MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga  (Gelesen 51574 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« am: 09.November 2022, 15:03:40 »

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

um die Wartezeit auf das womöglich erscheinende alljährliche MTF-Deutschlandfile zu verkürzen, hab ich mein ebenso alljährliches Vorabfile erstellt, diesmal allerdings nur hinunter bis zur Regionalliga. Es sollte soweit lauffähig sein, aber ganz sicher werden bestimmte Daten (Spieltage und -zeiten, genaue Daten Sommer- und Winterpause) noch nicht passen. Das ist mir klar und ich passe es nach und nach an. Ebenso sind die Auf- und Abstiegsregelungen zwischen 3. Liga und Regionalligen nicht originalgetreu. Viele wollen ja gerne mit einer 2. Mannschaft in einer aktiven Liga spielen, was hiermit für viele Vereine dann möglich wird.

- 2. Mannschaften den Aufstieg aus den Regionalligen "verboten"
- BVB II und Freiburg II steigen nach der ersten Saison automatisch in die Regionalliga ab

Die heruntergeladene Datei in den Editor-Data-Ordner (liegt hier: \Documents\Sports Interactive\Football Manager 2024\editor data) verschieben, das File beim Starten eines NEUEN Spielstandes auswählen und los geht's.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß, Fehler dürfen hier natürlich gerne gemeldet werden.  ;D

Link zum File in Version 1.00: https://www.mediafire.com/file/77coqj1stakii2p/Regionalliga+Mod+24.1.fmf/file

File 1.01, in dem 2. Mannschaften unbeschränkt in die 3. Liga aufsteigen können, Zwangsabstieg BVB II und Freiburg II entfernt: https://www.mediafire.com/file/5x2n3q0ebn5qnwo/Regionalliga_Mod__24_1.01.fmf/file

File 1.02: Alternative Version in der 3 Nicht EU-Ausländer in der Regionalliga erlaubt sind, ansonsten wie Version 1.01: https://www.mediafire.com/file/97f7cetx86t3y9l/Regionalliga+Mod+24+1.02.fmf/file
« Letzte Änderung: 08.November 2023, 13:23:49 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #1 am: 09.November 2022, 15:34:00 »

Dankeschön!  :)

Dann ist das aber nicht das file, das sich auch "Regionalliga" nennt und im Steam Workshop zu finden ist? Das geht scheinbar bis zur Landesliga runter und ich lasse das gerade nebenher ein paar Jahre durchsimulieren um zu schauen, ob es zu Problemen führt.
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #2 am: 09.November 2022, 15:36:52 »

Super, cooler Anfang :)

Sind da schon die Jugendligen mit drin oder kommen die später mit dem ausgeweiteten File?

Aktuell habe ich beim FCK das Problem, dass weder die 2. (Oberliga) noch die Jugend einen sichtbaren Spielbetrieb hat.

Sollte Jugend drin sein, wäre es auf jeden Fall wert damit schon mal einen neuen Save zu starten - andernfalls kann ich auch warten bis das komplette File verfügbar ist...
« Letzte Änderung: 09.November 2022, 15:42:58 von darkside »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #3 am: 09.November 2022, 16:36:19 »

Dankeschön!  :)

Dann ist das aber nicht das file, das sich auch "Regionalliga" nennt und im Steam Workshop zu finden ist? Das geht scheinbar bis zur Landesliga runter und ich lasse das gerade nebenher ein paar Jahre durchsimulieren um zu schauen, ob es zu Problemen führt.

Nein, damit hab ich nix zu tun. Ohne das von dir genannte File getestet zu haben, bezweifle ich, dass es an das File vom Kollegen Dani herankommt. Allein schon, weil es schon so schnell verfügbar ist. Aber wie gesagt, hab es nicht getestet, ist nur eine Vermutung.

Super, cooler Anfang :)

Sind da schon die Jugendligen mit drin oder kommen die später mit dem ausgeweiteten File?

Aktuell habe ich beim FCK das Problem, dass weder die 2. (Oberliga) noch die Jugend einen sichtbaren Spielbetrieb hat.

Sollte Jugend drin sein, wäre es auf jeden Fall wert damit schon mal einen neuen Save zu starten - andernfalls kann ich auch warten bis das komplette File verfügbar ist...

An den Jugendligen hab ich nichts geändert.
« Letzte Änderung: 09.November 2022, 16:40:35 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #4 am: 09.November 2022, 16:53:56 »

Kann ich bestätigen, dass es da nicht dran kommt was die Authentizität und Komplexität betrifft. Die Aufstiegsregularien der Regional und/oder Oberliga sind nicht denen der realen Ligen nachgefunden sondern simplifiziert, aber ich habe nun bis zum Jahr 2026 durchsimuliert und kann immerhin keine groben Fehler feststellen. Sämtliche Ligen sind vollzählig und es finden im realitätsnahen Rahmen Spiele in den unteren Ligen statt. Von daher ist es für mich für den ersten Behelf brauchbar.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #5 am: 09.November 2022, 17:00:13 »

Super, danke dir für den Bericht.  8)

Alles andere hätte mich echt gewundert. Das ist in der kurzen Zeit alles nicht hinzubekommen. Man kann ja auch nur bedingt vorarbeiten, da der Editor ja erst mit Release kommt.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #6 am: 09.November 2022, 17:03:55 »

Danke, weiss ich Bescheid.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #7 am: 10.November 2022, 17:46:26 »

Hallo da ich im moment Leider nicht den FM 2023 Spielen kann Und den FM 2023 Editor nicht benutzen kann.

Da mein iMac leider nicht die denn Systemanforderungen entspricht habe ich mal eine frage.
Wurden für den FM 2023 Editor neue Team Type hinzugefügt (zum Bsp. U17, U17 B und den U17 Wettbewerb)
sowie zur Datenbank den Fussball Verbände ?

Wenn ja dann werd ich mir mal nen Intel Hackintosh zusammen Bauen. Da das arbeiten mit Mac OS einfach besser ist.

Danke für die Antwort!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #8 am: 10.November 2022, 17:53:10 »

Wurden für den FM 2023 Editor neue Team Type hinzugefügt (zum Bsp. U17, U17 B und den U17 Wettbewerb)
sowie zur Datenbank den Fussball Verbände ?

Nein.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #9 am: 10.November 2022, 18:09:43 »

Wurden für den FM 2023 Editor neue Team Type hinzugefügt (zum Bsp. U17, U17 B und den U17 Wettbewerb)
sowie zur Datenbank den Fussball Verbände ?

Nein.

Wurde bei Club Reserve die Begrenzung von 3 Reserve Mannschaften erhöht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #10 am: 10.November 2022, 18:13:33 »

Ebenfalls nein. Und für weitere Fragen bitte ab jetzt den Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) nutzen, weil hier geht es um diese Erweiterung.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #11 am: 10.November 2022, 20:56:11 »

Ebenfalls nein. Und für weitere Fragen bitte ab jetzt den Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) nutzen, weil hier geht es um diese Erweiterung.

OK tut mir leid das werde ich selbst Verständlich das nächste mal machen.
Gespeichert

condor1986

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #12 am: 10.November 2022, 23:19:51 »

Wo kann man den Mod runterladen?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #13 am: 10.November 2022, 23:28:11 »

Unter dem Startpost, hast Du bestimmt drüber hinweg gelesen...  :laugh:
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #14 am: 11.November 2022, 00:11:52 »

Irgendwie kann ich es ja kaum erwarten endlich meinen Langzeitspielstand mit der Eintracht zu starten. Aber dafür müsste ich die Reserve von der Hessenliga in die Regionalliga, wohin sie eh recht schnell aufsteigen sollte, verschieben.
Weisst du ob es reicht wenn ich die Reserve der Eintracht in die Regionalliga Südwest verschiebe oder muss ich im Editor eine der vorhandenen Mannschaften entfernen weil die Liga nur mit 18 Vereinen läuft?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #15 am: 11.November 2022, 00:49:02 »

Hey Maddux,

das müsste ohne weiteres gehen, da die Staffelgrößen der Regionalligen variabel eingestellt sind.

Probier also einfach aus, wenns nicht geht sag mir nochmal Bescheid. Aber vielleicht doch noch etwas Geduld haben, da ja bald das große File kommt.

LG
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Ben1970

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #16 am: 11.November 2022, 05:58:18 »

ich hätte mal eine Frage , angenommen ich starte mit dem FCH RL  SÜW , kann ich dann die 2.Mannschaft aktivieren wenn das neue file fertig ist? Ich müsste ja dann dieses file mit dem neuen file ersetzen oder ?
Die zweite befindet sich in der Saarlandliga .

LG
 :)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #17 am: 11.November 2022, 06:25:22 »

Du musst in jedem Fall mit Dani's File einen neuen Spielstand starten. Im laufenden Spielstand kann man sowas nicht austauschen.

Die Files sind komplett unabhängig voneinander. Entweder dieses nutzen oder das bald erscheinende große File, aber nicht beide gleichzeitig.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #18 am: 11.November 2022, 15:51:19 »

Bestes File ever.
Ohne dieses File starte ich nicht den FM23.
Und das warten ist so ätzend.  ;D

Danke für die Arbeit die hier investiert wird. Ich freue mich schon wenn ich den FM23 endlich starten kann.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #19 am: 11.November 2022, 16:23:16 »

Mir ist ein komisches Problem in Verbindung mit deinem File aufgefallen.

Bei Eintracht Frankfurt sind in der Standard-Datenbank 3 Reservemannschaften eingetragen und das sind die U19, U23 sowie die Reservemannschaft (alle ohne Liga), wobei Letztere den Zusatz "wird nicht genutzt" hat. Zudem ist als Partnerverein auch noch eine II. Mannschaft (ID 3607261) eingetragen, welche in der Hessenliga spielt.

Wenn ich jetzt einen neuen Spielstand ohne File starte habe ich im Leistungszentrum nur die U19 sowie die II. Mannschaft und die II. Mannschaft hat keinen Spielbetrieb weil es die Hessenliga eben nicht gibt. Soweit also alles normal.
Wenn ich allerdings einen Spielstand mit deinem File starte, Regionalliga oder höher auswähle, und sonst keine Veränderungen an der DB vornehme habe ich im Leistungszentrum neben der U19 sowie der II. Mannschaft auch noch eine U23. Wenn ich die II. Mannschaft in der DB aus den Partnervereinen entferne habe ich nur noch die U19 sowie die U23, der komplette Kader der II. Mannschaft ist dann aber nichtmehr in meinem Verein. Weder in der ersten Mannschaft, noch in der U23 oder U19.

Als Workaround musste ich in der DB bei der U23 den Haken bei "wird nicht genutzt" setzen und dann verschiebt mir der FM Spieler welche zu alt für die U19 sind automatisch (zumindest die meisten davon) in die II. Mannschaft. Was aber auch nur so halbwegs zufriedenstellend ist.

Ich denke das könnte an der Geschichte der zweiten Mannschaft und einer ungenügenden Umsetzung in der DB liegen. Die Reserve der Eintracht hat bis 2014 als Eintracht Frankfurt II bestanden bevor sie aufgelöst wurde. Weshalb in der DB jetzt wohl auch eine Reservemannschaft mit "wird nicht genutzt" eingetragen ist. In den vorherigen FMs war Eintracht Frankfurt II sogar als "aufgelöst" eingetragen. Zu der laufenden Saison wurde die II. Mannschaft dann wieder neu gegründet, allerdings nicht als Eintracht Frankfurt II oder U23 sondern als U21.

Ich poste das auch mal im Research damit die sich das anschauen können.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER