MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!  (Gelesen 12277 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #60 am: 14.Februar 2023, 12:42:56 »

Deine echt lesenswerte Story in Spanien hat mich inspiriert es auch mal in Spanien zu versuchen. Vor allem verlasse ich damit mal meine Komfortzone, ich arbeite immer gern mit einem größeren Kader, aber das ist ja in Spanien aufgrund der Melderegularien eher nicht möglich.

Bei meiner Vereinswahl bin ich auf CD Numancia gestoßen und werde versuchen es für sie besser laufen zu lassen, als es aktuell in der Realität der Fall ist.  :)

Das freut mich, Numancia ist eine interessante Wahl ein großer Verein von früher der jetzt leider etwas abgeschlagen ist wie Depor oder Cordoba. ;)
Ich kann dir nur empfehlen bei den großen Klubs in der Jugend zu schauen, da kannst du bestimmt einige Spieler leihen oder günstig verpflichten und die können dich weiterbringen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #61 am: 14.Februar 2023, 12:54:21 »

Ich glaube so richtig erfolgreich war der Verein ja bisher noch nie. Titel oder ähnliches sucht man bei Numancia vergebens, größte Erfolge sind das Erreichen des Viertelfinales des Copa del Rey und insgesamt 4 Spielzeiten in der Primera Division.  :)

Und ja, ich werde versuchen auf die Talente der größeren Clubs zu bauen, die man dort nicht gebrauchen kann. Auch möchte ich versuchen möglichst viele Spanier im Kader zu haben, so wie es auch aktuell real der Fall ist. Bis auf einen Kroaten und einen Brasilianer finden sich dort nur Spanier (zumindest laut Homepage, in den FM konnte ich noch nicht schauen, das dann heute Nachmittag  :) ).

Mal schauen, eventuell versuche ich mich dann auch mal an einer Story. Die letzte ist eine Weile her und mit meinem Durchhaltevermögen war es da leider auch nicht allzu weit her.  ::)
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #62 am: 14.Februar 2023, 17:33:18 »

Eine sehr sehr schöne Storie bisher  :). Bin mal gespannt was du noch so erreichen wirst. Drücke dir weiterhin die Daumen. Finde das gut, das man soviele Trainer  :D für Spanien begeistern kann.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #63 am: 15.Februar 2023, 09:02:49 »

Eine sehr sehr schöne Storie bisher  :). Bin mal gespannt was du noch so erreichen wirst. Drücke dir weiterhin die Daumen. Finde das gut, das man soviele Trainer  :D für Spanien begeistern kann.
Ja für mich kommt eigentlich fast nur Spanien in Frage, was aber einfach mit Sympathien für das Land, die Nationalmannschaft und auch ein paar Mannschaften zu tun hat :)

Ich glaube so richtig erfolgreich war der Verein ja bisher noch nie. Titel oder ähnliches sucht man bei Numancia vergebens, größte Erfolge sind das Erreichen des Viertelfinales des Copa del Rey und insgesamt 4 Spielzeiten in der Primera Division.  :)

Und ja, ich werde versuchen auf die Talente der größeren Clubs zu bauen, die man dort nicht gebrauchen kann. Auch möchte ich versuchen möglichst viele Spanier im Kader zu haben, so wie es auch aktuell real der Fall ist. Bis auf einen Kroaten und einen Brasilianer finden sich dort nur Spanier (zumindest laut Homepage, in den FM konnte ich noch nicht schauen, das dann heute Nachmittag  :) ).

Mal schauen, eventuell versuche ich mich dann auch mal an einer Story. Die letzte ist eine Weile her und mit meinem Durchhaltevermögen war es da leider auch nicht allzu weit her.  ::)
Ja das mit den Spaniern im Team finde ich auch immer wichtig, also ich versuche auch immer den Großteil der Mannschaft so handzuhaben, dass sie aus dem Land kommen in dem ich spiele. Deswegen ist England für mich immer etwas schwierig und Spanien von Vorteil, da ich da viele junge Talente kenne.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #64 am: 15.Februar 2023, 15:50:30 »

Bin gespannt wie es hier weitergeht.

Kommen interessante Neuzugänge oder vielleicht doch ein Vereinswrchsel trotz Europapokal? :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #65 am: 15.Februar 2023, 21:40:28 »

TRANSFERS
SALIDAS
Keine nennenswerte, wenn dann wurden nur Spielerverkauft, die nicht mehr benötigt wurden und keine Rolle mehr spielten.

ENTRADAS

Rodrigo, ist der Nachfolger von Cavani, ich habe gerne einen erfahrenen Stürmer im Kader und Rodrigo ist so einer, der für Tore gut ist und zu dem noch auf beiden Flügeln agieren kann.
ABLÖSESUMME: 1.000.000 €

Dazu habe ich mit César Palacios noch einen talentierten jungen Offensivspieler verpflichtet, er kann beide Seiten Außen bekleiden, dazu auch im zentralen Mittelfeld agieren, dazu war er noch günstig zu haben.
Ablösesumme: 700.000 €

PRIMER EQUIPO

PORTERO
Hier ist Canizares nach einer starken Saison gesetzt, als Ersatztorhüter habe ich mir Ex-Rayo Spieler Luca Zidane geholt, Rojo ist ein junges Talent welches wir uns für 1.000.000 geholt haben.

DEFENSA
Auf rechts wird es ein Zweikampf zwischen Landim und Fresneda, Balliu ist als Mentor und als Ersatz LV eingeplant, dort ist Miguel klar gesetzt. Im Zentrum wird es interessant zu sehen, Harwood-Bellis war letzte Saison sehr gut und hat natürlich diesen Vorteil und geht als Stamm IV in die Saison der andere Platz ist vollkommen offen und entscheidet sich zwischen Marin und Catena, dazu haben wir mit Simo einen guten jungen IV in der Hinterhand und mit Mario ein großes Talent.

CENTROCAMPISTA
Auf der Sechs ist Mario Martin gesetzt, Comesana ist sein Ersatz. Halblinks ist natürlich César gesetzt sein Ersatz ist Manuel Angel (der im Winter verpflichtet wurde) oder Comesana. Der rechte 8ter wird von Reis bekleidet, aber hier macht Eigengewächs Pablo Munoz Druck.

DELANTERO
Auf Rechtsaußen soll Diego Moreira starten, Isi hatte letzte Saison eine etwas schwächere Saison und Moreira eine sehr starke, deswegen hat er die Nase hier vorne. Auf links plane ich erst mal mit Raul de Tomas, sein Ersatz könnte Moreira, Rodrigo oder César Palacios sein. In der Sturmspitze baue ich wieder auf die Tore von Matheus Nasciemento sein Ersatz ist RDT oder Rodrigo.

PRETEMPORADA

Die Vorbereitung macht jetzt nicht so viel Hoffnung auf den Saisonstart, 4 Spiele und keinen Sieg. Aber Vorbereitung ist nicht umsonst Vorbereitung, da geht um nichts. Die Jungs müssen pünktlich zum 1. Spieltag bereit sein.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2023, 21:43:18 von 4Ramos »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #66 am: 16.Februar 2023, 07:58:02 »

Ich finde es top, dass du deine Transfers so realistisch hältst. Hast du wirklich nur 2 Spieler geholt oder auch Talente für dein B-Team/U19?
Viel Erfolg für die neue Saison, ich schätze aber es wird schwer die gute Platzierung zu wiederholen.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #67 am: 16.Februar 2023, 11:40:05 »

Gibt es auch Interesse von größeren Vereinen an deinen Spielern?

Der eine oder andere hat sich doch bestimmt in den Fokus gespielt.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #68 am: 16.Februar 2023, 23:10:08 »

Ich finde es top, dass du deine Transfers so realistisch hältst. Hast du wirklich nur 2 Spieler geholt oder auch Talente für dein B-Team/U19?
Viel Erfolg für die neue Saison, ich schätze aber es wird schwer die gute Platzierung zu wiederholen.
Danke ja, ich versuche da schon realistisch zu sein, aber grundsätzlich hatte ich auch nicht so viel Geld vorhanden um irgendwelche wilden Transfers zu machen. Gefühlt bin ich so etwas wie die Auffangstadion für die Talente von Real, aber wie gesagt da stimmt das Preisleistungsverhältnis halt sehr gut.
Ich habe natürlich auch noch talentierte Spieler im Kader der 1. Mannschaft, aber die Trainieren nur mit um von den "Trainingsgruppen" zu profitieren, grundsätzlich spielen sie nur in der 2. Mannschaft, vielleicht mal in der Europa League.
Ja das wird sehr sehr schwer vor allem mit der Dreifachbelastung, die unser Kader nicht gekennt wahrscheinlich sogar unmöglich.

Gibt es auch Interesse von größeren Vereinen an deinen Spielern?

Der eine oder andere hat sich doch bestimmt in den Fokus gespielt.
Irgendwie nicht um RDT gibt es immer mal wieder Gerüchte und auch mal Angebote, aber er will nicht weg ich glaube Southampton und Everton haben da mal Angebote gemacht.
Ansonsten dachte ich bestimmt an Harwood-Bellis gibt es Interesse (da sein MW, auch nicht wirklich hoch ist obwohl er ne gute Saison gespielt hat), aber nichts. An Catena war Betis interessiert, aber das Angebot war lächerlich. Ich wäre sogar wirklich zum Verkauf bereit gewesen um Simo und Mario mehr Spielpraxis zu geben.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #69 am: 22.Februar 2023, 21:38:24 »

LA LIGA

Elche können wir nach einem harten Kampf am Ende glücklich mit dem Tor in der 90 für uns entschieden, der Sieg war verdient, aber wir haben uns das Spiel selbst schwer gemacht udn eine 2:0 Führung hergegeben. Gegen Villarreal auswärts gibt hier nichts zu holen, dafür besiegen wir Celta Vigo in einem wilden Spiel. Der Saisonstart erinnert mich an die erste Saison hier, Defensiv vogelwild offensiv teilweise atemberaubend gut.

Im September geht es vor allem mit den katastrophalen Leistungen weiter und wir bekommen in vier Spielen 14!!! Gegentore und können nur deren vier selbst erzielen. Vor allem gegen Betis war es sehr bitter wir machten ein gutes Spiel, gehen 2:0 in Führung und geben diese ab, im Anschluss gehen wir in den Angriff auch weil wir davor schon viele Chancen herausgespielt und am Drücker waren. Aber für diesen "Mut" oder "Naivität" werden wir nach einer Ecke bestraft und gehen als Verlierer vom Platz und sind nun in einem Abwärtstrend, obwohl die europäischen Wochen noch nicht wirklich begonnen haben.


Das Tabellenbild spricht eine deutliche Sprache nach vier Niederlagen am Stück sind wir auf den unteren Plätzen angesiedelt und uns steht eine sehr schwere Saison bevor. Vor allem wenn wir jetzt dann englische Wochen in den Knochen haben werden.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #70 am: 23.Februar 2023, 00:01:10 »

Autsch, das ist aber wirklich ein knirschender Saisonstart.
Da hilft eigentlich nur eins - eine Roßkur aus (1) Teammeeting, dann (2) Freundschaftsspielen gegen hoffnungslos unterlegene Gegner und direkt vor dem nächsten Pflichtspiel (3) Einzelgespräche und loben, loben, loben.
Nur - wenn Du von englischen Wochen sprichst, wird sich (2) schon mal nicht umsetzen lassen, oder?
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #71 am: 23.Februar 2023, 18:51:38 »

Die Niederlagen waren aber auch gegen starke Gegner.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #72 am: 01.März 2023, 10:31:49 »

Autsch, das ist aber wirklich ein knirschender Saisonstart.
Da hilft eigentlich nur eins - eine Roßkur aus (1) Teammeeting, dann (2) Freundschaftsspielen gegen hoffnungslos unterlegene Gegner und direkt vor dem nächsten Pflichtspiel (3) Einzelgespräche und loben, loben, loben.
Nur - wenn Du von englischen Wochen sprichst, wird sich (2) schon mal nicht umsetzen lassen, oder?
Da hast du Recht für FS ist keine Zeit und eigentlich ist das Team ja eingespielt, aber leider kommt es noch nicht auf dem Platz rüber.

Die Niederlagen waren aber auch gegen starke Gegner.
Das stimmt, aber letztes Jahr haben wir gegen solche auch öfter bestanden (natürlich bin ich immer noch das kleine Rayo, aber vor allem Zuhause rechne ich mir da schon immer was aus)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #73 am: 01.März 2023, 10:43:07 »

LA LIGA

Gegen Espanyol gibt es eine Abreibung auswärts und das 3:0 ist vollkommen in Ordnung. Auch gegen Barca gibt es leider mal wieder nichts zu holen, sie sind und bleiben für uns so gut wie unschlagbar.
Gegen Levante gelingt uns ein wichtiger Befreiungsschlag und endlich auch mal zu Null. In Valencia schaffen wir es zumindest uns einen Punkt zu erkämpfen.
Dafür folgt im Derby gegen Atleti eine Packung, mit 6:1 schießen sie uns aus dem Wanda und die Spieler bezahlen als Entschädigung die Tickets der Fans, was auch vollkommen richtig ist nach dieser katastrophalen Leistung!!
Im Heimspiel gegen Real gelingt uns ein Unentschieden, wir sind lange in Führung, aber am Ende ist die Individuelle Klasse von Real zu groß und wir werden gegen Ende des Spiels einfach zu müde und dadurch erzielt Real den verdienten Ausgleich.
Das letzte Spiel im Monat können wir siegreich bestreiten, Aufsteiger Oviedo besiegen wir klar und deutlich mit 4:0 und holen uns ein wichtiges Erfolgserlebnis.


Die bitter Realität ist graues Mittelfeld oder eher Abstiegskampf, auf den ersten Absteiger haben wir nur 5 Punkte Vorsprung und auf einen Internationalen Platz haben wir jetzt schon satte 14!!! Punkte Rückstand. Und unsere Tordifferenz ist eigentlich die einest Absteigers, wir bekommen das defensiv Problem einfach nicht in dem Griff. Das Ziel diese Saison lautet wohl nur nicht in den Abstiegskampf zu kommen.

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #74 am: 01.März 2023, 10:52:57 »

Aktuell so ziemlich im Niemandsland der Tabelle, aber nach dem Debakel gegen Atletico immerhin die richtige Antwort gefunden und Real einen Punkt abgetrotzt. Vielleicht ist das ja der Beginn einer Serie, ich drücke die Daumen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #75 am: 01.März 2023, 22:59:55 »

(click to show/hide)

EUROPA LEAGUE

Wir gehen mit einer B-Elf in das erste Spiel und verlieren in Genua verdient, auch wenn wir kein schlechtes Spiel machen. Im Heimspiel gegen Pilsen gibt es einen klaren Heimsieg. In Amsterdam machen wir wieder kein schlechtes Spiel, aber Ajax war an diesem Tag einfach zu stark. Auch Partizan ist auswärts mit den Fans zu stark für uns und wir gehen als Verlierer vom Platz.
Ab da beginnt ein wahrer Lauf in der Europa League gegen Larne zeigen wir noch eine schwache Leistung holen aber verdient den Sieg, Fener schießen wir aus Vallecas und wir schaffen es auch im Imbrox Park gegen die Rangers zu bestehen. Und im letzten Spiel holen wir auch nochmal einen Heimsieg.


Am Ende reicht es nur zum 13. Platz, aber nach den Patzern zu Beginn war das fast klar. Nun ist Nachsitzen angesagt und in der nächsten Runde geht es gegen...


Eine machbare Aufgabe, auch wenn wir sie nicht unterschätzen dürfen, aber wenn wir unsere Klasse auf den Platz bringen kommen wir eine Runde weiter!!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #76 am: 02.März 2023, 09:41:54 »

An diesen Modus muss man sich auch erstmal gewöhnen. Aber nach dem Spiel gegen Partizan lief es dann ja richtig gut. Erschreckend schwach das Abschneiden der Rangers.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #77 am: 07.März 2023, 14:16:37 »

An diesen Modus muss man sich auch erstmal gewöhnen. Aber nach dem Spiel gegen Partizan lief es dann ja richtig gut. Erschreckend schwach das Abschneiden der Rangers.
Ja der Modus ist echt komisch, ich dachte ich bin raus :D

Hier wird es jetzt erstmal etwas ruhiger, die Saison werde ich mit Sicherheit noch irgendwann fertig spielen und der Save bleibt auch bestehen, aber ich werde mich jetzt anderen Aufgaben widmen.

Ihr könnt gerne Vorschläge posten, was auch interessieren würde.
Mich würde Valencia reizen, am liebsten in der Tabellenposition in der sie akutell sind, denn zu Beginn sind mir die Erwartungen vom Vorstand etwas hoch. Das reizvolle wäre eben ein talentierter Kader einen guter Nachwuchs, finanzielle Probleme (dadurch müssen Erlöse erzielt werden) und ein schlafender Riese eigentlich der seit Jahren unter den Erwartungen spielt.
Was mich etwas zweifeln lässt ist, ob der Verein nicht schon "zu gut" ist :D

Eine andere Option wäre Getafe auch ein interessanter Club, letztes Jahr habe ich eigentlich gehofft sie bauen ein gutes Team auf und spielen vielleicht wieder um Europa mit wie damals unter Bordelas, aber falsch gedacht, damals war es Abstiegskampf und diese Saison wieder. Vor allem ihr Sturm wäre sehr interessant, aber ansonten ein sehr limitiertes Team, was auch reizvoll ist.

Falls jemand noch vorschläge hätte sehr gerne, natürlich will ich in Spanien bleiben :D
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #78 am: 07.März 2023, 15:21:18 »

Ich bin echt froh, dass ich noch im FM 20 unterwegs bin, dieser neue EC-Modus ist komisch. Und nicht auf die gute Art...

Schade, dass es hier bald schon nicht mehr weiter geht, aber du könntest ja Recreativo de Huelva übernehmen.
Traditionsbewusster gehts in Spanien ja nicht.  :angel:
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #79 am: 07.März 2023, 15:41:02 »

Ich bin echt froh, dass ich noch im FM 20 unterwegs bin, dieser neue EC-Modus ist komisch. Und nicht auf die gute Art...

Schade, dass es hier bald schon nicht mehr weiter geht, aber du könntest ja Recreativo de Huelva übernehmen.
Traditionsbewusster gehts in Spanien ja nicht.  :angel:

Ja wäre mit Sicherheit ganz interessant, aber ob das was für mich ist weiß ich nicht :D
Habe auch schon mit den Gedanken Depor gespielt, aber die sind 3. Liga und weiß nicht ob das zu weit unten ist und ob da meine Langzeitmotivation und Zeit da wäre :D
Auch in der 2. Liga das Konzept von Mirandes gefällt mir, mit den vielen Leihen von jungen Talenten.
Mal schauen was es am Ende wird :D
Gespeichert