MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2023 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2023)  (Gelesen 5657 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2023 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2023)
« Antwort #20 am: 17.Februar 2023, 17:49:42 »

Ahoi,

auf der Suche nach einem neuen Save, habe ich Italien ins Auge gefasst. Erfahrungen habe ich lediglich mit Atalanta gesammelt, während eines Journeysaves (war auch die letzte Station des Saves). Gibt es empfehlenswerte Vereine bzw. Empfehlungen hier aus der Community? Start gerne in der Serie B oder C. Außer Parma ist mir noch nichts interessantes ins Auge gesprungen.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus'm Norden!

Wie wärs mit dem CFC Genua?
1893 gegründet, also ältester italienischer Verein, natürlich auch Mitglied im elitären Club of Pioneers.
Mehr Tradition geht in (Fussball-)Italien nicht.
Alle anderen sind genaugenommen nur zuspätgekommene Emporkömmlinge.   ::) ;D

Noch nicht bei Pro Vercelli 1892 nach geschaut? 7 Meisterschaften und ein Jahr älter als Genua
Gespeichert
#ForçaChape

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2023 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2023)
« Antwort #21 am: 17.Februar 2023, 19:57:03 »

Ahoi,

auf der Suche nach einem neuen Save, habe ich Italien ins Auge gefasst. Erfahrungen habe ich lediglich mit Atalanta gesammelt, während eines Journeysaves (war auch die letzte Station des Saves). Gibt es empfehlenswerte Vereine bzw. Empfehlungen hier aus der Community? Start gerne in der Serie B oder C. Außer Parma ist mir noch nichts interessantes ins Auge gesprungen.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus'm Norden!

Wie wärs mit dem CFC Genua?
1893 gegründet, also ältester italienischer Verein, natürlich auch Mitglied im elitären Club of Pioneers.
Mehr Tradition geht in (Fussball-)Italien nicht.
Alle anderen sind genaugenommen nur zuspätgekommene Emporkömmlinge.   ::) ;D

Noch nicht bei Pro Vercelli 1892 nach geschaut? 7 Meisterschaften und ein Jahr älter als Genua

Sangiuliano City ist ebenso 'ne interessante Station in der Serie C. Wurde 2021 (neu-)gegründet. Demzufolge kann man dort seine eigene Geschichte schreiben.
Gespeichert

salm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2023 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2023)
« Antwort #22 am: 02.März 2023, 21:54:04 »

Ahoi,

auf der Suche nach einem neuen Save, habe ich Italien ins Auge gefasst. Erfahrungen habe ich lediglich mit Atalanta gesammelt, während eines Journeysaves (war auch die letzte Station des Saves). Gibt es empfehlenswerte Vereine bzw. Empfehlungen hier aus der Community? Start gerne in der Serie B oder C. Außer Parma ist mir noch nichts interessantes ins Auge gesprungen.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus'm Norden!

Den Traditionsverein Catania Calcio kann ich dir wärmstens empfehlen sofern du planst ein Langzeit Save zu spielen,da sie in die 4.Liga abgestiegen sind und man dort ein Turnaround starten könnte.Zudem haben sie auch noch keinen Titel gewonnen.Was das Ganze dadurch noch reizbarer macht.

Haben eine treue Fanbasis (durchschnittlicher Zuschauerschnitt in dieser Saison: 14.000 ). Selbst in der Serie A gibt es einige Vereine mit weniger Zuschauer.

Funfact

Kurios zudem das deren Farben und Maskottchen dem  KFC Uerdingen 05 sehr ähneln. Törööö! :laugh:
 
Gespeichert

Howie59439

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2023 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2023)
« Antwort #23 am: 17.Januar 2024, 14:24:01 »

Ich liebe es Vereine zu übernehmen, die entweder eine besondere Lage haben oder verschärfte Regeln.

Zuletzt hab ich mal Alta IF in Norwegen übernommen (heißt aber im Football Manager Alta IL, warum auch immer). Der Verein hat Storypotential.

Wenn Alta IF auf Reisen geht, gewinnt der Begriff Aus­wärts­spiel eine neue Bedeu­tung. Min­des­tens 2000 Kilo­meter muss der nor­we­gi­sche Zweit­li­gist jedes Mal zu seinen Gast­spielen zurück­legen – den Rückweg nicht mit­ge­rechnet. Alta ist näm­lich der nörd­lichste Pro­fi­fuß­ball­verein der Welt. Der Klub ist in der Finn­mark behei­matet, einer 49 000 Qua­drat­ki­lo­meter großen Region am Nord­kapp, in der ganze 73 000 Men­schen leben. Da sämt­liche Liga­kon­kur­renten aus dem Süden des Landes kommen, müssen Aus­wärts­reisen grund­sätz­lich mit dem Flieger in Angriff genommen werden.


Zusätz­li­cher Fall­strick: Der ein­zige Flug­hafen, der von Alta aus ange­flogen werden kann, ist die Haupt­stadt Oslo. Von dort aus darf dann weiter gejettet oder gefahren werden. Bei sol­chen (im wahrsten Sinne des Wortes) Stand­ort­nach­teilen nimmt es kein Wunder, dass sich Alta schwer tut, eine kon­ti­nu­ier­liche Erfolgs­ge­schichte zu schreiben.

Derzeit Spielt der Verein in der 3. Norwegischen Liga (POSTNORD-LIGAEN AVD. 2) und wurde in der Saison 2022 siebter., 2023 sechster. Also gesundes Mittelmaß.

Und hier kommen wir Manager ins Spiel. Wer schafft es, die Dominanz von Rosenborg BK, Bodö/Glimt und Molde FK zu brechen und Norwegischer Meister zu werden und den nördlichsten Verein der Welt zum Championsleague Titel zu führen ?
Gespeichert
Nicht der Trainer ist wichtig, auch nicht der Manager oder die Spieler, wichtig ist nur der Verein !