MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 115927 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #420 am: 17.November 2023, 15:00:52 »

Der wichtigste Punkt zuerst. Ich werde mir in Zukunft wirklich überlegen, ob ich das noch fortführen möchte. Ich habe ein Privatleben und da drin sind gerade ein paar Dinge ziemlich wichtig und das gebe ich sicher nicht für ein simples Spiel auf.

Zu den Tests. In der Vergangenheit hatte ich mehrere Nutzer es übersendet, aber dann kam es vor, dass bereits welche lieber damit spielten und sich am Ende sogar noch beklagten, weil sie wieder neu anfangen mussten oder ich hatte von denen nie mehr wieder etwas gehört.

Ich versuche immer mal wieder Updates zu geben, aber ich kann es nicht genau vorhersagen. Ich hatte vorgestern und gestern nicht mal die Zeit und Kraft noch daran zu arbeiten. Und wenn ich einen Termin gebe, aber den verpasse, dann ist das Geschrei auch wieder groß. Welches ebenso groß ist, wenn da schwerwiegende Bugs drin sind.

Sorry. Es kotzt mich gerade dermaßen an so etwas lesen müssen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #421 am: 17.November 2023, 15:08:01 »

Da magst du Recht haben.
Ich persönlich wäre für ein kurzes Update aber sehr dankbar. Ich plane einen Multiplayer mit 18 Leuten. Und wir starten, so bald das Deutschland-File raus ist. Es wäre daher sehr hilfreich für uns - und sicher auch für viele andere - wenn man irgendwie auf dem Laufenden gehalten werden würde. Ne Aussage "kommt die Tage" oder "dauert sicher noch 2 Wochen" würde da schon helfen.

So etwas wird es nicht geben und so etwas gab es meines Wissens auch noch nie.
Zumindest nicht von Dani.

Ist ja auch Quatsch, wenn am Ende noch signifikante Fehler enthalten sind, die nicht bemerkt wurden.
Dann ist das Geschrei groß.

Ich kann den Ersteller hier total verstehen.
Er macht das alleine und zwar für die komplette deutschsprachige Community auf ehrenamtlicher (!) Basis.

Da ist Geduld und Dankbarkeit angebracht und keine Forderungen!
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht explizit gegen dich gerichtet, sondern allgemein gedacht.
Gespeichert

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #422 am: 17.November 2023, 15:16:48 »

Da magst du Recht haben.
Ich persönlich wäre für ein kurzes Update aber sehr dankbar. Ich plane einen Multiplayer mit 18 Leuten. Und wir starten, so bald das Deutschland-File raus ist. Es wäre daher sehr hilfreich für uns - und sicher auch für viele andere - wenn man irgendwie auf dem Laufenden gehalten werden würde. Ne Aussage "kommt die Tage" oder "dauert sicher noch 2 Wochen" würde da schon helfen.

So etwas wird es nicht geben und so etwas gab es meines Wissens auch noch nie.
Zumindest nicht von Dani.

Ist ja auch Quatsch, wenn am Ende noch signifikante Fehler enthalten sind, die nicht bemerkt wurden.
Dann ist das Geschrei groß.

Ich kann den Ersteller hier total verstehen.
Er macht das alleine und zwar für die komplette deutschsprachige Community auf ehrenamtlicher (!) Basis.

Da ist Geduld und Dankbarkeit angebracht und keine Forderungen!
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht explizit gegen dich gerichtet, sondern allgemein gedacht.

Jo. Man muss halt immer auch die andere Seite verstehen. Ich glaub keiner hier ist Dani böse, wenn er sein Privatleben vorzieht und es bis zum Release des Deutschland-Files noch etwas dauert. Hier haben weit über 10 User geschrieben, dass sie ihn gerne mit Geld unterstützen möchten und dass sie ihm beim Entwickeln und Testen helfen wollen. Finde ich an sich doch sehr nett von der Community. Ob er es annimmt oder nicht ist seine Sache.

Dass die Leute - mich eingeschlossen - sehnsüchtig auf das File warten, zeigt doch nur, wie sehr seine Arbeit geschätzt wird. Und dass man mal nachfragt, wann es denn soweit sein könnte, ist doch völlig logisch. Ich zB habe wie gesagt einen großen Multiplayer geplant und würde meinen Leuten gerne einen ungefähren Starttermin mitteilen. Dass ich dann mal freundlich nachfrage, halte ich nicht für unangemessen. Wenn er zB nicht wissen sollte, ob es diese Woche schon soweit ist oder erst in 3 Monaten, dann ist das auch wenigstens ne Antwort, die man so weitergeben kann.
Gespeichert

Lassefeld

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #423 am: 17.November 2023, 15:17:04 »

Ganz ehrlich, dann sag einfach du willst es nicht machen. Dann kann man sich anderweitig ein file besorgen. Wir wollen nicht 4 Wochen warten nur um dann zu hören, dass es nicht gemacht wird!
« Letzte Änderung: 17.November 2023, 15:21:21 von Lassefeld »
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #424 am: 17.November 2023, 15:18:39 »

Sorry. Es kotzt mich gerade dermaßen an so etwas lesen müssen.
Absolut nachvollziehbar, aber lass dich davon nicht runterziehen.
Das sind nur einzelne Leute, die überwiegende Mehrheit hier ist dir unendlich dankbar für deine Arbeit.
Wenn es fertig ist, ist es fertig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #425 am: 17.November 2023, 15:31:11 »

Ganz ehrlich, dann sag einfach du willst es nicht machen. Dann kann man sich anderweitig ein file besorgen. Wir wollen nicht 4 Wochen warten nur um dann zu hören, dass es nicht gemacht wird!
Was bildest du dir eigentlich ein? Einen Beitrag bei den Admins zu melden mit dem Kommentar "dauert zu lange..."

Wenn es dir nicht passt mach dein eigenes File. Hast du eine Vorstellung davon wie viele Stunden Arbeit in sowas fließen? Das macht Dani in seiner Freizeit, unentgeltlich zu seinem eigenen Vergnügen. Und das ohnehin schon geringe Vergnügen wird durch solche Kommentare nicht gerade größer. 
Gespeichert

graf1234

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #426 am: 17.November 2023, 15:46:45 »

Ganz ehrlich, dann sag einfach du willst es nicht machen. Dann kann man sich anderweitig ein file besorgen. Wir wollen nicht 4 Wochen warten nur um dann zu hören, dass es nicht gemacht wird!
Du bist hier seit kurzem angemeldet,und lässt sowas von dir.Weisst du wieviel zeit und Nerven es kostet so ein File auf die Beine zu stellen.Es geht immer das Privatleben vor alles andere.Das ist nur ein Spiel,du weist und kannst es gar nicht nachvollziehen was der ersteller für private Gründe hat das er nicht soviel Zeit gerade investieren kann.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #427 am: 17.November 2023, 15:56:12 »

Ob Dani 4 oder 8 Wochen braucht gibt dir nicht das Recht sowas zu melden oder gar in Frage zu stellen.
Absolute Frechheit so ein Post und für alle anderen "Geduld ist eine Tugend!"
Ich könnte auch Dani per WhatsApp voll spammen und ihm auf den Sack gehen aber es nun mal fertig wenn, es fertig ist. Und ja ich bin Streamer und warte.

Lassefeld las es einfach und such wo anders ein File!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #428 am: 17.November 2023, 16:02:34 »

Ich schließe temporär diesen Thread und lasse Dani ihn wieder öffnen, sobald es Neuigkeiten zum File für den FM2024 gibt. Einstweilen gilt, dass sich die Erstellung noch hinzieht und diese Zeit sollten wir alle Dani geben. Bitte habt Verständnis dafür und seht von Nachfragen ab (auch nicht per PN oder anderer Kanäle). Dani wird sich melden, sobald er eine neue Wasserstandsmeldung abgeben kann. Wir machen das hier alle in unserer Freizeit und sehen keinen müden Cent dafür, daher wäre es schön, wenn hier nicht dieselbe Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird wie bei einem professionellen Unternehmen wie Sports Interactive.

Der Link zum File für den FM2023 ist ja weiterhin aktiv, sodass es dazu in der Zwischenzeit keine Fragen geben sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #429 am: 23.November 2023, 17:19:16 »

Hallo in die Runde,
ich spiele mit dem Deutschland-File aktuell noch den FM 2023 und bin mit meiner Mannschaft aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen. Offenbar sind danach bei den jeweiligen Spielern, die eine entsprechende Klausel im Vertrag haben, aber nicht die Gehälter um den vereinbarten Prozentsatz angehoben worden. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Da es zumindest indirekt das Deutschland-File betrifft, stelle ich die Frage einfach mal hier... Dass der FM Ober- und Regionalliga als das gleiche Ligenlevel ansieht, dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?

Danke im Voraus!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #430 am: 23.November 2023, 17:57:50 »

Wie lauten die Klauseln den im Detail?

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #431 am: 23.November 2023, 19:19:47 »

Wie lauten die Klauseln den im Detail?

"Gehaltserhöhung bei Aufstieg 35 Prozent" (oder 25 oder 30).

Die vereinbarte jährliche Gehaltssteigerung scheint dafür ganz normal erfolgt zu sein.
Gespeichert

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #432 am: 23.November 2023, 20:05:19 »

Wie lauten die Klauseln den im Detail?

"Gehaltserhöhung bei Aufstieg 35 Prozent" (oder 25 oder 30).

Die vereinbarte jährliche Gehaltssteigerung scheint dafür ganz normal erfolgt zu sein.

Ergänzende Frage dazu: Welche Summen stecken beim Gehaltsbudget in den "Aktuellen Ausgaben". Auch solche Dinge wie Loyalitätsbonus und potenzielle Prämien? Wenn ich die reinen Gehälter zusammenrechne (und hoffentlich keinen Fehler gemacht habe) komme ich jedenfalls nicht auf den Betrag, sondern liege recht deutlich darunter.

Ist es vielleicht so, dass die Gehaltserhöhung im Hintergrund berechnet wurde, aber im Spielerprofil nicht angezeigt wird?

edit: Ich ziehe die Fragen zurück. Bei den Finanzen/ Gehaltsverpflichtungen sieht man die Erhöhung, im Spielerprofil steht weiterhin das Gehalt bei Vertragsabschluss. Sorry.
« Letzte Änderung: 23.November 2023, 20:36:25 von ThSch77 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #433 am: 23.November 2023, 20:34:00 »

Wie lauten die Klauseln den im Detail?

"Gehaltserhöhung bei Aufstieg 35 Prozent" (oder 25 oder 30).

Die vereinbarte jährliche Gehaltssteigerung scheint dafür ganz normal erfolgt zu sein.

Ergänzende Frage dazu: Welche Summen stecken beim Gehaltsbudget in den "Aktuellen Ausgaben". Auch solche Dinge wie Loyalitätsbonus und potenzielle Prämien? Wenn ich die reinen Gehälter zusammenrechne (und hoffentlich keinen Fehler gemacht habe) komme ich jedenfalls nicht auf den Betrag, sondern liege recht deutlich darunter.

Ist es vielleicht so, dass die Gehaltserhöhung im Hintergrund berechnet wurde, aber im Spielerprofil nicht angezeigt wird?

Solche Fragen bitte im passenden Thread dazu stellen.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29175.425.html

Chaddy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #434 am: 15.April 2024, 17:56:34 »

Hallo,

Sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame. Ich spiele aber halt noch den FM 23. :) Bzw. genau genommen hab ich vor kurzem mit diesem angefangen (davor war ich im FM 20 unterwegs).

Mir ist ein Fehler beim Toto-Pokal Bayern aufgefallen. Das Spiel sendet beide Finalisten in den DFB-Pokal. Das ist aber falsch. Nur der Sieger darf in den DFB-Pokal. Der zweite bayerische Startplatz für den DFB-Pokal geht an die bestplatzierte Mannschaft aus der Regionalliga Bayern, die nicht eine Zweitmannschaft (wie z. B. Bayern II) ist - also i. d. R. an den Meister der Regionalliga Bayern.

Im FM 20 war das, wenn ich mich nicht ganz täusche, noch richtig umgesetzt (da verwendete ich auch das entsprechende Deutschland-File). Ich denke, das Problem liegt aber sowieso am Deutschland-File und nicht direkt am FM, oder?

Ich weiß natürlich, dass ich kein Update für dieses alte File mehr erwarten kann. Aber es gibt ja sicher irgendwo die Möglichkeit, das selbst für meine Datenbank zu fixen, oder? Aber wo stellt man das ein? Im Editor finde ich nichts dazu. Ich nehme mal an, ich muss irgendwas mit diesen Regel-Dateien basteln? Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Für spätere Deutschland-Files ist mein Hinweis natürlich hoffentlich auch nützlich. Wäre super, wenn zumindest dann für den FM 25 der Fehler behoben wird. :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #435 am: 15.April 2024, 18:15:43 »

Das ist kein Fehler. Auch hier stimmt irgendwas im Editor nicht, weil wenn ich den Gewinner der Regionalliga Bayern sich für den DFB-Pokal qualifizieren lasse, dann kam es vor, dass auch mal eine zweite Mannschaft sich dorthin verirrt hat. Ich müsste aber mal kontrollieren, ob das in der Zwischenzeit behoben wurde, weil ich nicht mehr weiss, wann das erste Mal dieses Problem auftrat.
Gespeichert

Chaddy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #436 am: 15.April 2024, 22:20:45 »

Achso, okay. Ja, das ist dann natürlich auch blöd. Im FM 20 ist es bei mir nicht passiert. Falls du ne Lösung dafür findest, sag Bescheid.
Gespeichert