MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!  (Gelesen 12298 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« am: 07.Dezember 2022, 20:59:02 »

Warum Rayo Vallecano?
Der Klub ist für mich einfach besonders, das Stadion bei dem eine Tribüne fehlt und stattdessen auf eine Wand gespielt wird. Fans die von Zuhause aus ihren Hochhäuser live die Spiele im Estadio Vallecas verfolgen können. Die Fans die mit den Fans des FC St. Pauli zu vergleichen sind und in den Heimspielen richtig Stimmung machen.
Dazu ist das Stadion einfach ein altes Stadion, welches man lieben muss, die Tickets kann man auch nur beim Stadion kaufen und nicht online.
Der Verein ist eine Fahrstuhl Mannschaft und pendelt immer zwischen der 1. und 2. Liga in Spanien, dazu haben sie finanzielle Probleme, jedoch schaffen sie es immer wieder einen guten Kader zusammen zustellen.
Und da ich ein La Liga Liebhaber bin, habe ich natürlich immer ein Auge auf Rayo und sie sind dort für mich auch ein besonderer Verein.


Was sind die Ziele?
Rayo zu stabilisieren in der 1. Liga, finanzielle Sicherheit d.h. vor allem zu Beginn clever wirtschaften und Keyplayer verkaufen, auch wenn es sportlich schmerzt. Und mit der Zeit würde ich auch gerne mit Rayo International spielen, der Verein hat einmal in der Saison 2000/01 International gespielt und wäre zudem 2007/08 für Malaga nachgerückt, jedoch durften sie aufgrund von finanziellen Verstoßen in La Liga nicht teilnehmen.
Eine gute Akademie aufbauen und Spieler selbst entwickeln oder jung kaufen und sie weiterentwickeln. Hier habe ich vor allem die Topclubs in Spanien in Blick, dort sind viele Spieler mit großem Talent, aber nicht jeder wird es schaffen und genau da ist unsere Chance. Außerdem halte ich auch die Augen in Portugal offen. Der Großteil der Spieler sollte aus Spanien und Portugal kommen.

Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2022, 21:36:11 »

Ich habe die 1. Saison leider schon beendet, deswegen kann ich nur auf den Kader von Wikipedia zurückaufen, ich bitte um Entschuldigung dafür ;)

Equipo
PORTERO

Die Nummer 1 ist Dimitrevski, er ist ein guter Keeper und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit ihm, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt einen jungen talentierten Torhüter zu verpflichten bin ich dafür sehr offen. Mit Lopez haben wir einen sehr erfahrenen Mann mit 41 Jahren als Nummer 2, er sieht sich als Nummer 1, was zu Problemen führen könnte, aber mit seiner Erfahrung bringt er beide Torhüter weiter. Morro ist ein Talent und soll lernen, ob er die zukünftige Nummer 1 wird steht in den Sternen.

DEFENSA

In der IV ist Catena gesetzt, mein Ziel ist es auch sein Vertrag zu verlängern. Neben Catena ist alles offen, Lejune (geliehen von Alaves) hat die Nase vorne aber Mumin hat auch großes Potential. Saveljich ist ein Verkaufskandidat im Winter, aber bis dahin hat er auch alle Chancen. Mario Suarez kann auch in der IV und auf der 6 spielen, aber auch er steht zum Verkauf, da er wie Saveljich viel Gehalt erhält, was mit der Leistung bzw. der Ansicht des Trainers nicht übereinstimmt.
Auf links sind wir sehr gut aufgestellt, Fran Garcia ist ein überragender LV mit viel offensiv Drang, und Charvarria ein Top Backup, bei Fran Garcia werde ich auch versuchen die AK zu erhöhen. Aber auch wenn mir das gelingt hat Real Madrid alles in der Hand sie können ihn für 5 Millionen zurückkaufen oder erhalten 50% der Ablöse.
Auf rechts habe ich mit Balliu einen soliden RV keinen überragenden aber wirklich ordentlichen. Mit Mario habe ich ein Talent in der Hinterhand, aber er muss mich erst noch überzeugen. Auf dieser Positon halte ich auf jeden Fall die Augen offen.

CENTROCAMPISTA

Santi Comesana wird ein extrem wichtiger Spieler für uns sein, er soll auf der 6 das Spiel leiten und auch gegen den Ball der wichtigste Spieler sein. Sein Ersatz wird entweder Ciss oder Oscar sein, aber beide können natürlich mit guten Leistungen auch in die erste Elf kommen. Auf der 8 wird Trejo das Herzstück der Mannschaft sein, er ist nicht nur Kapitän sondern auch Takt- und Ideengeber der Mannschaft. Für ihn würde ich mir gerne einen jungen Nachfolger wünschen, der neben ihm aufgebaut wird, dazu muss er aber seinen Vertrag verlängern. Auf der anderen Achter Position gibt es eine offenes Rennen zwischen Unai Lopez, Nteka, Ciss, Oscar und Pozo. Pozo und Lopez können auch auf der Trejo Position spielen.

DELANTERO

Die Offensiv ist richtig gut besetzt. Auf Außen haben wir mit Isi der als RA und Alvaro Garcia der als LA starten wird zwei Top Außen, dahinter mit Bebe einen guten Außenspieler der immer wieder Gefahr bringt und auch Spielpraxis erhält, Salvi ist eine Wundertüte für ihn, eigentlich nur 5. Wahl, aber auch er wird seine Chance bekommen. Und Andres Martin ist ein junger talentiert Spieler der auf Außen und im Sturm spielen kann, aber auch bei ihm bin ich gespannt, da seine Entwicklung in den letzten Jahren etwas stagniert ist.
In der Sturmspitze habe ich mit Camello ein großes Talent von Atletico Madrid geliehen, er soll von Falcao lernen und der bessere soll starten. Da Falcao nicht jedes Spiel spielen kann, bekommt Camello mit Sicherheit Spielzeit, aber es ist auch möglich, dass Camello der Stammstürmer wird. Mit Raul de Tomas habe ich noch eine Waffe in der Hinterhand, leider ist er bis zum 4.1 aufgrund des Wechsel außerhalb des Transferfensters gesperrt, aber wenn er von seiner Sperre zurück ist, wird er ein Keyplayer für uns.

PROBLEMA
Der Kader in dieser Saison ist sehr gut, aber auch sehr groß und mit vielen guten Spieler gespickt, was natürlich auch bedeutet, dass wir für diese gutes Gehalt bezahlen müssen. Und da ist das große Problem wir sind schon zu Saisonbeginn über der vorgegeben Gehaltsgrenze und müssen im Winter Spieler abgeben bevor wir neue Spieler verpflichten könnten.
Deshalb ist es auch meine Aufgabe jedem Spieler eine Chance zu geben und das beste herauszuholen um somit eine gute Ablöse zu kassieren. Damit ich den Kader im Winter verkleinern und mit ein oder zwei Spieler ergänzen kann.
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2022, 21:35:34 »

Sehr schöne Aufgabe. Sympathischer Verein den ich selbst noch nie zockte. Werde ich wohl auch mal austesten während der FM23 Zeit.

Viel Erfolg
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2022, 12:50:50 »

SYSTEMA

Wie bereits angesprochen werde ich im 4-1-2-3 agieren, aber dieses System hat sich erst im Laufe der Saison entwickelt. Zuerst habe ich ein 4-1-4-1 gespielt jedoch hatte ich dadurch nach vorne zu wenig Durchschlagskraft, anschließend habe ich dann auf das angesprochene System gewechselt.

PRE-SEASON

Die Vorbereitung verlief ordentlich gegen die Spurs waren wir die schwächere aber effektivere Mannschaft, anschließend gegen Petersbourgh gibt es eine Niederlage vielleicht hatten einige Jungs einen Höhenflug, gegen Chelsea dürfen wir auch verlieren, sie waren klar stärker. Im letzten Spiel gegen Getafe haben wir leider eine 2:0 Führung verspielt, ich hoffe das passiert in der Saison nicht.

Sehr schöne Aufgabe. Sympathischer Verein den ich selbst noch nie zockte. Werde ich wohl auch mal austesten während der FM23 Zeit.

Viel Erfolg
Ja richtig guter Verein, bin auch froh über die Aufgabe :) Deine Story verfolge ich auch sehr genau :)
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2022, 07:48:52 »

Wann geht es hier weiter. Bin schon sehr auf die erste Pflichtspiele gespannt. Grüße
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2022, 14:08:23 »

Wann geht es hier weiter. Bin schon sehr auf die erste Pflichtspiele gespannt. Grüße
Morgen oder Mittwoch kommt die Hinrunde :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #6 am: 14.Dezember 2022, 11:08:34 »

LA LIGA

Wir hatten einen sehr guten Start in die Saison vor allem sind die Ergebnisse gegen Barca, Real und Atleti hervorzuheben!! Wir haben kein Spiel gegen diese drei Weltklassemannschaften verloren und sogar gegen beide Stadtrivalen gewonnen. Anschließend hatten wir mit zwei Niederlagen ein kleines Tief, aber haben uns daraus gekämpft. Nach der WM sind wir in ein größeres Tief gefallen und hatten vier Niederlagen am Stück, was aber auch mit Verletzungen, Spielerwechsel und der Belastungssteuerung zu tun hatte.


Wir stehen auf einem hervorragenden 9. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu den Internationalen Plätzen, auch wenn wir dafür meiner Meinung noch etwas Zeit brauchen, aber das Ziel im gesicherten Mittelfeld am Ende der Saison zu stehen sollte realistisch sein.

TRANSFERMARKT
ABGÄNGE

Ich hätte Falcao gerne gehalten, doch er wäre in der Rückrunde nur noch Stürmer Nr. 3 gewesen, da Camello in Überragender Form ist und RdT Spielberechtigt wird, außerdem wollte Falcao auch gerne wieder nach Südamerika zurück und wir sparen uns dadurch viel Gehalt. Mario Suarez und Diego Lopez waren nur Randfiguren in meinem Kader und wurden kaum bis gar nicht eingesetzt, aber beide bezogen ein extremes Gehalt, weswegen ich froh bin, dass wir uns trennen konnten. Pozo war auch nur ein Ergänzungsspieler und das Geld war für unsere Zugänge sehr wichtig. Saveljich ist ein solider Spieler mehr aber nicht und sein Gehalt ist leider sehr hoch. Oscar Valentin spielte sich in den letzten Spielen in den Fokus mit guten Leistungen und hatte einige Verehrer und entschied sich am Ende für den FC Southampton, auch er war bei uns kein Stammspieler. Der Transfer von Bebe schmerzt eigentlich am meisten, da er einer von zwei linksaußen ist und auch schon lang im Verein war, aber da wir leider über der Gehaltsgrenze waren musste ich eine Entscheidung treffen und Bebé hatte mehr Vereherer als beispielsweise Salvi Sanchez.

ZUGÄNGE

ABLÖSE: 375.000 €
Rafa Marin war die Antwort auf die Abgänge von Saveljich und Mario Suarez, er ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler, der uns aber auch sofort weiterhelfen kann. Sehr gute Defensive Fähigkeiten nur an der Schnelligkeit müssen wir noch etwas arbeiten.


ABLÖSE: 5.000.000 (inkl. Boni)
Der Rekordtransfer und Trejo Nachfolger, César ist ein extrem talentierter Spieler, der leider durch zwei Kreuzbandrisse gestoppt wurde, wir hoffen, dass er vor weiteren schweren Verletzungen verschont bleibt und nach einem halben Jahr der Anpassung bei uns zum Schlüsselspieler wird. Er wird auch jetzt schon genug Spielpraxis erhalten, aber soll erstmal langsam herangeführt werden. Aber das Leistungsprinzip zählt und der bessere wird spielen.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #7 am: 14.Dezember 2022, 11:54:55 »

Steige jetzt erst ein: Viel Erfolg und ich hoffe du wirst "Como un Rayo" bald in die obere Tabellenhälfte strahlen.

Hattest du nicht schon mal einen Spielstand mit Rayo?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #8 am: 14.Dezember 2022, 16:26:04 »

Steige jetzt erst ein: Viel Erfolg und ich hoffe du wirst "Como un Rayo" bald in die obere Tabellenhälfte strahlen.

Hattest du nicht schon mal einen Spielstand mit Rayo?
Ja ich glaube hier sogar schon zwei, wie gesagt Rayo ist mir sehr sympatisch, schau nicht jedes Spiel aber bin schon ein Fan von Ihnen und da der Verein noch relativ unerfolgreich und eine Fahrstuhlmannschaft ist, für mich immer ein sehr sehr interessantes Projekt mit dem ich mich auch identifizieren kann. :)
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #9 am: 14.Dezember 2022, 17:46:55 »

Hallo

Interessante Story. Lese gerne mit!

Was sagt denn der "Medientipp" für eine Platzierung für Rayo voraus?

Viele Grüße
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2022, 09:11:58 »

Hallo

Interessante Story. Lese gerne mit!

Was sagt denn der "Medientipp" für eine Platzierung für Rayo voraus?

Viele Grüße
Der Medientipp sagt Platz 13 voraus, was meiner Meinung nach auch total realistisch ist, wir sind zwar im Angriff wirklich überragend besetzt, dafür auf anderen Positionen nicht so stark ;)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2022, 19:19:47 »

Ein sehr sympatischer Verein.  :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2022, 17:31:55 »

LA LIGA

Auswärts gegen Mallorca gelingt uns kein Sieg, da Mallorca einfach stärker war. Auch im Anschluss gibt es drei weitere Partien ohne Sieg, erst mit dem Heimsieg gegen Cadiz können wir etwas befreien. Bilbao war einfach eine Nummer zu groß und gegen Barca werden wir sehr früh bestraft, auch wenn wir nicht schlecht spielen, aber eine Topmannschaft nutzt jeden noch so kleinen Fehler. Sevilla zerlegen wir innerhalb von 30 Minuten und gegen unseren Rivalen aus Madrid, gelingt uns im Bernabeu die Sensation. Die Mannschaft verteidigt leidenschaftlich und wir holen uns enorm wichtige drei Punkte mit denen wir nicht gerechnet haben.


Wir haben noch 10 Spieltage und stehen auf einem starken 9. Tabellenplatz, der Klassenerhalt ist gesichert, aber nach vorne zu den Internationalen Plätzen ist der Abstand wahrscheinlich zu groß. Villarreal hat 7 Punkte Vorsprung, aber wir können jetzt befreit aufspielen und schauen wie weit es diese Saison noch geht.

Copa del Rey

Ein überragender Lauf in der Copa, der aber leider nicht mit einem Finale belohnt wird. Die ersten beiden Aufgaben waren Pflichtaufgaben, aber im Anschluss mussten zum Sevilla CF und gewann verdient mit 4:2 im Sanchez Pizjuan und setzen damit schon mal ein dickes Ausrufezeichen!
In der nächsten Runde kam der nächste Topgegner mit Atleti, aber auch hier behielten wir die Oberhand dieses mal im heimischen Estadio Vallecas. Gegen Espanyol boten wir unseren Fans ein verrücktes Spiel wir gingen immer wieder in Führung und lagen zwischenzeitlich 4:2 vorne bis kurz vor Schluss, als Espanyol aufdrehte und das ganze Spiel auf den Kopf stellte, am Ende gehen wir trotzdem als Sieger vom Platz.
Gegen Valencia waren wir leider auf zwei Spielen zu schwach und auch zu grün hinter den Ohren, eine erfahrene Mannschaft in der Copa nutze unsere Fehler die wir im Heimspiel machten, da wir dort viel zu wenig aus den sich bietenden Chancen herausgeholt haben.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #13 am: 23.Dezember 2022, 14:37:35 »

LA LIGA

Im Derby gegen Atletico gibt es eine klare Auswärtsniederlage, aber im folgenden Derby gegen Getafe holen wir einen wichtigen Sieg. Und auch gegen Valencia können wir uns für die Niederlage in der Copa revanchieren. Der deutliche Sieg gegen Sociedad ist auch noch mal hervorzuheben. Gegen Betis gibt es eine deutliche Niederlage, aber Betis spielt eine bärenstarke Saison und gewinnt das Spiel verdient in dieser Höhe. Gegen Almeria geben wir den Fans zum Saisonabschluss nochmal etwas zu feiern.


Am Ende wurde es ein sehr guter 9. Platz mit 7 Punkten Rückstand auf die Internationalen Plätze, aber 60 Punkte sind Top und dieses Leistung nächste Saison zu bestätigen wird schwer, vor allem, da es im Team auch einige Neuzugänge geben wird. Dazu ist es uns auch nicht gelungen Toptorjäger Sergio Camello zu halten, er war zweit Bester Torschütze in der Liga nach Karim Benzema.
Der Grund warum es in der Tabelle auch nicht für weiter vorne gereicht hat ist natürlich auch ganz offensichtlich, die Defensive 64 Gegentore sind einfach viel zu viel!


César Gelabert hat sich überragend die Mannschaft eingefügt und wurde zum besten Neuzugang der Liga gewählt.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #14 am: 23.Dezember 2022, 20:25:38 »

Transfemarkt
Abgänge

Real Madrid wollte Fran Garcia gleich nach der Saison kaufen und zahlte die vereinbarte Rückkaufoption von 5 Millionen Euro, aber Fran lehnte das Angebot ab. Wir bekamen noch zwei Angebote die wir abgelehnt haben, aber als Tottenham schließlich die AK zog waren wir machtlos. Leider gehen von den 22.000.000 € die Hälfte an Real und somit ist der Spielraum groß, aber nicht so groß.
Mumin war unzufrieden und deswegen liesen wir gehen, auch hier geht nur die Hälfte der Ablösesumme an uns. Montiel kam von seiner guten Leihe zurück, aber er hätte es bei uns schwer gehabt und deswegen durfte er uns verlassen. Andres Martin wäre wohl nur vierte Wahl gewesen und hat dazu einen gut bezahlten Vertrag, weswegen wir auch gerne verkauft haben.

