MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 115372 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« am: 13.November 2022, 18:09:47 »

Vorwort

Das alljährliche Deutschland-File, dieses Mal für den Football Manager 2023, steht ab sofort zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Logo



Information

Es wird empfohlen die aktuelle Datenbank 23.4.0 zu nutzen. Zudem muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landes-/Verbandsliga oder höher" eingestellt werden und im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.

Darüber hinaus kann die Erweiterung nicht in bereits gestartete Spielstände eingebunden werden. Daher ist also definitiv eine neue Karriere notwendig.


Aktuelle Hinweise
  • Seit dem FM 2020 ist es nicht mehr möglich diese Erweiterung in CaC (Create A Club) zu nutzen. Die Funktion wurde von SI entfernt.
  • Die Logos müssen separat auf anderen Portalen heruntergeladen werden. Diese sind kein Bestandteil der Erweiterung.
  • Es hat bisher noch keiner oder wirklich nur sehr wenige erlebt, dass eine neu gegründete zweite Mannschaft ins Ligasystem integriert wurde. Das ist jeweils mit und ohne File so. Ähnliches gilt für die U19, doch hierbei ist es schon vorgekommen, dass diese früher oder später in eine simulierte Liga mitgespielt hat.
Inhalt
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • 5 Regionalligen
  • 14 Oberligen
  • 37 Landes-/Verbandsligen
  • DFB-Pokal
  • DFL-Supercup
  • 22 Verbandspokale
  • 3 A-Junioren-Bundesligen
  • 9 A-Junioren-Regionalligen
Installation und Download vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 11: "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data".

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File hingegen über den Workshop abonniert hat, der kann den vorherigen Hinweis ignorieren, da es sich nämlich automatisch aktualisiert. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2888228622 (Steam Workshop | Version 1.3)

https://mega.nz/file/SpwQGRIS#QL2c8knY2eeBPj_H-F_uEfHaWmGZJTga7AKkogqfFlo (manuelle Installation | Version 1.3)

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\1904540\2888228622". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\{Dein Nutzername}\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\editor data" kopiert werden.

Ältere und andere Versionen

Version I

Beschreibung: Wer lieber mit der Standarddatenbank spielen möchte, der kann sich dieses File herunterladen. Stellt nur bitte sicher, dass ihr auch bei Spielstart die richtige Datenbank ausgewählt habt. Und die andere Version vom Deutschland-File muss natürlich vorher entfernt werden.

https://mega.nz/file/Lsw3XZ6Z#eCiGAWWTpQ1l8c7okElxMoV5ITQ__xpwt3VzxSMEVTA
Nur nutzbar mit der Datenbank 23.0.0!

Version II

Beschreibung: Bei dieser Version können zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Ansonsten ist der Umfang derselbe wie in der originalen Version. Vielen Dank an YasoKuul für die Bereitstellung.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1048975.html#msg1048975
Nur nutzbar mit der Datenbank 23.0.0!

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1053509.html#msg1053509
Nur nutzbar mit der Datenbank 23.4.0!

Version III

Beschreibung: Sollte jemand Lust haben mit den originalen Ergebnissen in den ersten drei Ebenen zu spielen, der könnte sich das hier eventuell mal ansehen. Achtet bitte auf die Hinweise von YasoKuul für welche Version es geeignet ist und was eventuell sonst noch angepasst wurde.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29210.msg1055263.html#msg1055263

Credits

D4n1v4l
Kruj
Thekensportler

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 1.0 (13. November 2022)
  • Release der Version 1.0 vom Deutschland-File für den Football Manager 2023
Version 1.1 (3. März 2023)
  • Die Erweiterung wurde generell für das Winter Update spielbar gemacht
  • Kleinere Optimierungen
Version 1.2 (7. März 2023)
  • Falsche Liga bei der Jugendmannschaft vom 1. FC Magdeburg korrigiert
Version 1.3 (30. März 2023)
  • Verifizierung für die Datenbank 23.4.0 durchgeführt
« Letzte Änderung: 11.Juni 2023, 11:46:03 von D4n1v4l »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #1 am: 13.November 2022, 18:10:07 »

Bevor einer fragt, so ist die Gruppenphase, inklusive der Meisterschafts- und Abstiegsgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht enthalten. Stattdessen wird also ganz klassisch der Wettbewerb ausgespielt. Ich denke nicht, dass der größte Teil das irgendwie vermissen könnte. Vielleicht baue ich es in einem späteren Update noch ein, aber für den Anfang nicht. Zumal auch so die Fehlerquote dadurch drastisch reduziert wurde.
Gespeichert

Danny91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #2 am: 13.November 2022, 18:12:56 »

Einfach nur danke :) jetzt geht das Spiel los :)
Gespeichert

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #3 am: 13.November 2022, 18:13:43 »

Ich kann dir nicht erklären, wie dankbar ich dir / euch bin!

