| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere |
| << < (5/69) > >> |
| shortknife:
Mai 2022 (Teil 2) Unser letztes Heimspiel gegen Hansa Rostock. Magdeburg, die Retter von Nürnberg? Die schlagen nach uns, doch tatsächlich auch Darmstadt. Wir können also mit einem Sieg eine Runde vor Schluss auf Rang 3 vorstossen. Das muss doch zu schaffen sein. Wir werden in einem 5-2-3 System auflaufen. Ziel ist es, ja nicht zu verlieren. Wobei ein Punkt eigentlich zu wenig ist. Was für ein Spiel…Herzinfarktrisiko…. Wir führen bis zur Pause mit 3:0. Alles im trockenen? Ja von wegen. Hansa gleicht innerhalb von 12 Minuten aus, unglaublich. Wir gehen wieder in Führung und Hansa gleicht postwended wieder aus. Gibt’s den sowas…. Erst in der 83 und 86. Minuten können wir den Sack zu machen. Mann-o-mann, wir stehen auf einem Relegationsplatz und das vor dem letzten Spiel gegen Paderborn. Wir haben alles in den eigenen Händen. 10 Tore in einem Spiel, das kanns doch nicht sein, oder? 1.FC Nürnberg – Hansa Rostock 6:4 (click to show/hide) Vor dem letzten Spieltag reicht uns ein Sieg, dann hätten wir weiterhin die Chance, in die erste Bundesliga aufzusteigen. Der Gegner in der Relegation wäre zum jetzigen Zeitpunkt, immer noch Augsburg, könnte aber auch noch Schalke 04 oder Bochum sein. Wenn ich wählen könnte, würde ich Augsburg nehmen. Laut Kaderinfo sind sie das Team, das am ehesten zu schlagen ist. Das entscheidende Spiel steht an. Erreichen wir den Relegationsplatz und können weiterhin von der ersten Bundesliga träumen? Die Chancen stehen nicht so schlecht, ich würde mal sagen, so 30 Prozent. Die Planung geht aber weiterhin von einer zweiten Bundesliga aus, so realistisch müssen wir sein. Gegner ist auswärts Paderborn (16). Angesicht der Tabellensituation, müssen wir diesen Gegner schlagen, das ist Pflicht. Wir haben es also in der eigenen Hand. Denn ein Unentschieden wird kaum reichen. Düsseldorf (4) muss nach Kaiserslautern (15), da gehe ich von einem Sieg aus, Darmstadt 98 (5) muss nach Greuther Fürth (17), auch hier ist Darmstadt der haushohe Favorit. Einzig bei Jahn Regensburg (6), die den Leader Heidenheim (1) empfängt, sind die Voraussetzungen nicht so eindeutig. Wir werden wieder in einem 5-2-3 System antreten, trotz den 4 Gegentore, die wir im letzten Spiel erhalten haben. Solange wir vorne eins mehr schiessen, geht das in Ordnung. Paderborn kann die Relegation zur 3.Liga ebenfalls noch abwenden, dazu müssen sie uns natürlich schlagen und dabei hoffen das Kaiserslautern gegen Düsseldorf keinen Punkt gewinnt. Shortknife |
| Leland Gaunt:
Wow, das ist mal ein Herzschlagfinale! Mach den Sack jetzt zu 8) |
| Jumano:
Viel Erfolg für das letzte Spiel in Paderborn. Die Daumen sind gedrückt. :) Spannender kann es ja fast nicht sein. |
| Bayernfahne:
Ich habe in meinem Leben selten bis nie dem 1. FC Nürnberg die Daumen gedrückt, aber hier hoffe ich, dass ihr den Aufstieg packt! Viel Erfolg und, weil es der Glubb ist, auch viel Glück! ;) |
| Noergelgnom:
Na bitte! Aus "nahezu aussichtslos" mach "Relegationsplatz in eigener Hand"! Sehr gut. Jetzt Paderborn schlagen, wenn ihr das schafft, dann klappts auch mit dem Aufstieg, da bin ich mir ziemlich sicher. 8) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |