Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
<< < (4/69) > >>
shortknife:
März 2023

HSV gegen Nürnberg, ein Klassiker. So ein Duell könnte man sich auch in der ersten Bundesliga vorstellen. Beide Klubs wollen dahin, der HSV wahrscheinlich ein wenig ambitionierter. In diesem Auswärtsspiel wollen wir mindestens einen Punkt. Daher werden wir ein wenig defensiver auftreten als in den vorherigen spielen.
Das nenne ich mal Effizienz. Wir waren klar die schlechtere Mannschaft und gewinnen dank zwei Kontern mit 0:2.
Hamburger SV – 1.FC Nürnberg 0:2

Heimspiel gegen das Schlusslicht Braunschweig. Alles andere als ein Sieg wäre eine Riesenenttäuschung.
Ein souveräner Sieg, Braunschweig hatte nicht den Hauch einer Chance und das Resultat hätte viel höher ausfallen sollen, müssen.
Wir sind mit diesem Sieg zum ersten Mal Leader der zweiten Bundesliga.
1.FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig 2:0

Auswärtsspiel gegen die Arminia aus Bielefeld. Wird ein hartes Stück Arbeit. Die haben gerade Darmstadt geschlagen und uns somit zum Leader gemacht.
Es war das erwartete hart umkämpfte Spiel, am Schluss können wir mit diesem Punkt gut leben.
Arminia Bielefeld – 1.FC Nürnberg 2:2

Zwei Siege ein Unentschieden, das lässt sich sehen. Ein guter Monat.

Mit dem Unentschieden gegen die Arminia haben wir leider die Tabellenführung wieder an Darmstadt 98 verloren. Macht aber nichts, wir sind vorne dabei und das zählt. 9 Spiele sind noch zu absolvieren, es gibt also noch genügend Punkte zu gewinnen oder dementsprechend zu verlieren. Ich denke mal bis zu Platz 9, Hamburg, ist noch alles offen wobei es genau für dieses Hamburg extrem schwer werden könnte, noch einen der drei Plätze zu erreichen. Wir werden es sehen.

Shortknife
shortknife:
April 2023

Das momentane Spitzenspiel der 2.Bundesliga steht an. Zu Hause gegen Darmstadt 98. In Darmstadt haben wir 2:1 verloren, jetzt im Heimspiel wollen wir die Revanche, also ein Sieg.
Was für ein Spiel schnell lagen wir 0:2 im Rückstand. Dann Taktikumstellung, volles Risiko. Ging am Anfang nicht schlecht und doch lagen wir nach dem Anschlusstreffer wiederum 1:3 im Rückstand. Die Einwechslung Lohkemper’s hat uns dann doch noch das Unentschieden gerettet. Ein extrem wichtiger Punkt.
1.FC Nürnberg – Darmstadt 98 3:3

Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Auch ein Spiel mit brisants. Karlsruhe hat ebenfalls noch Chancen auf die Aufstiegsplätze (Rang 7 im Moment). Für uns zählt hier aber nur der Sieg. Leider müssen wir auf einige (4) gesperrte Spieler verzichten.
Lange geführt und dann doch noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Unnötig.
1.FC Nürnberg – Karlsruher SC 1:1

Wir reisen nach Kiel. Holstein ist unser nächster Gegner. Wieder eine Mannschaft die noch Ambitionen hat auf den Aufstieg. Daher ein Spitzenspiel angesichts der Rangierung 5 gegen 3. Das Heimspiel haben wir überraschenderweise verloren.
0:1 in Führung gelegen, alles im Griff und dann verlieren wir das Spiel in den letzten 10 Minuten. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Wieder eine Mannschaft, wo wir gesamthaft 6 Punkte liegenlassen.
Holstein Kiel – 1.FC Nürnberg 2:1

Heimspiel gegen Düsseldorf. Nach der Niederlage gegen Kiel müssen wir hier Punkten, ansonsten verlieren wir den Anschluss an die Top 3
Was für eine Demontage. Haarsträubend und das noch im heimischen Stadion. Wenn man innerhalb 2 Minuten 3 Tore kassiert!!!, sagt das schon alles. Nach dem 1:4 Sieg im Hinspiel, kriegen wir jetzt eine schöne Klatsche. Irgendwie ist der Wurm drin, wir können nicht mehr gewinnen. Wir schiessen zwar genügend Tore, bekommen aber zu viele reingehauen. So wird das extrem schwer, vorne dabeizubleiben. Himmel, 9 Tore in einem Spiel…..
1.FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf 3:6
(click to show/hide)
Nächstes Spitzenspiel steht an. Auswärts gegen das zweitplatzierte Hannover. 5 Punkte fehlen jetzt schon zum direkten Aufstiegsplatz. Wenn wir hier verlieren, ist der Aufstiegszug wohl abgefahren.
Heiliger Schwede…. Im vorherigen Spiel 9 Tore und jetzt deren 11. Wir spielen hier Fussball und nicht Eishockey. Somit ist unsere, oder vor allem meine Zielsetzung, der Aufstieg, buchstäblich in den Keller gefahren. Wie kann man in einem Spiel 5 (fünf) Tore schiessen und dennoch verlieren.
Hannover 96 – 1.FC Nürnberg 6:5

Was für ein Monat April. Zum Vergessen. Kein einziger Sieg. In 5 Spielen unglaubliche 18 Tore kassiert. Soviel Löcher hat ja nicht mal ein Schweizer Käse…..Unsere Verteidigung verdient den Namen Verteidigung schon gar nicht mehr und unser Torhüter ist offen gesagt ein Fliegenfänger. Leider ist der Ersatzmann auch nicht besser. Ja, der Weggang von unserem Verteidiger Hübner hat uns sozusagen das Genick gebrochen.

Wenn man gegen die direkten Aufstiegsgegner nicht gewinnen kann, dann wird es natürlich schwer sich da oben zu behaupten. Vier Runden vor Schluss ist der direkte Aufstieg kein Thema mehr, 8 Punkte Rückstand sind zu viel. Der Relegationsplatz ist noch in Reichweite und den gilt es jetzt, um jeden Preis zu erreichen. Aber da braucht es jetzt eine massive Steigerung, sonst wird das gar nichts.
Auch Aufstiegskandidat HSV wird weiterhin eine Saison in der Zweitkassigkeit verbringen müssen. Im Tabellenkeller ist Eintracht Braunschweig schon so gut wie abgestiegen und das vier Runden vor Schluss.
Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock und Paderborn sind noch unsere restlichen Gegner. Ich will ja hier nicht despektierlich sein, aber 9 Punkte müssen mindestens dabei herausschauen, ohne Wenn und Aber.

Das Restprogramm.
Hannover 96 hat das schwerste Programm. Unser Hauptgegner Darmstadt 98 hat genau mit diesem Hannover noch ein Spitzenspiel. Sonst eher «einfachere» Gegner. Wir müssen aber zuerst mal unseren Job machen und dann sehen wir, wo das hinführt.

Shortknife
Noergelgnom:
Über die Wahl des Clubs kann man zwar geteilter Meinung sein :D, aber die Karriere liest sich wie von Dir gewohnt gut.
Den Aufstieg noch zu packen, wird natürlich eine hammerharte Aufgabe ... überhaupt erstmal das Team wieder aufzurichten wird schwer genug, fürchte ich.
Aber noch gibt es eine Chance auf den Relegationsplatz.
(Ist schon absehbar, wer in der Bundesliga 16. werden könnte?)
shortknife:

--- Zitat von: Achtelprofi am 06.Januar 2023, 15:33:00 ---Über die Wahl des Clubs kann man zwar geteilter Meinung sein :D, aber die Karriere liest sich wie von Dir gewohnt gut.
Den Aufstieg noch zu packen, wird natürlich eine hammerharte Aufgabe ... überhaupt erstmal das Team wieder aufzurichten wird schwer genug, fürchte ich.
Aber noch gibt es eine Chance auf den Relegationsplatz.
(Ist schon absehbar, wer in der Bundesliga 16. werden könnte?)

--- Ende Zitat ---

Danke, ja die Klubwahl ist natürlich immer Geschmacksache, das ist mir auch klar, nur stand bei mir die Wahl gar nie zur Wahl ;). Vielleicht hast du mein erster Beitrag nicht gelesen, ich lose die Mannschaft aus, wo ich meine Karriere beginne. Somit ist die Herausforderung, für mich jedenfalls, noch ein wenig höher, da ich nicht weiss, was mich erwartet. Mit Nürnberg habe ich jetzt ein wenig Glück gehabt, wenn man dem so sagen kann oder darf.
Als ich den FM21 spielte und zu Preston North End gelost wurde, dachte ich, um Gottes willen, was ist denn das für ein Verein. War aber recht interessant und wir waren recht erfolgreich, sogar bis in die Premier League. Zu Schluss der Karriere landete ich bei Inter Mailand :). Jetzt schauen wir mal, was Nürnberg so bringt und wie es da so weitergeht 8).
shortknife:
Mai 2022 (Teil1)

So, der entscheidende Monat Mai bricht an. Wenn wir Chancen haben wollen aufzusteigen, müssen wir definitiv besser spielen als im April. Wir haben unsere Taktik ein wenig angepasst, müssen in der Defensive einfach stabiler werden. Es kann nicht sein, dass wir zur Schiessbudenfigur werden.

Halbfinale im DFB-Pokal
SC Freiburg – VFL Bochum 1:0
Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 0:1 n.V.

Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ein Sieg ist Pflicht, da müssen wir gar nichts diskutieren. Darmstadt konnte vorlegen, wir sind also im Zugzwang, müssen gewinnen.
Meine Nerven. Bis zur 87. Minuten liegen wir mit 0:1 zurück. Unsere Chancen auf den Relegationsplatz schmilzt wie der Schnee an der Sonne. Dann doch noch der Ausgleich, wenigstens einen Punkt, aber es kommt noch besser, in der 5 Nachspielminute doch noch der Siegestreffer. Ach Gott, im Himmel, was für ein Schlusskampf. Wir sind weiterhin im Rennen.
1.FC Nürnberg – 1.FC Kaiserslautern 2:1

Wir reisen mit 2 Punkten Rückstand auf Darmstadt 98 nach Magdeburg. Weiterhin heisst unsere Devise, verlieren verboten. Wiederum musste Darmstadt 98 vorlegen und die haben gegen Hannover gepatzt. Das ist unsere Chance auf den Relegationsplatz.
Das gibt’s doch nicht. Da strauchelt Darmstadt und was machen wir. Wir können nicht profitieren und verlieren doch tatsächlich gegen Magdeburg nach einer 0:1 Führung. Wieder eine Mannschaft, wo wir gesamthaft 6 Punkte liegenlassen. Zum Heulen.
1. FC Magdeburg – 1.FC Nürnberg 2:1

Zwei Spiele, nur 3 Punkte. Wenn man aufsteigen will, muss man Magdeburg schlagen. Ich denke mal, dass ist zu wenig, leider.

Jetzt ist es definitiv. Aufsteigen können wir diese Saison nicht mehr. Zwei Runden vor Schluss hat es Heidenheim und Hannover geschafft, spielen nächste Saison in der ersten Bundesliga. Auch der Relegationsplatz können wir aus eigener Kraft nicht mehr erreichen, müssen also auf einen Ausrutscher von Darmstadt hoffen. Der Gegner wäre, falls wir den dritten Rang erreichen würden, zum jetzigen Zeitpunkt Augsburg. Es könnte aber auch noch Schalke 04 oder Bochum treffen. Union Berlin wird höchstwahrscheinlich absteigen.

Shortknife
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln