MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco  (Gelesen 11577 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #60 am: 20.März 2023, 11:55:22 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #61 am: 21.März 2023, 06:46:28 »

Aha, du hast es verstanden. Es wirkt auf mich und das werde ich wohl noch herausarbeiten an einem Mentalitätsproblem. Das hier ist ein Pferd das nicht höher springt als es muss. Letztes Jahr hat man sich offensichtlich über sich selbst erschrocken, das soll ihnen nicht wieder passieren. Das fängt beim Vorstand an, sitzt aber auch tief in der Seele der Spieler. Es fehlt an Visionen. Und ich glaube das ist real auch nicht anders von daher sehr gut umgesetzt vom FM.
Allerdings ist das nicht das Ding von Lorenzo. Der ist jung und ergeizig.


Ja natürlich sind es viele individuelle Fehler, immer wieder sind es Rückpässe auf den Torwart die zu Problemen führen, immer wieder auch ungestüme wilde Pässe nach vorn die nur beim Gegner landen. Aber auch vorn haben wir trotz allem große Probleme Struktur in´s Spiel zu bekommen. In Europa spielt man es halbwegs vernünftig, gut die letzten beiden Partien waren kein Maßstab weil man ja schon durch war, in der Liga hingegen gibt es immer wieder diese unerklärlichen Rückschläge gegen Mannschaften die letztes Jahr kein Gegner waren. Gut, Abstiegsgedanken muss man sich nicht machen, aber Lorenzo ist wie gesagt ehrgeizig, will auch nächstes Jahr international spielen und danach sieht es nicht aus, es sei denn die Rückrunde würde nun stabiler. Darauf hofft er aktuell.
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #62 am: 21.März 2023, 17:41:25 »

Ups.... läuft nicht so. Wenigstens gesichertes Mittelfeld, aber in Turin wird wohl mehr erwartet.
8 Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze ist schon deftig, das muss Transfermässig sicher was gehen, wenns möglich ist.
Von der Tordifferenz +8 bist du gut aufgestellt, an der offensive scheint es nicht zu liegen, wenn du jetzt noch die defensive in den Griff bekommst, dann könnte es wieder nordwärts gegen.
Drück die Daumen.
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #63 am: 22.März 2023, 07:06:13 »


Januar 2025


Das Transferfenster geht auf und sofort ist der FC Sevilla zur Stelle. Möchte Conny heimholen. Sie bieten 8,25 Mio. für ihn, doch Vagnati sagt Nein. Auch ein Angebot von Bergamo für Pedretti lehnt er rundheraus ab.
Doch Sevilla hat noch nicht fertig, im zweiten Anlauf bieten sie 10,5 Mio. für Conny. Doch wieder winkt Vagnati ab.
Ricardo Marchizza ist zurück im Training.


04.01.2025: Serie A: 17. Sptg.: FC Turin (11) - (18) CFC Genua
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Rodriguez - Vera - Johnny, Bertagnoli (67. Karamoko) - Conny, Belotti (76. Mancini), Franco (58. Sulemana)
Tore: 16. 0:1 Calero (ET), 24. 1:1 Belotti, 37. 2:1 Conny, 43. 2:2 Frendrup, 45+2. 3:2 Bertagnoli, 59. 4:2 Bertagnoli, 78. 5:2 Rodriguez (FE)
Statistik: Schüsse: 21 (12) : 15 (9), Ballbesitz: 51%:49%, Bester Spieler: Ricardo Rodriguez (9,1) 2 Torvorlagen
Bemerkung: Nach dem Eigentor hab ich nun endgültig die Schnauze voll von Calero. Als ich das denke weiß ich ja noch nicht wie das Spiel enden wird. Sie haben sich zusammen gerissen, dennoch Calero steht schon länger, auch in der öffentlichen Kritik. Und das zu Recht. Ansonsten war es dann eine tolle Partie von uns die wir richtig gut gespielt haben. Meinen Respekt dafür.
Endstand: 5:2


Empoli möchte unseren Nachwuchsmann Cairo und Neapel macht ein Angebot für Marchizza. 6,25 Mio. wollte Napoli bieten, doch Vagnati sagte Nein. Anschließend kommt Marchizza wieder bei mir angeschissen, doch ich sag ihm geh zu Vagnati.
Der ist schon wieder in seinem Jugendwahn, will irgendwelche Spieler holen die es sowieso nie in die Erste schaffen werden und die hier auch gar keiner sehen will, nichtmal der Vorstand. Vagnati ist nach dem Gespräch immer noch nicht zufrieden, doch Belotti bekommt es dann hin.
Und auch Empoli geht in eine zweite Runde, wird aber ebenfalls wieder weggeschickt.
Rodriguez und Bertagnoli werden in die Elf der Woche gewählt.
Und das Mimimi geht weiter, Koffi Djidji hat Heimweh. Der Arme. Ja dann geh doch dahin wo du hergekommen bist. Hier kriegst du es eh nicht geschissen!" Der ist 32 und hat Heimweh???


10.01.2025: Serie A: 18. Sptg.: FC Turin (10) - (20) AS Cittadella
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Valenti, Marchizza, Rodriguez (20. Calero) - Esposito - Johnny, Bertagnoli (80. Karamoko) - Karamoh (67. Sulemana), Belotti, Conny
Tore: 26. 1:0 Belotti, 30. 2:0 Karamoh, 33. 2:1 Tsadjout
Statistik: Schüsse: 22 (7) : 10 (3), Ballbesitz: 59%:41%, Bester Spieler: Yann Karamoh (7,7) 1 Tor
Bemerkung: Viele Chancen, aber wenig Hochkaräter im Verhältnis heute. Dazu wieder zwei Verletzte, aber immerhin haben wir die 3 Punkte.
Endstand: 2:1


Ricardo Rodriguez wird mit einer Bänderdehnung 5-6 Wochen lang ausfallen.
Und wenn der Vagnati nicht bald aufhört sich für U20 Spieler zu interessieren kann er einen neuen Vertrag hier auch vergessen! Wir haben wahrhaftig andere Sorgen.
Atletico Mineiro und Palmeiras haben Angebote für Djidji abgegeben, doch so lächerlich das selbst ich darüber lachen muss. Vagnati lehnt ab!
Der nächste der Stress macht ist Sahraoui, er will weg, aber Angebote die nichtmal die Hälfte seines Marktwertes entsprechen müssen wir nun auch nicht akzeptieren, da bin ich bei Vagnati der No sagt.
Tomasso Mancini verletzt sich auch, ein Leistenbruch, auch er ist 4-5 Wochen weg. Die Gelegenheit für den nächsten Nachwuchsstürmer zu zeigen was er kann.


Und dann passiert mal wieder etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich bekomme einen Anruf, gut damit habe ich gerechnet, mein Vertrag läuft ja im Sommer aus, aber nicht von denen. Mir kommt das gerade wie ein Sechser im Lotto vor. Die sind auf Platz 4 in der Liga, in der Champions League im Achtelfinale und auch noch im nationalen Pokal dabei, warum wechseln die jetzt das Pferd mitten im Galopp? Nun da muss ich einfach hingehen, die Rede ist vom AS Monaco! Interessant allemal, doch ich sage Ihnen auch das ich erst ab Saisonende zur Verfügung stehe, allein aus Respekt dem FC Turin gegenüber. Aber natürlich wird das sofort wieder an die Presse durchgestochen. Der Vorstand sagt das er auf meinen Verbleib hofft, ist ja klar, im Grunde bin ich denen aber egal.


UD Las Palmas möchte Molina und ich glaube Molina möchte La Palmas. Sie bieten was Vagnati möchte, also stimmt er zu, nämlich 525K. Hellas Verona bietet dann sogar 575K, auch das wird akzeptiert.


19.01.2025: Serie A: 19. Sptg.: AC Milan (2) - (9) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Marchizza (66. Lovaglio) - Karamoko - Johnny, Bertagnoli - Karamoh, Belotti (76. Busi), Conny (66. Franco)
Tore: 30. 1:0 Raspadori, 64. 2:0 T. Hernandez (FE), 77. 3:0 Demir
Statistik: Schüsse: 26 (9) : 10 (6), Ballbesitz: 65%:35%, Bester Spieler: Luca Gemello (6,8) - 6 Schüsse gehalten
Bemerkung: Aua, aber gegen Milan darf man verlieren, keine Frage. Nur das wie, wieder verstolpert Calero einen Pass vor dem eigenen Tor z.B. da schüttelste nur den Kopf.
Endstand: 3:0





Montpellier macht ein Angebot für Karamoko, aber auch das wird einfach nur abgelehnt. 1,5 Mio. sind ein Witz!
Koffi Djidji verläßt uns. Was mich überrascht, er hat sich für Cremonese entschieden. 275K bekommen wir für ihn noch. Soviel im übrigen zum Thema Heimweh!
Ricardo Marchizza verlängert bei uns dafür bis 2029. Ich weiß nicht wie er das bei der Vertragsunterzeichnung geschafft hat, jedenfalls verletzt er sich gleich danach und fällt erneut 3-4 Wochen lang aus.
Aber auch Massimo Bertagnoli verlängert, ebenfalls bis 2029.
Und dann passiert etwas mit dem ich schon nicht mehr gerechnet habe. Vagnatie macht ein Angebot! Gianluca Busi von Venezia soll für 10,5 Mio. kommen. Ein Stürmer!
Guillem Molina verläßt uns auch, geht zu Hellas Verona wie erwartet. 575K wie gesagt bekommen wir für ihn. 


22.01.2025: Coppa Italia 3. Runde: FC Turin - UC Sampdoria Genua
Aufstellung: Gemello - Vojvoda (66. Pedretti), Calero, Valenti, Lovaglio - Karamoko (79. Savini), Johnny (66. Esposito) - Conny, Franco, Bertagnoli - Belotti
Tore: 34. 2:0 Belotti
Statistik: Schüsse: 15 (4) : 11 (5), Ballbesitz: 51%:49%, Bester Spieler: Andrea Belotti (7,1) 1 Tor
Bemerkung: Definitiv ein glücklicher Sieg gegen den Rivalen. Aber wen interessiert das in ein paar Tagen noch? Es täuscht mich aber nicht über die riesigen Probleme hinweg die wir in Wirklichkeit haben.
Endstand: 1:0


Nach dem Pokalspiel kommen die Monegassen auf mich zu. Sie bieten mir tatsächlich einen Vertrag zum Saisonende an, ich finde es unglaublich. Soviel hab ich doch noch gar nicht geleistet. Ich soll für 2 Jahre unterschreiben und 2,11 Mio. verdienen, das ist ja fast dreimal soviel wie derzeit. Ich lange ohne zu zucken zum Füller der bereit liegt...


26.01.2025: Serie A: 20. Sptg.: FC Turin (10) - (11) Udinese Calcio
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Lovaglio (67. Esposito)  - Karamoko, Johnny - Karamoh, Franco (75. Sahraoui), Bertagnoli (67. Sulemana) - Belotti
Tore: 14. 1:0 Johnny
Statistik: Schüsse: 13 (7) : 16 (4), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Johnny (7,8) 90% Passquote
Bemerkung: Tiefes Durchatmen nach der Partie, immerhin gewonnen, aber eigentlich ist das unverdient. Es war die eine Szene wo es richtig gut aussah, sonst war es eine ausgeglichene Partie.
Endstand: 1:0


Der Vorstand beschließt das wir eine Scoutingstelle streichen müssen, auf der anderen Seite genehmigt er aber jeweils 2 zusätzliche Stellen für Spieleranalysten und Leistungsanalysten.
Gianluca Busio erteilt uns eine Absage. Die Vertragskonditionen haben ihm nicht gefallen sagt er.
Johnny wurde in die Elf der Woche gewählt.
Cosenca hat wegen einer Leihe von Vincenzo Millico angefragt und Vagnati akzeptiert auch.
Ich verschiebe den Außenverteidiger Andrea Cairo und den Torwart Giuseppe Marmiroli von der U20 in die Erste.


29.01.2025: Serie A: 21. Sptg.: Cagliari Calcio (14) - (8) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Cairo (62. Pedretti), Calero, Valenti, Lovaglio (62. Vojvoda) - Vera - Savini, Bertagnoli - Conny, Belotti, Franco (76. Sulemana)
Tore: 32. 1:0 Pinamonti, 70. 1:1 Valenti, 73. 2:1 Rog, 76. 3:1 Schöpf
Statistik: Schüsse: 11 (7) : 18 (5), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Lautaro Valenti (7,2) - 99% Passquote
Bemerkung: Besser gespielt, dennoch verloren. Im 4-3-3 geht scheinbar nichts mehr.
Endstand: 3:1





Und nun starren wir alle auf die Wunderdinge die Vagnati noch am Deadlineday vollbringen wird. Das erste was passiert ist das ich in Ohnmacht falle. Er verleiht den gerade nach oben geholten Andrea Cairo an Jürgen Klinsmann. Hallo? Ich habe keine Verteidiger mehr! Und wenn ich sehe was das für ein Deal ist, ich falle nochmal in Ohnmacht - Gehaltsanteil 40% von Nichts (91 K), Kaufverpflichtung für 60K. Ich falle das dritte Mal in Ohnmacht.
Die nächste Ohnmacht naht als ich höre das Millico Consenza abgesagt hat. Den will hier keiner mehr sehen.
Endgültig vorbei ist es bei mir allerdings als er auch noch Gianmarco Lovaglio verleiht. Ich überlege in diesen Stunden ernsthaft ganz hinzuschmeißen.
Und dann ist auch dieser Tag Geschichte, Vagnati hat erneut nicht einen einzigen Spieler verpflichtet, den Kader aber vor allem in der Abwehr weiter ausgedünnt. Ich bin wie vor den Kopf geschlagen!
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #64 am: 22.März 2023, 07:56:23 »

Puh, das liest sich aber gar nicht gut.
Gut, die Ergebnisse könnten (noch) schlimmer sein, aber was Vagnati da veranstaltet, grenzt doch an Sabotage!
Hat der vielleicht spitzgekriegt, dass du zum Saisonende eh wechselst und will sicherstellen, dass Du vorher noch ein paar Monate Freistellung bekommst, um dich in Ruhe vorzubereiten?  :o ::)

Nur arbeitet der ja eigentlich die ganze Zeit schon eher gegen Dich als mit Dir - da müsste er also schon Monate vor Deiner Unterschrift gewusst haben, dass Du wechselst.
Anders gesagt: der Kerl ist entweder Hellseher oder unfähig.  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #65 am: 24.März 2023, 06:24:01 »


(click to show/hide)



Februar 2025


Damit geht es also nun mit diesem Kader in den Rest der Saison.


Tor
NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
GemelloLuca24ITATWV2,5320270,75 M.
BerishaEtrit35ITATWA2,52,520260,018 M.
MarmiroliGiuseppe17ITATWV2420275,6 M.
Abwehr
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
V (R)VojvodaMergim30KVXAVU3320262,4 M.
V (Z)ValentiLautaro26ARGBSVV3,54202714,0 M.
V (Z)CaleroFernando29ESPBSVD2,52,520281,6 M.
V (L)MarchizzaRiccardo26ITAFVV33,520297,4 M.
V (L)RodriguezRicardo32SUIAVU3320271,6 M.
defensives/ zentrales Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
DMVeraFausto24ARGZSmV3,54202817,0 M.
DMEspositoSalvatore24ITAZSmV33,520291,7 M.
DMSaviniGiorgio21ITABeMV2320260,5 M.
M (Z)KaramokoIbrahim23GUIBeMV2,53,520271,4 M.
M (Z)Johnny23USAZSmU3,54202812 M.
M (L)PedrettiAntonio18ITAFlgA2,5420280,9 M.
offensives Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
OM (R)KaramohYann26CIVFlgA33,520272,4 M.
OM (Z)FrancoAndré26PORVoSmU3,53,5202714,5 M.
OM (L)SulemanaKamaldeen22GHAIFIA2,5420272,2 M.
OM (L)BertagnoliMassimo25ITAIFIU3,54202910,5 M.
OM (L)MillicoVincenzo24ITAIFIU2320270,6 M.
OM (L)SahraouiOsame23NORIFIA2,5420274,9 M.
OM (L)Conny23USAIFIA34202812,5 M.
Angriff
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
ST (Z)BelottiAndrea31ITAPStA4,54,5202739,0 M.
ST (Z)ManciniTomasso20ITAZsA2320280,65 M.
ST (Z)CaccavoLuigi20ITAKniA2320282,4 M.
ST (Z)BusiMarco18ITAStSA2320291,4 M.


Um dem Chaos hinten etwas abzuhelfen ziehe ich 2 17 jährige nach oben, viel zu früh aber was soll ich denn machen?


Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
VZLuhovyMatus17SVK IVV1320270,07 M.
VZFestaRenza17ITA IVV1220260,04 M.


02.02.2025: Serie A: 22. Sptg.: US Lecce (19) - (8) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Festa, Calero, Valenti (70. Luhovy), Vojvoda - Karamoko - Johnny, Bertagnoli (70. Esposito) - Conny, Belotti, Franco (46. Sulemana)
Tore: 13. 0:1 Belotti, 32. 0:2 Conny, 35. 0:3 Belotti, 36. 0:4 Belotti,
Statistik: Schüsse: 9 (2) : 14 (9), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Andrea Belotti (9,2) - 3 Tore
Bemerkung: Ich bin selbst etwas überrascht wie deutlich wir Lecce beherscht haben. Soll ich ich mich jetzt darüber beklagen? Wohl kaum.
Endstand: 0:4


05.02.2025: Serie A: 23. Sptg.: FC Turin (8) - (5) SS Lazio Rom
Aufstellung: Gemello - Festa, Calero, Valenti, Vojvoda  - Vera - Johnny, Bertagnoli (75. Esposito) - Karamoh (46. Sulemana), Belotti (46. Busi), Franco
Tore: 35. 0:1 Immobile, 82. 0:2 Mariano
Statistik: Schüsse: 15 (6) : 17 (7), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Johnny (6,9) 13,5 km Laufleistung
Bemerkung: Ich hab es befürchtet aber natürlich hofft man immer man könnte gegenhalten. Konnten wir heute nicht, jedenfalls konnten wir keine Tore erzielen.
Endstand: 0:2


08.02.2025: Serie A: 24. Sptg.: FC Turin (8) - (3) US Sassuolo Calcio
Aufstellung: Gemello - Vojvoda (46. Pedretti), Calero, Valenti, Marchizza (46. Luhovy) - Karamoko - Johnny (46. Esposito), Bertagnoli - Conny, Belotti, Sahraoui
Tore: 07. 0:1 Skov Olsen, 23. 1:1 Belotti, 36. 2:1 Belotti, 49. 2:2 Skov Olsen
Statistik: Schüsse: 22 (6) : 15 (4), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Andrea Belotti (8,3) 2 Tore
Bemerkung: Eine unglaubliche Willensleistung die wir hier heute hingelegt haben um am Ende nicht mit ganz leeren Händen dazustehen. Trotz des Ergebnisses habe ich heute nur Lob für die Jungs.
Endstand: 2:2


11.02.2025: Coppa Italia Viertelfinale:
US Sassuolo Calcio - ACF Fiorentina 2:1


13.02.2025: Coppa Italia Viertelfinale: FC Turin - SS Lazio Rom
Aufstellung: Gemello - Pedretti, Festa, Valenti, Vojvoda - Karamoko (72. Vera) - Johnny, Bertagnoli (72. Esposito) - Conny, Belotti (72. Mancini), Franco
Tore: 04. 1:0 Belotti, 07. 1:1 Broja, 23. 1:2 Immobile, 43. 1:3 Immobile, 55. 1:4 Immobile
Statistik: Schüsse: 15 (6) : 14 (8), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Mergim Vojvoda (7,1) 90% Passquote
Bemerkung: Was willste machen wenn du hinten drin nur noch Verrückte und Wahnsinnige hast. Einen Immobile hälste damit nicht auf. Völlig verdient und zu Recht verloren. So langsam wird offensichtlich was hier los ist und ich bin ziemlich müde.
Endstand: 1:4


13.02.2025: Coppa Italia Viertelfinale:
SSC Neapel - AC Mailand 2:1
Inter Mailand - Juventus Turin 1:0


Ricardo Rodriguez kehrt ins Mannschaftstraining zurück, dafür fällt nun auch Bertagnoli mit einer Krankheit aus.


17.02.2025: Serie A: 25. Sptg.: FC Bologna 1909 (12) - (8) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Pedretti (46. Festa), Calero, Marchizza, Rodriguez (46. Vojvoda) - Karamoko - Johnny, Esposito - Conny (61. Karamoh), Belotti, Franco
Tore: 03. 1:0 Arnautovic, 25. 2:0 Orsolini, 50. 3:0 Orsolini, 64. 3:1 Karamoh, 90. 4:1 Arnautovic, 92. 4:2 Johnny
Statistik: Schüsse: 14 (8) : 12 (5), Ballbesitz: 56%:44%, Bester Spieler: Johnny (7,3) - 1 Tor
Bemerkung: Vor allem in der ersten Hälfte waren wir wieder der Hühnerhaufen. Wie schnell man aus einer guten Mannschaft einen Absteiger bauen kann, ein Musterbeispiel was Vagnati hier abgeliefert hat. Immerhin kann man uns aber nicht vorwerfen wir würden uns nicht dagegen stemmen.
Endstand: 4:2


Krisensitzung, die Mannschaft findet die Stimmung im Team Scheiße. Ist Sie, gar keine Frage und wer ist Schuld daran? Egal, einzig und allein eine Reihe von Siegen kann die bessern, daran gilt es zu arbeiten sag ich Ihnen. Dem stimmen sie zu. Wie das gehen soll, weiß ich im Moment aber auch noch nicht. Panikaktionen helfen hier auch nicht.


19.02.2025: UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiel:
SSC Neapel - Paris St. Germain 0:3


20.02.2025 UEFA Europa League: 3. Runde Hinspiele
Atalanta Bergamo - Borussia Mönchengladbach 0:2
US Sassuolo Calcio - FC Slovan Liberec 4:1
VfB Stuttgart - ACF Fiorentina 3:1


23.02.2025: Serie A: 26. Sptg.: UC Sampdoria Genua (13) - (10) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Rodriguez (75. Marchizza) - Vera - Johnny, Karamoko - Conny, Belotti (65. Mancini), Franco (65. Pedretti)
Tore: 40. 0:1 Conny, 55. 0:2 Rodriguez (FS), 90. 0:3 Karamoko
bes. Vorkommnisse: 58. Rote Karte Centelles (Genua)
Statistik: Schüsse: 5 (2) : 11 (8), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Ibrahim Karamoko (7,9) - 1 Tor
Bemerkung: Keine Panikaktionen sagte ich und dennoch haben wir eine neue Taktik probiert, dynamisches Kontern. Genua kam damit nicht zurecht und viel zu kontern gab es für uns da gar nicht weil wir ständig den Ball hatten. Immerhin scheint die Mannschaftsitzung jedoch etwas gebracht zu haben. Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht für diesen tollen Erfolg.
Endstand: 0:3



Abstiegskandidat sind wir sicher nicht, aber wir sind auf direktem Weg dorthin wenn es auch nächstes Jahr so weiter geht.
Aber wenn wir mal den Blick von Turin erheben und auf das große Ganze schauen, was spielt Florenz da eigentlich für eine geile Saison? Und wenn wir zurück nach Turin kehren, was spielt Juve da eigentlich zusammen?


25./26.02.2025: UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiel:
Juventus Turin - FC Bayern München 2:2
Manchester United - Inter Mailand 2:1


27.02.2025 UEFA Europa League: 3. Runde Rückspiele
ACF Fiorentina - VfB Stuttgart 0:0
Borussia Mönchengladbach - Atalanta Bergamo 1:2
FC Slovan Liberec - US Sassuolo Calcio 2:2


Florenz und Atalanta also ausgeschieden, Sassuolo dagegen weiter, hätte auch nicht jeder gedacht. In der Champions League sieht es auch nicht gerade gut aus nach den Hinspielen.


Die Auslosung der nächsten Runde in der Conference stand auch an, wir spielen gegen Alkmaar nachdem wir ja in der 1. Ausscheidungsrunde Freilos hatten ob des Gruppensieges.
Gespeichert

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #66 am: 24.März 2023, 12:24:56 »

Du schlägst dich gut. Alle Achtung für diese Leistung mit diesem Kader!

Zu Vignati würde mich interessieren, welche Reputation er besitzt. Vielleicht findet er gute und passende Spieler, aber bekommt deren Berater einfach nicht an den Verhandlungstisch, weil sie ihn ignorieren.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #67 am: 25.März 2023, 07:12:23 »

Ja, jain. Spielerfähigkeiten beurteilen 14, Spielerpotenzial beurteilen sogar 15, Verhandlungsgeschick dagegen 10! Das deutet darauf hin ja, aber wenn er Verhandlungen geführt hätte wüsste ich ja davon, dann hätte es eine Meldung gegeben wie "will nicht mit uns reden", nein, er hat schlicht in jetzt 4 Transferfenstern 3x nichts getan.
Am Anfang war das naja semi o.k. der Kader war überfüllt und musste bereinigt werden, doch zuletzt war eigentlich vollkommen klar wo der Baum brannte und auch wen man hätte halten müssen. Doch im offensiven Mittelfeld wo man hätte abbauen können, ich den ein oder anderen schon gar nicht mehr eingesetzt habe, da machte er nichts. 


Ich dachte zunächst er lebt die Vereinsphilosophie, aber Nein, das hieße unter anderem junge Spieler verpflichten, entwickeln und mit Gewinn verkaufen. Er holte nur Graupen, der Vorstand ist richtig mies enttäuscht über diese Verpflichtungen von jungen Spielern ohne Potenzial, oder solches das sich in 10 Jahren vielleicht mal entwickeln wird. Auch verpflichte Spieler für Verkauf mit Profit, wen hat er verpflichtet? Der Vorstand ist enttäuscht heisst es.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #68 am: 28.März 2023, 06:55:57 »


März 2025


Als Erstes galt es für mich, mich selbst mal an die Seite zu nehmen und ein ernstes Wort mit mir zu reden. Ja klar sind die Umstände nicht toll, nicht so, lange nicht so wie von mir erhofft, aber darf ich deshalb resignieren? Die Jungs zereissen sich für mich, siehe Genua und ich bin im Kopf nicht frei? Leider ist es so und deshalb galt es eben mich selbst in den Allerwertesten zu treten.
Derweil fliegt Sinisa Mihajlovic bei Cittadella.


02.03.2025: Serie A: 27. Sptg.: FC Turin (9) - (7) Juventus Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Rodriguez (74. Marchizza) - Karamoko - Bertagnoli (59. Vera), Johnny - Conny, Belotti, Franco (51. Festa)
Tore: 05. 1:0 Conny, 70. 1:1 Wijndal
bes. Vorkommnisse: 51. Rote Karte Vojvoda
Statistik: Schüsse: 8 (3) : 10 (3), Ballbesitz: 32%:68%, Bester Spieler: Johnny (6,9) 89% Passquote
Bemerkung: Heute ist dynamisches Kontern wohl das Mittel der Wahl, wir starten vorsichtig, haben Glück ob eines individuellen Fehlers von Björkan den Conny zur frühen Führung nutzen kann. Juve findet danach überhaupt nicht rein in die Partie, haben zwar unheimlich viel Ballbesitz, aber nicht einen einzigen Abschluß. Gleich nach der Pause trifft Franco dann nur die Latte, dann wird es jedoch übel. Vojvoda fliegt vorzeitig vom Platz. Das wir die Führung dann nicht halten können ist wohl verständlich. Immerhin verlieren wir es jedoch nicht mehr.
Endstand: 1:1


Bertagnoli fällt eine Woche lang mit einem Muskelfaserriss aus.
Vojvoda hat dagegen Glück, nur ein Spiel Sperre.


05.03.2025: Coppa Italia Halbfinale Hinspiel:
Inter Mailand - SS Lazio Rom 4:0


06.03.2025 UEFA Europa League: Achtelfinale Hinspiele
Bayer Leverkusen - AC Mailand 3:1
US Sassuolo Calcio - Tottenham Hotspur 3:1


06.03.2025 Conference League Achtelfinale Hinspiel: AZ Alkmaar  -  FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Rodriguez (63. Marchizza) - Vera - Johnny (73. Franco), Karamoko - Karamoh, Belotti (63. Busi), Pedretti
Tore: 15. 0:1 Belotti, 68. 0:2 Busi
Statistik: Schüsse: 11 (0) : 20 (6), Ballbesitz: 43% : 57%, Bester Spieler: Yann Karamoh (8,0) 93% Passquote
Bemerkung: Ob es das frühe Tor war? Im übrigen bereits das 32. von Belotti. Jedenfalls haben wir denen in der ersten Halbzeit komplett den Stecker ziehen können, dann kamen sie letztlich reichte es aber auch nicht für einen einzigen Schuss aufs Tor. Der zweite Treffer dann tatsächlich mal ein Konter, weiter Abschlag von Gemello, Busi läßt den Ball durch, läuft hinterher und kann abschließen. Top Ausgangslage würde ich daher meinen. Ich bin begeistert.
Endstand: 0:2


Lauro Valenti hat das Führungsseminar erfolgreich abgeschlossen.


09.03.2025: Serie A: 28. Sptg.: Inter Mailand (3) - (9) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Festa, Valenti (46. Luhovy), Marchizza, Rodriguez - Vera - Johnny (72. Sahraoui), Karamoko (46. Esposito) - Conny, Belotti, Franco
Tore: 06. 1:0 Coman, 09. 1:1 Belotti, 11. 2:1 Bailey, 29. 3:1 L. Martinez (FE), 62. 4:1 Coman
Statistik: Schüsse: 17 (10) : 8 (5), Ballbesitz: 66%:34%, Bester Spieler: Andrea Belotto (7,0) - 1 Tor
Bemerkung: Wir sind ohne jede Erwartung angereist, haben uns verprügeln lassen, aber selbst das kommt nicht unerwartet ob unserer Situation. Immerhin haben wir aber doch das ein oder andere Zeichen setzen können in der Offensive. Abhaken und Weitermachen!
Endstand: 4:1


Luca Gotti fliegt bei Hellas Verona.


12.03.2025: UEFA Champions League: Achtelfinale Rückspiel:
Paris St. Germain - SSC Neapel 1:1


13.03.2025 UEFA Europa League: Achtelfinale Rückspiele
AC Mailand - Bayer Leverkusen 3:1 n.V. 3:4 n.E.
Tottenham Hotspur - US Sassuolo Calcio 2:1


Napoli raus, Milan raus, Sassuolo dagegen weiter.


13.03.2025 Conference League Achtelfinale Rückspiel: FC Turin - AZ Alkmaar
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Rodriguez - Vera - Johnny (64. Karamoko), Bertagnoli - Karamoh, Belotti (46. Busi), Franco (64. Conny)
Tore: 08. 1:0 Belotti, 28. 2:0 Belotti, 57. 3:0 Busi
Statistik: Schüsse: 22 (10) : 7 (2), Ballbesitz: 47% : 53%, Bester Spieler: Andrea Belotti (8,4) 2 Tore
Bemerkung: Es galt den Sack zuzumachen ohne noch etwas anzubieten. Haben wir hinbekommen, im Gegenteil wir haben obwohl nur ausgewogen spielend den Gegner klar beherscht. Vor allem damit aber eine Reaktion gezeigt auf das Spiel gegen Inter. Damit haben wir das zweite Viertelfinale nach der Coppa erreicht, mithin tatsächlich schon das zweite Saisonziel abgehakt.
Endstand: 3:0


Die Auslosung des Viertelfinals stand an - Diesmal haben wir zunächst ein Heimspiel, Gegner wird Besiktas sein.


17.03.2025: Serie A: 29. Sptg.: ASD Spezia Calcio (16) - (10) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda (27. Festa), Calero, Valenti, Rodriguez (75. Marchizza) - Vera - Bertagnoli, Johnny - Karamoh, Belotti (59. Busi), Conny
Tore: 27. 1:0 Gyasi, 50. 1:1 Conny, 61. 1:2 Karamoh
Statistik: Schüsse: 8 (4) : 12 (7), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Yann Karamoh (7,6) - 1 Tor
Bemerkung: Es galt mit den Kräften so lange wie möglich zu haushalten. Doch dann das Tor für Spezia und wir mussten mehr investieren. Das gelang dann in der 2. Hälfte, doch die letzten 25 Minuten waren heftig. Zum Glück für uns wurde denen ein Tor aberkannt. So haben wir den Pflichtdreier wie ich ihn vorher bezeichnet habe.
Endstand: 1:2


Vojvoda wird uns 2 Wochen lang ausfallen.
Christian Brocchi übernimmt bei Cittadella


18./19.03.2025: UEFA Champions League: Achtelfinale Rückspiel:
Inter Mailand - Manchester United 2:0
FC Bayern München - Juventus Turin 3:0


Auch Juve also raus, Inter dafür nach langer Zeit mal wieder im Viertelfinale des Wettbewerbs.


19.03.2025: Coppa Italia Halbfinale Hinspiel:
US Sassuolo Calcio - SSC Neapel 0:1


22.03.2025: Serie A: 30. Sptg.: FC Turin (9) - (10) SSC Neapel
Aufstellung: Gemello - Festa, Calero, Valenti (78. Luhovy), Rodriguez (65. Marchizza) - Karamoko - Vera, Bertagnoli - Karamoh (65. Sulemana), Busi, Franco
Tore: 06. 1:0 Karamoh, 45+4. 2:0 Karamoh, 92. 2:1 Jankewitz
bes. Vorkommnisse: 62. Elfmeter gehalten von Gemello (Schütze Lozano)
Statistik: Schüsse: 10 (3) : 14 (8), Ballbesitz: 47%:53%, Bester Spieler: Yann Karamoh (8,5) 2 Tore
Bemerkung: Wir müssen Belotti, Conny und Johnny eine Pause gönnen, das macht schon Sorgen, dann dürfen wir heute nicht verlieren wenn wir noch eine Chance haben wollen auf das internationale Geschäft. Sorgen über Sorgen und dann macht Karamoh die frühe Führung. Durchatmen. Dann ändern wir bald darauf die Taktik, dynamisches Kontern im eigenen Stadion und zurück auf vorsichtig. Ein solcher Konter bringt dann kurz vor der Pause das zweite Tor. Danach wütende Angriffe von Napoli? Das nicht, aber sie bekommen einen Elfer. Gemello hält und zieht ihnen damit nun endgültig den Stecker. Was für eine Partie. Der Anschlußtreffer kommt dann doch etwas zu spät.
Endstand: 2:1





Yann Karamoh wurde in die Elf der Woche gewählt.
Osame Sahraoui hingegen verletzt sich schwer. Eine Bänderdehnung im Knie wird ihn 5-6 Wochen lang ausfallen lassen.
Merkwürdige Dinge dann, Urbano Cairo, der Präsident spricht mit Gemello und sagt dem zu einen neuen Vertrag zu machen. Ist das dessen Aufgabe? Wohl eher nicht!
Schließlich übernimmt Luciano Zauri bei Hellas Verona.


Fazit:
Nachdem ich mich mental gefangen habe scheint es nun auch die Mannschaft zu tun. Ich finde ja sie leistet Übermenschliches, hat dazu noch Glück das andere Ergebnisse auch zu ihren Gunsten laufen und so sind wir immer noch im Geschäft was unser drittes Saisonziel, das in der Liga, angeht dies zu erreichen.

Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #69 am: 28.März 2023, 10:38:20 »

Läuft ja wieder bei dir, jetzt die Saison gut zu Ende bringen und dann steht deinem neuen Engagement nichts mehr im Wege :)
Gespeichert

DrAlu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #70 am: 29.März 2023, 15:48:01 »

Dafür das dir so viele Steine in den Weg gelegt werden, läuft es doch sehr gut. International ist Besiktas kein Gegner den du nicht schlagen könntest und national ist auch noch alles möglich. Man kann ja nur hoffen das Vagnati zur neuen Saison dann endlich den Kader sinnvoll verstärkt, ihr euch dann dauerhaft in den internationalen Plätzen etablieren könnt. Es liegt so viel Potenzial in dem Verein. Wäre zu schade drum!
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #71 am: 31.März 2023, 07:15:25 »


April 2025


(click to show/hide)




Mergim Vojvoda fällt mit einer Zerrung die nächsten 4-5 Wochen lang aus. Wieder mal ein Schlag in mein Abwehrkonstrukt.


04.04.2025: Serie A: 31. Sptg.: FC Turin (9) - (1) ACF Fiorentina
Aufstellung: Gemello - Festa, Calero, Valenti, Rodriguez (63. Marchizza) - Vera - Bertagnoli, Johnny - Karamoh, Belotti (77. Busi), Franco (63. Conny)
Tore: 15. 0:1 Gagliardini, 30. 2:0 Cabral, 78. 1:2 Conny
Statistik: Schüsse: 9 (3) : 8 (4), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Conny (7,4) 3x gefoult worden
Bemerkung: Eine schwache Partie ohne Frage. Lange, viel zu lange hatten wir Angst dabei war die selbst gegen den Tabellenfüher ungerechtfertigt. Einen Punkt hätten wir wohl haben können denke ich. Aber nicht wenn du Angst hast. Und natürlich bin ich deswegen unzufrieden mit unserer Leistung, mache daraus auch gar keinen Hehl.
Endstand: 1:2


Fausto Vera wurde in die Elf der Woche gewählt, trotz unserer Niederlage.
08./09. 04.2025: UEFA Champions League: Viertelfinale Hinspiele:
FC Bayern München - FC Liverpool 1:2
Paris St. Germain - Manchester City 2:1
FC Chelsea - Atletico Madrid 4:1
Inter Mailand - Real Madrid 0:0


10.04.2025 UEFA Europa League: Viertelfinale Hinspiele:
Bayer 04 Leverkusen - Olympique Lyon 3:0
Athletic Bilbao - US Sassuolo Calcio 1:0
Real Sociedad - FC Arsenal 0:2
FC Sevilla - Newcastle United 0:0


10.04.2025 Conference League Viertelfinale Hinspiel: FC Turin - Besiktas JK
Aufstellung: Gemello - Festa, Calero, Valenti (66. Marchizza), Rodriguez - Vera - Bertagnoli, Johnny (77. Savini) - Karamoh (66. Pedretti), Franco, Conny - Belotti
Tore: 14. 1:0 Belotti, 35. 2:0 Belotti (FE), 76. 3:0 Belotti, 77. 3:1 Sen, 79. 4:1 Belotti, 83. 5:1 Belotti
Statistik: Schüsse: 16 (7) : 12 (5), Ballbesitz: 56% : 44%, Bester Spieler: Andrea Belotti (10,0) 5 Tore
Bemerkung: Wir erwischen sie in der Vorwärtsbewegung, Belotti dann mit einem Hammer aus gut 25 Metern in den Winkel zur Führung. Bis dahin waren die Türken sogar etwas besser. In der 34. dann ein Foul im Strafraum - Elfmeter und Belotti verwandelt sicher!
Das dritte Tor fällt nachdem man eine Flanke von Pedretti nicht aus dem Strafraum bekommt, irgendwie kommt der Ball dann Johnny, der legt seinerseits für Belotti halbhoch auf, artistisch das 38. Saisontor unseres Starstürmers. Da hätten wir aufhören sollen, doch nein wir werden wieder einmal Leichtsinnig, Rodriguez verliert den Ball am Flügel und dann geht es ganz schnell, nur noch 3:1, Mehmet Sen trifft aus der Distanz. Doch auch Belotti hat noch nicht fertig, eine Flanke von Bertagnoli nickt er ein. Nein, er hat noch lange nicht fertig, Pedretti spielt ihm den Ball in den Lauf, Saisontor Nr. 40 und damit 5:1. Was für eine Show für die Fans.
Endstand: 5:1


Conference League Viertelfinale Hinspiele:
FC Turin - Besiktas JK 5:1
Fenerbahce SK - Glasgow Rangers 0:2
Legia Warschau - VfL Wolfsburg 2:5
SC Braga - RCD Espanyol Barcelona 2:2


Abschlußtraining - Knöchelverstauchung bei Giorgio Savini. Auch er fällt 2-3 Wochen lang aus.
 
14.04.2025 Serie A: 32. Sptg.: Atalanta Bergamo (5) - (9) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Festa (62. Pedretti), Luhovy, Valenti, Rodriguez - Vera - Johnny (75. Karamoko), Bertagnoli - Conny, Belotti (62. Busi), Franco
Tore: 23. 1:0 Koopmeiners (FE), 88. 2:0 Ngombo
Statistik: Schüsse: 13 (5) : 4 (0), Ballbesitz: 68%:32%, Bester Spieler: Ricardo Rodriguez (6,5) - 13,3 km Laufleistung
Bemerkung: tja, von unserer Gala ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben. Dabei war Atalanta über weite Strecken gar nicht so stark. Nein es waren mal wieder individuelle Fehler in der Abwehr die uns um Punkte gebracht haben. Aber soll ich den Jungen einen Vorwurf machen? Nein kann ich nicht.
Endstand: 2:0


  • 15./16.04.2025 UEFA Champions League: Viertelfinale Rückspiele:
    Atletico Madrid - FC Chelsea 2:1
    Real Madrid - Inter Mailand 0:1
    FC Liverpool - FC Bayern München 4:3
    Manchester City - Paris St. Germain 2:1 n.V. 4:3 n.E.


    Inter gelingt ein kleines Wunder!


    17.04.2025 UEFA Europa League: Viertelfinale Rückspiele:
    FC Arsenal - Real Sociedad 2:1
    Newcastle United - FC Sevilla 4:0
    Olympique Lyon - Bayer 04 Leverkusen 2:2
    US Sassuolo Calcio - Athletic Bilbao 0:1


    Aus für Sassuolo


    17.04.2025 Conference League Viertelfinale Rückspiel: Besiktas JK - FC Turin
    Aufstellung: Gemello - Pedretti, Calero, Marchizza, Rodriguez - Vera, Johnny - Karamoh, Franco (46. Bertagnoli), Conny (46. Festa) - Belotti (70. Mancini)
    Tore: 25. 1:0 Sanson, 51. 1:1 Belotti
    Statistik: Schüsse: 13 (5) : 14 (8), Ballbesitz: 53% : 47%, Bester Spieler: Andrea Belotti (7,5) 1 Tor
    Bemerkung: Das hier heute nichts anbrennen würde war nach dem Ausgleich klar. Ja Besiktas mühte sich, aber wir hatten es im Griff.
    Endstand: 1:1


    Conference League Viertelfinale Rückspiele:
    Besiktas JK - FC Turin 1:1
    Glasgow Rangers - Fenerbahce SK 2:0
    RCD Espanyol Barcelona - SC Braga 1:0
    VfL Wolfsburg - Legia Warschau 4:1


    Mein Vorgänger hier in Turin, Nuno Esperito Santo, wettert gegen mich. Meint ich würde falsche taktische Entscheidungen treffen und daran scheitern. Damit konfrontiert sage ich das ich keine Zeit für solche kindischen Spiele hätte.
    Im Halbfinale treffen wir auf die Glasgow Rangers, spielen zuerst auswärts.


    21.04.2025 Serie A: 33. Sptg.: Hellas Verona (19) - (10) FC Turin
    Aufstellung: Gemello - Pedretti, Calero, Valenti, Rodriguez (63. Marchizza) - Vera - Karamoko, Bertagnoli - Conny, Belotti (63. Mancini), Franco (77. Sulemana)
    Tore: 21. 1:0 Barak, 36. 1:1 Conny, 61. 2:1 Barak, 93. 2:2 Mancini
    Statistik: Schüsse: 10 (4) : 9 (5), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Tommaso Mancini (7,7) 1 Tor
    Bemerkung: Mal wieder an der Rotation gescheitert? Nein, das wäre heute zu billig und Verona nicht gerecht gegenüber. Das die fighten würden war vorher klar. Wir hätten besser dagegen halten müssen, zeigen aber wieder Schwächen in der Abwehr.
    Endstand: 2:2


    Unser Chefphysio, Silvio Fortunato, meldet mir Fitneßbedenken bei Andrea Belotti und meint der braucht eine Pause.


    23.04.2025 Coppa Italia Halbfinale Rückspiele:
    SS Lazio Rom - Inter Mailand 1:0
    SSC Neapel - US Sassuolo Calcio 3:1
     
    25.04.2025 Serie A: 34. Sptg.: FC Turin (10) - (15) FC Empoli
    Aufstellung: Gemello - Festa, Calero, Marchizza, Rodriguez (67. Luhovy) - Bertagnoli (46. Esposito), Johnny - Karamoh, Franco, Conny (76. Pedretti) - Mancini
    Tore: 05. 1:0 Conny, 07. 2:0 Mancini, 48. 3:0 Franco (HE), 50. 4:0 Johnny, 92. 5:0 Karamoh, 93. 5:1 Stepinski
    Statistik: Schüsse: 19 (10) : 18 (11), Ballbesitz: 53%:47%, Bester Spieler: Andre Franco (8,4) 1 Torvorlage
    Bemerkung: Gnadenlos effektiv waren wir, Empoli war ja nicht schlecht, nur unsere Abschlüsse waren einfach besser.
    Endstand: 5:1


    Luca Gemello, unser Torwart macht öffentlich Stress. Will einen neuen Vertrag, ich hätte das abgelehnt heisst es. Nun, er hat noch Vertrag bis 2027 und es ist nicht meine Aufgabe mich darum zu kümmern.
    Milan schlägt Atalanta mit 1:0. Springt dadurch auf Platz 2 mit 5 Punkten Rückstand auf Florenz.

    Andre Franco wurde in die Elf der Woche gewählt.
    Giorgio Savini steigt wieder voll ins Training ein.


    29./30.04.2025 UEFA Champions League: Halbfinale Hinspiel:
    FC Chelsea - FC Liverpool 2:3
    Inter Mailand - Manchester City 1:2


    Und auch Mergim Vojvoda ist zurück im Mannschaftstraining. Dafür fällt nun Giuseppe Marmirolli mit einer Schnittwunde am Arm bis zu einer Woche lang aus.


    Fazit:
    Tja, die Chance nächstes Jahr erneut international zu spielen ist wohl vertan, es sei denn wir könnten die Conference gewinnen, doch auch das halte ich für unwahrscheinlich, halte Wolfsburg/Espanyol für deutlich stärker in einem Finale. Aber unmöglich ist es natürlich nicht. Das wir dort jetzt im Halbfinale stehen ist schon über das Saisonziel hinaus und aller Ehren wert. Für mich gilt es hier den Job noch anständig zu Ende zu bringen und dann die Koffer zu packen. Schade, ich bin mal mit viel Enthuiasmus in Turin gestartet und hatte gehofft, doch nein, ich verändere die Welt nicht, ich kann mich ihr nur anpassen und das Beste für mich daraus machen. Turin wird mir keine Heimat werden soviel steht schon fest.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: FC Turin
« Antwort #72 am: 03.April 2023, 07:02:47 »


Mai 2025


Andrea Belotti wird zum Spieler des Monats April gewählt. In einem Interview verweist er auf mich als Grund dafür das er diese Auszeichnung gewonnen hat. Zuviel der Ehre meine ich hingegen.


01.05.2025 UEFA Europa League: Halbfinale Hinspiele:
Bayer 04 Leverkusen - Athletic Bilbao 0:3
FC Arsenal - Newcastle United 2:0


Conference League Halbfinale Hinspiel: Glasgow Rangers - FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda (65. Festa), Valenti, Marchizza, Rodriguez - Vera - Johnny (75. Karamoko), Bertagnoli - Conny, Belotti, Franco (65. Pedretti)
Tore: 06. 1:0 Morelos, 59. 1:1 Conny, 77. 1:2 Karamoko
Statistik: Schüsse: 11 (3) : 10 (4), Ballbesitz: 60% : 40%, Bester Spieler: Ibrahim Karamoko (7,6) 2,9 km Laufleistung
Bemerkung: Argh, Morelos sprintet in eine Rückgabe von Valenti an Gemello und macht die Führung. Wieder so ein Aussetzer in der Abwehr. Das zwingt uns schon früh etwas zu öffnen. Fashion hat in der 17. die Chance zu erhöhen, verzieht aber. Aribo zielt in der 38. drüber. Und wir? Wir finden nicht statt. Das ändert sich in der 42., Belotti wird frei gespielt, trifft dann aber nur den Pfosten. Es raucht daher in der Kabine und wir stellen etwas um, wechseln ins 4-2-3-1.
Prompt dann der Ausgleich durch Conny, Bertagnoli hatte ihn mit einem Paß aus dem linken Halbfeld frei gespielt, Conny war in die Lücke gestartet. Der gerade zuvor eingewechselte Karamoko macht dann das zweite Tor für uns, ein ganz langer Ball von Vera in die Spitze, Karamoko frei vor dem Tor und er behält die Nerven. In der 82. geht Bertagnoli am linken Flügel ab, Paß auf den langen Pfosten, doch Conny scheitert. Am Ende ist es wohl ein glücklicher Sieg für uns.
Endstand: 1:2


Conference League Halbfinale Hinspiel:
RCD Espanyol Barcelona - VfL Wolfsburg 0:1


Ich frag mich was der Präsident hier für ein Spiel spielt, jetzt erzählt er mir das er mit Andrea Belotti gesprochen hat und dem zugesagt hat das er einen neuen Vertrag bekommt. Ich wusste nichts davon, Belotti hat mir nichts gesagt, er hat auch noch bis 2027 Vertrag und warum erzählt er mir das? Das ist doch der Job von Davide Vagnati.
Osame Sahraoui ist zurück im Mannschaftstraining.
Marco Busi und Andrea Landolo werden für die U20 WM für Italien nominiert. Die WM beginnt am 22. Mai. Busi war ja schon einmal kurz im Kader, beide habe ich für nächste Saison dort eigentlich geplant.
Inter kommt nur zu einem 3:3 bei Lazio und verabschiedet sich damit quasi endgültig aus dem Meisterrennen. Mit Cittadella steht dagegen der erste Absteiger bereits fest.
Florenz spielt 1:1 in Lecce, Milan gewinnt dagegen deutlich gegen Verona und verkürzt den Rückstand damit auf 3 Punkte.


05.05.2025 Serie A: 35. Sptg.: FC Turin (10) - (8) AS Rom
Aufstellung: Gemello - Vojvoda (59. Festa), Calero, Valenti, Marchizza - Bertagnoli, Johnny - Karamoh, Franco, Conny (46. Pedretti) - Belotti (59. Mancini)
Tore: 08. 0:1 J. Cabral, 37. 0:2 Piccoli
Statistik: Schüsse: 14 (4) : 10 (3), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Massimo Bertagnoli (6,8) 12,6 km Laufleistung
Bemerkung: Kann man kurz und knapp beschreiben, wir fanden heute kein Mittel gegen die Roma. Haben uns damit nun endgültig aus dem internationalem Geschäft verabschiedet und wohl auch das Thema einstelliger Tabellenplatz dürfte sich fast erledigt haben.
Endstand: 0:2


Ricardo Marchizza sah die fünfte gelbe Karte und ist damit im nächsten Spiel gesperrt.
Andrea Belotti verlängert bei uns bis 2028 und kassiert nun 5,05 Mio. Gehalt pro Jahr. Er zeigt sich sehr zufrieden.


06./07.05.2025 UEFA Champions League: Halbfinale Rückspiel:
Manchester City - Inter Mailand 2:0
FC Liverpool - FC Chelsea 3:0


Erneut also das Finale Liverpool gegen City.


08.05.2025 UEFA Europa League: Halbfinale Rückspiele:
Athletic Bilbao - Bayer 04 Leverkusen 2:4
Newcastle United - FC Arsenal 1:0


08.05.2025 Conference League Halbfinale Rückspiel: FC Turin - Glasgow Rangers
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Marchizza (46. Valenti), Rodriguez - Vera, Karamoko - Karamoh, Franco (46. Pedretti), Sahraoui - Belotti (72. Mancini)
Tore: 35. 1:0 Karamoko, 79. 2:0 Sahraoui
Statistik: Schüsse: 11 (3) : 10 (4), Ballbesitz: 60% : 40%, Bester Spieler: Ibrahim Karamoko (7,6) 2,9 km Laufleistung
Bemerkung: Nach verhaltenem Beginn köpft Karamoko eine Ecke von Franco zur Führung ein. Danach kommt von den Rangers auch nichts. Wir müssen ja nicht, machen schließlich das zweite Tor und das Ding ist durch. Naja fast, jetzt wo das Duell entschieden ist kommt Wright nochmal zum Abschluß, doch kein Problem für Gemello.
Endstand: 2:0


Conference League Halbfinale Rückspiel:
VfL Wolfsburg - RCD Espanyol Barcelona 3:1


Laut Zeitungsberichten ist der Streit zwischen Gemello und mir weiter eskaliert, er würde nun seinen Abgang forcieren. Ich weiß aber von nichts. Aber selbst wenn er geht, wäre nicht das Problem, mit Marmiroli wäre ein Ersatz bereits parat.
Mit Hellas Verona steht der zweite Absteiger nun fest. Vorn tat sich nichts, beide gewannen ihre Spiele


12.05.2025 Serie A: 36. Sptg.: AS Cittadella (20) - (10) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda (61. Festa), Calero, Valenti (73. Luhovy), Rodriguez - Vera, Johnny - Conny, Franco, Bertagnoli - Belotti (61. Mancini)
Tore: 66. 0:1 Bertagnoli, 82. 0:2 Conny, 90. 1:2 Antonucci
Statistik: Schüsse: 11 (6) : 18 (8), Ballbesitz: 52%:48%, Bester Spieler: Johnny (7,4) 90% Passquote
Bemerkung: Es war ein Geduldsspiel, lange wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Als unsere Kräfte dann schon schwer nachließen passierte es doch noch. Conny legte mit einem Konter dann nach, doch wir bekamen auch noch den Anschlußtreffer, eben weil wir völlig fertig waren.
Endstand: 1:2


Nach dem Spiel meint Fortunato zu mir das wir Belotti und Valenti unbedingt eine Pause gönnen müssen. Ich informiere beide sofort darüber das sie im nächsten Spiel pausieren werden.


14.05.2025 Coppa Italia F I N A L E :
Inter Mailand - SSC Neapel 2:1


Florenz legt vor, schlägt Sassuaolo 2:1. Aktuell sind es damit 6 Punkte und 4 Tore Vorsprung für die Fiorentina. Man feiert dort schon, was ich nicht so ganz verstehe, denn rechnerisch ist Milan noch nicht geschlagen, aber ey, was für eine Sensation wäre das eigentlich wenn die diese superstarke Saison ins Ziel brächten.
 
18.05.2025 Serie A: 37. Sptg.: CFC Genua (17) - (10) FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Marchizza, Rodriguez - Vera, Bertagnoli - Karamoh, Franco (65. Johnny), Sahraoui (46. Pedretti) - Mancini (65. Conny)
Tore: 21. 1:0 Ünal, 23. 2:0 Ünal, 50. 2:1 Bertagnoli, 88. 3:1 Destro
Statistik: Schüsse: 12 (4) : 18 (10), Ballbesitz: 50%:50%, Bester Spieler: Massimo Bertagnoli (7,4) 1 Tor
Bemerkung: 2 Tore und dazu noch zweimal Aluminium, was für eine grottenschlechte erste Halbzeit. Dabei ist es immer das Gleiche, langer Ball auf Ünal der viel zu schnell für Calero ist und schon ist es passiert. Wir schaffen den Anschlußtreffer, sind sowieso eigentlich das bessere Team und der Ausgleich ist Pflicht, doch er fällt nicht, wir investieren mehr und mehr, nur um dann den tödlichen Konter zu bekommen. Es war so eine typische Partie für uns, unglaublich, so geht das schon die ganze Saison. Damit ist Platz 10 nun auch rechnerisch zementiert.
Endstand: 3:1


Wundert sich jemand das ich mit dieser Spielweise nicht einverstanden bin? Wundert sich jemand das ich dies der Mannschaft in der Kabine deutlich sage? Wundert sich jemand das dies wie selbstverständlich aus der Kabine nach Außen dringt? Nicht wirklich oder?
Nun ist es perfekt, denn zeitgleich mit uns verliert Milan bei der Roma mit 1:0, die Fiorentina feiert die Meisterschaft. Und wie sie das tun!
Auch anderenorts geht es spannend zu, in England holt sich City den Titel, 3 Tore vor Liverpool, 11 vor Arsenal. Alle 3 haben 79 Punkte. Was der geringste Punktestand ever in England ist. 
In der Serie B holt sich Benevento den Titel. Mitaufsteigen wird und das freut mich ungemein Cremonese, das sich am letzten Spieltag noch auf Platz 2 schieben konnte. Glückwunsch an den Herrn Klinsmann.
Fausto Vera verlängert bei uns bis 2030. Verdient nun 2,4 Mio. pro Jahr. 
Für Andrea Belotti ist die Saison vorbei. Verletzt sich heute im Training und fällt damit lt. unserem Chefphysio 2 Wochen lang aus. O.k. das waren sie dann wohl unsere letzten Hoffnungen.
Manchester United holt den FA Cup, doch noch am gleichen Tag darf Luis Enrique dort seine Koffer packen. Was für eine Welt!


25.05.2025 Serie A: 38. Sptg.: FC Turin (10) - (2) AC Mailand
Aufstellung: Gemello - Vojvoda, Calero, Valenti, Marchizza (77. Rodriguez) - Bertagnoli, Johnny - Conny (46. Mancini), Franco, Sahraoui (46. Pedretti) - Karamoh
Tore: 07. 0:1 Leao, 12. 0:2 Leao
Statistik: Schüsse: 8 (5) : 19 (11), Ballbesitz: 36%:64%, Bester Spieler: Luca Gemello (7,2) 9 gehaltene Schüsse
Bemerkung: Das übliche, langer Ball in die Spitze, die läuft Calero, der eigentlich gar nicht so langsam ist, jedoch gegen solche Stürmer dann eben doch, einfach weg. Ich habe aber auch keine Lust mehr mich darüber aufzuregen. Und wenn es mal nicht Calero ist, dann ist es eben Vojvoda. Geschenkt die Saison ist zu Ende.
Endstand: 0:2





Wie von mir erwartet geht Wolfsburg als Favorit in dieses Finale.
Die Mannschaftssitzung vor dem Finale ist nochmal positiv, es gelingt mir tatsächlich sie Jungs nochmal ein Stück zu motivieren.


28.05.2025 Conference League F I N A L E : VfL Wolfsburg - FC Turin
Aufstellung: Gemello - Vojvoda (46. Festa), Valenti, Marchizza, Rodriguez - Vera, Bertagnoli (72. Karamoko) - Karamoh, Franco (46. Johnny), Pedretti - Mancini
Tore: 04. 1:0 Ramazani, 87. 2:0 Ramazani
bes. Vorkommnisse: 03. Elfmeter gehalten Casteels (Franco)
Statistik: Schüsse: 16 (8) : 14 (2), Ballbesitz: 55% : 45%, Bester Spieler: Luca Gemello (6,8) 6 Schüsse gehalten
Bemerkung: Nach 4 Minuten hab ich schon alles gesehen gehabt. Was haben wir wohl trainiert? Elfmeter schießen. Natürlich, was passiert, Franco scheitert mit einem ganz schwachen Schuß an Casteels und im direkten Gegenzug fällt dann die Führung für Wolfsburg. Danach war der Drops gelutscht. Gut das zweite Tor, da waren wir hinten längst weit offen und "All in" gegangen, was blieb denn da auch noch. Nein, diese Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem, war im Grunde schon vor einer Woche als sich Belotti verletzte geschlagen. Das hab ich hier in 2 Jahren auch nicht ändern können, im Gegenteil, letztes Jahr konnte ich es noch kaschieren, dieses Jahr nicht mehr.
Endstand: 2:0


Und natürlich dringt wieder aus der Kabine was ich meinen Spieler zu sagen habe. Nun, ist mir inzwischen egal. Ich habe abgeschlossen.
Der Vorstand ist glücklich und zufrieden, alle Saisonziele wurden erreicht, besonders das wir in der oberen Tabellenhälfte der Serie A gelandet sind stimmt sie fröhlich. Da fängt dieses Mentalitätsproblem schon an, so meine Analyse. Ja Platz 10 ist obere Tabellehälfte, super! Ich finde keine Ironie mehr dafür.
Finanziell war die Saison nicht besonders, aber so sagt man "meine Besonnenheit" hätte dennoch zu einem positivem Ergebnis geführt. Diese Idioten hier!
Die häufigste Elf: Gemello - Vojvoda, Valenti, Calero, Rodriguez - Bertagnoli, Johnny - Karamoh, Belotti, Pedretti
Andrea Belotti wird zum besten Spieler der Conference League und auch zu deren Torschützenkönig.
Belotti gelangen 41 Saisontore (Rekord) und mit nun 148 Treffern ist er auch Rekordtorschütze für Turin. Außerdem wurde er 10x zum Spieler des Spiels gewählt. Franco gelangen 15 Vorlagen (Rekord).
Der Vorstand hat zu verkünden das es 51,31 Mio. an Gehalts- und 38,35 Mio. an Transferbudget geben wird. Nun, das geht mich schon nichts mehr an.


29.05.2025 UEFA Europa League: F I N A L  E :
FC Arsenal - Athletic Bilbao 3:0


31.05.2025 UEFA Champions League: F I N A L  E :
FC Liverpool - Manchester City 3:0
Liverpool dreht das Ding also wieder nach der Niederlage letztes Jahr!


Für mich heisst es nun Koffer packen und die knapp 250 km Richtung Monaco zurück zu legen. Dienstantritt ist zwar erst in vier Wochen, doch ich werde dort schon übermorgen kurz erwartet.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #73 am: 12.April 2023, 07:19:33 »


Saison 2025/26




Wir schreiben den 02.06. als ich wie gesagt in Monaco ankomme. Ich werde herzlich begrüßt von Sarah, meiner persönlichen Pressesprecherin wie sie sich vorstellt. Zu Beginn überreicht sie mir gleich mal einen Artikel zu meiner Ernennung aus der L´Equipe.

Na, da weiß ich doch gleich wie ich hier dran bin.
Weshalb ich hier bin? Man verlangt von mir eine taktiische Ausrichtung. Daher hab ich zunächst den Kader studiert. Es wird das ist schnell klar ein 4-2-3-1 werden, aber was für eines? Marke Eigenbau, das ist auch klar. Ich kann dynmaisches Kontern und Gegenpressing nicht mehr sehen. Der Kader ist gar nicht soo stark wie ich ihn vermutet hatte. Die Abwehr geht, Mittelfeld auch aber nach vorne wird er schlechter.
Was mich stutzig macht, niemand vom Präsidium, auch nicht der Sportdirektor sind hier um mich willkommen zu heißen. Und auch Sarah sagt mir anschließend nur wann Trainingsauftakt ist, nämlich am 07. Juli. Bis zum 01. Juli habe ich nun frei, kann mich um eine Unterkunft kümmern und schlicht Urlaub machen.


Was kann ich über Monaco erzählen was nicht sowieso schon jeder weiß? Was kann ich über AS Monaco erzählen was nicht auch jeder weiß? Das sie letztes Jahr Zweiter wurden, quasi mit einem Co-Trainer macht mich nachdenklich. Wofür brauchen die mich hier überhaupt? Mich beschleicht das leise Gefühl einen Fehler gemacht zu haben hier zu unterschreiben. Ja, ich habe Selbstzweifel ob das hier richtig ist. Aber ich wollte den nächsten Schritt gehen, ich wollte auch raus aus Italien. Nach 4 Jahren brauchte ich mal ein anderes Umfeld. Was mich ärgert ist das ich wieder im Zorn gegangen bin, wieder bereits nach 2 Jahren. Das muss ich ändern, was eine Erkenntnis meiner Selbstreflexion ist die ich im Urlaub natürlich auch betreibe. Auch meine Ausraster gegenüber der Mannschaft zuletzt, das war nicht gut, ich war der Meinung ich könnte deren Mentalität ändern, nein daran bin ich definitiv gescheitert.


Man rühmt sich hier das Beste Nachwuchssystem der Landes, ja der ganzen Welt zu haben. Ich frage mich dann allerdings warum gibt es hier niemanden der für die erste Elf derzeit in Betracht kommt? Hier passt auch etwas nicht so ganz ist mein Gedanke dazu. Der Vorstandsvorsitzende hier heisst Dmitry Rybolovlev, der Sportdirektor ist Bertrand Reuzeau und der Technische Direktor ist Laurence Stewart. Was mir schon bei der Kaderdurchsicht aufgefallen ist, hier spielen kaum Franzosen. Bei einem Vorstandsvorsitzenden namens Rybolovlev vielleicht eine Erklärung? Wie auch immer ich genieße soweit möglich meinen Urlaub. Sarah informiert mich über die wichtigsten Dinge die in diesen Tagen im Club passieren und dann ist es endlich soweit.




Dienstag, 01.07.2025
  • Offizieller Dienstantrit von mir, die Spieler sind noch eine Woche im Urlaub. Sarah hat mich allerdings über 2 Neuzugänge informiert die in den letzten Wochen verpflichtet wurden, außerdem habe ich einen 18 jährigen in die Erste Mannschaft beordern lassen. So stellt sich der Kader aktuell so da:
Tor
NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
LivakovicDominik30CROTWV3320274,04 M.
MartinezJosep27ESPTWV22,520280,975 M.
Abwehr
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Gehalt
V (R)Vanderson24BRAKFVU22,520292,13 M.
V (R)CelikZeki28TURAVU3320296,77 M.
V (R)VergnePhilippe18FRAFVV1,52,520260,297 M.
V (R)ShaikhtdinovDamir21RUSAVV2,52,520260,297 M.
V (Z)DiveevIgor25RUSIVV3,53,520297,63 M.
V (Z)PavlovicStrahinja24SRBBsVV4420295,54 M.
V (L)HermosoMario30ESPAVV3320287,59 M.
V (L)BelloGeorge23USAFVV2,5320291,9 M.
defensives/ zentrales Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
DMKanaMarco22BELDMU33,520293,54 M.
M (Z)DominguezNicolas27ARGBBMU44202911,69 M.
M (Z)SchlagerXaver27AUTBeMU3320275,3 M.
M (Z)TchouameniAurelien25FRABeMV4,54,520287,69 M.
M (Z)IlicIvan24SRBZSmU3420292,93 M.
M (Z)JaneltVitaly27GERBeMU3320285,29 M.
M (Z)FayeNoe18FRAZSmV2,5420290,628 M.
M (L)GolovinAlexandr29RUSIFIA4420285,55 M.
offensives Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
OM (Z)BajramiNedim26ALBOMU3,53,520282,89 M.
OM (L)Everton29BRAIFIU3320274,88 M.
OM (L)DespodovKiril28BULIFIA3320284,91 M.
OM (L)Hudson-OdoiCallum24ENGIFIU3420287,24 M.
OM (L)MarioJoao25PORIFIA33,520296,87 M.
OM (L)LopezNoel22ESPIFIA2320280,83 M.
Angriff
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
ST (Z)PellegriPietro24ITAZSU22,520291,67 M.
ST (Z)Ben YedderWissam34FRAStSA2220265,82 M.
ST (Z)VollandKevin32GERPStA3320273,26 M.
ST (Z)SeskoBenjamin22SVNPStA3420305,18 M.
  • Pietro Pellegri möchte über seine Zukunft diskutieren, auf deutsch, er möchte uns verlassen, mindestens Leihweise. Ich schick ihn zu Reuzeau, soll er mit dem diskutieren. Heraus kommt das uns Pellegri tatsächlich verlassen möchte.
Mittwoch, 02.07.2025
  • Ich hatte vor vier Wochen eine Taktik vorgegeben, doch inzwischen habe ich die leicht modifiziert.

  • Hannover 96 bietet uns quasi aus dem Stand 1,8 Mio. für Pellegri, was Reuzeau akzeptiert.
Donnerstag, 03.07.2025
  • Hoffenheim möchte Volland zurück, sie bieten mit 3,9 Mio. allerdings zu wenig um Reuzeau zu begeistern.
  • Der Chef ist gekommen um mit mir die Saisonziele zu besprechen. Achtelfinale in der Champions League, obere Tabellenhälfte in der Liga, Trophee des Champions gewinnen und Coupe de France ins Finale vorstoßen. Sieht man vom Ligaziel ab ganz schön anspruchsvoll.
  • Auf Grund des Hoffenheimer Angebots hatte ich für Kevin Volland eine Ablöseforderung definiert. Darüber möchte er nun diskutieren. Ich schicke ihn aber zu Golovin und siehe da, alles in Butter. So aus der Welt war meine Forderung nämlich auch gar nicht. 
Freitag, 04.07.2025
  • Ich höre auf die Ratschläge meiner Assistenten und gebe Philippe Vergne in die zweite Mannschaft. Dort ist er noch besser aufgehoben. 
Samstag, 05.07.2025
  • Auch Bornemouth gibt ein Angebot für Pellegri ab. Ebenfalls 1,8 Mio. und damit auch ebenfalls akzeptiert.
Sonntag, 06.07.2025
  • Und auch Udinese steigt in das Rennen um Pellegri ein.
  • George Bello wird von den USA für den Gold Cup nominiert. Der beginnt am 11.07.. George fällt damit also schonmal in der Vorbereitung aus. 
Montag, 07.07.2025
  • Feyenoord fragt wegen einer Leihe von Pellegri an, doch das lehnen wir ab. 
  • Peter Bosz wird neuer Überungsleiter beim RC Lens.
Dienstag, 08.07.2025
  • Laut einem Pressebericht versucht der FC Burnley Everton zu verpflichten. Angeblich sollen sie 34 Mio. zahlen wollen.
  • Konkreter und absolut Ernsthaft ist das Angebot das Juve uns macht. Die wollen 60 Mio. für Igor Diveev zahlen. Doch Reuzeau lehnt das ab.
  • Warum sich Xaver Schlager jetzt schon, wo noch nicht eine Partie gespielt ist, Sorgen macht muss man nicht verstehen. Natürlich will er für Österreich spielen, kann er von mir aus auch. Nur mehr als den Status Rotationsspieler bekommt er von mir nicht. Will er aber auch gar nicht. Ergo, was soll das bitte? Offensichtlich gab es in der Vergangenheit Differenzen, für die kann ich aber doch nichts. Da er mir gerade dumm kommt sag ich ihm zu das wir ihn verkaufen werden. Er bedauert das, aber er ist auch bereit diese Konsequenz zu ziehen.
Mittwoch, 09.07.2025
  • Ob er da glücklicher werden wird? PSG macht uns ein Angebot in Höhe von 19 Mio. für Xaver Schlager. Wir akzeptieren.
  • Schau an, auch der FC Turin sucht einen Stürmer und bietet uns 1,8 Mio. für Pellegri.
  • Ich habe beschlossen sowohl Despodov als auch Joao Mario für die rechte Seite umzuschulen. Despodov macht da sehr gute Fortschritte höre ich schon nach nur 3 Tagen. 
Freitag, 11.07.2025
  • Peke, Linksaußen in unserer Zweiten wird von Le Havre umworben, sie möchten ihn Leihen, ich habe nichts dagegen.
  • Everton ist auch im Blick von Juve, die bieten uns heute 30,5 Mio. Auch diese Summe wird jedoch von uns abgelehnt.
  • Bei Xaver Schlager geht es dagegen schnell. Er verläßt uns heute Richtung PSG. Alles Gute mein Lieber, ich hoffe dort wirst du glücklich.
  • Trainingsfleissigster dieser ersten Woche ist auch für mich etwas überraschend Noel Faye mit 8,75. Während Pietro Pellegri sich einen Anschiss verdient mit seiner 6,5
Samstag, 12.07.2025
  • Auch Eindhoven würde Pellegri wohl ausleihen wollen, doch das steht wie gesagt nicht zur Debatte.
  • Aber sie kommen scheinbar sowieso schon zu spät. Pellegri ist sich mit Bornemouth einig, einzig die Arbeitserlaubnis fehlt noch.
Sonntag, 13.07.2025
  • 2.653 Dauerkarten konnten wir bislang absetzen. Man hofft das es am Ende 4.000 werden könnten.
Montag, 14.07.2025
  • Carlo Ancelotti wird bei Manchester United vorgestellt.
  • Nachdem ich nun einen ersten Überblick habe, wandern Vanderson, Hermoso und Noel Lopez auf die Transferliste.
Dienstag, 15.07.2025
  • Die Arbeitserlaubnis für Pellegri ist eingetroffen, der Wechsel damit fix.
  • Atletico Mineiro bietet uns 900K für Vanderson, doch das ist denn doch etwas wenig und wird daher abgelehnt.
  • Bei der U19 EM verliert Frankreich gegen Deutschland mit 2:1. Vergne wird mit 7,0 bewertet und gab die Torvorlage.
Mittwoch, 16.07.2025
  • Bertrand Reuzeau mit seinem ersten Streich seit ich hier angekommen bin. Er bietet Milan 16 Mio. für Yusuf Demir. Einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler
  • Auf der anderen Seite macht uns Everton ein Angebot für Vanderson in Höhe von 1,3 Mio. das wir einfach nur ablehnen müssen.
  • Annehmen tut Reuzeau hingegen 42,5 Mio. für Msrio Hermoso von Dynamo Kiew.
Testspiel: FC Versailles - AS Monaco
Tore: 06. 0;1 Sesko, 45+2. 0:2 Sesko, 70. 0:3 Volland, 80. 0:4 Everton
Statistik: Schüsse: 3 (0) : 36 (19), Ballbesitz: 42% : 58%, Bester Spieler: Benjamin Sesko (8,8) 2 Tore
Bemerkung: Eine recht einseitige Partie gegen einen leichten Gegner der nur das Ziel hatte das neue System zu festigen. Daher wurde in der Halbzeit auch 10x durchgewechselt.   
Endstand: 0:4
Donnerstag, 17.07.2025
  • Auch Juventus Turin steigt ins Rennen um Hermoso ein, bietet die gleiche Summe.
  • Milan hat unser Angebot für Demir angenommen. Die Verhandlungen mit dem 22 jährigen laufen nun.
  • Beim Gold Cup gewinnt die USA mit 6:1 gegen Nicaragua. George Bello wird mit 7,0 bewertet.
  • Bei der U19 EM spielt Philippe Vergne für Frankreich. Man gewann mit 2:1 über Nordirland. Auch der 18 jährige wurde mit 7,0 bewertet.
Freitag, 18.07.2025
  • Erneut ist Noel Faye unser Fleissigster im Training. Wird allerdings nur mit 8,35 bewertet.
Sonntag, 20.07.2025
  • Yusuf Demir bestätigt seinen Wechsel zu uns.
  • Frankreich verlor bei der U19 EM gegen Irland mit 1:2. Vergne wurde mit einer 6,8 bewertet. Frankreich ist damit ausgeschieden.
Montag, 21.07.2025
Testspiel: FCO Dijon - AS Monaco
Tore: 07. 0:1 Despodov, 11. 0:2 Volland, 19. 0:3 Volland, 23. 0:4 Volland, 29. 0:5 Bajrami, 40. 0:6 Hudson-Odoi, 70. 0:7 Sesko, 74. 0:8 Golovin, 80. 0:9 Everton 
Statistik: Schüsse: 8 (3) : 26 (13), Ballbesitz: 42% : 58%, Bester Spieler: Kevin Volland (9,4) 3 Tore
Bemerkung: Wir sind 5 Tage weiter und das hat man gemerkt. Dijon ist Drittligist, da schon so eine Leistung abzurufen, das hat schon beeindruckt. Die Jungs wollen, man merkt es.
Endstand: 0:9
  • Everton hat sich im Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen, wird damit vermutlich eine Woche lang ausfallen.
  • Beim Gold Cup gewann die USA mit 4:1 gegen Haiti. George Bello spielte 70 Minuten und wurde mit 6,8 bewertet.
Dienstag, 22.07.2025
  • Everton macht uns ein Angebot für Vanderson. Wir akzeptieren 1,5 Mio.
  • 3 Tore hat er gemacht, jetzt hat Kevin Volland Blasen an den Füßen und fällt damit eine Woche lang aus.
Kleine Anmerkung an dieser Stelle, Verletzungen unter einer Woche erwähne ich in der Regel gar nicht.

Mittwoch, 23.07.2025
  • Hermoso bestätigt heute seinen Wechsel zu Dynmao Kiew. Von den 42,5 Mio. fließen 28 Mio. ins Transferbudget. Natürlich wundert man sich bei Presse und Fans über diesen Transfer. Ich kann da nur beruhigend wirken und um Vertrauen bitten. Mehr Geld hätten wir für ihn auf keinen Fall mehr bekommen können, soviel ist mal klar und wir haben die Positionen die er spielen kann (VZ, VL) ja besetzt.
Donnerstag, 24.07.2025
  • Real Madrid holt Zinedine Zidane zurück.
  • Stade Rennes bietet uns 155K für Philippe Vergne. Das wird von Nuno Gomes unserem Jugendabteilungsleiter akzeptiert da Vergne kein Teil unserer Pläne ist sagt er. Wäre schön wenn er zuvor mal mit mir gesprochen hätte, dann wüsste er ob es Pläne gibt!
  • Aber es kommt noch dicker, Hoffenheim ist zurück, bietet uns 7,5 Mio. für Kevin Volland und das akezptiert Reuzeau weil es dem Wert des Spielers entspricht. Man, ich war gerade froh das wir zwei gute Stürmer haben...
  • Nicolas Dominguez zieht sich eine Bauchmuskelzerrung zu, wird uns 3-4 Wochen lang fehlen!
Freitag, 25.07.2025
  • Vanderson ist sich mit Everton einig, doch noch fehlt die Arbeitserlaubnis.
  • Benjamin Sesko erfreut mich mit seiner Trainingsleistung von 8,7. Damit ist er diese Woche unser Bester.
Samstag, 26.07.2025
Testspiel: AS Monaco - GNK Dinamo Zagreb
Tore: 05. 1:0 Mario, 21. 2:0 Ben Yedder, 71. 2:1 Bockaj, 82. 3:1 Despodov
Statistik: Schüsse: 19 (10) : 5 (2), Ballbesitz: 48% : 52%, Bester Spieler: Aurelien Tchouameni (7,8) 12,9 km Laufleistung
Bemerkung: Ich war gespannt wie wir uns gegen einen Erstligisten verkaufen würden. Sicher das ist noch nicht die ganze hohe Kunst, die gibts erst beim nächsten Mal, aber ich bin durchaus zufrieden, zumal wir immer noch viel rotieren.
Endstand: 3:1
  • Der nächste Verletzte, nach 20 Minuten musste ich Celik runternehmen, auch er wird 3-4 Wochen lang ausfallen, eine Knöchelverdrehung.
  • Auch St. Etienne hat Interesse an Vergne, sie bieten 300K und natürlich wird das akzeptiert.
Sonntag, 27.07.2025
  • 3.559 Dauerkarten sind es nun, man hat die Erwartung daher nun auf 3.700 zurück genommen. Viel ist das nicht meine ich.
  • Saisoneröffnung für unsere U19. Die gelingt mit einem 3:2 Erfolg über Ajaccio.
Montag, 28.07.2025
  • die Arbeitserlaubnis für Vanderson ist eingetroffen, damit verläßt auch er uns.
Dienstag, 29.07.2025
  • Leverkusen ist lt. Presseberichten an Marco Kana dran. Dagegen habe ich etwas und verpasse dem Jungen ein Preisschild in Höhe von 34 Mio. Die Presse ist natürlich sofort bei uns und will einen Kommentar dazu. Ich sage ihnen das ich ihn nur ungern abgeben möchte.
  • Natürlich ruft das Kana auf den Plan, doch Golovin bekommt ihn beruhigt.
  • Philippe Vergne verläßt uns dagegen heute. Stade Rennes hat den Zuschlag von ihm bekommen. Schade drum. 
Mittwoch, 30.07.2025
  • Ich kann auch erzählen was ich will! Leverkusen und auch Valencia kommen heute mit Angeboten für Kana um die Ecke. Beide Angebote werden von Reuzeau angenommen. Leverkusen bietet uns 32,5, Valencia 2 Mio. weniger. Wenn er geht, brauchen wir noch einen neuen Innenverteidiger, soviel sollte klar sein.
Donnerstag, 31.07.2025
  • George Bello gewinnt mit den USA 2:0 über Jamaika beim Gold Cup. Hat aber nur 22 Minuten gespielt und wurde mit 6,6 bewertet. Es handelte sich hier schon um das Halbfinale, im Viertelfinale hat George gar nicht gespielt.
  • Ausnahmsweise mal gute Nachrichten. Kevin Volland hat das Angebot von Hoffenheim abgelehnt.
  • Noch bessere Nachrichten, Aurelien Tchouameni verlängert bei uns bis 2030. Bekommt dafür neu 11,01 Mio und den Status "Superstar".
« Letzte Änderung: 13.April 2023, 06:15:36 von Lancelot »
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #74 am: 17.April 2023, 06:43:20 »


Freitag, 01.08.2025
  • Unser monatliches Finanzupdate besagt das wir 23,3 Mio. Verlust im Juli gemacht haben. Unser Konto ist allerdings mit 122,8 Mio. noch sehr gut gefüllt. Unser Umsatz betrug 86,7 Mio. im Juli.
  • Erneut ist Sesko mit 8,45 Trainingsbester. Allerdings gefällt mir die Wertung nicht besonders. Die durchschnittliche Trainingsnote liegt bei 7,71, das ist zu wenig.
  • Mit Fabrice Grange verpflichten wir einen weiteren Torwarttrainer.
Samstag, 02.08.2025
  • Reisetag, es geht in die Elfenbeinküste wo dieses Jahr die Trophee des Champions ausgetragen wird. Das Stadtstadion von Yamoussoukro mit einem Fassungsvermögen von 28.300 Zuschauern ist bereit.
  • Derweil schiebt mir meine Pressesprecherin Sarah einen Artikel zu

  • Leicester City möchte Livakovic, bietet uns 44 Mio. und holt sich eine blutige Nase dafür. Darüber bin ich etwas überrascht, aber Reuzeau meint zu mir, der hat doch eine Zukunft bei uns im Verein.
  • Unsere U19 vertritt uns in der U23 Premier League International Cup. Sie wurde in die Gruppe D gelost und trifft dort auf die U23 Auswahlen des FC Everton, Leeds United und des FC Valencia.
Sonntag, 03.08.2025
  • es sind dann doch 4.038 Dauerkarten geworden die wir absetzen konnten.
  • Zweites Spiel, zweiter Sieg für unsere U19. Diesmal mit 1:0 über Dieppe.
Trophee des Champions: FC Paris Saint Germain - AS Monaco
Wettquoten: 2,25 - 3,5 - 2,88
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Diveev, Pavlovic, Janelt - Tchouameni, Bajrami - Mario (76. Despodov), Golovin (65. Demir), Hudson-Odoi (46. Everton) - Sesko
Tore: 04. 1:0 Lewandowski, 27. 2:0 Neymar, 35. 3:0 Antony, 36. 3:1 Bajrami, 52. 3:2 Diveev, 69. 4:2 Antony, 84. 5:2 Asensio, 93. 5:3 Bajrami
Statistik: Schüsse: 25 (11) : 21 (14), Ballbesitz: 55%:45%, Bester Spieler: Nedim Bajrami (8,6) 2 Tore
Bemerkung: Die treffen mit dem ersten Schuß auf unser Tor und zwingen uns damit zu öffnen. Daraus wird dann eine offene Feldschlacht die wir aber um ein Tor zu hoch verlieren. Das ist aber auch eine bärenstarke Truppe, oha. Geknackt haben sie uns über die Außen, wen wundert es. Doch die stehen bei mir jetzt unter Beobachtung.
Endstand: 5:3
  • Mexico gewinnt den Gold Cup im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten stand es noch 1:1. George Bello wurde mit 7,1 bewertet, ging die volle Distanz.
Dienstag, 05.08.2025
  • Tchouameni bleibt Kapitän und Pavlovic wird sein neuer Vize.
Donnerstag, 07.08.2025
  • Marco Kana unterschreibt in Leverkusen. Der FC Barcelona bekommt 5,49 Mio. aus diesem Transferdeal
Freitag, 08.08.2025
  • Ich staune nur wer hier alles verliehen wird ohne das ich eine Chance habe etwas dagegen zu tun.
  • Ivan Ilic ist mit 8,40 unser Trainingsbester in dieser Woche. Da gibt es aber noch Steigerungspotenzial finde ich.
  • St. Etienne gewinnt die Saisoneröffnung gegen PSG mit 2:1!
Samstag, 09.08.2025
  • Bertrand Reuzeau gibt ein Statement ab! 19,5 Mio. bietet er RB Salzburg für deren Verteidiger Amar Dedic. Ein 22 jähriger der auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann, diese aber eher defensiv interpretiert.
Sonntag, 10.08.2025
  • Reuzeau müsste nachlegen wenn er Dedic haben will. Tut er und erhöht auf 23,5 Mio. Was Salzburg nun akzeptiert.
  • Drittes Spiel, dritter Sieg für unsere U19. Nimes wird mit 4:2 nach Hause geschickt. Platz 4 ist das für den Moment, denn es gibt vier Teams die mit drei Siegen gestartet sind.
  • Böse kleine Überraschung, Joao Mario hat nun 49 Spiele für Monaco gemacht, noch eines dann werden weitere 7,75 Mio. an Ablöse fällig. Die können wir also schon einnmal ausbuchen.
Ligue 1: 1. Sptg.: AS Monaco (-) - (-) Stade Brest 29
Wettquoten: 1,83 - 3,6 - 4,0 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Mario, Diveev, Pavlovic, Bello - Tchouameni (75. Ilic), Bajrami - Despodov, Golovin (69. Demir), Hudson-Odoi (69. Everton) - Sesko
Tore: 15. 1:0 Bajrami (FE), 33. 2:0 Diveev, 56. 2:1 Cardona, 65. 3:1 Sesko
Statistik: Schüsse: 24 (9) : 10 (5), Ballbesitz: 56%:44%, Bester Spieler: Igor Diveev (8,5) 1 Tor
Bemerkung: 2 Änderungen nur in der Startelf. Mario rutscht nach hinten und auf der linken Seite startet Bello. Bajrami macht da weiter wo er aufgehört hat, der gefällt mir gerade richtig gut und auch die Innenverteidigung gefällt, nicht nur weil Diveev ein Tor gemacht hat. Doch plötzlich kippt diese Partie ein wenig. Der Anschlußtreffer und auch danach war Brest richtig stark. Sesko mit einem Schuß aus 30 Metern an die Unterkante der Latte, von wo er ins Tor geht, beendet den Spuk dann allerdings.
Endstand: 3:1


