| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere |
| << < (15/69) > >> |
| Larrelter:
Hallo Hast du echt 20Mio. Gehaltsbudget noch offen? Je nachdem wie du die Budgets verschiebst, hast du ja ca. 23 Mio für Ablösesummen plus Gehalt. Das ist für die 2.Liga doch viel und damit müsste man eine gute Mannschaft zusammenstellen können. Bin gespannt auf die Zu- und Abgänge. Viel Erfolg weiterhin! |
| Noergelgnom:
Klasse, hier geht's ja doch schon weiter! 8) Deine Taktik gefällt mir (ohne deine Spieler im einzelnen zu kennen) gut. Drei Ideen für mögliche Änderungen, falls es nicht wie gewünscht flutschen sollte: 1. "vorsichtig" auf "positive" ändern (also eins über dem Durchschnitt, keine Ahnung, wie das auf deutsch benannt ist. Grund: deine Taktik ist ansonsten vielleicht für den gewünschten Gegenpressing-Ansatz zu risikovermeidend. 2. Defensive Line und line of Engagement eins hoch, um die Gegner besser vom Tor wegzuhslten bzw in ihrer eigenen Hälfte zu beschäftigen. Voraussetzung natürlich, dass insbesondere deine IV gute Werte bei Geschwindigkeit, Stellungsspiel, Teamwork und Antizipation (heißt das so?) haben. Wenn nicht ist eine hohe Verteidigungslinie eher tödlich bei der Taktik. ;D 3. Falls er sich wirklich wohl dabei fühlt, stell deinen linken Mittelfeldspieler auf invers um. Er unterstützt besser im zentralen/offensiven Mittelfeld und schafft mehr Raum für den AV zum hinterlaufen. Könnte win-win sein... Ich drück alle Daumen! |
| shortknife:
@Larrelter Damit meine ich natürlich, ich darf max. 20 Mio für Gehälter ausgeben. Im Moment sind wir da bei ca. 18.5. Habe also demzufolge noch 1.5 Budget, wenn man dem so sagen kann. Für Transfers sind es demzufolge noch knapp 3 Mio. Also nicht sehr viel. @Achtelprofi Danke für dein Tipps. Die Taktik ist vielleicht ein wenig zu defensiv ausgerichtet, ich weiss. Muss mal schauen wie sich die Testspiele so anfühlen. Ja den Tipp 3 werde ich wohl so umsetzen, habs mir auch gedacht, sonst stehen sich die beiden noch auf den Füssen rum. Auch Punkt 2 hört sich gut an. Ja die Innenverteidiger sind bei mir eher Schildkröten als Geparden, daher ist die Defensivlinie ein wenig hinten verschoben. |
| Lancelot:
Erstmal bin auch ich froh das es hier weiter geht. Ich bin ohne das ich hier jetzt eine taktische Diskussion lostreten möchte etwas anderer Meinung, aber nur etwas als Achtelprofi. 1. "vorsichtig" oder "kontrolliert" oder doch "ausgewogen" ist meiner Meinung nach vom Gegner und von Heim- oder Gaststatus abhängig, ich schaue häufig auf die Wettquoten und passe das dann zumindest zu Beginn an. 2. Langsame Verteidiger? Dann bloß nicht die Defensivlinie erhöhen, sagt Achtelprofi ja auch. Ich würde sie erstmal in den Testspielen auf normal stehen lassen, ebenso die Pressinglinie, sonst bist du im Mittelfeld zu leicht auszuspielen. 3. Yepp, und zusätzlich würde ich den Stürmer oder den OMZ auf unterstützen setzten. Geht beim Stürmer aber glaube ich als pressender Stürmer nicht, stellt sich die Frage ob es nicht eine hängende Spitze auch tut die unterstützt. Warum? Weil vier Spieler auf Angreifen einer zuviel sind. Und völlig einig bin ich mit Achtelprofi beim Daumendrücken |
| shortknife:
@Lancelot Danke für deine Meinung. Eine taktische Diskussion ist immer interessant, für das ist ja dieses Forum. Da wir ja vielleicht doch eine Möglichkeit sehen aufzusteigen, oder es jedenfalls probieren werden, sind soche Anregungen sehr willkommen. :) 1. Das stimmt, meisten in den Auswärtsspielen oder gegen stärkere Gegner, gehe ich hier mit „vorsichtig“ oder „ausgewogen“ in die Partie. „kontrolliert“ verwende ich hauptsächlich in Heimspielen. „offensiv“ und „sehr offensiv“ erst dann, wenn wir im Rückstand sind und eh nichts mehr zu verlieren haben. 2. Das mit den langsamen Verteidigern ist im Moment ein Problem, daher sind wir eher defeniv orientiert von der Linie her. 3. Das 4-4-1-1 ist nur so ein Grundgerüst. Wichtig ist mal das die 4er Kette stabil bleibt. Vorne werden wir varieren je nach Gegner. Eine hängende Spitze ist da sicher eine Alternative. Auch die Flügelspieler müssen nicht zwingend im Mittelfeld sein, können auch weiter vorne agieren. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |