MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 43021 mal)

U44

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #340 am: 03.Juli 2023, 21:54:09 »

Hi liebes Forum. Villeicht ist es ne dumme Frage aber ich hab leider keine Lösung gefunden.

Hab auf Steam jetzt Fm23 geladen und ich kann einfach kein Sofortergebnis anzeigen lassen. Warum ist das so ?

Während mein Kollege auch auf Steam es anzeigen lassen kann.

Ich danke euch im voraus.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #341 am: 03.Juli 2023, 22:17:33 »

Hast du einen entsprechenden Skin installiert, der das kann?
Gespeichert

U44

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #342 am: 04.Juli 2023, 00:00:01 »

Der Kollege hat mehrere Skins am Start und ich keinen einzigen.
Wusste nicht das Skins auch Spielmechaniken ändern können.
Also könnte es an einem Skin liegen ?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #343 am: 04.Juli 2023, 10:14:46 »

Es liegt definitiv am Skin. Die Sofortberechnung ist nicht Teil des eigentlichen Spiels und nur mit Skin möglich.
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #344 am: 06.Juli 2023, 23:13:59 »

Hallo zusammen,

ich spiele mit Parma in Italien. Es ist gerade 2027 und Wintertransferphase.

Es geht um die Registrierung/Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern.

Ich habe einen Nicht-EU-Spieler verpflichtet und konnte ihn nicht registrieren. "Zusätzlicher Nicht-EU-Spieler, der nicht vor der nächsten Saison ODER dem Verkauf eines anderen Nicht-EU-Spielers registriert werden kann."

Gesagt, getan. Ich habe einen Nicht-EU-Stürmer verkauft, kann den IV aber immer noch nicht registrieren. (Übrigens: Der Stürmer war der einzige Nicht-EU-registrierte Spieler im Kader)

Was übersehe ich? Was ist falsch? Ich möchte den IV nicht verleihen und plane mit ihm.


Danke euch - falls jemand Screenshots braucht oder ähnliches. Bitte meldet euch!



Und wo wir gerade dabei sind:
Wie kann ich bei der Spielersuche einstellen, dass ich NUR EU-Spieler sehen möchte? Ich kann "Aus der EU" auswählen, dann werden aber Brasilianer angezeigt, die in Europa spielen.

MERCI <3
« Letzte Änderung: 06.Juli 2023, 23:16:34 von donots »
Gespeichert
not bad

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #345 am: 07.Juli 2023, 00:17:22 »

Wenn du "Nationalität - aus der EU" auswählst sollten Südamerikaner, Afrikaner etc nur angezeigt werden wenn sie als zweite Nationalität eine EU-Staatsbürgerschaft haben. Schau bei den Brasilianern in den Spielerinfos mal genau nach.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #346 am: 18.Juli 2023, 18:46:14 »

Die Spielpläne sind absolut na ja...alle 2 Tage ein Spiel was soll das bitte. Championsleague 14 Spieler auf Länderspielreise...ich geb auf  :-\
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #347 am: 24.Juli 2023, 13:47:48 »

Die Spielpläne sind absolut na ja...alle 2 Tage ein Spiel was soll das bitte. Championsleague 14 Spieler auf Länderspielreise...ich geb auf  :-\

Kann es sein, dass Du diverse Länderfiles nutzt? Denn die sind nicht immer kompatibel und können zum Beispiel Spielpläne zerschießen.
Gespeichert

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #348 am: 24.Juli 2023, 16:57:22 »

Gibt es eine Möglichkeit Spieler direkt für die Jugendmannschaften zu verpflichten? Oder muss man die normal holen und dann in den entsprechenden Kader verschieben? Ich lese ingame immer wieder das div. Jugendteams bzw 2. Mannschaften Spieler verpflichten aber diesbezüglich finde ich nichts.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #349 am: 24.Juli 2023, 20:21:18 »

Was macht eigentlich genau ein Spieleranalyst bzw. welche Aufgaben kann ich ihm wie zuweisen?
Das ist mir bis dato völlig unklar...  ;D

Sollte der Spieleranalyst vllt. Spielanalyst heißen?
Und worin besteht der Unterschied zum Leistungsanalyst?
« Letzte Änderung: 24.Juli 2023, 20:45:00 von Thekensportler »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #350 am: 25.Juli 2023, 00:22:02 »

Was macht eigentlich genau ein Spieleranalyst bzw. welche Aufgaben kann ich ihm wie zuweisen?
Das ist mir bis dato völlig unklar...  ;D

Sollte der Spieleranalyst vllt. Spielanalyst heißen?
Und worin besteht der Unterschied zum Leistungsanalyst?
Spieleranalysten scouten die Daten von Spielern und erstellen dazu einen detaillierten Bericht. Wenn du bei einem gescouteten Spieler auf Berichte gehst findest du dort nicht nur einen Scoubericht mit Stärken und Schwächen, sondern auch einen Analysebericht mit seinen Statistiken.
Leistungsanalysten sind für die Analysedaten über die eigenen Spiele sowie die der Gegner zuständig. Der dafür eingeteilte Scout fertigt einen Bericht über Formation und Spielerrollen des Gegners an und die Leistungsanalysten liefern den Bericht bezüglich Passspiel etcpp.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #351 am: 26.Juli 2023, 11:57:37 »

Die Spielpläne sind absolut na ja...alle 2 Tage ein Spiel was soll das bitte. Championsleague 14 Spieler auf Länderspielreise...ich geb auf  :-\

Kann es sein, dass Du diverse Länderfiles nutzt? Denn die sind nicht immer kompatibel und können zum Beispiel Spielpläne zerschießen.
Ja stimmt, nutze ich und zwar so ziemlich alle was es gibt. Aber nur die von Dave. Also alle Kompatibel und verifiziert. Aber danke für deine Antwort. 🤗
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #352 am: 26.Juli 2023, 21:14:33 »

Spieleranalysten scouten die Daten von Spielern und erstellen dazu einen detaillierten Bericht. Wenn du bei einem gescouteten Spieler auf Berichte gehst findest du dort nicht nur einen Scoubericht mit Stärken und Schwächen, sondern auch einen Analysebericht mit seinen Statistiken.
Leistungsanalysten sind für die Analysedaten über die eigenen Spiele sowie die der Gegner zuständig. Der dafür eingeteilte Scout fertigt einen Bericht über Formation und Spielerrollen des Gegners an und die Leistungsanalysten liefern den Bericht bezüglich Passspiel etcpp.
Danke dir vielmals!  :)
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #353 am: 30.Juli 2023, 08:59:41 »

Ich hab eine Frage - vielleicht hab ich irgendwo etwas übersehen in den unzähligen Einstellungen...??? Und zwar, ich spiele den FM so, dass ich die Aufstellung mache, aber am Spieltag selbst immer den Spieltag Urlaub nehme. In dem Fenster, wo ich den Urlaub nehme, hab ich immer ausgewählt "wenn möglich mit der aktuellen Aufstellung spielen".

Die Aufstellung mache ich immer so, dass Spieler, die ich pausieren lassen möchte, weder in der Aufstellung, noch auf der Ersatzbank spielen. Trotzdem spielen die Spieler, die eine Pause benötigen, immer wieder, was mich unendlich nervt.

Oft wird bei Spielern angezeigt, dass sie eine Pause benötigen, aber wenn ich als Trainer sage, dass sie im nächsten Spiel pausieren sollen, sind sie eingeschnappt.

Es kann doch nicht sein, dass ich an jedem Spieltag, an dem Spieler wirklich pausieren sollen, ich diese Spieler immer mühsam in den Kader der Reserve verschieben muss und nach dem Spieltag wieder zurück in den A-Kader verschieben.

Gibt es sonst eine Möglichkeit, eine Spielpause für erschöpfte Spieler zu erzwingen? Sodass sie am Spieltag garantiert nicht zum Einsatz kommen?
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #354 am: 30.Juli 2023, 12:46:21 »

Ich hab eine Frage - vielleicht hab ich irgendwo etwas übersehen in den unzähligen Einstellungen...??? Und zwar, ich spiele den FM so, dass ich die Aufstellung mache, aber am Spieltag selbst immer den Spieltag Urlaub nehme. In dem Fenster, wo ich den Urlaub nehme, hab ich immer ausgewählt "wenn möglich mit der aktuellen Aufstellung spielen".
Darf ich fragen, wieso das machst?
Wieso nutzt du nicht einen Skin mit Sofortberechnung? Da wird die Aufstellung so verwendet, wie du sie gemacht hast.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #355 am: 30.Juli 2023, 16:28:21 »

Ich hab eine Frage - vielleicht hab ich irgendwo etwas übersehen in den unzähligen Einstellungen...??? Und zwar, ich spiele den FM so, dass ich die Aufstellung mache, aber am Spieltag selbst immer den Spieltag Urlaub nehme. In dem Fenster, wo ich den Urlaub nehme, hab ich immer ausgewählt "wenn möglich mit der aktuellen Aufstellung spielen".
Darf ich fragen, wieso das machst?
Wieso nutzt du nicht einen Skin mit Sofortberechnung? Da wird die Aufstellung so verwendet, wie du sie gemacht hast.

Ich verstehe es auch nicht. Wenn man selbst als Sportdirektor spielt muss man in den Urlaub gehen damit der Co(Trainer) alle Entscheidungen trifft. Aber dann sollte man den (Co)Trainer auch alle Entscheidungen treffen lassen und ihm nicht die Aufstellung vorschreiben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #356 am: 31.Juli 2023, 17:56:12 »

Hi,

ist eine U19 irgendwie an eine Jugendeinrichtungsstufe geknüpft?
Ich hatte beim VFB Oldenburg über Jahre hinweg nur diese doofe Partnerschaft mit einem Verein, bei dem ich meine Jugendspieler auf Leihbasis parken konnte.
Ist relativ sinnfrei, wenn die dort auch nicht spielen.

Screenshot-2023-07-30-150805" border="0

Nach vielen weiteren Seasons und zwei Aufstiegen, in denen ich die Einrichtungen stetig verbessern konnte, ist plötzlich eine U19 aufgetaucht?
Ich hab nie dazu eine Meldung bekommen, eine Anfrage beim Vorstand konnte ich diesbezüglich auch nie starten.

Jemand ne Idee?
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #357 am: 01.August 2023, 17:57:54 »

Ich hab eine Frage - vielleicht hab ich irgendwo etwas übersehen in den unzähligen Einstellungen...??? Und zwar, ich spiele den FM so, dass ich die Aufstellung mache, aber am Spieltag selbst immer den Spieltag Urlaub nehme. In dem Fenster, wo ich den Urlaub nehme, hab ich immer ausgewählt "wenn möglich mit der aktuellen Aufstellung spielen".
Darf ich fragen, wieso das machst?
Wieso nutzt du nicht einen Skin mit Sofortberechnung? Da wird die Aufstellung so verwendet, wie du sie gemacht hast.

Skin mit Sofort Berechnung? Was ist das - das hab ich noch nie gehört?!?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #358 am: 01.August 2023, 23:47:33 »

Fand ich ganz spannend eigentlich.

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #359 am: 06.August 2023, 10:03:33 »

Ich hab mal wieder eine Frage: Ich spiele in England, wo man ja erst einen Monat vor Ablauf des Vertrages einem Spieler einen ablösefreien Vertrag anbieten kann.

Wie schaff ich es aber, einem Spieler 3 Monate vor Ablauf seines Vertrages einen Vertrag erst ab Saisonende anzubieten? Ohne Ablöse zahlen zu müssen!

Ich komm nämlich automatisch dorthin, wo ich dem Verein eine Ablöse bieten muss (was aber nicht sinnvoll ist, wenn der Vertrag des Spielers in 3 Monaten abläuft). Obwohl ich auswähle "Vertrag erst zu Saisonende" lehnen die Vereine eine Ablöse von "0" ab und ich kann dem Spieler keinen Vertrag ab Saisonende anbieten.

NOCH EINE FRAGE:

Ich bekomm eine Meldung, im April der Saison, dass Vereine in England einige ihrer Jugendspieler entlassen haben und bekomme da ua. 10 Stück genannt, die ich immer scoute, um zu sehen, ob was für mich dabei ist.

Wo finde ich aber die Liste der gesamten Jugendspieler, die in England entlassen wurden? Ich hab gesucht wie ein Irrer.

Aber selbst wenn ich bei Premier-League auf Transfers gehe und dort "freigegebene Spieler" wähle, scheinen die Spieler dort nicht auf. Wo finde ich diese Spieler?
« Letzte Änderung: 06.August 2023, 11:13:15 von Dopsiii »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben