MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer des Jahres nicht erreichbar  (Gelesen 2093 mal)

hilfeJungs

• Bambini
  • *
Trainer des Jahres nicht erreichbar
« am: 18.Januar 2023, 22:23:11 »

Moin

Frage: Ich spiele nun schon den FM seit 2019 und ich starte jedes Jahr mit diversen Vereinen Karrieren soweit so gut. Nun aber hab ich das Problem das ich jedes jahr aufs neue bei Bayern es nicht schaffe zum Trainer des Jahres gekürt zu werden obwohl ich alles gewinne was es zu gewinnen gibt. Bei anderen Vereinen klappt dies Problemlos nicht nur bei Bayern nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich das Spiel sagt das es mit Bayern keine Leistung ist alles zu gewinnen aber es muss doch dennoch irgendwie möglich sein.

DragonFox

• Profi
Re: Trainer des Jahres nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 19.Januar 2023, 00:25:55 »

Hast du das Triple gewonnen?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2 am: 19.Januar 2023, 09:00:15 »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber: ist es nicht so das in Deutschland gar kein Trainer des Jahres bestimmt wird??
In England, Italien etc. da ja ,klar, aber ich glaube in Deutschland nicht. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...
One Hand on the Torch

DragonFox

• Profi
« Antwort #3 am: 19.Januar 2023, 09:14:10 »

Also in der Realität gibt es das. Ich meine in der zweiten Liga wurde ich das auch schon.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 19.Januar 2023, 09:34:06 »

Also die Auszeichnung gibt es im FM. Zumindest für die Bundesliga. Aber ich meine auch, dass das durch eine ganz einfache Berechnung ausgelöst wird. Daher ist es wahrscheinlich mit kleineren Mannschaften einfacher zu erreichen als mit einer Spitzenmannschaft.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 19.Januar 2023, 11:08:52 »

Ich bin gerade erst zum zweiten Mal hintereinander Trainer des Jahres in der Bundesliga geworden. Und auch in den vorherigen FMs unzählige Male.
Die Bewertungsgrundlage hängt aber stark vom eigenen Verein ab und ich denke das der Medientipp da keine unwichtige Rolle spielt. Mit den Bayern kann man eine ungeschlagene Saison spielen und bei der Wahl zum Trainer des jahres doch nur auf Platz 2 landen wenn ein Abstiegskandidat durch extrem viel Glück auf Platz 6 landet. Man muss sich im Fussball-Bereich des Forums ja nur mal die Titel der Threads zu dieser sowie der vergangenen Bundesligasaison anschauen :)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

• Profi
« Antwort #6 am: 19.Januar 2023, 11:23:25 »

Ich bin gerade erst zum zweiten Mal hintereinander Trainer des Jahres in der Bundesliga geworden. Und auch in den vorherigen FMs unzählige Male.
Die Bewertungsgrundlage hängt aber stark vom eigenen Verein ab und ich denke das der Medientipp da keine unwichtige Rolle spielt. Mit den Bayern kann man eine ungeschlagene Saison spielen und bei der Wahl zum Trainer des jahres doch nur auf Platz 2 landen wenn ein Abstiegskandidat durch extrem viel Glück auf Platz 6 landet. Man muss sich im Fussball-Bereich des Forums ja nur mal die Titel der Threads zu dieser sowie der vergangenen Bundesligasaison anschauen :)

Auf den ersten Punkt wollte ich hinaus.
Ich gehe wie D4n1v4l davon aus, dass das eine simple Berechnung ist. Delta zum Medientipp würde ich vermuten. Delta zur Reputation vielleicht.
Da ist bei den Bayern nicht viel Luft, um aus den Erwartungen auszubrechen.

Interessant wäre auch, wie oft du es versucht hast. In der Realität hat in den letzten 10 Jahren auch nur zwei mal ein Bayern Trainer gewonnen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 20.Januar 2023, 02:20:40 »

Interessant wäre auch, wie oft du es versucht hast. In der Realität hat in den letzten 10 Jahren auch nur zwei mal ein Bayern Trainer gewonnen.
Aktuell spiele ich mit dem FC Saarbrücken und da waren die Titelgewinne recht einfach. In der ersten Bundesligasaison trotz Medientipp 17. im gesicherten Mittelfeld gelandet und in der zweiten Saison, dank viel Glück und underperformender Konkurrenz, als Tabellenvierter für die Champions League qualifiziert.
Mit Frankfurt, zumindest in den ersten beiden Saisons, den Titel zum Trainer das Jahres zu gewinnen war bis zum FM 22 auch recht einfach weil die Eintracht zu Spielbeginn nur ein gehobenes Mittelklasseteam ist. Im FM 23 konnte ich, in der Beta sowie dem neuen Spielstand nach Release, den Titel bisher noch nicht gewinnen. Dafür ist der Kader der Eintracht zu Spielbeginn mittlerweile zu gut und entwickelt sich auch recht schnell auf ein Niveau wo der Meistertitel alleine nichtmehr ausreicht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 21.Januar 2023, 21:10:09 »

Auch förderlich:

- kreative Antworten in Interviews.
- neuer Avatar, inkl. Frisur oder Kappe.
- ggfs. neue Zähne und/oder Haare.

Evtl. denke ich hier aber zu sehr vom Real Football her. ;-)

hilfeJungs

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 25.Januar 2023, 21:35:30 »

Hast du das Triple gewonnen?

Ja alles auch Club WM und trotzdem Platz 3