MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20 bis 24] Lavayeuxs Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers  (Gelesen 52793 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich muß leider mitteilen, dass hier vorerst Pause ist.
Mein Privatleben hat sich in den letzten Wochen derart radikal umgekrempelt, dass mir nicht nur die Zeit, sondern vor allem auch die Motivation dafür fehlt, zu spielen und darüber locker-flockig zu schreiben.
Ich schreibe absichtlich "Pause", weil ich mir die Option offenhalten möchte, die Europatour doch noch fortzuführen (und irgendwann zu einem Ende zu bringen), aber ich kann dazu im Moment wirklich keine verläßlichen Prognosen treffen.

Auch wenn das also (hoffentlich) nicht das Ende ist, möchte ich mich dennoch an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei jedem einzelnen Leser, Kommentierer, Like-Geber und PM-Schreiber bedanken.
Ohne Euch hätte ich womöglich nichtmal bis Seite 10 durchgehalten - vielen Dank für euer überwältigendes Interesse an Gerard und seiner Geschichte!  8)

Irgendwie hat es eine gewisse ironische Note, dass auch meine zweite Story hier im Forum ziemlich abrupt bei Sheffield Wednesday unterbrochen wird.
(Und mein Ego findet es ein bißchen traurig, dass ich erneut nicht an einem Storywettbewerb teilnehmen konnte, aber ums mit einem italienischen Startrainer zu sagen: "Was erlauben Ego?!" :D)

Ich werd hier bestimmt ab und zu mal reinschauen und vielleicht sieht die Welt in ein paar Monaten wieder anders aus.
Bis dahin: Danke euch - und sorry!  :'(
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Alles gut. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Das ,,richtige" Leben geht natürlich immer vor.

Und sollte die Story hier Enden, was natürlich niemand hofft, dann lass eins gesagt sein.

Vielen vielen Dank für all die Stunden!! Lesezeit über die letzten Jahre. Von Luxemburg durch die Schweiz über Dänemark, Österreich, wieder Luxemburg, Schweden, Belgien, Frankreich und zu guter Letzt England. Jede deiner Stationen war ein Genuss zum lesen und ich habe mich sehr gefreut, wenn ein neues update rauskam. Egal ob nur Story oder tatsächliche Ergebnisse/Resultate jeder Part hat aufs neue begeistert.

Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Danke!
« Antwort #662 am: 24.März 2024, 20:21:21 »

Mir ging es die letzten Wochen so, dass ich überhaupt keine Zeit hatte, hier mal reinzuschauen. Jetzt habe ich alles nachgelesen, was ich verpasst hatte und auf der 34. Seite dann plötzlich das. Erstmal nachträglich Glückwunsch zum Aufstieg, der muss auch wenigstens kurz gewürdigt werden! Darüber hinaus bleibt mir nur zu sagen: take your time, was immer in dem Moment am besten für dich ist, ist das Richtige. Natürlich hoffe ich ebenfalls, dass es hier irgendwann weiter geht, aber falls nicht, dann sage ich auf jeden Fall schonmal ein riesiges Dankeschön für diese monumentale Story, die mich seit gefühlten Ewigkeiten begleitet hat und es besonders im Jahr 2023 über weite Strecken zum festen Bestandteil meiner Daily Routine gemacht hat, wenigstens kurz ins Forum zu schauen, ob hier nicht etwas Neues gepostet wurde. Dass ich zum Abschluss tatsächlich noch John Peel Jr. zuhören durfte, hat mich unglaublich amüsiert, grandiose Anspielung, danke dafür!
Es war bis hierhin ein wilder Ritt durch Europas Fußball und natürlich durch Lavas Privatleben und sollte es irgendwann einmal weitergehen, werden die Lava-Ultras wieder dabei sein. Bis der Schlusspfiff ertönt.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich könnte es mir nun leicht machen und "mich den Vorrednern" anschließen, aber das will ich nicht. Auch ich möchte deine Arbeit hier würdigen.

Wie ein Blick in den Sport-Teil der Tageszeitung oder das Öffnen der Kicker-App, habe ich hier sehnsüchtig auf einen weiteren Teil der Story gehofft. Mitunter habe ich meine aktuelle Abendlektüre zur Seite gelegt, um einen neuen Artikel zu "fressen". Egal, ob geträumt oder in der virtuellen Realität, egal ob im Privaten, im Umgang mit den Fans, den Vereinsverantwortlichen, Journalisten, usw. - das volle Programm war lesenswert, weil es durch gut gewählte Worte und Kreativität gekennzeichnet war/ist.

Ich hoffe natürlich auch auf eine Fortsetzung der Story. (Wenn nicht, dann gehört diese ins "goldene Buch" des MeisterTrainerForums.)
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Es gibt immer Zeiten, wo man einfach nicht dazu kommt. Ich wünsche dir alles Gute alles wieder in geregelte Bahnen gelenkt zu bekommen. Die Lust wird dann von ganz allein wiederkommen (egal ob du uns teilhaben lässt oder nicht).

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Geschichten und das mitfiebern dürfen in deiner Story!
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Jetzt komme ich auch endlich dazu was zu schreiben und ich kann auch nur Danke sagen für die Story bisher. Es ist vielleicht das Ende, vielleicht auch nicht, ich bin aber froh das ich dabei gewesen bin, es war eine tolle Reise auf die du uns da mitgenommen hast.
Und ich hoffe das sich dein Privatleben wieder einpendelt und du dann vielleicht auch wieder die Lust am schreiben findest.

Auf jeden Fall ein riesengroßes Dankeschön für diese Geschichte, dieses Auf und Ab, diese berührende und aufregende Geschichte. Gehört absolut in die Hall of Fame.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

(click to show/hide)










Dreizehn Spiele also noch. Dreizehn mal neunzig Minuten trennen uns - vorausgesetzt, wir straucheln nicht genauso wie Barrow vor uns - von der Rückkehr in den Profifussball.

Und gleich das erste davon hat das Potential, zumindest eine Vor-Vorentscheidung zu werden.
Es geht zum Neuerdings-Zweiten, dem Barrow AFC. Die taumeln wie erwähnt reichlich inkonstant durch den Winter und waren wohl selten eine so leichte Beute wie derzeit - ein trügerischer Gedanke, wie sich zu unserem Leidwesen herausstellt.
Ohne den gelbgesperrten Homer in der Sturmspitze geben wir in der ersten Hälfte ein recht trauriges Bild ab und liegen nach zwei viel zu einfach hergeschenkten Toren zur Pause mit 0:2 hinten.
Lucas gibt sich alle Mühe, die Jungs für den zweiten Durchgang aufzurichten und heiß zu machen, aber es will nur noch der Anschlußtreffer gelingen.
Am Ende steht eine nicht erwartete, aber völlig verdiente 1:2-Niederlage und wir haben nur noch einen Punkt Vorsprung.

Gegen die graue Ligamaus Morecambe (Platz 11) sind wir somit sofort wieder zum Siegen verdammt - und dank eines heute glänzend aufgelegten O'Donnell, der ein Tor selbst erzielt und zwei vorbereitet, siegen wir in einem relativ einseitigen Spiel 3:1.

Eine Woche später bezwingen wir Eastleigh in deren eigenem Stadion durch einen Homer-Hattrick 3:0... und da Barrow gleichzeitig verliert, haben wir die 4 Punkte Vorsprung wieder.
Geht doch!






Damit sind wir schon im März und da empfangen wir als erstes Torquay United - ein Team mit einer fast schon tragischen Geschichte voller knapp verpaßter Aufstiege in die SkyBet 2.
Und sie schicken sich auch diesmal wieder an, die unselige Tradition fortzusetzen. Zur Saisonhalbzeit noch Vierter, sind sie inzwischen aus den Playoffrängen gefallen und drohen sogar den Anschluß an diese zu verspielen.
Sie sind also eigentlich gezwungen, im Hillsborough allermindestens einen Punkt mitzunehmen. Ein Sieg wäre besser...

Dumm nur, dass heute die gesamte Owls-Mannschaft offensichtlich nur ein Ziel kennt: Tore schießen.
Beide Innenverteidiger tragen sich in die Torschützenliste ein, dazu Hughes (ZM) und Laird vom rechten Flügel.
Der einzige, der komplett leer ausgeht, ist Starstürmer Sam Homer.
Letzte Woche noch gefeierter Hattricker, nagelt er die Pille heute sogar aus drei Metern an die Latte!
Die Fans schütteln den Kopf ob seiner unerklärlichen Fahrigkeit vor dem Tor - intern wissen wir allerdings, was los ist: am Mittwoch ist die letzte Verhandlungsrunde über eine Vertragsverlängerung endsgültig geplatzt und Homer (der seine Bezüge verachtfacht wissen wollte...) wird uns zum Saisonende ablösefrei verlassen. Wohin, weiß er allerdings noch nicht. Denn entgegen seiner Erwartungen haben sich die Erstligisten nicht mit Vertragsangeboten überschlagen.
Komische Sache auch, wenn man bei einem Fünftligisten spielt ....

Einige Tage später, beim Spitzenspiel in Carlisle, wird uns seine Ladehemmung dann zum Verhängnis, denn diesmal können sich seine Mitspieler nicht zu Torschützen aufschwingen. Und da wir hinten bei einer Ecke einmal nicht aufpassen, stehen wir mit komplett leeren Händen da.
Barrow hat allerdings auch verloren und alle anderen Mannschaften sind so weit hinter uns im Tableau, dass ihre Ergebnisse kaum noch ins Gewicht fallen ...

Gegen Kellerkind Wealdstone haben wir somit relativ unbelastet von etwaigem Verfolgeratem die Möglichkeit, Wiedergutmachung für das schwache Spiel gegen Carlisle zu betreiben - und das tun wir auch.
Vor allem Sam Homer hat sich wieder gefangen und steuert - hat er ja lange nicht gemacht - alle drei Treffer zum ungefährdeten 3:0 bei.

Das vorletzte Märzspiel ist wieder ein Spitzenspiel - Gastgeber Kings Lynn Town liegt aktuell auf Platz fünf und braucht jeden Punkt, um den zu halten, denn es geht auf den Playoff-Plätzen echt eng zu in dieser Saison.
Glücklicherweise ist zum einen O'Donnell weiterhin in bestechender Form (wieder mal zwei Scorer), vor allem aber hat Sam Homer nach der Mini-Durststrecke seinen Torhunger noch nicht gestillt und steuert schon weider einen Hattrick bei.
Diesmal sogar einen lupenreinen:
58. Minute - Linksschuß
79. Minute - Tor mit rechts (das einen "Schuß" zu nennen, wär aber übertrieben, er grätscht einfach nur mit der Pike eine O'Donnell-Flanke aus 50 Zentimetern ins Tor)
Nachspielzeit - Hechtkopfball vom Elfmeterpunkt.

Der Monat wird von einem Spiel gegen Ramsgate beschlossen. Die haben noch ninimaltheoretische Chancen auf Platz sieben und wollen diese letzte Chance auch unbedingt nutzen.
Wir verschlafen eigentlich nur eine Minute - aber das reicht, um sofort hinten zu liegen.
Glücklicherweise weckt der Gegentreffer das Team ziemlich nachhaltig auf.
Es dauert zwar bis in die zweite Hälfte, ehe wir gegen sich zäh wehrende Gäste endlich in Führung gehen, aber immerhin bringen wir den knappen Vorsprung dann ins Ziel.

Beim Blick auf die Tabelle fällt uns dann auf, dass unser erstes Aprilspiel (gegen die Waliser von Newport County) schon den Deckel auf den Aufstieg machen kann!
Wir haben inzwischen einen dermaßen komfortablen Vorsprung, dass Barrows Chancen, uns noch einzuholen, eigentlich nur noch akademischer Natur sind.


(click to show/hide)






Aufstiegsparty im Heimspiel also?
Na und ob!
Die Gäste geben zwar ihr letztes Hemd auf dem Rasen, um uns die Party zu vermiesen, aber am Ende stehen ein schwer erkämpfter 2:1-Sieg, knapp 20.000 ausgelassen feiernde Owls-Supporter und die Gewißheit, dass der Sheffield Wednesday F.C. nach viel zu vielen Jahren der Abwesenheit wieder zum Football-League-Familie gehört.
16 Punkte Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Spielen können einfach nicht mehr aufgeholt werden.



Die Spannung, die die Mannschaft über diese ewiglange Saison aufrechterhalten und immer wieder in hochenergetische Auftritte auf dem Rasen umwandeln konnte, fällt schlagartig vom Team an.
Und so wenig uns das als Trainern (und den Fans und Medien sowieso) paßt - die Ergebnisse der letzten Spiele spiegeln das allzudeutlich wieder:
in den letzten vier Spielen gelingt kein einziger Sieg mehr!




Im Endeffekt natürlich völlig egal, denn auch der Staff ist zumindest mit einem Auge und Ohr längst bei der ungeheuer schweren Aufgabe angelangt, einen konkurrenzfähigen Kader für die vierte Liga aufzustellen.
Und das kristallisiert sich nach und nach als schwerer heraus als erwartet.

Sam Homer ist nämlich nicht der einzige, der uns verlassen wird.

Mit Derek Laird geht der von Fans und Journalisten gleichermaßen zum "Player of the Season" gewählte Unterschiedsspieler auf der rechten Außenbahn.
Murray, O'Hanlon, Whitehouse und Mihu vervollständigen das Quintett von Spielern aus der erweiterten Stammelf, die wir nicht halten können.






Unsere leise Hoffnung, dass sich unter den neuen Jugendspielern vielleicht Rohdiamanten finden, die uns sofort in der Ersten weiterhelfen können, erfüllen sich natürlich nicht.
Wenn solche Riesentalente in unserer U15 schlummerten, hätten die größeren Fische der Region - von Manchester über Liverpool und Forest bis Birmingham und Villa - mit Sicherheit auch längst ihre Fühler ausgestreckt...




Der Anglo-Brasilianer Leonardo zeigt aber immerhin gute Anlagen und da er auf einer Position spielt, auf der wir bisher keine dauerhafte Premiumlösung vorzuweisen haben (Linksverteidiger nämlich), werden wir ihn wohl dennoch in die Erste hochziehen und mit den Profis trainieren lassen. Seine Einsätze wird er aber wohl vorzugsweise in der U18 oder bestenfalls U21 bekommen.


Nachfolgend noch ein paar exemplarische Stimmen zur Saison von mehr oder weniger Beteiligten und Verantwortlichen:


Zitat von: Gerard Lavayeux (Cheftrainer)

Riesensaison der Jungs, absolutes Kompliment!
Die nächste Saison wird natürlich ungleich schwieriger, da wir ab sofort die klaren Außenseiter sind, aber ich traue dieser Mannschaft den Klassenerhalt definitiv zu.


Zitat von: Lucas Goossens (Cheftrainer)

Unglaubliche Saison, fantastische Teamleistung. Sehr schade, dass wir einige Stützen der Mannschaft ziehen lassen müssen, aber ich bin sicher, dass wir adäquaten Ersatz verpflichten werden.
Einen Wechsel auf einen anderen Trainerstuhl schließe ich zu 100% aus. Ich bin noch lange nicht fertig hier!


Zitat von: Therese Daunton (Sheffield Evening Standard)

Eine überlegene Saison gipfelt im souveränen Aufstieg der Owls. Alle Zweifler an der Sinnhaftigkeit, das Vater-Sohn-Duo-infernale Goossens/Lavayeux zu installieren, sollten spätestens jetzt in Gedanken Abbitte leisten.
Ich sehe die Mannschaft in der kommenden Saison nicht unbedingt auf einem Abstiegsplatz - wenn es gelingt, die durch die Abgänge von Laird, Homer und O'Hanlon gerissenen Lücken klug zu schließen, kann es durchaus auch Richtung unteres Mittelfeld gehen.
Voraussetzung: dem Club muß es unter allen Umständen gelingen, das Trainerteam zu halten.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis größere Clubs auf einen solchen Rohdiamanten wie Lucas Goossens aufmerksam werden.


Zitat von: Scott Day (Sportdirektor)

Es kostet Nerven, Sportdirektor bei Sheffield Wednesday zu sein. Die beiden Trainer sind sehr ... meinungsstark. Aber am Ende einer solchen Saison kann man sich nur bedanken - der Staff bei diesem Club ist vom Besitzer bis zum Greenkeeper einfach äußerst kompetent aufggestellt.
Welche Neuzugänge wir präsentieren werden?
Na, wenn Sie wüßten, wen wir schon alles sicher haben!!


Zitat von: Gianni Verhaegen (Besitzer)

Bin sehr stolz auf alle, die an diesem Erfolg ihren Anteil hatten. Die Mannschaft und die Trainer natürlich vorneweg, aber auch alle anderen - von den Fans über Scott bis zum Busfahrer darf sich jeder mit Stolz als Teil dieses wahrgewordenen Traums fühlen.
Und eins laßt euch mal gesagt sein, liebe Pressevertreter: ihr braucht gar nicht anfangen, uns als Absteiger Nummer Eins zu bezeichnen. Wir sind gekommen, um zu bleiben!


Zitat von: Mario Orlandoni (Head of Goalkeeping)

Habe wir gespielt Saison gute. Sogar sehr gute. Habe gehabt beste Torwarte in die Liga - unde die Sturmer ware auch nichte so schlechte.
Will ich sage, dass macht Arbeit hier viele Späße, vor allem mit Luca und Lava ich verstehe prachtig.
Wie? Was?
Nein, nein, gabe nie Probleme mit die Trainer Chefe. Und hatte Onkel Gianni auch nie gedroht mit die Therapie de la Paara ... äh ... iste eine Presse quak ... äh ... braune Vogel mit Gummischnabel ... Gans ... nein, halt: Ente.
Mhmmm.... Ente ... rede wir morgen weiter, musse ich zu Tisch!


Zitat von: Frank Hudson (Newcastle Observer)

Interessant, wohin einen das Glück so treiben kann.
Jetzt wird es spannend sein zu sehen, ob die Owls auch weiterhin solch unverschämtes Glück haben oder ob es aufgebraucht ist. Falls Letzteres der Fall ist, geht es sofort wieder runter. Die Mannschaft ist - insbesondere nach den namhaften Abgängen - mit Sicherheit nicht viertligatauglich.
Und die Taktik wird gegen Profimannschaften ebenfalls an ihre Grenzen stoßen.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Weia, da hat Lucas aber offenbar wirklich einen riesigen Fan in Therese gefunden. Offenbar scheint er auch da erfolgreicher als der werte Stiefvater zu sein :D

Aber zum viel wichtigeren: Schön, wirklich sehr schön wieder von dir zu hören. War eine Riesenfreude zu sehen, dass der Thread hier ein neues Posting hat und dann auch noch von wem :)

Noch schöner zu hören, dass die private Situation sich ins Positive verändert.

Solange du die Zeit und Muse findest an der Story weiterzuschreiben wird es hier denke ich auch begeisterte Leser geben, egal ob die Updates täglich, wöchentlich oder monatlich kommen.
Und KI-Hilfe würde ich bei deiner Story auch irgendwie fehl am Platz finden. Deine Stärke ist für mich das Spiel mit Worten, die humorvollen Einlagen, unterschiedlichen Handlungsstränge im Hintergrund (Wohin wird das mit Therese führen? Was zum Geier hat Sir Charles eigentlich gemeint?!?) und interessanten Charaktere (Hat Homer in letzter Zeit eventuell zu viel Zeit mit Mario verbracht?). All das kann KI aktuell in meinen Augen (noch) nicht leisten.

Also: Auf noch viele kommende Kapitel, egal wann sie kommen, und die passenden Rahmenbedingungen im Gnomleben.
Gespeichert

Elemotion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Es freut mich, dass du wieder da bist und dein Privatleben jetzt positiver verläuft.

Auch freue ich mich, dass ihr den Aufstieg eingetütet habt.

Zu den regelmäßigen Updates sei dir gesagt, dass ich mittlerweile auch weniger frequentiert welche gebe. Aber gerade deine ausführlichen Storys brauchen ihre Zeit und lieber lese ich nur alle 2-3 Wochen etwas von dir, als auf dich im Forum als Storyschreiber aber auch als Kommentator verzichten zu müssen :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Er ist wieder da! Ja Wahnsinn, Glückwunsch zum Aufstieg! Was alles weitere angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen! Welcome back und mögen uns du, sowie diese Story noch lange erhalten bleiben!  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Jetzt muss ich hier auch mal mein "noergeln" äh Senf dazugeben :D

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und schön, dass du wieder da bist! Ich denke jeder hier hat absolut Verständnis dafür, wenn du die frühere Frequenz (Respekt dafür!) nicht annähernd aufrecht erhalten kannst, da es einfach wichtigeres im Leben, als den FM gibt (ja, ich trau mich das zu sagen ;)). Ich für meinen Teil freue mich darauf, wenn ich gelegentlich einen Teil deiner Story zu lesen bekomme und wünsche dir weiterhin alles gute und viel Erfolg im Privaten, als auch FM :)
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich gratuliere zum Aufstieg und freue mich wieder was lesen zu können. :)
Es freut mich zu hören das es in deinem Privatleben etwas besser läuft und du deine kreative Ader mal wieder anzapfen konntest.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute in der Zukunft.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schönes Comeback! Freut mich sehr, dass du dich wieder gemeldet hast ;)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Er kam sah und siegt. Welcome back 8)
Gespeichert