MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Große lücke zwischen Mittelfeld und angriff  (Gelesen 1539 mal)

Jesus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Große lücke zwischen Mittelfeld und angriff
« am: 09.Februar 2023, 21:52:32 »

Ich spiele in einem 5122 System und bekomme jetzt fast bei jedem spiel eine Nachricht das eine grosse luücke zwischen Angriff und Mittelfeld ist und die Stürmer zu wenig Chancen bekommen.. dann, selber regeln oder ignorieren.. hatte einer von euch das auch schon mal???
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große lücke zwischen Mittelfeld und angriff
« Antwort #1 am: 09.Februar 2023, 22:01:46 »

Ja. Die Nachricht kommt, wenn man eine zu große Lücke zwischen Angriff und Mittelfeld hat. Hast du mal geprüft, ob das bei dir der Fall ist?
Gespeichert

Jesus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Große lücke zwischen Mittelfeld und angriff
« Antwort #2 am: 09.Februar 2023, 22:05:36 »

wie kann ich denn das prüfen ???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Große lücke zwischen Mittelfeld und angriff
« Antwort #3 am: 09.Februar 2023, 22:50:31 »

In dem du dir deine Taktik anschaust bzw. wie dein Spiel auf dem Platz aussieht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Jesus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Große lücke zwischen Mittelfeld und angriff
« Antwort #4 am: 10.Februar 2023, 07:14:42 »

Ich habe eine vorgegebene taktik genommen... mit 3 IV , 2 offensiven Außenverteidigern , 1 DM, 2 ZM und 2 Stürmern. das kamm auch nicht immer , sondern erst die letzte 4 Spiele.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große lücke zwischen Mittelfeld und angriff
« Antwort #5 am: 10.Februar 2023, 08:57:05 »

Hast Du die Spielerrollen im ZM, auf den AV-Positionen oder im Sturm verändert?
Beispiele:
Sturm: Knipser steht sehr offensiv, Hängende Spitze läßt sich dagegen ins Mittelfeld (offensive) fallen
ZM: Zurückgezogener Spielmacher ist statisch und eher defensiv, Mezzala oder vorgeschobener Spielmacher deutlich offensiver
AV: Inverse AVs ziehen ins (defensive) Mittelfeld, die anderen Rollen eher nicht

Wenn Du nichts an den Rollen verändert hast - setzt Du neuerdings einen oder mehrere andere Spieler auf diesen Positionen ein als vorher?
Falls ja: prüfe mal deren Traits. Auch da können Sachen wie "holt sich die Bälle hinten" (fürs ZM) oder "versucht Abseitsfallen zu knacken" (für Stürmer) die "Übeltäter" sein.

Oder, ganz simpel: hast Du die Mentalität verändert? Die hat Einfluß auf dermaßen viele Dinge in der Taktik, dass das auch schon ausreichen kann.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers