MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Boykottiert ihr die WM?

Ja, dieses Ereignis kann und will ich nicht unterstützen (wegen Korruption, Menschenrechtslage, Zwangsarbeit usw.).
- 28 (43.8%)
Nur zum Teil. Zumindest die Spiele meiner Nationalelf werde ich wohl ansehen
- 11 (17.2%)
Nein, ein Boykott hilft auch nicht weiter, um die (zahlreichen) Missstände zu beheben.
- 25 (39.1%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 20.Dezember 2022, 21:30:42


Autor Thema: WM 2022 in Katar  (Gelesen 18845 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #120 am: 04.Dezember 2022, 18:23:17 »

Du hast die Wahl zwischen einem echten Strafraumstürmer mit guter Form, top Selbstbewusstsein und Erfolgserlebnissen und einem verdienten Spieler, der seiner Form hinterher läuft, ewig verletzt war und seit x Spielen nicht mehr getroffen hat und zudem auch kein Torjäger ist. Du musst das Spiel möglichst hoch gewinnen. Wen stellst Du auf? 8:0 wäre eher unwahrscheinlich gewesen, aber so erschien es mir einfach nach einem falschen taktischen Plan.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #121 am: 04.Dezember 2022, 18:48:46 »

Wobei: Müller ist doch nirgends regelmäßig als Torjäger eingesetzt. Der hat entsprechend durchgängig die Hälfte der Abschlüsse eines als "Torjäger" eingesetzten Stürmers (in 2 der 3 letzten Saisons sogar weniger als 2 im Schnitt). Entsprechend gibt es sowohl weniger Tore von ihm, als auch eine höhere Anzahl an "Flauten". Schließlich sind selbst die besten Chancen aus dem Spiel heraus oft maximal ~50/50 (und keine "Hundertprozentigen"). Das ist so ähnlich wie bei Choupo-Moting: würde man Müller in etwa das spielen lass, was der spielt, würde er auch mehr Buden machen. Bei Bayern am Ende der regelmäßig laufenden Zuarbeitungskette zu stehen und einzunetzen ist für viele machbar. Oder wie bei Madrid Benzema: Als CR7 da war, war das komplette Offensivspiel auf CR7 ausgerichtet (7 Abschlüsse im Schnitt pro Partie).

Danach spielte Benzema eine ganz andere Rolle, die Zahl seiner Torabschlüsse ging hoch -- und logischerweise auch die Tore, die er schoss.  Bei Bremen hat außer Ducksch niemand annähernd so viele Abschlüsse wie Füllkrug, der ebenso das Angriffs-Epizentrum dort ist: über 3, die anderen Zuarbeiter nicht mal 1, die meisten weninger als 0,5 im Schnitt. Es dürfte wenige BL-Teams geben, deren Offensive so stark auf einen, maximal zwei Spieler ausgerichtet ist. Es ist sowieso ein Mythos, dass bei Spielern auf näherungsweise gleichem Level ein riesengroßer Unterschied im Abschluss bestehen würde -- etwas, das übrigens auch der FM immer umgesetzt hatte. Deshalb kriegten manche Durchschnittstürmer zu Torjägern, andere machten aus Messi Rohrkrepierer. Das nur zum Thema, ob jemand als "Torjäger" gilt. Als das galt Benzema auch nicht, bis CR7 weg war.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2022, 18:51:59 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #122 am: 04.Dezember 2022, 19:03:02 »

Sicherlich ist das Spiel gegen Japan sehr unglücklich verlaufen, als man viele Chancen einfahc nicht gemacht hat. Fraglich aber, welche Anteil eine Teamführung genau daran hat.

Gegen Japan haben mir die Wechsel auch nicht gefallen. Wir führten 1:0 und regelmäßig haben wir hinten drei gegen drei gespielt. Da hätte m.E. gegengesteuert werden können und müssen. Ob in Form von Wechseln oder taktischen Änderungen - egal. An dieser Stelle sehe ich das größte Versagen. Holten wir mindestens das Remis gegen Japan, kommen wir auch weiter. Man hat es im ersten Spiel verbockt. Und hier sehe ich auch viele taktische Fehler. Deshalb steht Flick für mich auch in der Verantwortung. Natürlich hätten es die Spieler auf dem Platz ebenfalls besser machen müssen. Kann ja irgendwo nicht sein, dass wir nach einer Führung immer mit dem Spielen aufhören.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #123 am: 05.Dezember 2022, 22:42:39 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #124 am: 05.Dezember 2022, 23:14:26 »

Peinlich ist das Abschneiden. Zwei WM´s in Folge in der Vorrunde ausgeschieden, dazu im ganzen Jahr 2022 hat es Flick nicht geschafft eine Startelf zu finden die eingespielt ist. Vor dem ersten Spiel wechselt man in der Abwehr nochmal wild durch.
Die langfristige Entwicklung ist seit dem WM Titel 2014 eine komplette Enttäuschung beim Deutschen Fußballbund und da kann man jetzt nicht schönreden man hat doch gut gespielt und ist Unglücklich ausgeschieden. Der gesamte Trend zeigt halt deutlich nach unten in Fußball Deutschland und da sind deutliche Worte angebracht, da andere Nationen es deutlich besser machen.
Das habe ich auch nicht verstanden, Flick muss doch vor dem Turnier schon länger einen Plan davon gehabt haben wie er spielen lassen will und wie die Mannschaft am besten funktioniert, dazu noch eine Idee wie Japan ungefähr spielen wird.
Es wirkte irgendwie zusammengewürfelt, so als ob man im FM die ersten Testspiele mit einer neuen Taktik spielt und dann schaut was man umstellen muss,z.B Havertz im ersten Spiel im Sturm, im 2. kommt er dann gar nicht zum Einsatz und im 3. spielt er im offensiven Mittelfeld richtig gut.

Das Flick sich jetzt hinstellt und wie selbstverständlich weitermachen will wirkt schon komisch, dass Bierhoff ihm sofort den Rücken stärkt und sich selbst auch nicht hinterfragt, auch. Er hat eben nicht den Jogi Weltmeister Bonus und einer muss die Verantwortung übernehmen. Was ihm helfen wird ist,dass Tuchel anscheinend keine Lust auf den Posten hat. :P

Allgemein zur WM: Die Regelung,dass man anscheinend jede Verzögerung nachspielen lässt, finde ich gut, mal sehen wie es sich noch iin den KO Spielen entwickelt aber bisher kommt es mir so vor, als würde das für weniger Zeitspiel sorgen.

Der VAR macht zu viele Fehler, bzw bin ich mir nicht sicher ob der wirklich immer eingreifen sollte.Wenn es um cm Entscheidungen beim Abseits oder Toraus geht wo dann teilweise Tore zurückgenommen wurden wirkt das übertrieben.

Das ausgerechnet Ghana ein 0:2 festhält um Urugay und Suarez in der Vorrunde rauszukegeln ist mal ne schöne Geschichte. :D


Edit:
Na dann ist er ja nun weg der Bierhoff
https://www.weltfussball.de/news/_n5135779_/hammer-bierhoff-verlaesst-dfb-mit-sofortiger-wirkung/
Beim schreiben überlesen,dann hat sich der Teil ja geklärt.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2022, 23:23:24 von Viking »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #125 am: 06.Dezember 2022, 20:12:50 »

Marokko im Viertelfinale! Sehr cool  8)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #126 am: 06.Dezember 2022, 21:19:09 »

Hat sich gelohnt für die Spanier, nur Zweiter zu werden um den "leichteren" Gegner zu kriegen ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #127 am: 09.Dezember 2022, 16:51:46 »

Die erste Halbzeit war schon einmal sehr gut. Die Brasilianer haben nicht wirklich Spaß heute. So soll es sein. Ob man das über weitere 45 oder 75 Minuten durchhält, wird entscheidend sein.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #128 am: 09.Dezember 2022, 18:48:03 »

Die erste Halbzeit war schon einmal sehr gut. Die Brasilianer haben nicht wirklich Spaß heute. So soll es sein. Ob man das über weitere 45 oder 75 Minuten durchhält, wird entscheidend sein.
Ich jubel mit  ;D
Dieses rumgeschauspielere hat endlich ein Ende.
Heute Abend dürfen die Niederländer gerne weiterkommen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #129 am: 09.Dezember 2022, 18:56:18 »

@Herr Rossi
Bevor du was schreibst, bitte beruhige dich erstmal.  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #130 am: 09.Dezember 2022, 19:30:52 »

Jaaaaaaaaaaaaaa



Edit:

Ehm, ja. Der Ruhepuls ist wieder im niedrigen dreistelligen Bereich.
Ja, es war heute sehr glücklich. Plus Leidenschaft. Plus ein bärenstarker Livakovic. Plus Leidenschaft. Plus Hingabe. Plus ein unglaublicher Gvardiol. Plus Leidenschaft.

Ich muss mir das Spiel nochmals in Ruhe ansehen, aber Antony hat in der Unbeliebtheitswertung heute gewaltig Boden gut gemacht.

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2022, 20:40:36 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #131 am: 09.Dezember 2022, 22:04:16 »

Irre!!
Dafür benötigt man wohl Eier aus Stahl 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #132 am: 09.Dezember 2022, 22:06:19 »

Zum Glück wird diese ständige Provokation der Argentinier bestraft. Hoffentlich machen es jetzt die Holländer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #133 am: 09.Dezember 2022, 22:47:34 »

Männers ich kann nicht mehr. Was ist das für ein intensives VF.
Legendär!
Sind 6 Wechsel erlaubt inkl. Verlängerung?

Aber egal wie es ausgeht. Für mich hat Scaloni zwei Wechselefehler begangen. Hätte wegen Weghorst und de Jong eher Martinez runtergenommen, der hatte auch Gelb, genau wie Romero.
Dazu di Maria zu spät und
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #134 am: 09.Dezember 2022, 23:08:06 »

Aufgrund der Arroganz der Argentinier habe ich es zeitweilig auch unseren Nachbarn gegönnt, auch die ganzen Nickligkeiten auf dem Platz und am Spielfeldrand waren unnötig, wobei die Niederländer da auch gut austeilen konnten. Am Ende siegen die Südamerikaner im Elfmeterschießen. Dann drücken wir mal Kroatien die Daumen. ;)

Was ich wirklich nicht verstanden habe, ist die Schiedsrichterleistung in diesen Rudelbildungen. Wenn er bei einer dieser Versammlungen wirklich Karten verteilt, dann hat sich das ganz schnell. Auch die ganzen Provokationen unmittelbar vor und nach den Elfmetern muss man in meinen Augen konsequenter unterbinden und zur Not eben Leute vom Platz stellen. Insgesamt war mir das nicht konsequent genug.

Ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen, aber bis zum überraschenden Ausgleich fand ich das Spiel der Holländer nicht sehr stark. Dass man dennoch zurückkommt, muss sich Argentinien selbst zuschreiben bzw. hat Scaloni von außen die falschen Impulse gesetzt. In der Verlängerung hat man schließlich gesehen, was die Albiceleste kann und auch unter diesem Aspekt geht das Weiterkommen letztlich in Ordnung, finde ich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ARFRPL

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #135 am: 09.Dezember 2022, 23:18:17 »

Sind 6 Wechsel erlaubt inkl. Verlängerung?

Ja.

Aufgrund der Arroganz der Argentinier habe ich es zeitweilig auch unseren Nachbarn gegönnt, auch die ganzen Nickligkeiten auf dem Platz und am Spielfeldrand waren unnötig, wobei die Niederländer da auch gut austeilen konnten. Am Ende siegen die Südamerikaner im Elfmeterschießen. Dann drücken wir mal Kroatien die Daumen. ;)

Was ich wirklich nicht verstanden habe, ist die Schiedsrichterleistung in diesen Rudelbildungen. Wenn er bei einer dieser Versammlungen wirklich Karten verteilt, dann hat sich das ganz schnell. Auch die ganzen Provokationen unmittelbar vor und nach den Elfmetern muss man in meinen Augen konsequenter unterbinden und zur Not eben Leute vom Platz stellen. Insgesamt war mir das nicht konsequent genug.

Ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen, aber bis zum überraschenden Ausgleich fand ich das Spiel der Holländer nicht sehr stark. Dass man dennoch zurückkommt, muss sich Argentinien selbst zuschreiben bzw. hat Scaloni von außen die falschen Impulse gesetzt. In der Verlängerung hat man schließlich gesehen, was die Albiceleste kann und auch unter diesem Aspekt geht das Weiterkommen letztlich in Ordnung, finde ich.

Die Schiedsrichterleistung war wirklich insgesamt sehr schwach. Am Ende hätten glaube ich auf beiden Seiten 1,2 Spieler vom Platz fliegen müssen. Auch Messi kam aus meiner Sicht da ein bisschen glücklich davon, hätte vorher schon gelb wegen Handspiel sehen müssen. Oder die Situation vor der ersten Rudelbildung als glaube ich Paredes erst klar gelbwürdig Fouls und den Ball dann mit dem Vollspann auf die niederländische Bank schießt, müsste in Summe eigentlich auch gelb-rot geben.

Die Niederländer haben es immer ein bisschen "versteckt" aber vor allem Van Dijk war in jeder Situation in den Rudelbildungen dabei, stand eigentlich auch kurz vor dem Platzverweis.

Der Freistoß zum 2:2 war einer der besten, den ich je gesehen habe und muss man auch erst einmal so machen, wenn es die letzte Situation des Spieles ist.

Aber am schaffen es die Argentinier immer wieder doch teils glücklich in diesem Turnier weiterzukommen. Mal schauen, wie es dann gegen Kroatien aussieht. Sind ja jetzt auch ein paar Spieler gesperrt.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #136 am: 09.Dezember 2022, 23:41:12 »

Es sind am Ende "nur" zwei gesperrte Argentinier: Acuna und Montiel.
Das wird am Dienstag ein physisch intensives Spiel, das ist meine Vermutung.

Noch etwas zu Kroatien vs. Brasilien, mit etwas Abstand:
- Brasilien hatte die besseren Chancen, war offensiv zielstrebiger.
- Kroatien hat das gemacht, was Kroatien kann, und hat Brasilien teilweise sein Spiel aufgezwungen.
- Mentalität kann fehlende Qualität ausgleichen.
- Apropo Ausgleich: Vorlage Orsic (Dinamo), Torschütze Petkovic (Dinamo).
- Warum schießt mit Rodrygo ein junger Spieler den ersten brasilianischen Elfmeter?
- Warum ist Neymar als Schütze Nummer 5 eingeplant? Um dann als Held da zu stehen?
- Kroatien hat bisher drei Mail die Vorrunde bei einer WM überstanden. 1998 Dritter, 2018, Zweiter, 2022... Man darf ja wohl träumen. ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #137 am: 18.Dezember 2022, 18:45:06 »

Was für ein Finale!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #138 am: 18.Dezember 2022, 19:08:13 »

Was für ein Finale!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......der vollendete GOAT!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #139 am: 18.Dezember 2022, 19:39:09 »

Was für ein Finale!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......der vollendete GOAT!


Ein GOAT? Wer? Messi? Ein GOAT muss in allen Bereichen der Größte sein und das ist Messi nicht. Wer sich so herablassend gegenüber unterlegenen Spielern äußert wie Messi ist halt charakterlich unbrauchbar. Die ganze WM über am provozieren. Ganz Argentinien ist bei der WM ja durch gröbste Unsportlichkeiten aufgefallen, daher haben sie nichts verdient. Sportlich vielleicht, aber alles drumherum war peinlich und eine Schande für den Sport.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!