MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 12481 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« am: 09.November 2022, 09:36:33 »

Eins vorweg: Wer mit dem von SI ausgelieferten Verletzungslevel bereits "bedient" ist (oder es als genau richtig empfindet), braucht nicht weiterzulesen. Ich habe vollstes Verständnis für alle diese Spieler, jeder soll den FM spielen wie er oder sie mag :) Bitte aber diesen Thread dann nicht "entern", d.h. zum Beispiel keine Diskussionen über Verletztenmiseren bereits ohne dieses File oder Wünsche nach weniger Verletzungen. Dazu bitte andere, bereits vorhandene Threads nutzen. Vielen Dank :)

---

Etwas kurzfristig gibt es das File auch im 7.Jahr wieder!

Wissenswertes in Kürze:

Was macht das File (dieses Jahr)? Die Occurence Ratios (zu Deutsch: "Auftretenswahrscheinlichkeiten") *fast* aller Verletzungen in der Datenbank wurden um 30% erhöht -  mit dem Ziel die von SI aus "Anti-Frustrations-und-weniger-Beschwerden"-Gründen von Haus aus zu niedrig angesetzten Verletzungswahrscheinlichkeiten auf den realen Level zu korrigieren.

Warum eine OR-Erhöhung um 30%? Es war diesmal schwieriger, überhaupt einen Eindruck zu bekommen wie die Verletzungssituation im unmodifizierten FM ist. Es wurde nirgendwo eine Prozentzahl genannt und die "üblichen" Beschwerden über zu viele Verletzungen während der Beta wurden diesmal allesamt "untersucht" und nach kurzer Zeit wurde auch ein Problem bestätigt (aber nirgendwo näher ausgeführt). Ich gehe davon aus, dass das Problem/der Bug bereits während der Beta oder spätestens mit Release behoben wurde - und ich habe dann einen neueren Thread im allgemeinen Teil des offiziellen Forumd gefunden, wo Spieler (neben einem insgesamt zu leichten Schwierigkeitsgrad) explizit zu wenige Verletzungen beklagt haben. Ich habe mich daher entschlossen, diesmal einen mittleren Wert zu wählen (in der Vergangenheit hatte ich zwischen 25% und 40% angepasst). Es bleibt aber ein Blindflug sogar in doppelter Hinsicht, da ich den FM selbst während der Beta noch nicht gespielt habe und bisher nur das File editiert habe...
Zur Mathematik...SI gab für den FM üblicherweise an, dass die Simulation quantitativ bei ca. 70-80% der real auftretenden Verletzungen liegen soll. Um diese Kürzung mathematisch zu korrigieren, hatte ich dieses die OR-Werte um 30% angepasst, was dann in einem Beispiel ausgedrückt heißt: Sagen wir Verletzung X hätte eigentlich realistisch aus Sicht von SI eine Occurrence Ratio von 2.0 haben müssen. Nun reduziert SI um 20% (2 * 0,8 = 1,6) oder 30% (2 * 0,7 = 1,4) und implementiert das. Ich mache daraus nun 1,4 bzw. 1,6 * 1,3 und komme damit auf 1.82 bzw 2.08...damit bin ich nun wieder näher am Ausgangswert.

Warum (auch diesmal wieder) nicht für alle Verletzungen die Erhöhung? Leider bin ich hier bei einigen der neueren Verletzungen auf ein Problem gestoßen. Der Editor lässt für das Feld "Occurance Ratio" nur Benutzereingaben zwischen 0 und 5 zu. Leider gibt es 9 Verletzungen (meist die ganz leichten Blessuren), die mit Werten zwischen 6-9 voreingestellt sind - wenn ich da versuche etwas zu erhöhen, erreiche ich das Gegenteil, weil der Wert auf 5 autokorrigiert wird. Bei zwei weiteren musste ich die Erhöhung der OR bei 25% kappen, da ich sonst 5 überschritten hätte. Ich gehe allerdings auch diesmal nicht davon aus, dass die Auswirkungen sehr gravierend sind im Bezug auf die Wirkungen dieses File. Gefühlt gibt es leichte Verletzungen im FM noch am ehesten genug (öfter auch mehrfach pro Spiel) und es sind eher die Verletzungen über einige Wochen oder Monate die zu selten auftreten, um richtige "Krisen" zu produzieren.

