Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco

(1/18) > >>

Lancelot:

Lorenzo Lancelotti, Italiener, Exprofi und höchste Trainerlizenz startet mal wieder eine Challenge. Also, das mal wieder bezieht sich auf mich, nicht auf Lorenzo, für den ist es natürlich etwas anderesd. Gestartet wird mit den ersten beiden Ligen der Big Five. Ob wir später ausweiten werden wir sehen, eher jedoch nicht.

Nun gilt es also erstmal zu warten, denn einen Job frei Haus gibt es ja nicht. Im Ausland geht einiges, aber die kennen ihn natürlich nicht. Anfang November dann böse Gerüchte bei Atalanta, doch mehr nicht. Die erste wirkliche Entlassung in Italien trifft Giampaolo bei Sampdoria. Und tatsächlich am 18. November laden Sie ihn zum Vorstellungsgespräch. Die sind aktuell 13. der Serie A. 5 Tage später meldet sich auch Cremonese und will ein Vorstellungsgespräch. Die sind 18. in der Serie B. Auch dort geht er natürlich hin und hört sich an was sie zu bieten haben. Das ist natürlich eine ganz andere Welt als Sampdoria, aber auf den Job rechnet er sich als Newcomer eh wenig Chancen aus und das ist gut so, denn sie entscheiden sich anders, di Francesco kehrt dorthin zurück.
Einen Tag später ruft Monza. Auch dorthin geht er hin, die sind etwas besser platziert, 14. der Serie B. Die haben aber auch größere Ansprüche als Cremonese. Nun kam es darauf an wer schneller ist und das war Cremonese. Er unterschreibt dort für 2 Jahre bis Saisonende 2023. Doch nun soll er selbst erzählen.

Der Kader ist mit 26 Spielern leicht überfüllt, hauptsächlich allerdings von Leihspielern.

So sieht es in der Tabelle aus:

Taktisch liebt man hier Tiki Taka, Ballbesitzspiel und direktes Kontern. Na super, die ersten Beiden Taktiken kann man wohl vergessen, es bleibt eigentlich nur direktes Kontern in dieser Situation. Und sie lieben ein 4-3-3. Dazu fällt mir spontan erstmal dies hier ein

Und so lief es bislang:

Sportdirektor ist hier Simone Giacchetta, ganz anständig Potenziale (13) und Fähigkeiten (12) zu entdecken, aber ein ganz mieser Verhandler (7). Technischer Leiter ist Ariedo Braida, schon stolze 75 Jahre alt, Mitarbeiterbeurteilung (13) und Verhandlungsgeschick (15) sind in Ordnung. Die beiden werden jetzt also die Geschicke von Cremonese in die Hände nehmen müssen.
Bleibt noch die Frage "Was stellt man sich hier vor?"
Spieler unter 20 mit Perspektive verpflichten,
Spieler unter 23 für die erste Mannschaft verpflichten,
Defensiv soliden Fußball spielen und
Konterfussball spielen

Das sind die Ambitionen des Vereins.

US Cremonese ist in Cremona ansäßig. Das liegt in der Lombardei, am linken Flußufer des Po. Die Stadt hat etwa 72.000 Einwohner, bekannt ist Cremona durch die Geigenbauerfamilien Amati, Bergonzi, Guarneri und Stradivari.
US Cremonese wurde 1903 gegründet, hat sich in der Serie B gemütlich eingerichtet. Lediglich in den Saisons 1929/30, 1984/85, 1989/90, 1991/92 und von 1993 - 1996 spielte man in der Serie A. Einmal, 2009/10 spielte man auch eine Saison in der Serie C. Erzrivalen gibt es reichlich, Piacenza, Brescia, Atalanta, Mantova und Parma (alle Lokal) aber auch noch weitere Rivalen die teilweise historisch gewachsen sind. Grundsätzlich ist der Verein Schuldenfrei, Geld in der Kasse sucht man allerdings auch vergeblich. Eine graue Maus halt unser Cremonese. Der fussballerisch bekannteste Sohn der Stadt dürfte Gianluca Viali sein, der seine Karriere in Cremona begann.

Lancelot:

November / Dezember 2021

27.11.2021: Serie B: 15. Sptg.: Monza 1912 (14) - (18) US Cremonese
Tore: 41. 0:1 Buonaiuto, 87. 0:2 Ciofani
Statistik: Schüsse: 12 (6) : 8 (2), Ballbesitz: 54%:46%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (8,4) 2 Vorlagen
Bemerkung: Wir starten mit einem Sieg, dem ersten nach 7 Spielen ohne!
Endstand: 0:2

Erste wichtige Tat des 75 jährigen Braida ist es mir einen Co-Trainer zu besorgen. Massimo Mezzini sein Name.

30.11.2021: Serie B: 16. Sptg.: Ternana Calcio (13) - (17) US Cremonese
Tore: 07. 1;0 Donnarumma, 19. 1:1 Gondo
Statistik: Schüsse: 4 (4) : 15 (4), Ballbesitz: 49%:51%, Bester Spieler: Cedric Gondo (7,4) 1 Tor
Bemerkung: Gondo mit seinem ersten Tor für Cremonese im fünften Einsatz.
Endstand: 1:1

05.12.2021: Serie B: 17. Sptg.: US Cremonese (18) - (20) Como 1907
Tore: 08. 1:0 Zanimacchia 57. 2:0 Fagioli
Statistik: Schüsse: 15 (7) : 9 (3), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (7,8) 1 Vorlage
Bemerkung: Vierte Vorlage im dritten Spiel von Valeri - Unsere Lebensversicherung! Derbysiege schmecken besonders süß!
Endstand: 2:0

11.12.2021: Serie B: 18. Sptg.: Reggina 1914 (14) - (16) US Cremonese
Tore: 45. 1:0 Tumminello, 71. 1:1 Rafia
Statistik: Schüsse: 8 (4) : 20 (7), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (7,7) Passquote 100%
Bemerkung: Ein Fehler hat gereicht uns hier um zwei Punkte zu bringen, ärgerlich.

16.12.2021: Coppa Italia 2. Runde.: ACF Fiorentina - US Cremonese
Tore: 71. 0:1 Buonaiuto, 72. 1:1 Sottil, 80. 2:1 Cabral
Statistik: Schüsse: 31 (12) : 7 (5), Ballbesitz: 65%:35%, Bester Spieler: Marco Carnesecchi (7,8) 10 Schüsse gehalten
Bemerkung: Wir haben alles gegeben und können erhobenes Hauptes gehen
Endstand: 2:1

20.12.2021: Serie B: 19. Sptg.: US Cremonese (17) - (5) AS Cittadella
Tore: 49. 0:1 Frare
Statistik: Schüsse: 19 (7) : 5 (2), Ballbesitz: 42%:58%, Bester Spieler: Emanuele Valeri (7,5) 95% Passquote
Bemerkung: Argh, das hätte nun wirklich nicht sein müssen, wieder der eine Fehler.
Endstand: 0:1

Von dem Abstiegsplatz sind wir runter, das ist gut, aber es waren Punktverluste dabei die nicht hätten sein dürfen. Unsere Innenverteidigung macht mir echt Kopfschmerzen, die ist der Schwachpunkt. Auf der anderen Seite haben wir mit Carnesecchi einen Torwart der Extraklasse. Warum Atalanta uns den geliehen hat, keine Ahnung aber Danke dafür.

Ich hatte gehofft unser Technischer Leiter würde Personal nachbesetzen, doch außer dem Co-Trainer kam da bislang gar nichts. Dabei haben keine Leistungsanalysten und 4 Assistenztrainerstellen frei. In der Scoutingabteilung fehlt ein Spieleranlayst und der Leihkoordinator. Genug zu besetzen gäbe es also durchaus. Von unserem Sportdirektor hab ich noch gar nichts gehört. Gut der hat auch kein Budget derzeit, was soll er groß tun.

Noergelgnom:
Spannend bisher.
Der Verein muss zwar ein gewisses Niveau haben, damit man eine solche Challenge spielen kann (wenn sich gar nicht erst ein Sportdirektor findet, wird's eng  ;D ), aber grundsätzlich ist das eine sehr schöne ( und auch realistische) Spielweise
Bin gespannt, wie erfolgreich du das managen kannst, lese voller Neugier mit.
Layout/Schreibstil gefällt mir bisher auch gut.

Lancelot:

Januar 2022

Ich habe etwas nachzutragen bevor es weiter gehen kann, nämlich die internationalen Wettbewerbe über die ich auch berichten möchte.

UEFA Conference League:
Hier startet die Roma, in der Qualifikation setzte man sich souverän durch und auch die Gruppe mit Partizan Belgrad, Sepsi OSK und Worskla Poltawa durch. Holte 14 Punkte vor Partizan mit 12 Punkten. So der aktuelle Stand der Dinge.

UEFA Europa League:
Hier startete der SSC Neapel in einer Gruppe mit Olympique Marseille, Sheiff Tiraspol und Real Sociedad. 14 Punkte reichten zum Gruppensieg vor Real Sociedad mit 11 Punkten.
Lazio Rom spielte in einer Gruppe mit Malmö, Leicester und Maccabi Haifa. 15 Punkte am Ende hießen Platz 2 hinter Leicester mit ebenfalls 15 Punkten, jedoch dem besseren Torverhältnis.

UEFA Champions League:
Inter Mailand, Atalanta Bergamo, AC Milan und Juventus Turin sind die italienischen Vertreter in der Champions League. Inter bekam es mit Real Madrid, RB Leipzig und Club Brügge zu tun. Es reichte zu 7 Punkten, zu wenig und nur Platz 3 hinter Real und Leipzig.
Atalanta spielte gegen Bayern, PSG und Dinamo Zagreb. Die Bayern wurden Gruppensieger, Atalanta mit 10 Punkten vor den punktgleichen Franzosen Gruppenzweiter. Milan holte ebenfalls 7 Punkte wie Inter, doch das war in der Gruppe viel zu wenig, Lille und Barca holten 8 Punkte, Porto 9, also Platz 4 und damit ausgeschieden.
Juve bekam es mit Atletico, Besiktas und Wolfsburg zu tun, holte 13 Punkte und damit den Gruppensieg vor Atletico.
Aus Vier wurden also nur noch 2 Teilnehmer.

Kaum hab ich gesagt der Sportdirektor tut nichts, da tut er was. Er bietet dem 22 jährigem Alessandro Mallamo einen Vertrag an. Der ist derzeit arbeitslos. Könnte im zentralen Mittelfeld helfen. Und auch Braida hat noch einen Athletiktrainer gefunden. Dann wieder Giacchetta, er möchte von Juve Hans Nicolussi Caviglia leihen, einen 21 jährigen zentralen Mittelfeldspieler. Weiß der Geier was das soll, das sehe ich bislang nicht so unser Problem. Caviglia kommt jedenfalls. Kollege Mallamo entscheidet sich hingegen gegen uns.

08.01.2022: Testspiel: US Cremonese - FC Südtirol
Tore: 30. 1:0 Di Carmine, 92. 2:0 Di Camine

Mit Alessandro Unghero wird mir tatsächlich ein Assistenztrainer verpflichtet. Sensationell.

15.01.2022: Serie B: 20. Sptg.: FC Crotone (14) - (17) US Cremonese
Tore: 28. 0:1 Gondo
Statistik: Schüsse: 8 (4) : 13 (6), Ballbesitz: 47%:53%, Bester Spieler: Caleb Okoli (8,0)
Bemerkung: Taktikwechsel auf 4-4-2 Raute, wie schon gegen Südtirol getestet!
Endstand: 0:1

Im Moment spielen wir sie auf vorsichtig, zu Hause soll es schon "ausgewogen" sein, außer natürlich gegen die dicken Fische.

Giacchetta schlägt nochmal zu, bietet dem derzeit vertraglosen Alessandro Quaini, ehemals Monopoli aus der Serie C einen Vertrag an. Ist ebenfalls ein zentraler Mittelfeldspieler. Was auch immer ich damit noch soll. 

22.01.2022: Serie B: 21. Sptg.: US Cremonese (16) - (11) Lanerossi Vicenza Virtus
Tore: 17. 1:0 Di Carmine, 49. 2:0 Di Carmine
Statistik: Schüsse: 13 (7) : 9 (3), Ballbesitz: 56%:44%, Bester Spieler: Samuel Di Carmine (8,3) 2 Tore
Bemerkung: Bislang ist mir Di Carmine durchgegangen gewesen, nun beweist er es mir das er doch in die Startelf gehört. Wichtiger Sieg, endlich etwas Abstand nach unten.

Und noch ein Angebot, diesmal für einen Stürmer, nämlich für Raul Asencio von Lecce. Auch hier läuft dessen Vertrag aus. Derweil bestätigt uns Quaini das er im Sommer kommen wird.

30.01.2022: Serie B: 22. Sptg.: Benevento Calcio (7) - (16) US Cremonese
Tore: 55. 0:1 Gondo, 92. 1:1 Glik
Statistik: Schüsse: 7 (4) : 13 (3), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Cedric Gondo (7,5) 1 Tor
Bemerkung: Es kann einfach nicht wahr sein das wir wieder eine Führung herschenken.

Auch Raul Asencio kommt im Sommer. Doch dann gibt es 2 Stunden vor Toresschluß einen Nackenschlag für mich. Emanuele Valeri verläßt uns Richtung Bologna. Spielt 1,9 Mio. in unsere Kasse von denen 550K ins Transferbudget wandern, die ich aber auch gleich ins Gehaltsbudget verschieben kann. Der ist nicht zu ersetzen meine ich. Seit ich hier bin gab er 6 Vorlagen!

Die Raute macht sich nicht schlecht, wir haben sie jetzt viermal gespielt und damit 7 Punkte geholt. War eher ein Zufallsfund, hatte eine Statistik gelesen das wir die gut können und bedeutend mehr Chancen haben würden als unser Gegner. Das kann ich nun bestätigen. Sie ist nicht in irgendein System gepresst sondern eine Eigenkreation von mir, die aber so nicht ganz unbekannt sein dürfte.

Spielerisch bin ich davon überrascht wie stark der Di Carmine plötzlich auftrumpft, hatte ihn als drittes Rad am Wagen gesehen und nun erweist sich der aus Goalgetter. Und nun bin ich gespannt wie das hinten links laufen soll. Ich hab eigentlich keinen LV mehr. Niemand versteht diesen Abgang, am wenigsten seine Mitspieler, ich muss da schlichten, gelingt mir aber auch nicht voll.

knufschu:
Klappt ja wunderbar bisher! Hätte nicht gedacht, dass bei einer Raute "Gegner nach Außen zwingen" gut funktioniert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln