MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!  (Gelesen 12087 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #40 am: 23.Januar 2023, 11:06:46 »

EL SISTEMA

@Larrelter mit einem klassischen 4-3-3 ein bisschen am System von Guardiola und Spaletti angelehnt, hab im Bezug zum Start ein paar Positionen etwas verändert, aber keine gravierenden Umstellungen ;)

LA LIGA
AGOSTO & SEPTIEMBRE

Mit einem Punkt in Barcelona gegen Espanyol bin ich ganz zufrieden, auch wenn ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Aufsteiger Zaragoza wird klar und deutlich im Vallecas besiegt, auch gegen unseren Rivalen aus Elche holen wir einen hochverdienten Auswärtssieg dank zweier Treffer von Neuzugang Diego Moreira.
Im September gibt es den ersten Dämpfer wir schaffen es nicht einen 2:0 Vorsprung auswärts zu einem Sieg umzuwandeln und gehen in Cadiz als Verlierer vom Platz. Im folgenden Heimspiel kommt die Wiedergutmachung, auch wenn sie erst spät kommt, aber Cavani schießt uns in der 93 Minute zum Sieg. Gegen Bilbao machen wir ein gutes Spiel das einizige was fehlt sind die Tore und das kommt uns teuer zu stehen, denn Bilbao macht ein Tor und entführt somit die 3 Punkte aus dem Vallecas. Ramon Sanchez Pizjuan überragendes Stadion, Top Stimmung und wir tragen einen großen Anteil dazu bei, den Sevilla schießt uns mit 6:0 aus dem Stadion. Sie nutzen jede Gelegenheit und übertreffen ihren xG um 3 Tore, wir haben vor allem zu Beginn nicht schlecht mitgespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Jetzt geht es mit einer herben Packung zurück nach Madrid.


Der Sieg von Sevilla war keine Eintagsfliege, sie stehen aktuell auch wenn noch früh in der Saison an der Tabellenspitze und Kompany macht dort einen sehr guten Job. Wir stehen aktuell im Mittelfeld auf einem ordentlichen Platz mit 10 Punkten was völlig in Ordnung ist, aber hinter uns sind noch einige Mannschaften die uns wahrscheinlich überholen werden, wie Barca, Sociedad oder Valencia. Deswegen ist Achtung geboten und wir müssen auch in den kommenden Spielen punkten. Wir haben aktuell ein kleines Sturmproblem, RdT ist verletzt und Matheus Naschimento trifft nicht, deswegen tun wir uns schwer Tore zu erzielen, vorallem Nascimento vergibt im Moment ganz klare Torchancen.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2023, 22:51:59 von 4Ramos »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #41 am: 23.Januar 2023, 15:35:43 »

Das ist schon eine sehr spezielle Ligatabelle, auch wenn erst 6 Spieltage absolviert sind.
Wirklich alle Schwergewichte in La Liga hinken 4 oder mehr Punkte hinterher, bis auf Sevilla die - wahrscheinlich dank extra unfairer Spielweise  >:D - das Tableau anführen.
Rayo bisher ganz okay - aber hey! Immerhin vor dem FCB und vor Valencia!

Hoffentlich gibt die Klatsche in Sevilla Deinen Jungs keinen Moralknacks...
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #42 am: 24.Januar 2023, 10:24:54 »

Das ist schon eine sehr spezielle Ligatabelle, auch wenn erst 6 Spieltage absolviert sind.
Wirklich alle Schwergewichte in La Liga hinken 4 oder mehr Punkte hinterher, bis auf Sevilla die - wahrscheinlich dank extra unfairer Spielweise  >:D - das Tableau anführen.
Rayo bisher ganz okay - aber hey! Immerhin vor dem FCB und vor Valencia!

Hoffentlich gibt die Klatsche in Sevilla Deinen Jungs keinen Moralknacks...
Kompany macht dort eine wirklich gute Arbeit, vor allem Zuhause sind sie extrem Stark. Wie du sagst der Start war ganz gut, aber die zwei genannten werden wahrscheinlich noch an uns vorbeiziehen.

Wow, beide Clubs aus Sevilla ganz oben, das wird wohl nicht die ganze Saison über andauern. Vielleicht ne gute Gelegenheit für Rayo das Schwächeln der Großen auszunutzen und einige Überraschungspunkte zu holen.
Betis hat bisher bei beiden Saison echt extrem gut performt und stand jetzt auch in dieser Saison wieder ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #43 am: 24.Januar 2023, 13:08:53 »

LA LIGA
OCTUBRE

Wir gehen gegen Real früh in Führung, aber leider schaffen wir es nicht dem Druck standzuhalten und Real Madrid gewinnt am Ende verdient im Vallecas. Levante auswärts ist immer ein spannendes Spiel, aber hier müsse wir eigentlich Punkten, aber wir zeigen ein schwaches Spiel und fahren ohne Punkte nach Hause.
Gegen Mallorca reicht uns zum Glück eine gute Halbzeit und Doppelpacker Moreira bringt uns auf die Siegerstraße und auch Matheus Nascimento trifft, was ganz wichtig für sein Selbstvertrauen ist. Gegen Aufsteiger Alaves holen wir auswärts drei wichtige Zähler nach einer starken ersten Halbzeit.

NOVIEMBRE

Drei Spiele, dreimal Torlos und nur einen Punkt so lautet die ernüchternde Bilanz aus dem November, war gegen Barca und Villarreal nicht viel eingeplant, so waren die drei Punkte gegen Real Valladolid Zuhause fest eingeplant, aber hier zeigten wir eine schwache Leistung. Das Problem Tore zu erzielen, besteht auch weiterhin.


Wir stürzen in der Tabelle ab und müssen die Blicke nach hinten richten, zwar haben wir 8 Punkte Vorsprung, aber ohne eine Leistungssteigerung wird dieser Vorsprung weiterschmelzen. Zaragoza und Alaves werden es diese Saison wahrscheinlich sehr haben die Liga zu halten, da ist die Qualität einfach zu gering. Sevilla ist nach dem guten Start etwas eingebrochen und extrem zurückgefallen. Real hat einen sehr starken Lauf und führt die Liga an auf deinem überragenden zweiten Platz Espanyol vor Stadtrivale Barca.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #44 am: 24.Januar 2023, 13:44:57 »

Aua!
Da haben Deine Spieler wohl etwas zu zufrieden Richtung Tabellenspitze geschielt und dabei vergessen, dass alle anderen auch gewinnen wollen.  :o
Noch ist natürlich nichts verloren, aber so ganz langsam sollten die Herren Spieler mal wieder in die Spur kommen...

Abhängig von den kommenden Aufgaben ist das aber natürlich leichter gesagt als getan.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #45 am: 24.Januar 2023, 13:50:42 »

Finde das immer toll wenn die Tabelle so eng beisammen ist und man mittendrin ist, auch wenn es in einer blöden tristen Mittelfeldregion ist. Ein zwei Siege und man ist schon wieder fast europäisch unterwegs, ein zwei Niederlagen und man konzentriert sich auf die unteren Plätze.
Bis zum Ende der Hinrunde darfst du aber jetzt nicht viel mehr Punkte liegen lassen als die vor dir :(
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #46 am: 24.Januar 2023, 15:54:22 »

Aua!
Da haben Deine Spieler wohl etwas zu zufrieden Richtung Tabellenspitze geschielt und dabei vergessen, dass alle anderen auch gewinnen wollen.  :o
Noch ist natürlich nichts verloren, aber so ganz langsam sollten die Herren Spieler mal wieder in die Spur kommen...

Abhängig von den kommenden Aufgaben ist das aber natürlich leichter gesagt als getan.
Ja der Oktober war ja nicht so schlecht, dafür der November leider grauenhaft. Versteh nicht was diese Formschwankungen ausmacht, außer natürlich vielleicht bei Barca oder Villarreal die höhere Individuelle Klasse.

Finde das immer toll wenn die Tabelle so eng beisammen ist und man mittendrin ist, auch wenn es in einer blöden tristen Mittelfeldregion ist. Ein zwei Siege und man ist schon wieder fast europäisch unterwegs, ein zwei Niederlagen und man konzentriert sich auf die unteren Plätze.
Bis zum Ende der Hinrunde darfst du aber jetzt nicht viel mehr Punkte liegen lassen als die vor dir :(

Ja das kann schnell gehen wie du sagst, ich hoffe es geht in die richtige Richtung, ansonsten muss ich mich auch als Trainer hinterfragen, ob ich der richtige für dies Aufgabe und diesen Verein bin oder mich bei einem anderen Verein umsehen muss.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #47 am: 25.Januar 2023, 11:45:51 »

LA LIGA
DICIEMBRE

Mit zwei späten Toren gelingt es uns das Spiel in Granada zu drehen und als Sieger vom Platz zu gehen und neues Selbstvertrauen zu danken, dieses ist aber nach der verdienten und deutlichen Niederlage im Anoeta gegen Real Sociedad gleich wieder dahin.
Im Wanda bekommen wir es mit Atletico zu tun dem dritten Auswärtsspiel im Monat, aber dieses Mal verteidigen wir gut und uns gelingt kurz vor Ende der Lucky Punch und wir feiern einen epischen Sieg.

ENERO

Mit frisch gewohnen Selbstvertrauen beginnt der Rayo Express zu rollen, erst wird Betis Zuhause mit 5:2 aus dem Vallecas geschossen, anschließend ist der FC Valencia das nächste Opfer und wird mit einem glatten 4:0 weggefegt. Auch das Auswärtsspiel in Zaragoza stellt für uns in dieser Form keine Hürde da.


Die 5 Siege aus den letzten 6 Spielen geben uns einen enormen Push und wir schießen in der Tabelle richtig hoch und haben nun die Internationalen Startplätze im Visier.
Aufsteiger Zaragoza kann man wohl schon als sicheren Absteiger zählen.

TRANSFERUPDATE
Valencia CF trennt sich von ihrem Trainer Verissimo und tritt an Rayo Coach 4Ramos heran, die Ablösesumme stellt für Valencia kein Problem da.

Eine schwierige Entscheidung, Valencia ist ein Verein der mich enorm reizt aufgrund vergangener erfoglreicher Jahre und nun sind sie im grauen Mittelfeld verschwunden und haben finanzielle Probleme, andererseits habe ich bei Rayo eine wirklich gute junge und talentierte Gruppe und aktuell viel Erfolg. Aber wohin kann es noch gehen mit Rayo? Vielleicht International, aber ist ein Titel drin ich rede jetzt nicht von Meisterschaft sondern auch Pokal oder bin ich vielleicht aktuell schon am Maximum ist es möglich dieses Niveau konstant bei Rayo zu halten?
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #48 am: 25.Januar 2023, 12:11:59 »

Interessant: Zwischendurch trifft Nascimento kein Scheunentor und dann geht es auf einmal  rund. So ist Fußball! :)

Ich würde bei Rayo bleiben. Die Entwicklung ist doch total interessant! Wenn ich nach mehreren Saisons die Station wechsel, geht manchmal etwas der flow verloren. Es dauert ja immer erstmal wieder bis man beim neuen Verein alles strukturiert hat.

So oder so: Weiterhin viel Erfolg!
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #49 am: 25.Januar 2023, 13:27:33 »

Sehr schöner Zwischenspurt!
Und wenn ich die Entscheidung treffen müsste - ich würde bleiben.
Es sei denn, Real Saragossa klopft an, das wär eine richtig schöne Herausforderung, ganz nach meinem Geschmack..  ;D
Valencia wär doch irgendwie nur Rayo 2.0 mit größeren Budgets und höheren Chancen, innerhalb der nächsten 2,5 Saisons Champions League zu spielen.  ::)  :P

Weiterlesen würd ich aber auch bei Valencia, falls Du wechselst.  ^-^
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #50 am: 25.Januar 2023, 22:10:58 »

Bleib bei Rayo ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #51 am: 30.Januar 2023, 14:09:43 »

LA LIGA
FEBRERO

Gegen Espanyol zeigen wir ein Top Heimspiel und gehen als verdienter Sieger vom Platz, noch besser ist die Leistung auswärts in Vigo, Celta schießen wir ab und holen die verdienten drei Punkte. Der einzige Wermutstropfen in diesem Monat ist das Unentschieden gegen Elche wir schaffen es nicht den Vorsprung zu verteidigen und am Ende holen wir nur einen Punkt.

MARZO

Wir schaffen es die Basken im San Mames um ihren Coach Fernando Torres mit 3:0 zu besiegen was für eine Leistung der Jungs. Gegen Sevilla spielen wir bis zur 70. Minute ein weltklasse Match und dann brechen wir ein und bekommen drei Gegentore und holen nur einen Punkt nach so einem komfortablen Vorsprung. In Mallorca machen wir ein schwaches Spiel, der Schock des Punktverlustes und des möglichen Trainerwechsel sitzt in der Mannschaft tief. Nach zwei Spielen mit 6 Gegentoren müssen wir an unserer Defensive arbeiten und wir schaffen es und holen gegen Levante und Sociedad zwei glanzlose 1:0 Siege.


Uns fehlen nur zwei Punkte auf die beiden Sevilla-Clubs und damit die Internationalen Plätze, das Ziel Nichtabstieg ist geschafft, jetzt ist es möglich nach vorne zu blicken vielleicht kann Rayo ja International spielen mit oder ohne mich als Trainer, dass entscheidet sich sehr bald.

COPA DEL REY

Die Geschichte ist schnell erzählt wir zittern uns mit zwei knappen Siegen weiter, aber Betis ist an diesem Tag und vor allem auswärts zu stark für uns.
Copa del Rey und ich werden in diesem Save anscheinend keine Freunde mehr...

DECISIÒN
Ich habe mich auch dank euerer Vorschlage am Ende für Rayo entschieden, ich habe mir vor allem zu Beginn mal alle Möglichkeiten offen gelassen und mal kurz mit Valencia angespielt, aber die Spieler die verpflichten wollte waren alle bei Rayo unter Vertrag :D
Und wie Larrelter auch erwähnt, ich habe jetzt schon einige Male nach zwei/drei Saisons den Verein gewechselt und irgendwie ging dann der Spaß etwas verloren, es wäre vielleicht etwas anderes wenn ich zu Beginn mit Real spiele und alles gewinne die ersten zwei Jahre und dann zu einem kleineren Verein gehe.
Aber bis das Transferupdate draußen ist, werde ich mit Rayo spielen, so lange die Motivation da ist :)

Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #52 am: 06.Februar 2023, 12:05:19 »

LA LIGA
ABRIL

In Valladolid holen wir einen deutlichen und überzeugenden 4:0 Auswärtssieg, vor allem dank einer sehr starken zweiten Halbzeit. Das Heimspiel gegen Cadiz können wir auch siegreich gestalten, es fällt uns zwar schwerer und wir benötigen einige Zeit für die Tore, aber die Chancen konnten wir uns jederzeit herausspielen.
Barca ist und bleibt der Endgegner, mal wieder gibt es eine Niederlage, mal wieder hatten wir nicht wirklich eine Chance gegen sie. Gegen Granada schaffen wir die Widergutmachung der Niederlage vom vor Spieltag, Joker Ramazani bringt uns spät auf die Siegerstraße. In Villarreal gelingt uns ein Paukenschlag und wir holen im Ceramica einen deutlichen udn auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Auswärtssieg.


Die Tabelle ist etwas verzehrt, aber nach 33 Spieltagen stehen wir aktuell auf einem CL-Platz, aber es kommen noch einige harte Brocken vor allem zu Saisonende, stehen noch die Spiele gegen Atletico, Real, Betis und Valencia an. Das Ziel lautet hier ganz klar am Ende International spielen, in welchem Wettbewerb ist dann egal.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #53 am: 06.Februar 2023, 13:01:49 »

Ich leide mit Saragossa.... aber Hut ab vor Rayos Saison!
Auch wenn es (bei diesem Restprogramm nicht verwunderlich) vielleicht nicht die CL wird ... die Europa League wäre auch schon ein riesiger Erfolg!
« Letzte Änderung: 06.Februar 2023, 21:21:44 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #54 am: 06.Februar 2023, 20:40:36 »

Wow, starke Spielzeit! Daumen sind gedrückt! Vamos!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #55 am: 07.Februar 2023, 10:24:37 »

