MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM23 Wetter im 3D Spiel  (Gelesen 2076 mal)

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
FM23 Wetter im 3D Spiel
« am: 23.November 2022, 00:02:21 »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Wetter abzustellen im 3D Spiel?
Ich kann den Ball fast nicht sehen bei schlechten Wetter. Ich möchte einfach immer einen "Normalen" Rasen.

Danke
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #1 am: 23.November 2022, 12:34:38 »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Wetter abzustellen im 3D Spiel?

Nein, aber es gibt "Realistic Weather" Files, hier als Beispiel für den FM22: https://www.fmscout.com/a-fm22-realistic-weather.html

Ob es das für den FM23 auch schon gibt weiß ich nicht. Auch nicht, ob es wirklich viel bringt.
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #2 am: 23.November 2022, 16:37:57 »

Muss ich mir anschauen.

Letztens hatte ich ein Spiel auf so einen eigenartigen Rasen mir einen Orangenen Ball, ich hab den Ball nicht gesehen. So macht das halt auch keinen Spaß.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #3 am: 23.November 2022, 19:27:34 »

Letztens hatte ich ein Spiel auf so einen eigenartigen Rasen mir einen Orangenen Ball, ich hab den Ball nicht gesehen. So macht das halt auch keinen Spaß.

Ein orangefarbener Ball kommt eigentlich nur im Winter bei Schnee?!
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #4 am: 23.November 2022, 23:58:08 »

War es auch. Darum möchte ich ja das Wetter deaktivieren. Es kann ja Winter sein, aber wenn ich nicht sehe wo der Ball ist, macht es keinen Spaß.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #5 am: 24.November 2022, 11:34:56 »

War es auch. Darum möchte ich ja das Wetter deaktivieren. Es kann ja Winter sein, aber wenn ich nicht sehe wo der Ball ist, macht es keinen Spaß.

Mit einem "realistic weather"  File kann es aber immer noch Schnee und Regen geben.

Ob man es komplett abstellen kann, weiß ich aber auch nicht. Eventuell muss man dann in so einem Wetterfile alles auf Sonnenschein stellen.

Andererseits hatte ich es noch nie, dass man kaum was erkennen konnte. Das wird auch nicht im Sinne der Entwickler sein. Ein Screenshot würde mich mal interessieren.
« Letzte Änderung: 24.November 2022, 11:38:11 von brandgefährlich »
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #6 am: 24.November 2022, 16:41:39 »

Wenn ich wieder ein Spiel bei so einer Gegebenheit habe, werde ich einen machen.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #7 am: 24.November 2022, 17:32:08 »

Spielidee:

BLIND BALL
aka "Na, Du Taktikfuchs, wo ist der unsichtbare Ball?"
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #8 am: 29.November 2022, 18:23:06 »

War es auch. Darum möchte ich ja das Wetter deaktivieren. Es kann ja Winter sein, aber wenn ich nicht sehe wo der Ball ist, macht es keinen Spaß.

Mit einem "realistic weather"  File kann es aber immer noch Schnee und Regen geben.

Ob man es komplett abstellen kann, weiß ich aber auch nicht. Eventuell muss man dann in so einem Wetterfile alles auf Sonnenschein stellen.

Andererseits hatte ich es noch nie, dass man kaum was erkennen konnte. Das wird auch nicht im Sinne der Entwickler sein. Ein Screenshot würde mich mal interessieren.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM23 Wetter im 3D Spiel
« Antwort #9 am: 29.November 2022, 19:23:58 »

War es auch. Darum möchte ich ja das Wetter deaktivieren. Es kann ja Winter sein, aber wenn ich nicht sehe wo der Ball ist, macht es keinen Spaß.

Mit einem "realistic weather"  File kann es aber immer noch Schnee und Regen geben.

Ob man es komplett abstellen kann, weiß ich aber auch nicht. Eventuell muss man dann in so einem Wetterfile alles auf Sonnenschein stellen.

Andererseits hatte ich es noch nie, dass man kaum was erkennen konnte. Das wird auch nicht im Sinne der Entwickler sein. Ein Screenshot würde mich mal interessieren.

Jo, das sieht echt nicht gut aus.
Normalerweise müsste der Ball eine knalligere Farbe haben.
Gespeichert