FC Royal Antwerpen
Saveeinstellungen:
Der FM23 ist da und ich suche eine neue Herausforderung. Gefunden habe ich diese beim FC Royal Antwerpen in Belgien. Aktiviert sind alle Länder Europas, sowie Brasilien und Argentinien. Geladen sind damit ca. 278.000 Spieler.
Der Klub:
Das ich mal beim ältesten Belgischen Verein tätig werde, hätte ich mir auch nie denken können. Der FC Royal Antwerpen wurde am 01.September 1880 gegründet. Daher tragen sie auch den Spitznamen "The great old". Im Jahre 1993 erreichte man im Europapokal der Pokalsieger das Endpspiel im Londoner Wembley Stadion. Gegner dort der italienische Club AC Parma. Man verlor mit 1:3. Damit sind sie die letzte belgische Mannschaft, die ein Europäisches Finale erreicht hat. Erfolge konnte der FC Royal Antwerpen auch feiern. Vier Meistertiteln in den Jahren 1929, 1931, 1944, 1957 stehen drei Titelgewinne im Crocky-Cup gegenüber, 1955, 1992, 2020.
Von der Spielphilosophie her sollen wir mutig offensiv nach vorne spielen, mit vertikalen Pässe in die Spitze. Natürlich wollen wir auch vor unserem Rivalen RSC Anderlecht stehen. Es wird erwartet das wir um den Titel mitspielen sollen.
Finanzielle Möglichkeiten:
10.000.000€ Transferbudget stehen uns zur Verfügung. Für die Gehälter stehen uns 2.720.000€ zur Verfügung. Gerade was Neuverpflichtungen angeht, bin ich froh das wir einen guten Puffer haben.
Kampfmannschaft:
Gespickt mit jungen Talenten und starken Führungsspielern wollen wir mit dieser Truppe um den Meistertitel mitreden. Wie die taktische Marschroute aussehen wird, darüber muß ich mir noch Gedanken machen.
Vorschau:
Testspiele, 2. Quali-Runde der Euro Conferens League, und Saisonstart in der Jupiler Pro League