MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 115370 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #100 am: 02.Januar 2023, 16:50:40 »

Dürfte nicht kompatibel sein... Hab es nicht getestet, aber bin mir da sehr sicher.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #101 am: 02.Januar 2023, 17:02:56 »

Die originalen Spielpläne für die ersten drei Ebenen sind doch drin?! Ich kann das aktuell nicht überprüfen, aber dem sollte eigentlich so sein.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #102 am: 03.Januar 2023, 09:18:39 »

Gutemorgen

Mein Deutsch ist nicht so good, so ill give it a try in English :P

I'm about to start a new savegame with this awesome file (thanks for that!)

What does in the openingpost the following mean:

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Darüber hinaus kann die Erweiterung nicht in bereits gestartete Spielstände eingebunden werden. Daher ist also definitiv eine neue Karriere notwendig.



I already started with Landes-/Verbandsliga und higher, that's not correct? I didn't play any matches so far, so when i need to start a new save now, thats not a problem. But I don't know what the differencer is between the chosen ligas to start with.

Hopefully someone can explain me? :)

Thanks already!

« Letzte Änderung: 03.Januar 2023, 09:21:00 von Jotew »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #103 am: 03.Januar 2023, 09:27:04 »

Yes, of course that is correct. I only had the old label still in the description, but I have changed it now.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #104 am: 03.Januar 2023, 09:35:37 »

Yes, of course that is correct. I only had the old label still in the description, but I have changed it now.

Aah oke! When I translated it, 'Landes-' was translated as Regional, so I was in doubt which setting I should use. Great I can play now! Thanks for your hard work  8)
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #105 am: 03.Januar 2023, 11:47:29 »

Wen I see it correctly, with Version 2, there are 6 teams who relegate. 16 til 20th places and also Dortmund II and Freiburg II. What if those teams end op by the last 4? What if they end above the 16th place? From the 4th division there are just 5 teams who get promoted.. But if there are only 4 relegated from 3. Liga, the number of teams aren't correct anymore? And if there are 6 teams relegated in 3. Liga, you also have the wrong number of teams in some competitions.

Or do i miss something? :P
« Letzte Änderung: 03.Januar 2023, 11:56:04 von Jotew »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #106 am: 03.Januar 2023, 12:00:06 »

No. There are only four teams promoted from the fourth level. Two of the five teams have to play against each other. But I didn't adjust the second version. I guess that there will be two less relegated teams from the 3. Liga in general at the end of the season. Anything else would surprise me, because nobody has complained yet that there would be something wrong.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #107 am: 03.Januar 2023, 12:02:30 »

No. There are only four teams promoted from the fourth level. Two of the five teams have to play against each other. But I didn't adjust the second version. I guess that there will be two less relegated teams from the 3. Liga in general at the end of the season. Anything else would surprise me, because nobody has complained yet that there would be something wrong.

Thanks for your quick respond. Well i'm just asking to be sure. It should be to bad when I play a whole season, and then a bug show's up! :p

Does SI know that there is a big change the 3. Liga end up with a whole lot II-teams after some years?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #108 am: 03.Januar 2023, 12:08:47 »

If necessary, simulate a season and see how it works. But unfortunately you can always have bugs. They are possible even without any extensions.

And yes. SI knows this problem, but so far nothing has been done about it. I guess that this is a low priority for them.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #109 am: 03.Januar 2023, 12:10:23 »

If necessary, simulate a season and see how it works. But unfortunately you can always have bugs. They are possible even without any extensions.

And yes. SI knows this problem, but so far nothing has been done about it. I guess that this is a low priority for them.

Thanks! Well I use version 2 of the file. The 3. Liga almost full of II-teams is a bit to much for me haha! Have a nice day and keep up the good work!
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #110 am: 03.Januar 2023, 15:03:20 »

No. There are only four teams promoted from the fourth level. Two of the five teams have to play against each other. But I didn't adjust the second version. I guess that there will be two less relegated teams from the 3. Liga in general at the end of the season. Anything else would surprise me, because nobody has complained yet that there would be something wrong.

Only four teams will be relegated: Dortmund II + Freiburg II and last two teams
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #111 am: 09.Januar 2023, 09:17:23 »

Ich habe einen Bug gefunden, der meiner Meinung nach mit dem File zusammenhängt.
Ab 2027 erhalten eine Großzahl an Oberligisten Punkte in der UEFA Klub-Koeffizientenwertung.
Die meisten von ihnen kamen weit im Verbandspokal oder nahmen an Aufstiegsrelegationen teil.
Ist das bekannt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #112 am: 09.Januar 2023, 11:41:20 »

Hm. Ich wüsste nur nicht, was man da anders einstellen könnte. In der Liste haben die aber doch gar keine Punkte in den einzelnen Spielzeiten gesammelt. Also z.B. steht bei der Saison 2027/28 eine Null. Woher kommen dann also die Endpunkte?! Nutzt du vielleicht noch andere Erweiterungen, die dieses Phänomen verursachen könnte? ???
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #113 am: 09.Januar 2023, 12:45:04 »

Das stimmt, da werden nur die Endpunkte angezeigt.
Ich nutze noch das AroundTheGlobe - Megapack von Dave, aber das hätt ich in dem Fall als Ursache ausgeschlossen.
Da all diese Teams im Verbandspokal sehr erfolgreich waren oder an der Aufstiegsrelegation teilgenommen haben, ist mein Verdacht natürlich auf dieses File gefallen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #114 am: 09.Januar 2023, 14:22:17 »

Das solltest du wohl eher SI melden, denke ich. Ich gucke die Tage trotzdem noch mal im Editor nach, aber ich glaube nicht, dass sich dort etwas finden lässt.
Gespeichert

Lenkkraft

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #115 am: 09.Januar 2023, 14:45:37 »

Moin. Erstmal vielen Dank für das File. Eine tolle Erweiterung.

Ich spiele mit SC Weiche Flensburg 08 und habe einige Spieler doppelt in der Gehaltsliste. Und zudem einen Spieler, der 370k/Jahr bereits in der Regionalliga verdient. Die finanzielle Herausfordung ist zwar ganz lustig (Mein Vertrag wird trotz Aufstieg und folgendem Klassenerhalt  wegen Geldmangels wohl eher nicht verlängert.) aber ich denke, das ist eher ein Bug oder? Und kann ich das irgendwie ohne InGame-Editor ändern?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #116 am: 09.Januar 2023, 15:11:04 »

Wer verdient denn dort so viel? Oder hast du zu teure Spieler eingekauft? Aber ja. Schwierig. Ohne In-Game Editor lässt sich da wohl nicht viel mehr machen.
Gespeichert

Lenkkraft

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #117 am: 09.Januar 2023, 17:48:04 »

Wer verdient denn dort so viel? Oder hast du zu teure Spieler eingekauft? Aber ja. Schwierig. Ohne In-Game Editor lässt sich da wohl nicht viel mehr machen.

Tobias Fölster ist der Spieler mit den 340k Grundgehalt. Der war schon da, als ich übernommen habe. Im Vertrag hat er "Ergänzungsspieler" stehen und somit das doppelt von dem, was der als Spielertrainer auch schon überbezahlte Patrick Herrmann (War auch schon da.) erhält.

Die Liste mit den "doppelten" Spielern finde ich grade nicht. Vielleicht war das auch n "Anzeige" Bug. Kommt ja auch mal vor. Also alles halb so wild.

Ich hab natürlich auch 1-2 Fehler gemacht (Z.B. neuen SpoDi (aber billiger als der alte) eingestellt und der hat plötzlich 3 auslaufende Verträge verlängert...) Hatte aber "nur" Auswirkungen auf Qualität und Kadergröße. Ansonsten ist bei dem Club das Transferbudget "0" (also NULL). Dennoch geht die Prognose Richtung MINUS 9 Millionen nach drei Saisons. Okay. Vielleicht sollte ich alles was in Jugendmannschaft und der 2.ten so rumläuft mal zur Diposition stellen und ordentlich ausmisten... dann kann mir der Verein vielleicht doch n angemessenes Aufstiegtrainergehalt zahlen:-)

Mitten in der Hinrunde wurde dann das Gehaltsbudget um 500k gesenkt... so dass ich in Sachen Transfers komplett (Ich trau mich kaum den Jugendspielerkandidaten nen Vertrag anzubieten) handlungsunfähig bin.

Aber nun, solche Finanzjongleure gibt's ja leider zu hauf... Aber das die einem ablösefreien 3t-Liga-Spieler mit Marktwert 100k einen 4-Jahresvertrag mit Gesamtgrundgehalt von somit fast 1,4 Millionen geben?

Wie auch immer: Das Deutschlandfile ist ein echtes Upgrade.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #118 am: 10.Januar 2023, 10:56:33 »

Ich wüsste jetzt leider auch nicht warum der Spieler so viel verdient. Könnte da der Sportdirektor vielleicht Mist gebaut haben, aber selbst wenn, so wäre das ja schon eher ein Bug?!
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #119 am: 14.Januar 2023, 09:29:05 »

Als erstes auch von mir ein wirklich GROßES DANKESCHÖN FÜR JEDES JAHR für diese Deutschland Files!! Erst durch diese files bin ich selbst auf die Idee gekommen noch mehr liegen zu erstellen.

Nun mal eine Frage da ich selbst nicht den FM 2023 gekauft habe. Wurde die Comp Editor.xml So angepasst? Das, wenn man bei Club reserve to create dort ein Reserve Team erstellt und ne Liga ausgewählt hat und bei "wird nicht genutzt" quasi ja ausgewählt hat. Wird dann bei Wettbewerbe in dieser Liga die Ausgewählt wurde bei Reserve Teams das Team dann noch angezeigt?

Wenn nicht könnte man Quasi dort mal die Liga auswählen wo die II Mannschaft starten soll wenn der Vorstand fragt zwecks Gründung einer II Mannschaft im Spiel!!
« Letzte Änderung: 14.Januar 2023, 09:56:12 von affe1802 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben