MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 23] Juventus Turin - zurück an die Spitze?  (Gelesen 2897 mal)

Achtelprofi

• Vertragsamateur
Re: [FM 23] Juventus Turin - zurück an die Spitze?
« Antwort #20 am: 03.Februar 2023, 09:13:33 »

Sehr schöne detaillierte Taktikvorstellung!

Potentielle Meistertaktik übrigens, soviel steht bei der Kombination aus spielerischem Niveau deines Kaders und einer 4231 (2DM)-Gegenpressingtaktik für mich schon mal fest.
Da müsste schon einiges schief laufen (*hust*Verletzungsmisere*hust*), damit Juve nicht allen anderen davonläuft.

Oder kurz gesagt: mach sie fertig.  ;D

Marados

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 03.Februar 2023, 17:23:10 »

Er ist wieder da, wir sind wieder da und noch jemand ist wieder da!

Nach Martin Odegaard vielleicht unser spektakulärster Neuzugang: Giorgio Chiellini ist zurück bei Juventus. Nach seinem Karriereende als aktiver Spieler in der MLS hatte er beschlossen ins Trainergeschäft einzusteigen. Die Gelegenheit, unsere U18 von einer Juventus-Legende mitbetreuen zu lassen, war zu gut um sie nicht beim Schopfe zu packen. Ab sofort ist er als U18-Assistenztrainer wieder mit an Bord.

Auch in die Serie A sind wir gut gestartet. Beide Auswärtsspiele zu Beginn in Lecce und Empoli gewannen wir souverän, jeweils mit einem Doppelpack dabei war Dusan Vlahovic. Im ersten Heimspiel gegen Napoli lagen wir längere Zeit zurück, bevor der Knoten platzte und wir deutlich mit 4:1 gewannen, diesmal mit Kostic als zweifachem Troschützen. Gegen Bologna lagen wir in einem leistungsmäßig ziemlich enttäuschenden Spiel lange durch einen frühen Gegentreffer zurück, bevor Kostic uns in der 84. Minute zumindest einen Punkt sicherte. Gegen Florenz gabs einen 5:1 Sieg, hier war zur Halbzeit eigentlich schon alles klar, in beiden Halbzeiten gabs je ein Vlahovic Tor gegen seinen alten Verein. Auswärts auf Sardinien bei Cagliari hatten wir das Spiel ebenfalls im Griff, Tore fielen zwar erst in Halbzeit 2, davon zwei in der Nachspielzeit, aber der Sieg war stets ungefährdet.

Das nächste Spiel ist bis hierhin, auch wenn es noch verrücktere Ergebnisse gab, zweifellos das verrückteste Spiel der Saison: Zuhause gegen Bergamo gab es in der ersten Viertelstunde einen absolut unberechtigten Elfmeter gegen uns, bei dem Di Sciglio ungefähr 1,5 Meter vom „Gefoulten“ entfernt stand. Torkildsen hielt mit einer Glanzparade im Nachfassen. Danach kam ein kleineres Angriffsfeuerwerk von Atalanta, bis wir zehn Minuten vor dem Wechsel die deutlich dominantere Mannschaft wurden. Eine Minute vor der Halbzeit traf Vlahovic zum 1:0 für uns. Danach hatten wir deutlich mehr Spielanteile und Chancen, während von Bergamo bis in die Nachspielzeit nichts mehr zu sehen war. BUMM. Der 1:1 Ausgleich, so kann der FM sein...Gegen Lazio reichten eine starke 1. und eine durchschnittliche 2.Halbzeit zum Sieg. Nach 2:0 Halbzeitführung gelang den Römern zwar noch der Anschlußtreffer, aber wirkliche Gefahr bestand nicht. Nach 8 Spieltagen Serie A heißt der Tabellenführer Juventus Turin.

Unsere Champions League Gruppe und die spontane Reaktion einer Anhängerin des AS Rom zur Auslosung.

Spielerisch lief es gut in Europa, einem klaren Heimsieg gegen Salzburg folgte ein 4:6 Auswärtssieg in Trabzon, dessen Ergebnis aber spektakulärer wirkt, als das Spiel jenseits der vielen Tore war. Zwei Spiele, maximale Punktausbeute, auch hier sind wir auf Kurs.

So kann es gerne weitergehen. Mehr in der nächsten Folge.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 03.Februar 2023, 22:05:47 »

Schöner Auftakt, gute Taktikidee!
Fällt der TS wie gewohnt zwischen die beiden IVer, obwohl er auf dem Taktiktisch quasi vor einem der IVer spielt?

Ach ja...#dajeroma :P
FMGaunt

Immer schön GErade bleiben!

Marados

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 04.Februar 2023, 08:24:58 »

Ja, bei mir läßt sich der TS im Ballbesitz zentral zwischen die IVs zurückfallen, teilweise sogar ein Stück dahinter wie ein klassischer Libero. Während des Spielaufbaus ist er dann auch das bevorzugte Spiel für einen Rückpass. Intensiver durch markieren des jeweiligen Spielers habe ich das aber vor allem während der Vorbereitung beobachtet, was bei den eher schwächeren Gegnern keine hundertprozentige Aussagekraft hat. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit der Position und besonders mit Basic, der zu guter Balleroberung und sicheren Kurzpässen auch noch gute Ecken und Freistöße schießt.

Sascha1602

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 06.Februar 2023, 23:12:09 »

Erstmal Danke für deine Mühe und deine Story. Ich lese sie immer wieder gespannt und werde sie weiter verfolgen.
Da ich auch gerne eine Story anfangen möchte und auch etwas vorbereitet habe, würde ich gerne Fragen, wie ich denn die Bilder etc. (Snipping Tool) einfügen kann? Das hatte mir gerade gefehlt. Seid gerne gespannt, es wird meine erste Story sein und hoffentlich nicht meine letzte.

Viele Grüße
Sascha

Achtelprofi

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 06.Februar 2023, 23:20:10 »

Erstmal Danke für deine Mühe und deine Story. Ich lese sie immer wieder gespannt und werde sie weiter verfolgen.
Da ich auch gerne eine Story anfangen möchte und auch etwas vorbereitet habe, würde ich gerne Fragen, wie ich denn die Bilder etc. (Snipping Tool) einfügen kann? Das hatte mir gerade gefehlt. Seid gerne gespannt, es wird meine erste Story sein und hoffentlich nicht meine letzte.

Viele Grüße
Sascha

Ich nutze ganz gerne https://de.imgbb.com/.
Einfach, kostenfrei, leicht zu bedienen, kannst mit 2 Klicks Unterordner erstellen etc - und die Webseite stellt Dir auch noch verschiedene Linkoptionen zum Einfügen in Deine Forumsposts zur Verfügung.
Ich brauch nix anderes als diese Seite für meine Bilder. ;)
(Hab allerdings auch nicht den hohen Anspruch an die graphische Darstellung wie verschiedene andere Schreiber hier.)

Sascha1602

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 06.Februar 2023, 23:26:32 »

Viele Grüße
Sascha

Ich nutze ganz gerne https://de.imgbb.com/.
Einfach, kostenfrei, leicht zu bedienen, kannst mit 2 Klicks Unterordner erstellen etc - und die Webseite stellt Dir auch noch verschiedene Linkoptionen zum Einfügen in Deine Forumsposts zur Verfügung.
Ich brauch nix anderes als diese Seite für meine Bilder. ;)
(Hab allerdings auch nicht den hohen Anspruch an die graphische Darstellung wie verschiedene andere Schreiber hier.)

Lieben Dank an dich! Schaue doch direkt auch mal bei deiner Story vorbei. Meine wird auch die Tage nun folgen. Sehr simpel deine Seite die du mir gegeben hast und verständlich. Ich versuche mich nun auch einmal an einer Story :)

Marados

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 07.Februar 2023, 07:15:38 »

Achtelprofi hats zwar schon beantwortet, ber hier meine Antwort: Ich nutze https://postimages.org/de/ , auch da gibt es eine Option um das Bild als Forenlink zu kopieren. Den Link kopiere ich dann über die "Bild einfügen"-Funktion hier im Forum in den Text ein.

Sascha1602

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 07.Februar 2023, 11:19:11 »

Achtelprofi hats zwar schon beantwortet, ber hier meine Antwort: Ich nutze https://postimages.org/de/ , auch da gibt es eine Option um das Bild als Forenlink zu kopieren. Den Link kopiere ich dann über die "Bild einfügen"-Funktion hier im Forum in den Text ein.

Auch an dich, Danke! Ich werde mich die Tage um meine erste Story bemühen und mal schauen, wie sie ankommt und Anklang findet. :)
Hintergrund ist evtl. sogar später auf Twitch zu gehen und dann auch zu streamen. :D

Marados

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 05.März 2023, 17:23:04 »

Atalanta Bergamo und wir sind ein gutes Trio...ich meine Quartett

In der Liga läuft es weiterhin gut für uns, klare Siege gegen Monza und CFC Genua. Danach kam aber leider eine Niederlage gegen den AC Mailand. Um sie wettzumachen entschlossen wir uns 12 Punkte am Stück zu holen, drei Heimspiele gegen Salernitana, Inter und den FC Südtirol/Alto Adige, einen Aufsteiger, waren dabei sicher hilfreich, aber auch auswärts in Udine gewannen wir mit 4:2. Dass es zum Abschluss der hier behandelten Partien ein torloses Heimunentschieden gab, ist auch deshalb ärgerlich, weil neben uns auch Bergamo einen guten Lauf hat und wir nun punktgleich die Tabelle der Serie A anführen. Etwas mehr Abstand wäre mir lieber, wir erinnern uns an Inter in der letzten Saison. Irgendwie hege ich den Verdacht, dass es diese Spielzeit wieder keine Schwächen geben darf, wenn der Scudetto Pflicht ist.

Die Story der Champions League Gruppenphase ist schnell erzählt: Gegen City alles verloren, sonst alles gewonnen, Rang 2 und Achtelfinale erreicht und damit die vorgegebene Pflicht erfüllt, alles was jetzt noch kommt ist ein Bonus. Und wer kommt? Der FC Bayern, also auch diesmal ein Hammerlos im Achtelfinale. Gedanken von Umberto Castelli dazu:“Nachricht an mich selbst: Nächstes Jahr unbedingt CL Gruppe gewinnen!“. Die übrigen Achtelfinals bringen mit Mönchengladbach und Aston Villa zwei Überraschungsteams in der K.O.-Runde, dazu jede Menge Klassiker bzw. Top-Partien. Aber es ist eben nicht umsonst die Champions League.

Auf der Tageskarte steht heute noch eine Piemonteser Spezialität, panetto economico, das Sparbrötchen. Weil einige Verträge Ende Mai auslaufen, konnten wir im Januar schon etwas wildern gehen. Als Beute nach Turin bringen wir mit: Maldini und Piccoli, zwei Perspektivspieler, und die Juventus-Legende Gigi Buffon. Buffon hat Lust, nach der aktiven Karriere als Trainer weiterzumachen und genau das darf er bei uns gerne tun.

Achtelprofi

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 08.März 2023, 15:09:26 »

Bergamo ist lästig, ja.
Und die Bayern im Achtelfinale ... naja, sagen wir so. Hätte kaum schlimmer komen können, birgt aber auch die Chance, sich schlagartig einen Namen zu machen.

Ansonsten: schön, dass es hier weitergeht, bin gespannt, was am Ende dieser bisher gut laufenden Saison für Juve rausspringt.