MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Boykottiert ihr die WM?

Ja, dieses Ereignis kann und will ich nicht unterstützen (wegen Korruption, Menschenrechtslage, Zwangsarbeit usw.).
- 28 (43.8%)
Nur zum Teil. Zumindest die Spiele meiner Nationalelf werde ich wohl ansehen
- 11 (17.2%)
Nein, ein Boykott hilft auch nicht weiter, um die (zahlreichen) Missstände zu beheben.
- 25 (39.1%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 20.Dezember 2022, 21:30:42


Autor Thema: WM 2022 in Katar  (Gelesen 18609 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #40 am: 22.November 2022, 15:05:26 »

Mafia-Methoden bei der FIFA

https://www.kicker.de/dfb-rechtfertigt-sich-extreme-erpressung-der-fifa-926764/artikel

Wobei Colinas Erben das Thema gut aufgedröselt haben. Laut FIFA-Statuten sind garkeine Sanktionen für das tragen der Binde möglich, weder Karten, noch andere Sanktionen wie Punktabzüge oä. Und die FIFA muss sich an ihre eigenen Statuten halten. Dann bekommst du halt Platzverweise oder Punktabzüge für das Tragen der Binde, ziehst vor den CAS und gewinnst dort. Was uU dazu führen kann das der CAS den Ausgang der WM für ungültig erklärt.

Was will die FIFA den machen wenn die großen Verbände alle die Binde tragen? Sie wirklich bestrafen? Die FIFA zerstört sich doch gerade selbst indem sie Sponsoren und und die Zuschauermagneten gegen sich aufbringt. Das wird die letzte WM sein bei der Budweiser Sponsor ist, andere Sponsoren werden nachziehen weil sie nun wissen das Garantien der FIFA nichts mehr wert sind.

Für die Spieler ist es scheiße aber das ist genau die selbe emotionale Erpressung mit der man Pflegekräfte nötigt nicht gegen die Arbeitsbedingungen zu streiken. "Wer kümmert sich um die Alten und Kranken während ihr streikt?". Ja dann nimmt man den Spielern eben einmal die Möglichkeit Weltmeister zu werden indem man aus Protest die Teilnahme abbricht, holt sich damit aber seine Macht wieder zurück.
Dann tragt die Binde eben nicht und provoziert innerhalb von 15 Minuten einen Spielabbruch weil sich so viele Spieler durch Notbremsen, Handspiel kurz vor der Torlinie etc einen Platzverweis abholen das eine Mannschaft nur noch 7 Spieler auf dem Platz hat. Die Einschaltquoten sind eh schon auf einem absoluten Tiefstwert und wenn die großen Nationen mit 0 Punkten rausfliegen schaut sich den Rest des Turniers keine Sau mehr an.
Das dauert dann keine Woche bevor Infantino "aus persönlichen Gründen" sein Amt niederlegt und in Pension geht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #41 am: 22.November 2022, 16:17:25 »

Insgesamt zeigt das ganze Turnier, wo im Fußball die Prioritäten liegen. Bei der Fifa, aber auch bei den Nationalverbänden. Dass keiner der großen Verbände (außer Italien ;D) diese Farce boykottiert, dass sich keine Mannschaft dazu entschlossen hat, dem Turnier den Rücken zu kehren... Nein, lieber spielt man an den Fans vorbei auf diesem Turnier, weil WM ist ja nur alle 4 Jahre und so. Jetzt knickt man vor der Fifa ein, weil sportliche Sanktionen angedroht werden. Na und? Dann steht eben im dritten Spiel ter Stegen im Tor, so what? Länger wird Deutschland eh nicht dabei sein. :P Mal schauen, ob einer der Kapitäne sich eigenmächtig die Binde anzieht. Alles in allem: Eine hodenlose Frechheit.

Achtung, kann Spuren von Sarkasmus und Polemik enthalten.
Vorallem hat deutschland 3 super Torwarte die könnten sich bis zum Finale alle in rotation ne Karte holen und es würde auf der Psition nicht stören.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #42 am: 22.November 2022, 16:51:05 »

Das wird die letzte WM sein bei der Budweiser Sponsor ist, andere Sponsoren werden nachziehen weil sie nun wissen das Garantien der FIFA nichts mehr wert sind.

Da hatte die Fifa schon schlimmere "Fuck-Ups" überlebt. https://www.jensweinreich.de/2011/11/04/how-to-make-the-whole-f-up-look-better-for-fifa/ Solange das Interesse da ist -- und die Fifa hat hier ein Monopol auf eine Volksdroge, der nachweislich selbst Spielmanipulation und Absprache nix anhaben konnte -- wird es Sponsoren geben. Schon jetzt sind es z.B. nur mehr ca. eine Handvoll aus dem sogenannten "Westen".

Ein anderes Dilemma ist, dass die Fifa- und Emir-Spindoktoren (und ihre eingekauften Helferlein) nicht nur weiter fleißig den Spin verbreiten können, jegliche Kritik sei Heuchelei bis Rassismus des Westens (sprich, alles, was irgendwie wenigstens semi-demokratische Werte vertritt). Einige liefern auch Steilvorlagen für diesen Spin. Dabei ist diese Schallplatte so alt wie umstrittene sportliche Großveranstaltungen in den letzten Jahren. Selbst Seppl zog damals schon das Trumpfass:

Zitat
Im Gespräch mit „Weltwoche“ und der Deutschen Presse-Agentur deutet Blatter seine Kungeleien nun zu Wohltaten um: Das „Sozialkulturelle“ bemüht er gegen „nur Kommerz“ – nach der Vergabe an zwei Länder, in denen es sich autoritäre Eliten gut gehen lassen. Wer dies kritisiert, verkörpere „die Arroganz des Abendlandes christlicher Prägung“. Weltmeisterschaften in Russland und Katar passten „genau in die Entwicklungsarbeit des jetzigen Präsidenten und früheren Entwicklungshelfers“, so Blatter ungeniert.

https://www.tagesspiegel.de/meinung/abendland-gegen-byzanz-7047007.html

Mit dem Spin, das sei alles "Entwicklungsarbeit", sichern sich die Granden ja auch immer ihre Stimmen bei den Kleinstländern und sonstwie Abgehängten. Irgendwann hat die WM dann nicht nur 128 Teams -- irgendwann gibts schließlich sogar "Interplanetary competitions!" Und damit noch galaktisch viel mehr Schmiergeld und Reibach zum Abgreifen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #43 am: 22.November 2022, 23:33:09 »

Wir warten aufs Vierteilfinale.
#fairplay
#respekt
#kettensäge

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #44 am: 23.November 2022, 09:01:36 »

Wir warten aufs Vierteilfinale.
#fairplay
#respekt
#kettensäge

Man ist sich eben sympathisch unter Männern mit Allmachtsfantasien.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #45 am: 23.November 2022, 10:39:04 »

Wir warten aufs Vierteilfinale.
#fairplay
#respekt
#kettensäge

Man ist sich eben sympathisch unter Männern mit Allmachtsfantasien.

Beim saudischen Kettensägenmassakerprinz wird 2026 auch die übernächste WM-Party steigen.

Und Kritik daran weiter als "Arroganz des Westens™" verkauft werden. https://www.tagesspiegel.de/meinung/abendland-gegen-byzanz-7546291.html Vielleicht noch mit ein paar anderen Spins garniert, die sich Wessis wie der Amerikaner Michael Holtzman dafür für nur eine Handvoll Petro-Dollar mehr ausdenken werden. Den Sponsoren wirds zunehmend egal sein, die kamen selbst bei der EM schon ca. zu einem Drittel aus dem "Osten"/China. So offensichtlich die Sportdespoten wie Bach und Infantilo auch sind -- sie wissen, was sie tun.

Und spätestens, wenn der "Osten" keinen Bock mehr hat, denn gibts eh nicht nur eine WM. Dann sind gibts die GM -- die Galaxismeisterschaft! Think Bigger! Think Fussball! Think FIFA!

