MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] OFI Kreta  (Gelesen 2868 mal)

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM23] OFI Kreta
« am: 13.Januar 2023, 20:59:04 »

Hallo! Auch ich werde wieder versuchen meine Geschichte im FM23 zu erzählen. Es wird denke ich immer kleine Blöcke mit 1-3 Monaten Spielzeit, je nachdem was und wie viel passiert ist.
Wie bin ich auf OFI Kreta gekommen.. Nachdem ich seit Release meine Karriere aufgrund eines Bugs bei IFK Göteborg beenden musste, habe ich wieder einen Spielstand mit meinem Lieblingsverein gestartet. Nun ja.. Da ich SI FM nun auch seit mittlerweile 5 Jahren spiele ist diese Geschichte irgendwann mal erzählt und es ist nichts aufregendes mehr obwohl wir es in den internationalen Wettbewerb geschafft haben. Also habe ich mir sämtliche Ligen und Vereine ausgeguckt welche für mich reizvoll sind und am Ende ist OFI Kreta rausgekommen. Ich habe auch sonst keine Berührungspunkte bisher sowohl mit Kreta als auch Griechenland gehabt und es ist für mich vollkommen neues Territorium.





OFI Kreta ist ein griechischer Fußballverein aus der gleichnamigen bekannten Urlaubsinsel im Mittelmeer. Kreta ist die größte Insel Griechenlands und die fünftgrößte Insel im Mittelmeer nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika. Mit 8261km² ist sie damit in etwa halb so groß wie Thüringen und hat stand 2020 insgesamt 636.500 Einwohner. Die Insel konnte im letzten Jahr vor Corona 5,3 Mio. Touristen begrüßen, was knapp 8-mal so viele Personen sind wie es Einwohner gibt.
OFI (Omilos Filathlon Irakleiou, übersetzt: Verein der Sportfreunde von Iraklio) kommt aus Kretas Hauptstadt Iraklio und wurde 1925 gegründet und spielt im Theodoros-Vardinogiannis-Stadion, welches nach dem gleichnamigen Gründer des OFI Kreta benannt worden ist. Das Stadion liegt inmitten von Wohnhäusern und unweit des Mittelmeers was ihm den Spitznamen „Yedikule“ (übersetzt: Sieben Türme) eingebracht hat. Insgesamt finden hier 9.088 Zuschauer ihren Platz. Nur 1,3km weiter steht das größte Stadion der Insel, das Pankritio Stadio. Dieses wurde extra für die olympischen Sommerspiele 2004 in Athen für das olympische Fußballturnier errichtet. Das Pankritio bietet 26.202 Sitzplätze und ist Heimstätte von Ergotelis FC welcher in der dritten Liga spielt. Dieser war bis 1967 die Nummer 1 auf Kreta musste aber die besten Spieler zu OFI transferieren auf Druck der Griechischen Militärdiktatur. OFI konnte sich daraufhin im nächsten Jahr für die erste Liga qualifizieren. Nach einem zwischenzeitlichen Abstieg konnte man sich ab dem Jahre 1976 für 33 Jahre in der ersten griechischen Liga behaupten, welche auch die erfolgreichste Zeit von OFI war. Der größte nationale Erfolg war der Gewinn des griechischen Pokals 1987 worauf man sich für den Europapokal der Pokalsieger qualifizieren konnte, sowie ein zweiter Platz im Pokal im Jahre 1990. In der nationalen Liga konnte man 1986 das Jahr als zweitplatzierter und 1987 sowie 1997 als drittplatzierter beenden. International war man durchaus häufiger vertreten als ich erwartet hätte mit Teilnahmen im:

- 1x Europapokal der Pokalsieger (2. Runde)
- 4x UEFA-Pokal (3. Runde)
- 2x UEFA Intertoto Cup (Achtelfinale)
- 1x UEFA Europa League (2. Qualifikationsrunde)



Nach Möglichkeit will ich einmal im Jahr einen „Mittelmeer-Cup“ und/oder den Balkanpokal wieder ausrichten lassen. Letztgenannter war ein Turnier welcher von 1961 bis 1994 insgesamt 28-mal ausgetragen wurde wo zwischen 3 bis 10 Vereinsmannschaften aus den südosteuropäischen Ländern teilgenommen haben. 1989 konnte OFI diesen sogar gewinnen.



In Griechenland ist neben dem Fußball die beliebteste Sportart Basketball und die Leichtathletik. Mit Giannis Antetokounmpo hat man vermutlich von den aktiven den besten Spieler in der NBA spielen. Auf Kreta scheint jedoch kein großes Interesse an Fußball vorhanden zu sein, da der Zuschauerschnitt zwischen 3.000–4.000 je nach Gegner pendelt. Wahrscheinlich gehören auf Kreta zu den beliebtesten Sportarten sowas wie Parasailing, Banana-Boot oder amateurhaftes Beach-Volleyball.



Man scheint sich bei OFI hohe kurzfristige Ziele gesetzt zu haben. So erwartet man bei insgesamt 14 Teams die Saison in der oberen Tabellenhälfte zu beenden, was mindestens Platz 7 bedeuten würde. Alle Teams spielen jeweils zweimal gegeneinander und dann splittet sich die Liga jeweils in eine Meisterrunde (Platz 1-6) und eine Abstiegsrunde (Platz 7-14) auf. Für mich scheint das zwar ein wenig ambitioniert zu sein allerdings habe ich Verständnis dafür, dass man sich nicht das langweilige Tabellenmittelfeld in dem es um nichts geht nicht als Ziel setzen will. Auch die wenigen Fans scheinen sehr ambitioniert zu sein und erwarten neben der oberen Tabellenhälfte auch vernünftige Ergebnisse gegen Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen. Baden gehen sollen die anderen!




Als nächstes folgt die Mannschaftsvorstellung, Taktik und Vorbereitung.

Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #1 am: 14.Januar 2023, 13:47:06 »

Schön geschriebener Start!
Vom griechischen Fussball hab ich so gar keine Ahnung, das beschriebene Stadion von OFI Kreta hab ich allerdings (von aussen) schon mal gesehen, das ist wirklich eingezwängt im Wohngebiet.
Freu mich drauf, hier mitzulesen!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #2 am: 14.Januar 2023, 16:45:10 »

@Achtelprofi: Vielen Dank! Vom griechischen Fußball habe ich auch absolut keine Ahnung und ich war dort auch noch nie im Urlaub. Ich hatte mir viele verschiedene Vereine ausgesucht und am Ende fand ich Kreta irgendwie am interessantesten. Das einzige was ich momentan schon bereue sind die griechischen Namen. Ich muss fast bei jedem Namen doppelt und dreifach gucken ob ich den richtig geschrieben habe.
Freut mich dich als Leser dabei zu haben!




Insgesamt vier Torhüter begrüßen uns auf der Insel. Der 30-jährige Niederländer Sonny Stevens wird als unser Stammtorhüter beginnen und der 34-jährige Grieche Dimitris Sotiriou wird unser Ersatztorhüter sein. Sonny Stevens ist sowohl mental als auch von den Fähigkeiten her der leicht bessere Torwart. Mit Christos Mandas haben wir ein junges Talent welches je nach Entwicklung nächstes oder übernächstes Jahr den Platz von Sonny Stevens einnehmen soll. Für dieses Jahr suchen wir noch einen Leihverein der ihm regelmäßig Spielzeit versprechen kann. Als vierter und letzter Torwart haben wir Vasilis Sifakis im Kader. Mit 20 Jahren ist er zwar immer noch jung und kann sich entwickeln, jedoch sehen wir in ihm kein großes Entwicklungspotenzial mehr und soll verkauft werden. Am Ende der Saison läuft sein Vertrag aus und wir uns spätestens dann verlassen.




In der Defensive sind wir nach meinem ersten Eindruck relativ gut besetzt. Unser Innenverteidigerduo werden Apostolos Diamantis und Praxitelis Vouros bilden. Mit Apostolos Diamantis haben wir ein 22-jähriges Talent welches kurz vor seinem Durchbruch steht und noch einiges an Entwicklungspotenzial besitzt und daneben mit Praxitelis Vouros unseren besten Innenverteidiger der mit 27 Jahren auf seinem Höhepunkt sein sollte. Als Ersatz stehen Triantafyllos Pasalidis und der Ivorer Samuel Yohou. Beide sind ein wenig körperlich stärker jedoch haben in den technischen Bereichen zum Teil größere Defizite. Hier soll sich bis zum Winter nichts ändern und jeder wird eine faire Chance bekommen sich zu beweisen.
Auf der Linksverteidigerposition haben wir potenziell drei Spieler wovon nur unser Kapitän Kostas Giannoulis diese als Stammposition spielen soll. Mit 34 Jahren wird er vermutlich in seine letzte Saison gehen und soll die bei uns beenden auch wenn er mittlerweile seinem Alter Tribut zollen muss. Seine potenziellen Ersatzspieler sind der Isländer Gudmundur Thorarinsson und Kostas Balogiannis. Beide sind aber für eine Position im defensiven Mittelfeld eingeplant, beherrschen die Position des Linksverteidiger aber ebenfalls.
Die Rechtsverteidigerposition ist bei uns die am klarsten vergebene in der Verteidigung. Der 30-jährige Schwede Eric Larsson ist in fast allen Fähigkeiten deutlich besser als sein Ersatz Nikos Marinakis. Dieser wird zwar auch seine Einsätze bekommen welche sich vermutlich auf Kurzeinsätze beschränken wird.




Im defensiven Mittelfeld werden wir mit einer ballerobernden und Spielmacher Position spielen. Als Ballerobernder Mittelfeldspieler ist der Argentinier Miguel Mellado gesetzt vor dem Senegalesen Assane Diousse. Gerade mit seiner Aggressivität, Einsatzfreude, Mut und Teamwork ist er wie gemacht für die Position.
Daneben beginnen wird als vertikaler Spielmacher der Isländer Gudmundur Thorarinsson. Ebenfalls können der ausgeliehene Spanier Luis Perea als auch Kostas Balogiannis diese Position spielen und werden Gudmundur Thorarinsson ersetzen können. Gerade Kostas Balogiannis wird aufgrund seiner Variabilität mehrere Einsätze bekommen. Paschalis Staikos und Samer Al-Mohaimeed sollen nach Möglichkeit verkauft werden und haben keine Zukunft bei uns.
Keinen direkten Stammspieler haben wir auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers. Mit dem Argentinier Juan Neira haben wir den mentalen und erfahreneren Spieler und mit dem Spanier Jon Toral den körperlich stärkeren Spieler. Beginnen wird erstmal Juan Neira, wir werden nach Gegner diesen Platz vermutlich häufiger tauschen. Als Ersatz steht Giannis Bouzoukis zur Verfügung.
Auf den Flügelpositionen werden wir mit inversen Rollen spielen. Auf Linksaußen wird Nouha Dicko beginnen der mit seiner Schnelligkeit, klugen Laufwegen und Erfahrung wie gemacht ist für die Position. Dahinter stehen der 23-jährige Portugiese Mesaque Dju und der Australier Bruce Kamau, wobei wir aber versuchen werden für Mesaque Dju eine Leihe und für Bruce Kamau einen Verkauf zu organisieren.
Da alle offensiven Außenpositionen ausschließlich rechtsfuß sind, ich aber gerade aufgrund der inversen Rollen gerne auch Spieler die linksfuß sind haben will, wird Thievy Bifouma als rechtsaußen beginnen da er der Einzige ist der neben seinem starken rechten Fuß auch einen „guten“ linken Fuß hat. Kosmas Tsilianidis wird noch bis zur Winterpause und Frixos Grivas vermutlich bis zum Ende der Saison ausfallen. Ihre Rollen kann ich erst bewerten, wenn sie wieder fit sind.




Die letzte zu vergebene Position ist die des Stürmers. Fiori Durmishaj ist der körperlich stärkere und größere Spieler und der Spanier Miguel Angel Guerrero der technisch und erfahrenere Spieler. Beginnen wird Fiori Durmishaj obwohl er insgesamt von den Fähigkeiten der etwas schwächere Spieler ist, ich aber gerne auf große, kräftige und schnelle Spieler setze. Am Ende wird sich aber derjenige durchsetzen der mehr Tore schießt.




Wer aufmerksam mitgelesen hat wird bemerkt es bereits wissen, dass wir mit einem 4-2-3-1 spielen werden. Das System und den taktischen Stil werden wir je nach Gegner anpassen. Gegen schwächere Gegner werden wir auf ein System setzen welches mehr auf kontrollierten Ballbesitz setzt und gegen die Topgegner wie Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen auf eine defensivere und mehr auf Konter ausgelegte Taktik. Als Grundlage und in der Vorbereitung werden wir erstmal mit dem 4-2-3-1 im Gegenpressing spielen. Auf lange Sicht will ich versuchen eine Taktik im 3-4-2-1 oder 3-4-3 zu entwickeln. Das ist aber noch Zukunftsmusik.




Insgesamt sechs Testspiele werden wir in der Vorbereitung bestreiten. Den Anfang werden wir bei Bursaspor machen, welche sich bei meiner Vereinsauswahl nur Kreta geschlagen geben mussten. Eine tolle Herausforderung beim ehemaligen türkischen Meister von 2010 welcher mittlerweile in die dritte Liga abgestiegen ist. Ebenfalls hat man eine Transfersperre bis zum 01.01.2024. Im Anschluss geht es gegen den zypriotischen Meister Appollon Limassol und gegen einen ägyptischen Verein. Die letzten drei Partien werden wir gegen drei unterklassige griechische Vereine spielen um die Moral und jedem noch die nötige Spielpraxis geben zu können.
Dann haben wir auch schon Mitte August und wir starten die Saison direkt mit drei Auswärtsspielen!

Als nächstes folgen die Testspiele und noch die Vorstellung der U19. Hier haben wir das ein oder andere Talent welches den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen kann.
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #3 am: 15.Januar 2023, 13:05:30 »

Interessantes 4-2-3-1. Für mein Verständnis ein wenig zu stark auf Angriff ausgelegt (An), bin ja mal gespannt wie du dich das so schlagen kannst. Ich habe bis jetzt den Eindruck gehabt das im FM23 das ganze sehr anfällig ist, das heisst, je nach Mannschaften bekommst du so viele Gegentore, kommt aber natürlich auch auf die Liga und die Spieler an. Vielleicht ist das in Kreta ein wenig anders.
Mit was für ein Skin spielst du da.
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #4 am: 15.Januar 2023, 13:51:27 »

Top Aufmachung deiner Story gefällt mir sehr gut bin gespannt auf die Saison :)
Gespeichert

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #5 am: 15.Januar 2023, 22:04:48 »

@shortknife: Da hast du recht. Gegen bessere Gegner kann es damit gerne mal böse ausgehen und gegen kleinere Gegner besteht die große Gefahr ausgekontert zu werden. Ich habe bis jetzt aber eigentlich fast immer nur positive Erfahrung mit einem offensiven 4-2-3-1 gemacht was natürlich nicht heißen muss dass das auf Kreta auch funktioniert. Auf Dauer will ich auch auf ein 3-4-2-1 oder 3-4-3 wechseln aber dafür haben wir noch nicht den Kader. Der Skin heißt "Tato23". Ich weiß nicht ob man hier den Link posten darf, ansonsten einfach auf den bekannten Fanseiten oder einfach bei Google eintippen. Bitte nicht wundern wenn bei meinen Bildern etwas anders aussieht als im Skin da ich eigentlich alle Bilder bearbeite und wie zum Beispiel beim Neuzugang das so im FM gar nicht aussieht sondern manche Sachen einfach ausgeschnitten und mit ins Bild einkopiert sind.
@4Ramos: Vielen Dank! Bin da wie gesagt absolut kein Experte drin und versuche mich ein wenig bei den Bildern aus. Kann auch passieren das es bei manchen Bildern zu hell, dunkel oder bunt ist aber das ist meistens dann auch gewollt um verschiedene Sachen zu testen und zu lernen. Gibt aber auch manche Sachen die ich verkackt habe wie jetzt zum Beispiel bei den Abgängen aber das ist mir jetzt erst bei der Erstellung des Textes aufgefallen :)




In der U19 haben wir meiner Meinung nach einen guten Kader. Mehrere Talente die später mal den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können und auch vielleicht für das ein oder andere Spiel bestimmt mal auf der Bank sitzen und auf ihren ersten Einsatz hoffen dürfen. Hervorzuheben sind hier vor allem Sokratis Kotsios und Giorgos Stamatakos. Über die U19 werde ich euch auch immer mal wieder auf dem Laufenden halten.





Insgesamt drei Spieler konnten wir von unseren Verkaufskandidaten für kleines Geld verkaufen. Der Australier Bruce Kamau ging zurück in seine Heimat für 25.500 Euro und auch für Samer Al-Mohaimeed ging es zurück nach Saudi-Arabien zu Al-Qadisiya FC für 2.300 Euro. Als letztes konnten wir noch unseren vierten Torwart Vasilis Sifakis für ganze 500 Euro und einem netten Abendessen zum Zweitligisten Pasa Irodotos verkaufen.


Ebenfalls verlassen wird uns auf Leihbasis unser portugiesisches Talent Mesaque Dju zum bulgarischen Erstligisten OFK Pirin Blagoevgrad. Dort wird er die gewünschte Einsatzzeit bekommen die er diese Saison vermutlich bei uns nicht bekommen hätte.





Als einzigen Neuzugang können wir den vereinslosen Kameruner Paul-Georges Ntep begrüßen. Dieser wird vielleicht manchen bekannt sein als Talent aus seiner Zeit bei Stade Rennes oder seiner eher dunklen Zeit beim VfL Wolfsburg. Er kann auf beiden offensiven Außenpositionen spielen und wird den Kader in der Breite verstärken. Sein Vertrag läuft nur bis zum Saisonende, verlängert sich aber automatisch nach 15 gespielten Spielen um ein weiteres Jahr.





16.07.2022 - Samstag: 15:00 Uhr
Testspiel: Bursaspor - OFI Kreta 3:5 (3:0)
Zuschauer: 5.261

Wir waren der Gegner zur Saisoneröffnung von Bursaspor. Im Bursa Büyüksehir Belediye Stadi verteilten wir in der ersten Halbzeit drei Geschenke und Bursaspors Stürmer Eren Güler konnte innerhalb von 27 Minuten einen Hattrick erzielen. Bei allen Gegentreffern sah unsere Abwehr schlecht bis katastrophal aus. Den ersten Gegentreffer hatte Eric Larsson eigentlich an der Grundlinie schon geklärt und unter Kontrolle aber er ließ sich den Ball wieder abluchsen, sodass nach einem Querpass Eren Güler den Ball ohne Bedrängnis ins leere Tor einschieben konnte. Beim zweiten Gegentreffer ließ unsere Abwehr dem gegnerischen Flügelspieler zu viel Platz, der dann den Ball wunderbar auf den am Strafraumrand stehenden Mittelfeldspieler ablegen konnte und dieser Volley abzog. Den Treffer erzielte aber Eren Güler, da dieser im Schussweg stand und wenn auch mehr glücklich als gekonnt den Ball mit dem Rücken in den Winkel sensationell abfälschte. Beim dritten Gegentreffer enteilte uns der gegnerische Flügelspieler über unsere rechte Seite und zog nahe der Grundlinie am Fünfmeterraum ab nachdem drei unserer Verteidiger um ihn standen. Den Schuss konnte unser Torwart Sonny Stevens jedoch nur in die Mitte abwehren zum mal wieder freistehenden Eren Güler der abermals den Ball nur über die Linie drücken musste. Mit dem 3:0-Rückstand gingen wir schließlich in die Pause, da wir mehrfach den Anschlusstreffer vergaben. Von den Spielanteilen war dieser hohe Rückstand maximal unverdient und ohne diese groben Schnitzer hinten und die Fahrlässigkeit vorne, müssten wir die Mannschaft sein, die vorne liegen müsste. Trotzdem beschloss ich auch wenn es nur ein Testspiel ist an der Taktik festzuhalten und nur den extrem schwachen Thievy Bifouma zur Halbzeit auszuwechseln und unser portugiesisches Talent, welches verliehen werden soll, Mesaque Dju einzuwechseln.
In der 59. Minute nahm der Wahnsinn seinen Lauf.. Unser Innenverteidiger Praxitelis Vouros spielte einen langen hohen Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf zu unserem Stürmer Fiori Durmishaj, welcher Probleme bei der Annahme hatte und direkt am 16er zwei Gegenspieler um sich hatte. Eigentlich aussichtslos in dieser Situation zielte er mit einem Flachschuss rechts unten ins Torwarteck und traf zum 3:1. Der gegnerische Torhüter sah hier nicht sonderlich gut aus. Ganze zwei Minuten später erzielte Fiori Durmishaj seinen zweiten Treffer nachdem er nach einem wundervollen Steckpass von Nouha Dicko auf den aufgerückten Gudmundur Thorarinsson den Ball frei vor dem gegnerischen Torwart einschieben musste. Wieder eine Zeigerumdrehung später erzielte Fiori Durmishaj seinen Hattrick innerhalb von nur vier Minuten! Der Steilpass von Eric Larsson ging ins nichts Richtung Grundlinie wo der gegnerische Außenverteidiger zu seinem Mitspieler im eigenen Strafraum spielen wollte. Dieser hat aber scheinbar mit der Situation schon abgeschlossen und war mit seinen Gedanken irgendwo, aber nicht auf dem Rasen, sodass der Pass perfekt zu Fiori Durmishaj kam und dieser wieder freistehend den Ball nur am Torwart vorbei einschieben musste. Nach dem Ausgleich wechselten wir fast die komplette Mannschaft aus und machten weiter Druck. Nach einem Ping-Pong-Ball zwischen einem gegnerischen Spieler, Mesaque Dju und Assane Diousse wuchtete letztgenannter den Ball aus sieben Meter ins Tor zur Führung. WAS EIN SPIEL! Das schien auch der Schiedsrichter so zu sehen und wollte nach 90 Minuten nochmal +6 Minuten sehen. In der dritten Minute der Nachspielzeit schoss der mit aufgerückte Linksverteidiger Kostas Balogiannis aufs Tor statt den besser postierte Nouha Dicko anzuspielen. Doch der Ball ging durch die Beine des gegnerischen Verteidigers und perfekt rechts unten ins Tor. So schrieb es zumindest der Kretische Kicker in seinem Ticker, der ab dem Saisonstart gegen Panathinaikos Athen über die Spiele berichten wird. Ich habe das Tor nicht gesehen nachdem ich schon die Hände über den Kopf geschlagen habe als ich gesehen habe das Kostas Balogiannis schießen wird.




Die anderen fünf Spiele hatten aber auch hohen Unterhaltungswert. Den zypriotischen Meister Apollon Limassol konnten wir mit 8:0! nach Hause schicken. Wir haben zwar verdient gewonnen aber nicht so viele Chancen wie in Bursaspor gehabt. Hier war gefühlt jeder Schuss ein Treffer und hinten standen wir auch sehr sicher. Ich kenne aber auch keinen einzigen Spieler von denen und kann nicht sagen ob die mit einer A-, B- oder C-Mannschaft angetreten sind. Trotzdem ein kleines Ausrufezeichen! Eine Woche später spielten wir gegen den ägyptischen Verein Pyramids FC. Hier waren wir das erste Mal die spielerisch unterlegene Mannschaft aber konnten durch einen Doppelpack von Nouha Dicko das Spiel mit 2:1 gewinnen. Die Ägypter haben aus allen Lagen versucht ins Tor zu treffen aber konnten von den insgesamt 16 Schüssen nur 2 aufs Tor bringen. Die restlichen drei Spiele gegen unterklassige griechische Gegner konnten wir standesgemäß deutlich gewinnen.
Auffallende Statistik: Von insgesamt vier Elfmetern konnten wir nur einen verwandeln. Thievy Bifouma konnte einen verwandeln und verschoss einen. Die anderen beiden verschoss Nouha Dicko. Hier muss ich mir in Zukunft Gedanken machen über die Elfmeterschützen.




Die Vorbereitung ist damit abgeschlossen und die Liga, die übrigens „Super League 1 Interwetten“ heißt, beginnt für uns mit Auswärtsspielen bei Panathinaikos Athen und PAS Giannina. Im ersten Spiel können wir mit einer Niederlage rechnen aber müssen direkt am zweiten Spieltag, gegen den laut Medien Abstiegskandidat Nr. 1 - PAS Giannina, drei Punkte holen.



Ich hatte erst die Idee mir immer ein Spiel pro Bericht raus zu picken und es so wie gegen Bursaspor ausführlich zu zeigen. Habe mir aber gedacht, dass vielleicht die Idee mit dem "Ticker vom Kretischen Kicker" auch ganz nett wäre. Werde das versuchen irgendwie grafisch zu gestalten und dann könnt ihr gerne eure Meinung sagen ob ein ausführlicher Bericht oder der "Ticker" besser ist. Wenn es letzterer werden sollte fallen euch bestimmt auch bessere Namen ein :D
Gespeichert

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #6 am: 18.Januar 2023, 15:17:24 »


Ein überragender Auftakt in die Saison für uns. Vor allem unsere rechte Seite mit Thievy Bifouma und der fitgespritzte Nikos Marinakis zeigten ein sehr gutes Spiel und sind beider verdient ins Team der Woche gewählt worden. Leider ist Marinakis für die nächste Partie verletzt und Eric Larsson kommt erst im Laufe der Woche von seiner Verletzung zurück.




Am 2. Spieltag trafen wir dann auf PAS Giannina wo wir nun der Favorit waren, vor allem nach dem Sieg gegen Panathinaikos Athen. Und diese Rolle konnten wir voll und ganz ausfüllen. Erneut der starke Thievy Bifouma konnte uns nach 19 Minuten in Führung bringen. Später trafen noch mit einem abgefälschten Schuss Fiori Durmishaj und mit einem Kopfball nach einer Ecke unser Innenverteidiger Apostolos Diamantis zur 0:3-Halbzeitführung. Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnte Fiori Durmishaj auch die letzten Zweifler an einem Sieg ruhig stellen und erzielte das 0:4. Der Anschlusstreffer zum 1:4 war aber nur noch Ergebniskosmetik und auch der Schlusspunkt.


Wir grüßen nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze vor AEK Athen welche mit uns als einzige beide Spiele gewinnen konnten. Während Panathinaikos Athen das Derby gegen Olympiakos Piräus gewinnen konnte stehen diese nun auf Platz 9 und der Topfavorit Olympiakos Piräus legt einen absoluten Fehlstart mit zwei Niederlagen hin. Aussagekräftig ist die Tabelle nach zwei Spieltagen aber natürlich noch nicht.




Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #7 am: 18.Januar 2023, 16:08:57 »

Sehr aufwändiges Layout, gefällt mir gut.  8)

Und ein absoluter Sahnestart in die Liga!
Wenn man unbedingt ein Haar in de Suppe finden möchte, dann ist die Gegentorzahl zu hoch.
Aber andererseits: Du hast nach 2 Spieltagen 3 Punkte mehr auf dem Konto als zu erwarten war.
Ich Leg mich mal fest und sage voraus, dass Du in den Top 4 landen wirst.  ;)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #8 am: 18.Januar 2023, 16:17:35 »

Deine Grafiken der die Aufmachung gefällt mir überragend, der Saisonstart ist auch sehr stark :)
Gespeichert

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #9 am: 18.Januar 2023, 18:45:02 »

@Achtelprofi: Vielen Dank! Es war auch mit meinen begrenzten Fähigkeiten ein mühsames zusammenstellen und immer wieder neu verschieben, entfernen, einfügen, skalieren usw... 4 Tore in 2 Spielen ist natürlich happig, aber man hat davon auch 3 gegen Panathinaikos kassiert. Hätten wir das Spiel 3:1 verloren und das zweite 2:1 gewonnen wäre ich aber auch zufrieden gewesen. Der gute Saisonstart macht natürlich Hoffnung auf mehr und sobald man im FM einen Lauf hat kommt der Rest von alleine. Aber auch die Negativserie wird kommen :)

@4Ramos: Vielen Dank. War wie oben geschrieben auch wirklich aufwendig aber ich werde erstmal auf eine einfachere Grafik zurückkehren damit wir hier auch ein wenig vorwärts kommen. Sonst schaffe ich keine Saison bis zum neuen FM :D

@Robin W: Die Bilder einfach selber in einer eingestellten Pixelanzahl erstellt. Ich weiß nicht mit welchem Programm du arbeitest aber so wie ich das kenne wählt man am Anfang die Größe des Bildes aus und kann die später aber auch noch beliebig vergrößern oder verkleinern. Die Bilder selber einfach die URL von dem Bild beim Text erstellen hier einfach die URL reinkopieren (ohne das Ausrufezeichen weil sonst wird das nicht angezeigt) "[!img][/img]"
Gespeichert

Schneggerl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #10 am: 19.Januar 2023, 13:14:28 »

Tolle Grafiken, guter Saisonstart. OFI Kreta scheint eine interessante Station auch wenn ich mir persönlich eher PAOK wenn schon Griechenland gewünscht hätte. Alleine wegen Stefan Schwab :)

Bin schon gespannt wie es hier weiter geht und ob ihr vielleicht sogar die ganz große Überraschung landen könnt.

Grüße
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #11 am: 19.Januar 2023, 13:22:45 »

Das Layout ist wirklich richtig super!
Meiner Erfahrung nach bedeutet ein aufwändiges Layout natürlich auch, dass es immer etwas mühselig ist es über einen längeren Zeitraum Spiel für Spiel zu pflegen.
Hoffe du hälst das durch  ;).
Ich finde es aber echt klasse. Insbesondere die etwas griechisch angehauchte Schriftart gibt der Story-Aufmachung etin gutes Flair. Das hast du gut durchdacht!
Gespeichert

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #12 am: 20.Januar 2023, 23:10:08 »

@Schneggerl: Vielen Dank! Ich habe wie gesagt bisher keine Berührungspunkte mit Griechenland in jeglicher Hinsicht gehabt. Habe aber in Sportarten immer Sympathien zu Inselvereinen oder extrem ländlichen Vereinen. Je abgelegener und kleiner desto besser. Stefan Schwab wurde mir tatsächlich vom Berater angeboten, aber in der ersten Saison sind Zugänge aufgrund der finanziellen Mitteln nicht wirklich möglich.
@Guddy-Ortega: Auch dir vielen Dank! Der Anfang ist natürlich am aufwendigsten. Vielen Grafiken müssen erstmal erstellt werden und vor allem die Ideen oder nach der Erstellung die Verbesserungen nehmen viel Zeit in Anspruch, vor allem da mir sowohl das erstellen der Grafiken und das schreiben nicht so schnell von der Hand gehen. So allmählich entwickelt man aber Routinen im erstellen und man hat auch zum Teil jetzt dann Vorlagen wo man nur noch das alte Bild entfernen und das neue einfügen muss. Das mit dem Ticker werde ich mir für "Highlights" aufheben, aber ich will natürlich trotzdem einen gewissen grafischen Standard halten. Danke dir!
:)



Am Deadline Day, welcher in Griechenland übrigens erst am 15. September war, konnten wir uns noch das senegalische Talent Alassan Faye per Leihe mit Kaufoption sichern.  Es wurden uns am letzten Tag massenweise junge Talente von Beratern angeboten aber wir entschieden uns auch aufgrund unserer finanziellen Lage nur für eine Leihe von Faye. Wir übernehmen sein volles Gehalt, was nur lächerliche 6.000 Euro im Jahr sind und haben eine Kaufoption am Ende der Saison in Höhe von 120.000 Euro.




Mit ordentlich Rückenwind und in beiden vorherigen Auswärtsspielen mit jeweils vier Toren für uns ging es ins dritte Auswärtsspiel in Folge zu NPS Volos. Und diese Serie konnten wir weiter ausbauen obwohl unser Stamm-Innenverteidiger Apostolos Diamantis auf Länderspielreise mit der U-20 Nationalmannschaft war. Mit einem 0:4-Sieg und einem Viererpack! von Fiori Durmishaj stürmen wir weiter durch die Super League. Hinten wie vorne war das eine sehr gute Leistung und wir haben keinen einzigen Torschuss zugelassen.




Auch nach drei Spieltagen kommt der Tabellenführer aus Kreta und die Chance die auch nach dem kommenden Spiel zu behalten stehen gut, denn wir haben endlich unser erstes Heimspiel und es geht gegen "der?", "die?", "das?" noch sieglose Ionikos Nikaias. Zudem haben wir unseren ersten etwas größeren Ausfall zu beklagen. Unser Nummer 1 Sonny Stevens hat sich im Training verletzt und wird 4-6 Wochen ausfallen. Ich entschied mich schlussendlich unserem jungen Torwarttalent Christos Mandas die Chance zu geben und nicht wie geplant unserer erfahrenen Nummer 2 Dimitris Sotiriou. Trotzdem gingen wir auch in diesem Spiel als Favorit rein und zeigten das auch auf dem Platz. Einzig unsere Torausbeute war nur halb so gut wie bei den letzten Auftritten und die Chancenverwertung teilweise mangelhaft. Auch wenn der Sieg durch einen Doppelpack von Thievy Bifouma nie wirklich gefährdet war mussten wir bis zum Schlusspfiff zittern ob nicht doch noch ein Lucky Punch kommt.




Immer noch Tabellenführer! Einzig AEK Athen läuft mit uns im Gleichschritt und konnte bisher ebenfalls alle Spiele gewinnen. Bis auf das Eröffnungsspiel gegen Panathinaikos Athen hatten wir aber bis jetzt auch noch keinen ernstzunehmenden Gegner. Mit dem ehemaligen Meister PAOK Saloniki änderte sich dies nun allerdings. Auch wenn diese erst auf Platz 7 lagen und eine neutrale Bilanz aufweisen (1-2-1), sah ich PAOK Saloniki trotzdem als Favorit in unserem heimischen Stadion. Was ich dann jedoch von unserem Team zu sehen bekam war phänomenal. Nach einer dominanten ersten Halbzeit mit Treffern von Thievy Bifouma und Juan Neira habe ich mich auf eine Defensivschlacht für die zweite Halbzeit eingestellt. Fiori Durmashaj schien keinen guten Tag erwischt zu haben und vergab mehrmals vor dem Tor um die Führung auszubauen. Es entwickelte sich aber anders. Nouha Dicko erzielte das beruhigende 3:0 in der 58. Minute und als PAOK Saloniki in der 65. Minute das erste Mal gefährlich vor das Tor kam war dieser auch sofort drin. Noch 30 Minuten waren zu spielen und ich wechselte auf ein defensiveres 4-2-3-1 mit vertikaleren Bällen und Zeitspiel. Diese Bälle funktionierten wunderbar ab der 80. Minute als PAOK Saloniki versuchte alles nach vorne zu werfen und die defensiven Aufgaben vergessen hat. Fiori Durmishaj konnte einen Hattrick innerhalb von sieben Minuten erzielen und wir gewannen das Spiel mit 6:1 gegen PAOK Saloniki! Wir waren im kompletten Spiel gefühlt zwei Klassen besser und auch der Sieg geht in dieser Höhe verdient an uns.





Danach war schon wieder Länderspielpause und wir vereinbarten ein Testspiel gegen den türkischen Verein Kasimpasa. Sowohl Kasimpasa als auch wir ließen die zweite und zum Teil auch dritte Reihe spielen weshalb das Ergebnis auch keine Aussagekraft hat. Trotzdem mach auch dieses Ergebnis Mut und zeigt mir, dass ich auch auf die Jungs die aktuell kaum zum Einsatz kommen, mich verlassen kann.




Wir gehen weiter im Gleichschritt mit AEK Athen und sind aufgrund des etwas besseren Torverhältnis auf Platz eins. Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus (unser nächster Gegner) kämpfen sich nach dem schlechten Saisonstart wieder nach oben und werden definitiv AEK Athen und uns noch abfangen. Nach diesem Saisonstart muss die Meisterrunde jetzt eigentlich schon zur Pflicht ausgerufen werden. Die einzig sieglosen Teams Ionikos Nikaias und Panaitolikos GSF haben beiden nach dem 5. Spieltag schon ihre Trainer rausgeworfen.

Aufgrund unserer überragenden Leistung stehen die Spieler in den jeweiligen Statistiken natürlich alle oben mit dabei. So führen die Torschützenliste Fiori Durmishaj mit neun Treffern und dahinter Thievy Bifouma mit sechs Treffern diese an. Nouha Dicko ist noch nicht großartig als Torschütze aufgefallen, dafür aber als Vorlagengeber und führt damit auch die Liste mit fünf Vorlagen an.

Die Saison läuft perfekt für uns wir übertreffen alle Erwartungen. Nun wartet aber der Ligaprimus Olympiakos Piräus auf uns und wir müssen nun wohl oder übel uns auf die erste Niederlage gefasst machen. Zudem treffen wir im Oktober noch auf AEK Athen die mit uns alle bisherigen Spiele gewinnen konnten. Ebenfalls beginnt für uns der nationale Pokal. Der Gegner ist bis jetzt noch nicht ausgelost worden und ich kenne auch noch nicht die Regeln welcher Gegner uns erwarten wird. Da das Spiel aber unter der Woche und genau vor dem Spiel gegen AEK Athen stattfinden wird, werden wir hier wieder die zweite Reihe spielen lassen. Priorität hat für mich die Liga.
Ich erwarte zudem, dass sich die Mannschaften allmählich auf uns einstellen werden und uns nicht mehr unterschätzen werden sodass wir nicht mehr so durch die Liga marschieren können wie bisher. Bis dahin heißt es weiter fleißig Punkte sammeln um das von mir jetzt schon ausgerufenen Ziel „Meisterrunde“ erreichen zu können.


Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #13 am: 21.Januar 2023, 11:31:00 »

6:1 gegen PAOK.
Sechs zu eins!  :o
In der Realität wäre der Saloniki-Trainer wohl sofort seinen Job los.  ;D

Starker Saisonstart, das sieht schon jetzt sehr sehr gut aus!

Eine Frage am Rande: wie sehen deine Teameinstellungen aus?
Ich schaffe es irgendwie nie einen RPM/VeSM vernünftig in ein Team einzubauen und würde gern mal bei Dir "spicken", wenn's recht ist.  :angel:
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #14 am: 21.Januar 2023, 12:12:48 »

6:1 gegen PAOK.
Sechs zu eins!  :o
In der Realität wäre der Saloniki-Trainer wohl sofort seinen Job los.  ;D

Starker Saisonstart, das sieht schon jetzt sehr sehr gut aus!

Eine Frage am Rande: wie sehen deine Teameinstellungen aus?
Ich schaffe es irgendwie nie einen RPM/VeSM vernünftig in ein Team einzubauen und würde gern mal bei Dir "spicken", wenn's recht ist.  :angel:
PAOK hatte kurz vor der 80. Minute auf volle offensive umgestellt was dann voll nach hinten losgegangen ist. Aber natürlich ein überragendes Ergebnis.
Ich habe bis jetzt im FM23 die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit mittelklassigen bis schlechten Teams am Anfang solche offensiven Taktiken spielt ziemlich erfolgreich ist bis die KI sich daran angepasst hat. Richtung Winterpause kann sowas gegen gute Teams dann schnell mal nach hinten losgehen, aber solange wir noch unseren Lauf haben werden wir den natürlich fortsetzen wollen. Ich habe auch noch nicht weitergespielt als wir zum aktuellen Zeitpunkt sind.
Die Taktik siehst du vollständig im zweiten Post. Ich habe die Standard 4-2-3-1 Gegenpressing Taktik ausgewählt und nur den linken Verteidiger noch auf Angriff gestellt. Sonst habe ich nichts geändert oder eingestellt an individuellen Anweisungen oder Standards.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #15 am: 21.Januar 2023, 13:10:25 »

Ah, perfekt, danke.
Irgendwie war ich der Meinung, die Taktik aus dem zweiten Post hättest Du schon angepasst/verändert.
Keine Ahnung, wie ich darauf kam.

Und ja, dieses Phänomen gibt's auch im 20er FM zu bestaunen.
Deswegen bin ich längst davon weg, nur eine Taktik einzustudieren. Ich habe immer drei unterschiedliche, allerdings möglichst ähnliche Formationen, damit ich ggf auch innerhalb eines Spiels ohne Aufwand und vor allem ohne Spielerwechsel die Taktik ändern kann...

Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #16 am: 21.Januar 2023, 13:52:39 »

Hatte im Text unter der Taktik geschrieben, dass ich langfristig auf ein 3-4-2-1 oder 3-4-3 wechseln will, vielleicht daher die Erinnerung? :)
Ich habe zwar nur diese eine Taktik gespeichert, aber in der Regel passe ich diese je nach Spielstand und wie wir gerade drauf sind dann an.. Wenn es defensiver werden soll gehen die inversen eine Position nach hinten und werden normale Flügelspieler + die defensiven werden zu normalen Außenverteidiger + vertikaleres Passspiel, Zeitspiel und Gegenpressing raus. Wenn es offensiver werden soll geht ja eigentlich nicht mehr so viel offensiver zu stellen. Kann aber gerne im nächsten Post diese "Taktiken" auch mal vorstellen.
Mir fällt nur gerade ein dass ich diese Taktiken wirklich mal einstellen sollte damit diese dann auch trainiert werden. Danke für den Tipp! :)
Gespeichert

BluePenguin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #17 am: 24.Januar 2023, 14:04:03 »


Auf geht’s nach Piräus zum Rekordmeister mit Starspieler James Rodriguez. Dieser schenkte uns nach einem wundervollen Freistoß aus 25 Metern den Ball schon nach sieben Minuten ein. Ein früher Rückstand aber wir zeigten uns nicht geschockt, sondern konnten das Spiel offenhalten und in der 22. Minute  war es Fiori Durmishaj der den Ausgleich erzielen konnte. So ging es dann auch verdient mit 1:1 in die Pause. Und wieder in der Anfangsphase zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut James Rodriguez mit einem Freistoß aus 25 Metern der den Ball zur Führung im Tor versenken konnte. Diesmal sah unser Torhüter Christos Mandas aber nicht ganz unschuldig aus der auch immer noch in Vertretung für Sonny Stevens spielt. Das Spiel plätscherte danach vor sich hin ohne große Gefahr vor beiden Toren. Yann M’Vila sorgte ab der 74. Minute dann aber nochmal für Spannung als dieser vollkommen ohne Not die Schere von hinten im Mittelfeld auspackte und zurecht mit rot vom Platz flog. Fiori Durmishaj konnte die Überzahl zehn Minuten vor Schluss ausnutzen und konnte wieder den Ausgleich herstellen. Es waren noch knapp zehn Minuten zu spielen und ich stellte auf offensiv um die wahrscheinlich einmalige Chance nutzen zu können um gegen Olympiakos Piräus gewinnen zu können. Schlussendlich war es aber Olympiakos Piräus die uns noch zweimal ausgekontert haben, aber den Ball glücklicherweise nicht im Tor versenken konnten. Am Ende steht ein verdientes 2:2.
Wir stehen nun auf Platz zwei (keine Ahnung warum ich hier AEK Athen reingenommen habe), da AEK Athen erneut gewinnen konnte und nun als einzige Mannschaft ohne Punktverlust ist.




Heimspiel gegen PAS Lamia 1964 und wir begrüßen wieder Sonny Stevens bei uns im Tor. Viel zu halten sollte er aber nicht bekommen und wir gewannen das Spiel auf dominante Weise mit 2:0 durch Treffer von Nouha Dicko und Thievy Bifouma. Unsere Offensive um Fiori Durmishaj, Nouha Dicko und Thievy Bifouma funktioniert wunderbar und wir sind wieder Tabellenführer!




Am 8. Spieltag ging es für uns zum Tabellenletzten nach Panaitolikos GSF. Zurück im Tor stand wieder Christos Mandas, da sich Sonny Stevens erneut verletzt hat. Erneute Bewährungsprobe also für unser junges Torwarttalent. Und er konnte sich diesmal mehrfach auszeichnen. Zum ersten Mal in der Saison zeigten wir eine schlechte Leistung und waren sogar die unterlegene Mannschaft. Wenn es gefährlich wurde, war es immer Panaitolikos GSF die unbedingt ihren ersten Sieg haben wollten. Erst in den letzten zehn Minuten wachten wir auf und kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor aber nach dieser Leistung hatten wir auch keinen Treffer mehr verdient. Die Statistik ist zwar am Ende auf unserer Seite welche aber auch erst durch die zahlreichen Möglichkeiten in den letzten zehn Minuten entstanden sind. Aufgrund der letzten Minuten ist das sicherlich ein Punktverlust, wenn ich mir aber die ersten 80 Minuten angucke müssen wir hier mehr als nur zufrieden mit dem Punkt sein.




Im Pokal bekamen wir PAE Veroia zugelost. Habe ich noch nie gehört, ist aber aktueller Tabellenführer in der zweiten Liga. Sollten wir also nicht unterschätzen. Da das Spiel wie angekündigt unter der Woche stattfand und wir am Wochenende das Topspiel gegen AEK Athen hatten rotierten wir auf allen Positionen durch und es kamen Spieler zum Einsatz die wenige bis keine Einsatzminuten bisher hatten. Aufgrund der Leistung in der Liga hatte ich aber natürlich auch keinen Grund zum rotieren. Und unsere zweite Reihe zeigte eine ansprechende Leistung gegen den Tabellenführer aus der zweiten Liga. Wir zogen am Ende mit einem doch ziemlich souveränen 2:1 in die nächste Runde ein.




Topspiel Zuhause gegen den Tabellenführer AEK Athen! AEK Athen mit sieben Siegen und mittlerweile einer Niederlage gestartet geht trotzdem als Favorit gegen unsere ungeschlagene Mannschaft. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben da wir dann gegen alle vier großen Vereine in der Hinrunde nicht verloren hätten. Den Ruf des Topspiels konnten aber beide Mannschaften nicht gerecht werden. Man merkte auf beiden Seiten die Aufregung vor allem immer dann an wenn es vorne gefährlich hätte werden können. So schoss AEK Athen gefühlt irgendwann aus allen Lagen (16 Schüsse, nur 3 aufs Tor) und wir waren vorne einfach zu ungenau (7 Schüsse, 4 aufs Tor). Am Ende ist es ein 0:0 welches ich aber gerne mitnehme.




Zwei Ligaspiele in Folge nicht getroffen, dafür aber auch zwei Ligaspiele in Folge keinen Gegentreffer kassiert. Zwei Ligaspiele in Folge nicht gewonnen, dafür aber weiterhin noch ungeschlagen. Irgendeine Serie davon muss jetzt reißen und es ist nicht die gute. Gegen den vorletzten APO Levadiakos sind wir die deutlich spielbestimmende Mannschaft, haben mehrere Großchancen, aber der Ball will einfach nicht ins Tor und wir verlieren unser erstes Spiel mit 2:0. Wer sie vorne nicht macht kann sich am Ende nicht beschweren wenn er sie hinten bekommt.




Wir rutschen durch unsere ersten Niederlage ab bis auf Platz vier! Unsere Offensive bereitet mir aufgrund der letzten Partien ein wenig Sorge, dafür haben wir aber gerade am Anfang der Saison ziemlich gut getroffen. Irgendwann gleicht sich das in der Saison dann aus. Zudem haben wir einen kleinen Einbruch erwartet nach dem perfekten Saisonstart und spielerisch war nur das Spiel gegen Panaitolikos GSF schlecht.
Im November vor dem WM-Start beenden wir die Hinrunde gegen Aris Saloniki (H), APS Atromitos (A) und PAE Asteras Tripolis (H).
Noch während der WM haben wir unser Hinspiel im Pokal gegen APO Levadiakos (A) und nach der WM beenden wir das Jahr noch mit drei Ligaspielen gegen Panathinaikos Athen (H), Ionikos Nikaias (A) und NPS Volos (H).





Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #18 am: 24.Januar 2023, 15:56:03 »

bittere Niederlage im letzten Spiel ansonsten lief der Monat mit zwei Unentschieden in den Spitzenspielen doch sehr gut :)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] OFI Kreta
« Antwort #19 am: 24.Januar 2023, 16:52:20 »

Platz vier sieht eigentlich gar nicht schlecht aus.
Allerdings hab ich eher den Eindruck von verschenktem Platz eins....  :o
Aber andererseits: Du bist quasi noch auf Tuchfühlung mit der Spitze, da sind noch (sehr) gute Chancen für bessere Platzierungen als "nur" einen sicheren Europa-Leqgue-Platz da.
Du spielst ja gegen alle, die vor Dir stehen, noch mindestens einmal.

Bisschen kämpfen und auch mal einen dreckigen Sieg erringen könnte schon reichen.
Getreu dem alten Beastie-Boys-Motto "(You gotta) fight for your right (to party)"  8)

Ich glaub an euch!
« Letzte Änderung: 24.Januar 2023, 17:20:22 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers