MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga  (Gelesen 51990 mal)

Welharlem92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #40 am: 06.November 2023, 22:20:38 »

Das wäre super..
Ich habe versucht, dein File zu bearbeiten. Nur werden mir die Aufstiegsregeln nirgends angezeigt.
Dachte eigentlich, dass man das mit ein paar Klicks ändern könnte  :-X
Gespeichert

jay5000

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #41 am: 06.November 2023, 22:22:09 »

Hi,

würde mich auch freuen wenn die 2. Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen könnten.
Das würde ja auch der Realität entsprechen :)

Vorab schon mal vielen dank! :)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #42 am: 06.November 2023, 22:44:14 »

Hier wie gewünscht ein File mit den folgenden Änderungen (sonst wurde rein gar nichts geändert):

- 2. Mannschaften können wie in der Realität in die 3. Liga aufsteigen. Die Gefahr, das irgendwann die halbe Liga aus 2. Mannschaften besteht, gibt es leider vermutlich wieder.
- Zwangsabstieg der 2. Mannschaften vom BVB und Freiburg entfernt.

Hier der Link: https://www.mediafire.com/file/5x2n3q0ebn5qnwo/Regionalliga+Mod++24+1.01.fmf/file
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Welharlem92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #43 am: 06.November 2023, 23:03:48 »

Ich danke dir von Herzen!
Habe mich da jetzt einigermaßen reingefuchst im Editor und die erweiterten Regeln für die Ligen in Deutschland gefunden.
Kannst du - bei Zeiten - kurz anreißen, was du da geändert hast?

Vielen, vielen Dank nochmal! :)
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #44 am: 07.November 2023, 08:14:08 »

Hier wie gewünscht ein File mit den folgenden Änderungen (sonst wurde rein gar nichts geändert):

- 2. Mannschaften können wie in der Realität in die 3. Liga aufsteigen. Die Gefahr, das irgendwann die halbe Liga aus 2. Mannschaften besteht, gibt es leider vermutlich wieder.
- Zwangsabstieg der 2. Mannschaften vom BVB und Freiburg entfernt.

Hier der Link: https://www.mediafire.com/file/5x2n3q0ebn5qnwo/Regionalliga+Mod++24+1.01.fmf/file
Ich habe mal über Nacht mit diesem File 30 Jahre in die Zukunft simuliert.
Läuft alles noch rund, keine Abstürze oder Probleme.
Aber wie erwartet, besteht die 3. Liga aus 10 zweiten Mannschaften  ;)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #45 am: 07.November 2023, 08:21:17 »

Wow, das klingt gut. Danke für die Mühe.

Und das mit den 2. Mannschaften überrascht mich nicht, aber ich hab ja davor gewarnt....  ;D
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #46 am: 07.November 2023, 12:55:14 »

In den Regionalligen sind Nicht-EU-Spieler leider nicht spielberechtigt. Normalerweise sind bis zu 3 solche Spieler spielberechtigt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #47 am: 07.November 2023, 13:08:48 »

Hat sich da etwas geändert gegenüber den Vorjahren? Denn ich hab im Prinzip die gleiche Fixturerules genommen wie immer....
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #48 am: 07.November 2023, 13:13:46 »

Nein, es hat sich nichts geändert.
Das Thema Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern ab den Spielklassen 4 und darunter ist in Deutschland jeweils als Individualfall betrachtet und daher für den Research nicht allgemeingültig umzusetzen.
Dazu ein Auszug aus der Spielordnung des DFB:

§ 10 Nr. 2.6 der DFB-SpO

Zitat
Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der
4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundes-
liga oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Aus-
länder erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaub-
nis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spiel-
jahres gültig ist. Die Spielerlaubnis als Vertragsspieler darf erst nach
Vorlage eines Aufenthaltstitels zum Zweck der Beschäftigung erteilt
werden, der ihm die berufliche Tätigkeit als Fußballspieler gestattet.
Die Spielerlaubnis darf nur bis zum Ende der Spielzeit (30.6.) erteilt
werden, die von der Laufzeit des Aufenthaltstitels vollständig umfasst
wird. Dies trifft auch auf Spieler aus den Ländern zu, die ab dem
1.5.2004 der EU beigetreten sind, solange für das betreffende Land
die Arbeitnehmerfreizügigkeit noch nicht gewährt wurde.

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #49 am: 07.November 2023, 13:20:39 »

Es ist halt die Frage, ob ich ggfs. die Fixturerules der 3. Liga übernehme oder was das sonst noch für Folgen hätte....
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #50 am: 07.November 2023, 14:34:00 »

In der Regelung geht es aber nur um Amateurspieler, welche aufgrund des geringen Gehalts keine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis gemäß der Regeln für Hochqualifizierte erhalten können. Die müssen einmal jährlich wegen einer Verlängerung zur Ausländerbehörde und brauchen eine Erlaubnis um als Fussballer arbeiten zu dürfen.
Profis hingegen fallen unter die Regelung für Hochqualifizierte und die Sonderregelung für Sportlervisa. Die erhalten automatisch eine Arbeits-und Aufenthaltsgenehmigung für die Länge ihres Vertrages für ihre Tätigkeit als Sportler und müssen daher beim Verband keine Arbeitserlaubnis nachweisen.

Und da von Seiten des Gesetzgebers keine Obergrenze für Sportler aus Nicht-EU-Ländern gibt könnte eine Mannschaft in der Regionalliga mit 11 Brasilianern auflaufen. Lediglich die Verbände begrenzen die Anzahl auf 3. Von daher sehe ich kein Problem damit im File generell maximal 3 Spieler aus solchen Ländern zu erlauben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #51 am: 07.November 2023, 15:06:18 »

Zumindest für die Regionalliga könnte man, sofern man die Unschärfe in Kauf nimmt, dass man die Nicht-EU-Spieler mit Semi-Pro-Verträgen nicht ausklammern kann, diese Regelung implementieren, ja.
Für die Ligen darunter würde ich es nicht empfehlen, da hier de facto keine Profiverträge vergeben werden.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #52 am: 07.November 2023, 15:51:08 »

Für die Ligen darunter macht es auch wenig Sinn weil man kaum an Nicht-EU-Spieler kommt. Die verfügbaren Scoutingpakete sind einfach zu klein und bereits in der EU tätige Spieler, welche vom Scoutingpaket aufgedeckt werden könnten, nur in Ausnahmefällen bezahlbar.
In den Regionalligen tummeln sich hingegen einige Reservemannschaften von Vereinen aus der 1. sowie 2. Bundesliga. Und die haben einige Profis die nicht aus der EU stammen. Bei der Eintracht hat man mit dem File das Problem das uA Simoni, Bautista und Kaua ausgeliehen werden müssen bis die Reserve in die 3. Liga aufgestiegen ist. Einsätze in der Reserve sind für diese Spieler vorher nicht möglich.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #53 am: 07.November 2023, 16:13:27 »

Das ist ein schmaler Grad. In der Regionalliga West wurde letztens ein Vertrag aufgelöst, weil er eben keine Spielerlaubnis bekam. Und diese Liga bezeichnet sich ja selber als Profiliga. Ich weiss nicht nach welchen Kriterien da wirklich gemessen wird.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #54 am: 07.November 2023, 16:21:02 »

Ich hab mal ne Version mit den geänderten Fixture Rules der Regionalliga hinsichtlich der Nicht-EU-Ausländer (jetzt 3 erlaubt wie in der 3. Liga) im Startpost verlinkt, so kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er spielen möchte.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #55 am: 07.November 2023, 16:40:21 »

Das ist ein schmaler Grad. In der Regionalliga West wurde letztens ein Vertrag aufgelöst, weil er eben keine Spielerlaubnis bekam. Und diese Liga bezeichnet sich ja selber als Profiliga. Ich weiss nicht nach welchen Kriterien da wirklich gemessen wird.

Die Regelungen für Sportlervisa gemäß der Gesetze für Hochqualifizierte wurden vor ein paar Jahren vereinfacht. Jetzt muss man nur noch mindestens 16 Jahre alt sein und ein jährliches Grundgehalt von mindestens 43.800€ brutto beziehen um automatisch eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, befristet auf maximal 3 Jahre, zu erhalten. Vorher gab es da noch zusätzliche Kriterien und Genehmigungen für Personen unter 18 wurden nur nach Einzelfallprüfung erteilt. Da hat aber uA der für eSports zuständige Branchenverband viel Lobbyarbeit geleistet weil deren Spieler oft unter 18 sind.

Bei Jahresgehältern unter 43.800€ brutto, was bei Halbprofis oder Amateuren meistens der Fall ist, ist eine Einzelfallprüfung notwendig und der Spieler braucht explizit eine Arbeitsgenehmigung als Fussballer. Eine allgemeine Arbeitserlaubnis wird von den Verbänden nicht anerkannt und dem Spieler keine Spielberechtigung erteilt bzw die Spielberechtigung entzogen wenn er die Arbeitserlaubnis als Fussballer nicht verlängert bekommt.
Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung müssen in diesen Fällen alle 12 Monate verlängert werden und eine Spielerlaubnis kann daher auch nur für die Dauer der Arbeitsgenehmigung erteilt werden.

Das dürfte dann bei dem Spieler der Fall gewesen sein. Die Arbeitserlaubnis als Fussballer wurde nicht verlängert, ihm konnte daher keine Spielerlaubnis erteilt werden und man hat daraufhin den Vertrag aufgelöst.

Spieler in den ersten 3 Ligen sollten ausnahmslos alle über den 43.800€ liegen. In den ersten 3 Ligen gibt es ein Mindestgehalt, welches sich bisher immer an der Beitragsbemessungsgrenze für die Sozialversicherung orientiert hat. Ich habe da jetzt nur sehr alte Zahlen mit 3.250€ brutto pro Monat gefunden, allerdings aus einer Zeit als das die Beitragsbemessungsgrenze war. Diese Grenze ist nun deutlich über 43.800€ brutto pro Jahr und daher sollte kein Profi weniger verdienen.
Die letzten Zahlen die ich im Kopf habe waren 3.800€ monatlich und die Zahl ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt.
« Letzte Änderung: 07.November 2023, 16:47:06 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

jay5000

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #56 am: 07.November 2023, 18:23:16 »

Hi :)

wollte mal fragen ob das aktuelle File denn schon ohne Probleme verwendet werden kann?
« Letzte Änderung: 07.November 2023, 18:33:58 von jay5000 »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #57 am: 07.November 2023, 19:38:55 »

Es basiert auf dem 23er File, problemlos laufen sollte es. Es wurden 30 Jahre simuliert, ohne dass etwas aufgefallen ist. Ansonsten gab es aber wenig Feedback.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Pikeee

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #58 am: 08.November 2023, 10:21:17 »

Habe gestern ein Savegame mit der Datei angefangen. Leider hab ich heute gesehen das bei mir Freiburg und Dortmund II beide trotzdem einen Zwangsabstieg haben werden. :-[

Edit: mein Fehler, habe nicht die Update version genutzt :(
Gespeichert

magnorus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 23+24] Deutschland-Mod Bundesliga bis Regionalliga
« Antwort #59 am: 08.November 2023, 13:19:41 »

Hey, die Pokale sind noch nicht enthalten oder?
Gespeichert