MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 115425 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #240 am: 26.Mai 2023, 10:10:44 »

Liebe Mitstreiter.

Ich zocke den FM schon ewig, spiele immer mit dem Deutschland-File. Ich bin so froh, dass es von D4n1v4l jedes Jahr erstellt wird. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich spiele mit dem File bis zur Landesliga runter und habe sonst so ziemlich alle Ligen der Welt aktiviert. Zumindest immer mindestens bis zur 2. Liga (mein Rechner schafft das glücklicherweise bisher). Weitere Zusatzfiles benutze ich nicht.

Mir sind Abstürze aufgefallen, die es sonst nicht gab. Als Beispiel, weil es gerade passiert ist. Ich bin am 03.08.2026. Der Umsprung auf den 04.08.2026 funktioniert nicht. Das Spiel friert ein. Im März 2025 ist mir das auch schon einmal passiert. Und auch noch einmal im Jahr 2024. Hier habe ich mir aber das Datum nicht gemerkt, da ich dachte, es ist ein Einzelfall. Wenn ich am Tag des Absturzes in den Urlaub gehe und einen Tag weiter simuliere, passiert der Absturz nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und auch weiterhin hier posten.

Vielleicht ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen, der etwas dazu schreiben kann.

Einfrieren ist nicht mit einem Absturz gleichzusetzen.
Ich kann jetzt nicht vom FM23 sprechen, da ich das File dafür nicht nutzte bisher, aber aus den Jahren davor kann ich sagen, dass es immer ein Datum oder auch 2 gibt, die besonders im ersten Jahr ewig lange brauchen bis was weitergeht. Da habe ich durchaus auch schon gut 30 Minuten warten müssen.

Ansonsten, bei echten Abstürzen und dem Kontext Nvidia muss ich genau in die andere Richtung raten. In nicht wenig Fällen war der allerneuste Treiber hier der Grund warum es zu Abstürzen kam. Es half hier immer, den direkten Vorgänger zu nutzen. Also wenn ein ein Update des Treibers erfolgte und seitdem die Abstürze auftraten, nutze den Treiber weiter, der zuletzt funktionierte und warte auf das nächste Update.

GameCrasher: Du hast Recht. Es ist kein Absturz, es ist ein Einfrieren und da es an ähnlichen Zeitpunkten geschehen ist, dachte ich mir, dass es an diesem File liegt. Allerdings habe ich keine 30 Minuten gewartet, sondern habe Strg+Alt+Entf. benutzt. Wenn dieses Einfrieren sonst niemand hat, muss es doch an meinen Einstellungen liegen.

Ist jetzt leider am 02.05.2027 eingefroren. Nachdem ich den Südbadenpokal gewonnen habe. Jemand eine Ahnung, was hier berechnet wird?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #241 am: 26.Mai 2023, 10:15:01 »

Wäre ja auch interessant zu wissen, ob andere länger gespielt haben. Da das nicht so weit in der Zukunft liegt, gehe ich davon eigentlich aus.

Hast Du sonst etwas an Editor Files aktiv (hab jetzt nur überflogen, sorry wenn ich das übersehen habe). Du bist ja ein alter Hase, daher schließe ich sonstige Anwenderfehler mal aus.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #242 am: 26.Mai 2023, 10:24:26 »

Wäre ja auch interessant zu wissen, ob andere länger gespielt haben. Da das nicht so weit in der Zukunft liegt, gehe ich davon eigentlich aus.

Hast Du sonst etwas an Editor Files aktiv (hab jetzt nur überflogen, sorry wenn ich das übersehen habe). Du bist ja ein alter Hase, daher schließe ich sonstige Anwenderfehler mal aus.

Genau. Kein Problem. Im editor data Ordner habe ich lediglich Danis File - und die "Manchester Utd fixes" und "Ajax staff and Hansi Flick" Files von Sortitoutsi (sollte eigentlich nichts damit zu tun haben).
ALLERDINGS bearbeite ich ja immer Danis tolles File dahingehend, dass bei mir die 2. Mannschaften ein komplettes Aufstiegsverbot bekommen. Dabei verbiete ich es jeder 2. Mannschaft einzelnd von der 3. Liga bis zur Landesliga aufzusteigen. Bedeutet, absteigen können/dürfen sie, aufsteigen aber nicht. Das sollte aber - aus meiner Sicht - auch nichts mit dem Einfrieren zu tun haben, oder?

So sieht es aus: Der Kreis (gelb markiert) dreht sich nicht mehr und ich kann sonst auch nichts mehr machen, außer STRG+ALT+ENTF drücken:



P.S. Wenn ich den einen Tag in den Urlaub gehe, kann ich das Einfrieren umgehen.
2.P.S.: Jetzt habe ich kurz vor dem Einfrieren eine Schnellspeicherung gemacht. Dann ist er ja eingefroren und ich musste neu starten. Dort habe ich auf "Letzten Spielstand" gedrückt. Mache ich immer so. Jetzt ist er aber nicht eingefroren. Ich bin jetzt schon beim 05.05.27. Komisch. Kann das jemand erklären?
« Letzte Änderung: 26.Mai 2023, 10:49:13 von vonreichsmueller »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #243 am: 26.Mai 2023, 10:48:12 »

Von welcher Wartezeit sprechen wir denn? Vielleicht ist ja nur dieser Kreis eingefroren und würde sich nach einiger Zeit weiterdrehen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #244 am: 26.Mai 2023, 10:49:49 »

Von welcher Wartezeit sprechen wir denn? Vielleicht ist ja nur dieser Kreis eingefroren und würde sich nach einiger Zeit weiterdrehen.
Nach 35 Minuten habe ich die 3 genannten Tasten gedrückt...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #245 am: 26.Mai 2023, 11:03:30 »

Ja okay. Das ist definitiv nicht mehr normal. Aber ich weiss nicht. Ich sehe da eher ein technisches Problem bei den Treibern oder so.

Und Anfang Mai wäre auch keine Entscheidung fällig, so dass man sagen könnte, es wurde durch das erneute Simulieren umgangen. Sind denn alle Verbandspokale korrekt ausgespielt worden?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #246 am: 26.Mai 2023, 11:17:28 »

Sind denn alle Verbandspokale korrekt ausgespielt worden?

Ja. Alle korrekt simuliert worden. Dann beobachte ich mal weiter und werde es nächstes mal im technischen Bereich posten, oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #247 am: 26.Mai 2023, 11:24:53 »

Ich denke auch. Die Ursache ist zu vielfältig, weil das kann an alles liegen. Ich möchte das File nicht komplett ausschließen, aber es gibt ja auch kein festen Zeitpunkt, wo das Einfrieren auftritt. Wenn man jetzt hätte sagen können, dass es immer einen Tag nach dem Verbandspokal ist, dann wäre das anders, doch so?!
Gespeichert

elshaarawy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #248 am: 01.Juni 2023, 22:39:05 »

Hallo,

danke dir für den Mod. Gibt es die Möglichkeit für Leute die das File manuell einspielen auch die Grafiken zu Verfügung zu stellen?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #249 am: 02.Juni 2023, 04:54:28 »

Die Grafiken haben mit dem File hier nix zu tun, da dieses nur die Ligen freischaltet.... Die musst Du dir dann gesondert herunterladen.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2023, 05:31:24 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #250 am: 02.Juni 2023, 10:20:37 »

Hallo,

danke dir für den Mod. Gibt es die Möglichkeit für Leute die das File manuell einspielen auch die Grafiken zu Verfügung zu stellen?
für die Ligen und Pokale sind alle im TCM-Logopack enthalten und alle Pokalgrafiken für Verbandspokale, sowie alles bis zur Regionalliga und darunter noch ein paar weitere sind im Trophypack bei sortitoutsi
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #251 am: 02.Juni 2023, 14:59:43 »

Hallo,

danke dir für den Mod. Gibt es die Möglichkeit für Leute die das File manuell einspielen auch die Grafiken zu Verfügung zu stellen?


http://www.footballmanagergraphics.com/ 😉
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #252 am: 04.Juni 2023, 16:02:57 »

Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch, ob der Unterlegene Finalteilnehmer im Verbandspokal, wie auch in der Realität, in den DFB-Pokal einzieht, wenn sich der Sieger über die Liga qualifiziert hat?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #253 am: 04.Juni 2023, 16:29:09 »

Nein, das ist nicht der Fall. Es lässt sich per Editor nicht festlegen, dass geprüft werden soll wer sich bereits über die 3. Liga qualifiziert hat. Geändert haben wollte ich das schon lange, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #254 am: 04.Juni 2023, 18:16:45 »

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort! Qualifiziert sich dann stattdessen der 9. der 3. Liga oder wie ist da der Ablauf?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #255 am: 04.Juni 2023, 18:33:34 »

Wie kommst du auf Platz 9? Aus der 3. Liga qualifizieren sich nur die Top 4 für den DFB-Pokal. Und falls weitere Mannschaften gebraucht werden, so werden die unterlegenden Pokalfinalisten in Reihenfolge ihrer Mitglieder genommen. Abgesehen von Bayern, Niedersachsen und Westfalen, die sowieso zwei Startplätze haben. Aber auch hier das nicht ganz originalgetreu, weil irgendwie sich in den Tests irgendwie immer eine zweite Mannschaft dann in den DFB-Pokal mogelte.
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #256 am: 04.Juni 2023, 18:42:32 »

Ich hatte grad irgendwie im Kopf, dass sich die ersten 8 aus der 3. Liga für den Pokal qualifizieren 😅 aber jetzt bin ich auch nochmal ein bisschen schlauer! Danke dir dafür 🤗
Gespeichert

patfle123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #257 am: 05.Juni 2023, 18:10:30 »

Wie kann ich die aktuellen Ergebnisse eintragen ohne jedes Ergebnis einzeln in den Editor einzutragen?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #258 am: 07.Juni 2023, 17:01:53 »

Hi... ich habe mir wieder die Freiheit genommen und das Deutschland-File angepasst. Falls nicht gewünscht bitte melden.

Ich habe das Deutschland-File mit dem File für originalle Spielepläne und Ergebnisse (Stand: 06.04.2023) kombiniert. Man braucht nur noch ein "Custom Start Date" File und man kann damit dann mit dem aktuellen Datum und Tabellenstand spielen.

Das File wurde aber aus Zeitgründen noch nicht zu 100% getestet. Also bei Problemen bitte melden.

Custom Start Date:
https://www.fmrte.com/forums/topic/9902-custom-start-date-for-fm23start-10-years-aheadread-the-opening-post-clearly/

Weiter aktuelle Ergebnisse (nicht das für Deutschland nehmen):
https://sortitoutsi.net/content/61363/real-premier-league-fixtures-and-carabao-cup-fix

Einfach die Datei aus dem Anhang + Weitere aktuelle Ergenisse Dateien (NICHT für Deutschland) + Custom Start Date nehmen.

Vielen Dank für die Freigabe an mush7 für die "Spielpläne und Ergebnisse"-File und an culturedleftfoot für das "Custom Start Date"-File!
Gibt es ein solches File von dir demnächst nochmal, mit Beendigung der Saison (inkl. Pokal und Auf- und Absteigern), so dass man quasi zur neuen Saison starten kann?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #259 am: 11.Juni 2023, 08:26:27 »

Moin, ich habe in der veränderten Version 1.3 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2023/24) jetzt die realen Liga-Ergebnisse (1. bis 3. Liga) hinzugefügt.
HINWEIS: Ergebnisse können nicht für Pokale, Playoffs oder Ligasplits erstellt werden.

Ich werde versuchen die "normale" Version heute Nachmittag/Abend fertig zu bekommen und lade die dann auch hoch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach oben