MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Boykottiert ihr die WM?

Ja, dieses Ereignis kann und will ich nicht unterstützen (wegen Korruption, Menschenrechtslage, Zwangsarbeit usw.).
- 28 (43.8%)
Nur zum Teil. Zumindest die Spiele meiner Nationalelf werde ich wohl ansehen
- 11 (17.2%)
Nein, ein Boykott hilft auch nicht weiter, um die (zahlreichen) Missstände zu beheben.
- 25 (39.1%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 20.Dezember 2022, 21:30:42


Autor Thema: WM 2022 in Katar  (Gelesen 19200 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #140 am: 18.Dezember 2022, 19:51:51 »

Ach komm, die Niederländer brauchen sich nicht zu beschweren und waren mindestens genau so unsportlich. Frankfreich hat heute auch erstmal ne klare Schwalbe rausgehauen.
Ich freue mich mit den Argentiniern. Die besten Fans, die beste Mannschaft, der beste Spieler, der beste Fußball.
Immer mutig gespielt und sich nie haben unterkriegen lassen. Ist mir hundertmal lieber als dieser feige Antifußball, den Frankreich als ja auch so clever und erfolgreich zelebriert. Herrlich, dass sie damit heute endlich mal nicht durchgekommen sind.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #141 am: 18.Dezember 2022, 21:21:34 »

Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die unerhörte Selbstdarstellung des Ausrichters und FIFA-Männchens am Ende dann deutlich weniger.

So. Gut, dass sie vorbei ist, die WM.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #142 am: 18.Dezember 2022, 21:59:49 »

So, bis auf das Ergebnis hab ich praktisch 0.0 von der WM mitbekommen. (ausser z.b. dass Deutschland und Belgien frueh nach Hause gefahren sind).
Die WM hat mich wirklich garnicht interessiert und ich habe auf alle Spiele verteilt (weil ich krank war hatte ich nichts besseres zu tun) vielleicht so 180 Minuten insgesamt angesehen.

Wirklich ein komisches Gefuehl muss ich sagen. Ich hoffe die naechste WM packt mich dann etwas mehr.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #143 am: 18.Dezember 2022, 23:33:09 »

Mir gehts wie dir, Neps90. Ich komme sogar noch auf weniger Minuten. Sportschau Zusammenfassung von ~10 Spielen musste reichen.

Abschließend freue ich mich für Messi. Schöne Krönung für die Karriere.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #144 am: 18.Dezember 2022, 23:46:15 »

Mir gehts wie dir, Neps90. Ich komme sogar noch auf weniger Minuten. Sportschau Zusammenfassung von ~10 Spielen musste reichen.

Abschließend freue ich mich für Messi. Schöne Krönung für die Karriere.
Außer dem Tor von kolo Muani in der Wiederholung habe ich von der WM garnichts gesehen. Das Finale soll ein super Spiel gewesen sein aber das ich es verpasst habe kann ich verschmerzen. Wer keine 120 Jahre alt ist hat weitaus mehr grandiose Spiele verpasst als nur dieses eine Finale.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #145 am: 19.Dezember 2022, 15:42:06 »

Was für ein Finale!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......der vollendete GOAT!


Ein GOAT? Wer? Messi? Ein GOAT muss in allen Bereichen der Größte sein und das ist Messi nicht. Wer sich so herablassend gegenüber unterlegenen Spielern äußert wie Messi ist halt charakterlich unbrauchbar. Die ganze WM über am provozieren. Ganz Argentinien ist bei der WM ja durch gröbste Unsportlichkeiten aufgefallen, daher haben sie nichts verdient. Sportlich vielleicht, aber alles drumherum war peinlich und eine Schande für den Sport.

Ok, dann wirds laut deiner Logik nie einen GOAT im Fußball geben und gab es auch nie. Es gibt keinen Spieler, der in "allen Bereichen der Größte" ist. Das beginnt alleine schon dabei, dass ein Offensivspieler in der Abwehr nicht der Größte ist und umgekehrt. Beispiel aus einer anderen Sportart (American Football): Tom Brady (Quarterback - Offensiv-Position im American Football) wird schon lange als der GOAT bezeichnet, nur habe ich ihn bis jetzt noch nie als genialen Free Safety (Defensiv-Position im American Football) gesehen.

Edit: Jetzt interessiert mich natürlich wer laut dir ein GOAT (den Ausdruck mag ich übrigens so und so nicht) ist/war?
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2022, 16:15:42 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #146 am: 19.Dezember 2022, 18:57:14 »

Was für ein Finale!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......der vollendete GOAT!


Ein GOAT? Wer? Messi? Ein GOAT muss in allen Bereichen der Größte sein und das ist Messi nicht. Wer sich so herablassend gegenüber unterlegenen Spielern äußert wie Messi ist halt charakterlich unbrauchbar. Die ganze WM über am provozieren. Ganz Argentinien ist bei der WM ja durch gröbste Unsportlichkeiten aufgefallen, daher haben sie nichts verdient. Sportlich vielleicht, aber alles drumherum war peinlich und eine Schande für den Sport.

Ok, dann wirds laut deiner Logik nie einen GOAT im Fußball geben und gab es auch nie. Es gibt keinen Spieler, der in "allen Bereichen der Größte" ist. Das beginnt alleine schon dabei, dass ein Offensivspieler in der Abwehr nicht der Größte ist und umgekehrt. Beispiel aus einer anderen Sportart (American Football): Tom Brady (Quarterback - Offensiv-Position im American Football) wird schon lange als der GOAT bezeichnet, nur habe ich ihn bis jetzt noch nie als genialen Free Safety (Defensiv-Position im American Football) gesehen.

Edit: Jetzt interessiert mich natürlich wer laut dir ein GOAT (den Ausdruck mag ich übrigens so und so nicht) ist/war?

Rejs schreibt nichts darüber, dass Messi kein GOAT ist, weil er kein guter Verteidiger oder Torwart ist, sondern weil er sich, seiner Meinung nach, unsportliche verhalten haben soll. Das Argument mit dem Quarterback ist daher etwas schief.

Ein GOAT kann sowieso nur subjektiv sein. Es gibt dafür nunmal keine offizielle Prüfkriterien. Das fängt schon bei der Nebendiskussion vor kurzem an, ob Champions League oder Weltmeister für die Karriere wichtiger ist... Selbst Spieler auf verschiedenen Positionen lassen sich mitunter schwer miteinander vergleichen. Wenn für Rejs das Verhalten neben dem Platz mit reinspielt und für dich nicht, kommt ihr eventuell zu anderen Ergebnissen.
Auserdem sind Superlativen, wie du schon sagst, doof.  8) ;) Spätestens über die ganze Zeit gesehen sind solche Aussagen und Vergleiche schwer. Pelé war auch kein schlechter Spieler... Wie will man das im zeitlichen Rahmen mit Ronaldo oder Messi vergleichen?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #147 am: 19.Dezember 2022, 20:23:14 »

Das mit Brady war eines von vielen Beispielen und von mir aus ist es etwas schief. Edit: Nein, du hast Recht DragonFox, es ist schief - hab jetzt etwas mehr reflektiert. Es geht aber aus meiner Sicht noch schiefer: Rejs schreibt ja, dass ein GOAT in allen Bereichen der Größte sein muss. Was heißt "in allen Bereichen"? Geopolitik? Molekularwissenschaft? Medizinische Kenntnisse? Oder "nur" alle sportlichen Bereiche und die charakterlichen Eigenschaften, die wir ja alle so gut zu kennen glauben, weil wir ja mit den Superstars auf Du und Du sind!? Sorry für den Sarkasmus, aber da konnte ich jetzt nicht anders. Man kann ein bisschen was ableiten, was wir über die Medien usw mitbekommen, aber das wars dann auch schon.

Und noch interessanter, auch wenn ich mich wiederhole: Wer war oder ist denn dann bitte ein GOAT, wenn man "in allen Bereichen" der Größte sein muss? Das würde mich aus Rejs Sicht brennend interessieren. Wenn man mir das schlüssig und nachvollziehbar erklären kann, dann tut mir meine "Kritik", die übrigens nicht böse gemeint war, leid.

Wegen der Subjektivität und den Vergleichen von Akteuren aus verschiedenen Zeitperioden gebe ich dir Recht Dragon Fox. Ich komme betreffend GOAT zu gar keinem Ergebnis und habe auch nichts von auf und neben dem Platz geschrieben. Ich finde die Aussage nur hochinteressant, dass man in allen Bereichen der Größte sein muss, um ein GOAT sein zu können. Erstens ist es völlig unpräzise ausgedrückt und zweitens ist es, wenn man es so sieht keinem Menschen auch nur irgendwie möglich ein GOAT zu sein.

PS: Welchen Ronaldo meinst du?  ;) Kleiner Scherz. ;)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2022, 20:33:59 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #148 am: 19.Dezember 2022, 23:31:51 »

Das mit Brady war eines von vielen Beispielen und von mir aus ist es etwas schief. Edit: Nein, du hast Recht DragonFox, es ist schief - hab jetzt etwas mehr reflektiert. Es geht aber aus meiner Sicht noch schiefer: Rejs schreibt ja, dass ein GOAT in allen Bereichen der Größte sein muss. Was heißt "in allen Bereichen"? Geopolitik? Molekularwissenschaft? Medizinische Kenntnisse? Oder "nur" alle sportlichen Bereiche und die charakterlichen Eigenschaften, die wir ja alle so gut zu kennen glauben, weil wir ja mit den Superstars auf Du und Du sind!? Sorry für den Sarkasmus, aber da konnte ich jetzt nicht anders. Man kann ein bisschen was ableiten, was wir über die Medien usw mitbekommen, aber das wars dann auch schon.

Und noch interessanter, auch wenn ich mich wiederhole: Wer war oder ist denn dann bitte ein GOAT, wenn man "in allen Bereichen" der Größte sein muss? Das würde mich aus Rejs Sicht brennend interessieren. Wenn man mir das schlüssig und nachvollziehbar erklären kann, dann tut mir meine "Kritik", die übrigens nicht böse gemeint war, leid.

Wegen der Subjektivität und den Vergleichen von Akteuren aus verschiedenen Zeitperioden gebe ich dir Recht Dragon Fox. Ich komme betreffend GOAT zu gar keinem Ergebnis und habe auch nichts von auf und neben dem Platz geschrieben. Ich finde die Aussage nur hochinteressant, dass man in allen Bereichen der Größte sein muss, um ein GOAT sein zu können. Erstens ist es völlig unpräzise ausgedrückt und zweitens ist es, wenn man es so sieht keinem Menschen auch nur irgendwie möglich ein GOAT zu sein.

PS: Welchen Ronaldo meinst du?  ;) Kleiner Scherz. ;)

Am Ende kommt das einzige raus, was man bei diesem Thema ernten kann: Diskussion. Egal ob GOAT, bester Film/Spiel/Buch/Serie oder sonst was... Bei subjektiven Superlativen gehen die Meinungen beinahe immer außeinander und lassen sich auch schlecht unter einen Hut bringen. Deswegen halte ich mich aus so etwas heraus, lehne Superlativen ab und rede lieber über die Diskussion an sich.  O0 ;)

Vielleicht antwortet er nochmal und stillt deine Neugier.

Ich finde seine Aussage wird präziser, weil er es mit Beispielen belegt. Aber auch das wird nur er konkretisieren können.  ^-^

Ich meinte Ronaldo Luís Nazário de Lima. Wen sonst?   ;) Ich dachte, dass ich mit Messi, ihm und Pelé drei Fußballspieler nennen, die zu unterschiedlichen Zeiten gut waren.

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2022, 23:40:49 von DragonFox »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #149 am: 20.Dezember 2022, 01:13:56 »

Ich verstehe schon was du meinst, aber wenn jemand schreibt "der Größte in allen Bereichen" dann wirds schon ein bisl problematisch. Welche Bereiche sind damit jetzt gemeint? Soll der GOAT (oder die GOAT, je nachdem wie man will) unter anderem einen Nobelpreis gewonnen haben oder/und 75 Prozent seines Gehalts pro Jahr spenden? Ist er dann überhaupt der Größte in allen Bereichen. Niemand kann der Größte aller Zeiten sein - zumindest nicht in allen Bereichen.* Er hat nicht der Größte in allen Bereichen im Fußball geschrieben, aber sei es drum. Präzise zu formulieren wird scheinbar immer mehr zu einer Kunst, aber man muss Rejs in Schutz nehmen: Aufgrund der Kraft seiner Zeilen hat schon sehr Emotion (gegen Messi) mitgespielt und das meine ich jetzt nicht wertend.

*Ausnahme: Für mich ist so und so der Peter Franzmayer-Meyer vom UFC Fuchsenbigl der Größte aller Zeiten, aber nicht nur wegen seiner fußballerischen Künste und auch nicht nur wegen seines Charakters.  ;)

Du siehst also, so sehr interessierts mich also dann auch nicht. Sorry an alle die eine ernsthafte Diskussion darüber führen möchten, aber ich kann bei so eine unpräzisen Aussage nicht anders und werde jetzt keine Zeilen mehr dazu verlieren.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2022, 01:16:50 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #150 am: 20.Dezember 2022, 01:44:31 »

Sorry an alle die eine ernsthafte Diskussion darüber führen möchten, aber ich kann bei so eine unpräzisen Aussage nicht anders und werde jetzt keine Zeilen mehr dazu verlieren.

Das Forum wird dir, nehme ich an, verzeihen.  ^-^
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #151 am: 21.Dezember 2022, 11:19:13 »

Sorry an alle die eine ernsthafte Diskussion darüber führen möchten, aber ich kann bei so eine unpräzisen Aussage nicht anders und werde jetzt keine Zeilen mehr dazu verlieren.

Das Forum wird dir, nehme ich an, verzeihen.  ^-^

Das wird gerade intern und durchaus kontrovers diskutiert.  :P ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #152 am: 21.Dezember 2022, 11:52:17 »

Sorry an alle die eine ernsthafte Diskussion darüber führen möchten, aber ich kann bei so eine unpräzisen Aussage nicht anders und werde jetzt keine Zeilen mehr dazu verlieren.

Das Forum wird dir, nehme ich an, verzeihen.  ^-^

Das wird gerade intern und durchaus kontrovers diskutiert.  :P ;)

Ich habe es nach meinen fast schon philosophischen Brandreden befürchtet Henningway. ;) Soll ich selbst die Reißleine ziehen, um mein Gesicht zu wahren?  Upps, hab ich das jetzt gerade in aller Öffentlichkeit geschrieben. ;) Warum versau ich solche Sachen immer.....  ;D
Ich wünsche euch allen hier schon mal schöne Feiertage und vor allem Gesundheit - das ist das Wichtigste!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2022, 11:54:44 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #153 am: 22.Dezember 2022, 09:16:25 »

Ich glaube, es wird reichen, wenn du Deinen Namen "inkognitotiv" änderst. Vorschläge: Ex-Probespieler, Probeinvalide, TestedButFailed, Prostataspielamentor, einsPS
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #154 am: 22.Dezember 2022, 10:53:26 »

 :laugh: Wie funktioniert eine Namensänderung hier? Siehst du, das überschreitet schon meine Grenzen des Allgemeinwissens.  ;)

Mein Plan Henningway, aber das muss wirklich, wirklich geheim bleiben: Ich würde mich gerne auf Ex-Probespieler (ist einfach am unauffälligsten) umbenennen lassen. Danach lasse ich Gras über die Sache wachsen und nehme dann wieder meinen vorherigen Namen an.

Ich weiß, du sitzt gerade völlig begeistert vor deinem Bildschirm - kann ich verstehen, wenn jemand so eine "Gomorrha-Strategie", dank deiner Hilfe, ausarbeitet.  :P  ;)

Nochmals sorry, dass es wegen mir hier nicht mehr um das eigentliche Thema geht.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #155 am: 22.Dezember 2022, 11:03:55 »

Ich bin mal eben kurz deinen Wünschen nachgekommen. Da konnte ich dann auch noch meine Allmacht ausleben. Schönes Gefühl. :police:
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #156 am: 22.Dezember 2022, 11:11:32 »

"eigentliche Thema" "lasse ich Gras über die Sache wachsen"

Aus dem Kontext gerissen... Aber passt schon.  8)
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #157 am: 22.Dezember 2022, 11:39:34 »

"eigentliche Thema" "lasse ich Gras über die Sache wachsen"

Aus dem Kontext gerissen... Aber passt schon.  8)

Vielen Dank für den netten Hinweis! Ich werde ab jetzt meine Zeilen und deren Zusammenhänge immer auf Herz und Nieren prüfen und eventuell von einem Lektor noch Korrektur lesen lassen.  ;)

So, ich klinke mich jetzt aus und wünsche allen hier im Forum nochmals frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

@DeDaim
Danke sehr, dass du meinen Wunsch gleich aufgegriffen hast. :) Edit: Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen: Vielen Dank auch für die unauffällige Signatur!  ;D
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2022, 12:16:52 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #158 am: 22.Dezember 2022, 12:39:30 »

Ist ein Ex-Probespieler nicht eigentlich jetzt ein Stammspieler?  :D
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #159 am: 22.Dezember 2022, 13:07:04 »

@DeDaim
Danke sehr, dass du meinen Wunsch gleich aufgegriffen hast. :) Edit: Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen: Vielen Dank auch für die unauffällige Signatur!  ;D

Wir kümmern uns eben um unsere Kundschaft. Und letztlich seid ihr alle ja nur zahlende Kunden (ohne es zu wissen). Irgendwer muss schließlich die teuren Sportwagen und die Privatinseln finanzieren. O0

In diesem Sinne: ebenfalls frohe Feiertage! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!