Ohne das File, kein FM für mich!

Vielen, vielen dank für die Arbeit!
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #4 am: 13.November 2022, 18:19:50 »

Mega, dann kann es ja losgehen  ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #5 am: 13.November 2022, 18:22:51 »

Für dich habe ich natürlich extra, wie bereits angekündigt, den 1. FC Kaiserslautern II gesperrt. :P

Nein, aber das trifft auf die SpVgg Unterhaching II zu. Da die diese Saison ohne Wertung in der Landesliga mitspielen, so sind zwar drin, aber können in der ersten Saison nicht aufsteigen. Danach aber wäre es dann möglich. :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #6 am: 13.November 2022, 18:43:58 »

Großartig, vielen Dank!! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Spidermini

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #7 am: 13.November 2022, 18:48:16 »

Geil! Vielen Dank wie immer!
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #8 am: 13.November 2022, 18:58:18 »

Vielen lieben Dank!  :)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Youngmc_117

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #9 am: 13.November 2022, 19:16:24 »

Danke für das File aber in verbandspokal südbaden fehelen welchen manschaften.
https://www.fupa.net/cup/sbfv-rothaus-pokal/matches
Im Link siehst du die andere Vereine z.b FC Tiengen
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #10 am: 13.November 2022, 19:20:38 »

Ich kann den Verein in der Datenbank nicht finden. Und wenn er nicht drin ist, dann spielt er auch nicht mit. Also wohl alles korrekt so. Die originalen Teilnehmer der Verbandspokale waren noch nie ein Bestandteil. ;)
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #11 am: 13.November 2022, 19:34:05 »

Für dich habe ich natürlich extra, wie bereits angekündigt, den 1. FC Kaiserslautern II gesperrt. :P

Nein, aber das trifft auf die SpVgg Unterhaching II zu. Da die diese Saison ohne Wertung in der Landesliga mitspielen, so sind zwar drin, aber können in der ersten Saison nicht aufsteigen. Danach aber wäre es dann möglich. :)

 ;D ;D ;D
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #12 am: 13.November 2022, 19:59:06 »

Großartig! Vielen Dank!
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #13 am: 13.November 2022, 20:05:52 »

Super Geil!!! Danke!!!
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #14 am: 13.November 2022, 20:18:30 »

Erstmal vielen vielen Dank für deine Arbeit, das macht den FM einfach aus. Noch ne kurze Frage, das die Amateure nicht aufsteigen sollen muss ich selber wieder machen ne? Aber die Auswechselungen sind jetzt in allen Ligen 5x möglich? Dann noch ne Frage zu dem FM 22,  ich hatte mein ich das Problem im FM 22 das ich nach der 4. Saison wieder nur 3. Auswechselungen machen konnte, kannst du mir sagen woran das liegt ?
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #15 am: 13.November 2022, 20:42:58 »

Vielen vielen Dank. Kann man irgendwo spenden und dir/euch nen Kaffee spendieren? Weiß bestens wie viel Arbeit da reingeht und auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, find ich's immer schön wenn man sich da irgendwo in dieser Form bedanken kann.
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #16 am: 13.November 2022, 21:47:39 »

Ist es möglich diese mit andere Files zum spielen? Zum beispiel die Ajax staff fix?
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Stevii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #17 am: 13.November 2022, 22:53:09 »

Vielen Dank!
Ohne dein File macht Football Manager einfach keinen spaß :)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #18 am: 13.November 2022, 22:57:58 »

Ist es möglich diese mit andere Files zum spielen? Zum beispiel die Ajax staff fix?

Dani's File ändert nur etwas am Ligensystem, fügt also keine Spieler/Staff hinzu, somit kannst Du  zum Beispiel mit dem Ajax staff-fix spielen ohne dass sich da was in die Quere kommt.

Was andere Files, die das Ligensystem (anderer) Länder ändern, angeht, geht probieren über studieren. Meistens geht es problemlos, jedoch gab es irgendwann auch schonmal das ein oder andere Problem. Ist aber selten, dass es nicht geht.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

kashlyun

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #19 am: 13.November 2022, 23:28:16 »

...es ist dritte Saison für diese Datenbank und in 3. Liga gibt es sieben zweite mannschaften... :/
Gespeichert