MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] "Increase Realism"- Megapack FINAL OKTOBER Update by Daveincid  (Gelesen 43640 mal)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo, alle zusammen!

Ich freue mich sehr mein finales Update für FM23 ankündigen zu können. Mein "Increase Realism"-Megapack OKTOBER Update!









LIES MICH VOR DER INSTALLATION
  • Folge mir auf Twitter und YouTube, um auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Wenn du frühzeitigen ALPHA oder BETA Zugang zu meinen Updates oder noch mehr Inhalt haben möchtest, schaue bei Patreon vorbei.
  • Lösche alle meine bisherigen Dateien aus dem Ordner "Editor-Data".
  • Stelle sicher, dass du keine anderen Dateien verwendest, die nicht mit meinem Megapack funktionieren. Dies gilt für alle Bereiche, die meine Mod abdeckt.
  • Das Megapack ist in den meisten Fällen mit allen Liga-Files kompatibel (DaveTheEditor's Around the Globe Megapack wird empfohlen), sowie mit verschiedenen Transfer-Updates und allen möglichen grafischen Anpassungen des FM.
  • Meine Ressourcen sind sehr begrenzt, daher beantworte ich keine Fragen wie "Ist dein File mit X oder Y kompatibel?" - Wenn dir die allgemeinen Anweisungen in Punkt 5 nicht ausreichen, aktualisiere ich ständig eine Liste von Dateien auf Patreon, die ich persönlich empfehle und welche ständig aktualisiert wird.
  • Wenn ihr dringende Fragen habt, die nicht im Text beantwortet werden können, schickt mir bitte eine private Nachricht hier im Forum, auf Twitter, Discord oder im offiziellen SI-Forum. Fragen in den Kommentaren werden nicht beantwortet.
  • Die Auswirkungen meines Files im Spiel sind im Pre-Editor nicht einsehbar oder nachzuvollziehen, daher gebt mir bitte nur Feedback oder Bugreports, welche direkt aus dem Spiel heraus entstanden sind.
  • Ich bin für jede Rückmeldung zu gefundenen Fehlern sehr dankbar. Diese müssen aber so formuliert sein, dass ich etwas damit anfangen kann. Bitte benutzt die untenstehende Vorlage und schickt mir eine PM. Ich werde jede PM lesen, aber je nach Problemstellung kann es sein, dass ich nicht auf jede Nachricht antworte (Ressourcenmanagement):
    - Art des Fehlers (visuell, Spielmechanik):
    - Betroffener Verein/Nation/Liga:
    - Genaue Beschreibung des Fehlers + Quelle, falls vorhanden, warum XY falsch ist:
    - Screenshot (falls nützlich):
    - Direkte Verbesserungsvorschläge basierend auf der Quelle XY:
    - Weitere Kommentare:
  • Wenn ihr mir keine private Nachricht schreiben wollt, könnt ihr euer Feedback auch auf dem gemeinsamen Discord-Server von DaveTheEditor und mir hinterlassen.
  • Wenn du Hilfe bei der korrekten Installation benötigen, kannst du diese hier auf Youtube finden..
  • Wenn du nach Tipps & Tricks suchen, um dein Spiel realistischer zu gestalten, kannst du in diesem Video einige Anregungen erhalten.
  • Vielen Dank an NorsemanLP, der die grafische Gestaltung und Übersetzung dieses Beitrags übernommen hat! Folge ihm auf Twitter, er erstellt auch andere grafische Inhalte für FM23, wie den FM.Zweierkette Skin!
  • Für FM-Fanpages: Schreibt mir zuerst eine private Nachricht, wenn ihr meine Arbeit auf eurer Fanpage veröffentlichen wollt.
  • Für File-Ersteller: Jegliches Kopieren meiner Arbeit (auch auszugsweise) ist verboten und ich behalte mir vor, rechtlich dagegen vorzugehen.

"INCREASE REALISM"-MEGAPACK OKTOBER UPDATE

ALTERNATIVE YOUTH RATING
Diese Datei ändert die "Jugendratings", die "Wichtigkeit des Fußballs" und den "Entwicklungsstatus" aller Länder. Der Hauptzweck der Änderungen besteht darin, nach mehr als 10 Jahren ein realistischeres Kräfteverhältnis zu schaffen. Die Länder haben ein unterschiedliches Entwicklungspotenzial, das auf über 15 verschiedenen Kriterien beruht.

GENERAL
  • Die globale Verteilung der Talente wurde leicht erhöht.
  • Für jedes Land wurde das Entwicklungspotenzial anhand von über 15 verschiedenen Kriterien individuell berechnet. Zum Beispiel HDI (Human Development Index), nationaler und internationaler Zuschauerschnitt, Bevölkerungsgröße, finanzielle Ressourcen und vieles mehr!

YOUTH & TRAINING FACILITIES IMPROVEMENTS
Dieses File verbessert die Ausgewogenheit der derzeitigen Fähigkeit von Newgens, wenn sie erstellt werden. In einigen Fällen/Nationen war sie generell zu hoch und in anderen zu schwach. Die Anpassungen an den Trainingseinrichtungen sorgen dann dafür, dass die spätere Entwicklungsgeschwindigkeit realistisch ist.


WORLDWIDE AWARD FIXES
Der Einfluss dieses Files ist sehr wichtig. Sie verbessert das Reputationsverhalten vor allem von jüngeren Spielern. Dieses ist im Standardspiel zu niedrig und hat einen signifikant positiven Einfluss auf das Altersproblem (Nationalmannschaften und Vereine werden nach 6+ Jahren zu alt). Es kann sein, dass es in zukünftigen Updates weitere Anpassungen geben wird, um das Altersproblem in einigen Nationen weiter zu verbessern. Außerdem bringt es ein völlig neues Spielerlebnis:

  • Junge Spieler in kleinen Vereinen zu halten wird schwieriger
  • Alle U-Mannschaftswettbewerbe gewinnen an Bedeutung
  • Das Reputationsverhalten ist weltweit ausgeglichen

WICHTIG
  • Auszeichnungen funktionieren nur in spielbaren Ligen, manchmal sogar nur mit "vollen Details" (Tor des Monats etc.). Je mehr Ligen man also lädt, desto besser wird das Reputationsverhalten der jüngeren Spieler und damit wird auch das Altersproblem in Vereinen und der Nationalmannschaft reduziert.
  • Um das Altersproblem in Vereinen und Nationalmannschaften in England, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland zu verringern wird empfohlen, mindestens 2 Ligen in jeder dieser Nationen als spielbar zu laden.
  • Nicht alle Auszeichnungen sind echt. Auch im Basisspiel nicht. Sie dienen in erster Linie einer Funktion - sie stehen für Medienrummel, Interesse an bestimmten Spielern und damit für einen erhöhten Bekanntheitsgrad.


SALARIES MARKET VALUES & SPONSORS
Gehälter
Die Gehälter basieren viel mehr auf weltweit verfügbaren realen Daten. Ein Spieler aus Kamerun verdient nicht mehr 500.000 Euro, sondern vielleicht 30.000 Euro im Jahr.

Weltklassespieler verdienen viel mehr, bis zu 30-40 Millionen Euro brutto pro Jahr. Standardmäßig liegt das Ende der Fahnenstange bei den Gehältern im Bereich von 20 Millionen Euro.

Marktwerte
Die Marktwerte wurden weltweit angepasst, um die tatsächlichen Ablösesummen, die in Land XY gezahlt werden, realistischer darzustellen. Die Marktwerte in größeren Nationen wie England sind manchmal viel zu hoch. (Viele Spieler im Bereich 100-200€m). Auch dies wurde gesenkt. Das höhere Ansehen von jüngeren Spielern wird diese Werte wieder etwas anheben.

WICHTIG
Es werden immer noch teilweise sehr hohe "Transferwerte" angezeigt. Diese sagen einem lediglich, dass Spieler XY unverkäuflich ist. Meine Änderungen zielen darauf ab, dass die effektiv bezahlten Ablösesummen realistisch sind.

Sponsoren
Die Sponsorenwerte wurden weltweit angepasst, um die Finanzen besser auszugleichen. Außerdem habe ich für jede Nation individuelle Maximalwerte berechnet. Dies soll den Realismus vor allem bei kleineren Nationen verbessern, wo sie bei großem Erfolg mit der Nation zusammenwachsen. Sehr empfehlenswert für einen "Build a Nation"-Save.


TRANSFER PREFERENCES
Ich habe alle Nationen auf transfermarkt.com recherchiert, die eine Präferenz für Spieler mit einer bestimmten Nationalität haben und sie entsprechend angepasst. Es wurden über 200 Nationen bearbeitet!

Nicht nur die Nationalitäten wurden angepasst, sondern auch die Alterspräferenzen. Es gibt bestimmte Nationen, die sich auf Grund verschiedener Daten deutlich als "Ausbildungsligen" abheben. (Sehr hoher Anteil an Spielern unter 24 Jahren). Zum Beispiel Dänemark, Österreich, Belgien, Schweiz, Kroatien oder auch obskure Nationen wie Kirgisistan. ;)


REALISTIC INJURIES (+ GERMAN VERSION)
Die Verletzungsdatei wurde "reaktiviert" und soll in erster Linie die hohe CA (Current Ability) älterer Spieler senken und die Rotation ankurbeln, was wiederum den jungen Spielern sowohl in Bezug auf die CA als auch auf ihr Ansehen zugute kommt.

Es gibt eine zusätzliche Datei auf Deutsch. Verwende nicht beide gleichzeitig!


CLUB DATA FIX
Diese Datei ergänzt verschiedene fehlende Daten von über 1500 Vereinen der 1. und 2. Liga in über 150 Ländern:

  • Spitzname des Clubs
  • Standort der Stadt
  • Stadion-Korrekturen
  • 89 neue Stadien
  • Rivalitäten
  • Gründungsdaten
  • Club-Farben


CLUB FINANCES FIX
Diese Datei passt das Finanzverhalten einiger Vereine so an, dass sie auch nach mehr als 20 Jahren nicht mehr:

  • zu reich zu werden (außer im Falle eines außergewöhnlichen Erfolgs oder eines reichen Investors)
  • zu arm zu werden (außer bei nachvollziehbaren Ereignissen wie Missmanagement, Abstieg usw.)


CLUB REPUTATION FIX
Geringfügige Anpassungen zur Verbesserung der Reputation von Clubs.


TICKET-PRICE ADJUSTMENTS
Ich habe die Ticketpreise in Ländern angepasst, in denen sie falsch berechnet werden, was oft zu viel zu reichen Teams in bestimmten Ländern führt. Dies betrifft vor allem Südamerika (Bolivien, Kolumbien, Venezuela etc.) aber auch andere Länder wie Iran oder Irak. Es ist leider immer noch nicht möglich die korrekten Preise einzufügen. Zumindest sind die Werte nun realistischer und verhindern, dass Vereine oder ganze Nationen ihr Stadion mit Gold eindecken können.


WORLDWIDE DERBY FIXES
Dieses File fügt über 300 fehlende Derbys von Vereinen und Nationalmannschaften aus über 50 Nationen hinzu. Sie enthält außerdem über 1000 Reputationsanpassungen, um eine länderübergreifende Balance zu schaffen.

Unter anderem sind Derbys enthalten wie:

  • "Volga Derby" zwischen Rubin Kazan und Krylia Sovietov.
  • "La guerra del futbol" zwischen El Salvador und Honduras.
  • The "Derby of Ghana" zwischen Asante Kotoko und Accra Hearts of Oak SC und viele mehr


LEAGUE REPUTATION CHANGES
Diese Datei verringert leicht den Abstand zwischen den Top-Ligen und allen anderen in Europa. Sie stärkt auch leicht die Top-Ligen außerhalb Europas und sollte das Gleichgewicht in Langzeit-Spielständen verbessern.


GEOGRAPHICS AND LANGUAGES (+ GERMAN VERSION)
Geografische Daten:
Die ganze Welt ist jetzt mit echten Daten abgedeckt. Von der Bevölkerung eines kleinen Dorfes in der ghanaischen Wüste bis zur korrekten Höhe kleiner Dörfer in der Nähe von Berggipfeln irgendwo in Peru.

  • 5500+ Bearbeitete Städte
  • 1800+ lokale Regionen bearbeitet
  • Fehlende Koordinaten von über 1800 Städten hinzugefügt
  • Fehlende Höhendaten von über 4200 Städten
  • Alle Städte haben jetzt einen Stadtattraktivitätswert

Diese Änderungen können Auswirkungen haben auf:

  • Die Verteilung der Geburtsorte der Newgens
  • Reisekosten
  • Sponsoring-Angebote
  • Vertragsverhandlungen
  • Fitness/Verletzungshäufigkeit der Spieler
Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Einflüsse gibt, aber ich bin mir dessen noch nicht bewusst ;)

Sprachen:

  • 100+ neue Sprachen erstellt
  • Der Schwierigkeitsgrad der Sprache wurde um 30 % erhöht, damit die Spieler die Sprache nicht zu schnell lernen.
  • 181 Nationen insgesamt bearbeitet
  • 1800+ lokale Regionen bearbeitet
  • viele einzelne Städte angepasst
  • und vieles mehr!

Durch diese Änderungen wird die sprachliche Vielfalt aller Länder viel detaillierter dargestellt. Neben den offiziellen Sprachen einer Nation werden auch die inoffiziellen Sprachen berücksichtigt. Diese sollen jene Menschen repräsentieren, die eine zweite oder sogar dritte Sprache sprechen, ohne ihre erste oder zweite Staatsangehörigkeit zu haben.

Deutsche Version:
Die deutsche Version befindet sich in einem extra Ordner. Wenn du damit spielen willst, lösche die englische Version und ersetze sie durch diese.


CITIZENSHIP FIX
Ich habe in 95 Ländern Anpassungen vorgenommen, wie viele Jahre es dauert bis Spieler die Staatsangehörigkeiten erhalten. Was einfach klingt, ist ziemlich knifflig. Die Quellen sind manchmal unterschiedlich und leider kann man im Editor nicht die Optionen "Wird eingebürgert, wenn er gute Beziehungen zu lokalen Politikern hat" oder "Wird eingebürgert, wenn er 1 Million Euro in das Land investiert" auswählen.


NATIONS AGREEMENTS
Diese Datei von "DaveTheEditor" ist nun wieder enthalten. Sie fügt 24 Abkommen zwischen Nationen hinzu. Du kannst diese Informationen in der Nationenübersicht finden!


WEATHER CHANGES
Ich habe den Klimawandel in das Spiel integriert. Konkret bedeutet das, dass mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (ca. 5%) in allen Regionen der Welt höhere Temperaturen auftreten als die standardmäßig eingegebenen. In London zum Beispiel können in seltenen Fällen Temperaturen von bis zu 42 Grad erreicht werden. Zuvor lag das Maximum bei 32 Grad. Das kann einen Einfluss auf die Fitness der Spieler haben. Es lohnt sich also auf jeden Fall, einen genaueren Blick auf die Wettervorhersage für das nächste Spiel zu werfen.


NATIONAL TEAM ATTENDANCES
Alle Nationalmannschaften haben jetzt die korrekten Zuschauerzahlen erhalten. Leider setzt der Football Manager dies nicht 1:1 um und die Anzahl der Zuschauer im Spiel ist oft viel höher als sie sein sollte. Ich habe dies bei meinen Anpassungen berücksichtigt.


NATIONAL TEAM REPUTATION FIX
Für eine bessere Spielbalance habe ich die Reputation aller Nationalmannschaften um 5% gesenkt.
 
Dies hilft den zu starken Anstieg der Liga-Reputation zu bremsen und (noch nicht 100% sicher) ermutigt die KI, jüngere Spieler für die Nationalmannschaft zu nominieren.


TAXES FIX
Ich habe die Unternehmenssteuern in Deutschland angepasst, da diese unvollständig waren. (Solidaritätszuschlag wurde nicht berücksichtigt) Dies führte dazu, dass die Vereine viel zu wenig Steuern zahlen mussten und somit finanziell besser dastanden, als sie hätten sein müssen.


CLUB TRANSFER PREFERENCES
Dies funktioniert im Pre-Game Editor nun ein wenig anders, darum brauchte ich ein wenig mehr Zeit für das File. Insgesamt wurden 39 Vereine aus 31 Nationen editiert. Konkret bedeutet dies, dass die «Club-DNA» nun auch im Spiel besser erkennbar ist. Vereine, welche konsequent U21 Spieler verpflichten, werden dies nun auch im Spiel tun. Dasselbe gilt für Vereine, welche eine starke Präferenz für Neuverpflichtungen einer bestimmten Nation haben.


ITALIAN LEAGUE RULE FIXES
In Italien sind die Liga-Regeln verbuggt (auch wenn sie theoretisch korrekt sind). Vereine in Liga 2 oder 3 geraten oft in finanzielle Schieflage. Der Grund dafür ist, dass diese die Stadionanforderungen für die Liga nicht erfüllen. Dies führt dazu, dass diese Vereine schlussendlich ein neues Stadion bauen, sich hoch verschulden und daran fast ersticken. Dies macht einen Spielstand in diesen Ligen eigentlich unspielbar. In der Realität werden da wohl die Regeln "großzügiger" ausgelegt. Ich habe diese Regeln entweder abgeschwächt oder ganz gelöscht. Dieses Problem wurde in verschiedenen Ländern durch den Winter-Patch behoben, nur in Italien leider nicht.


GERMAN II TEAMS FIX
Diese Datei ist eigentlich mit anderen Dateien verbunden, aber ich habe beschlossen, diese voneinander zu trennen. In der deutschen 3. Liga gibt es das Problem, dass nach ein paar Jahren die II-Mannschaften der großen Teams die Liga dominieren (ich hatte nach 10 Jahren bis zu 12 II-Mannschaften in der 3. Liga) Dieses Problem ist nun massiv reduziert worden, auch ohne irgendetwas zu hardcoden.


CA/PA CHANGES + NEW WONDERKIDS & OTHERS
Die Werte beruhen auf meinen eigenen Recherchen auf transfermarkt.com und anderen Plattformen. Die Änderungen an den Spielerbewertungen stehen nicht zur Diskussion, weder per PM noch in irgendwelchen Foren, da auch die Umsetzung im Spiel wichtig ist und wie sich diese Spieler über die Jahre entwickeln. Sollte es dennoch größere Fehler geben, bitte ich euch, diese per PM zu melden.

WICHTIG
  • Das Hauptaugenmerk lag auf der Anpassung der CA/PA-Werte basierend auf den Leistungen der Spieler in der Saison 22/23, sowohl für Leistungen/Debütanten in der nationalen Liga als auch in internationalen Wettbewerben wie der U17-Europameisterschaft oder der U20-Weltmeisterschaft. Ich habe auch den Ruf der Spieler angepasst, sowie fehlende zweite Nationalitäten und Nationalmannschaftswechsel.
  • Mehr als 60 neue Talente wurden erstellt, einige davon sind Wonderkids. Die meisten von ihnen haben auch ein Cut-Out-Face enthalten.

  • Insgesamt wurden mehr als 7000 Spieler weltweit angepasst

CLUB MORALE ADJUSTMENTS
Ich habe die Moral der Mannschaften in den 50 wichtigsten Wettbewerben weltweit auf der Grundlage ihrer Leistungen/Erwartungen in der Saison 22/23 angepasst. Dies sollte dazu führen, dass die Leistung der Vereine der Realität entspricht.

PERFORMANCE IMPROVEMENTS FILES
Es ist mir gelungen, 30 Standard-Nationen zu optimieren (mit DaveTheEditors Liga-Dateien sogar 62!), so dass die tägliche Simulationszeit bis zu 20% schneller ist. Es gibt auch eine "Performance Players Mod" und eine "Performance Clubs Mod". Der durchschnittliche Geschwindigkeitsvorteil in meinen Tests betrug 12% und der kleinste immer noch 10%. Man kann auch einen Rückgang der Spielerzahl um etwa 10 % bei allen Einstellungen feststellen. Dies ist beabsichtigt, also keine Sorge, man wird diese Spieler nicht vermissen, da diese für alle verfügbaren Standard-Ligen irrelevant sind.

“DaveTheEditor“ LEAGUE FILES IMPROVEMENTS
Danke an DaveTheEditor, der mir die Erlaubnis gegeben hat, einige seiner Files zu verbessern!

Verbesserungen:
  • Es gab ein Problem mit dem U17-WM-File von DaveTheEditor, dass einige Nationen gar nicht teilgenommen haben. Dies wurde von DaveTheEditor behoben und ist nun in meinem Update enthalten
  • Small improvements for OFC Champions League
  • Realistischere Akademien, besonders in afrikanischen Nationen. Das bedeutet, dass ihre Stärke hauptsächlich verbessert wurde und sehr schwache Akademien entfernt wurden, um die Anzahl der in dieser Nation geschaffenen Newgens zu verringern.
  • Liga-Spielplan in Turkmenistan festgelegt

STAFF ATTRIBUTE ADJUTSTMENTS
Ich habe das Attribut "Professionalität" für alle HOYD um 2 Punkte reduziert. Der Grund dafür ist, dass Newgens im Durchschnitt zu professionell sind. Mit diesen Anpassungen konnte ich dem leicht entgegenwirken.

PLÄNE FÜR DEN FOOTBALL MANAGER 24?
Alles geht im gleichen Rhythmus weiter. Die erste ALPHA für FM24 ist für den 10. November geplant. ;)

WIE INSTALLIERT MAN DAS "Increase Realism Megapack" in FM23
Lege alle Dateien (nicht den Ordner) in "Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2023/editor data" ab.

WEITERE INFORMATIONEN FINDET IHR IN DER "READ ME"-DATEI IM DOWNLOAD-LINK

NEUES SAVEGAME IST ERFORDERLICH!

Viel Spaß! :)

Cheers,
Daveincid


DOWNLOAD

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2022, 09:34:42 »

Sehr gute Arbeit, vielen vielen Dank !!
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2022, 14:02:42 »

Danke für deine Arbeit, werde im nächsten Save darauf erstmals zurückgreifen.  :D
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2022, 17:40:28 »

Danke schön finde es immer wieder toll was Du doch alles verändern und beeinflussen tust mach so weiter ich finde deine Files einfach nur klasse
Gespeichert

yoker1404

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2022, 20:07:56 »

Kann die Datei auch für aktuelle Spielstände genutzt werden?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2022, 20:42:42 »

Siehe 1. Post: NEIN, neuer Spielstand vonnöten.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2022, 00:27:42 »

Seh ich das richtig? Monatlich willst du aktualisieren und dann muss man jedes mal neu anfangen? :-/
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2022, 01:17:33 »

DIe änderungen werden sicherlich nicht so gravierend sein das man nun jedesmal neu anfangen muss. sind wohl eher details
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2022, 10:10:57 »

Außerdem sind die Files auch kein MUSS ! Wenn man mit den bisherigen Werten zufrieden ist, lässt man es einfach. Fäädisch.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2022, 10:29:21 »

Seh ich das richtig? Monatlich willst du aktualisieren und dann muss man jedes mal neu anfangen? :-/

Das siehst du richtig.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2022, 10:30:21 »

DIe änderungen werden sicherlich nicht so gravierend sein das man nun jedesmal neu anfangen muss. sind wohl eher details
In diesem Satz höre ich viel "Hoffnung". Diese muss ich dir wohl leider nehmen. Die Änderungen sind vor allem in den ersten Monaten grösser ;D

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #11 am: 11.Dezember 2022, 12:02:09 »

In diesem Satz höre ich viel "Hoffnung". Diese muss ich dir wohl leider nehmen. Die Änderungen sind vor allem in den ersten Monaten grösser ;D

^^ Okay  ;D
Gespeichert

narf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2022, 16:09:36 »

DIe änderungen werden sicherlich nicht so gravierend sein das man nun jedesmal neu anfangen muss. sind wohl eher details
In diesem Satz höre ich viel "Hoffnung". Diese muss ich dir wohl leider nehmen. Die Änderungen sind vor allem in den ersten Monaten grösser ;D

Wollte eigentlich ein neues Game anfangen, aber ich warte dann lieber auf die nächste Anderung. Hoffentlich fallen die nächsten Updates kleiner aus.
Immer wieder das selbe mit dieser FM Reihe. Wirklich spielen kannst du ihn erst, bevor der Nachfolger rauskommt und dann geht das gleiche Spiel wieder los :-/
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2022, 16:20:37 »

DIe änderungen werden sicherlich nicht so gravierend sein das man nun jedesmal neu anfangen muss. sind wohl eher details
In diesem Satz höre ich viel "Hoffnung". Diese muss ich dir wohl leider nehmen. Die Änderungen sind vor allem in den ersten Monaten grösser ;D

Wollte eigentlich ein neues Game anfangen, aber ich warte dann lieber auf die nächste Anderung. Hoffentlich fallen die nächsten Updates kleiner aus.
Immer wieder das selbe mit dieser FM Reihe. Wirklich spielen kannst du ihn erst, bevor der Nachfolger rauskommt und dann geht das gleiche Spiel wieder los :-/

Meine Updates sind selten "klein". Vom einen Update zum anderen vergeht ein ganzer Monat. Mehr als genügend Zeit um zu zocken. ;)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #14 am: 16.Dezember 2022, 17:53:48 »

FM23 “Increase-Realism”-Megapack Januar ALPHA ist nun auf Patreon verfügbar
- 6 neue Files
- 10 aktualisierte Files
- Ligaregel-fixes für: Belgien, Frankreich, Italien und Spanien
- Club-Transferpreferenzen
- Steuer-Fix für Deutschland+China
- Weitere Verbesserungen der Spielerentwicklungsgeschwindikeit/Reputationsverhalten und vieles mehr!

Link:
https://www.patreon.com/posts/fm23-increase-16-75992088

Cheers
Daveincid

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2022, 20:46:43 »

Wie läuft das ab, aktuell ist das Dezember Download for free ?

Wie schaut es mit den nachfolgenden Updates aus? Muss man die alten Daten nur überschreiben ?
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #16 am: 18.Dezember 2022, 20:55:07 »

Wie läuft das ab, aktuell ist das Dezember Download for free ?

Wie schaut es mit den nachfolgenden Updates aus? Muss man die alten Daten nur überschreiben ?

Beide Infos stehen im Text...:

"Es wird jeden Monat ein Update geben, nach dem gleichen System wie letztes Jahr (ALPHA, BETA, Early-Access auf Patreon und dann öffentliche Veröffentlichung)."

"Lösche alle meine bisherigen Dateien aus dem Ordner "Editor-Data"

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2022, 21:13:02 »

Danke, Spende gebe ich dennoch gerne für die Arbeit, wird denn die aktuellste Version immer in diesem Thread oben als Download im Ausgangspost angegeben ?
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #18 am: 18.Dezember 2022, 21:16:55 »

Danke, Spende gebe ich dennoch gerne für die Arbeit, wird denn die aktuellste Version immer in diesem Thread oben als Download im Ausgangspost angegeben ?

Im Eingangspost ist immer die public version. Alpha/Beta/Early-Access des nächsten Update wird immer als Kommentar gepostet.(Siehe 5 Posts vorher)

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #19 am: 19.Dezember 2022, 08:14:05 »

DIe änderungen werden sicherlich nicht so gravierend sein das man nun jedesmal neu anfangen muss. sind wohl eher details
In diesem Satz höre ich viel "Hoffnung". Diese muss ich dir wohl leider nehmen. Die Änderungen sind vor allem in den ersten Monaten grösser ;D

Wollte eigentlich ein neues Game anfangen, aber ich warte dann lieber auf die nächste Anderung. Hoffentlich fallen die nächsten Updates kleiner aus.
Immer wieder das selbe mit dieser FM Reihe. Wirklich spielen kannst du ihn erst, bevor der Nachfolger rauskommt und dann geht das gleiche Spiel wieder los :-/

Meine Updates sind selten "klein". Vom einen Update zum anderen vergeht ein ganzer Monat. Mehr als genügend Zeit um zu zocken. ;)

Das sagst Du mal so gelockert. Soviel zocken kann ich nicht. Muss auch mal hin und wieder arbeiten.

Aber wie immer freue ich mich auf Deine Files. Ich werde dann sicher irgendwann einen neuen Save starten.

 
Gespeichert