MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)  (Gelesen 2823 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)
« am: 20.Dezember 2022, 17:34:44 »



Ich habe drei der insgesamt vier Verbände des Norddeutschen Fußballverbandes als File erstellt und möchte diese nun hier jeweils als Dowlolad anbieten.
Hamburg und Bremen hatte ich schon in zurückliegenden FM-Versionen als Einzelfiles angeboten, an Niederrsachsen habe ich seit Anfang 2018 ( damals noch als kleines Ostfrieslandfile) immer wieder mal gearbeitet und hab nun diesen recht großen Fußballverband zumindest bis zu den A-Kreisligen fertig, in einigen Landstrichen auch darüber hinaus.
Usern die schon früher mit diesen Files gespielt haben, wird auffallen, dass ich einige der anderen Ligen eingespart habe, Deutschlandweit geht es hier nur bis zu den Regionalligen, nur aus der Regionalliga Nord ist ein Abstieg möglich, denn ich habe nur die vier Nord-Oberligen ( und unter diesen Oberligen dann die  weiteren Ligen des jeweiligen Verbandes) erstellt. Das reduziert die Anzahl an Irrläufern aus anderen Landesverbänden, ganz auszuschließen sind diese aber nicht.  In Niedersachsen habe ich mir die Mühe gemacht und eine ganze Menge kleiner Dörfer und Kleinststädte ersstellt, Stichwort Lokalkolorit. Bis in die Bezirksligen sollten die Clubs  weitgehend auf aktueller und realer Ligaebene spielen, in den Kreisligen/Kreisklassen habe ich dann aber etwas weniger genau hingeschaut....Kreispokale, Bezirkspokale und Verbandspokale wurden ebenfalls erstellt, wie immer gilt bei mir auch da der Ansatz  Spielbarkeit vor Genauigkeit der abgebildeten Regeln.... Zweitvertretungen von Proficlubs wurde der Aufstieg in die 3. Liga untersagt ( mit einer gewissen persönlichen Genugtuung, wie ich an dieser Stelle zugeben darf). Alle Amateurclubs wurden auf semi-professionell gestellt, die Gehälter entsprechen grad auf unterer Ebene eher Aufwandsentschädigungen. Desweiteren habe ich alle deutschen Clubs, die nicht in einer spielbaren Liga spielen, mit einem Transfersembargo bis Juli 2017 versehen.Dieses soll verhindern, dass die Spieler direkt im ersten Transferfenster für 55 Euro quer durch die Republik wechseln, was in der Realität im  Amateurfußball ja eher selten vorkommt.


Viel Spaß mit den Files!


https://www.mediafire.com/file/nozkvkio91izt3a/FM_23.....H_A_M_B_U_R_G.fmf/file

https://www.mediafire.com/file/x40z006iapel9yg/FM_23.....B_R_E_M_E_N.fmf/file

https://www.mediafire.com/file/lffuvi55a4u4smo/FM_23.....N_I_E_D_E_R_S_A_C_H_S_E_N.fmf/file


Viel Spaß mit den Files !
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2022, 19:05:49 »

Geil, da ist dann Ostfriesland sicher auch dabei.

Darf ich mal fragen auf Basis welchem Files du deine Mods erstellst? Im Editor habe ich nämlich festgestellt, dass sämtliche Ligen aus ganz Deutschland dort existieren, diese nur deaktiviert sind.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2022, 20:54:57 »

Geil, da ist dann Ostfriesland sicher auch dabei.

Darf ich mal fragen auf Basis welchem Files du deine Mods erstellst? Im Editor habe ich nämlich festgestellt, dass sämtliche Ligen aus ganz Deutschland dort existieren, diese nur deaktiviert sind.


Diese 3 Files haben als Ausgangsbasis ein 17er File von Kruj, der wohl damals jede Menge Clubs in Deutschland erstellt hat. Ich hatte dann zuerst Westfalen für den 17er ausgearbeitet, dann Ostfriesland, Hamburg und Bremen usw....
Ich glaube, es basieren noch einige weitere meiner Files auf dieser Ausgangsbasis.

Den Niederrhein wollte ich, als diesjähriges Großprojekt :), für den 23er komplett neu erstellen
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2022, 10:47:11 »

Kannst du mir das File von Kruj vielleicht privat schicken oder den link dazu. Das wäre beim erstelen meiner eigenen Mods sehr hilfreich.
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2022, 10:48:45 »

By the way gefällt mir deine Mod richtig gut. Spiele mit Niedersachsen und hab eine Karriere mit TuS Norderney begonnen.  ;D
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)
« Antwort #5 am: 22.Dezember 2022, 01:04:27 »

Kannst du mir das File von Kruj vielleicht privat schicken oder den link dazu. Das wäre beim erstelen meiner eigenen Mods sehr hilfreich.


Hallo Henry,

leider nicht, die älteste Version, welche ich von diesen Files noch auf dem PC habe ist ein Hamburg-File von Anfang 2020.......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 23 - Hamburg / Bremen / Niedersachsen (3 Files)
« Antwort #6 am: 22.Dezember 2022, 06:39:56 »

Macht nichts. Alles gut.
Gespeichert