MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 113724 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #40 am: 14.November 2022, 21:59:21 »

Danke für die File
Habe richtig Bock wieder in den unteren Ligen zu starten.
Habe nur ein Problem, vielleicht kannst du/ihr mir da helfen.

Wollte mein Heimatverein in die Westfalenliga starten lassen, dies funktioniert nur nicht. Hat da wer ne Idee warum oder hat da wer vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :D

Hey Fabian,

bei der Aussage "funktioniert nicht" ohne weitere Details zu nennen ist es immer schwierig. Was genau hast Du wie gemacht. Hast Du das File verifiziert?
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #41 am: 14.November 2022, 22:30:29 »

Danke fürs File. Du bist mein persönlicher Spielerfahrungsgewinnbringer. :P
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

paulianer1910

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #42 am: 15.November 2022, 01:12:24 »

Kann mir jemand  weiterhelfen bezüglich der Trikots von den Oberliga Vereinen. Ich finde nix, als alter Hamburger wäre die Oberliga Hamburg mega  ::)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #43 am: 15.November 2022, 01:27:16 »

Kann mir jemand  weiterhelfen bezüglich der Trikots von den Oberliga Vereinen. Ich finde nix, als alter Hamburger wäre die Oberliga Hamburg mega  ::)

Das dürfte äußerst schwierig werden, Trikots für "so tief unten" im Ligensystem zu finden. Ist ja meist schon für die Regionalligen schwierig.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #44 am: 15.November 2022, 01:35:02 »

Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Ich wäre auf jeden Fall an einer Variante ohne Zweitvertretungen in Liga 3 interessiert, wenn sich jemand die Mühe machen mag. :-) Weiß nicht, ob die User noch hier sind, die das die letzten Jahre übernommen haben. :-)
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #45 am: 15.November 2022, 07:29:16 »

Danke an die macher top, so macht der FM wieder spass :)
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #46 am: 15.November 2022, 12:29:00 »

Wenn jemand eine alternative Version erstellen möchte, dann hänge ich sie gerne wieder im ersten Beitrag an. :D
Ich wäre auf jeden Fall an einer Variante ohne Zweitvertretungen in Liga 3 interessiert, wenn sich jemand die Mühe machen mag. :-) Weiß nicht, ob die User noch hier sind, die das die letzten Jahre übernommen haben. :-)

Ich könnte mich dem wieder annehmen, werde aber wohl erst am Wochenende dafür Zeit haben.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #47 am: 15.November 2022, 13:03:19 »

Ich kann mich nur Jahr für Jahr wiederholen. Der FM ist für mich ohne dieses File eher uninteressant. Da könnte ich auch mit Trallala Bagdad gegen Barfuß Teheran spielen. Hätte in etwa den gleichen Realismuswert. Vielen, vielen Dank für die Mühen, die Akribie und die Geduld. Keep on rockin'!
Gespeichert

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #48 am: 15.November 2022, 14:06:08 »

Gibt es eigentlich ein ähnliches Projekt für tiefere englische Ligen?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #49 am: 15.November 2022, 15:02:02 »

Gespeichert
One Hand on the Torch

Fabian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #50 am: 15.November 2022, 18:31:35 »

Danke für die File
Habe richtig Bock wieder in den unteren Ligen zu starten.
Habe nur ein Problem, vielleicht kannst du/ihr mir da helfen.

Wollte mein Heimatverein in die Westfalenliga starten lassen, dies funktioniert nur nicht. Hat da wer ne Idee warum oder hat da wer vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal :D

Hey Fabian,

bei der Aussage "funktioniert nicht" ohne weitere Details zu nennen ist es immer schwierig. Was genau hast Du wie gemacht. Hast Du das File verifiziert?


Hi
Also hatte zu erst eine Seperate File erstellt, dort wird dann die änderung nicht angezeigt. Also der Verein ist dann immer noch in der Amateurliga.
Wo ich dann es versucht habe in der Deutschland file zu ändern, meckert der Editor das die Aufstiegs regeln dort nicht passen.
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #51 am: 16.November 2022, 08:12:50 »

Hallo zusammen,

einen kleinen Schönheitsfehler habe ich gefunden.

Das tritt unmittelbar zu Spielbeginn in der ersten Transfgerphase auf. Normalerweise werden hier 1. Liga Spieler angezeigt.
In dem Fall aber alles Speiler unterklassiger Vereine.

Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?
Gespeichert

dwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #52 am: 16.November 2022, 08:24:45 »

Gibt es eigentlich ein ähnliches Projekt für tiefere englische Ligen?

Das sauberste England-File gibt es eigentlich immer von DanFM (https://twitter.com/DanFMDatabases). Er kämpft derzeit noch mit dem Editor wie jedes Jahr (miserables Stück Software), ist aber sehr perfektionistisch veranlagt und was er released läuft auch wirklich gut...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #53 am: 16.November 2022, 08:39:28 »

Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?

Ja, das wäre ein Fall für SI. Ich wüsste nicht mal, was ich per Editor dagegen tun sollte. :D
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #54 am: 16.November 2022, 09:12:37 »

Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?

Ja, das wäre ein Fall für SI. Ich wüsste nicht mal, was ich per Editor dagegen tun sollte. :D

Richtig, ich eigentlich auch nicht. Letztes Jahr hatte ich mich ja etwas intensiver mit dem File befasst und insofern weiss ich einigermassen, was es eigentlich tut. Ein direkter Zusammenhang ist da nicht erkennbar. 

Geben muss es ihn allerdings, denn ohne Ligenfile stehen da Spieler die man erwarten würde... Warum da der FM plötzlich unterklassige Spieler präsentiert ist trotzdem rätselhaft ´- erinnert an das Guinea Problem bei erstem Spielstart ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #55 am: 16.November 2022, 09:23:06 »

In erster Linie sind ja weitere Ligen aktiv und dadurch mehr Spieler, die dadurch angezeigt werden. Vielleicht hängt das aber auch mit dem Scouting oder der Reputation vom Verein zusammen. Konkret weiss ich es nur wirklich nicht.
Gespeichert

schwinge

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #56 am: 16.November 2022, 12:02:59 »

Hallo zusammen,

einen kleinen Schönheitsfehler habe ich gefunden.

Das tritt unmittelbar zu Spielbeginn in der ersten Transfgerphase auf. Normalerweise werden hier 1. Liga Spieler angezeigt.
In dem Fall aber alles Speiler unterklassiger Vereine.

Ich befürchte mal, dass sich das nicht beheben lässt, da dass Problem vermutlich im FM liegt und weniger am Ligenfile?

Hey, witzig ich spiel in der Regionaliga Nordost und bei mir ist es nicht aufgetreten
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #57 am: 16.November 2022, 19:57:28 »

Eine Möglichkeit ware die 3. Liga zu limitieren, sodass Nur x (4, 5, 6 whatever) B mannschaften zugelassen sind. Dies ware eine Möglichkeit Dem Thema mit 2. Mannschaften entgegenzuwirken ... Ohne dass man es komplett verbietet, den aufstieg ... Weiss ned ob das umsetzbar ist
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #58 am: 16.November 2022, 20:00:09 »

Die Option gibt es im Editor, aber ist laut SI nur dafür gedacht, wenn die unteren Ligen inaktiv sind. Also bedeutet, dass man maximal bis zur 3. Liga auswählen dürfte. Das ergibt dann natürlich bei dieser Erweiterung hier wenig Sinn. Ansonsten soll ich den zweiten Mannschaften für einen Aufstieg sperren. So ähnlich waren damals ihre Worte.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #59 am: 17.November 2022, 12:28:12 »

Hallo zusammen, hier jetzt eine bearbeitete Version 1.0 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2023/24).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.
Gespeichert