| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere |
| << < (7/69) > >> |
| Larrelter:
Ich spiele ebenfalls noch den FM21. Macht auch sehr viel Spaß! Aber genau solche Storys wie hier locken mich zum FM23. Ich finde es gerade spannend und für die Langzeitmotivation förderlich, wenn nicht direkt alles 100% klappt. Insgesamt war die Saison doch gut und der Verlauf bzw. der Tabellenplatz nicht unrealistisch. Wenn Du jetzt mit Nürnberg ohne Niederlage aufgestiegen wärst und dann in der Bundesliga sofort auf den Europacup-Plätzen landest, macht es doch auch keinen Spaß. :) Außerdem wie schon gesagt: Deine Saison fand ich gut und es wirkt so als wenn nicht viel fehlt, damit du aufsteigen kannst. Es fehlen vielleicht nur 1-2 Stellschrauben und es ist doch spannend rauszufinden, welche das sein könnten. Ich lese gerne weiter mit. Beste Grüße! |
| shortknife:
Ich spiele eigentlich den FM23 nur, weil er eben zahlreiche neuen Features hat, die ich recht interessant finde. Da ich immer mit erweiterten Highlights spiele, merkt man schon, dass hier im Live-Spiel enorm Verbesserungen gemacht worden sind gegenüber den vorherigen FMs. Das macht wirklich Spass, da zuzuschauen. @Achtelprofi Ja, dass der Gegner nichts verändert hat, kann ich natürlich nicht unterschreiben, das kann man schon mal übersehen. Dennoch sind da einfach Situationen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber ja, werde es weiter beobachten. Danke für den Tipp :), der ist mir bekannt. @Guddy-Ortega Gut, den Klub kenne ich jetzt live nicht, auch seine Geschichte nicht. Von daher kann ich da nicht mitreden 8). Im 21er sind mir solche Spielverläufe auch nie aufgefallen, jedenfalls nicht in dieser Dimension, wie in 2 Minuten 3 Tore kassieren oder ein Spiel endet mit 9,10 oder 11 Toren. @Larrelter Grundsätzlich finde ich den FM23 sehr gut, ich denke er ist schwieriger geworden als seine Vorgänger, komplexer vielleicht, so mein Eindruck. Dass man nicht gerade mit der ersten Mannschaft, die man übernimmt, gleich aufsteigt oder die Champions League gewinnt, das macht sicher Sinn und wäre unrealistisch, würde definitiv keinen Spass machen. Ein bisschen kämpfen muss man und es soll auch mal weh tun >:( 8), wie jetzt. Die Saison war gut, sogar sehr gut, da hast du recht, über unsere Verhältnisse eigentlich und jetzt kommt das, was vielleicht @Achtelprofil erwähnt hat. Der FM merkt das und fängt an zu regulieren, so nach dem Motto, im ersten Jahr aufsteigen, nöö, das geht jetzt gar nicht. Das ist natürlich jetzt nur mein Gedanke ;D und frei erfunden. Vielleicht habe ich auch einfach Pech gehabt. Ich habe mal in meinen Statistiken nachgeschaut, schreibe vieles auf (Stichwortartig), um später ein wenig darin herumzustöbern und vom FM zu lernen. Seit ich den FM20 spiele, also FM20/21/22 waren das etliche Meisterschaften. Immer, wenn ich in den Top 5 gewesen bin, habe ich in den letzten 9 Spielen mehr Punkte geholt als jetzt mit Nürnberg. Mit Nürnberg waren es nur 9 Punkte, «25.Runde / Rang 2 / 46 Punkte, 34.Runde / Rang 6 / 55 Punkte» Für eine Mannschaft die das Potenzial hat nach 25 Runden auf Platz 2 zu liegen und dann so einzubrechen, da fehlen mir die Worte…. :o :( Das schlimme ist, ich weiss nicht warum :-\. Na ja abhacken und neue Saison starten. |
| 4Ramos:
Schade, aber wie du sagst weitermachen und jetzt die Mannschaft sinnvoll verstärken. Ich habe auch das Gefühl, dass der FM23 etwas schwerer geworden ist, was ich gut finde. Letztes Jahr gelang es mir eigentlich immer in der ersten Saison überzuperformen und auch in der 2. an diese Leistungen anzuknüpfen, da ich zwar mit schwächeren Mannschaften gestartet bin kam selten eine Meisterschaft heraus, aber so bin ich mit Mirandes Medientipp 22. Platz in der zweiten spanischen Liga aufgestiegen und ins Pokalhalbfinale eingezogen und konnte in der folgenden Saison die Liga mühelos halten. Ich hab am Kader nicht viel verändert in der Winterpause bzw. auch zu neuen Saison keine Hochkaräter geholt oder sonstiges. Jetzt bei meinem Rayo Save habe ich eine gute erste Saison gespielt, aber in der zweiten Saison ist der Wurm drin, obwohl ich am Personal nicht wirklich was verändert habe. Ich glaube es ist wirklich wichtig, auch die richtigen Spieler für das System zu finden und nicht einfach irgendwelche Spieler zu kaufen beispielsweise. |
| shortknife:
--- Zitat von: 4Ramos am 13.Januar 2023, 10:55:32 ---Schade, aber wie du sagst weitermachen und jetzt die Mannschaft sinnvoll verstärken. Ich habe auch das Gefühl, dass der FM23 etwas schwerer geworden ist, was ich gut finde. Letztes Jahr gelang es mir eigentlich immer in der ersten Saison überzuperformen und auch in der 2. an diese Leistungen anzuknüpfen, da ich zwar mit schwächeren Mannschaften gestartet bin kam selten eine Meisterschaft heraus, aber so bin ich mit Mirandes Medientipp 22. Platz in der zweiten spanischen Liga aufgestiegen und ins Pokalhalbfinale eingezogen und konnte in der folgenden Saison die Liga mühelos halten. Ich hab am Kader nicht viel verändert in der Winterpause bzw. auch zu neuen Saison keine Hochkaräter geholt oder sonstiges. Jetzt bei meinem Rayo Save habe ich eine gute erste Saison gespielt, aber in der zweiten Saison ist der Wurm drin, obwohl ich am Personal nicht wirklich was verändert habe. Ich glaube es ist wirklich wichtig, auch die richtigen Spieler für das System zu finden und nicht einfach irgendwelche Spieler zu kaufen beispielsweise. --- Ende Zitat --- Ja, wir werden sehen, ob die Verstärkungen, die ja im Wintertransferfenster gemacht worden sind, wegen ablösefrei, etwas bringen. Ich spiele auch meistens mit schwächeren Teams weil mich das reizt hier was aufzubauen. Wenn es dann nicht so läuft wie eigentlich erhofft, ist man natürlich enttäuscht, wobei ich jetzt sagen muss, dass ja die Saison nicht so schlecht war. Ich schaue mir deine Karriere auch an. Ja, manchmal ist irgendwie der Wurm drin. Manchmal ist es halt schon schwierig, dass richtige System zu finden. Das war, so jetzt meine Analyse, wohl das Problem. Daher hoffe ich jetzt auf die neue Saison Spieler gefunden zu haben, die zu dem System passen, das ich mir vorstelle. Schauen wir mal. |
| shortknife:
Saison 23/24 Juni 2023 Die neue Saison beginnt. Folgende Teams werden zur 2.Bundesliga dazu stossen. Absteiger Bundesliga VFL Bochum Union Berlin Aufsteiger aus der 3. Liga Ingolstadt 04 Dynamo Dresden Der Juni stand im Zeichen der Transfers und den Vertragsverlängerungen. Der Ausblick: Nach der, ja sagen wir mal persönlichen Enttäuschung der letzten Saison, wollen wir in dieser Saison aufsteigen. Das ist mein Ziel. Das Ziel der Vereinsleitung, erreichen der Relegation, also Platz 3. Was sicher auch nicht einfach sein wird. Die Wintertransfers stossen jetzt zum Verein und es wird sich zeigen, ob der eine oder andere eine Verstärkung ist. Ablösefreie Spieler zu verpflichten, ist immer ein Risiko. Von Januar bis Juni kann viel passieren. Zudem befinden wir uns auf einem Niveau, wo die ablösefreien Spieler nicht unbedingt Leistungsträger sind, sonst würde sie ja der Verein nicht ziehen lassen. Wir hoffen jetzt mal, dass wir mit unseren Jungs Glück gehabt haben und sie uns die nötige Stabilität verhelfen, vor allem im defensiven Bereich Mit Bochum und Union Berlin sind zwei Mannschaften neu dabei, die natürlich gleich wieder aufsteigen wollen und vom Budget her sicher höher einzustufen sind als wir. Dazu kommt, wie immer, der HSV. Auch Düsseldorf und Darmstadt gehören diese Saison sicher wiederum zu den Mannschaften, die oben dabeibleiben möchten. Dynamo Dresden, der Meister in der 3.Liga, hat dort bös überzeugt. Die besitzen eine starke Mannschaft, jedenfalls zeigt das die Kaderanalyse. Es wird kein Spaziergang, wir müssen von Beginn weg da sein und hoffen, dass die eine oder andere Mannschaft nicht überzeugt. Sonst wird das kaum reichen. Juli 2023 Die Vorbereitung lief nicht gerade zufriedenstellend. Im Moment haben wir noch Mühe mit der Taktik und den Spieleraufgaben. Transfers sind aber alle gemacht. Mehr geht nicht, ausser es würde uns noch ein Spieler verlassen, dann hätten wir wieder ein wenig Geld, um diesen zu ersetzen. Unsere Zuzüge Hauptsächlich die Verteidigung und das Defensive Mittelfeld wurde verstärkt. Mit Heyer und Möhwald haben wir zwei Routinier verpflichten können. Westwood soll unser Spiel machen. Auch auf der Torhüter Position ist was gegangen. Mit Von Ballmoos haben wir hoffentlich Top-Mann bekommen, vorerst auf Leihbasis. Unsere Abgänge: Bei den Abgängen schmerzt einzig den Weggang von Wintzheimer. Der wollte einen neuen Vertrag mit einer Gehaltsvorstellung, die wir so nicht akzeptieren konnten. Die anderen Spieler (ablösefrei) waren schlichtweg nicht gut genug, um für den FC Nürnberg zu spielen. Wir werden sehen ob die Verstärkungen helfen diese Saison aufzusteigen. In der ersten Runde des DFB-Pokals müssen wir auswärts in Duisburg antreten (3.Liga) Erstes Heimspiel der neuen Saison. Gegen ist der Jahn aus Regensburg. Ein starker Gegner haben sie doch letzte Saison ebenfalls um den Aufstieg mitgekämpft. Mal schauen, wo wir stehen, mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden angesichts der Vorbereitungsspiele. Viele Chancen, keine Tore. Wenn man von der Statistik ausgehen würde, hätten wir gewinnen müssen. Wenigstens nicht verloren, ist ja auch was. 1.FC Nürnberg – Jahn Regensburg 0:0 Wie bereits erwähnt, lief die Vorbereitung nicht zufriedenstellend. Nur eines der 5 Testspielen gewonnen und das sind nicht gerade Gegner wo wir uns fürchten müssten. Nach der ersten Runde ist die Tabelle natürlich noch nicht aussagekräftig. Union hat als Absteiger schon mal ein Nuller kassiert. Shortknife |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |