| Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen |
| [FM 24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga |
| (1/19) > >> |
| Der Trendler:
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, um die Wartezeit auf das womöglich erscheinende alljährliche MTF-Deutschlandfile zu verkürzen, hab ich mein ebenso alljährliches Vorabfile erstellt, diesmal allerdings nur hinunter bis zur Regionalliga. Es sollte soweit lauffähig sein, aber ganz sicher werden bestimmte Daten (Spieltage und -zeiten, genaue Daten Sommer- und Winterpause) noch nicht passen. Das ist mir klar und ich passe es nach und nach an. Ebenso sind die Auf- und Abstiegsregelungen zwischen 3. Liga und Regionalligen nicht originalgetreu. Viele wollen ja gerne mit einer 2. Mannschaft in einer aktiven Liga spielen, was hiermit für viele Vereine dann möglich wird. - 2. Mannschaften den Aufstieg aus den Regionalligen "verboten" - BVB II und Freiburg II steigen nach der ersten Saison automatisch in die Regionalliga ab Die heruntergeladene Datei in den Editor-Data-Ordner (liegt hier: \Documents\Sports Interactive\Football Manager 2024\editor data) verschieben, das File beim Starten eines NEUEN Spielstandes auswählen und los geht's. Ich wünsche allen ganz viel Spaß, Fehler dürfen hier natürlich gerne gemeldet werden. ;D Link zum File in Version 1.00: https://www.mediafire.com/file/77coqj1stakii2p/Regionalliga+Mod+24.1.fmf/file File 1.01, in dem 2. Mannschaften unbeschränkt in die 3. Liga aufsteigen können, Zwangsabstieg BVB II und Freiburg II entfernt: https://www.mediafire.com/file/5x2n3q0ebn5qnwo/Regionalliga_Mod__24_1.01.fmf/file File 1.02: Alternative Version in der 3 Nicht EU-Ausländer in der Regionalliga erlaubt sind, ansonsten wie Version 1.01: https://www.mediafire.com/file/97f7cetx86t3y9l/Regionalliga+Mod+24+1.02.fmf/file |
| Bamowe:
Dankeschön! :) Dann ist das aber nicht das file, das sich auch "Regionalliga" nennt und im Steam Workshop zu finden ist? Das geht scheinbar bis zur Landesliga runter und ich lasse das gerade nebenher ein paar Jahre durchsimulieren um zu schauen, ob es zu Problemen führt. |
| darkside:
Super, cooler Anfang :) Sind da schon die Jugendligen mit drin oder kommen die später mit dem ausgeweiteten File? Aktuell habe ich beim FCK das Problem, dass weder die 2. (Oberliga) noch die Jugend einen sichtbaren Spielbetrieb hat. Sollte Jugend drin sein, wäre es auf jeden Fall wert damit schon mal einen neuen Save zu starten - andernfalls kann ich auch warten bis das komplette File verfügbar ist... |
| Der Trendler:
--- Zitat von: Bamowe am 09.November 2022, 15:34:00 ---Dankeschön! :) Dann ist das aber nicht das file, das sich auch "Regionalliga" nennt und im Steam Workshop zu finden ist? Das geht scheinbar bis zur Landesliga runter und ich lasse das gerade nebenher ein paar Jahre durchsimulieren um zu schauen, ob es zu Problemen führt. --- Ende Zitat --- Nein, damit hab ich nix zu tun. Ohne das von dir genannte File getestet zu haben, bezweifle ich, dass es an das File vom Kollegen Dani herankommt. Allein schon, weil es schon so schnell verfügbar ist. Aber wie gesagt, hab es nicht getestet, ist nur eine Vermutung. --- Zitat von: darkside am 09.November 2022, 15:36:52 ---Super, cooler Anfang :) Sind da schon die Jugendligen mit drin oder kommen die später mit dem ausgeweiteten File? Aktuell habe ich beim FCK das Problem, dass weder die 2. (Oberliga) noch die Jugend einen sichtbaren Spielbetrieb hat. Sollte Jugend drin sein, wäre es auf jeden Fall wert damit schon mal einen neuen Save zu starten - andernfalls kann ich auch warten bis das komplette File verfügbar ist... --- Ende Zitat --- An den Jugendligen hab ich nichts geändert. |
| Bamowe:
Kann ich bestätigen, dass es da nicht dran kommt was die Authentizität und Komplexität betrifft. Die Aufstiegsregularien der Regional und/oder Oberliga sind nicht denen der realen Ligen nachgefunden sondern simplifiziert, aber ich habe nun bis zum Jahr 2026 durchsimuliert und kann immerhin keine groben Fehler feststellen. Sämtliche Ligen sind vollzählig und es finden im realitätsnahen Rahmen Spiele in den unteren Ligen statt. Von daher ist es für mich für den ersten Behelf brauchbar. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |