MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM23/24] Shortknife's Managerkarriere  (Gelesen 32295 mal)

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #80 am: 07.Februar 2023, 09:11:46 »

Oktober 2024

Heimspiel gegen das 8 platzierte Jahn Regensburg. Heimspiele müssen wir gewinnen, das ist Pflicht.
Okay, nicht das, was wir uns vorstellten. Erst mit der Umstellung von 4-4-1-1 auf ein offensiveres 4-3-3 wurde es dann besser. Beide Tore in den letzten 10 Minuten, unseres erst in der 89ten. Wären wir beim 4-4-1-1 geblieben, dann hätte es wahrscheinlich keine Tore gegeben. Daher stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, das System gegen Ende der Partie zu ändern für einen Sieg. Das ging hier fast schief.
1.FC Nürnberg – Jahn Regensburg 1:1

Auswärtsspiel in Darmstadt. In vier Spielen erst einmal gewonnen. Rang 4 gegen Rang 5. Wird für uns ein schweres Spiel, Prognose, unentschieden. Wenn wir aber mit der Spitze mithalten wollen, ist vielleicht ein Punkt zu wenig.
Darmstadt 98 ist nicht umsonst einer meiner Favoriten für den Aufstieg. Die Statistik sagt, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, nur dann sollte man auch Tore schiessen. Eine unnötige Niederlage.
Darmstadt 98 – 1.FC Nürnberg 1:0

Heimspiel gegen einen Bundesligaabsteiger, Schalke 04. Wir müssen uns hier nicht verstecken. Schalke ist ein Rang hinter uns und von daher auch nicht die Übermannschaft. Ein Sieg wäre sicher schön, aber wir würden auch einen Punkt mitnehmen.
Tolles Spiel der Jungs. Nachdem wir gegen Darmstadt gut gespielt haben, aber keine Tore schiessen konnten, haben wir gegen das 4-2-3-1 von Schalke mal unser 4-4-2 ausgepackt. Siehe da, funktionierte tadellos, wir schlagen den Absteiger verdient.
1.FC Nürnberg – Schalke 04 3:1

DFB-Pokal, 2.Runde. Uns erwartet mit Borussia Dortmund, den aktuellen Leader der ersten Bundesliga. Bei allem Respekt, aber auswärts gegen diese Startruppe, da wird für uns nichts zu holen sein, an solche Sensationen glaube ich jetzt wirklich nicht.
Wie vermutet, war hier im Signal Iduna Park für uns nichts zu holen. Trotzdem eine gute Leistung der Mannschaft haben wir doch immerhin 2 Tore schiessen können. Gegen die Individuelle Stärke der Dortmund Spieler, war aber kein Kraut gewachsen.
Borussia Dortmund – 1.FC Nürnberg 5:2

Mit Wolfsburg, Hamburg, Werder Bremen, Hoffenheim, Mainz, Leverkusen und Stuttgart müssen sich weitere namhafte Mannschaften vom DFB-Pokal verabschieden.


Es war ein Monat mit sehr starken Gegnern. Von daher haben wir das Beste daraus gemacht. Gegen Dortmund konnten wir mal vor knapp 80000 Zuschauern spielen, hatten aber keine Chance.


Von den drei Absteigern konnten wir deren 2 besiegen. Es zeigt sich, dass wir nicht zu Unrecht auf diesem Tabellenplatz liegen. Trotzdem, vorne scheint langsam die Post abzugehen. Darmstadt 98 konnte alle 3 Spiele im Oktober gewinnen, Heidenheim dagegen nur eins. Nach 11 Runden bereits 5 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz ist schon eine Ansage.

Pressekonferenz mit Nürnbergs-Kicker:
Nürnbergs-Kicker: Herr Shortknife, schön, haben Sie kurz Zeit für uns. Gleich zur ersten Frage. Nur ein Sieg im Monat Oktober. Haben wir eine Krise beim FC Nürnberg?
Shortknife: Ich würde da nicht von Krise sprechen. Es waren alles sehr starke Gegner. Wir haben im Moment leider mit Verletzungen zu kämpfen, einige Stammspieler fallen aus. Somit überrascht mich eigentlich mehr der Sieg gegen Schalke als die Niederlagen.

Nürnbergs-Kicker: Ja der Sieg gegen Schalke war sehr überraschend, Sie spielten dort zum ersten Mal ein 4-4-2, warum?
Shortknife: Nun, angesichts der verletzten Spieler mussten wir was umstellen, darum haben wir im Sturm vorne zum ersten Mal mit einer hängenden Spitze gespielt. Das hat sehr gut funktioniert. Zudem muss gesagt werden, dass wir in diesem Spiel 3 Spieler einsetzten, die erst 17 Jahre Alt waren. Von daher ist diese Leistung nicht hoch genug zu bewerten.

Nürnbergs-Kicker: Wir dachten schon, jetzt im Pokal gegen Dortmund werden Sie wieder mit einem 4-4-2 starten, aber nein, Sie spielen gegen den Leader der 1.Bundesliga gleich mit einem 4-3-3. Welche Pferde sind den hier mit Ihnen durchgegangen?
Shortknife: Wir hatten gegen Dortmund nichts zu verlieren, aber zugegeben, ein 4-3-3 war am Schluss vielleicht doch ein wenig zu ambitioniert. Aber wir konnten wenigstens 2 Tore schiessen und nicht zu vergessen wir sind sogar in Führung gegangen. Dortmund musste dann reagieren und das taten sie dann auch.
Nürnbergs-Kicker: Danke fürs Gespräch.


Shortknife
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #81 am: 07.Februar 2023, 10:22:49 »

Heftiger Monat!

Ich denke mal, bei der harten Konkurrenz in der Zweiten Liga bist Du momentan auf einem sehr guten Weg. Deine truppe wird wahrscheinlich noch nicht zu hundert Prozent eingespielt sein und die Pärchenbildung ist bestimmt auch noch abgeschlossen. Beide Faktoren haben großen Einfluß auf Spielverläufe zwischen Mannschaften, die ansonsten nicht allzuweit voneinander entfernt sind.

Was die Taktik angeht: ich versuche (nach Möglichkeit) Formationswechsel innerhalb des Spieles zu vermeiden.
Und wenn siedoch nötig sind, dann nicht nür für 10 Minuten. Gefühlt brauchen meine Spieler so lange, um zu kapieren, dass sie überhaupt ne neue Formation spielen sollen. :D

Ich arbeite daher lieber damit, Spielerrollen innerhalb der bestehenden Formation zu verändern und/oder die Team- und Spieleranweisungen anzupassen. Ob das "besser" ist, weiß ich aber nicht. Mal klappt, mal klappts nicht. Bin ja auch nur ein Schreibtischtrainer. :D

Und zum 2:5 bei "meinem" BVB: laß Dir aus leidvoller Erfahrung gesagt sein - als krasser Underdog beim BVB was zu holen ist mitunter gar nicht so schwierig.  :P ;D Und ein 2:5 ist besser fürs Gefühl als ein 0:3, find ich jedenfalls.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #82 am: 08.Februar 2023, 09:31:15 »

@Achtelprofi
Ja, die Truppe ist noch nicht so eingespielt, wie ich mir das wünsche, wird aber immer besser.
Mit der Taktik hast du natürlich recht, ich mache das in etwa so:

Ich gehe eigentlich nach einem 3-Phasen-Prinzip.
Zu Beginn des Spiels, die Standard-Formation, 4-4-1-1 oder 4-2-3-1

Bei Halbzeit wird dann analysiert. Sind wir in Führung, bleibt die Formation bestehen. Bei einem Unentschieden, dann verändere ich ev. etwas an den Spielerrollen oder an der Taktik.
Liegen wir in Rückstand dann verändere ich meistens auch die Formation z.B auf 4-3-3.

Die gleiche Analyse dann auch nach 60 Min. Hier kann ich dann mit Einwechslungen ev. dem ganzen noch eine andere Richtung geben.
Wie du auch schon erwähnt hast, manchmal klappts, manchmal leider nicht.

Für mich ist wichtig, dass ich die 4er-Kette nicht auseinander nehme, die bleibt bei allen Formationen gleich. Auch die beiden zentralen Mittelfeldspieler bleiben gleich. Angepasst werden die seitlichen Flügelspieler und das Sturmzentrum. So kann ich in etwa davon ausgehen, dass die „Eingespieltheit“ des Teams bleibt.
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #83 am: 08.Februar 2023, 13:42:22 »

November 2024

Zum Schluss der englischen Woche, Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC. Eine Mannschaft, die sehr gut in die Saison gestartet ist, jetzt aber ein wenig geschwächelt hat. Im Direktvergleich eine Negativbilanz. Müssen schauen, dass wir eine fitte Truppe hinbekommen, daher erwarte ich jetzt mal nicht zu viel. System 4-4-2, also mit einer hängenden Spitze, anstelle eines offensiven Mittelfeldspielers.
Es funktioniert immer besser. Unser variables System zeigt seine Wirkung. Auch der KSC kann da nicht mithalten.
Karlsruher SC – 1.FC Nürnberg 1:2

Heimspiel gegen VFL Bochum. Eine Mannschaft die auch Ambitionen hat aufzusteigen. Letzte Saison einmal gewonnen und einmal verloren. Am liebsten würde ich Bochum mit einer Packung nach Hause schicken, nach dem Desaster mit ihrem Leihspieler Horn.
Na ja, ein gutes Spiel wars, leider konnten wir die Führung aber nicht nach Hause bringen. Trotzdem, wir sind aber auf dem richtigen Weg.
1.FC Nürnberg – VFL Bochum 2:2

Wenn ich mir die Anzahl der Verletzten anschaue, bin ich eigentlich überrascht, dass wir so gut dastehen. Jetzt im Franken-Derby gegen Greuter Fürth müssen wir wiederum auf einige Stammspieler verzichten. Wird ein schweres Auswärtsspiel, auch gegen den Tabellenletzten.
Mann….das gibt’s doch nicht. «Nürnberg verliert Franken-Derby nach Machtdemonstration», steht in der Presse. Ja kruzifixnochmal, was ist denn das für eine Kacke….kanns nicht anders sagen. Jungs, das ist ein Derby, für das gehen die Fans durchs Feuer und was macht ihr, trefft die Kiste nicht mal aus 5 Metern. Ich weiss nicht, sowas geht mir auf den Zeiger, zum Fremdschämen und als Dessert nochmals einen Verletzten mehr, himmelnochmal.
Greuther Fürth – 1.FC Nürnberg 1:0
(click to show/hide)
Wie kann man so ein Spiel verlieren? Vielleicht zu euphorisch mit einem 4-3-3? Im Nachhinein, wäre ein 4-2-3-1 wohl besser gewesen.

Nürnbergs-Kicker: Nach dieser Derby-Niederlage stellt sich die Frage, warum war Nürnberg nicht in der Lage diese Überlegenheit in Tore umzusetzen. Lag es vielleicht daran, dass ein Gerücht im Umlauf ist, dass Steven Shortknife mit dem FC Girondins de Bordeaux in Verbindung gebracht wird? Wir konnten mit dem Coach kurz nach dem Spiel sprechen. Herr Shortknife, was ist an den Gerüchten dran das Girondins Bordeaux an ihnen interessiert ist.
Shortknife: Ich weiss nicht, wovon Sie sprechen.

Nürnbergs-Kicker: Wir haben mit dem Sportdirektor Romain Stevenon von Bordeaux gesprochen und er hat jedenfalls nichts dementiert. Werden Sie in Zukunft in Frankreich spielen?
Shortknife: Frankreich ist ein schönes Land, wenn ich Zeit habe, gehe ich dort gerne in die Ferien.

Nürnbergs-Kicker: Jetzt mal im Ernst, die Fans von Nürnberg möchten schon gerne wissen, ob Sie weiterhin beim Klub an der Seitenlinie stehen werden.
Shortknife: Stand jetzt, wird das so sein, was morgen ist, das sehen wir dann.

Nürnbergs-Kicker: Leider war im Moment nicht mehr vom Nürnberg-Coach zu erfahren, Fakt ist, dass der 14te der Ligue 1 auf Trainersuche ist. Wir werden unsere Leser weiterhin auf dem Laufenden halten.


Heimspiel gegen den FC St.Pauli. Ein Verein, der in unserer Reichweite liegt und von uns im Heimspiel geschlagen werden muss. Wir werden in diesem Spiel zum ersten Mal mit einer 3-5-2 Formation auflaufen.
Die Kaderanalyse hat gezeigt das wir auch in einem 3-5-2 eine gute Figur machen können, das hat sich, gegen ein St. Pauli, die in einem 5-2-2-1 aufgelaufen sind, bewährt. Schöner und verdienter Sieg.
1.FC Nürnberg – 1.FC St.Pauli 2:0


Die Niederlage gegen Fürth nervt. Ansonsten ein Monat, mit dem wir gut leben können. Das 4-3-3 funktioniert noch nicht so wie erhofft. Hier müssen wir noch ein einige Anpassungen machen. Das 5-3-2 wo uns den Sieg gegen Pauli einbrachte, ist eher ein 3-5-2. Ob wir aber diese Formation weiterverfolgen werden, ist noch fraglich. Ich tendiere da eher zu einem 4-2-3-1. Möchte meine Defensive nicht auseinandernehmen und weiterhin mit einer 4er-Kette agieren.


Wir sind in Tuchfühlung mit der Spitze. Im Moment läuft es recht gut. Der Leader Bielefeld hat zum Glück in den letzten 4 Spielen nur 3 Punkte geholt. Auch Darmstadt holte nur 4 Zähler. Somit ist die Tabelle wieder eine wenig zusammengerückt. Wenn man die ersten sechs Mannschaften nach ihren Stärken analysiert, sind wir dort das Schlusslicht. Von daher ist es schon mal gut, können wir hier mithalten. Ob das bis Ende Saison reicht, werden wir dann sehen.

Pressekonferenz mit Nürnbergs-Kicker:
Nürnbergs-Kicker: Herr Shortknife, danke, dass Sie kurz Zeit haben. Haben Sie schon einen französischen Sprachführer gekauft?
Shortknife: Nein, ich kann Französisch, brauche also keine Sprachführer….

Nürnbergs-Kicker: Dann sind das ja gute Voraussetzung, um in Bordeaux zu starten, oder?
Shortknife: Wissen Sie, im Moment werde ich zu dem Thema nichts mehr sagen, habe Sie sonst noch relevante Themen.

Nürnbergs-Kicker: Natürlich, es geht das Gerücht herum, dass der FC Nürnberg an einem aktuellen Deutschen Nationalspieler interessiert ist, können Sie uns dazu was sagen.
Shortknife: Wir sind immer an guten Spielern interessiert, aber ob ein Deutschen-Nationalspieler zu einem FC Nürnberg wechseln möchte, das wäre doch sehr speziell. Ich frage mich immer, wo ihre Presse-Leute solche Infos herbekommen.

Nürnbergs-Kicker: Ja, wir haben unsere Netzwerke, wie sie auch. Wir haben aktuell mit dem VFL Wolfsburg gesprochen und die haben jedenfalls das ganze nicht dementiert. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass sich hinter den Kulissen da was abspielt, oder können Sie dazu was sagen?
Shortknife: Aktuell können wir uns sicher keinen Nationalspieler leisten, das ist unmöglich. Unser Coaching Team ist aber daran interessiert, immer den besten Weg für beide Parteien zu finden.

Nürnbergs-Kicker: Sollte das zustande kommen, ist das eine definitive Kampfansage auf die 1.Bundesliga und an die anstehende Konkurrenz, oder?
Shortknife: Wir werden Ende Dezember darüber sprechen, sollten wir weiterhin in der Lage sein, um den Aufstieg mitzureden, dann werden wir uns verstärken müssen. Vorher macht es aber keinen Sinn, hier Spekulationen anzubringen.
Nürnbergs-Kicker: Danke fürs Gespräch.

Wir vom Nürnbergs-Kicker habe nach einer ausgiebigen Recherche erfahren, dass Nürnberg vermutlich am aktuellen Deutschen Nationalspieler Luca Waldschmidt interessiert ist. Sollte der Deal stattfinden, wäre das ein Riesending für den FC Nürnberg.



Shortknife
« Letzte Änderung: 08.Februar 2023, 13:44:02 von shortknife »
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #84 am: 08.Februar 2023, 13:59:57 »

(1) Auch wenns teilweise noch stockt, das ist doch wirklich um Längen besser (und weniger frustrierend für Dich, nehme ich an ;) ) als die Vosaisons. Sieht immer noch richtig gut aus, wenn man sich vor Augen führt, was sich da an großen Teams in der zweiten Liga tummelt und aufsteigen möchte.

(2) Luca Waldschmidt?! Das wär ja echt mal ne Ansage. Tipe aber drauf, dass das eher eine Leihe wird (mit Kaufoption vielleicht für den Fall eines Aufstiegs?).

(3) Bordeaux? Das fänd ich super. Ich mag Girondins, war die erste französische Mannschaft, die mir aufgefallen (und dann im Gedächtnis geblieben) ist.
Warum?
Darum:
https://www.kicker.de/lok-leipzig-gegen-bordeaux-1987-europapokal-der-pokalsieger-825373/spielinfo

Hab ich damals mitgefiebert!
(Leider nicht live im Stadion, sondern "nur" am Fernseher.)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #85 am: 10.Februar 2023, 10:24:49 »

Dezember 2024

Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht Osnabrück. Alles andere als ein Sieg wäre eine Riesenenttäuschung. Aber wir haben es ja schon gegen das zweitletzte Fürth vergeigt.
Dieses Mal lief es besser. Hochüberlegen, aber trotzdem nur knapp gewonnen. Ein richtiges Nervenspiel. Mit diesem Sieg liegen wir auf einem Aufstiegsplatz.
VFL Osnabrück – 1.FC Nürnberg 1:2

Pressekonferenz mit Nürnbergs-Kicker:
Nürnbergs-Kicker: Herr Shortknife, danke, dass Sie kurz Zeit haben. Frage, Bordeaux hat heute einen neuen Trainer präsentiert, ihr Name ist dabei nicht gefallen. Hat es überhaupt Kontakt gegeben zu Bordeaux?
Shortknife: Definitiv, Bordeaux kam letzten Monat auf mich zu und hat mir einen Trainer Job angeboten. Nach reiflicher Überlegung habe ich abgesagt.

Nürnbergs-Kicker: Sie haben ein Angebot eine Ligue 1 Klubs einfach so abgesagt, das wäre doch die Chance gewesen.
Shorknife: Das stimmt, aber ich kann ja meinen Jungs nicht vorsagen, wie schön sie es bei Nürnberg haben, was für eine grossartige Truppe wir sind, und wenn dann ein entsprechendes Angebot kommt, macht sich gleich der Coach als erster vom Acker. Nein, wir haben hier noch einen Job zu erledigen. Wir sind noch nicht am Ziel. Zudem habe ich erst vor kurzem einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.

Nürnbergs-Kicker: Die Fans und die Verantwortlichen werden sich sicher darüber freuen.
Shortknife: Das hoffe ich doch, aber Fussball ist ein schnell lebendes Geschäft, morgen kann schon wieder alles anders sein als gestern.
Nürnbergs-Kicker: Danke für dieses Gespräch.


Vor der Winterpause noch das Highlight? Spitzenkampf in der zweiten Bundesliga, oder anders gesagt, die Nr. 1 gegen die Nr. 2. Wir spielen zu Hause gegen die Arminia aus Bielefeld. Gegen die im Moment stärkste Mannschaft wird es sehr schwer Punkte mitzunehmen. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.
Nürnberg verpasst die Chance zum Sieg, so lautete die Pressenachricht heute. Wir waren, schaut man die Statistik an, klar die bessere Mannschaft, trotzdem, das Unentschieden geht in Ordnung.
1.FC Nürnberg – Arminia Bielefeld 0:0


Budgetiert habe ich in den Dezemberspielen 3 Punkte. Jetzt sind es 4 geworden. Von daher erfüllt.


Die Vorrunde ist beendet. Wir sind ein wenig überrascht, dass wir so gut dastehen. Das war so nicht zu erwarten. Nach den eher durchzogenen zwei vor Saisons, wollten wir was ändern. Ziel war es, ein System zu finden, wo mehr Rotation möglich ist. Das kann mal ein 4-4-1-1 sein, oder ein 4-4-2. Auch ein 4-3-3 ist möglich. Gegen Bielefeld spielten wir sogar in einem 4-2-3-1. Die Defensive ist dabei aber immer gesetzt, eine 4er-Kette. Die Taktik verändern wir nur minimal.
Bis jetzt funktioniert das relativ gut. Wir sind gespannt, wo wir Ende Saison stehen werden.

Die Arminia hatten wir jetzt so nicht auf dem Radar. Für uns eher überraschend, dass die auf Platz 1 stehen. Mit Darmstadt 98 schon, die sind für uns weiterhin Aufstiegsaspirant Nummer 1. Die beiden Absteiger Augsburg und Schalke liegen dabei aber in Lauerstellung. Es ist alles sehr eng, sogar Sandhausen auf Rang 13 hat nur 8 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, da kann durchaus noch was gehen. Der dritte Absteiger, Heidenheim, hat stark begonnen, nach 11 Runden 17 Punkte Platz 5, jetzt aber in den letzten 6 Spielen nur noch einen einzigen Zähler geholt. Die beiden Aufsteiger liegen dort, wo man sie am ehesten erwartet hat, Rang 17 und 18.

Interessant ist auch, dass wir von den ersten 8 Mannschaften nur gegen Darmstadt 98 eine Niederlage kassierten. Wir verlieren daher öfters gegen schwächere Mannschaften, Beispiel Fürth.

Shortknife
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #86 am: 11.Februar 2023, 15:18:51 »

Januar 2025

(click to show/hide)

Nachdem Leader, Arminia Bielefeld, kommt es jetzt erneut zu einem Spitzenkampf. Gegner im Heimspiel ist dieses Mal Augsburg (4). Auch ein sehr starker Gegner. In der Vorrunde haben wir ja, eher überraschend 0:2 gewonnen. Ich denke mal, das wird dieses Mal nicht so einfach sein.
1.FC Nürnberg – 1.FC Augsburg 3:1
Was für ein geiles Spiel, unglaublich. Bis zur 90. Minute liegen wir mit 0:1 zurück und dann gibt’s die wohl besten 5 Nürnberg Minuten meiner Karriere. 90+1 Ausgleich, 90+4 2:1 und nur eine Minute später 90+5 sogar noch das 3:1. Schöne Schlagzeile heute: Dowell ballert Nürnberg ins Aufstiegsrennen.

Das letzte Spiel im Januar, auswärts gegen Dynamo Dresden (15). Eine Mannschaft, die wir vor der Saison höher eingestuft haben. Im Moment auf Rang 15 liegend. Aus den letzten 7 Ligaspielen nur 3 Punkte geholt. Solche Gegner müssen wir schlagen, auch in deren Stadion.
Dynamo Dresden – 1.FC Nürnberg 1:2
Spiel im Griff und doch mussten wir zum Schluss noch unnötig zittern. Trotzdem ein verdienter Sieg.

Pressekonferenz mit Nürnbergs-Kicker:
Nürnbergs-Kicker: Herr Shortknife, heute die ganz grosse Schlagzeile in der Nürnberger-Presse. Shortknife holt deutscher Nationalspieler Luca Waldschmidt leihweise zum 1.FC Nürnberg. Was für eine Sensation.
Shortknife: Definitiv, wir sind sehr froh, dass uns Luca bis Ende Saison verstärken wird. Ein Mann mit seiner Qualität kann Spiele entscheiden. Es hat uns einiges an Überzeugung gekostet, aber nun sind wir froh, dass er da ist.

Nürnbergs-Kicker: Aber warum wechselt ein deutscher Nationalspieler zu einem Zweitligaverein wie Nürnberg, das ist doch sportlicher ein Rückschritt.
Shortknife: Wolfsburg hat ein sehr starker Kader, Luca kam dort nicht mehr regelmässig zum Einsatz. Er wollte eine Neuorientierung und bei uns hat er sozusagen eine Stammplatzgarantie. Daher macht der Leihwechsel für ihn sicher Sinn.

Nürnbergs-Kicker: Falls Nürnberg den Aufstieg schaffen sollte, wäre Luca dann ein Thema für eine definitive Übernahme?
Shortknife: Nein, wir haben keine Kaufoption, Luca wird Ende der Leihe wieder nach Wolfsburg zurückkehren, Nürnberg kann sich so ein Spieler im Moment, Lohn technisch, nicht leisten, auch in der ersten Bundesliga nicht.

Nürnbergs-Kicker: Ist das jetzt der grosse Angriff auf die Aufstiegsplätze?
Shortknife: Das Abwarten der Vorrunde war ausschlaggebend, unser Ziel war es, sind wir vorne dabei, dann geben wir Vollgas.

Nürnbergs-Kicker: Aus den englischen Medien haben wir erfahren, dass sie noch an einem weiteren Top-Mann interessiert sind. Unsere Recherchen haben gezeigt, dass es sich um einen Premier League Spieler handeln soll. Können sie dazu was sagen.
Shortknife: Nun, wir müssen jetzt die Januartransferphase abwarten. Es kann sein, dass uns der eine oder andere Spieler noch verlassen wird. Sollte das der Fall sein, müssen wir für deren Ersatz sorgen, zudem suchen wir einen Spieler, der das Zentrale Mittelfeld beherrschen kann. Es ist richtig, wir sind im Moment in Verhandlung mit einem Premier League Spieler und sollte er sich für uns entscheiden, dann könnte der Weg zum Aufstieg noch konkreter werden. Aber so weit sind wir noch nicht.
Nürnbergs-Kicker: Danke für dieses Gespräch.

(click to show/hide)


Alle 3 Spiele, inkl. Testspiel, konnten wir gewinnen. Wir sind auf guten Weg.


Wir sind doch tatsächlich nach 19 Spieltagen auf einem direkten Aufstiegsplatz. Wenn wir so weiterspielen, dann ist noch vieles möglich. Es sind aber noch einige Spiele zu absolvieren, hoffen wir mal, dass uns die Verletzungshexe nicht zu stark trifft. Weiterhin zu kämpfen hat der Absteiger Heidenheim. Seit 9 Spielen Sieglos und nur einen Punkt geholt.

Shortknife
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #87 am: 12.Februar 2023, 16:01:52 »

Februar 2025

5 Spiele im Februar und das gegen Mannschaften, die alle mehr oder weniger in der zweiten Tabellenhälfte angesiedelt sind. Meine beiden CO-Trainer und ich sind uns einig, dass wir hier mindestens 10 Punkte holen müssen.

Das erste Spiel zu Hause geht gleich gegen die bestplatzierte Mannschaft, Magdeburg. Mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ein ernst zu nehmender Gegner. Direkte Bilanz, 2 Siege, 3 Niederlagen.
1.FC Nürnberg – 1.FC Magdeburg 1:1
Die Punkteteilung geht in Ordnung. Die Defensive von Magdeburg gehört im Moment zu den Besten der Liga. In den Letzten 10 Spielen nur ein Gegentor kassiert. Wir konnten zwar eines schiessen, mehr lag aber nicht drin.

Pressekonferenz mit Nürnbergs-Kicker:
Nürnbergs-Kicker: Herr Shortknife, heute steht der Klub schon wieder in den Schlagzeilen, in positiven Schlagzeilen natürlich. Sean Longstaff, englischen Starspieler vom Premier League Klub Newcastle United wechselt per sofort zu Nürnberg und das nicht per Leihe, sondern definitiv bis Ende Saison 2027. Wie haben sie das den geschafft.
Shortknife: Ja, das war ein Kraftakt. Wir sind schon länger an Sean dran, mit Newcastle waren wir uns schnell einig, nur seine Lohnforderungen waren uns definitiv zu hoch. Es brauchte viel Überzeugungskraft, dass wir uns doch noch dort treffen konnten, wo es für beide Parteien stimmte.

Nürnbergs-Kicker: Kann sich der Klub so ein Spieler überhaupt leisten.
Shortknife: Ehrlich gesagt, nein, der Vorstand hat aber die Einwilligung gegeben. Wir sind uns bewusst, dass es ein grosses Risiko ist, aber wenn wir die Chance haben aufzusteigen, müssen wir was riskieren. Sollte das aber nicht funktionieren, dann werden wir ihn nächste Saison kaum leisten können.

Nürnbergs-Kicker: Die Konkurrenz wird sich die Augen reiben, mit Sean Longstaff und Luca Waldschmidt, haben sie im Moment das beste Mittelfeld der zweiten Liga.
Shortknife: Nun, das zu beurteilen ist nicht unsere Aufgabe, aber die beiden werden in unserem Team eine zentrale Rolle spielen, unser 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 wird noch stärker und dominanter daherkommen.

Nürnbergs-Kicker: Werden Sie die beiden Neuzugänge schon im Spiel gegen Hansa Rostock einsetzen?
Shortknife: Luca wird sicher spielen, er hat ja bereits gegen Magdeburg gespielt, Sean noch nicht. Er hat jetzt fast zwei Monaten kein Spiel bestritten, wir werden ihn langsam ans Team heranführen.

Nürnbergs-Kicker: Der Aufstieg in die erste Bundesliga ist also seit heute ein definierbares Ziel.
Shortknife: Wir, der Vorstand und die Coaches, haben die Situation genau angeschaut. Die Chance aufzusteigen ist in dieser Saison sehr realistisch. Daher auch diese zwei Neuverpflichtungen. Dennoch, abgerechnet wird am 34. Spieltag bis dahin ist noch ein weiter Weg.
Nürnbergs-Kicker: Danke für dieses Gespräch.

(click to show/hide)

Wir reisen an die Ostsee zu Hansa Rostock. Die haben in den letzten Partien überzeugt. Wird also ein schwerer Gang.
Hansa Rostock – 1.FC Nürnberg 1:1
Ach du meine Güte. Was für ein schwaches Spiel. Da gehen wir mit Glück in Führung und kriegen Postwended gleich den Ausgleich.

Heimspiel gegen den SC Paderborn 07. Nach den zwei Unentschieden muss endlich wieder ein Sieg her, sonst können wir unsere budgetierten 10 Punkte für den Februar in die Tonne werfen. Die Bilanz sieht aber schlecht aus. In den 5 direkt Begegnungen nur ein Sieg.
1.FC Nürnberg – SC Paderborn 07 3:1
Doppelpack von Luca Waldschmidts. Wir können dieses Paderborn endlich wieder mal besiegen. Starke zweite Halbzeit von unserem Debütanten Sean Longstaff. Er hat schon mal seine Klasse gezeigt.

Start in die englische Woche mit Heidenheim, Sandhausen und Union Berlin. Zuerst das Heimspiel gegen das in die Krise geratene Heidenheim. Im Moment nur auf Rang 14 liegend. In der Vorrunde haben wir 2:0 verloren.
1.FC Nürnberg – 1. FC Heidenheim 1:0
Wenn man mit dem letzten Angriff doch noch ein Tor schiesst, ja dann kann man von Glück reden. Eine mässige Partie, wo wir mit einem Unentschieden hochzufrieden gewesen wären. Aber es kam anders und wie…..starker Pass von Sean Longstaff auf unseren Stürmer Dwamena und schon zappelte der Ball im Netz, unser Mittelfeld wird immer besser.
Die Pressenachricht von Heute: Nürnberg übernimmt Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Wir sind auf Kurs.

Nächster Gegner ist auswärts Sandhausen. Ausgeglichene Bilanz, zwei Siege, zwei Niederlagen. Seit 10 Spielen sind wir ohne Niederlage, unsere Erwartungen sind ganz klar, ein Sieg muss her.
1.FC Sandhausen – 1.FC Nürnberg 0:1
Ein hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns.


Ein sehr guter Monat, Februar. In den letzten 3 Spielen konnten wir uns steigern und so immerhin noch 11 Punkte holen. Mit unserem 4-2-3-1 kommen wir immer besser zurecht. Zugegeben, gegen Heidenheim hatten wir Glück und auch in Sandhausen hätten wir uns über eine Punkteteilung nicht beklagen können.


Hart umkämpfte drei Spitzenplätze. Alle Mannschaften gleich viele Punkte. Noch sind aber 10 Spiele zu absolvieren. Fünf und mehr Punkte Vorsprung auf die ab Platz 4 liegende Konkurrenz, ist aber schon ein schönes Polster.

Leider hat sich im letzten Spiel gegen Sandhausen Luca Waldschmidt schwerer verletzt. Er wird uns voraussichtlich den ganzen März fehlen. Ein herber Rückschlag für unsere Aufstiegsambitionen, denn der März wird ein wegweisender sein. Es geht gegen Union, Regensburg, Darmstadt 98 und Schalke. Die letzten drei, alles Aufstiegskandidaten.

Shortknife
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #88 am: 12.Februar 2023, 16:11:17 »

Guter Monat.
Find es klasse, dass Du weiterhin Aufbau Ost leistet und dem FCM und Hansa jeweils einen Punkt läßt.  ;D
Ich denke, es wird wirklich auf "aller guten Dinge sind drei" hinauslaufen. Zweimal an den eigenen Erwartungen gescheitert, beim dritten Mal wird der Aufstieg eingetütet.
Auch wenn erst 2/3 der Saison gespielt sind - ich leg mich fest, Nürnberg geht als Zweiter hoch, höchstens 2 Punkte hinter Bielefeld.

Starke Saison!

(Und gute Besserung an Luca - gut, dass Du wenigstens diesen Kicker vom anderen Stern .... äh ... von der Insel ... hast, der könnte auch locker erste Buli spielen, denke ich.
Für eine Kampfansage an die Konkurrenten ist es zwar zu spät (die habt ihr an den letzten 24 Spieltagen schon nachdrücklich gemacht), aber Longstaff kann nach dem Aufstieg das Herz der Nicht-Abstiegs-Truppe werden.
Starker Deal!
Krasses Gehalt allerdings - der verdient fast soviel wie ale Winterthur-Spieler (samt Jugend) zusammen.  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #89 am: 12.Februar 2023, 17:14:17 »

@Achtelprofi
Danke, ja stimmt, habe dem Osten ein wenig Punkte geschenkt. War aber nicht Absicht…… ;)
In dieser Saison muss es einfach reichen, im Casino würde man sagen, wir sind „all In“. gegangen.
Der Longstaff wollte ursprünglich 2.6 Mio Jahresgehalt :o. Das war uns dann doch zuviel. Wir haben ihm dann eine „kleine“ Meisterprämie versprochen, also wirklich nur eine kleine, und sind mit dem Lohn auf 1.482 Mio. runter, mit der Annahme das es sicher nicht funktionieren würde. Zu unserem, grossen, ja sogar, sehr grossen erstaunen ???, hat der Spieler dann zugesagt. Sachen gibt’s. Das nehmen wir natürlich gerne.

Jetzt haben wir das Nürnberg-Gehaltsbudget relativ happig überschritten, wenn wir also den Aufstieg nicht schaffen sollten, werden ich wohl mit Teufeln und Trompeten aus Nürnberg weggejagt. Ein wenig Schonfrist habe ich ja noch, die Koffer sind vorsorglich aber schon mal gepackt…….
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #90 am: 13.Februar 2023, 12:20:31 »

Alle guten Dinge sind drei, jetzt ist deine Saison :)
Top Neuverpflichtungen ;)
Interessant, dass drei Vereine oben sind die aktuell in der 2. Liga relativ weit unten stehen :D
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #91 am: 13.Februar 2023, 17:17:37 »

März 2025

Zum Abschluss der englischen Woche noch das Heimspiel gegen die Union aus Berlin. Mit 12 Punkten Rückstand kann Union kaum mehr mit dem Aufstieg mitreden. Aus den letzten 3 Spielen haben sie aber 9 Punkte geholt. Wir sind also gewarnt. Leider müssen wir auf unseren besten Mann verzichten, Waldschmidt. Das bereitet uns ein wenig sorgen. Gegen Union haben wir noch nie gewonnen. Wird also langsam Zeit.
1.FC Nürnberg – Union Berlin 2:1
Was für ein geiler Sieg. Durch ein blödes Freistosstor in Rückstand geraten, dann Umstellung von 4-2-3-1 auf 4-3-3 mit mehr offensivem Risiko und schon können wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Erster Sieg gegen Union und was für ein wichtiger.

Als alleiniger Tabellenführer reisen wir zum Auswärtsspiel gegen das starke Jahn Regensburg. Showdown, das Spitzenspiel der Saison. Der Erste gegen den Zweiten. Wir sind seit 12 Spielen unbesiegt, aber auch der Jahn hat seit 12 Spielen nicht mehr verloren. Wenn wir hier gewinnen sollten, dann haben wir ein schönes Polster auf Platz 2. In 5 Direktbegegnungen erst einmal verloren. In der Vorrunde Unentschieden gespielt. Tendenz eher Punkteteilung.
SSV Jahn Regensburg – 1.FC Nürnberg 0:2
Wieder ein sehr starkes Spiel unserer Jungs. Wir lassen Regensburg keine Chance. Gut, die Gelb-Rote Karte eines Regensburger (42) hat uns in die Karten gespielt. Nach diesem Ausschluss haben wir volles Risiko genommen, Umstellung von 4-2-3-1 auf offensives 4-3-3. Damit war Regensburg überfordert.
(click to show/hide)

Ja, der März hat es in sich. Nach Regensburg kommt es jetzt zum Heimspiel gegen Darmstadt 98. Wenn man so will, ein Angstgegner. In 5 Begegnungen erst ein Sieg, oder anders gesagt, von möglichen 15 Punkten erst 4 geholt. Darmstadt hat aber in den letzten Partien nicht mehr so überzeugt. Aus 10 Spielen nur 3 Siege, wir haben durchaus unsere Chancen.
1.FC Nürnberg – Darmstadt 98 0:3
Uiiiii…das ging gehörig in die Binsen…Ich kanns mir nicht erklären, wie wir gegen Regensburg so Dominat gespielt haben und dann gegen dieses Darmstadt so auseinanderfallen. So spielt kein Aufstiegsaspirant…Nach einer Umstellung im defensiven Bereich, wenigstens kein Tor mehr in der zweiten Halbzeit erhalten. Meine Herren, das war gar nichts….

12-mal haben wir hintereinander nicht mehr verloren, gegen Darmstadt war es wieder so weit. Auswärts gegen Schalke 04 wollen wir jetzt wieder auf die Siegesstrasse zurück. Das Vorrundenspiel haben wir klar mit 3:1 gewonnen. Schalke (6) hat aber weiterhin die Möglichkeit aufzusteigen und das werden sie wohl mit aller Macht versuchen.
Schalke 04 – 1.FC Nürnberg 3:1
Ach du lieber Himmel, wieder eine äusserst schwache Partie von uns. Kaum ein Durchkommen, kaum Chancen und unsere Verteidiger verdienen heute diesen Namen bei weitem nicht. Was für ein Rückschlag. Waldschmidt fehlt in unserem Mittelfeld mehr, als wir uns das gedacht haben.


Die zwei Niederlagen schmerzen, vor allem gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg. Trotzdem mit den 6 Punkten können wir leben. Sorgen machen uns eher die 6 Gegentore, die wir uns im Moment nicht erklären können. Gut, wir mussten in diesen 2 Spielen ein paar Umstellungen vornehmen, da uns Verletzungsbedingt Luca Waldschmidt fehlte. Dennoch, so abhängig dürfen wir nicht von einem einzelnen Spieler sein.


Wenn einem die Konkurrenz Geschenke macht, dann sollte man die unverzüglich annehmen.
Trotz den zwei Niederlagen führen wir 6 Runden vor Schluss weiterhin die Tabelle an. Das ist jetzt für uns eher überraschend, aber wenn der Jahn aus 4 Spielen nur 4 Punkte holt und Bielefeld sogar nur deren 3, ja dann sind die selber schuld. Dafür haben Schalke (10 Punkte) und Augsburg (7 Punkte) Boden gut gemacht. Somit wird es oben an der Spitze wieder spannend. Grundsätzlich ist jetzt bis Rang 6 noch alles möglich. Am Ende der Tabelle sieht es für Dynamo Dresden und Osnabrück schlecht aus. Vor allem Dresden enttäuscht da auf ganzer Linie. Die habe ich vor der Saison deutlich besser eingestuft.

Pressekonferenz mit Nürnbergs-Kicker:
Nürnbergs-Kicker: Herr Shortknife, der Monat März ist beendet, Sie sind mit ihrem Team Leader, trotz den zwei letzten Niederlagen, was war los in den beiden Spielen.
Shortknife: Definitiv, wir sind weiterhin in den Pole Position. Die zwei Niederlagen müssen wir analysieren, da waren wir nicht konkurrenzfähig. Das darf uns gegen solche Mannschaften nicht passieren.

Nürnbergs-Kicker: Wann denken Sie, ist Luca Waldschmidt wieder einsatzfähig.
Shortknife: Die medizinische Abteilung tut alles Mögliche, aber im nächsten Spiel gegen Karlsruhe wird es sicher noch nicht reichen. Hoffen wir mal, dass er im übernächsten Spiel gegen Bochum wieder mittun kann.

Nürnbergs-Kicker: Wenn man den Spielplan anschaut, dann sieht es jedoch sehr gut aus für ihr Team. In den letzten 6 Runden müssen sie von den jetzigen 6 Topteams nur noch gegen Arminia Bielefeld antreten. Das sollte doch für die erste Bundesliga reichen.
Shortknife: Ja, wenn man die Gegner anschaut, sieht es aus, als hätten wir das einfachste Rest-Programm. Aber, wir müssen diese Gegner auch zuerst mal schlagen, einfach wird kein Spiel.
Nürnbergs-Kicker: Danke für ihr Gespräch. 


Shortknife
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #92 am: 13.Februar 2023, 20:51:37 »

Es ist knapp - aber du grüßt immer noch von oben - und Du kannst Dir immer noch ein Unentschieden leisten, ohne dass der direkte Aufstiegsplatz weg ist.
Finds echt mies von Bielefeld, dass die so schwack spielen, nur damit mein Tip nicht aufgeht - aber gut, dann gehts eben jetzt doch als Erster hoch.
Oder ... bevor ich hier weiter danebenliege - wie sieht denn das Restprogramm der Aufstiegsaspiranten aus?
Da müßte doch so um den 29., 30. Spieltag herum eine Auflistung im Spiel kommen?

Daumen sind gedrückt, dass Waldschmidt schnell wieder zurück auf dem Platz ist!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #93 am: 14.Februar 2023, 13:34:15 »

April 2025 Teil 1

Nach der Länderspielpause geht’s in die Schlussphase der Meisterschaft. Gegner im heutigen Heimspiel der Karlsruher SC (14). In 5 Direktbegegnungen erst eine Niederlage. Ein Gegner, den wir zu Hause unbedingt schlagen müssen.
1.FC Nürnberg – Karlsruher SC 2:1

Uff…was für ein Spiel. Zuerst 0:1 im Rückstand und dann doch noch in extremis gewonnen. Longstaffs Tor in der 90+2 schenkt uns 3 wichtige Punkte.

Auswärtsspiel gegen den VFL Bochum (7). Ausgeglichene Bilanz, in der Vorrunde Unentschieden gespielt. Einen Gegner, der wir sehr ernst nehmen müssen, daher eher eine vorsichtige Formation 4-2-3-1. Luca Waldschmidt kann zum Glück wieder mittun, ob es für 90min reicht, werden wir dann sehen.
VFL Bochum – 1.FC Nürnberg 0:0
Ein schwaches Spiel, wenn man die Chancen zusammenrechnet, hätten wir eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen. Der Gegner hatte aber auch einen Pfostenschuss, von daher ist die Punkteteilung okay.

Heute wurde bereits bekannt, dass Bayern München schon das kleine Double geholt hat. Zuerst den Supercup und jetzt vier Runden vor Schluss die Meisterschaft. Die 1. Bundesliga, ist schon entschieden.
(click to show/hide)
Die Drei Aufsteiger, Kiel, Düsseldorf und auch Hamburg sind alle im Tabellenkeller. Mit dabei noch Stuttgart. Aus diesen vier Mannschaften werden die zwei Absteiger sein, das ist jetzt schon klar. Es zeigt sich mal wieder, dass es Aufsteiger sehr schwer haben in der 1. Bundesliga Fuss zu fassen. Das werden noch interessante 4 Runden.


Unsererseits können mit den zwei Spielen zufrieden sein, wichtig der last Minute Siege gegen den Karlsruhe SC.

Unser Restprogramm.

4 Punkte Vorsprung auf Rang 4. Ein Polster, dass eigentlich reichen sollte, nein reichen muss. Für Bochum ist der Aufstiegszug wohl abgefahren. 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz ist in den 4 ausbleibenden Spielen kaum mehr wettzumachen. Bis Augsburg haben alle Mannschaften noch Chancen, es wird spannend, sehr spannend sogar.

Schauen wir uns mal das Restprogramm an. Drei Mannschaften, die jetzt von den Ranglistenplätzen her, dass einfachste Programm haben. Wir mit Nürnberg, dann Arminia Bielefeld und Augsburg.
Aber das will ja bekanntlich nichts heissen.

Wenn wir Greuther Fürth und Osnabrück schlagen sind das 6 Punkte, was dann schlussendlich 62 machen würde. Regensburg hat das schwerste Programm, gewinnen die ihre Spiele, dann nehmen sie Schalke und Darmstadt Punkte weg. Vielleicht kommt es wirklich am Schluss auf das letzte entscheidende Spiel für uns gegen die Arminia an.

Shortknife
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #94 am: 14.Februar 2023, 14:21:32 »

Die große Party rückt immer näher.
Noch drei Siege, dann seid ihr endlich durch.
Und in der nächsten Saison wird's dann viel einfacher - da müsst ihr zum Erreichen des Saisonzieles nur noch 3 Mannschaften hinter euch lassen, nicht mehr 16.  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #95 am: 14.Februar 2023, 21:27:04 »

Los!
Rauf mit euch :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #96 am: 15.Februar 2023, 09:03:26 »

@Achtelprofi
…besser sein als drei Mannschaften…aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht angeschaut. Deine Denkweise gefällt mir… ::)

@Leland Gaunt
Danke, habe ich meinen Jungs auch gesagt, hoffe die verstehen was ich damit meine… :D
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #97 am: 15.Februar 2023, 15:19:34 »

Ihr packt das!
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #98 am: 15.Februar 2023, 17:35:37 »

Toi toi!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Shortknife's Managerkarriere
« Antwort #99 am: 16.Februar 2023, 07:59:10 »

Das schaut doch vielversprechend aus, ich denke du packst es dieses Mal  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach oben