MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 113786 mal)

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #20 am: 13.November 2022, 23:29:42 »

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

So ist es halt leider einfach hm?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #21 am: 14.November 2022, 00:00:05 »

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

Simulierst Du Deutschland mit vollen Details?

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

So ist es halt leider einfach hm?

Es ist halt nicht realistisch, aber ein bekanntes Problem, das sich durch die ganzen letzten FM-Jahre zog und scheinbar ja auch noch aktuell ist. Zweite Mannschaften werden scheinbar zu gut dargestellt in der Berechnung. Es hieß mal, dass es etwas bringt, wenn man das Land und eben auch alle dortigen Spiele mit vollen Details simulieren lässt.
« Letzte Änderung: 14.November 2022, 00:04:15 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #22 am: 14.November 2022, 00:10:25 »

Vielen vielen Dank für das File.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #23 am: 14.November 2022, 00:22:26 »

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

Simulierst Du Deutschland mit vollen Details?

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/

So ist es halt leider einfach hm?

Es ist halt nicht realistisch, aber ein bekanntes Problem, das sich durch die ganzen letzten FM-Jahre zog und scheinbar ja auch noch aktuell ist. Zweite Mannschaften werden scheinbar zu gut dargestellt in der Berechnung. Es hieß mal, dass es etwas bringt, wenn man das Land und eben auch alle dortigen Spiele mit vollen Details simulieren lässt.

vermutlich spielt dort auch der ein oder andere 1 bzw 2. Ligist gelegentlich seine Spiele. Ist halt nur nicht wirklich relevant für alles darüber, da zweitvertretungen ja nicht aufsteigen können. Es wäre ein Problem, wenn ne ganze Liga aus Zweitvertretungen plötzlich da ist. Ich vermute, das würde auch das Spiel abstürzen lassen hm? Weil, wer steigt dann auf?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #24 am: 14.November 2022, 00:42:49 »

Du hast schon Recht, natürlich spielen da Spieler der 1. Mannschaften hin und wieder mit. Aber zu stark dargestellt sind sie dennoch.

Schau mal hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24799.msg1006326.html#msg1006326

Da wurde das schonmal beleuchtet bzw. diskutiert. Ist zwar schon älter der Thread, aber am Grundproblem hat sich nichts/wenig geändert.

Hat aber nichts mit Dani's File zu tun, eher mit dem Grundspiel und wie simuliert wird.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #25 am: 14.November 2022, 02:28:16 »

Es wäre ein Problem, wenn ne ganze Liga aus Zweitvertretungen plötzlich da ist. Ich vermute, das würde auch das Spiel abstürzen lassen hm? Weil, wer steigt dann auf?
Genau deswegen nutze ich das File auch nicht (trotzdem natürlich danke an den Ersteller), die Gefahr dann irgendwann 2050 den Spielstand aufgeben zu müssen wäre mir einfach zu hoch. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich mega gering, aber ich hätte das immer im Kopf.

Wenn überhaupt würde ich mit dem Ingame-Editor die Werte der Zweitvertretungen (Reputation usw) drastisch reduzieren und die Spieler verschieben, so wie das andere auch in dem verlinkten Thread erfolgreich taten. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit eines Problems dann wohl nahezu Null.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #26 am: 14.November 2022, 05:46:47 »

Es wäre ein Problem, wenn ne ganze Liga aus Zweitvertretungen plötzlich da ist. Ich vermute, das würde auch das Spiel abstürzen lassen hm? Weil, wer steigt dann auf?
Genau deswegen nutze ich das File auch nicht (trotzdem natürlich danke an den Ersteller), die Gefahr dann irgendwann 2050 den Spielstand aufgeben zu müssen wäre mir einfach zu hoch. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich mega gering, aber ich hätte das immer im Kopf.

Wenn überhaupt würde ich mit dem Ingame-Editor die Werte der Zweitvertretungen (Reputation usw) drastisch reduzieren und die Spieler verschieben, so wie das andere auch in dem verlinkten Thread erfolgreich taten. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit eines Problems dann wohl nahezu Null.
Ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber bei mir ist das mal vorgekommen. Deshalb durfte ich Danis File auch immer bearbeiten (mit seinen Hinweisen) und habe ALLE 2. Mannschaften herausgenommen. Ob ich das dieses Jahr auch wieder mache weiß ich noch nicht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #27 am: 14.November 2022, 08:25:53 »

Und wieder einmal grüßt das Murmeltier. :laugh: Das Thema mit den zweiten Mannschaften taucht auch jedes Mal auf. In den Tests aber schon wieder hingegen so gut wie gar nicht. Aber wem es wirklich so sehr stört, der setzt die Reputation nach unten oder sperrt den Aufstieg für diese Mannschaften. Oder versucht es mit dem Vorschlag von Timmy mit den vollen Details. Und mit FMRTE kann oder konnte man sogar Tabellenstände bearbeiten, glaube ich. :D

Apropos. Wenn jemand die Erweiterung bearbeiten sollte und danach verifiziert, so kann es bei der Regionalliga zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach weiter erneut versuchen. Sie läuft irgendwann durch. Oder auch von unten nach oben erst verifizieren hilft ebenfalls. Kruj und ich halten es definitiv für einen Bug, weil alle Auf- und Absteiger werden im Spiel korrekt ausgespielt. :-[
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #28 am: 14.November 2022, 08:35:36 »

Noch ne kurze Frage, das die Amateure nicht aufsteigen sollen muss ich selber wieder machen ne? Aber die Auswechselungen sind jetzt in allen Ligen 5x möglich? Dann noch ne Frage zu dem FM 22,  ich hatte mein ich das Problem im FM 22 das ich nach der 4. Saison wieder nur 3. Auswechselungen machen konnte, kannst du mir sagen woran das liegt ?

Zu den zweiten Mannschaft hatte ich gerade etwas einen Beitrag vorher geschrieben. Bei den Auswechslungen hingegen sollten alle Wettbewerbe erwischt worden sein, aber das mal einer durchgerutscht ist, möchte ich nicht ausschließen.

Und warum du nach der vierten Saison letztes Mal nur drei Auswechslungen hattest, weiss ich nicht. Eventuell wurde wohl im Editor etwas übersehen, denke ich.

Vielen vielen Dank. Kann man irgendwo spenden und dir/euch nen Kaffee spendieren? Weiß bestens wie viel Arbeit da reingeht und auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, find ich's immer schön wenn man sich da irgendwo in dieser Form bedanken kann.

Ein Danke alleine ohne Kaffee oder ähnliches reicht mir bisher immer noch aus. Keine Ahnung was die Zukunft bringen wird, aber irgendwie bin ich bei solchen Sachen auch sehr Old School. ;D
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #29 am: 14.November 2022, 09:48:01 »


Ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber bei mir ist das mal vorgekommen.
Was genau ist bei Dir vorgekommen? Du hast alle Spieler der Zweitvertretungen zu anderen Vereinen verschoben, anschließend Reputation, Vermögen, Zuschauerzahl, Jugendeinrichtungen usw auf 1, Profistatus auf Amateur und danach sind dennoch sämtliche Zweitvertretungen in die 3. Liga aufgestiegen und das Spiel ist abgestürzt? Ansonsten verstehe ich nicht welchen Traum Du gerade nicht zerstören möchtest.
« Letzte Änderung: 14.November 2022, 09:56:43 von Martin »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #30 am: 14.November 2022, 10:11:37 »


Ich möchte deinen Traum nicht zerstören, aber bei mir ist das mal vorgekommen.
Was genau ist bei Dir vorgekommen? Du hast alle Spieler der Zweitvertretungen zu anderen Vereinen verschoben, anschließend Reputation, Vermögen, Zuschauerzahl, Jugendeinrichtungen usw auf 1, Profistatus auf Amateur und danach sind dennoch sämtliche Zweitvertretungen in die 3. Liga aufgestiegen und das Spiel ist abgestürzt? Ansonsten verstehe ich nicht welchen Traum Du gerade nicht zerstören möchtest.

Ist aber leider Offtopic: Ich habe mit dem File von Dani gespielt. 20 Jahre oder mehr. Dann waren nur noch 2. Mannschaften in der 3. Liga und es gab keine Aufsteiger mehr und das Spiel ist abgestürzt. DANACH habe ich mit Danis Hilfe den 2. Mannschaften NUR den Aufstieg verboten. Danach kam der Fall nicht mehr vor.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #31 am: 14.November 2022, 10:23:19 »


Ist aber leider Offtopic: Ich habe mit dem File von Dani gespielt. 20 Jahre oder mehr. Dann waren nur noch 2. Mannschaften in der 3. Liga und es gab keine Aufsteiger mehr und das Spiel ist abgestürzt. DANACH habe ich mit Danis Hilfe den 2. Mannschaften NUR den Aufstieg verboten. Danach kam der Fall nicht mehr vor.
Ok dann passte Deine Formulierung natürlich überhaupt nicht, denn ich habe etwas völlig anderes geschrieben (eben gerade, dass ich mich NICHT nur darauf verlasse). Hast aber recht ist off topic, hier soll es ja um das File als solches gehen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #32 am: 14.November 2022, 10:43:30 »

Beschwert euch bei SI, doch die nehmen sich davon weiterhin nichts an. Die zweiten Mannschaften spielen nun mal in der 3. Liga mit und so sollte es standardmäßig sein.

In den Kommentaren vom Steam Workshop habe ich so etwas bisher z.B. noch gar nicht gelesen. Es kann passieren, muss aber nicht. Das ist wie mit der Ligengröße. Ich kann es hunderte Male laufen lassen und bekomme immer eine andere Größe raus.

Und das Spiel kann auch abstürzen, weil irgendwo SI einen Fehler drin hat. Also wenn man es so sieht, dann darf man gar nicht mehr spielen, denke ich.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #33 am: 14.November 2022, 12:58:07 »

Und wieder einmal grüßt das Murmeltier. :laugh: Das Thema mit den zweiten Mannschaften taucht auch jedes Mal auf. In den Tests aber schon wieder hingegen so gut wie gar nicht. Aber wem es wirklich so sehr stört, der setzt die Reputation nach unten oder sperrt den Aufstieg für diese Mannschaften. Oder versucht es mit dem Vorschlag von Timmy mit den vollen Details. Und mit FMRTE kann oder konnte man sogar Tabellenstände bearbeiten, glaube ich. :D

Apropos. Wenn jemand die Erweiterung bearbeiten sollte und danach verifiziert, so kann es bei der Regionalliga zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach weiter erneut versuchen. Sie läuft irgendwann durch. Oder auch von unten nach oben erst verifizieren hilft ebenfalls. Kruj und ich halten es definitiv für einen Bug, weil alle Auf- und Absteiger werden im Spiel korrekt ausgespielt. :-[

Zum Glück hast du darüber berichtet, denn ich hatte meine Planungen auf Eis gelegt, da ich befürchtet habe, das File ist bei mir kaputt :D
Nach drei Wiederholungen konnte ich es erfolgreich verifizieren.
Gespeichert

GinGin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #34 am: 14.November 2022, 16:37:06 »

 :D :D :D Viele danke! Great job, as always. For me your file is # 1, the only really essential to play FM!

Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #35 am: 14.November 2022, 16:40:45 »

Dankeschön für das wichtigste File der Saison!!! :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #36 am: 14.November 2022, 18:04:58 »

Ich habe mal mit voler Detailltiefe in Deutschland simuliert. 5 2. Mannschaften im Jahr 2023 :(
Und ich habe das File noch bearbeitet gehabt, dass aus unteren Ligen keine 2. Mannschaften oder B-Mannschaften aufsteigen dürfen:(

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #37 am: 14.November 2022, 18:12:47 »

Wollten wir diese Diskussion nicht lassen?! Es bringt doch nichts. Wir können das jedes Jahr durchkauen. :( Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #38 am: 14.November 2022, 19:24:04 »

Wollten wir diese Diskussion nicht lassen?! Es bringt doch nichts. Wir können das jedes Jahr durchkauen. :( Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Hast Recht.
Gespeichert

Fabian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #39 am: 14.November 2022, 21:49:49 »

Danke für die File
Habe richtig Bock wieder in den unteren Ligen zu starten.
Habe nur ein Problem, vielleicht kannst du/ihr mir da helfen.

Wollte mein Heimatverein in die Westfalenliga starten lassen, dies funktioniert nur nicht. Hat da wer ne Idee warum oder hat da wer vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :D
Gespeichert