Zugänge

Dela kommt für die Tiefe in der Innenverteidigung, da wir mit Mumin einen weiteren Abgang hatten, musste dieser kompensiert werden. Auch von den Werten her ein grundsolider IV.
Ablöse: Ablösefrei


Er war in der Rückrunde schon geliehen und konnte sich vor allem gegen Ende hin seinen Stammplatz erkämpfen, die Leihe läuft bis Saisonende, aber Mario Martin wird für nach dem Ende seiner Leihe fest zu uns wechseln. Er ist ein sehr Zweikampfstarker und aggressiver defensiver Mittelfeldspieler mit viel Entwicklungspotential.
Ablöse: 5.000.000


Peter kann in der offensive auf beiden Außenspielen, aber der Plan ist in als AV umzufunktionieren, entweder als LV mit sehr viel offensiv Drang oder als RV als inverse AV, mal schauen ob das gelingt. Peter ist geliehen mit einer Kaufoption von 325.000 die wir auch schon gezogen haben.
Ablösesumme: 325.000 €


In der offensive war ich letzte Saison vor allem in der Rückrunde zu schwach besetzt und als UD Almeria abgestiegen ist habe ich Ramazani im Blickfeld gehabt, aber erst Mitte August kam er auf Almeria zu mit der Bitte zu wechseln und wir nutzen die Chancen und schlugen zu. Er hat extrem gute Werte und soll den in der letzten Saison gut aufspielenden Isi und Alvaro Garcia Druck machen.
Ablösesumme: 3.000.000 €

Mit Latasa und Negredo kamen noch zwei Stürmer für insgesamt 200.000 beide sind als Ergänzung gedacht, aber vor allem Latasa könnte ein spannender Spieler sein und wenn er nicht einschlägt kann ich ihn mit Profit verkaufen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #15 am: 05.Januar 2023, 13:39:22 »

EQUIPO
PORTERO

Dimitrevski ist gesetzt, Morro ist die Nummer 2 mit Mario de Luis haben wir uns ein Talent gesichert, der aber vor allem in der 2. Mannschaft Spielpraxis erhalten soll.

DEFENSA

Catena und Rafa Marin gehen als Stamm IV Paarchen in die Saison, aber de la Fuente soll sie unter Druck setzen und ihnen den Platz streitig machen. Auch Path Ciss ist als IV eingeplant.
Nach dem bitteren Abgang von Fran Garica planen wir dort mit Peter der die Position erst lernen muss und Chavarria. Auf rechts ist Balliu gesetzt, sein Vertreter ist Mario und der junge Landim soll herangeführt werden.

CENTROCAMPISTA

Im Mittelfeld ist auf der 6 Mario Martin gesetzt, sein Vertreter ist Path Ciss oder Santi, auf der einen Seite als halbrechter Achter ist Santi eingeplant und auf halblinks César als Spielgestalter, Trejo, Unai Lopez und Nteka sind die Vertreter.
Auf Außen plane ich mit Isi und Alvaro als Stammspieler, Neuzugang Ramazani soll den gesetzen Druck geben und nach Möglichkeit sich seinen Stammplatz erkämpfen. Auch Peter ist eine Option für die Offensiven Außen genauso wie Raul de Tomas als LA.

DELANTERO

In der Sturmspitze ist Raul de Tomas gesetzt, ich erhoffe mir viele Tore von ihm, aber seine Vertreter mit Latasa und Negredo sind auch ordentlich und machen ihm hoffentlich Druck, wobei Negredo auch als Mentor dienen soll.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #16 am: 07.Januar 2023, 12:59:23 »

PRE TEMPORADA

Die Vorbereitung lief ordentlich, aber trotzdem sind in unserem Spiel viel zu viele höhen und tiefen, wie sich bei dem Sieg gegen Celtic und der folgenden deutlichen Niederlage gegen Getafe zeigt.

LA LIGA

Wir starten mit einem Pflichtsieg gegen UD Ibiza, die Niederlage gegen Barca ist bitter aber leider einkalkuliert und sie war auch verdient. Im Derby gegen Getafe konnte wir uns für die Niederlage im Freundschaftsspiel revanchieren. Aber anschließend war nicht mehr viel zu holen für uns. Vor allem die Niederlagen gegen Direktekonkurrenten wie UD Levante oder Osasuna sind schmerzhaft, dazu beide noch im Vallecas!!
Der Trend spricht aktuell nicht für uns und wir müssen sehr schnell wieder in Form kommen.


Nach einer guten ersten Saison sieht es in dieser Saison nach Abstiegskampf aus, wir tun uns enorm schwer, auch das Tore erzielen ist nicht mehr so "einfach" wie letzte Saison und unser größtes Problem die Defensive bekommen wir einfach nicht in den Griff. In jedem Spiel fast 2 Gegentore sind einfach viel zu viel.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #17 am: 09.Januar 2023, 18:52:30 »

LA LIGA
OCTUBRE & NOVIEMBRE

Im Oktober geht die Serie ohne Siege weiter, gegen Espanyol gleichen wir spät durch Isi aus, aber Zuhause im Vallecas schaffen wir es nicht gegen unseren Rivalen Elche die Führung nach Hause zu bringen und gehen wieder mit nur einem Punkt heim.

Auf Mallorca holen wir endlich die dringend benötigten 3 Punkte, auch wenn es am Ende eine Zitterpartie war, bringen wir den Sieg über die Zeit. Gegen Aufsteiger Granada gelingt uns etwas ganz neues wir spielen zu Null und haben die nächsten 3 Punkte auf dem Zählerkonto.
Was im nächsten Spiel folgt ist einfach nur verrückt, wir zerlegen Celta vor allem in den ersten 30 Minuten komplett, aber irgendwann stellen wir selbst das Verteidigen ein und es wir ein wildes und verrücktes Spiel und wir schenken Celta ebenfalls 5 Tore!, aber am Ende gehen wir mit einem 7:5 als Sieger vom Platz.
Real liegt uns irgendwie einfach, ich weiß nicht warum, aber wir nutzen in diesem Spiel unsere Chancen und stehen defensiv relativ kompakt und auch die Torhüterleistung ist sehr gut. Wir gehen kurz nach der Pause mit 2:0 in Führung Vini Jr. verkürzt in der 81.Minute, aber wir halten auch die letzten 15 Minuten dagegen und holen am Ende weitere drei Punkte.


Die Siegesserie im November bringt uns auch in der Tabelle weit nach vorne und aktuell stehen wir auf einem guten 10. Platz, jedoch ist vorsichtig geboten, da wir in diesem Monat auch das Glück auf unserer Seite hatten. Die Schwachstelle Defensive ist auch weiterhin vorhanden in 14 Spielen 25 Gegentore ist einfach zu viel. Die geschossenen 26 Tore sind dagegen ein sehr guter Wert.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #18 am: 10.Januar 2023, 11:02:45 »

Schöner Zwischenspurt, nachdem es zu Beginn der Saison ja eher mau aussah.
Heller Wahnsinn natürlich das 7:5, aber solche Herzinfarktspiele sind doch zumindest Spektakel, die dafür sorgen, dass die Fans wieder- (und neue dazu-)kommen.

Und Real nun schon zum wiederholten Male geschlagen - entwickelt sich Rayo da etwa klammheimlich zum Angstgegner?  :o ;D

~~~
Schöne Station. :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #19 am: 10.Januar 2023, 14:50:01 »

Schöner Zwischenspurt, nachdem es zu Beginn der Saison ja eher mau aussah.
Heller Wahnsinn natürlich das 7:5, aber solche Herzinfarktspiele sind doch zumindest Spektakel, die dafür sorgen, dass die Fans wieder- (und neue dazu-)kommen.

Und Real nun schon zum wiederholten Male geschlagen - entwickelt sich Rayo da etwa klammheimlich zum Angstgegner?  :o ;D

~~~
Schöne Station. :)

Als Trainer flippst du bei solchen Spielen aus, vor allem wenn du so hoch in Führung warst und der Gegner keine Chance hatte :)
Irgendwie ja, was mich eigentlich schmerzt, da ich Real Fan bin, würde lieber gegen Barca so eine Bilanz vorweisen können :D
Ja interessante Station, mal schauen wie weit es geht mit Rayo oder ob es in Zukunft zu einem anderen Verein geht. ;)
Gespeichert