Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
<< < (33/69) > >>
Noergelgnom:
Da isser ja wieder!
Cool, dass es hier weitergeht.
Und Keven Schlotterbeck ist potentiell genau die Verstärkung, die der FCN da hinten im Zentrum braucht, klasse Transfer!
Freu mich auf die Updates. :)
Lancelot:
Genau, da isser ja wieder - auch ich hab schon gewartet auf eine meiner Lieblingsstorys aktuell.
shortknife:
(click to show/hide)@Lancelot, @Achtelprofi
Danke, freut mich natürlich, das ihr da gerne mit dabei seit.
Juli 2026

Zuerst ein Blick auf die WM 2026

Halbfinale:

Die Schweiz schlägt Argentinien und das gleich mit 3:0!!!. Ach Kruzzifixnochmal, was geht den hier ab…..geiler scheisss…. ;D Portugal ebenfalls im WM-Final.

Spiel um Platz 3:

Ja, was ist den mit Argentinien los… :o. In den letzten zwei Partien 7 Treffer kassiert!!!

Finale:
Die Schweiz steht doch tatsächlich im WM-Final 2026 und kann gegen Portugal um den WM-Titel spielen. Kaum zu glauben. Die Sensation dieser WM?
(click to show/hide)
Na ja, die Schweiz Fussball-Weltmeister… ;).das wäre jetzt aber ein Ding gewesen. Immerhin, der Gedanke, dass sie Schweiz jetzt Vize-Weltmeister geworden ist, an den muss man sich wohl erst mal gewönnen. Das nenn ich doch mal ein Turnierverlauf. Portugal zum ersten Mal Fussball Weltmeister.
Nach diesem Highlight, aus Schweizer Sicht natürlich, jetzt wieder zurück zu unserem FC Nürnberg.

Saisonstart, alle Spieler sind wieder aus dem Urlaub zurück. Unser Mittelfeldspieler Kacer ist der Einzige, der weiterhin verletzt ist. Hoffen wir mal das er bis zum Saisonstart Mitte August wieder mittun kann.

Das Trainingslager werden wir dieses Mal in der Schweiz absolvieren, vorher war je immer Österreich unser Ziel. Ich muss den Jungs doch mal die schöne Schweiz zeigen können. In Domat/Ems (Graubünden) sind zwei Testspiele geplant gegen die Grasshoppers aus Zürich und gegen die italienische Mannschaft aus Cremonese.

Der Spielplan für die Bundesliga ist jetzt auch verfügbar.

Hier die ersten fünf Begegnungen. Ein Hammerauftakt müssen wir doch gleich zu Beginn gegen Bayern München (Vorsaison 1) antreten und das auch noch Auswärts. Da sind jetzt mal keine Punkte budgetiert. Hoffen wir mal, dass wir einigermassen mithalten können und die Moral nach dem Spiel nicht gleich im Keller ist. Denn im anschliessenden Spiel gegen den SC Freiburg (12) sollen, oder müssen, die ersten Punkte her. Gegen die Eintracht aus Frankfurt (4) haben wir letzte Saison nur einen Zähler geholt, da können wir jetzt nicht unbedingt mit Punkten rechnen. Anders sieht es dann beim Spiel gegen den Aufsteiger Augsburg aus. Hier müssen drei Punkte her, ohne Wenn und Aber. Denn gegen die Hertha aus Berlin (6), Europa-League Teilnehmer, sind wir sicher wieder die Aussenseiter.
Am letzten Spieltag dann noch das schwere Auswärtsspiel gegen die Borussia aus Dortmund. Da sollten wir den Ligaerhalt bereits sichergestellt haben, sonst könnte das eine nervenaufreibende Partie geben. Unser Ziel ist es aus den ersten 5 Spielen sicher 4 Punkte zu holen, das wäre ein vertretbarer Saisonstart. Mehr natürlich immer besser, weniger auf keinen Fall.

Hier noch ein Blick auf den Eintrittskartenumsatz. In der zweiten Saison ist unser Umsatz um ca. 5 Mio gestiegen und ist jetzt neu bei ca. 21.5 Mio. Da ist sicher noch Potenzial nach oben.

Die erste DFB-Pokalrunde wurde ausgelost. Erster Gegner ist auswärts der FC Viktoria Köln (3L) Sicher machbar oder anders gesagt, verlieren verboten.

Auf der rechten Flügelseite konnten wir mit Simon Walde auch endlich eines unsere Löcher stopfen. Auch er kann immer noch ein 4-4-2 spielen.

Auf der Mitarbeiterseite gibt’s auch diverse Neuigkeiten.
CO-Trainer ist neu, Jason Tindall (ENG). Ein guter Mann der sein bevorzugtes System 5-3-2 gut bei uns anwenden kann.
Dazu kommen 3 neue Assistenztrainer.
Robert Kraus (GER), Formation 4-2-3-1
Michel Ribeiro (BEL), Formation 5-2-3
Yavier Margairaz (SUI), Formation 5-2-3
Somit sollten wir diesbezüglich gut aufgestellt sein.

Unsere Formation wird in etwa so aussehen. Ein Klassisches 5-3-2. Ob wir die beiden Flügelverteidiger so offensiv einstellen, wird sich noch zeigen. Ich denke eher unterstützend oder sogar auf verteidigend, je nach Gegner. Das Mittelfeld, eher klassisch, mit einem MEZ, einem ZSM und einem BBM. Im Sturm einen STS und dazu eine hängende Spitze, die sich ins offensive Mittelfeld zurückfallen lassen kann. So mal der Plan. Es wird sich zeigen, ob es so funktioniert. Die Testspiele werden das Resultat zeigen.
(click to show/hide)

Unsere Testspiele waren alle in etwa so, wie wir uns das erwartet haben. Unser System funktioniert bis hierhin ohne Probleme. Die Gegner waren jetzt nicht gerade oberes Bundesliga-Niveau, zum Start der Meisterschaft sind wir jetzt mal optimistisch.

Shortknife
Muffi:
Ich bin gespannt. Wie man so liest, ist eine 3er Kette im aktuellen FM nicht ganz so leicht zum funktionieren zu bekommen.

Aber die Schweiz Vizeweltmeister? Dein FM muss komplett verbuggt sein!  ;D ;)
Prime:

--- Zitat von: Muffi am 20.April 2023, 09:35:05 ---Ich bin gespannt. Wie man so liest, ist eine 3er Kette im aktuellen FM nicht ganz so leicht zum funktionieren zu bekommen.

Aber die Schweiz Vizeweltmeister? Dein FM muss komplett verbuggt sein!  ;D ;)

--- Ende Zitat ---

Why not? 2026 kann alles passieren. Bei mir wurde Portugal WM Sieger 2026 und 2022 wurde Sieger die Niederlande
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln