MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist dein größter Traum?  (Gelesen 4838 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Was ist dein größter Traum?
« am: 27.Dezember 2022, 19:59:07 »

Ich wäre gerne auf einem Raumschiff, um die Galaxie, vielleicht das Universum zu erforschen.

Vielleicht kann ich nur die Menschheit nicht leiden, aber ich würde gerne eine Rasse sehen, die besser sind als wir.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2022, 21:53:36 »

Ich wäre gerne auf einem Raumschiff, um die Galaxie, vielleicht das Universum zu erforschen.

Vielleicht kann ich nur die Menschheit nicht leiden, aber ich würde gerne eine Rasse sehen, die besser sind als wir.

Nicht nur du.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2022, 22:18:04 »

Mein größter Traum ist eine sichere, lebenswerte Welt für alle kommenden Generationen und dass diese das großartige Geschenk, das unser wunderbarer Planet darstellt, mehr zu schätzen wissen als die Generationen vor ihnen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2022, 01:25:41 »

Ich hätte gerne ein Model-U-Boot mit Radar und Torpedos,
mit dem ich andere Modelschiffe, die auf nem öffentlichen See rumschippern abschießen kann.
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #4 am: 31.Dezember 2022, 08:43:45 »

Prima Beispiel, Horst, wie man einen schönen Thread durch ein einzelnes Posting mal so richtig "versenken" kann. Ehrlich, Mann, was stimmt denn mit Dir nicht?  >:(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #5 am: 31.Dezember 2022, 09:51:16 »

Vielleicht ist Horst ja auch so ein genügsamer und zufriedener Mensch, dass ihm nur dieses Model-U-Boot noch zum perfekten Glück fehlt. Dann sollten wir vielleicht alle mehr wie er sein. ;) Ne, ernsthaft, ich habe mich auch gewundert und mich gefragt, ob du hier nur trollen willst, Horst. In dem Fall: Lass es.

Zurück zum Thema: Was Veilchen geschrieben hat, fände ich ja auch klasse und gehört vermutlich in meine "Top 10 der Träume". Gerade vorgestern hatte ich es mit einem ebenfalls SciFi-begeisterten Kumpel davon, dass es super schade ist, dass wir vermutlich nicht mehr erleben werden, wie die Menschheit zu den Sternen aufbricht oder das erste Mal richtig Kontakt zu außerirdischen intelligenten Lebewesen hat. Wir haben aber zumindest die Hoffnung, dass in unserer Lebensspanne Signale einer solchen Spezies abgefangen werden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #6 am: 31.Dezember 2022, 10:01:45 »

Für alle außerirdischen Lebewesen da draußen hoffe ich, dass wir niemals mit denen Kontakt aufnehmen werden. Denn so wie wir mit fremden Menschen umgehen, kann das nur schlecht für die Außerirdischen enden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #7 am: 31.Dezember 2022, 14:37:02 »

Vielleicht ist Horst ja auch so ein genügsamer und zufriedener Mensch, dass ihm nur dieses Model-U-Boot noch zum perfekten Glück fehlt. Dann sollten wir vielleicht alle mehr wie er sein. ;) Ne, ernsthaft, ich habe mich auch gewundert und mich gefragt, ob du hier nur trollen willst, Horst. In dem Fall: Lass es.

Zurück zum Thema: Was Veilchen geschrieben hat, fände ich ja auch klasse und gehört vermutlich in meine "Top 10 der Träume". Gerade vorgestern hatte ich es mit einem ebenfalls SciFi-begeisterten Kumpel davon, dass es super schade ist, dass wir vermutlich nicht mehr erleben werden, wie die Menschheit zu den Sternen aufbricht oder das erste Mal richtig Kontakt zu außerirdischen intelligenten Lebewesen hat. Wir haben aber zumindest die Hoffnung, dass in unserer Lebensspanne Signale einer solchen Spezies abgefangen werden.

Das mit dem Model-U-Boot ist wirklich ein lang ersehnter Traum und in der Kategorie genauso unrealistisch und utopisch, wie alle anderen Träume, die bis jetzt hier in dem Thread geäußert wurden...
Also nix mit Troll.
#Oder müssen die Träume, die man hat, dir oder Hemmingway gefallen, dass man nicht als Troll zählt?

Edit: Schon witzig, dass man sich nur ums "sich Empören wollen" empört und die Träume anderer sofort beurteilt.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2022, 14:40:32 von Jäger Horst »
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #8 am: 31.Dezember 2022, 14:47:38 »

Denn so wie wir mit fremden Menschen umgehen, kann das nur schlecht für die Außerirdischen enden.
Oder für die Menschheit, im Zweifel sind die Außerirdischen schon deutlich weiter entwickelt, allerdings ist es extrem unwahrscheinlich, dass wir irgendwann auf "Aliens" stoßen.

Edit: Schon witzig, dass man sich nur ums "sich Empören wollen" empört und die Träume anderer sofort beurteilt.
Dein Modell-U-Boot ist nicht der Stein des Anstoßes, sondern dass du anderen Menschen ihre Modelle zerstören willst.
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #9 am: 31.Dezember 2022, 15:01:33 »

@Rossi
Ja, das hat eine Vorgeschichte...
hättest du erlebt, was ich erlebt habe...
Wie Menschen schöne Seen mit jede Menge Modelbooten zupflastern und damit die Tiere und andere Menschen stören usw.

Es bleibt ein Traum, auch wenn dieser für den ein oder anderen moralisch verwerflich erscheint.
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #10 am: 31.Dezember 2022, 15:03:44 »

Nicht alles, was man meint zu glauben, sollte man auch laut aussprechen. Wenn es Dein Traum ist, anderen Menschen zu schaden - tja. Dann ist das wohl Deine Welt. Ich für mich persönlich würde mich aber freuen, wenn Du dieses Forum von solchen Misanthropien verschonst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #11 am: 31.Dezember 2022, 15:08:32 »

Wie Menschen schöne Seen mit jede Menge Modelbooten zupflastern und damit die Tiere und andere Menschen stören usw.
Du könntest dich doch auch dafür einsetzen, dass es zB. eine Begrenzung der Anzahl von Modellbooten auf dem See gibt. Oder für Schutzzonen, die nicht angefahren werden dürfen.
Im Grunde befindest du dich auf dem gleichen Weg, den auch die Klimakleber gehen: guter Zweck, falsches Mittel.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #12 am: 31.Dezember 2022, 15:17:39 »

Modelboote dürfen eh nicht auf öffentlichen Gewässern fahren…

Gibt es eine Möglichkeit von geblockten Usern auch das Zitat nicht lesen zu müssen?
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #13 am: 31.Dezember 2022, 15:31:23 »

Nicht alles, was man meint zu glauben, sollte man auch laut aussprechen. Wenn es Dein Traum ist, anderen Menschen zu schaden - tja. Dann ist das wohl Deine Welt. Ich für mich persönlich würde mich aber freuen, wenn Du dieses Forum von solchen Misanthropien verschonst.

Das mit den Misanthropien scheint ein weites Feld zu sein,
wirklich Menschen schaden will ich nicht, nur eben deren Modelboote versenken. (Es ist ein in meinen Augen verkraftbarer materialistischer Schaden)

Der Anfangspost von Veilchen + der von Kaliumchlorid ging schon eher Richtung allgemeine Menschenverachtung,
da ein Pauschalurteil über die menschliche Rasse gefällt wurde
mit der gleichzeitig Erwartungshaltung, dass Außerirdische viel besser sein müssen...
wer weiß? Vllt. sinds aber auch kleine grünen Männchen, die so sind, wie die beim Film "Mars Attacks"...

@Rossi

Der Vergleich mit den Klimaklebern hinkt,
ich verhindere ja mit meinem unrealistischen Traum nicht, dass jemand mit nem Rettungswagen rechtzeitig zu einer Unfallstelle kommt....usw.
also ich sehe bei denen eher einen allgemeinen Schaden, da unabhängig von der Stauverursachung + dem Verschwenden von Kleber und Lebensmitteln (Kartoffelbrei) viele andere im Lebensalltag gestört werden.
Mein Traum würden aber zumindest die befürworten, die die Seen einfach "natürlich" erleben wollen.
Damit würde ich nur eine Randgruppe materiell schaden wollen, wenn ich deren Modelboote versenke.

Unabhängig davon, dass ich es nur traumhaft skizziere... (Also niemals machen werde, aber dafür sind Träume nun mal zum Teil da, da es keine Grenzen gibt)
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #14 am: 31.Dezember 2022, 15:55:30 »

Das mit den Misanthropien scheint ein weites Feld zu sein,
wirklich Menschen schaden will ich nicht, nur eben deren Modelboote versenken. (Es ist ein in meinen Augen verkraftbarer materialistischer Schaden)

Ach so, na, dann ist das ja doch gar nicht so schlimm! Du willst ja bloß das Eigentum anderer Menschen zerstören! Ey, wirklich, das habe ich überlesen, sonst hätte ich hier nicht so ein Fass aufgemacht. Mea Culpa! Maxima Culpa!

Ich frage Dich mal ernsthaft: für wen hältst Du Dich, dass Du entscheiden darfst, welchen materiellen Schaden andere durch Dich zu erdulden haben müssen? Und weiter: natürlich ist davon auszugehen, dass Du anderen das gleiche Recht einräumst? Dass man Dir die Reifen zersticht, weil Du einen Behindertenparkplatz besetzt? Dass man Dir das Smartphone wegnimmt, weil es im Museum oder sonstwo zu laut geklingelt hat? Dass man Deine Fensterscheiben einwirft, weil Du Modellschiffe versenkst?

Zitat
Der Anfangspost von Veilchen + der von Kaliumchlorid ging schon eher Richtung allgemeine Menschenverachtung,
da ein Pauschalurteil über die menschliche Rasse gefällt wurde

Klar, genau das haben die beiden gemeint: der Traum der Kenntnis von außerirdischem Leben ist nichts weiter als triefende Menschenverachtung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #15 am: 31.Dezember 2022, 16:16:40 »

Das mit den Misanthropien scheint ein weites Feld zu sein,
wirklich Menschen schaden will ich nicht, nur eben deren Modelboote versenken. (Es ist ein in meinen Augen verkraftbarer materialistischer Schaden)

Ach so, na, dann ist das ja doch gar nicht so schlimm! Du willst ja bloß das Eigentum anderer Menschen zerstören! Ey, wirklich, das habe ich überlesen, sonst hätte ich hier nicht so ein Fass aufgemacht. Mea Culpa! Maxima Culpa!

Ich frage Dich mal ernsthaft: für wen hältst Du Dich, dass Du entscheiden darfst, welchen materiellen Schaden andere durch Dich zu erdulden haben müssen? Und weiter: natürlich ist davon auszugehen, dass Du anderen das gleiche Recht einräumst? Dass man Dir die Reifen zersticht, weil Du einen Behindertenparkplatz besetzt? Dass man Dir das Smartphone wegnimmt, weil es im Museum oder sonstwo zu laut geklingelt hat? Dass man Deine Fensterscheiben einwirft, weil Du Modellschiffe versenkst?

Zitat
Der Anfangspost von Veilchen + der von Kaliumchlorid ging schon eher Richtung allgemeine Menschenverachtung,
da ein Pauschalurteil über die menschliche Rasse gefällt wurde

Klar, genau das haben die beiden gemeint: der Traum der Kenntnis von außerirdischem Leben ist nichts weiter als triefende Menschenverachtung.

1. Ich halt mich für nen ziemlich coolen Dude, danke der Nachfrage.
Woher nimmst du dir das Recht, dass deine aufgezählten Schäden hypothetisch gleichzusetzen sind mit meinem Traum?
Wenn du nicht zwischen Traum und wirklichem Handeln (also, dass was man aktiv vor hat und in die Tat umsetzt) unterscheiden kannst,
dann kann ich dir auch nicht helfen...
Wenn ich im Lotto 20 Mille gewinnen würde, würde ich vllt. darüber nachdenken
um auch die einhergehenden Klagen bezahlen zu können.

Zu 2. Les dir bitte mal in Ruhe durch, was geschrieben wurde und wie die Menschheit in Vergleich zu den Außerirdischen gesetzt wurde,
da ist einerseits der Traum von einer besseren Rasse...
und andererseits die Hoffnung, das niemals Außerirdische Kontakt aufnehmen, weil wir mit denen so schlecht umgehen würden,
wie angeblich mit Unseresgleichen

Also, dass ist alles andere nur als nur der Wunsch der puren Kenntnis von außerirdischen Leben sondern:
das ist: Alle Menschen über einen Kamm scheren.
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #16 am: 31.Dezember 2022, 16:17:26 »

Wir können das Ganze abkürzen, Horst: Der Threadtitel sagt schon, dass es um den jeweils individuell größten Traum geht. Nicht um irgendwelche beliebigen Utopien. Deine Antwort lässt folgende Schlüsse zu:

- Du hast den Threadtitel komplett falsch verstanden. Da ich dich bisher trotz aller Meinungsverschiedenheiten als intelligenten Menschen erlebt habe, halte ich das für unwahrscheinlich.

- Du bist tatsächlich so ein misanthropischer kleingeistiger Einfaltspinsel, dass dein größter Lebenstraum wirklich ist, die Modellboote anderer Leute zu zerstören. Auch das halte ich nach dem, wie ich dich hier erlebt habe, für unwahrscheinlich.

- Du hast dich bewusst dafür entschieden, diesen Thread mit sowas Unpassendem zu kapern und findest es auch noch spaßig, dass es ein ironischer Kommentar auf die utopischen größten Träume anderer ist. Man könnte sagen: du trollst. Auch das möchte ich dir nicht unterstellen, aber angesichts der Optionen, weiß ich nun nicht, was ich davon halten soll.

Also sag du mir: Warum dieser Post in diesem Thread?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #17 am: 31.Dezember 2022, 16:35:56 »

Wir können das Ganze abkürzen, Horst: Der Threadtitel sagt schon, dass es um den jeweils individuell größten Traum geht. Nicht um irgendwelche beliebigen Utopien. Deine Antwort lässt folgende Schlüsse zu:

- Du hast den Threadtitel komplett falsch verstanden. Da ich dich bisher trotz aller Meinungsverschiedenheiten als intelligenten Menschen erlebt habe, halte ich das für unwahrscheinlich.

- Du bist tatsächlich so ein misanthropischer kleingeistiger Einfaltspinsel, dass dein größter Lebenstraum wirklich ist, die Modellboote anderer Leute zu zerstören. Auch das halte ich nach dem, wie ich dich hier erlebt habe, für unwahrscheinlich.

- Du hast dich bewusst dafür entschieden, diesen Thread mit sowas Unpassendem zu kapern und findest es auch noch spaßig, dass es ein ironischer Kommentar auf die utopischen größten Träume anderer ist. Man könnte sagen: du trollst. Auch das möchte ich dir nicht unterstellen, aber angesichts der Optionen, weiß ich nun nicht, was ich davon halten soll.

Also sag du mir: Warum dieser Post in diesem Thread?

Ersetze meinetwegen das Wort utopisch durch unrealistisch.

Ich würde es Veilchen gönnen, dass er ins Weltall fliegen könnte und sich auf die Suche nach Außerirdischen macht.

Mein Traum ist nun mal ein anderer, und der passt dir nicht und jetzt?

Ich sehe meinen als genauso unrealistisch wie die Anderen hier geäußerten.

Große Träume können variieren...
ich sehe meinen momentan als großen Traum, da es zwar Model-U-Boote gibt
aber keine für mich bezahlbaren mit Radar und Torpedos.

Es war kein Kapern, ich habe nur einfach den Traum geäußert und mich gegen Standpunkte gewehrt, die diesen falsch verstanden haben oder für sich so hingedreht, dass ich irgendwas mit Kapern/Trolling des Threads vorhabe und/oder der gesamten Menschheit als angeblicher durchtriebener Misanthrop nur schlechtes will usw.
Also nochmal: Es ist ein lang gehegter Traum, nicht mehr nicht weniger.

Das Trolling empfinde ich eher von der Seite aus, dass man "schlichte" große Träume, nicht von deiner Seite aus und Hemmingways akzeptieren will,
weil es einem nicht in den Kram passt,
das andere Leute andere Träume haben, die einem nicht ins persönliche "Moralgefüge" passen.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2022, 16:39:01 von Jäger Horst »
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #18 am: 31.Dezember 2022, 16:46:28 »

Es geht aber nicht um "große Träume", sondern um "deinen größten (!) Traum". Wenn deiner es ist, die Modellboote anderer Leute zu versenken, dann will ich dir das nicht absprechen. Dir muss dann ja sonst echt die Sonne aus dem Arsch scheinen, wenn es nichts Größeres für dich gibt. Aber halt, du schreibst ja selber:
Also nochmal: Es ist ein lang gehegter Traum, nicht mehr nicht weniger.

Also doch den Threadtitel falsch verstanden. Kann passieren und ist nicht schlimm. Da kann man dann aber auch einfach zurückrudern und das Missverständnis einräumen, anstatt hier ellenlang zu diskutieren und sich zu verteidigen. Auch wenn man sich angegriffen fühlt. Dir bricht echt kein Zacken aus der Krone, wenn du mal einen Schritt zurück machst. Keiner denkt deswegen schlechter von dir. Hätte uns allen jedenfalls viel erspart und diesen eigentlich tollen Thread hier nicht zugemüllt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was ist dein größter Traum?
« Antwort #19 am: 31.Dezember 2022, 16:53:01 »

Es geht aber nicht um "große Träume", sondern um "deinen größten (!) Traum". Wenn deiner es ist, die Modellboote anderer Leute zu versenken, dann will ich dir das nicht absprechen. Dir muss dann ja sonst echt die Sonne aus dem Arsch scheinen, wenn es nichts Größeres für dich gibt. Aber halt, du schreibst ja selber:
Also nochmal: Es ist ein lang gehegter Traum, nicht mehr nicht weniger.

Also doch den Threadtitel falsch verstanden. Kann passieren und ist nicht schlimm. Da kann man dann aber auch einfach zurückrudern und das Missverständnis einräumen, anstatt hier ellenlang zu diskutieren und sich zu verteidigen. Auch wenn man sich angegriffen fühlt. Dir bricht echt kein Zacken aus der Krone, wenn du mal einen Schritt zurück machst. Keiner denkt deswegen schlechter von dir. Hätte uns allen jedenfalls viel erspart und diesen eigentlich tollen Thread hier nicht zugemüllt.

Das Zumüllen ist doch erst dank Henningway gestartet. Er hätte „seinen Traum“ auch einfach unkommentiert stehen lassen können.
Gespeichert