MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga  (Gelesen 52450 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #20 am: 11.November 2022, 16:34:40 »

Hey Maddux, vielen Dank an dich für das Melden.

Ich vermute jedoch wie Du auch schon geschrieben hast, dass es eher was für den Research ist. Denn ich hab da nix dran geändert.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #21 am: 11.November 2022, 16:59:22 »

@Maddux:
Ich habe es gerade mal gecheckt und auch nur Timmys (Trendlers) File am Laufen:
- RL oder höher
- Keine U23 nur Eintracht II und Eintracht U19 ingame im Leistungszentrum

Keine Ahnung was du da gesehen hast, aber an Timmys File ist alles top, was unsere magische SGE betrifft.
« Letzte Änderung: 11.November 2022, 17:03:38 von Thekensportler »
Gespeichert

wirtz94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #22 am: 12.November 2022, 09:10:41 »

wie funktioniert das ganze aufm Mac? mache es zum ersten mal und würde gerne mit Eintracht Trier spielen..
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #23 am: 12.November 2022, 09:54:58 »

Das fand ich durch Google:

https://footballmanagerstory.com/find-fm21-files-on-mac/

Nutze selber keinen Mac, daher kann ich nicht sagen ob das alles so klappt.
« Letzte Änderung: 12.November 2022, 09:59:02 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #24 am: 12.November 2022, 16:56:40 »

@Maddux:
Ich habe es gerade mal gecheckt und auch nur Timmys (Trendlers) File am Laufen:
- RL oder höher
- Keine U23 nur Eintracht II und Eintracht U19 ingame im Leistungszentrum

Keine Ahnung was du da gesehen hast, aber an Timmys File ist alles top, was unsere magische SGE betrifft.

Ist ein DB-Fehler der tun Winter behoben wird.

n3cro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #25 am: 12.November 2022, 20:19:40 »

Vielen Dank für die Erweiterung!

Ich spiele mit Erfurt in der RL, aber nicht EU-Bürger sind dort nicht spielberechtigt?
Den IV Nkoa kann ich nicht registrieren. Das muss doch einer Fehler sein, oder?
Kann ich das manuell korrigieren?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #26 am: 12.November 2022, 20:28:15 »

Ich hab das für die Regionalliga hinterlegte "Ruleset" ausgewählt. Ob es korrekt so hinterlegt ist, weiß ich nicht genau.

Das einzige, was mir im laufenden Spielstand einfallen würde, wäre dem Spieler als 2. Nationalität ein EU-Land zuzuweisen. Das ginge nur über den Ingame-Editor, der leider kostenpflichtig ist...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #27 am: 12.November 2022, 21:04:28 »

Wir checken mal ob der noch ne weitere Nationalität hat. Muss er eigentlich um auch im RL dort spielen zu dürfen.

Lumberjack

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #28 am: 13.November 2022, 10:56:21 »

Hallo zusammen,

kann schon abgeschätzt werden ab wann ca. die Landesligen fertiggestellt sind? Warte da sehnlichst drauf.

In jedem Fall danke für Eure tolle Arbeit  :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #29 am: 13.November 2022, 11:06:01 »

Hallo zusammen,

kann schon abgeschätzt werden ab wann ca. die Landesligen fertiggestellt sind? Warte da sehnlichst drauf.

In jedem Fall danke für Eure tolle Arbeit  :)
Das ist hoffentlich ein Scherz oder?
Schau mal im anderen Thread, wo es um GENAU DIESES File geht, dass du suchst.
Da bist du hier nämlich falsch!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #30 am: 13.November 2022, 11:10:37 »

Hier möchte ich jetzt nur noch Fragen oder ähnliches zu der Erweiterung von Timmy sehen. Alles andere lösche ich ab sofort gnadenlos.

Ihr sollt euch doch nicht wegen einer Erweiterung zanken. Als ich das Update schrieb, da waren wir eigentlich nicht mehr so weit von einem Release entfernt. Und das ist auch jetzt nicht der Fall, aber ich gebe ungern ein Datum ab. Wenn ich das nämlich tue und dann erscheint es zu dem Zeitpunkt doch nicht, so ist das Geschrei groß.

Apropos Geschrei. Das ist genauso groß, wenn ich das Deutschland-File voller Fehler im Forum und bei Steam auf die Plattform werfe. Fehler lassen sich zwar nicht immer vermeiden, doch auf Qualität wurde hier immer großen Wert gelegt. Und das braucht etwas Zeit. Sorsinho hat es übrigens sehr gut beschrieben. Wir hatten die Tests durchgeführt und einige Ligen kamen den kritischen Bereich bezüglich der Anzahl sehr nahe. Natürlich lassen sich diese Schwankungen nicht verhindern, aber nur zehn Mannschaften in einer Liga sollten nicht sein. Und zusätzlichen fanden sich dabei noch Fehler wie das ein Aufsteiger in der Verbandsliga Südwest, der jedes Jahr zu viel gewesen wäre.

Und wenn ich mit dem Text jetzt fertig bin, dann gehen die Arbeiten an der Erweiterung wieder weiter. Also bitte noch etwas Geduld.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #31 am: 14.November 2022, 14:24:57 »

Danke für das File, ist es wie im 22er so, dass Zweitvertretungen nicht in die 3. Liga aufsteigen können (was ich begrüße?). Und falls es so ist, gibt es dann keine Probleme mit den Regionalligen in der Art, dass sie dann von den overpowerten Zweitvertretungen überschwemmt werden bis hin zu möglichen Abstürzen weil niemand mehr in die 3.Liga aufsteigt? Oder ist das durch die Anzahl an Regionalligen und entsprechende Verteilung komplett ausgeschlossen?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #32 am: 14.November 2022, 14:30:15 »

Hi Martin,

nein, da ist nichts geändert. Die können aufsteigen wie sie wollen. Ich hab momentan auch nicht vor, da noch groß was dran zu machen, da es ja vor allem zur Wartezeitverkürzung erstellt wurde. Ich gehe davon aus, dass 99 % der User eh das große File nehmen.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

MaxBomber63

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #33 am: 14.November 2022, 17:56:02 »

Grüß dich Trendler,

zunächst einmal ganz lieben Dank für das File, so kann ich mit dem OFC direkt durchstarten  :)
Ein paar Dinge die mir beim anzocken aufgefallen sind, wobei ich mir nicht sicher bist, ob Du das fixen magst oder nicht :D Bezieht sich alles auf die Regionalliga Südwest:

Spielplan ist sicherlich random, weil die Zeit gefehlt hat.
Ich hab direkt in der ersten Woche eine englische Woche. 1. Spieltag 16.7., 2. Spieltag 20.7., das ist zum einen ziemlich früh und zum anderen nicht ganz realistisch :D
Der OFC müsste im DFB-Pokal mitspielen, ich denke aber, dass Du auch die Landespokalsieger nicht mitgezogen hast, da diese hier im File, soweit ich das erkennen kann, nicht enthalten sind.
Die Anstoßzeiten passen nicht ganz. In game ist's 15 Uhr bzw. 20 Uhr, irl 14 Uhr bzw. 19:00.
Ich darf in jedem Regionalligaspiel 7 Mal wechseln, sollten nur 5 sein.

So, hoffe, dass das nicht zu haarspalterisch war und bedanke mich zum Schluss nochmal ganz herzlich :)

Edit: Da fällt mir doch tatsächlich auf, dass das große File jetzt auch draußen ist, hoffe, dass alles was ich geschrieben hab jetzt nicht obsolet ist :D
« Letzte Änderung: 14.November 2022, 17:57:50 von MaxBomber63 »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #34 am: 14.November 2022, 21:46:20 »

Grüß dich Trendler,

zunächst einmal ganz lieben Dank für das File, so kann ich mit dem OFC direkt durchstarten  :)
Ein paar Dinge die mir beim anzocken aufgefallen sind, wobei ich mir nicht sicher bist, ob Du das fixen magst oder nicht :D Bezieht sich alles auf die Regionalliga Südwest:

Spielplan ist sicherlich random, weil die Zeit gefehlt hat.
Ich hab direkt in der ersten Woche eine englische Woche. 1. Spieltag 16.7., 2. Spieltag 20.7., das ist zum einen ziemlich früh und zum anderen nicht ganz realistisch :D
Der OFC müsste im DFB-Pokal mitspielen, ich denke aber, dass Du auch die Landespokalsieger nicht mitgezogen hast, da diese hier im File, soweit ich das erkennen kann, nicht enthalten sind.
Die Anstoßzeiten passen nicht ganz. In game ist's 15 Uhr bzw. 20 Uhr, irl 14 Uhr bzw. 19:00.
Ich darf in jedem Regionalligaspiel 7 Mal wechseln, sollten nur 5 sein.

So, hoffe, dass das nicht zu haarspalterisch war und bedanke mich zum Schluss nochmal ganz herzlich :)

Edit: Da fällt mir doch tatsächlich auf, dass das große File jetzt auch draußen ist, hoffe, dass alles was ich geschrieben hab jetzt nicht obsolet ist :D

Hallöchen,

vielen Dank für deinen Post. Und nein, er ist nicht haarspalterisch, alles gut.

Dinge wie Spieltermine und Anstoßzeiten hab ich nicht wirklich beachtet, auch die Paarungen sind zufällig. Das File war, wie erwähnt, nur zur Überbrückung der Wartezeit gedacht.

Die Anzahl der Auswechslungen ist tatsächlich durchgerutscht scheinbar. Das wäre auch das einzige, was ich bei Interesse noch beheben würde. Ich selber spiele seit heute mit dem großen File von Dani, welches wie immer sehr viel umfangreicher und detailgetreuer ist (Danke dafür an Dani und Co.  :laugh:).

Ich warte erstmal ab, ob noch Resonanz kommt, vielleicht fixe ich den genannten Fehler dann noch...

Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga - Version 23.3
« Antwort #35 am: 03.März 2023, 04:56:16 »

Update im ersten Post
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #37 am: 06.November 2023, 19:11:48 »

Wer mag kann im 1. Post ein File runterladen, das schon einmal die Regionalligen freischaltet. Es ist nur zum Ausprobieren (und Fehler melden) bis das große File erscheint. Die Eigenschaften, die im 1. Post stehen und für das 23er File galten, gelten hier auch wieder. NUTZUNG NOCH AUF EIGENE GEFAHR, es ist einfach das 23er File, welches verifiziert wurde.
« Letzte Änderung: 06.November 2023, 19:19:40 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Welharlem92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #38 am: 06.November 2023, 21:51:20 »

Moin,
ist es 2.Mannschaften generell verboten, in die 3. Liga/Regionalliga aufzusteigen? (steht so im Anfangspost)
Falls ja, wie könnte ich das im PRE-Game-Editor ändern?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #39 am: 06.November 2023, 22:18:21 »

Ja, ich habs generell verboten, da sich sonst zu viele 2. Mannschaften in der 3. Liga tummeln nach einigen Spieljahren.

Ich schau mal, vielleicht mach ich fix ne Version, in der ich denen den Aufstieg erlaube.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105