« Letzte Änderung: 23.November 2022, 10:43:04 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #46 am: 23.November 2022, 16:27:58 »

Starkes Zeichen der deutschen Mannschaft. Jetzt am Sonntag noch gegen Spanien verlieren und das Turnier ist schon vorbei wenn Japan gleichzeitig gegen Costa Rica punktet... So protestiert man richtig gegen die FIFA.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #47 am: 23.November 2022, 16:36:30 »

Und bekommt Geld für die Teilnahme.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #48 am: 23.November 2022, 16:50:04 »

Und sammelt noch Flugmeilen.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #49 am: 23.November 2022, 18:18:14 »

Die Geste der Spieler beim Mannschaftsfoto war auch ein tolles Zeichen, dass es bei dem ursprünglich geplanten "Protest" mehr um das eigene Image als um tatsächliches Interesse an der Menschenrechtslage ging. Dass der eigentliche Skandal ist, dass eine Truppe Millionäre eventuell weniger vom Kuchen abbekommt, wenn sie in den leisesten Tönen kritisiert, dass er mit Blut gebacken ist. Aber so wichtig, dass man drauf verzichtet, ist es einem dann doch nicht. Na klasse.
« Letzte Änderung: 23.November 2022, 18:21:03 von idioteque3 »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #50 am: 23.November 2022, 18:20:42 »

Vielleicht tragen sie ja jetzt die Binde. Wo keine Punkte sind können schließlich auch keine abgezogen werden.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #51 am: 23.November 2022, 19:25:53 »

Vielleicht tragen sie ja jetzt die Binde. Wo keine Punkte sind können schließlich auch keine abgezogen werden.

Vielleicht würde man dann mit -3 Punkten in das Spiel gegen Spanien gehen, und bei einem Sieg: 0 Punkte!  ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #52 am: 23.November 2022, 19:29:37 »

Die Geste der Spieler beim Mannschaftsfoto war auch ein tolles Zeichen, dass es bei dem ursprünglich geplanten "Protest" mehr um das eigene Image als um tatsächliches Interesse an der Menschenrechtslage ging. Dass der eigentliche Skandal ist, dass eine Truppe Millionäre eventuell weniger vom Kuchen abbekommt, wenn sie in den leisesten Tönen kritisiert, dass er mit Blut gebacken ist. Aber so wichtig, dass man drauf verzichtet, ist es einem dann doch nicht. Na klasse.
Ist doch alles auch nur Show der Spieler. Wenn es irgendeinem wirklich darum ginge ein Zeichen zu setzen, dann wäre er öffentlichkeitswirksam nicht mitgefahren. Es mag sein, dass die Spieler nicht hinter der WM in Katar stehen, aber wichtiger als die Teilnahme ist es halt keinem.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #53 am: 23.November 2022, 19:33:55 »

Schön langsam wird es mir auch sportlich wirklich peinlich, Österreicher zu sein.

Was im Standard gerade für eine Häme zelebriert wird, weil ihr gegen Japan verloren habt, ist nicht mehr schön.

Argentinien hat gegen die VAE verloren. Mein Gott, gibt es immer wieder. Euch fehlt halt ein Weltklasse Stürmer.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #54 am: 23.November 2022, 21:02:13 »

Schön langsam wird es mir auch sportlich wirklich peinlich, Österreicher zu sein.

Was im Standard gerade für eine Häme zelebriert wird, weil ihr gegen Japan verloren habt, ist nicht mehr schön.

Argentinien hat gegen die VAE verloren. Mein Gott, gibt es immer wieder. Euch fehlt halt ein Weltklasse Stürmer.

Naja sonst bleibt den Österreichern ja auch nicht viel bei dieser WM als sich über die Deutschen Lustig zu machen.  ::) ;D

Wird aber echt eine unfassbar schwer Mission mit dem weiterkommen. Spanien ist ja wirklich in Top Form und da sind drei Punkte halt Pflicht für uns. Aber naja letztlich braucht man sich dann auch nicht mehr über One Love Binde große Gedanken machen und kann bei der zweiten WM hintereinander nach der Vorrunde nach Hause fahren. ist doch super.  ;) Weniger Gründe für irgendwelche Selbstdarstellerischen "Pseudo" politischen Statements und Auftritte unser Politiker. Was hat eigentlich unsere Innenministerin in Katar verloren.  ::)
Wenn man dann aber wieder Gas und Öl möchte dann ist man plötzlich wieder auf Kuschelkurs.  ::) Ist ja alles nicht so gemeint.
Gespeichert

ARFRPL

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #55 am: 23.November 2022, 22:11:28 »

Also was der VAR gerade in der ersten Halbzeit von Belgien gegen Kanada gemacht hat, verstehe ich auch nicht wirklich. Haben die sich noch dafür gefeiert, dass sie nach 10 Minuten das Handspiel erkannt haben. Für mich waren das 2 glasklare Elfmeter, die Kanada verweigert wurden.
Schade am Ende für Kanada, die ein Spiel abgeliefert haben, was mich seit langem mal wieder begeistert hat. Wenn die deutsche Mannschaft nur halb so viel Wille hätte wie die Kanadier, würden wir zum WM-Titel spazieren.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #56 am: 23.November 2022, 22:37:18 »

Beim ersten nicht gegebenen Elfer dachte ich bis zur Halbzeit, ich sei der Einzige, der gesehen hat, dass das kein Abseits sein konnte, weil der Ball klar vom Gegner gekommen war.

Dem Kommentator und der Regie ist das neben dem Schiedsrichtergespann auch nicht in den Sinn gekommen. Im Kicker-Liveticker wurde die Aktion gar nicht erwähnt. Erst, als Bibiana Steinhaus und Co. es in der Pause aufgriffen, habe ich meinen Glauben wiedererlangt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #57 am: 24.November 2022, 02:16:58 »

Was hat eigentlich unsere Innenministerin in Katar verloren.  ::)

Was hatte Angie in der Nasszone von La Mannschaft verloren? Man muss sich zum Glück nicht eine einzige Spielminute ansehen, sondern nur Nachrichten checken, um sich prächtig unterhalten zu fühlen.

Infantilo: Today I feel Bundesverdienstkreuz.






Beatrix von den Vogel abgeschossen:






 "Sport ist keine Politik."  Was zu beweisen war.

« Letzte Änderung: 24.November 2022, 02:20:45 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #58 am: 24.November 2022, 02:30:48 »

Wenn es so kommt ist es das Ende der FIFA:

https://twitter.com/sportbible/status/1595552039735824388

Deutschland und England sind die größten und mächtigsten nationalen Sportverbände der Welt und England zudem das Mutterland des Fussballs mit der weltweit beliebtesten Profiliga. Was würde die anderen europäischen Verbände davon abhalten nachzuziehen? Die Finanzmacht der beiden Verbände ist enorm, man kann Großevents wie eine eigene Weltmeisterschaft organisieren und ist bei Sponsoren wie Medienunternehmen bestens vernetzt.
Zudem haben mitziehende Verbände die Möglichkeit ihre Interessen bei der Gründung einer neuen Organisation mit einzubringen. Was sicher suboptimal für kleine Verbände sein wird aber die Stimmmacht kleiner Verbände begünstigt ja was gerade bei der FIFA passiert.
Dänemark versucht die anderen nordeuropäischen Verbände zu überzeugen, Belgien dürfte nicht abgeneigt sein und damit hätte man schon halb Westeuropa an Bord. Sobald Frankreich oder einer der 3 großen südeuropäischen Verbände mitzieht ist der Rest auch mit dabei und dann sind Brasilien, Argentinien etc auch bereit die FIFA zuverlassen.

Es sind 4 Jahre bis zur nächsten WM und 2 Jahre bis es so langsam mit Qualifikationsspielen losgehen sollte. Bis dahin bekommt man locker einen Spielmodus organisiert und in 4 Jahren einmalig eine WM über ganz Europa verteilt, wie bei der EM, auszutragen ist jetzt auch kein Problem.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2022 in Katar
« Antwort #59 am: 24.November 2022, 02:32:49 »

@KI-Guardiola:

Der Terrorvogel ist immer für einen Lacher gut. Man sollte ihr evtl mal erklären das man kein Nazi sein muss nur weil der Opa einer war. Man muss ja nicht jede Familientradition mitmachen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER