MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 'La Real' & Der Baskische Traum  (Gelesen 2557 mal)

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
'La Real' & Der Baskische Traum
« am: 10.Januar 2023, 08:23:54 »





Was früher Alltag war hat sich im Laufe der Jahrzehnte zumindest hier in Donostia San Sebastian in Luft aufgelöst. Heutzutage kennt man in Europa lediglich noch Altinordu (Türkei) und Athletic Bilbao mit de Tugenden lediglich auf Türkische beziehungsweise Baskische Spieler zu setzen. In früheren Jahren gab es aber auch noch den zweiten baskischen Großklub Real Sociedad der die selbe Philosophie teilte und auch ausübte. Aufgrund der Schwierigkeit und überschaubaren Menge an fähigem Material entschloss man sich bei 'La Real' sich davon loszureißen und verpflichtete 1989 mit John Aldridge den ersten Außer-Baskischen Spieler der Vereinshistorie. Man verzichtete zwar noch immer auf spanische Spieler außerhalb der baskischen Landesgrenzen zu setzen, doch das Thema 'nur Basken' war durch. Um 2005 herum dürfte es gewesen sein als man dann plötzlich auch damit anfing Spieler aus anderen Spanischen Regionen in den Kader aufzunehmen.

Während Athletic Club Bilbao weiterhin noch ohne Abstieg ist und neben Real Madrid und dem FC Barcelona damit zu den verbleibenden 'Dreien' gehört, musste Real Sociedad trotz Lockerung der eigens auferlegten Regeln, mittlerweile mehrfach den Gang in die 2.Liga antreten. Mittlerweile aber stabilisierte man sich und spielt seit geraumer Zeit Jahr für Jahr um die internationalen Startplätze mit.

Nun möchte ich Alias 'Txiki Solstein' versuchen den Verein zumindest ein wenig in die Richtung der Pre-Aldridge Zeit zu führen. Ich will dabei aber nicht ganz strikt vorgehen und zumindest weiterhin auch andere Spieler beschäftigen doch der Kern sollte definitiv baskisch sein. Als Faustregel würde ich so von 8 Basken in der Startelf sprechen. Natürlich wird das Ganze Jahre in Anspruch nehmen und könnte sich durchaus als verzwickt herausstellen denn aus vergangenen Saves nicht spezifisch in Spanien, bekam ich durchaus mit dass die Spieler von 'La Real' sich großer Beliebtheit im Weltfussball erfreuen und es deshalb auch schon zu Beginn schwierig werden wird die derzeitigen Topspieler zu halten. Zum Glück herrscht da aber immerhin im ersten Halbjahr Ruhe denn das Transferfenster ist erst ab Januar geöffnet.

Das Projekt Wolverhampton wird zeitig auch weiter gehen. Im Moment ist aber in England die Luft etwas draußen und so versuche ich mein Glück nun hier im Baskenland wo ich Jahre nicht mehr tätig war.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2023, 10:34:37 von Schneggerl »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #1 am: 10.Januar 2023, 08:45:07 »

Schöne Idee, Real Sociedad ist einer der sympathischeren spanischen Vereine (auch wenn ich immer noch darauf warte, dass endlich mal jemand Recreativo de Huelva "wiederbelebt" ... naja, muss ich vielleicht doch selbst ran :angel: )

Werde hier mal mitlesen, um zu schauen, ob Du in die unheilige Phalanx aus Real/Barca/Atletico einbrechen kannst.
Daumen sind gedrückt.  8)

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #2 am: 10.Januar 2023, 10:34:01 »

(click to show/hide)






Kurioses gleich zu Beginn:

Neben den neu hinzugekommenen Spielern müssen alle Mann im Kader zum Intensivsprachkurs. Da bei uns zwei Sprachen gesprochen werden (spanisch, baskisch) und das Game scheinbar nicht berücksichtigte das ein Baske auch baskisch spricht, müssen nun alles Extraschichten einlegen ;D.




Bei Athletic verschmäht avancierte Àlex Remíro seit seinem Wechsel hierher zum absoluten Topkeeper. Er ist absolut konkurrenzlos in meinem Team und ich möchte ihm helfen in der spanischen Nationalmannschaft zu debütieren und anschließend Unai Simon von Bilbao zu verdrängen.




Für eine Dreierkette zu wenig Personal im Zentrum also steht schonmal eines fest, 'Wir spielen Viererkette'. Im Zentrum bestehend aus Elustondo - Le Normand. Die Flügel beackern sollen Aihen Munoz oder Diego Rico auf links, sowie Gorosabel auf der gegenüberliegenden rechten Seite. Da kann übrigens auch Aritz Elustondo ran besser gesagt wäre dies sogar seine natürliche Positionierung. Nicht aber bei mir außer natürlich im Krankheits- oder Verletzungsfall eines Andoni Gorosabels'.

Grundsätzlich sind wir hier aber was Körpergröße betrifft ganz schwach aufgestellt. Gegen Teams mit Kopfballstarken Spielern könnte uns das durchaus vor Probleme stellen.




Das Mittelfeld sehe ich als Herzstück dieses Teams. Die Zukunft von Mikel Merino muss spätestens im Dezember besprochen sein denn nach ihm hat unter anderem Man City seine Fühler ausgestreckt. Ansonsten entscheide ich mich erstmals seit einer geraumen Ewigkeit für ein 4-4-2 Raute eng. Vor der Abwehr platzieren wir mit Martin Zubimendi ein absicherndes Element, weiter vorne ist vor allem Eines angesagt, Kreativität! Mit Kubo, David Silva und Brais Mendez stehen mir zu Beginn drei technisch starke wie auch torgefährliche Mittelfeldspieler zur Verfügung. Der Superstar des Teams Mikel Oyarzabal laboriert derzeit ja leider noch an einem Kreuzbandriss und wird wohl erst um den Januar herum zu Einsätzen kommen können. Ansonsten gibt es noch durchaus begabte Spieler in unseren Reihen die bald schon den nächsten Schritt packen könnten. So zum Beispiel Robert Navarro, Ander Barrenetxea und Benat Turrientes.




Im Sturmzentrum haben wir etliche Möglichkeiten denn auch Kubo, Oyarzabal und Barrenetxea könn(t)en dort zukünftig spielen. Vorerst gilt aber das Hauptaugenmerk auf Jon Karrikaburu der über unglaubliches Potential zu verfügen scheint. Der 19-Jährige bleibt vorerst aber 'nur' dritte Wahl und so fokussieren wir ein Sturmduo aus Umar Sadiq-Alex Sörloth. Dahinter lauern aber bereits die beiden Toptalente Jon Karrikaburu und Mohamed Ali Cho.




Ich habe teilweise 'noch' Probleme einen funktionierende Taktik im FM 23 zu erstellen, prangert mich also nicht gleich an wenn euch bei dieser noch in den Kinderschuhen befindlichen Taktik der Blutdruck steigt. Neben den Schwierigkeiten die ich bislang hatte kommt hinzu das ich mit der engen Raute Neuland betrete.

Hoffen wir also das Beste O0
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #3 am: 10.Januar 2023, 14:06:12 »





Alexander Sörloth erzielte in 4 Testspielen 10 Tore!


Nach einer durchaus vielversprechenden Testspielphase kam es zum Saisonauftakt gleich Knüppeldick. Bereits in den ersten 3 Spielen erwarteten uns mit die schwersten Spiele der Saison.


La Liga 1.Spieltag

Real Sociedad(-) - Real Madrid(-) 0:1(0:0)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal (Kreuzbandriss), Takefusa Kubo (Asia Cup), Martin Merquelanz (Kreuzbandriss)

In den ersten 30 Minuten war von meinem Team offensiv überhaupt nichts zu sehen und so stand es nach Torschussversuchen 0:10(3)! Wir schoben die Abwehrreihe etwas höher und stellten den Linken Flügelverteidiger auf angreifen. Im zentralen Mittelfeld änderte sich die 'vorgeschobene Spielmacher Rolle' von Mikel Merino über Umwege hin zum 'Carrilero' und unser Spiel wurde deutlich besser. Am Ende verlieren wir durch ein Abstaubertor von Karim Benzema in den Schlussminuten. Ein 30-Meter Freistoß von David Alaba landete am Innenpfosten und der Franzose reagierte schneller als alle anderen. Im Finish hatten wir selbst mit einem Lattenkopfball von Igor Zubeldia Pech.

Schüsse 10(3) - 26(9), Ballbesitz 53%:47%, Expected Goals 0.46:2.56


La Liga 2.Spieltag

Villarreal CF(20.) - Real Sociedad(14.) 3:1(2:1)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal (Kreuzbandriss), Takefusa Kubo (Asia Cup), Martin Merquelanz (Kreuzbandriss)

Auch auswärts beim FC Villarreal die ihren Auftakt selbst 1:5 bei Atlético Madrid verloren hatten gab es nichts für uns zu holen. Bereits nach 20 Sekunden agierte unsere Abwehr schlafmützig und Danjuma stellte prompt auf 1:0. Mitte der ersten Halbzeit marschierte der Niederländer dann gemächlich durchs Zentrum und schloss unbedrängt zum 2:0 ab. Nach einer starken Phase und dem Anschlusstreffer durch Sadiq blieb uns kurz vor der Pause der Ausgleich verwehrt. So blieb es beim 2:1 für das Gelbe U-Boot. Deren Superstar Gerard Moreno machte dann mit einem schönen Abschluss nahe der Strafraumlinie mit dem 3:1 alles klar.

Schüsse 14(5) - 18(7), Ballbesitz 35%:65%, Expected Goals 0.87:0.87

Schön das wir mit 0 Zählern aus 2 Spielen als Nächstes ins Camp Nou und anschließend ins Wanda Metropolitano reisen dürfen. Ein Horrorszenario von 0 Punkten aus 4 Spielen scheint derzeit mehr als nur möglich!


La Liga 3.Spieltag

FC Barcelona(4.) - Real Sociedad(17.) 3:1(1:0)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal (Kreuzbandriss), Takefusa Kubo (Asia Cup), Martin Merquelanz (Kreuzbandriss), Andoni Zubiaurre (Knieverdrehung)

Wir kassieren die Höchststrafe weil wir in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen Eckball in Rückstand geraten. Danach hat Barca leichtes Spiel, geht angeführt von Lewandowski schnell 3:0 in Front. Immerhin zeigte mein Team Moral und kam so noch zu Sörloths Anschlusstreffer. Auch ein weiterer wäre hier durchaus drin gewesen, mehr aber auch nicht.

Schüsse 22(11) - 10(4), Ballbesitz 54%:46%, Expected Goals 2.38:1.55


La Liga 4.Spieltag

Atlético Madrid(4.) - Real Sociedad(19.) 1:2(1:0)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal (Kreuzbandriss), Takefusa Kubo (Asia Cup), Martin Merquelanz (Kreuzbandriss), Andoni Zubiaurre (Knieverdrehung)

Es begann erneut alles völlig gegen uns gerichtet. Nach einem 50:50 Zweikampf den der Madrilene Molina an der Seitenoutlinie für sich entschied landete seine Flanke auch noch direkt vor den Füßen von Griezmann der keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. In der restlichen ersten Halbzeit war wie auch zuletzt wenig von uns zu sehen. Dennoch schafften wir den glücklichen Ausgleich durch Umar Sadiq nach Aihen Munoz Hereingabe. Dann kam die Halbzeit und ich machte dem Team klar dass es noch genug Zeit gäbe um ein gutes Ergebnis zu holen. Das Mittelfeld und deren fehlende Kreativität nahm ich in die Pflicht. Kurz nach dem Wechsel (47.) spielte dann Alexander Sörloth einen Monsterpass in den Lauf von Umar Sadiq der die Partie drehte - 1:2. Atlético war nicht wider zu erkennen und wir verpassten es leider den Sack zu zu machen, Chancen waren nun ja da. An der Nachspielzeit dann noch ein 'kleiner Schrekmoment' doch meine Vorahnung das Griezmann klar im Abseits stand bewahrheitete sich. Es blieb beim so wichtigen 2:1 Auswärtserfolg für mich und mein Team.

Schüsse 16(5) - 7(4), Ballbesitz 50%:50%, Expected Goals 2.14:1.13


La Liga 5.Spieltag

Real Sociedad(17.) - FC Sevilla(10.) 3:1(1:1)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal (Kreuzbandriss), Takefusa Kubo (Asia Cup), Martin Merquelanz (Kreuzbandriss)

Wir feiern den zweiten Sieg im 2.Spiel doch irgendwie sind wir spielerisch einfach zu unklar. Ich tendiere deshalb ein wenig mit einer Rückkehr zu einem Salonfähigerem Spielsystem doch so mitten in der Saison sicherlich nicht das klügste, zumal wir ja zuletzt zwei echt gute Resultate einfuhren und so richtig schlecht überhaupt in keinem Spiel waren.

Hier jedenfalls bekam Ander Barrenetxea den Vorzug vor Umar Sadiq der uns gerade noch im Estadio Metropolitano über 3 Punkte jubeln ließ. Der junge Baske war es dann auch der dieses Spiel an sich riss und den FC Sevilla beinahe im Alleingang anzählte. Zunächst erzielte er nach Mikel Merinos hohen Ballgewinn das so wichtige 1:0, dann war er auch für das 2:1 als Torschütze sowie bei Le Normands Kopfball Tor zum 3:1 als Vorlagengeber zur Stelle.

Schüsse 20(7) - 7(1), Ballbesitz 65%:35%; Expected Goals 1.46:0.84



Die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig jedoch haben wir bereits in dieser frühen Phase die 'Big Three' und mit Sevilla sowie Villarreal zwei Teams auf Augenhöhe hinter uns gelassen. Deshalb bin ich mit der Ausbeute und der Platzierung bis hierhin hoch zufrieden. Bis zur WM Pause erwarten uns deshalb lediglich noch 2 'echte Topgegner' für unsere Verhältnisse und dass sind Auswärtsspiele beim FC Valencia wie auch das Baskische Derby auswärts in San Mamés beim Erzrivalen Athletic Club. Klar ist aber auch dass wir niemanden auf die leichte Schulter nehmen können daher dürfen wir die Zügel nicht zu locker lassen.



In der Europa League denke ich können wir von einer sehr unangenehmen Gruppe sprechen. Die Roma ist wohl der Gruppenprimus und dahinter könnte es durchaus eng werden. Wir müssen um weiter zu kommen unsere Hausaufgaben machen und in jedem Spiel 115% geben. Im Olimpico wo wir 5 Tagen zu Gast sein werden bin ich übrigens in Real Life am Wochenende gegen die Fiorentina auch live vor Ort.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #4 am: 10.Januar 2023, 14:33:09 »

Ein härteres Auftaktprogramm kann es in LaLiga wohl kaum geben. Jetzt hast du die großen weg und kannst durchstarten!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #5 am: 10.Januar 2023, 14:59:33 »

Ich liebe deine Stories, deine Aufmachung finde ich echt super :)
Bin gespannt wie es weitergeht, ich hatte auch überlegt mit Valencia zu starten, aber hatte da "Angst" dass der Druck zu groß wird und man zu schnell zu erfolgreich sein muss und nicht in Ruhe arbeiten kann, deswegen habe ich mich für Rayo entschieden (aber für Rayo hab ich natürlich auch viele Sympathien). Vielleicht kommt ja in meinem Save mal ein interessantes Angebot :D
Sociedad finde ich eine super Wahl vor allem sehr interessante Spieler, wie planst du mit Barrenxtea? Er kann ja kein OM spielen funktionierst du ihn um?
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #6 am: 10.Januar 2023, 15:39:57 »

Ein härteres Auftaktprogramm kann es in LaLiga wohl kaum geben. Jetzt hast du die großen weg und kannst durchstarten!
Wie du sagst, viel schlimmere Szenarien wären gar nicht möglich. Jetzt müssen wir aber ordentlich Punkten die nächsten Spiele um nicht früh schon unser Saisonziel aus den Augen zu verlieren.

Danke fürs Feedback

Zitat von: 4Ramos
...
Danke für die Blumen. Im 23 hatte ich bisher noch mit nahezu allen Teams Probleme die ich übernahm, ich hoffe hier bei 'La Real' mal länger heimisch sein zu dürfen. InGame Vereinswechsel sagen mir bislang noch nicht so zu, vielleicht mal wenn man wirklich fast bei Null anfängt oder so, aber wenn es dir Spaß bereitet, Warum nicht?

Ander Barrenetxea ist derzeit so ein kleiner Party-Stimmungs-Crasher. Er ist ein eindeutiger Flügelstürmer und nichts anderes. Hier muss ich aber Kompromisse eingehen und ihn als Stoßstürmer bringen. Das er auch dies beherrschen kann zeigte er erst kürzlich gegen den FC Sevilla.







Sollte diesen Monat 2 Tore beisteuern - Jon Karrikaburu


UEFA Europa League 1.Spieltag

AS Roma(.) - Real Sociedad(.) 4:2(3:0)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal(Kreuzbandriss), Martin Merquelanz(Kreuzbandriss)

Die Roma machte mit dem 1:0 ab der 42.Minute ernst. Zur Pause stand es plötzlich 0:3 aus unserer Sicht. Tammy Abraham erhöhte kurz nach Wiederanpfiff gar auf 4:0 und man durfte schlimmstes erahnen. Mein Team zeigte aber Moral und kam immerhin noch auf 2:4 heran. Jon Karrikaburu erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer diese Saison.

Schüsse 13(11) - 9(3), Ballbesitz 58%:42%, Expected Goals 2.89:1.59



Der Ordnung halber noch der Überblick auf die Tabelle nach Spieltag 1.


La Liga 6.Spieltag

Real Sociedad(15.) - FC Girona(16.) 2:0(0:0)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal(Kreuzbandriss), Martin Merquelanz(Kreuzbandriss)

Nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen bekam Brais Mendez eine Pause. Zu Beginn merkte man davon nichts, wir erspielten uns einige ordentliche Szenen doch blieben wir ohne Torerfolg. Ohne unseren Spielmacher bekamen wir mehr und mehr Schwierigkeiten. In der Pause wechselte ich Brais deshalb ein und er war es dann auch der in der 55.Minute das so wichtige 1:0 erzielte. In der Letzten regulären Spielminute bediente dann Zielspieler Alexander Sörloth den durchstartenden Ali Cho der mit dem 2:0 diese Partie entschied. Der junge Franzose war im Laufe der 2.Halbzeit ins Spiel gekommen.

Schüsse 10(3) - 5(2), Ballbesitz 64%:36%, Expected Goals 1.88:0.61


UEFA Europa League 2.Spieltag

Real Sociedad(4.) - Sivaspor(3.) 3:1(2:1)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal(Kreuzbandriss), Martin Merquelanz(Kreuzbandriss)

Wir rotierten nahezu die gesamte Mannschaft durch und erlebten früh den ersten Schreckmoment als Sivaspor nach 6 Minuten gar in Führung ging. Zum Glück machte Jon Karrikaburu im direkten Gegenzug den Ausgleich, Vereinslegende Asier Illaramendi machte dann in der 32.Minute das bis dato verdiente 2:1. Der junge Ander Barrenetxea sicherte dann nach 50 Minuten per Strafstoß den so wichtigen Heimerfolg.

Schüsse 12(5) - 8(3), Ballbesitz 78%:22%, Expected Goals 1.78:0.68




Die Roma verliert bei Union Berlin und tut uns somit alles nur keinen Gefallen. Wir erleben nach 2 gespielten Runden eine durchaus gefährliche Konstellation.


La Liga 7.Spieltag

FC Valencia(2.) - Real Sociedad(10.) 1:1(1:1)



Es fehlten: Mikel Oyarzabal(Kreuzbandriss), Martin Merquelanz(Kreuzbandriss)

Für mich ist der Trip nach Valencia schon immer eines der schwersten Spiele im FM. Warum auch immer performen die InGame immer weit über ihren Realen Verhältnissen was der aktuelle 2.Rang auch zeigt. Hier gingen wir gar nach einer Ecke in Führung. Robin Le Normand war der Abnehmer am kurzen Pfosten für Brais Mendez' Corner. Die Fledermäuse wurden aber minütlich stärker und so war der Ausgleich durch Justin Kluivert wenig überraschend. Im 2.Durchgang stellte ch die Rolle von Alexander Sörloth dann von 'Pressender Stürmer' auf Zielspieler unterstützen was unserem Spiel sehr gut bekam. Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Schüsse 11(5) - 8(3), Ballbesitz 49%:51%, Expected Goals 1.39:0.65


Damit ist auch der 2.InGame Monat rum. Viele Spiele und einige Neuanstellungen im Trainerstab waren am Ende das wichtigste. Zwei Dinge aber passierten noch..



Zum einen die vorzeitige Vertragsverlängerung von Eigengewächs Aritz Elustondo der sich bis 2026 an uns bindet.





Und auch unsere 2.Mannschaft konnte einen viel umjubenden Auswärtssieg beim Rivalen Athletic Bilbao feiern.
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #7 am: 10.Januar 2023, 20:17:14 »



La Ligas' Shootingstar Ander Barrenetxea



Der 20-Jährige Flügelstürmer entwickelte sich unter Trainer Txiki 'Bergiri' Solstein als Stoßstürmer zur absoluten Überraschung der bisherigen La Liga Spielzeit. Sein Timing im richtigen Moment die Tiefe zu attackieren, seine Ruhe vor dem gegnerischen Tor gepaart mit seiner Schnelligkeit machen ihn derzeit zu einem 'scheinbar' nicht zu bremsenden Angreifer.

Auch Ex-Sociedad Trainer Imanol Alguacil hat sich nach der Enttäuschung über seine Entlassung erstmals zu Wort gemeldet:

"Ich bin in erster Linie Fan dieses Vereins und das wird sich nicht ändern, ganz egal was auch passiert ist. Solstein macht einen klasse Job. Was das Team in den vergangenen Wochen für eine Entwicklung nahm war einfach nur richtig gut. Ich denke wir werden noch viel Freude an diesem Team haben."



8.Spieltag La Liga

RCD Mallorca - Real Sociedad 1:2(0:2)



Auswärts bei Mallorca sorgte Ander Barrenetxea mit seinen La Liga Treffern 4 und 5 für einen durchaus glücklichen 2:1 Auswärtserfolg.

Schüsse 14(4) - 12(4), Ballbesitz 39%:71%, Expected Goals 2.16:0.91



UEFA Europa League 3.Spieltag

Real Sociedad - Union Berlin 3:0(2:0)



Bereits im 1.Durchgang zeigen wir den 'Eisernen' dass es hier heute nichts zu holen gab. Barrenetxea und Illara sorgten für eine verdiente und ungefährdete 2:0 Pausenführung. Die Gäste mussten zudem 45 Minuten in Unterzahl ran nachdem Michel Rot sah. Kurz vor dem Ende setzte Umar Sadiq den Schlusspunkt zum 3:0.

Schüsse 15(8) - 6(2), Ballbesitz 71%:29%, Expected Goals 1.81:0.19




Damit holen wir eine gute Ausgangslage vor dem kommenden Rückspiel bei Union wo wir mit einem Dreier einen großen Schritt in Richtung Europa League Zwischenrunde machen könnten. Grundsätzlich gilt aber nicht zu verlieren.



9.Spieltag La Liga

Real Sociedad - Cadiz 1:0(1:0)



Am 9.Spieltag ging es weiter in der Reale Arena vor rund 33.000 Zuschauern gegen das kriselnde Cadiz. Bereits nach 7 Minuten fiel hier der entscheidende Treffer durch David Silva's erstes Saisontor. Die Vorarbeit leistete Ander Barrenetxea der nun bei 4 Toren und 2 Vorlagen in 6 La Liga Einsätzen stand. Irgendwie war ich mir sicher das wir noch den Ausgleich kassieren denn unsere Chancenverwertung war hier unter aller Sau. Zwar war laut Statistiken keine einzige Großchance dabei doch das sehe ich anders.

Schüsse 31(14) - 7(0), Ballbesitz 75%:25%, Expected Goals 2.15:0.40




Villarreal hat 2 Spiele aufzuholen, Rayo und Cadiz jeweils Eines. An unserer Tabellensituation oder besser gesagt Platzierung kann aber keines dieser Spiel etwas ändern. Wir stehen nach anfänglichen Schwierigkeiten wo wir nahezu alle Topspiele hinter uns brachten auf einem starken 6.Tabellenplatz.




David Silva zeigte zuletzt dass er es noch immer drauf hat und so verlängerten wir seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre. Bislang überzeugte er vollkommen und was noch wichtiger ist, er blieb trotz nahezu den meisten Einsatzminuten noch immer verletzungsfrei.



UEFA Europa League 4.Spieltag

Union Berlin - Real Sociedad 0:3(0:2)



Auswärts bei Union erwischten wir einen Blitzstart. Nach einer Ecke wo Rönnow den Ball abfing signalisierte der Schiedsrichter Kontakt mit dem VAR Büro. Bereits nach 2 Minuten hatten wir durch Zubeldia die Gelegenheit per Elfmeter in Führung zu gehen. Der Abwehrspieler ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. In der 20.Minute erhöhte der kürzlich erst vom Asia Cup zurückgekehrte Takefusa Kubo sehenswert auf 2:0. Den Schlusspunkt bescherte der junge Mohammed Ali-Cho der sich bislang ebenfalls als torgefährlich präsentierte.




Nachdem die Roma in Siva ein 3:1 verspielte übernahmen wir also die Führung in dieser Gruppe die wir nun nach dem Motto 'Jetzt erst Recht' gewinnen wollen.



10.Spieltag La Liga

Real Sociedad - CA Osasuna 1:0(1:0)



Hier gegen den Baskischen Konkurrenten erwischten wir einen Traumstart. Bereits nach 4 Minuten behielt Youngster Ander Barrenetxea vom Punkt aus die Nerven und brachte uns in Front. Leider eröffnete sich mir ein ähnliches Bild wie gegen Cadiz. Wir erspielten uns Möglichkeit um Möglichkeit doch Treffer wollte uns keiner mehr gelingen. So holen wir hier zwar 3 ganz wichtige Punkte mit viel Ballbesitz doch müssen wir künftig wieder mehr Durchschlagskraft vor dem Tor entwickeln.




Im Moment sehe ich den Neuwahlen relativ gelassen entgegen. Ich denke unser Job ist uns vorerst sicher egal wie die Sache endet. Zmindest hörte ich noch von keinen Wahlversprechen bezüglich irgendwelcher Trainer oder dergleichen.



11.Spieltag La Liga

Real Sociedad - Rayo de Vallecano 1:0(0:0)



Zuhause gegen Rayo entwickelte sich ein erbitterter Kampf in dem uns das Tabellen Schlusslicht in den ersten 30 Minuten komplett im Griff hatte. Erst im 2.Durchgang wurden wir besser und so verdienten wir uns in der 66.MInute auch das 1:0 durch David Silva der uns mit seinem 2.Saisontor den Weg zum Sieg ebnete. Aufgrund der 2.Halbzeit geht das Ergebnis auch völlig in Ordnung doch wird der Moment eher bald als spät kommen an dem wir mit unserem Minimalisten Fußball nicht mehr voran kommen werden.




Mit 7 Siegen und 1 Unentschieden aus den letzten 8 stehen wir erstmals in dieser Saison auf einem Champions League Platz. Grundsätzlich wollten wir ja um so einen mitreden und sind dank der starken Form nun auch voll im Soll.

Nun müssen wir nur noch mehr Kreativität in unser Offensivspiel bringen und Defensiv weiterhin so gut stehen dann rechne ich uns gute Chancen aus.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #8 am: 10.Januar 2023, 20:37:54 »

Schöner Auftakt ;)
...schöne Fortsetzung und überhaupt tolle Aufmachung!

Viel Spaß im Olimpico, bei der gleichen Partie war ich 2018 auch.
#dajeroma 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #9 am: 10.Januar 2023, 23:00:35 »

Top Lauf :)
Rayo so weit hinten, geht ja gar nicht :D
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #10 am: 11.Januar 2023, 06:53:41 »

Schöner Auftakt ;)
...schöne Fortsetzung und überhaupt tolle Aufmachung!

Viel Spaß im Olimpico, bei der gleichen Partie war ich 2018 auch.
#dajeroma 8)
Danke für die netten Worte. Ja im Olimpico wirds wieder mal Zeit für einen Sieg. Die letzten paar Spiele gab es für mich wenig zu feiern dort :o

Top Lauf :)
Rayo so weit hinten, geht ja gar nicht :D

Ja war auch bitter nötig nach dem Horrorstart!

Warum die dort hinten fest stecken erschließt sich mir nicht. Ist lange her das uns ein Team so dermaßen dominierte wie Rayo in den ersten 30 Minuten. Hoffe der Trainerwechsel fruchtet und die kommen da schnell wieder raus
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #11 am: 11.Januar 2023, 09:14:15 »





Auch wenn der Verein sein wie es ehemals hieß 'Estadio Anoeta' erst im August 1993 einweihte, so kam nicht einmal 30 Jahre später ein komplett Umbau der 2019 fertiggestellt wurde. Dabei entfernte man die Laufbahn um so dem heutigen Standard zu entsprechen und wohl auch um die Akustik deutlich zu verbessern. Meiner Meinung nach ist der neue Tempel mehr als gelungen. Hoffentlich können wir unter meiner Feder zu einer Heimmacht werden wie es Real Sociedad bereits in früheren Jahren war. Besonders der FC Barcelona kann davon ein Liedchen singen. Ohne jetzt genauere Zahlen zu kennen bilde ich mir dennoch ein dass wann immer ich Real Sociedad vs FC Barcelona im Estadio Anoeta im Fernseher verfolgt habe die Katalanen ordentlich zu kämpfen hatten.




12.Spieltag La Liga

RCD Espanyol vs Real Sociedad



Auswärts bei Espanyol entwickelte sich eine offene Partie die am Ende keinen Sieger verdient hatte. Insgesamt gab es wenige Torraumszenen, wenn dann wurden beide Teams aus der Distanz gefährlich. In der Schlussphase passten wir dann einmal nicht auf und kassierten das späte 0:1 von dem wir uns nicht mehr erholen sollten.





5.Spieltag UEFA Europa League



Wir schonten einige Stammkräfte für das anstehende Ligaspiel gegen Betis und holten am Ende einen knappen aber verdienten Auswärtserfolg bei Sivaspor. Den Treffer des Abends erzielte Igor Zubeldia per Strafstoß. Weil die Roma gegen Union Berlin nicht über ein 1:1 hinaus kam sicherten wir uns vorzeitig den Gruppensieg vor den Italienern. Das bedeutet dass wir die kommende Runde (Zwischenrunde) überspringen und direkt unter den besten 16 des Wettbewerbes teilnehmen. In einem der Winter WM geschuldeten engen Terminkalender können 2 Spiele weniger zu bestreiten ein großes Plus bedeuten.





13.Spieltag La Liga



Weil Benat Turrientes (20) zuletzt gut trainierte und in seinen immer häufigeren Einsätzen ordentliche Leistungen zeigte durfte er auch gegen Betis als Carrilero ran. Mikel Merino hingegen spielt im Abwehrzentrum wo er schon bei Sivaspor nach seiner Einwechslung spielte. Vorneweg: Merino spielte eine Monsterpartie!

Generell beeindruckte das Team allen voran dieses Mal Alexander Sörloth der einen 11 Stunden Torfluch brach und gleich doppelt netzte. Das 1:0 fiel nach einer Brais Mendez Ecke, das 2:0 keine Minute später nach einem idealen Steilpass von David Silva in die Tiefe auf Ander Barrenetxea. Betis durfte dann zwar ein wenig mitspielen doch zwingend wurden sie nicht wirklich. In den Schlussminuten tankte sich dann der eingewechselte Mohammed Ali-Cho über links durch und legte quer auf Sörloth der nur noch einschieben musste. Nachdem wir zuletzt Probleme hatten Tore zu schießen war das Team gefordert und lieferte auf den Punkt.


Auch der Presse blieben die starken Leistungen von Mikel Merino als IV nicht verborgen.





Nach 4 Siegen aus 5 Spielen wurde ich als 'Manager des Monats Oktober 2022' ausgezeichnet. Auch wenn es nicht die allergrößte Errungenschaft darstellt hänge ich es erstmal an meine Wohnzimmerwand zuhause. Hoffentlich gesellen sich weitere Auszeichnungen und auch Medaillen hinzu.





6.Spieltag UEFA Europa League



Tja mit einer etwas besseren B-Elf in Wissen dass wir ohnehin Gruppensieger sind und in 4 Tagen das Derby del Vasco anstand unterlagen wir der Roma verdient mit 1:3. Schön das der junge Jon Karrikaburu nach seiner Verletzung endgültig zurück ist und auch gleich einen Treffer erzielte.




Am Ausgang der Gruppe änderte sich dadurch nichts mehr. Union machte mit einem Sieg gegen Sivaspor immerhin noch die Europa Conference League klar. Gratulation an die Eisernen.







Ein Meilenstein dieser Karriere war ganz sicher mit der Vertragsverlängerung des Baskischen Superstars Mikel Oyarzabal gelungen. Derzeit befindet er sich noch in der Reha Endphase nach seinem Kreuzbandriss. Wenn La Liga Ende Dezember wieder startet könnte er aber wieder dabei sein. Er ist der Star des Teams und wird uns ganz sicher zu einem noch stärkeren Team machen. Mit uns ist definitiv zu rechnen.




Weniger Spektakulär doch ebenfalls ganz wichtig war die Erweiterung des Vertrages von Eigengewächs Igor Zubeldia mit dem sich die Gespräche zugegeben etwas hinzogen. Am Ende einigte man sich aber schließlich auf einen neuen Vertrag auch wenn ich mit der festen Ablösesumme von 'nur' 21 Millionen Euro nicht sonderlich glücklich bin.





14.Spieltag La Liga

Euskal Derbia





Mit voller Kapelle ging es für uns im letzten Spiel vor der Winter WM Pause auswärts zu Erzrivalen ins San Mamés. Gleich mal vorne weg: Ich habs vercoacht!




'Los Leones' setzte uns vond er ersten Minute an gehörig zu und wir konnten uns nur selten befreien. Mit 30% Ballbesitz (Schnitt über 60) war es dann ein langer Abschlag von Keeper Àlex Remiro der den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Nach einem Ausschuss blockte Alexander Sörloth zwei Spieler was Ander Barrenetxea den Weg zum Tor öffnete und der Shootingstar ließ Unai Simon im 1 vs 1 eine Chance. Der Assist geht doch tatsächlich auf unseren Torhüter, krasses Ding. Die Gatsgeber blieben aber unbeeindruckt und machten weiter als ob nichts passiert wäre. In der 29.Minute steckte dann Sörloth selbst den Ball durch auf Barrenetxea der gar auf 2:0 erhöhte. Die Torschussbilanz bis dahin erdrückend Pro Bilbao! Als Ander Herrera dann auch noch mit Rot vom Platz musste war ich mir sicher wir würden dieses Derby für uns entschieden.

In der Pause ermahnte ich die Spieler noch das sie auch wenn wir in Überzahl waren auf keinen Fall einen Gang zurück schalten dürften.

Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff verkürzte dann Raúl Garcia auf 1:2. Egal was ich taktisch versuchte Bilbao war besser. Der Ausgleich in der 83.Minute war dann hoch verdient, wir hatten überhaupt keine Lösungen für deren Kompaktheit und Umschaltstärke. In der 88.Minute musste dann auch noch Oihan Sancet mit glatt Rot vom Feld doch mehr als eine 100% durch den eingewechselten Takefusa Kubo sollte nicht mehr herausspringen. Derbys haben andere Gesetze doch nach Zwei-Tore-Führung und 60 Minuten in Überzahl akzeptiere ich dieses an und für sich 'Gute' Resultat nicht. Ich war stinksauer und so flog eine Wasserflasche durch die Kabine!

Wir haben es hier verpasst eine bislang tolle Hinserie mit einem Sieg zu krönen und so mit einem tollen Gefühl in die Pause zu gehen. So bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, zumindest im Lager Real Sociedads'.




Rang 5 mit allen Möglichkeiten nach vorne (abgesehen von Meistertitel) lässt aber auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Wenn nun auch noch Mikel Oyarzabal mit im Team ist scheint echt einiges möglich in dieser Spielzeit. Neben der erhofften Champions League Qualifikation möchten wir auch in den beiden Pokalwettbewerben (Copa del Rey, Europa League) eine wichtige Rolle spielen und um die letzten Plätze mitspielen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #12 am: 11.Januar 2023, 10:53:40 »

Bis auf das Derby eine starke Saison, ein Unentschieden gegen Bilbao im San Mames ist eigentlich auch gut, aber nicht nach 2:0 Führung und in Überzahl.
Valencia performt bei dir ja wirklich stark, bei mir haben sie eigentlich immer underperformt :D
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #13 am: 11.Januar 2023, 11:21:14 »

Bis auf das Derby eine starke Saison, ein Unentschieden gegen Bilbao im San Mames ist eigentlich auch gut, aber nicht nach 2:0 Führung und in Überzahl.
Valencia performt bei dir ja wirklich stark, bei mir haben sie eigentlich immer underperformt :D
Ja Grundsätzlich bin ich zufrieden, am Ende sollte halt zumindest Rang 5 herausschauen, eher wollen wir aber in die Champions League. Das Derby war sehr bitter umso mehr müssen wir dann zuhause gewinnen gegen Athletic.

Das mit unterschiedlichen Performances diverser Vereine ist schon recht eigenartig. Valencia spielt bei mir im 1.Jahr eigentlich seit Managergenerationen um den Meistertitel mit und hat oft auch schon die Nase vorne.

Erinnert mich irgendwie an Bundesliga Manager Professionell. Da gabs eine Disketten Version und eine CD-Rom. Bei ersterem war der KSV Baunertal ein Höllengegner in der Oberliga, bei der CD-Rom Version ein Punktelieferant ;D
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #14 am: 11.Januar 2023, 12:16:30 »




Look Who's Back! Mikel Oyarzabal


Die Pause war vorbei und nach intensiven Wochen des Trainings und zwei schwierigen Testspielen gegen körperlich starke Teams aus Skandinavien waren wir bereit dort weiter zu machen wo wir gegen Bilbao in der Halbzeit aufgehört hatten!

Gleich zu Beginn wollten wir stark reinstarten und unsere Champions League Ambitionen festigen.




1.Runde


Auswärts beim unterklassigen Verein Quintanar del Rey kamen wir ohne größere Mühe zu einem 4:1 Erfolg wo Rückkehrer Mikel Oyarzabal per Elfmeter zum Endstand traf.





15.Spieltag


Nach anfänglichen Schwierigkeiten wo wir gar in Rückstand gerieten zeigte einmal mehr Ander Barrenetxea seine ganze Klasse und war mit einem Doppelpack zum wiederholten Male unser Matchwinner. Ebenfalls stark präsentierte sich Brais Mendéz und das ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein aus dessen Jugend er stammt und wo er zum Nationalspieler reifte.




16.Spieltag


Am 16.Spieltag waren wir zu Gast beim Tabellen Schlusslicht aus Valladolid. Ich stellte das Tempo vor der Partie von geringer auf normal und dies sollte sich offensiv auszahlen. Zwar konnten die Hausherren den frühen Führungstreffer rasch ausgleichen, doch Brais Mendez 2.Treffer und das 3:1 durch Ander Barrenetxea ließen nicht lange auf sich warten. Wie schon gegen Bilbao sahen wir auch hier als der sichere Sieger aus. Aus dem Nichts fiel dann das 2:3 durch einen verdeckten Schuss von Roque Mesa den Àlex Remiro einfach zu spät sieht. Kurz vor dem Ende gleichen die gar noch aus. Ich war entsetzt was sich hier abspielte. Unsere Abwehr glich derzeit teilweise einem Schweizer Käse. Wir müssen schleunigst wieder klar kommen!

Es war übrigens 'vorerst' das letzte La Liga Spiel ohne Mikel Oyarzabal den wir drei Tage später endlich für den Ligabetrieb melden durften.




2.Runde


Brais Méndez und seine herausragende Form hielten auch auswärts in der 2.Runde der Copa del Rey an wo wir mit ein wenig Mühe aber am Ende verdient in die nächste Runde einzogen. Dort wartete mit SD Eibar ein Baskischer Verein aus La Liga2 auf uns.




17.Spieltag


Zuhaue gegen das Überraschungsteam der Saison kassierten wir den Last Minute K.O.! Wir hatten nach schwieriger Anfangsphase alles im Griff auch wenn uns selbst die ganz klaren Chancen fehlten. Dennoch hätten wir hier den Deckel zumachen können oder zumindest hinten dicht machen. Wir taten beides nicht und so glich Alméria nach einem Bock von Zubeldia der sich den Ball abluchsen ließ in der Nachspielzeit aus.




3.Runde


Nun war auch noch im Copa del Rey Schluss nachdem wir uns spät noch die Butter vom Brot nehmen ließen. Die Gastgeber waren einfach griffiger und wollten den Aufstieg allem Anschein nach einfach mehr. Ich will es aber keinesfalls dabei belassen und geige meinem Team ordentlich die Meinung. Eigentlich wollten wir hier bis zum bitteren Ende um einen möglichen Pokalsieg fighten. Nun sind wir viel zu früh raus!




18.Spieltag


Auswärts bei Elche kamen wir erst die letzten 20 Minuten so richtig in Fahrt. In den finalen 10 Minuten kamen wir dann zu einigen Großchancen die wir aber allesamt liegen ließen. In Allerletzter Sekunde nutzte dann Alexander Sörloth ein Missverständnis zwischen Elche Keeper und Abwehrchef und schob den freien Ball ins leere Tor. Glücklicher Dreier!




19.Spieltag


Zuhause gegen Getafe hatten wir dann erneut ein wenig Glück als der vermeintliche Führungstreffer von Borja Mayoral nicht zählte. SO machte Sörloth nach einem langen Ball das 1:0 und Ander Barrenetxea nach einem Kubo Freistoss im Finish das entscheidende 2:0. Spielerisch sind wir aber längst nicht mehr da wo wir waren oder gar hinwollten. Als Nächstes müssen wir ins Bernabeu zu Real Madrid.




Vertragsverlängerungen


Unsere Spieler erfahren derzeit unglaubliche Beliebtheit weshalb ich froh bin mit einigen Schlüsselspielern von Real Sociedad's Zukunftsvision verlängert zu haben. Insbesondere Mikel Merino, Robin Le Normand als auch Aihen Munoz sind ein fester Bestandteil meiner Zukunftspläne. 'Illara' ist nicht nur Führungsspieler sondern auch ein ganz wichtiger Rotationsspieler geworden.
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #15 am: 11.Januar 2023, 16:46:54 »




Frühes Pokalaus, frühes EL Aus und eine Rückrunde mit 41 Gegentoren und lediglich 22 Punkten aus 19 Spielen besiegelten schließlich mein Ende.




Mir kam es schon eigenartig vor wie gut es lief. Wie das täglich grüßende Murmeltier brach meine zunächst tolle Taktik in all seine Einzelteile zusammen. Egal wo ich ansetzte oder was ich machte, es war einfach keine Besserung in Sicht.

Hinzu kam das wir etliche Spiele in denen wir als sicherer Sieger schienen aus der Hand gaben:

Bilbao 2:2 nach zwei Tore Führung
Rayo 2:6 nach 2:0 Führung
Sevilla 2:2 nach 2:0 Führung
Valladolid 3:3 nach 3:1 Führung
Girona 3:3 nach Ausgleich in 96.Minute

Danke den Lesern fürs mitlesen, auch dem Game danke ich für eine schöne Hinrunde und den üblichen Frust am Ende des Tages
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #16 am: 11.Januar 2023, 18:42:43 »

Entlassen?!
Das kam jetzt aber plötzlich ...
Tut mir leid zu hören/lesen!  :o  :-\
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #17 am: 11.Januar 2023, 19:20:40 »

Schade. Wirklich interessante Station! Spielst du den Spielstand weiter?

Ich finde es macht einen Spielstand gerade interessant, wenn es erfolgstechnisch nicht sofort im positiven Sinne durch die Decke geht und man nicht direkt alle Gegner weputzt.

Das bringt Spannung rein! Ich finde derzeit einige Storys hier im Forum gerade deswegen unheimlich interessant und spannend diese mitzuverfolgen.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #18 am: 11.Januar 2023, 20:30:49 »

Entlassen?!
Das kam jetzt aber plötzlich ...
Tut mir leid zu hören/lesen!  :o  :-\
Ja habe alle Ziele komplett verfehlt und wurde daraufhin entlassen. Ja mehr als bitter, gefiel mir echt gut
Schade. Wirklich interessante Station! Spielst du den Spielstand weiter?

Ich finde es macht einen Spielstand gerade interessant, wenn es erfolgstechnisch nicht sofort im positiven Sinne durch die Decke geht und man nicht direkt alle Gegner weputzt.

Das bringt Spannung rein! Ich finde derzeit einige Storys hier im Forum gerade deswegen unheimlich interessant und spannend diese mitzuverfolgen.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!
Ja total unnötig. Da ich entlassen wurde leider nicht.

Einen Spielstand der durch die Decke geht gibts bei mir e so gut wie nie, i am always struggling :police:

Muss wohl ein anderes interessantes Projekt her. Würde gerne die enge Raute behalten von daher dürften die Optionen nicht zu üppig ausfallen.

Vielleicht Atalanta. Schönen Abend

Edit: Celta de Vigo und Atalanta wären die derzeitigen Favoriten. Vl schaffe ich morgen in der Zugfahrt  den Start, danach ist eh bis Dienstag Pause bis ich wieder aus Roma heimkehre.

Grüße
« Letzte Änderung: 11.Januar 2023, 22:29:54 von Schneggerl »
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 'La Real' & Der Baskische Traum
« Antwort #19 am: 12.Januar 2023, 06:45:02 »

Ja, Atalanta Bergamo müsste das Spielermaterial für eine Raute haben. Eventuell auch Leipzig, Dortmund oder Mainz.

Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall! :)
Gespeichert