Dienstag, 12.08.2025
  • Nachricht aus Salzburg, sie akzeptieren unser Angebot für Dedic.
  • Diveev, Despodov, Bajrami und Sesko werden in die Elf der Woche gewählt.
Mittwoch, 13.08.2025
  • Mit Vitor Pereira fängt ein neuer Torwarttrainer bei uns an. Für ihn wird allerdings Frederic de Boever freigesetzt.
  • Der FC Liverpool gewinnt den europäischen Supercup im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen Arsenal. Nach 90 wie nach 120 Minuten hatte es 3:3 gestanden, in Summe also 7:6. Der geht damit zum fünften Mal in Folge nach England, Liverpool hatte allerdings zuletzt 2019 den Titel geholt.
Freitag, 15.08.2025
  • Igor Diveev ist diese Woche unser Trainingsbester.
Sonntag, 17.08.2025
  • 4.038 Dauerkarten sind es am Ende geworden.
  • Auch unsere U19 gewinnt, 5:1 gegen St. Etienne, springt auf Platz 2. Drei Mannschaften sind da noch ungeschlagen, nämlich auch noch Toulouse und Nizza.
  • Tottenham bekommt die erwähnten 7,75 Mio. für Joao Mario.
Ligue 1: 2. Sptg.: HSC Montpellier (3) - (1) AS Monaco
Wettquoten: 3,5 - 3,6 - 2,0 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Mario, Diveev, Pavlovic, Bello - Tchouameni, Bajrami (68. Volland) - Demir (46. Despodov), Golovin (68. Ilic), Everton - Sesko
Tore: 09. 0:1 Sesko, 66. 0:2 Bajrami (FE)
Statistik: Schüsse: 8 (3) : 21 (11), Ballbesitz: 42%:58%, Bester Spieler: Strahinja Pavlovic (8,0) 11,2 km Laufleistung
Ballgewinn von Everton und dann geht es schnell, am Ende steht Sesko frei vor Omlin und macht die Führung. Bajrami trifft dann noch erneut per Elfmeter, doch wir waren das klar bessere Team, lassen zuvor schon beste Möglichkeiten liegen und gewinnen eigentlich nicht deutlich genug. Aber und das ist mir ganz wichtig, unser Bester war erneut ein Abwehrspieler.
Endstand: 0:2


Montag, 18.08.2025
  • Zeki Celik steigt wieder voll ins Training ein. Das tut auch Nicolas Dominguez. Beide gehen zunächst in die U19 um Matchfitness zu gewinnen.
Dienstag, 19.08.2025
  • Wieder sind es gleich vier Spieler in der Elf der Woche, Livakovic, Pavlovic und Bello für die Defensive, Benjamin Sesko erneut. Für einen Neuzugang ein fast perfekter Start.
  • Der Dedic Deal steht! Er unterschreibt bis 2030, bezieht 2,21 Mio. pro Jahr. Ich erwarte zunächst nicht so viel von ihm.
Donnerstag, 21.08.2025
  • Reuzeau haut den nächsten raus. Macht ZSKA Moskau ein 9,75 Mio. Angebot für deren Mittelfeldspieler Maxim Mukhin. Quasi also der Ersatz für Schlager.
  • Conference League 4. Qualifikationsrunde Hinspiel:
    SC Fotbal Club FCSB - Olympique Marseille 0:1
Freitag, 22.08.2025
  • Unser Angebot für Mukhin wird von ZSKA akzeptiert.
  • Mario Monteiro heisst unser neuer Athletiktrainer. Auch hier muss aber jemand Platz machen, nämlich Jonas Ivens.
  • Igor Diveev gewinnt die Trainingswoche mit einer 8,9
Sonntag, 24.08.2025
  • Ich weiß nicht was Reuzeau umtreibt, aber er macht noch ein Angebot für einen Außenverteidiger. Napoli bekommt 18 Mio. für Renan geboten. Talent hat er, aber mit 23 ist er kein Talent mehr. Und vor allem haben wir doch langsam genug Außenverteidiger.
  • Maxim Mukhin kommt! Unterschreibt auch bis 2030 und verdient 2,67 Mio. Der Junge ist ein Megatalent.
  • Unsere U19 bleibt ohne Punktverlust, schlägt Grenoble mit 6:4 nach einer wahren Schlacht. Geht damit an die Tabellenspitze, aber auch Nizza ist noch ungeschlagen.
Ligue 1: 3. Sptg.: AS Monaco (1) - (18) SCO Angers
Wettquoten: 1,73 - 3,75 - 4,5 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Celik (46. Despodov), Diveev, Pavlovic, Bello - Tchouameni, Dominguez (46. Demir) - Mario, Bajrami, Golovin (70. Hudson-Odoi) - Sesko
Tore: 74. 1:0 Sesko
Statistik: Schüsse: 36 (17) : 2 (1), Ballbesitz: 66%:34%, Bester Spieler: Benjamin Sesko (8,8) 1 Tor
Bemerkung: Wir legen los wie die Feuerwehr, vor allem Joao Mario ist eine Offenbarung, doch wir machen das Tor nicht und hätten in der 25. fast einen Konter bekommen. In der 74. dann köpft Sesko dann endlich eine Flanke von Despodov ein.
Endstand: 1:0


Montag, 25.08.2025
  • Napoli lehnt unser 18 Millionen Angebot für Renan ab
Dienstag, 26.08.2025
  • Igor Diveev wurde in die Elf der Woche gewählt.
Donnerstag, 28.08.2025
  • Die Champions League Gruppen wurden ausgelost, wir spielen in der Gruppe G und haben ganz dicke Brocken erwischt, nämlich Inter Mailand, FC Porto und Borussia Mönchengladbach. Da auch nur Platz 3 zu holen wird enorm schwer fürchte ich.
  • Conference League 4. Qualifikationsrunde Rückspiel:
    Olympique Marseille - SC Fotbal Club FCSB 4:0
Freitag, 29.08.2025
  • Joao Mario ist der Fleissigste diese Woche gewesen, wird mit 9,8 bewertet, na also, es geht ja doch.
Sonntag, 31.08.2025
  • Dominguez und Celik werden vom Chefphysio nur für 45 Minuten frei gegeben.
  • Der Deadlineday vergeht ohne weitere Aktivitäten von unserer Seite. War aber auch meiner Meinung nach gar nicht nötig. Die Mannschaft stand auch schon vorher. 
Ligue 1: 4. Sptg.: Olympique Marseille (5) - (1) AS Monaco
Wettquoten: 2,88 - 3,5 - 2,25 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Dedic, Diveev, Pavlovic, Bello - Tchouameni (67. Mukhin), Bajrami - Mario, Golovin (67. Dominguez), Everton - Sesko (74. Volland)
Tore: 04. 0:1 Sesko, 83. 0:2 Dominguez
Statistik: Schüsse: 7 (3) : 19 (10), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Igor Diveev (8,7) 9 abgefangene Bälle
Bemerkung: Sesko mit einem Steal gegen Balerdi und er haut den Ball zur Führung aus 16 Metern in den Winkel, Wahnsinn! Von Marseille kommt lange gar nichts, Galeno hat in der 52. deren ersten Torabschluß. Auch in der Folge passiert jedoch wenig, wir haben das hier im Griff und erspielen uns dann noch das zweite Tor. Ein Sieg der also nie in Gefahr war, was mich total überrascht, denn ich hatte das hier nach drei leichteren Gegnern als ersten Härtetest eingeordnet. Aber ich werde nicht müde unsere Abwehr zu loben, die steht und das ist die Voraussetzung für alles weitere.
Endstand: 0:2


Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #75 am: 17.April 2023, 10:28:13 »

Huch, hier hab ich aber eine Menge verpaßt.  :o
Dass Du Dich zum Abschluß in Turin ins ECL-Finale kämpft, nur um dort höchst unglücklich zu verlieren, paßt ins Bild.
Die Turiner haben alles getan, um Lanzelotti den Spaß zu nehmen.
Haben es aber nicht geschafft, wenn ich mir den Sahnestart in Monaco so anschaue.
Das wird zwar nicht für die ganze Saison so bleiben, fürchte ich - aber 4 Spiele, 4 Siege, 8:1 Tore ist ja mal eine echte Duftmarke!
Ich drück die Daumen, dass Du diesmal nicht so sehr vom Verletzungspech gebeutelt wirst (das war in Turin ja schon fast BVB-Niveau ... :o ) und dann wird das auch eine erfolgreichere und vor allem weniger frustrierende Zeit für den Herrn Lanzelotti, davon bin ich überzeugt.

Das einzige, was mich aktuell wundert - Du spielst superoffensiv (ein CAR (su) und ein MEZ (su) im Mittelfeld ohne Absicherung dahinter) - wie schaffst Du es bloß, da nichtmal gegen Marseille ein Gegentor zu bekommen?
Sind Deine Abwehrspieler echt so viel besser als die Stürmer in der Ligue 1?
Oder überseh ich da einfach was?
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #76 am: 18.April 2023, 06:59:05 »

Danke erstmal für den Kommentar, ist ja nicht selbstverständlich.


Nun Turin ist abgeschlossen, ich sagte etwas dazu, die wollen nicht, nicht die Mannschaft und nicht der Vorstand, vom Sportdirektor rede ich nicht mehr. Mit einem erfahrenen Trainer mag es gelingen daraus noch mehr rauszuholen, für Lancelotti scheint mir das (noch) nicht möglich, es wäre ein langer Prozess geworden. Auch so kann ein Jungspund wie Lancelotti ja immer noch ist, auf das Erreichte stolz sein.. Nun muss man aber die Situation im Winter betrachten, da lief es absolut unrund, eine Finalteilnahme war nicht erwartbar und dann kommt ein aus seiner Sicht Topclub daher und will ihn. Gut, das Angebot aus Monaco war zu gut um es auszuschlagen, da bliebt gar keine Wahl als es anzunehmen, erst recht als sie bereit waren ein halbes Jahr auf Lancelotti zu warten. Wie gesagt man muss bedenken das Lancelotti noch recht jung ist.


Ja was soll ich zu Monaco sagen, ja die Innenverteidigung ist wirklich Top, aber es gibt natürlich in Frankreich Stürmer die uns überlegen sind, ich erinnere nur an die PSG Truppe zu Beginn. Danach kamen Gegner die naja schlagbar waren, ehe mit Marseille einer kam der auf unserem Niveau spielt. Nicht jedoch an dem Tag. Der Steal von Sesko, vor dem Strafraum und dann ein Hammer in den Winkel war ein Wegbereiter für den Sieg.


Ich habe mir überlegt das Monaco ja schon ohne mich Zweiter war, was liegt da näher als es offensiv zu probieren. Das ist qualitativ eine andere Liga als Turin und ich hab mir mit Sesko einen der Topnachwuchsstürmer des FM22 noch dazu geholt. Natürlich ist die Taktik schon vorher von mir probiert worden, ich wusste das etwas gehen könnte. Überrascht bin ich wie viele Chancen wir uns herausarbeiten, nach diesen ersten Spielen dachte ich schon, ich hätte versehentlich eine Cheating-Taktik entworfen. Doch du hast Recht, das wird sich relativieren. Zwischenfazit, für den Moment passt das. Ob wir eine zweite Taktik brauchen, mit einer Mittelfeldabsicherung werden wir sehen.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #77 am: 18.April 2023, 20:08:20 »

Möglicherweise hab ich das mißverständlich formuliert (oder versteh jetzt Deine Antwort miß).
Ich kann hundertprozentig verstehen, warum Lanzelotti gewechselt ist!
Die Mannschaft (wohlwollend formuliert) inkonstant, der Sportdirektor ein aktives Störfeuer ...
... wer will denn unter solchen Umständen arbeiten?

Freu mich jedenfalls, dass es jetzt eine Story gibt, in der (potentiell und hoffentlich!) PSG vom Thron gestoßen wird. :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #78 am: 19.April 2023, 06:17:53 »

Wir haben uns schon richtig verstanden, ich wollte nur nochmal etwas dazu sagen. Aber ob wir PSG vom Thron holen, das ist noch ein Stück Arbeit, soviel weiß ich. Wenn schlagen die sich eher selbst.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #79 am: 21.April 2023, 06:40:13 »




Montag, 01.09.2025
  • Wir haben noch etwa 74 Mio. auf dem Konto, 48 Mio. Verlust im August sind viel. Von daher machte es ebenfalls Sinn nichts mehr zu tun auf dem Transfermarkt. 
  • Unser Kader für die Hinrunde steht also und sieht nun so aus:
Tor
NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
LivakovicDominik30CROTWV3320274,04 M.
MartinezJosep27ESPTWV22,520280,975 M.
Abwehr
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Gehalt
V (R)DedicAmar23AUTFVV2,5320302,21 M.
V (R)CelikZeki28TURAVU3320296,77 M.
V (R)ShaikhtdinovDamir21RUSAVV2,52,520260,297 M.
V (Z)DiveevIgor25RUSIVV3,53,520297,63 M.
V (Z)PavlovicStrahinja24SRBBsVV4420295,54 M.
V (L)BelloGeorge23USAFVV2,5320291,9 M.
defensives/ zentrales Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
DMMukhinMaxim23RUSBeMV3,53,520302,67 M.
M (Z)DominguezNicolas27ARGBBMU44202911,69 M.
M (Z)TchouameniAurelien25FRABeMV4,54,520287,69 M.
M (Z)IlicIvan24SRBZSmU3420292,93 M.
M (Z)JaneltVitaly27GERBeMU3320285,29 M.
M (Z)FayeNoe18FRAZSmV2,5420290,628 M.
M (L)GolovinAlexandr29RUSIFIA4420285,55 M.
offensives Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
OM (Z)BajramiNedim26ALBOMU3,53,520282,89 M.
OM (R)DemirYusuf22AUTIFIA33,520303,47 M.
OM (L)Everton29BRAIFIU3320274,88 M.
OM (L)DespodovKiril28BULIFIA3320284,91 M.
OM (L)Hudson-OdoiCallum24ENGIFIU3420287,24 M.
OM (L)MarioJoao25PORIFIA33,520296,87 M.
OM (L)LopezNoel22ESPIFIA2320280,83 M.
Angriff
Idealpos.NameVornameAlterLandb.Rolleb.AufgabeFähigkeitPotenzialVtrg b.Marktwert
ST (Z)Ben YedderWissam34FRAStSA2220265,82 M.
ST (Z)VollandKevin32GERPStA3320273,26 M.
ST (Z)SeskoBenjamin22SVNPStA3420305,18 M.

  • Inländische Transfers sind allerdings noch möglich, daher gibt PSG uns ein Angebot für Ilic in Höhe von 23 Mio. Doch das wird genauso abgelehnt wie alle anderen Angebot auch.
Dienstag, 02.09.2025
  • Wir müssen für die Champions League melden und haben ein Riesenproblem. Wir können weder genug EGN noch EGV Spieler nennen und müssen dafür auf die Zweite Mannschaft bzw. die Jugendmannschaft zurück greifen. Im Gegenzug können wir jedoch nicht alle Spieler aus dem Kader der Ersten benennen. So erhalten Dedic, Janelt, Everton, Despodov und Lopez keine Nominierung. Despodov, Everton und Janelt sind entsprechend sauer. Und natürlich will auch die Presse deswegen ein Fass aufmachen, doch ich beantworte schlicht keine Fragen zu diesem Thema.
  • Diveev und Bello wurden diese Woche in die Elf der Woche gewählt.
  • Mit Ismael Fernandez bekommen wir einen vierten Fitneßtrainer. Warum wir vier brauchen, ich hab keine Ahnung, mir hätten drei vollkommen genügt.
Freitag, 05.09.2025
  • 9,35 von Joao Mario genügen diese Woche Trainingsbester gewesen zu sein.
  • Der FC Turin präsentiert heute mit Iban Cuadrado meinen Nachfolger. Er wechselt vom FC Cadiv nach Turin. Ihm zahlen sie komischer Weise wie man hört 2,11 Mio. Da hat man mich ja mit Kleingeld abgespeist. Davide Vagnati ist noch im Amt, hätte mich auch gewundert wenn man den Vertrag nicht verlängert hätte.
Samstag, 06.09.2025
  • Sportlerleiste bei Alexandr Golovin. Der fällt damit 4-6 Wochen lang aus. Die erste Stammkraft die ich ersetzen muss.
Sonntag, 07.09.2025
  • Die erste Niederlage für unsere U19 gibt es heute. Sie verlieren zu Hause gegen Nizza mit 0:2. Damit also das Spitzenspiel und fallen auf Rang 3 zurück.
Freitag, 12.09.2025
  • 9,40 von Joao Mario, machen ihn erneut zum Trainingsbesten.
  • Die Länderspielpause ist vorbei, jetzt geht es rund, ich hoffe wir sind gut darauf vorbereitet. 
Sonntag, 14.09.2025
  • Unsere U19 feiert mit 5:0 über US Creteil Lusitanos einen Kantersieg. Dieser Sieg bringt sie auf Platz 2. 
Ligue 1: 5. Sptg.: AS Monaco (1) - (15) Stade Reims
Wettquoten: 1,73 - 3,75 - 4,5 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev, Pavlovic, Bello - Tchouameni, Dominguez - Mario, Bajrami (46. Hudson-Odoi), Despodov (68. Everton) - Sesko (68. Volland)
Tore: 08. 1:0 Despodov, 45. 2:0 Sesko, 45+1. 2:1 Rochinha, 63. 3:1 Despodov (FE), 83. 4:1 Volland
bes. Vorkommnisse: 15. Elfmeter verschossen Bajrami
Statistik: Schüsse: 42 (22) : 5 (2), Ballbesitz: 64%:36%, Bester Spieler: Joao Mario (9,6) 10 entscheidende Pässe
Bemerkung: Ich hatte zunächst Bedenken Despodov auf Links zu stellen, doch zu Beginn ist er dort unser Bester und sein Treffer kommt nicht von ungefähr. Danach langes Anrennen ehe Mario für Sesko auflegt. Doch dann auch noch der erste Konter den ein Gegner gegen uns erfolgreich zu Ende spielt, Rochinha mit dem Anschlußtreffer. Nach der Pause haben wir dann Glück das die Latte im Weg ist und so nimmt es dann seinen Lauf. Wieder lassen wir viel zu viele Chancen liegen wovon wir uns aber andererseits auch gigantisch viele erspielen.
Endstand: 4:1


Montag, 15.09.2025
  • Der Scoutbericht über Porto sagt mir das sie strikt defensiv spielen werden.
Dienstag, 16.09.2025
  • Ich bin enttäuscht, unser Stadion Stade Louis II ist nicht das größte, da passen mal gerade 16.500 Zuschauer bei Champions League Spielen rein, doch wir bekommen es für die Partie morgen nicht ausverkauft??? Was sind die Monegassen verwöhnt?
  • Verwöhnt werde auch ich langsam, dieses Mal wurden gleich 6 unserer Spieler in die Elf der Woche gewählt, Celik, Dauergast Diveev, Bello, J. Mario, Tchouameni und Despodov.
  • UEFA Champions League: Gruppenphase 1. Sptg.:
    Gr. A: FC Sevilla - RB Leipzig 1:2 | Paris St. Germain - FK Astana 5:0 | PSG 3, Leipzig 3, Sevilla 0, Astana 0
Mittwoch, 17.09.2025


UEFA Champions League: Gr. G 1. Sptg.:  AS Monaco (-) - (-) FC Porto
Wettquoten: 2,10 - 3,50 - 3,25 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Diveev (69. Pavlovic), Faye, Bello (46. Celik) - Tchouameni (46. Mukhin), Ilic - Demir, Bajrami, Hudson-Odoi - Sesko
Tore: 17. 1:0 Sesko
bes. Vorkommnisse: 92. Gelb-Rote Karte Souza (Porto)
Statistik: Schüsse: 6 (3) : 12 (5), Ballbesitz: 49%:51%, Bester Spieler: Dominik Livakovic (8,2) 5 Schüsse gehalten
Bemerkung: Wir würden heute einen Dreier brauchen wenn wir uns Hoffnungen in dieser Gruppe machen wollen, das mit einem Rumpfkader von dem die Hälfte eigentlich auch noch auf die Tribüne gehört weil er müde ist. Dennoch gelingt das Unterfangen mit etwas Glück, allerdings mit viel Glück, denn erstmals seit der Partie gegen PSG zeigt uns jemand die Grenzen auf, wir wandern im Laufe der Partie von Kontrolliert auf Vorsichtig zurück, haben Glück das Livakovic in Topform ist und sichern uns eben heute mal auf dreckige Art und Weise die Punkte. Ein Wort noch zu den Zuschauern, am Ende waren es dann 16.321, nicht ausverkauft aber eben doch beinahe.
Endstand: 1:0
  • UEFA Champions League: Gruppenphase 1. Sptg.:
    Gr. E: Dinamo Zagreb - Glasgow Rangers 1:2 | Olympique Lyon - FC Arsenal London 0:3 | Arsenal 3, Rangers 3, Zagreb 0, Lyon 0
    Gr. G: AS Monaco - FC Porto 1:0 | Inter Mailand - Borussia Mönchengladbach 2:1 | Inter 3, Monaco 3, Gladbach 0, Porto 0
  • In der UEFA Youth League gewinnt unsere U19 gegen Gladbach mit 5:0.
Donnerstag, 18.09.2025
  • Nantes wird vorsichtig flexibel agieren sagen unsere Scouts voraus.
  • UEFA Europa League: Gruppenphase 1. Sptg.:
    Gr. D: FC Stade Rennes - Celtic Glasgow 2:0 | Manchester United - NK Osijek 4:0 | United 3, Rennes 3, Celtic 0, Osijek 0
    Gr. E: APOEL FC - OGC Nizza 1:1 | Legia Warschau - VfB Stuttgart 2:3 | Stuttgart 3,  Nizza 1, APOEL 1, Legia 0
  • UEFA Conference League: Gruppenphase 1. Sptg.:
    Gr. A: CS Mioveni - Basaksehirspor 0:2 | SK Slavia Prag - Olympique Marseille 1:1 | Basaksehirspor 3, Marseille 1, Slavia 1, Mioveni 0
Freitag, 19.09.2025
  • Bereits zum dritten Mal nacheinander gewinnt Joao Mario die Trainingswoche. Diesmal mit einer 9,60.
Samstag, 20.09.2025


Ligue 1: 6. Sptg.: FC Nantes (6) - (1) AS Monaco
Wettquoten: 3,75 - 3,6 - 1,91 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik (67. Dedic), Faye (46. Diveev), Pavlovic, Janelt - Mukhin, Ilic (46. Tchouameni) - Despodov, Ben Yedder, Everton - Volland
Tore: 36. 1:0 Schöpf, 45+1. 2:0 Blas (FE), 63. 2:1 Despodov
bes. Vorkommnisse: 81. Gelb-Rote Karte Janelt
Statistik: Schüsse: 22 (9) : 10 (2), Ballbesitz: 48%:52%, Bester Spieler: Kiril Despodov (7,5) 16,1 km Laufleistung
Bemerkung: 8 Änderungen gegenüber Porto müssen sein, machen sich aber auch bemerkbar. Die Truppe hat so noch nicht gespielt und tut sich schwer, dazu dann ein individueller Fehler und es ist passiert - Rückstand. Dann noch einer und es steht 2:0. Nach der Pause machen wir es zwar deutlich besser, doch ausser dem Anschlußtreffer geht nichts mehr. Und dann brennen Janelt auch noch die Sicherungen durch.
Endstand: 2:1
  • Die gute Nachricht ist das PSG zu Hause nur ein 2:2 gegen Bordeaux schafft, wir bleiben Tabellenführer, zumindest für eine Nacht.
Sonntag, 21.09.2025
  • Unsere U19 bleibt dran an Nizza, gewinnt 1:0 gegen Montpellier.
  • Die Scouts meinen Lyon wird strikt vorsichtig spielen. 
  • Stade Rennes gewinnt mit 5:1 in Reimes und übernimmt die Tabellenspitze von uns nun.
Montag, 22.09.2025
  • Wieder bin ich enttäuscht was die Stadionauslastung angeht. Lyon kommt und wir kriegen die Hütte nicht voll? Das kann und darf gar nicht sein. 18.521 Zuschauer fast es bei Ligaspielen, könnte noch auf 23.521 Zuschauer erweitert werden, doch es heisst gegen Lyon werden 14.700 erwartet.
Dienstag, 23.09.2025
  • Mit Joao Tralhao fängt noch ein weiterer Assistenztrainer bei uns an. Ein Offensivspezialist.
Mittwoch, 24.09.2025


Ligue 1: 7. Sptg.: AS Monaco (2) - (5) Olympique Lyon
Wettquoten: 2,10 - 3,50 - 3,25 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev, Pavlovic, Bello - Tchouameni (75. Mukhin), Dominguez - Mario, Bajrami (62. Demir), Despodov (46. Hudson-Odoi) - Sesko
Tore: 37. 0:1 Paqueta, 84. 1:1 Hudson-Odoi, 95. 2:1 Sesko
Statistik: Schüsse: 28 (10) : 4 (1), Ballbesitz: 51%:49%, Bester Spieler: Joao Mario (8,3) 2 Torvorlagen
Bemerkung: Die schießen einmal auf unser Tor und gewinnen das Ding? Das kann, das darf nicht sein, wir werfen je länger es dauert je mehr alles nach vorn, die letzten 15 Minuten auf Offensiv und das bringt es dann tatsächlich, in letzter Minute dann sogar noch den Sieg. Joao Mario entwickelt sich zum Matchwinner und bestätigt auch auf dem Platz nun seine Trainingsleistungen.
Endstand: 2:1

Donnerstag, 25.09.2025
  • Wir reisen Samstag nach Caen zu Stade Malherbe, die Scouts sagen mir die spielen vorsichtig flexibel in einem 4-4-2 System.
Freitag, 26.09.2025
  • Ich bin ja schon fast enttäuscht, nur 9,35 für Joao Mario in dieser Woche. Reicht aber immer noch um zum vierten Mal in Folge unser Trainingsbester zu sein.
Samstag, 27.09.2025


Ligue 1: 8. Sptg.: Stade Malherbe Caen (17) - (2) AS Monaco
Wettquoten: 4,50 - 3,75 - 1,67 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Diveev (68. Pavlovic), Faye, Dedic - Mukhin, Ilic - Despodov (68. Demir), Bajrami (46. Janelt), Everton - Volland
Tore: 18. 1:0 Deminguet, 24. 1:1 Volland, 25. 1:2 Despodov, 34. 1:3 Bajrami, 62. 1:4 Mukhin
Statistik: Schüsse: 18 (10) : 20 (9), Ballbesitz: 53%:47%, Bester Spieler: Nedim Bajrami (7,9) 8,1 km Laufleistung
Bemerkung: Nach der letzten Auswärtspleite und dem Führungstor für Caen schwante mir schon böses, doch dann Volland mit dem Ausgleich und die Dinge nehmen ihren Lauf. Hört sich einfach an, war es tatsächlich heute aber mal gar nicht weil die dagegen gehalten haben. Auch das Faye kein Innenverteidiger ist sah man erneut sehr deutlich, hier werden wir im Winter nachbessern müssen, soviel ist schon jetzt klar.
Endstand: 1:4





Samstag, 27.09.2025
  • Co-Trainer Johan van Rumst macht gerade seinen A-Trainerschein, hat dort aber Probleme, sprich er ist durchgefallen und muss nun nachbessern.
Sonntag, 28.09.2025
  • mit 7:2 wird die U19 von AS Beziers wieder nach Hause geschickt. 
Dienstag, 30.09.2025
  • Joao Mario und Benjamin Sesko werden in die Elf der Woche gewählt.
  • Der nächste Kantersieg für unsere U19. Mit 5:1 wird der FC Porto nach Hause geschickt. Womit wir Tabellenführer in der Gruppe G der Yout League sind.   
UEFA Champions League: Gr. G 2. Sptg.:  Borussia Mönchengladbach (3) - (2) AS Monaco
Wettquoten: 3,00 - 3,50 - 2,25 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik (76. Shaikhtdinov), Diveev, Pavlovic (65. Faye), Bello - Tchouameni, Dominguez - Mario, Bajrami (65. Demir), Hudson-Odoi - Sesko
Tore: 13. 1:0 Thuram, 15. 1:1 Bajrami, 23. 1:2 Sesko, 63. 1:3 Sesko
Statistik: Schüsse: 15 (6) : 18 (11), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Benjamin Sesko (8,4) 2 Tore
Bemerkung: Ich bin hier hingefahren um einen Punkt zu holen. Nun sind es drei geworden, soll ich mich darüber beklagen? Bestimmt nicht! Wir haben den besseren Start in die Partie, werden aber ausgekontert und gehen wieder mit Rückstand in die Partie, drehen sie dann aber recht schnell. Entschieden ist aber nichts, denn nun enfaltet Gladbach seine Offensivpower und unsere Hintermannschaft ist heute nicht so sattelfest wie gewohnt. Entschieden wird es mit dem zweiten Treffer von Sesko, herrlich rausgespielt und Klasse vollendet.
Endstand: 1:3
  • UEFA Champions League: Gruppenphase 2. Sptg.:
    Gr. E: FC Arsenal London - Dinamo Zagreb 6:0 | Glasgow Rangers - Olympique Lyon 1:2 | Arsenal 6, Lyon 3, Rangers 3,Zagreb 0
    Gr. G: Borussia Mönchengladbach - AS Monaco 1:3 | FC Porto - Inter Mailand 0:3 | Inter 6, Monaco 6, Gladbach 0, Porto 0
Gespeichert