MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave  (Gelesen 29935 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« am: 28.November 2022, 19:35:19 »


Einführung - Bla Bla Bla von mir
Wir gehen in die nächste Runde! Nachdem ich euch bereits im FM21 und FM22 (leider nicht vollständig) mit meinen Editorkenntnisse in die Welt der skurrilsten Länder der Erde einführte, ist es nun an der Zeit dasselbe auch im FM23 zu machen. 81,5 Stunden beträgt die „Spielzeit“ meines Football Manager 2023 Editors bereits und das kann nur eines heißen: Das AroundTheGlobe-Megapack wächst und wächst. Ob ich gerade die Ligaregeln der armenischen Liga, mit meinen nicht vorhandenen armenisch Kenntnissen lese oder mir auf 14 verschiedenen Seiten den Spielmodus der Fußball-Liga im Südsudan zusammensuche, es gibt immer etwas zu tun. Umsonst ist all diese Arbeit jedoch auf keinen Fall, den mit meinen Files trage ich am Bildungsstand der etliche FM-User bei, es kann mir nämlich keiner erzählen, dass er sich noch nie über das Startland seines FM-Saves informiert hat, als wäre es eine Doktorarbeit. Nun aber genug von mir, ihr seid ja nicht wegen meiner Worte, sondern wegen meinen Files hier. - Die Erde ist rund, der Fußball auch. Viel Spaß damit. ;)
Einführung - Inhalt
Wir sind nun im FM23 angekommen und wieder einmal ist es mein Ziel alle Länder der sechs Kontinente für euch spielbar zu machen. Eine Bärenaufgabe, jedoch durch meine Freude am Editor auf jeden Fall meisterbar. Wie auch schon in den Jahren zuvor, werden die Files auch dieses Mal in drei Versionen aufgeteilt (siehe unterhalb). Ebenso gibt es auch dieses Jahr wieder die altbekannten Zusatzfiles, diesmal jedoch bereits in Version 1, Version 2 (sollte diese(s) File(s) funktionieren) und auch in Version 3. Insgesamt werden es wieder über 200 Files, die den Spielgenuss des FM's auf das nächste Level bringen sollen.
- Confederation of African Football - Version 2
- Asian Football Confederation - Version 2
- Union of European Football Associations - Version 1
- Confederation of North, Central America and Caribbean Association Football - Version 3
- Oceania Football Confederation - Version 3
- Confederación Sudamericana de Fútbol - Version 1

Jetzt kommen wir zum weiteren Gelaber, dass sich so und so der Großteil nicht mehr lesen wird.  :P

Realismus wird bei mir großgeschrieben. Nicht nur aus dem Grund, dass es ein Nomen ist, sondern auch da der Spielspaß ohne Realismus extrem leidet und der FM soll doch Spaß machen.
Um den Realismus auch zu gewährleisten, wurden und werden alle Files in den erweiterten Regeln des Editors erstellt (Na gut, die Basic Rules können auch nichts  ;D ) und beinhalten vor allem Änderungen in den folgenden Bereichen:

  • Kaderregistrierungsregeln (Ausländer-Regeln, Altersbeschränkungen)
  • Realistische Ligaformate, zum Beispiel Apertura/Clausura und was auch immer sich die Fußballverbände noch so ausgedacht haben
  • Realistische TV-Gelder*
  • Realistische Preisgelder**
  • VAR (Video Assistant Referee) hinzugefügt
  • Neue Vereine - wenn die Researcher wieder gepfuscht haben
  • TV-Übertragungen hinzugefügt
  • Akademie-Ligen in Ländern, in den es von Nöten ist war (Betrifft vor allem Afrika und Asien)
Meine Arbeit ist nach wie vor Eng mit der von @Daveincid verknüpft. Sein Megapack ist vollständig kompatibel mit meinem und die Nutzung wird für den idealen Spielspaß sehr empfohlen.

* Reale Werte, wenn Quellen verfügbar sind. Berechnete Werte nach den durchschnittlichen Ausgaben einer Nation (Löhne etc.), um sicherzustellen, dass die Clubs finanziell so realistisch wie möglich dargestellt werden.
** Reale Werte, wenn Quellen verfügbar sind. Ähnlich berechnet wie die TV-Gelder, um die Balance zu gewährleisten.



Inhalt

AFRIKA
(click to show/hide)
[size=78%]

ASIEN
[/size]
(click to show/hide)
[size=78%]

EUROPA
[/size]
(click to show/hide)
[size=78%]

NORD-, ZENTRALAMERIKA UND KARIBIK
[/size]Erhältlich ab Version 3[size=78%]

OZEANIEN
[/size]Erhältlich ab Version 3[size=78%]

SÜDAMERIKA
[/size]
(click to show/hide)
[size=78%]

EXTRA FILES
[/size]
(click to show/hide)
(Version 2)[/url][size=78%]


[/size]Wie bekomme ich auch Japan in mein Spiel?[size=78%]
Es gibt unzählige Varianten, aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt und dasselbe verwenden wollt wie wir in unseren Test, dann können wir euch das Japan-File von Robbles Quin ®™ aus dem SI-Forum empfehlen. :)
[FM23] JFA J.League Pyramid 2022 [NOVEMBER RELEASE]


Screenshots
[/size]
(click to show/hide)
[size=78%]


Updates
29. November 2022 - Veröffentlichung der Version 1
01. Dezember 2022 - Hotfix 1.01 - Infos dazu findet ihr hier.
17. Februar 2023 - Veröffentlichung der Version 2[/size]
« Letzte Änderung: 25.März 2023, 11:40:09 von Dave »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

FCannavaro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #1 am: 28.November 2022, 21:23:37 »

Hallo Dave,

wie immer vielen Dank für deine tolle Arbeit! Wahrscheinlich wirst es dann eh posten aber wie unterscheidet sich Version 1 von den nächsten Versionen? Mehr Inhalte?

