MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forentreffen 1.-2.7.2023 in Karlsruhe - Ideen, Planung und Organisation  (Gelesen 14391 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bin auch dabei.
Gibts nen Hotel Tipp?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Sehr schön, freut mich. :)

Hotel kann ich leider nicht empfehlen, da ich die hier natürlich nicht kenne. Kann nur Auskunft zur Lage geben (gut erreichbar, ruhig usw). Falls du nicht die üblichen Vergleichs- und Buchungsportale ansteuern willst, gibt's eine Seite von der stadteigenen Tourismus GmbH: https://www.karlsruhe-erleben.de/uebernachten
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich hab mal hier gebucht: https://hotel-rio.de/

Ist zentral im Westen. Tiefgarage ist inklusive (Man kann als Alternative auch einen kostenlosen Willkomensdrink wählen. Tiefgaragenplätze kosten üblicherweiße 15 Euro die Nacht. Ein Willkomensdrink im Wert von 30 Euro ist vielleicht auch eine Erfahrung wert...  8) ) . Über Homepage günstiger als bei Booking.com und Co. Man kann bis 1 Tag vorher kostenlos stornieren, falls sich irgendwas anderes ergibt oder jemand einen besseren Vorschlag hat. Bis dahin kann ich dem Wochenende beruhigt entgegen blicken.  ^-^ 
« Letzte Änderung: 07.März 2023, 20:30:28 von DragonFox »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ok, habe nun auch im Rio gebucht. Danke für den Tipp.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

So, liebe Leute, ich konkretisiere den Programmvorschlag mal ein bisschen. Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen, noch zuzusagen. Mindestens 1 Person, die für den Termin abgestimmt hat, hat auch noch nicht zugesagt. ;)

Alles unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitspielt. Bei schlechtem (oder zu heißem) Wetter gibt's Alternativen (siehe Eingangspost).

Freitag:
Für alle, die schon da sind: gemütlich Abendessen und was Trinken gehen. Vorstellbar z. B. bei Flammkuchen und Craft Bier im Phono. Oder nebenan im Irish Pub.

Samstag:
Morgens Freispiel. ;D (oder Anreise)
Treffen am (späten) Vormittag (für alle zeitlich machbar?). Weinbrenner-Architektur am Marktplatz bewundern und gemütlich Richtung Vogelbräu. Dort im Biergarten zu Mittag essen und wer um die Uhrzeit schon mag das leckere naturtrübe hausgebraute Bier kosten.
Anschließend entweder zu Fuß oder per (Leih-)Rad (Mehrheitsentscheidung) gemeinsam die Stadt erkunden und ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern. Führung durch mich. Zu Fuß natürlich eher "nur" in der Innenstadt (gibt genug zu sehen, keine Sorge), mit dem Rad könnte man etwas weitere Kreise ziehen und bekäme etwas mehr von der Stadt mit.
Wer unterwegs ist und Kalorien verbrennt, darf sich danach auch was gönnen: Kaffee/Kuchen/Eis in der Innenstadt. Denkbar auch "To go" und gemütlich in den Schlossgarten setzen. Hier wäre auch eine gute Möglichkeit, sich zwischendurch mal auszuklinken, wem es zu viel wird oder mal kurz ins Hotel möchte (geht natürlich auch so jederzeit).
Abends dann gemeinsames Essen. Vier Optionen:
  • Mogogo: Eritreische Küche, mein absolutes Lieblingsrestaurant in Karlsruhe. Wenn die Gruppe also dafür offen ist, wäre das meine Empfehlung.
  • Min Ramen Bar: Sehr leckere japanische Küche (nicht nur Ramen).
  • l'Incontro: Italienische Küche, falls es etwas "traditioneller" sein soll.
  • Stövchen: Deutsche Küche für die Puristen unter uns (gibt es allerdings auch mittags schon im Vogelbräu.
Derart gestärkt geht es dann ins Abendprogramm bei Cocktails oder anderem Wunschgetränk in einer der hervorragenden Bars. Fachsimpelei (Betonung liegt auf simpel ;D) über Fußball, den FM, Gott und die Welt.

Sonntag:
(Wer früh die Heimreise antreten muss, kann sich natürlich jederzeit verabschieden)
Morgens hängt es von euch ab: Im Hotel frühstücken oder gemeinsam in der Stadt?
Anschließend Einstieg in den Hop-on-Hop-off-Bus. Fahrt bis hoch auf den Turmberg. Wer mag, kann dann gerne auch noch auf den Turm hochklettern, so oder so: die tolle Aussicht genießen.
Im Anschluss entweder mit der Bergbahn oder zu Fuß (evtl. durch die Weinreben) runter nach Durlach, Altstadt angucken und dort bei Bedarf in Café oder Biergarten das Treffen ausklingen lassen.

Gerne Änderungswünsche/-vorschläge vorbringen. :) Ich habe erstmal meine Originalvorschläge im Eingangspost belassen, damit ihr da nochmal gucken könnt, ob euch nicht doch was fehlt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Finde das Programm super und bin am Freitagabend und Samstag dabei.

Das Abendessen bei einem Eritreer fände ich sehr spannend, aber vielleicht können andere noch sagen, ob wir damit den Geldbeutel zu sehr strapazieren (keine Ahnung, wie teuer das werden mag). Ich bin definitiv für eine Erkundung per velo offen, da ich Karlsruhe als relativ ebenerdig in Erinnerung habe, sodass das auch für unsere Alterskohorte machbar sein sollte. :D
Vorteil eines Spaziergangs wäre natürlich der direkte Austausch auf dem Wege, der per Fahrrad weniger möglich ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr schönes Programm. Ich bin bei jedem Essen dabei. Gut ist wichtiger als Art.


Fahrrad würde gehen. Ich sehe das aber wie Octavianus. In so einer Gruppe ist zu Fuß wesentlich interaktiver. Würde mir glaub ich besser gefallen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Sehr schön. Freut mich, dass euch das Programm zusagt. :) Ihr habt natürlich Recht: zu Fuß kann man sich deutlich besser unterhalten. Auch da kommt einem ja das flache Gelände zugute. :D

Das Abendessen bei einem Eritreer fände ich sehr spannend, aber vielleicht können andere noch sagen, ob wir damit den Geldbeutel zu sehr strapazieren (keine Ahnung, wie teuer das werden mag).

Vorspeisen 6-8€, Hauptgerichte 15-20€, Getränke um die 4€. Falls sich da in den letzten 2 Monaten nicht drastisch was geändert hat. Das (leckere) afrikanische Bier gibt's aus Trinkschalen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich sollte hier echt mal öfter außerhalb des Storyforums reinschauen... Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Euch die ihr am Start seid: ganz viel Spaß!  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Schade, dass es bei dir nicht klappt, Bayernfahne. Hätte gerne gewusst, ob der Name vom Biertrinken oder von einem mitgeführten Fanutensil herrührt. :D

Aber ich nutze das gerne nochmal als Erinnerung an alle anderen. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass so ein Forentreffen einfach was Besonderes ist und es schön ist, mal die Gesichter hinter den Accounts kennen zu lernen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

- Spazieren
- Eritreische Küche

Meine beiden Favoriten.
Anreise Samstag Vormittag bei mir, da nur eine Nacht gebucht.
Abreise Sonntag spätestens 15:30 Uhr.

Gruß
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

abc

  • Gast

Wer ist denn bisher dabei? und wer bringt den Anhang mit (Frau/Mann/Kinder)? in Karlsruhe zu schlendern habe ich schon lange mal gedacht...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

@Baske: Klasse, das freut mich. :) Ich denke, arg viel länger als 14 Uhr wird's am Sonntag auch nicht gehen.

@abc: Die bisherigen Zusagen habe ich im Eingangspost vermerkt. Zum Anhang weiß ich nichts. Bei mir ist es möglich, aber tendenziell eher unwahrscheinlich. Aber spielt das eine Rolle?
Aber sind wir mal ehrlich: Das Schlendern ist doch eher zweitrangig. :D Es geht ja eher drum, mal die Leute kennenzulernen, die man jahrelang "nur" als Accounts kennt. Oder Leute wieder zu sehen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Spiel jetzt Mal nicht Schlendern in Karlsruhe runter. Wenn wir uns alle gegenseitig für seltsame Vögel halten, ist das das einzige woran wir uns klammern werden, während wir uns schweigend durch die Straßen bewegen und versuchen Blickkontakt vermeiden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich vermute ja sowieso, dass wir bei dem Forentreffen fast gar nicht über Fußball, sondern vielmehr über den Sinn des Lebens schwadronieren werden. Das macht ja auch einen großen Reiz aus, dass man auch Leute kennenlernt, die zwar fußballverrückt sind, aber eben auch ganz normale Leute sind. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Denke nur an den epischen Absacker mit Rossi und mir in der Hotelbar bei furchtbar schlechtem Whiskey  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

abc

  • Gast

im Eingangspost sehe ich quasi 5 Zusagen und wohl alle ohne Anhang, so dass 5 Personen der aktuelle Stand ist. Ich bin noch am prüfen/überlegen. Ich würde den nächstgelegenen Bahnhof in Berlin nehmen und per Zug anreisen, weil ich glaube per Auto von Nahe Berlin bis Karsruhe zu weit/anstregend ist. Ich hatte gehofft aus Berlin heraus fährt bereits jemand mit, so dass man die Fahrt jeweils nicht alleine sein müsste. Niemand aus Raum Berlin hier im Forum ? und der sagt: Okay, mien Jung, icke bin dabei. Ach ja, und Thema Hotel wäre dann noch zu klären. Ich würde, wenn möglich, gerne mit in dem Hotel schlafen, wo ihr auch seid. Was kostet denn die Nacht dort? Wird ja alles in allem dann doch ein teures Wochenende. Anreise/Hotel/Essen/Aktivitäten. Ich muss bei mir da genau überlegen, der Geldbeutel ist häufig zweimal umgedreht. Grüße an Euch und einen ruhigen Freitag. Hier regnet es gerade...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Naja, ich hab im Eingangspost nur die Usernamen aufgenommen. Ob dann wer mit Anhang kommt, werde ich da nicht mit festhalten. Ist das denn wichtig?

Noch ist es ja ein bisschen hin, keine Ahnung, ob noch wer aus Berlin kommen will. Ich verstehe aber, dass das für ein Wochenende eine (zu) weite Strecke ist. Zum Hotel kann ich dir nix sagen. Irgendwo wurde hier von Fox mal ein Link gepostet. Kommt natürlich auch immer drauf an, welche Zimmerkategorie man nimmt. Ich glaube aber nicht, dass alle im gleichen Hotel sein werden. Sorry, ich weiß, das hilft nicht wirklich weiter.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also ich komme ohne Anhang. Ist seit 28. März aus. Aktuell sage ich noch leider, aber arbeite an 'Gott sei Dank!'  :-\
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Egal wie, wir werden Dich zu therapeutischem Alkoholgenuss animieren ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.