MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] "Increase Realism"- Megapack FINAL OKTOBER Update by Daveincid  (Gelesen 43598 mal)

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2022, 19:18:40 »

Servus, klingt nach mächtig viel Arbeit. Danke dafür. Kann man eigentlich auch nur einzelne Dateien verwenden oder geht nur das gesamte Paket?
MfG
Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #21 am: 21.Dezember 2022, 17:33:21 »

ich finde die marktwerte könnten wieder etwas höher geschraubt werden. finde viel zu viele spieler zu einfach nun zu bekommen. oder es ist nur glück^^ lg sonst echt toop alles
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #22 am: 21.Dezember 2022, 17:50:22 »

Servus, klingt nach mächtig viel Arbeit. Danke dafür. Kann man eigentlich auch nur einzelne Dateien verwenden oder geht nur das gesamte Paket?
MfG

Ich empfehle immer das ganze Paket zu nutzen, da viele Files miteinander verknüpft sind.

ich finde die marktwerte könnten wieder etwas höher geschraubt werden. finde viel zu viele spieler zu einfach nun zu bekommen. oder es ist nur glück^^ lg sonst echt toop alles

Es hat nur bedingt etwas mit den Marktwerten zu tun. Die gelten sowohl für den menschlichen Spieler als auch für die AI. Als menschlicher Spieler wirst du bei Transfers immer überlegen sein, da man wesentlich mehr Risiko nehmen kann als die AI. Das ist mit Files so oder auch ohne.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #23 am: 23.Dezember 2022, 19:20:00 »

FM23 “Increase-Realism”-Megapack Januar BETA ist nun auf Patreon verfügbar
- 6 neue Files
- 11 aktualisierte Files
- Ligaregel-fixes für: Belgien, Frankreich, Italien und Spanien
- Club-Transferpreferenzen
- Steuer-Fix für Deutschland+China
- Weitere Verbesserungen der Spielerentwicklungsgeschwindikeit/Reputationsverhalten und vieles mehr!

Link:
https://www.patreon.com/posts/fm23-increase-23-76286116

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack December Update by Daveincid
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2022, 19:50:14 »

FM23 “Increase-Realism”-Megapack Januar Early-Access ist nun auf Patreon verfügbar
- 6 neue Files
- 11 aktualisierte Files
- Ligaregel-fixes für: Belgien, Frankreich, Italien und Spanien
- Club-Transferpreferenzen
- Steuer-Fix für Deutschland+China
- Weitere Verbesserungen der Spielerentwicklungsgeschwindikeit/Reputationsverhalten und vieles mehr!

Link:
https://www.patreon.com/posts/fm23-increase-30-76544313

Frohes neues Jahr!

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #25 am: 06.Januar 2023, 16:52:58 »

Mein "Increase-Realism"-Megapack Januar Update ist nun released.

Alle Änderungen werden im Beitrag erklärt.

Viel Spass!

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #26 am: 07.Januar 2023, 10:10:03 »

Cooler Gastauftritt bei Bustthenet, war sehr informativ!

Danke dir :)

Anbei der Link für diejenigen, welche es noch nicht gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=UZMkk6NzLo4

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #27 am: 13.Januar 2023, 17:40:36 »

FM23 "Increase Realism"-Megapack Februar ALPHA ist nun auf Patreon verfügbar
- 12 Files wurden aktualisiert
- Ich habe ein neues System entwickelt um die Spielerentwicklung realistischer zu gestalten - und das weltweit ;) ( Ja, auch in Brunei oder den Fidschi-Inseln :D )
- Finanzen in allen 200+ Ländern wurden ausbalanciert
- Verbessertes Transferverhalten der AI - weltweit natürlich :laugh:
- viele kleinere Verbesserungen

https://www.patreon.com/posts/77189627

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #28 am: 20.Januar 2023, 18:28:06 »

FM23 "Increase Realism"-Megapack Februar BETA ist nun auf Patreon verfügbar
- 12 Files wurden aktualisiert
- Ich habe ein neues System entwickelt um die Spielerentwicklung realistischer zu gestalten - und das weltweit ;) ( Ja, auch in Brunei oder den Fidschi-Inseln :D )
- Finanzen in allen 200+ Ländern wurden ausbalanciert
- Verbessertes Transferverhalten der AI - weltweit natürlich :laugh:
- viele kleinere Verbesserungen

https://www.patreon.com/posts/77510038

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #29 am: 27.Januar 2023, 19:12:27 »

FM23 "Increase Realism"-Megapack Februar Early-Access ist nun auf Patreon verfügbar
- 12 Files wurden aktualisiert
- Ich habe ein neues System entwickelt um die Spielerentwicklung realistischer zu gestalten - und das weltweit ;) ( Ja, auch in Brunei oder den Fidschi-Inseln :D )
- Finanzen in allen 200+ Ländern wurden ausbalanciert
- Verbessertes Transferverhalten der AI - weltweit natürlich :laugh:
- viele kleinere Verbesserungen

https://www.patreon.com/posts/fm23-increase-27-77829180

Cheers
Daveincid

James11

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #30 am: 31.Januar 2023, 20:31:16 »

Hallo zusammen :)

Großes Lob und vielen Dank für die Mühen an Daveincid. Ich wollte eigentlich nur fragen wie, bzw ob man auf den 1. Blick kontrollieren kann, dass man das Pack richtig installiert hat ? Gibt es da was , woran man sich nach einem neuen Spielstand orientieren kann ?

Grüße :)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #31 am: 31.Januar 2023, 21:34:08 »

Nach den Klick auf neues Spiel gleich im ersten Fenster oben rechts kannst du alle editor Dateien kontrollieren und bestätigen ;)

Oder wenn der Spielstand schon angelegt ist, unter Spielstatus in der options Leiste kannst du sehen, das einige Datenbank Änderungen vorgenommen worden sind und wie viele.Sollte bei den Realismus Files schon ordentlich was sein
« Letzte Änderung: 31.Januar 2023, 21:36:52 von Chris_2010 »
Gespeichert

James11

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #32 am: 01.Februar 2023, 05:26:15 »

Nach den Klick auf neues Spiel gleich im ersten Fenster oben rechts kannst du alle editor Dateien kontrollieren und bestätigen ;)

Oder wenn der Spielstand schon angelegt ist, unter Spielstatus in der options Leiste kannst du sehen, das einige Datenbank Änderungen vorgenommen worden sind und wie viele.Sollte bei den Realismus Files schon ordentlich was sein

Merci :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #33 am: 01.Februar 2023, 12:30:52 »

Hey Dave, super File danke :)
Ich hätte eine Frage ich spiele bisher noch meinen alten Spielstand ohne dein File, aber will das Zeitnah ändern, ich hätte dazu eine Frage hast du die Finanzen von Valencia "angepasst" der Verein hat ja doch viele Schulden, aber ich finde bei meinem File hat der Klub dann doch immer recht schnell ordentliches Geld ;)
Würde mich interessieren wie du das gehandhabt hast?
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack JANUAR Update by Daveincid
« Antwort #34 am: 01.Februar 2023, 13:00:20 »

Hey Dave, super File danke :)
Ich hätte eine Frage ich spiele bisher noch meinen alten Spielstand ohne dein File, aber will das Zeitnah ändern, ich hätte dazu eine Frage hast du die Finanzen von Valencia "angepasst" der Verein hat ja doch viele Schulden, aber ich finde bei meinem File hat der Klub dann doch immer recht schnell ordentliches Geld ;)
Würde mich interessieren wie du das gehandhabt hast?

Danke!
Schulden haben nicht zwangsläufig etwas mit der Liquidität zu tun.
Wenn du ein Darlehen von €50k aufnimmst, dann hast du zwar ordentlich Kohle und kannst dir Dinge leisten, bist aber auch hoch verschuldet :D

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack FEBRUAR Update by Daveincid
« Antwort #35 am: 03.Februar 2023, 19:20:39 »

FM23 "Increase Realism Megapack" Februar Update ist released

Was sind die grössten Änderungen?
- Die Spielerentwicklung in sämtlichen Nationen ist nun realistisch gestaltet. Viele Nationen (vor allem afrikanische und karribische) haben sich vorher viel zu stark zurückentwickelt und waren somit im weltweiten Wettbewerb stark benachteiligt*
- In anderen Nationen wurde die Entwicklung eingebremst (Bsp. Thailand, Mexiko oder Kolumbien)
- Die Finanzen sämtlicher Nationen wurden mit den bisher von mir getesteten Ligenfiles ausbalanciert. (Änderungen werden in zukünftigen Versionen trozdem noch kommen, da ich meine Files auf DaveTheEditor's Ligenfiles abstimmen werde
- Die Transferpreferenzen wurden angepasst. Dies wurde durch die neuen Kräfteverhältnisse notwendig und liefern nun einen noch nie dagewesenen Realitätsgrad am Transferfluss.
- Wie immer wurden noch viele weitere kleinere Dinge verbesert

Viel Spass!

Cheers
Daveincid


*Das Resultat ist in einzelnen Fällen von der gewählten Datenbank abhängig. Es funktioniert jedoch auch in kleineren Setups relativ gut

Czaron

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack FEBRUAR Update by Daveincid
« Antwort #36 am: 06.Februar 2023, 22:47:25 »

FM23
CLUB FINANCES FIX
Diese Datei passt das Finanzverhalten einiger Vereine so an, dass sie auch nach mehr als 20 Jahren nicht mehr:

zu reich zu werden (außer im Falle eines außergewöhnlichen Erfolgs oder eines reichen Investors)
zu arm zu werden (außer bei nachvollziehbaren Ereignissen wie Missmanagement, Abstieg usw.)

FM22
CLUB FINANCES FIXES
Diese Datei spielt nun eine entscheidende Rolle für den «Sponsoring»-Teil meines "Salaries, Values and Sponsors-Files.

Die Anpassungen haben einen wesentlichen Einfluss auf die Langzeitdynamik!
 
Erklärung
Im "Pre-Game-Editor haben die meisten Sponsoring-Deals die Option «Einnahmen erneuern» angekreuzt. Vergleichbar ist dies mit einem Arcade-Rennspiel wie Need for Speed, bei dem man eigentlich 2 Runden führt , aber plötzlich der zweitplatzierte Fahrer im Rückspiegel auftaucht. Dieses unsichtbare "Gummiband" gibt es auch im FM.
Mit anderen Worten, egal wie schlecht ein Club abschneidet, Sponsoring-Deals sind immer ähnlich wie im Editor. Dies schützt vor allem die ganz grossen Vereine vor einem Absturz. Das ist nun Vorbei! :P

Diese Anpassungen habe ich nun weltweit für alle 1. und 2. Division-Teams gemacht.


Wollte mal fragen warum in fm 23 Einnahmen erneuern das angekreuzt ist und in fm 22 nicht hat sich da was verändert?
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack FEBRUAR Update by Daveincid
« Antwort #37 am: 06.Februar 2023, 22:56:37 »

FM23
CLUB FINANCES FIX
Diese Datei passt das Finanzverhalten einiger Vereine so an, dass sie auch nach mehr als 20 Jahren nicht mehr:

zu reich zu werden (außer im Falle eines außergewöhnlichen Erfolgs oder eines reichen Investors)
zu arm zu werden (außer bei nachvollziehbaren Ereignissen wie Missmanagement, Abstieg usw.)

FM22
CLUB FINANCES FIXES
Diese Datei spielt nun eine entscheidende Rolle für den «Sponsoring»-Teil meines "Salaries, Values and Sponsors-Files.

Die Anpassungen haben einen wesentlichen Einfluss auf die Langzeitdynamik!
 
Erklärung
Im "Pre-Game-Editor haben die meisten Sponsoring-Deals die Option «Einnahmen erneuern» angekreuzt. Vergleichbar ist dies mit einem Arcade-Rennspiel wie Need for Speed, bei dem man eigentlich 2 Runden führt , aber plötzlich der zweitplatzierte Fahrer im Rückspiegel auftaucht. Dieses unsichtbare "Gummiband" gibt es auch im FM.
Mit anderen Worten, egal wie schlecht ein Club abschneidet, Sponsoring-Deals sind immer ähnlich wie im Editor. Dies schützt vor allem die ganz grossen Vereine vor einem Absturz. Das ist nun Vorbei! :P

Diese Anpassungen habe ich nun weltweit für alle 1. und 2. Division-Teams gemacht.


Wollte mal fragen warum in fm 23 Einnahmen erneuern das angekreuzt ist und in fm 22 nicht hat sich da was verändert?

Weil das finale Update von SI noch nicht draussen ist und ich diese Anpassung definitiv nicht zweimal mache (Wird nötig wenn der Research da was geändert hat). Es ist eine Änderung, welche extrem zeitaufwendig ist. Es wird wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder in einem Update sein.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack FEBRUAR Update by Daveincid
« Antwort #38 am: 10.Februar 2023, 15:20:37 »

FM23 “Increase-Realism”-Megapack März ALPHA ist nun auf Patreon verfügbar
- 1 neues Files
- 8 aktualisierte Files
- Die Files sind bereits für das AroundTheGlobe Update (v2 mit Asien und Afrika) von "dem anderen Dave" :P) angepasst worden, welches voraussichtlich zeitnah released wird ;)
- Smartere Trainer sowie auch Sportdirektoren
- Deutschland wurde komplett neu überarbeitet und das Problem mit zu vielen II-Mannschaften in der 2. Liga konnte in etwa halbiert werden
- Vereinsfinanzen wurden aktualisiert
- Kleine Anpassung für das Citizenship file
- Kleine Anpassung für Geographics & Languages
& noch vieles mehr!

Link:
https://www.patreon.com/posts/78497751

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] "Increase Realism"- Megapack FEBRUAR Update by Daveincid
« Antwort #39 am: 17.Februar 2023, 20:31:05 »

FM23 “Increase-Realism”-Megapack März BETA ist nun auf Patreon verfügbar
- 1 neues Files
- 10 aktualisierte Files
- Die Files sind für das AroundTheGlobe Update (v2 mit Asien und Afrika) von "dem anderen Dave" :P) optimiert
- Smartere Trainer sowie auch Sportdirektoren
- Deutschland wurde komplett neu überarbeitet und das Problem mit zu vielen II-Mannschaften in der 3. Liga konnte in etwa halbiert werden
- Vereinsfinanzen wurden aktualisiert
- Juves Punktabzüge hinzugefügt
- Kleine Anpassung für das Citizenship file
- Kleine Anpassung für Geographics & Languages
- Kleine Anpassungen für Ticketpreise
& noch vieles mehr!

Link:
https://www.patreon.com/posts/fm23-increase-17-78836313

Zusätzlicher Content:

Liste von Files welche ich empfehle:
https://www.patreon.com/posts/75451581

Custom game-setups:
https://www.patreon.com/posts/fm23-custom-game-74809414

Cheers
Daveincid