Ich leide mit Saragossa.... aber Hut ab vor Rayos Saison!
Auch wenn es (bei diesem Restprogramm nicht verwunderlich) vielleicht nicht die CL wird ... die Europa League wäre auch schon ein riesiger Erfolg!
Leider wollte Zaragoza mich nicht :D

Wow, starke Spielzeit! Daumen sind gedrückt! Vamos!
Danke :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #56 am: 07.Februar 2023, 10:57:37 »

La Liga
MAYO

Der Start in den Monat der Wahrheit ist sehr gut, wir schießen Alaves mit 5:0 ab, vor allem Matheus Nasciment mit einem Dreierpack war herausragend. Im Heimspiel gegen Atletico schaffen wir es nicht unser bestes Spiel auf den Platz zu bringen, aber immerhin sichert uns Joker Cavani am Ende noch einen Punkt, der vielleicht entscheiden werden kann. Real Madrid im Bernabeu ist einfach eine Nummer zu groß für uns wir werden mit 5:1 abgeschossen, hier haben wir aber auch nicht mit Punkten gerechnet.
Auch gegen Betis auswärts ist es immer schwer, wir gehen 2:0 in Rückstand, bevor durch die Einwechslung von Oldie Cavani ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir können am Ende das Spiel noch zu einem 3:2 Auswärtssieg drehen.


Ein Spieltag vor Saisonende sind wir auf dem 5. Tabellenplatz und die Europa League ist uns sicher, aber wir können es mit etwas Glück auch noch in die Champions League schaffen.
Real Sociedad spielt am letzten Spieltag in Madrid gegen Atletico als auch ein harter Brocken. Wir müssen nach Valencia, sie stehen in der Tabelle schlecht da und sind nicht in Form, aber konnten zuletzt Barca besiegen und werden mit Sicherheit den Fans am letzten Spieltag der verkorksten Saison einen Heimsieg schenken wollen.

(click to show/hide)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #57 am: 07.Februar 2023, 11:05:59 »

Europa League & Rekordsaison, großartig!
Damit gibts für Rayo nächstes jahr europäische Festspiele und eine Menge zusätzlichen finanziellen Spielraum.
Läuft!

(click to show/hide)

Viel Erfolg jedenfalls in der neuen Saison, vielleicht kannst Du dann ja (noch) ein bißchen (mehr) Boden zu den Topteams gutmachen.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #58 am: 07.Februar 2023, 11:11:50 »

Europa League & Rekordsaison, großartig!
Damit gibts für Rayo nächstes jahr europäische Festspiele und eine Menge zusätzlichen finanziellen Spielraum.
Läuft!

(click to show/hide)

Viel Erfolg jedenfalls in der neuen Saison, vielleicht kannst Du dann ja (noch) ein bißchen (mehr) Boden zu den Topteams gutmachen.
Vielen Dank :)
Mit Zaragoza habe ich auch mal gestartet, die haben zu Beginn einen jungen Kader und ein gutes Jugenzentrum ;)
Ja das wird interessant ob wir den Abstand verkleinern können oder ob er größer wird durch die zusätzliche Belastung, International zu spielen ist für einen Verein wie Rayo nicht ungefährlich. In der letzten Saison hatte ich einen kleinen Kader und wir waren damit erfolgreich, wenn ich jetzt zu viele Spieler hinzunehme könnte das vielleicht Unzufriedenheit auslösen und auch die Automatismen sind nicht mehr so gegeben. Ist alles nicht so leicht :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: El camino de un club especial ¡Vamos Rayo!
« Antwort #59 am: 14.Februar 2023, 11:50:11 »

Deine echt lesenswerte Story in Spanien hat mich inspiriert es auch mal in Spanien zu versuchen. Vor allem verlasse ich damit mal meine Komfortzone, ich arbeite immer gern mit einem größeren Kader, aber das ist ja in Spanien aufgrund der Melderegularien eher nicht möglich.

Bei meiner Vereinswahl bin ich auf CD Numancia gestoßen und werde versuchen es für sie besser laufen zu lassen, als es aktuell in der Realität der Fall ist.  :)
Gespeichert