Gibt es mit diesem File überhaut mehr Verletzungen? SI hat doch gepostet, dass man mit einer Änderung der Occurance Ratios nur das Verhältnis der Verletzungen zueinander, nicht aber die Gesamtzahl erhöhen kann? Gute Frage. Eine 100%ige Antwort könnte nur ein Coder geben und Seb Wassell von SI, der sich zum Thema geäußert hat, hat seine Ausführungen selbst damit eingeleitet, dass das gesamte Verletzungsmodul im FM sehr komplex ist. Folgt man der Logik, dass die ORs nur das Verhältnis regulieren, sollte eine pauschale Erhöhung aller im gleichen Verhältnis gar keinen Effekt haben. Das deckt sich allerdings nicht mit den praktischen Erfahrungen mit dem File und den gezogenen Stichproben in früheren Jahren. Denkbar wäre es, dass der gefühlte Anstieg der Verletztenzahlen durch ich im vorigen Abschnitt aufgeführten "leichten Blessuren" verursacht wird, die ich nicht erhöhen konnte - so dass sich schwere Verletzung von der Auftretenswahrscheinlichkeit her "nach vorne drängen" (dagegen spricht aber wiederum, dass es bei der allerersten Ausgabe dieses Files noch keine Blessuren gab, ich nur die ORs wirklich aller Verletzungen änderte und trotzdem ein Effekt zu merken war...). Es wäre dann also so, dass dieses File nicht die absolute Zahl an auftretenden Verletzungen pro Saison erhöht, sondern dass es bei gleichbleibender Zahl eher schwerer Verletzungen und weniger leichte Blessuren gibt. Letztlich lässt sich der Widerspruch nicht ganz auflösen.

Wie wurde das File getestet? Ist das File schon "langzeitsavegeeignet"? Ich habe das File dahin gehend getetet, dass sich ein Spiel starten lässt und im Urlaubsmodus durchgeführt. Technische Problem sind nicht aufgetreten und nach den Erfahrungen der Vorjahre auch nicht zu erwarten. Eine Kombination mit anderen Userfiles dürfte auch unproblematisch sein, so lange diese nicht ebenfalls Änderungen an Verletzungen vornehmen.
Auf Grund meines diesmal sehr kurzfristigen Einstiegs in den FM und dem Vorrang das File schnell zur Verfügung stellen zu können habe ich bisher keinen Wirksamkeitstest durchführen können und kann daher nicht sagen ob und wie stark das File "reinhaut" (was ja ohnehin erfahrungsgemäß immer auch einem großen Zufallsfaktor unterliegt). Ich werde das aber noch nachholen.
Daher würde ich vorsichtigen Naturen noch raten, hier auf das erste Feedback zu warten - oder vielleicht noch nicht den ganz ambitionierten Lieblingslangzeitspielstand in Angriff zu nehmen.

Wie kann die Entwicklung unterstützt werden? Feedback - auch kritisches - ist willkommen. Seien es Screenshots von Verletzungstabellen, Erfahrungen aus speziellen Ländern oder Ligenleveln, zum Zusammenspiel mit Spielerattributen und anderen Features wie dem Medical Center, zum Verhältnis zwischen Trainings- und Spielverletzungen usw. Auf Grund der oben angesprochenen Thematik rund um, was eigentlich genau die Occurance Ratios nun bewirken oder nicht, wäre es interessant zu wissen, ob es wirklich rein von der Anzahl her mehr Verletzungen gibt oder ob der Effekt des File wirklich "nur" ist, dass die auftretenden Verletzungen schwerer sind und zu längeren Ausfallzeiten führen.

Warum sollte man ein solches File eigentlich überhaupt verwenden wollen?
Lose Sammlung von Gründen und Theorien:
- Realismus (LLM-geeignet?)
- Managen in unteren Klassen: Es ist offiziell durch SI bestätigt, dass es im FM in unteren Ligen weniger Verletzungen als eigentlich beabsichtigt gibt (ja, nochmal weniger als die eigentlich gewünschten 70-80% der Realität...) und sich dieses Problem auf Grund der grundsätzlichen Struktur des FM in diesem Bereich für diese Ausgabe auch nicht vollständig beheben lassen wird...
- auch die KI ist betroffen (Schadenfreude-Potential, wenn es den Gegner erwischt...)
- gewisse Spielereignisse/-elemente kommen öfter zum Tragen (Verbandsangebot einer Spielverlegung bei Verletztenmisere, Spieler gibt mehr Zeit für Einhaltung Versprechen, Ausrede beim Präsidium wenn's nicht läuft, Beschränkung der Einsatzzeit bei Nationalelf-Freundschaftsspielen macht mehr Sinn usw.)
- Balancing-Effekt auf gewisse Spielstile (Taktiken mit (Gegen)pressing werden riskanter, Unterhalt größerer Kader macht mehr Sinn, Härte im Spiel, Verpflichtung verletzungsanfälliger oder älterer Spieler, Wichtigkeit von guten Physios, mehr Torhüterverletzungen machen Ersatzkeeper sinnvoller usw.)
- lt. einem Post im SI-Forum gibt es wohl eine Art Simulation von "Verschleiß", wenn man bei Training immer das Maximum ausreizt, d.h. es besteht nicht nur direkt eine höhere Verletzungswahrscheinlichkeit, so lange man so hart trainiert, sondern es erhöht sich über die Jahre dann auch das Attribut "Verletzungsanfälligkeit". Indirekt wird diese Strategie damit riskanter, wenn man mit diesem File spielt.   

Wie wird das File installiert? In den Order "Editor-Data" (normalerweise zu finden unter: C:/Benutzer(User)/(Name des Benutzer/User)/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2022/editor data) entpacken und bei Spielbeginn wie Ligenerweiterungsfiles etc. aktivieren.

Wo finde ich den Download? Am Ende des Posts (unterhalb des langen Striches und oberhalb der Stelle an der Editierungen des Posts vermerkt werden...)

Und weil wir 2022 haben...

Was ist mit Corona? Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, dass es hier um mehr Verletzungen geht und nicht um zusätzliche Erkrankungen... Oder "moralische" Gründe anführen, weshalb hier nichts eingebaut ist. Das wäre mir aber zu einfach :) Ich habe mir durchaus Gedanken gemacht, ob Corona seinen Platz im Verletzungsfile finden soll/könnte. Evtl. in Form einer optionalen Variante. Vorerst habe ich davon Abstand genommen, da...
- es den Release verzögert hätte
- ich keine Ahnung habe, ob das wirklich genug User wollen
- ich mir vor allem nicht sicher bin, ob sich das Ganze wirklich gut abbilden lässt...klar lässt sich eine Viruserkrankung hinzufügen oder die bestehende modifizieren...auch die Ausfalltage wären noch ermittelbar. Die Probleme sind aus meiner Sicht, dass es eigentlich keine Alternative gibt, als den Spieler im Falle eines Falles nach Hause zu schicken, dass nicht abgebildet werden kann, dass auch Kontaktpersonen in Quarantäne müssen, Langzeitfolgen schwer abschätzbar/darstellbar sind (man kann "karrieregefährend" angeben - aber wenn dann jeder 2.Spieler die Karriere beenden muss...?) und auch das Thema eines möglichen Impfstoffes unberücksichtigt bleibt, wenn man diese Filevariante dann in einem Langzeitsave nutzt
Wie gesagt, das muss aber nicht zwingend das letzte Wort hier bleiben...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #1 am: 09.November 2022, 10:41:02 »

Sehr schön, danke – damit werde ich auch im 7. Jahr das File nutzen  :)
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #2 am: 09.November 2022, 10:53:59 »

uuuhhhh 7 Jahre..... und ich nutze deine Files erst seit 3 Jahren...... damn.....   was hab ich die anderen 4 Jahre nur gemacht..... *grübel*

*yayyy* mehr verletzte!!!!! *kreisch* :)

vielen Dank :)
« Letzte Änderung: 09.November 2022, 10:56:35 von Zoti »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #3 am: 09.November 2022, 10:54:47 »

Sehr schön, danke – damit werde ich auch im 7. Jahr das File nutzen  :)

Same here, sehr geil mal wieder @Eckfahne!  8)
Gespeichert

RobertoS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #4 am: 09.November 2022, 12:19:57 »

Gibt es auch ein weniger Verletzungen File oder eine Beschreibung wie man dieses selber ändern könnte?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #5 am: 09.November 2022, 12:38:09 »

Sehr schön, danke – damit werde ich auch im 7. Jahr das File nutzen  :)

Same here, sehr geil mal wieder @Eckfahne!  8)

Dito und ein fettes DANKE :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #6 am: 09.November 2022, 20:15:27 »

Wie immer werde ich selbstverständlich nutzen :)
Gespeichert

die-lunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #7 am: 10.November 2022, 08:38:26 »

Dankeschön. 💪🏻
Gespeichert

kotsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #8 am: 11.November 2022, 18:01:43 »

Super, vielen Dank für das File
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Testeindrücke
« Antwort #9 am: 12.November 2022, 11:54:23 »

Danke für all die positiven Reaktionen erstmal :)

Ich habe inzwischen einen ersten Test abgeschlossen (zwei identische Saves, nur eben mit/ohne V-File bis zum 18.November 2022, laufen lassen) und habe dann mal die Verletzungstabellen in den Ligen von Deutschland, England, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Portugal und Spanien verglichen. Das Bild war vergleichbar mit den letzten Jahren - das File führt im Durchschnitt zu mehr Verletzungen bzw. zu mehr verletzten Spielern zu einem betrachteten Zeitpunkt bei den Vereinen (in meiner Stichprobe 676 ohne File und 768 mit, daher knapp 14% mehr), allerdings regiert in den einzelnen Ligen der Zufall - die Premier League hatte in meinem Durchlauf knapp ein Viertel weniger Verletzungen, die Vanarama National ein Drittel weniger...dafür waren es dann eine Ebene tiefer in der Vanarama League North fast 150% mehr und in Spanien hat es alle Ligen richtig erwischt. In manchen Ländern (Deutschland, Niederlande) waren die Unterschiede wiederum kaum spürbar.

Insgesamt habe ich allerdings das Gefühl, dass der FM 2023 eher gnädig ist was Verletzungen angeht - die Zahlen wirkten allesamt eher niedrig auf mich und mir ist keine Mannschaft mit 8 oder 9 Verletzen begegnet (weder mit noch ohne File). Vielleicht Zufall oder dem frühen Endpunkt meiner Simulation geschuldet (ich wollte die WM-Pause außen vor lassen), aber mich würden hier weitere Eindrücke interessieren.   


Gibt es auch ein weniger Verletzungen File oder eine Beschreibung wie man dieses selber ändern könnte?

Normalerweise erscheinen da im Workshop recht schnell mehrere Files mit dieser Wirkung; momentan scheint es aber noch keines zu geben. Ich selbst habe keinerlei Erfahrung wie man das am besten bewerkstelligt; ein Umkehrung meines Ansatzes liegt auf den ersten Blick nahe (also OR aller Verletzungen reduzieren), aber ob und wie sich das auwirkt und wie sehr du reduzieren musst...keine Ahnung (s. auch den Absatz "Gibt es mit diesem File überhaut mehr Verletzungen? SI hat doch gepostet, dass man mit einer Änderung der Occurance Ratios nur das Verhältnis der Verletzungen zueinander, nicht aber die Gesamtzahl erhöhen kann?" im Einleitungspost), das müsstest Du selbst ausprobieren.
Gespeichert

krassimier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #10 am: 12.November 2022, 22:21:11 »

Was mach ich denn mit dem file? Wo kommt der hin?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #11 am: 12.November 2022, 22:23:18 »

Was mach ich denn mit dem file? Wo kommt der hin?
Das steht im Eingangspost, musst du richtig lesen.  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #12 am: 12.November 2022, 22:23:33 »

Starte dein Spiel einmal und beende es wieder. Lade die Datei aus dem ersten Beitrag herunter.
Befolge dann die Anweisung aus dem ersten Beitrag
Wie wird das File installiert? In den Order "Editor-Data" (normalerweise zu finden unter: C:/Benutzer(User)/(Name des Benutzer/User)/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2022/editor data) entpacken und bei Spielbeginn wie Ligenerweiterungsfiles etc. aktivieren.

Dazu musst du auf deinem Rechner deinen Userordner finden, der üblicherweise in den Dokumenten angelegt wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #13 am: 03.Januar 2023, 14:31:44 »

Auch von mir wieder Danke für das File :)

Nach einer halben Saison kann ich noch wenig sagen, außer dass ich doch etliche kleinere Verletzungen (1-7 Tage) habe.
Wirkliche Verletzungssorgen werden aber wahrscheinlich nicht auftreten, ich weiß jedoch aus Multiplayer Saves, dass es ohne File noch viel viel schlimmer ist.

Also herzlichen Dank für ein Stück mehr Realismus :)
Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #14 am: 04.Januar 2023, 08:49:30 »

funktioniert sie mit deivids realismus file? weil er da mit nem verletzung ja auch was drinne  hat? oder nur einen von beiden
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #15 am: 04.Januar 2023, 08:53:10 »

funktioniert sie mit deivids realismus file? weil er da mit nem verletzung ja auch was drinne  hat? oder nur einen von beiden

Nur eins von beiden.
Gespeichert
One Hand on the Torch

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #16 am: 04.Januar 2023, 12:18:32 »

funktioniert sie mit deivids realismus file? weil er da mit nem verletzung ja auch was drinne  hat? oder nur einen von beiden

Ich würde das vom Realismus File nehmen. Ich meine nicht, dass das andere schlechter ist (hatte ich über Jahre im Einsatz), aber vielleicht einfach wegen der Kompatibilität zu den anderen Files in diesem Pack.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #17 am: 04.Januar 2023, 18:56:32 »

@deb10er0: du meinst also: hier: ...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data
dieses File: Daveincid's REALISTIC INJURIES GERMAN VERSION.fmf
und nicht: FM2023AuftretenswahrscheinlichkeitVerletzungen30%Erhöht.fmf

Ich finde es grundsätzlich klasse, dass sich überhaupt jemand mit dem Thema befasst und so viel Arbeit reinsteckt.
Danke!

Ja genau. Beide sowieso nicht benutzen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #18 am: 26.Januar 2023, 09:41:17 »

Ich würde das vom Realismus File nehmen. Ich meine nicht, dass das andere schlechter ist (hatte ich über Jahre im Einsatz), aber vielleicht einfach wegen der Kompatibilität zu den anderen Files in diesem Pack.

Sehe ich auch so ;) Soweit mir bekannt ist nutzt Daveincid den gleichen Mechanismus, um die Verletzungen zu beeinflussen - daher bringt eine gleichzeitige Verwendung beider Files im besten Fall kein besseres Ergebnis (sondern nur Unsicherheit, welche Werte sich "durchsetzen") und im schlimmsten Fall handelt man sich irgendwelche Probleme ein.

Ich schätze die Arbeit die sich Daveincid mit dem FM macht sehr und ziehe meinen Hut davor...das Gesamtwerk spielt in einer anderen Dimension als mein File und selbst in dem Part die Verletzungen betreffend steckt wahrscheinlich mehr Detailarbeit als in meiner eher schematischen Herangehensweise nach dem Gießkannenprinzip. Wer daher insgesamt einen realistischeren FM haben will, sollte sein Gesamtpaket und auch sein Verletzungsmodul nutzen. Wer nur die Verletzungen beeinflussen will, kann es sich aussuchen - aber auch hier kann es gut sein, dass die Alternative zu meinem File besser (also "realistischer") ist; ich kann das mangels ausreichender Spielzeit mit seinem File aber nicht abschließend beurteilen.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #19 am: 26.Januar 2023, 10:22:02 »

Ich würde das vom Realismus File nehmen. Ich meine nicht, dass das andere schlechter ist (hatte ich über Jahre im Einsatz), aber vielleicht einfach wegen der Kompatibilität zu den anderen Files in diesem Pack.

Sehe ich auch so ;) Soweit mir bekannt ist nutzt Daveincid den gleichen Mechanismus, um die Verletzungen zu beeinflussen - daher bringt eine gleichzeitige Verwendung beider Files im besten Fall kein besseres Ergebnis (sondern nur Unsicherheit, welche Werte sich "durchsetzen") und im schlimmsten Fall handelt man sich irgendwelche Probleme ein.

Ich schätze die Arbeit die sich Daveincid mit dem FM macht sehr und ziehe meinen Hut davor...das Gesamtwerk spielt in einer anderen Dimension als mein File und selbst in dem Part die Verletzungen betreffend steckt wahrscheinlich mehr Detailarbeit als in meiner eher schematischen Herangehensweise nach dem Gießkannenprinzip. Wer daher insgesamt einen realistischeren FM haben will, sollte sein Gesamtpaket und auch sein Verletzungsmodul nutzen. Wer nur die Verletzungen beeinflussen will, kann es sich aussuchen - aber auch hier kann es gut sein, dass die Alternative zu meinem File besser (also "realistischer") ist; ich kann das mangels ausreichender Spielzeit mit seinem File aber nicht abschließend beurteilen.

Danke dir für das Kompliment:)

Grundsätzlich ist auch mein File ein "Giesskannenprinzip". Ich habe lediglich noch ein wenig an der Verteilung der Verletzungen geschraubt um vor allem bei Sprints mehr Verletzungen hervorzurufen (Soll die negativen Konsequenzen von intensiven Gegenpress-Taktiken erhöhen und diese dadurch "abschwächen". Ansonsten werden da wohl keine grossen Änderungen zwischen den beiden Files sein (Ausser dass bei mir ab und zu ein Spieler mit einer Männergrippe flach liegt)  :P