MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Views  (Gelesen 4310 mal)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 2023] Views
« am: 08.November 2022, 16:48:52 »

Hi, an alle.

Ich habe mir auch dieses Jahr alle mir bekannten und veränderbaren Übersichtsseiten im Football Manager selbst angepasst und wollte euch erneut daran teilhaben lassen. Mein Ziel war es zum einen, sehr cleane und strukturierte Übersichtsseiten zu haben, und zum anderen, die hilfreichsten Infos in die jeweilige Übersicht zu integrieren.

Als Skin nutze ich den "Jimbo Skin (https://www.fmscout.com/a-jimbo-fm23-skin.html)", spiele in der Auflösung 2560x1600 und die "Größe von Schrift & Abbildungen" ist vergrößert (110%). <- siehe dazu in deinen Einstellungen des Football Managers nach.
Spielt ihr mit einem anderen Skin, habt eine andere Auflösung und/oder nutzt ihr eine andere Größe von Schrift & Abbildungen, müsst ihr ggf. die Views manuell anpassen.

Um eine View zu laden, klickt ihr oben, wo ihr eine Übersicht auswählen könnt und dann -> individuell -> Ansicht importieren. Nun wählt ihr die passende View aus.

Bebildert zeige ich nun, wo ihr welche "View" verwenden müsst, wobei die Bezeichnung selbsterklärend sein sollte:
Mannschaft (eigener Verein) -> Übersicht -> Übersicht
(click to show/hide)

Beliebige andere Vereinsmannschaft -> Spieler -> 1. Mannschaft
(click to show/hide)

Beliebige Nationalmannschaft -> Nationalmannschaften -> 1. Mannschaft
(click to show/hide)

Leistungszentrum -> U19 -> Mannschaft (lädt ihr die View hier rein, übernimmt der FM diese Übersicht automatisch auch für eure 2. Mannschaft/Reserve)
(click to show/hide)

Mannschaft -> Übersicht -> Rückennummern
(click to show/hide)

Mannschaft -> Übersicht -> Registrierung
(click to show/hide)

Mannschaft -> Übersicht -> Alle Spieler
(click to show/hide)

Taktik -> Übersicht
(click to show/hide)

Taktik -> Standardsituationen -> Ausführer von Standardsituationen
(click to show/hide)

Taktik -> Standardsituationen -> Elfmeter
(click to show/hide)

Taktik -> Kapitäne
(click to show/hide)

Mitarbeiter -> Übersicht -> Trainerstab
(click to show/hide)

Mitarbeiter -> Übersicht -> Medizinische Abteilung
(click to show/hide)

Mitarbeiter -> Übersicht -> Transferabteilung
(click to show/hide)

Mitarbeiter -> Übersicht -> Alle
(click to show/hide)

Mitarbeiter -> Personalsuche
(click to show/hide)

Mitarbeiter -> Auswahlliste Personal
(click to show/hide)

Terminplan -> Begegnungen
(click to show/hide)

Scouting -> Spieler - > Spieler in Reichweite
(click to show/hide)

Scouting -> Spieler - > Gescoutete Spieler
(click to show/hide)

Scouting -> Scoutingfokus -> Scouting-Prioritäten
(click to show/hide)

Scouting -> Auswahlliste -> Auswahlliste
(click to show/hide)

Leistungszentrum -> Leihspieler
(click to show/hide)

Leistungszentrum -> U19/Reserve -> Übersicht
(click to show/hide)

Im Spiel -> Taktiken
(click to show/hide)


DOWNLOAD v1.0: views.rar

Zu entpacken nach: Dokumente -> Sports Interactive -> Football Manager 2023 -> views (ist der Ordner nicht vorhanden, so erstellt diesen einfach)

Viel Spaß an alle mit dem neuen FM.  :)
« Letzte Änderung: 08.November 2022, 17:14:28 von Jumano »
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #1 am: 09.November 2022, 09:35:17 »

Hallo Jumano,

ich bedanke mich für deine Gedankenstütze. Sieht klasse aus. Hab ja seit FM18 auch schon immer die Infos angepasst, hab aber das Problem das die Spaltenbreite nie so geblieben ist, wie ich sie eingestellt hab. Ständig war dann die Spalte "Moral" zu groß, wodurch man die "Kondition" nicht mehr sehen konnte, je nach Bildschirmwechsel.

Hast du da ein Tipp, damit die Spaltenbreite so bleibt wie man sie haben möchte ?
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #2 am: 09.November 2022, 14:14:43 »

Hallo Jumano,

ich bedanke mich für deine Gedankenstütze. Sieht klasse aus. Hab ja seit FM18 auch schon immer die Infos angepasst, hab aber das Problem das die Spaltenbreite nie so geblieben ist, wie ich sie eingestellt hab. Ständig war dann die Spalte "Moral" zu groß, wodurch man die "Kondition" nicht mehr sehen konnte, je nach Bildschirmwechsel.

Hast du da ein Tipp, damit die Spaltenbreite so bleibt wie man sie haben möchte ?

Hi, Eisadler.

Bei welchem FM hast du dieses Phänomen? Und auf welchen genauen Screens ist dir das passiert? Wenn einmal die Spaltengrößen angepasst wurden, sollte man das im jeweiligen Screen abspeichern (exportieren) und dann das Abgespeicherte direkt auch laden (importieren). So sollte es die Spaltengrößen und alles andere letztendlich nicht mehr ändern. Hast du das so gemacht?
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #3 am: 12.November 2022, 11:51:40 »

Hi,

bei mir ist es seit FM18 so. Ich erstelle mir beim Taktik & Mannschaftsbildschirm meinen eigenen Style und exportiere ihn dann. Sobald ich aber dann eines der beiden Schirme verlasse (z.B. Datencenter etc.) und kehre zum Taktikschirm wieder zurück sind die Spalten wieder verschoben
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #4 am: 12.November 2022, 12:05:59 »

Jumano schreibt auch, dass du ihn dann selber wieder importieren sollst.
Vielleicht liegt's daran?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #5 am: 12.November 2022, 18:12:07 »

Danke. Habe sie mir mal installiert und sie gefallen mir echt super. Die werde ich ab jetzt auch benutzen.
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #6 am: 13.November 2022, 12:45:10 »

Jumano schreibt auch, dass du ihn dann selber wieder importieren sollst.
Vielleicht liegt's daran?

Ja auch dann habe ich dieses Problem. Es ist ja auch mein erstelltes sichtbar bei der Auswahl. Die Spalten wandern trotzdem nach einem Bildwechsel. Irgendwas schein ich da falsch zu machen.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2022, 01:45:25 »

@Leland Gaunt: Danke für deine Hilfestellung.
@vonreichsmueller und Robin W.: Freut mich zu lesen. Viel Spaß damit.

Edit: @Eisadler9: Solltest du weiterhin diese Probleme haben, schreib mir gerne eine PN.

Grüße
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2022, 01:48:43 von Jumano »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #8 am: 18.November 2023, 05:38:29 »

Ich bin auch im FM24 von deinen views begeistert. Danke noch einmal dafür.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Views
« Antwort #9 am: 02.März 2024, 21:39:21 »

Ich bin auch im FM24 von deinen views begeistert. Danke noch einmal dafür.

Ich danke dir für dein Feedback, freut mich zu hören.
Gespeichert