MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM laggt im Menü  (Gelesen 1035 mal)

Fritzi1599

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM laggt im Menü
« am: 23.November 2022, 06:38:44 »

Hallo,
Ich habe mir gestern zum ersten Mal den FM 23 gekauft und wollte direkt mit meinem Verein reinstarten, hab mir die Logos und Spielerbilder gedownloaded. Jedoch laggt es im Menü dermaßen, dass es keinen Spaß macht. Es dauert um 2 Sekunden um von einem Menüpunkt zum anderen zu gehen.
Ich habe einen intel i5 4460, eine nvidia gforce 1660, win10 und 16gb Ram. Also eigentlich genug für die Systemanforderung.
An was kann es liegen, dass mei Spiel do laggt?
Bitte um Hilfe
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #1 am: 23.November 2022, 10:55:51 »

Ist das Spiel auf einer SSD oder HDD installiert? Letztere wäre zumindest langsamer, wenn es um das Laden von Grafiken geht. Ansonsten würde ich mal in den Einstellugen im Spiel kontrollieren, ob der Cache für die Grafiken eingeschaltet ist. Aus dem Gedächtnis heraus weiss ich aber nicht die genaue Bezeichnung.
Gespeichert

Fritzi1599

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #2 am: 23.November 2022, 11:04:35 »

Danke für die schnelle Hilfe,
aktuell liegt das Spiel auf einer HDD, jedoch die Grafiken auf einer SSD. Den Trick mit den Cachespeicher hab ich bereits im Internet gefunden und es hilft nichts. Es laggt bereits beim Starten vom Spiel, also das Trainermodel im Hauptmenü laggt extrem.
Habe bereits die Grafikeineinstellung auf ganz niedrig gestellt und dass ändern es nur minimal
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #3 am: 23.November 2022, 11:43:22 »

Dann fallen mir erst einmal nur die üblichen Vorgehensweisen ein. Also Treiber der Grafikkarte kontrollieren und gegebenfalls aktualisieren oder mal die Auslastung der Komponenten im Spiel anschauen. Besonders CPU, RAM und so. In anderen Spielen hast du aber keine Probleme?
Gespeichert

Fritzi1599

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #4 am: 23.November 2022, 11:48:01 »

Nein in anderen Spielen hab ich keine Probleme, ich hab gerade gesehen die arbeitsspeicherauslastung liegt bei fast 80%, jedoch sind dass anscheined nur 1200 MB und ich habe aber 16 GB wie kann dass sein?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #5 am: 23.November 2022, 11:51:07 »

Ist die Auslastung in Windows auch so hoch? Läuft da vielleicht irgendwas im Hintergrund wie ein Antivirenprogramm?
Gespeichert

Fritzi1599

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #6 am: 23.November 2022, 11:53:18 »

Nein es läuft gar nix im Hintegrund hab alles was nicht relevant ist abgeschalten.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #7 am: 23.November 2022, 12:01:51 »

Ich würde das Spiel mal komplett zurücksetzen und auch ohne jegliche Zusätze starten. Also alle Grafiken wieder raus und den versteckten Cache löschen. Vielleicht ist dabei irgendwas schief gelaufen.

https://support.sega.com/hc/en-gb/articles/9997644231185-How-to-remove-my-caches-and-or-preferences-folders-in-Football-Manager-#text
Gespeichert

Fritzi1599

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM laggt im Menü
« Antwort #8 am: 23.November 2022, 12:06:11 »

Ok passt danke für die Hilfe,
werde das mal versuchen, wenns nicht geklappt hat melde ich mich wieder.
Gespeichert