Danke!
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #2 am: 28.November 2022, 22:01:43 »

Hallo Dave,

wie immer vielen Dank für deine tolle Arbeit! Wahrscheinlich wirst es dann eh posten aber wie unterscheidet sich Version 1 von den nächsten Versionen? Mehr Inhalte?

Danke!

Es werden sicherlich noch die anderen Kontinente dazukommen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #3 am: 28.November 2022, 22:11:02 »

Hallo Dave,

wie immer vielen Dank für deine tolle Arbeit! Wahrscheinlich wirst es dann eh posten aber wie unterscheidet sich Version 1 von den nächsten Versionen? Mehr Inhalte?

Danke!

Version 1: Europa & South America + one Extra File
Version 2: Africa & Asia
Version 3: Oceania & CONCACAF + Extra Files
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #4 am: 29.November 2022, 17:54:31 »

Geil geil geil, vielen Dank !!!
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #5 am: 29.November 2022, 18:43:17 »

Muss man einen neuen Spielstand starten? bestimmt oder? :D
aber freue mich schon drauf vielen dank für deine mühe im voraus :)
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #6 am: 29.November 2022, 19:14:19 »

Muss man einen neuen Spielstand starten? bestimmt oder? :D
aber freue mich schon drauf vielen dank für deine mühe im voraus :)

ja du musst leider von vorne anfangen, lässt sich leider nicht ändern.
Gespeichert

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #7 am: 29.November 2022, 19:17:18 »

Muss man einen neuen Spielstand starten? bestimmt oder? :D
aber freue mich schon drauf vielen dank für deine mühe im voraus :)

ja du musst leider von vorne anfangen, lässt sich leider nicht ändern.
Danke dir für deine schnelle antwort, und ja so schlimm ist es auch mal wieder nicht :p
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #8 am: 29.November 2022, 19:46:15 »

Hey,
ne Frage, was ist das für ein File?

Danke
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #9 am: 29.November 2022, 19:58:16 »

Hey,
ne Frage, was ist das für ein File?

Danke

Ganz einfach, alle fehlenden Länder Europas und Südamerikas sind realitsgetreu erstellt worden.

In Version 2 und 3 folgen dann die restlichen Kontinente.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave - Release V1 (29/11/2022)
« Antwort #10 am: 29.November 2022, 20:45:06 »

Das warten hat ein Ende! Die V1 des AroundTheGlobe Megapacks ist nun offiziell zum Download verfügbar. Viel Spaß! Man hört sich beim Release von V2. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #11 am: 29.November 2022, 20:49:45 »

Wie jedes Jahr DAS FILE um einen vernünftigen Journeyman zu spielen. Danke dir. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #12 am: 30.November 2022, 16:43:09 »

Klasse, vielen Dank, Dave!
Gespeichert

Stenger93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #13 am: 01.Dezember 2022, 10:04:57 »

Mal eine kurze Nachfrage. den VAR gibt es doch schon, oder? Was bewirkt dieses File im Bezug auf den VAR?
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #14 am: 01.Dezember 2022, 14:57:43 »

Das File macht mehr Ligen spielbar. Weiß jetzt nicht was das mit dem VAR zu tun haben soll.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #15 am: 01.Dezember 2022, 15:36:29 »

Das File macht mehr Ligen spielbar. Weiß jetzt nicht was das mit dem VAR zu tun haben soll.

Lese dir Mal die Feature Liste durch.  ;)



Ich nehme an es wird auf die neuen Ligen Bezug genommen. Also, dass die Ligen, die in Realität var haben auch im Spiel var haben.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2022, 16:48:30 »

Das File macht mehr Ligen spielbar. Weiß jetzt nicht was das mit dem VAR zu tun haben soll.

Lese dir Mal die Feature Liste durch.  ;)



Ich nehme an es wird auf die neuen Ligen Bezug genommen. Also, dass die Ligen, die in Realität var haben auch im Spiel var haben.

Da hat der DragonFox glatt recht.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2022, 19:11:58 »

Kleiner Hotfix: 1.01

  • Nord Mazedonien: Der FM hatte Probleme die Ausländerregelung D2 und D3 zu erkennen, nun passt alles. Außerdem wurde die Schiedsrichterkategorie entfernt.
  • Gibraltar: Die hinterlegten Brexit Regeln haben Gibraltar zerstört, diese wurden nun korrekterweise geändert.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #18 am: 02.Dezember 2022, 11:25:09 »

Eine Nachfrage: Ist dieses Hotfix im Gesamtpaket 1 auch enthalten oder nur in den einzelnen Kontinenten ?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] AroundTheGlobe - Megapack by Dave
« Antwort #19 am: 02.Dezember 2022, 19:04:31 »

Eine Nachfrage: Ist dieses Hotfix im Gesamtpaket 1 auch enthalten oder nur in den einzelnen Kontinenten ?

Ist natürlich im Gesamtpaket auch enthalten. Links zu den einzelnen Kontinenten gibt es nicht mehr. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)