Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM23/24] Shortknife's Managerkarriere
Muffi:
Was für ein Saisonfinale! Das hatte ja alles! Ärger, Hoffnung, dann wieder Ärger und am Ende die pure Freude! Ja, so schön kann Fußball sein!
Steigt ihr direkt in der Gruppen Ligaphase ein oder müsst ihr vorher noch durch die Quali?
Und hast du schon konkrete Verstärkungen im Auge? Durch die Mehrbelastung brauchst du nun ja auch einen breiteren Kader.
FlutLicht1900:
RB vor Bayern, fang die Saison nochmal neu an, da stimmt was nicht, sicher ein Bug. 😁😮
knufschu:
Das ist schon ein beeindruckender und stets fortschreitender Aufbau Richtung Europa hier beim Club aus Nürnberg. Champions League wäre bestimmt finanziell noch ein wenig interessanter gewesen, aber so wie das Sasonfinale am Ende lief, ist die Europa League natürlich auch schon fein.
2029/30 ist doch bestimmt auch schon mit diesen Reformen, einer komischen Gruppenphase usw.?
shortknife:
@Achtelprofi
…deine Texte sind immer wieder grandios, danke…..
Ja, so ein Saisonfinal habe ich jetzt auch noch nie in einer FM-Serie erlebt, hat wirklich Soap-Charakter…..
Da ich meine Berichte immer gleichzeitig zum Spiel schreibe, so ist für mich der Realismus einfach höher, ging ich davon aus, dass wir nun tatsächlich die UECL spielen müssen, denn eigentlich war schon alles fertig geschrieben und dann kam dieses Mail am 25. Mai in den Posteingang, dachte zuerst, ja wollt ihr mich jetzt verarschen…ist das ein schlechter Scherz, kommen jetzt sogar SPAM Mails im FM vor, musste zuerst mal nachrecherchieren. Es ist tatsächlich so, der UCL Sieger ist für die nächste UCL wieder qualifiziert, unabhängig vom Ligaplatz, wenn er sich in der Liga aber bereist qualifiziert hat, dann bekommt das Land sozusagen einen weiteren UCL Platz dazu, was natürlich wiederum Auswirkungen hat auf die weiteren Rangierungen der Landestabelle. Somit spielt bei uns nächste Saison beinahe die halbe Liga international, sowas…….
@Muffi
Ja so ist Fussball, hätte nicht spannender sein können. Ja, wir steigen direkt in die Ligaphase ein. Verstärkungen sind vorgesehen, nur hier können wir nicht einfach drauflos verpflichten. Die UEFA hat bestimmte Regularien für UCL, UEL und UECL und es kann sein das wir dann die Spieler nicht registrieren können, weil sie nicht lange genug in der Liga spielten, nicht vom Verein ausgebildet wurde usw. Muss das noch im Detail anschauen, nicht das wir gute Spieler holen, die dann nicht international spielen dürfen oder können.
@FlutLicht1900
Ja, nach 16 Jahren Alleinherrschaft von Bayern tut es der Liga sicher gut mal wieder einen anderen als Meister feiern zu können. Ob das jetzt RB sein muss, lass ich mal aussen vor.
@knufschu
Danke, Ja die Champions League hätte mehr Geld in die Kassen gespielt, nur wären wir da kaum konkurrenzfähig gewesen. Der FC Nürnberg ist finanzielle nicht angewiesen auf die UCL, wir haben in den letzten Jahren einen gesunden Verein aufgebaut, ich werde dazu im ersten Post der neuen Saison mal was dazu schreiben.
Ja, die UEFA hat die neue Ligaphase ins Leben gerufen. Neu sind 36 Mannschaften in einer Rangliste vertreten. Jede Mannschaft bestreitet 8 Spiele gegen 8 unterschiedliche Mannschaften, es gibt also keine Hin- und Rückspiele. Wenn man Glück hat, kann es ein Heimspiel gegen eine Topmannschaft geben. Die ersten 8 Teams kommen direkt in die Achtelfinals, Platz 9 – 24 bestreiten eine Zwischenrunde mit Hin – und Rückspiel. Die Sieger treffen dann im Achtelfinal auf die 8 Teams die bereits qualifiziert waren.
Unser Ziel ist also, mindestens unter die ersten 24 Mannschaften zu kommen, damit wir wenigstens noch die Zwischenrunde spielen können. Somit kämen wir dann auf 10 Spiele, was im Moment eine richtige Herausforderung ist für unseren Kader. Mal schauen, ob wir das stemmen können.
Karagounis:
Was für ein Wechselbad der Gefühle, der schlechte Abschluss in der Liga mit den zwei Niederlagen, das Cupfinale, das CL-Finale. Solche Momente machen den FM aus! Und jetzt geniesse den Champagner und herzlichen Glückwunsch!