MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forentreffen 1.-2.7.2023 in Karlsruhe - Ideen, Planung und Organisation  (Gelesen 14393 mal)

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #20 am: 26.Januar 2023, 16:54:56 »

Cool. Also, ich packe dann meinen Koffer und bringe mit: Frau und 2 Jungs (dann bald 4 Jahre und je nachdem schon fast 1 Jahr :) )
« Letzte Änderung: 26.Januar 2023, 22:51:59 von Thorbinho09 »
Gespeichert
The world is yours!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #21 am: 26.Januar 2023, 19:02:29 »

Vielleicht kriege ich Frau und Tochter (4) ja auch überredet. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #22 am: 26.Januar 2023, 19:56:13 »

Aber nicht das der Familienanhang zur Teilnahmebedingung wird. Ansonsten muss ich mir das bis zum Sommer noch besorgen.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #23 am: 26.Januar 2023, 22:54:15 »

Teilnahmebedingungen stellt ja dann der Organisator... bleibt abzuwarten, wer es am Ende final wird  :D
Gespeichert
The world is yours!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #24 am: 26.Januar 2023, 23:08:18 »

Aber nicht das der Familienanhang zur Teilnahmebedingung wird. Ansonsten muss ich mir das bis zum Sommer noch besorgen.  ;)

Du kannst als meine +1 mitkommen.  8)

Teilnahmebedingungen stellt ja dann der Organisator... bleibt abzuwarten, wer es am Ende final wird  :D

Das ist ein guter Punkt. Bis zu Deims Vorschlägen sind es ja "nur" noch 4-5 Monate. Reisen wollen organsiert werden, Zimmer gebucht, Urlaub geplant. Ich denk es wird schwerer, wenn es knapp wird.  Gibt es den einen Stichtag, an dem entschieden wird wer organisiert und wo es stattfindet?

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #25 am: 27.Januar 2023, 20:31:17 »

Denke, ich werde die nächsten Tage eine Umfrage starten, die dann bis Ende Februar läuft. Falls sich noch wer als Organisator anbieten möchte, gerne. Kaliumchlorid hatte ja beispielsweise Erfurt in den Raum geworfen. Falls du das organisieren magst, schlag gerne noch Termine dazu vor. :) Als Programmvorstellung reicht ja der Link aufs dortige Treffen vor ein paar Jahren. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #26 am: 30.Januar 2023, 12:02:50 »

So, die Umfrage ist geöffnet und läuft bis 1. März. Vorschläge können trotzdem noch eingereicht werden, ich kann die Umfrage nachträglich editieren. :)

Edit: Das Wochenende 19./20.8. musste ich streichen, weil wir da möglicherweise gar nicht da sind. :D
« Letzte Änderung: 30.Januar 2023, 14:02:05 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #27 am: 13.Februar 2023, 13:09:29 »

Friendly reminder, für alle, die noch abstimmen wollen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #28 am: 22.Februar 2023, 16:52:28 »

Also, für alle, die mich persönlich kennen lernen wollen: die aktuell führende Datumsoption ist die einzige, an der ich nicht kann.  8)

Edit: im Nachhinein nochmal gelesen und festgestellt, dass ich damit hier nur unnötig Druck aufbaue. Also: macht das BITTE nicht von mir abhängig. Ist viel wichtiger, dass das Treffen überhaupt stattfindet als dass ich dabei bin. Sorry, Daim, wollte hier keinen Riegel vorschieben.  :-[
« Letzte Änderung: 23.Februar 2023, 16:23:10 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #29 am: 24.Februar 2023, 08:23:23 »

Alles gut, Henning. :) Mir persönlich wäre eh der Termin im Juli am liebsten. Sollte es ein knappes Ergebnis geben (nicht mehr als (m)eine Stimme Unterschied), behalte ich mir als Organisator vor, das Zünglein an der Waage zu spielen. :police:
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #30 am: 26.Februar 2023, 08:55:37 »

Guten Morgen zusammen. :) Nochmal eine letzte Erinnerung von mir. Die Abstimmung läuft noch 3 Tage für die, die noch ihre Stimme abgeben wollen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2023 - Ideen, Planung und Organisation
« Antwort #31 am: 01.März 2023, 12:18:54 »

Sooooo... erstmal vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! :) Als Ergebnis haben wir nun:
  • 27.-28.5, 4 Stimmen
  • 10.-11.6., 6 Stimmen
  • 1.-2.7., 6 Stimmen
  • 22.-23.7., 5 Stimmen
  • 26.-27.8., 7 Stimmen

Sieger nach Stimmen ist also der Termin Ende August mit einer Stimme Vorsprung vor zwei anderen Terminen. Ich hatte ja aber schon angekündigt, dass ich mir bei so einem knappen Ergebnis als Organisator vorbehalte, Zünglein an der Waage zu spielen und den mir genehmeren Termin zu wählen. Daher wird das Forentreffen am 1.-2.7.2023 in Karlsruhe stattfinden. Wer sich jetzt fragt, ob das Wahlfälschung ist, dem sei gesagt: Ja, ist es. Aber wenigstens transparent. :D Und Henningway ist jetzt aufgrund seines öffentlichen Statements verpflichtet, auch zu kommen. :P

Ich werde den Eingangspost noch aktualisieren. Bitte teilt hier im Thread mit, ob ihr vorhabt, zu kommen. Wichtig: Die Zusagen sollten ernst gemeint sein, damit wir/ich planen können. Die Zusagen nehme ich dann im Eingangspost mit auf. Wer nur "vielleicht" kann, schreibt das bitte dazu, das werde ich dann gesondert führen. Bei Fragen meldet euch einfach (hier oder per PN). :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

P.S.: Programmvorschläge habe ich im Eingangspost eingefügt und damit zur Diskussion gestellt. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das jetzt gewählte Datum war kein Datum mit Stadion, oder?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Nein, sonst hätte ich das als Programmoption mit aufgenommen. :) Aber bei Interesse lässt sich vielleicht eine Stadionführung organisieren. Wenn ich das richtig sehe, ist das allerdings immer freitags: https://www.bbbank-wildpark.de/bbbank-wildpark/stadionfuehrungen/. Aber ist vielleicht in der Sommerpause anders.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Na wenn wir kein KSC Spiel gucken müssen... Ich bin dabei!  ;D Ziemlich sicher. Freitag Abend passt für mich.
Fahrradfahren ist nicht so mein Ding. Fußball je nach Tagesform, da sollte man sich aber nicht von mir abhalten lassen. Im Zweifel bin ich Manager.
Geführte Stadttour und fast jegliches kulturelles Angebot gerne. Essen und Trinken sowieso immer.


Ich muss demnächst ein paar Hotels für andere Gelegenheiten buchen. Dann würde ich hier auch gleich mal gucken... Wäre im Zentrum in Ordnung, oder hast du eine Vorstellung wo wir uns "aufhalten"?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Ich muss demnächst ein paar Hotels für andere Gelegenheiten buchen. Dann würde ich hier auch gleich mal gucken... Wäre im Zentrum in Ordnung, oder hast du eine Vorstellung wo wir uns "aufhalten"?

Cool, freut mich, dass du dabei bist. :)

In der Nähe vom Zentrum (= Marktplatz) ist sicher kein Fehler. Wenn's nach dem Abendprogramm nicht so weit ins Bett sein soll, tendenziell eher westlicher (in der Hirschstraße gibt's ein paar gute Bars, die man ansteuern könnte). Grundsätzlich ist aber alles innerhalb der Innenstadt auch relativ gut zu Fuß zu erreichen (Hbf -> Marktplatz ca. 25 Minuten).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Ich werde mir gerne die Stadt angucken, vor allem fotografisch. Wer sich da anhängen möchte, ist gerne gesehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich werde in Heidelberg nächtigen, weil ich dort beruflich rund um das Datum unterwegs sein werde. Ich stoße daher sicher am Samstag dazu (am Freitagabend eventuell, je nachdem, wann der letzte Zug fährt). Am Sonntag werde ich dagegen keine Zeit haben, weil ich meinen Bruder besuchen möchte.

Danke für die vielen interessanten Vorschläge. Eine gemeinsame Radtour (vermutlich mit Leihrädern?) fände ich super, um auch ein wenig aktiv zu sein. Fußball spielen ist in unserem Alter ja mit enormen Verletzungsrisiken verbunden, daher würde ich dieses Mal Abstand nehmen wollen von einer Runde Altherrensport (zudem reise ich nur mit Handgepäck an und habe daher keinen Platz für ein standesgemäßes Outfit meinerseits). :D

Abstecher in Weingüter sind aus meiner Sicht als zertifiziertem Alkoho... äh Weinconnaisseur gern gesehen, aber kein Muss. Ich kenne Karlsruhe nur von einem Festival vor ein paar Jahren und wäre daher gespannt darauf, die Stadt unter architektonischen und historischen Gesichtspunkten kennenzulernen. Wenn wir das Ganze mit kulinarischen Freuden verbinden können, umso besser. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Perfekt, dann trage ich dich noch ein, Henning. Octa hat das ja schon selbst gemacht. :)

Danke auch für euren Input zum Programm. Hilft ja schonmal ein bisschen beim Aussieben von Programmpunkten. Fußball ist ja z. B. wohl raus. ;D

@Radtour: Genau, ginge mit Leihrädern, z. B. relativ unkompliziert über nextbike. https://www.kvv-nextbike.de/de/
Könnte man auch gut nutzen, um die Stadt zu erkunden, gerade die fußballhistorischen Stätten sind teilweise nicht gut fußläufig erreichbar.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!