MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 40347 mal)

Westfalenstadion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #260 am: 31.März 2023, 17:19:17 »

Nein.

Wieso kann es dann sein, dass die Files bei einem mit der Datenbank 23.3 nach dem Update gestarteten Spielstand nicht richtig funktionieren? Also wo liegt der Unterschied, wenn beide Spielstände die Gameplay -Änderungen des neuen Updates beinhalten, aber nicht die Datenbank-Änderungen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #261 am: 31.März 2023, 17:23:25 »

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wo funktionieren denn die Spielstände nicht richtig?! Jeder Spielstand kann einfach weiter genutzt werden. Egal wie viele Updates SI noch herausbringen wird.
Gespeichert

Westfalenstadion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #262 am: 31.März 2023, 19:04:54 »

Ist es sinnvoll nach dem gestrigen Update einen neuen Spielstand mit der Datenbank 23.3 und für die 23.3.-Datenbank verifizierten Files (bspw. Increase Realism, Around the Globe, Deutschland-File) zu beginnen, oder kann es sein, dass manche dieser Files dann nicht wie angedacht funktionieren, da das gestrige Update ja ebenfalls Gameplay-Änderungen beinhaltet, die auch in allen Spielständen wirksam sind, die nicht mit der 23.4-Datenbank gestartet werden?

Richtig. Es kann vorkommen, dass Files trotz Verifizierung nicht funktionieren. Deshalb ist es ggf besser, auf entsprechende Updates zu warten. So hat D4n1v4l sein Deutschland-File ja bereits upgedatet. Und Dave hat das für sein Äround-the-Globe-File auch bereits angekündigt.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wo funktionieren denn die Spielstände nicht richtig?! Jeder Spielstand kann einfach weiter genutzt werden. Egal wie viele Updates SI noch herausbringen wird.

Laut der oben zitierten Antwort kann es sein, dass in Spielständen, die NACH dem 23.4-Update mit der Datenbank 23.3 gestartet werden, hinzugefügte Files nicht wie angedacht funktionieren. Ich frage mich also, wieso in Spielständen die VOR dem 23.4-Update mit der Datenbank 23.3 gestartet wurden, die Files weiterhin ordnungsgemäß funktionieren sollen, in dem anderen Spielstand hingegen nicht, da ja in beiden Spielständen dieselben Änderungen des 23.4-Updates aktiv sind (Gameplay-Änderungen, aber nicht die Datenbankänderungen).
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #263 am: 31.März 2023, 23:32:50 »

Kurze Frage. Kann es sein, dass der Analysebericht bei den Mannschaftsinfos verbugt ist? Da schreibt er mir, 19 Torvorlagen in den letzten 15 Spielen kamen von rechts, in der Grafik rechts davon werden genau 2 Torvorlagen angezeigt. Oder interpretiere ich da etwas falsch?


Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #264 am: 09.April 2023, 18:27:52 »

Kleine Frage... wenn ich man einen Jugendspieler für die Erste nominiert bzw. hoch zieht, dann trainiert er auch bei der Ersten mit. Kann man irgendwo sagen, dass er zwar bei der Ersten im Kader ist, aber trainieren soll er noch bei der U19.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #265 am: 09.April 2023, 19:53:01 »

Kleine Frage... wenn ich man einen Jugendspieler für die Erste nominiert bzw. hoch zieht, dann trainiert er auch bei der Ersten mit. Kann man irgendwo sagen, dass er zwar bei der Ersten im Kader ist, aber trainieren soll er noch bei der U19.
Geht nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #266 am: 10.April 2023, 09:31:04 »

Und gleich noch eine Frage. Ich bin da bis heute nicht sicher und zwar wenn ich ein Land als "Nur betrachtbar" einstelle, lohnt es sich dann überhaupt dort Scouts hin zu schicken?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #267 am: 10.April 2023, 16:10:53 »

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage zum FC Barcelona: Ist Barca im FM 2023 aufgrund seiner Schulden eine (echte) Herausforderung oder werden die Finanzen durch Finanzspritzen schnell wieder geglättet bzw. bekommt man schnell wieder hohe Budgets für Transfers und Gehälter?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #268 am: 10.April 2023, 16:39:44 »

Und gleich noch eine Frage. Ich bin da bis heute nicht sicher und zwar wenn ich ein Land als "Nur betrachtbar" einstelle, lohnt es sich dann überhaupt dort Scouts hin zu schicken?

Ja. Dort werden Spiele auch simuliert. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen, die ich aber nicht bis in Detail erklären kann. Es gibt in solchen Ländern weniger Spieler. Die Spieler, die da sind werden nach Reputation gewählt. Das bedeutet, dass man zu Beginn des Spiels nach dem Laden der Datenbank eventuell Probleme hat mit dem Scout Spieler zu finden die hohes Potential haben, aber noch keine Reputation. Die U18-21 Manschaften sind oft mit graune Spielern gefüllt, um die Anzahl der Spieler zu reduzieren. Darüber hinaus sind die Aktivitäten am Transfermarkt reduziert. Ein Grund, warum Länder die nur simuliert werden über lange Zeit international schlechter werden.
Mit diesen Einschränkungen im Kopf kann man allerdings trotzdem dort scouten. Der Youthintake funktioniert wie in simulierten Ländern.
Trotzdem finde ich, lohnt es sich, zu Beginn des Safegames zu überlegen was man spielt und woher man wohl maßgeblich rekrutieren will, um diese Ligen dann auf spielbar zu stellen, um seine Idee umsetzen zu können.
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #269 am: 10.April 2023, 19:06:43 »

Football Manager 2023 ~ Linux (Mint)
Jemand unter Euch, der den FM23 im Linux nutzt/spielt? Ich hätte dort die eine oder andere Frage und würden diese gerne mit jemanden besprechen, der den FM23 im Linux (Mint) nutzt.
Gruß!
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #270 am: 14.April 2023, 19:28:50 »

Hi, niemand unter Euch, der den FM23 im Linux spielt? hätte gedacht, dass dies einige tun.
Gruß, ihr Rabauken...
Gespeichert

Trasric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #271 am: 15.April 2023, 14:20:19 »

Hi, niemand unter Euch, der den FM23 im Linux spielt? hätte gedacht, dass dies einige tun.
Gruß, ihr Rabauken...

Doch, läuft bei mir stabil. Das Problem mit verschiedenen Skins wurde ja inzwischen auch gepatcht. Abstürze sind mir in letzter Zeit keine untergekommen. Bin allerdings unter openSUSE Tumbleweed unterwegs.

Grüße Trasric
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #272 am: 16.April 2023, 17:06:10 »

Danke Dir! ...
Ich bin seit heute back in Windows 11   😊
Gespeichert

kukinho2021

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
System
« Antwort #273 am: 17.April 2023, 17:38:06 »

Hallo zusammen,

würdet ihr sagen bei folgendem System läuft das Spiel schnell und flüssig?

Windows 11  Pro
Intel Celeron N9095 Basisfrequenz 2,0 GHz, bis zu 2,9 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel UHD Graphics (750 MHz)

Danke für eure Tipps

Gruß
Steffen

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #274 am: 17.April 2023, 18:38:50 »

Flüssig sollte es laufen. Schnell, bei aller Freiheit den Begriff zu definieren, sicher nicht.
Gespeichert

kukinho2021

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #275 am: 17.April 2023, 18:59:48 »

Danke für die Info

Ab welcher Hardware sollte man z.B. 5 Länder normal spielen können?

Mein Laptop ist einfach zu langsam und ich überlege mit einen Desktop PC zuzulegen mit dem man FM23 in einer angenehmen Schnelligkeit spielen kann.
Aktuell dauert der Wochenablauf einfach zu lang und macht keinen Spaß
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #276 am: 17.April 2023, 20:02:26 »

Danke für die Info

Ab welcher Hardware sollte man z.B. 5 Länder normal spielen können?

Mein Laptop ist einfach zu langsam und ich überlege mit einen Desktop PC zuzulegen mit dem man FM23 in einer angenehmen Schnelligkeit spielen kann.
Aktuell dauert der Wochenablauf einfach zu lang und macht keinen Spaß

Die Frage ist schwer zu beantworten, weil jeder etwas anderes unter "normal" versteht.
Hier kannst du dich orientieren:
https://community.sigames.com/forums/topic/569492-fm23-performance-benchmarking-thread/
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #277 am: 21.April 2023, 16:54:34 »

Ich hab eine Frage:

Wenn ein Spieler auf der Transferliste steht, sehe ich nur den Transferwert, den der verkaufende Verein haben möchte? Wo sehe ich den aktuellen Marktwert des Spielers?

Beim Football Manager 2020 hab ich immer problemlos den Marktwert gesehen und konnte sofort erkennen, ob ein Spieler auf der Transferliste günstig (unter Marktwert) angeboten wird.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #278 am: 21.April 2023, 17:22:07 »

Kleine Frage... wenn ich man einen Jugendspieler für die Erste nominiert bzw. hoch zieht, dann trainiert er auch bei der Ersten mit. Kann man irgendwo sagen, dass er zwar bei der Ersten im Kader ist, aber trainieren soll er noch bei der U19.
Geht nicht.

Na ja. Man kann seinen Nachwuchsstar ja im jeweiligen Meldezeitraum bei der Ersten registrieren und ihn dann wieder in den Kader der U19 bzw Zwoten zurückschieben, wo er dann auch wieder trainiert und eingesetzt wird. Und da er offiziell registriert ist, kann man ihn bei Bedarf jederzeit in den Kader der Ersten holen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #279 am: 21.April 2023, 18:28:10 »

Ich hab eine Frage:

Wenn ein Spieler auf der Transferliste steht, sehe ich nur den Transferwert, den der verkaufende Verein haben möchte? Wo sehe ich den aktuellen Marktwert des Spielers?

Beim Football Manager 2020 hab ich immer problemlos den Marktwert gesehen und konnte sofort erkennen, ob ein Spieler auf der Transferliste günstig (unter Marktwert) angeboten wird.
Der Marktwert ist auch nur eine sehr subjektive Meinung darüber was der Spieler wert sein sollte. Und da spielen Faktoren wie Reputation des Spielers, der Liga sowie seines Vereins eine Rolle. 2 Talente von PSG und dem VFL Buxtehude könnten beide einen Marktwert von 20 Mio haben. Bei dem Talent von PSG könnten aber 15 Mio Ablöse überteuert und bei dem Talent von Buxtehude 30 Mio ein Schnäppchen sein.
Auch mit dem alten Marktwert statt dem neuen Transferwert musst du anhand des Scouting Reports beurteilen ob der Spieler die geforderte Ablöse wert ist oder nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach oben