MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?  (Gelesen 8485 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #40 am: 25.März 2023, 13:14:35 »

@shortknife
(click to show/hide)

Könnte ein wenig mehr Mut vertragen, aber ansonsten sehen so meine Typen Lieblingsspieler aus.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #41 am: 25.März 2023, 13:43:40 »

(click to show/hide)



Die Transferphase im Januar!

Leider kommt es so, wie es wohl kommen musste - es flattern mehrere Angebote für unseren Stürmerstar Ruben Mesa herein. Girona's Angebot lehne ich noch guten Gewissens ab, 500.000 € sind schlicht zu wenig. Dann aber kommt UD Las Palmas und bietet uns 1,8 Mio €, was ich mit Blick auf die Clubfinanzen schweren Herzens annehme. Es wäre auch nicht fair gegenüber Ruben, der nun auch seinen Wechselwunsch bekräftigt. Mir bleibt also nichts weiter, als ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen, es sei denn natürlich, er spielt gegen uns.

Auch Jannyck Buyla möchte gern wechseln, er ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Also biete ich ihn an und nehme das kurz darauf eingehende Angebot von PAS Giannina (Griechenland) über 155.000 € an. Letztlich macht er so auch den benötigten Platz für David Ayala frei, den ich jetzt melde.

Doch auch bei den Neuzugängen tut sich noch einmal etwas. Ich verpflichte Daniel Fila (21, CZE, TJ) von Slavia Prag für 250.000 €, er soll eine weitere Alternative in der Sturmmitte werden. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell ein.



Die Spieltage 21 - 25



Der Schock des Abgangs unseres Stürmerstars scheint noch zu sitzen. Real Madrid's Zweitvertretung befindet sich mitten im Abstiegskampf und wurde im Hinspiel noch deutlich besiegt. Heute war es eher ein Duell auf Augenhöhe mit einem gerechten Unentschieden. Daniel Gonzalez, auf den ich mich als Stürmer festgelegt habe, blieb recht blass.


3. Runde im Copa del Rey


Was für ein Fest der Effektivität! Man kann das Spiel am besten so beschreiben - Sevilla macht das Spiel und wir die Tore! Von Schockstarre war heute nichts zu sehen, alle waren heiß darauf dem Erstligisten das Leben schwer zu machen - so kann es weiter gehen.



Wir erwischen wieder einen Erstligisten, dieses Mal wohl den schwersten, den wir ziehen konnten. Doch wir freuen uns. Wie heißt es so schön? Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!



Wir finden zu alter Spielfreudigkeit zurück, leider allerdings auch zu alter Nachlässigkeit. Wenn man bis zur 80. Minute mit 2:0 führt, möchte man das Spiel natürlich auch gewinnen. Und das man dann aber auswärts zweimal ausgekontert wird ... ach, reden wir nicht weiter darüber!



CD Teneriffa kann man jetzt definitiv als einen unserer Angstgegner bezeichnen, beide Spiele dieser Saison gehen verloren und das auch nicht mal unverdient. Ja, ich habe ein wenig rotiert, steht nach diesem Spiel das wichtige Pokalspiel gegen Real Madrid an, doch irgendwie hatte ich dennoch auf mehr gehofft.


4. Runde im Copa del Rey


So ärgerlich! Keine Frage, die Königlichen waren das bessere Team, doch wir hatten auch unsere Chancen und haben kurz vor der Halbzeit die Riesenchance, welche Courtois parieren konnte. Am Ende gehen wir hoch erhobenen Hauptes und mit dem Wissen es dem Favoriten sehr schwer gemacht zu haben vom Platz. Das war ganz großes Kino!



Wir dominieren, führen und am Ende gleicht der Gegner aus - kommt das noch jemandem bekannt vor? Aber gut, letztlich sind wir immer noch voll im Soll.



Wir stellen uns auf ein richtig schweres Auswärtsspiel ein, doch dieses Mal überrollen wir unseren Gegner in Hälfte 1 regelrecht. Brandon Pierrick traf gleich in der 1. Spielminute und stellte die Zeichen auf Sieg. Nunez und Passos erhöhten bis zur Halbzeit noch auf 3:0 und gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ist es erneut Nunez. Mit dieser Führung im Rücken konnten wir es uns auch erlauben mit Javi unser aufstrebendes Stürmertalent aus der U19 debütieren zu lassen.


Die Tabelle am 25. Spieltag


Der Abstand auf Platz 2 ist auf 7 Punkte angewachsen und auch der Vorsprung auf einen Nicht-Playoffplatz ist geschmolzen. Kommt jetzt unser erwarteter Einbruch?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #42 am: 25.März 2023, 18:03:20 »

Die Spieltage 26 - 30



Das erwartet schwere Spiel gegen die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison, okay, vielleicht gemeinsam mit uns. In der ersten Hälfte drückt Ponferradina und wir haben Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Doch in Hälfte 2 ist es dann der Nachfolger unseres ehemaligen Torgarants Mesa, Dani Gonzalez, der uns mit seinem Treffer auf die Siegerstraße bringt. Ayala's Treffer in der Nachspielzeit setzt dann endgültig den Deckel drauf.



Vermutlich kennt das jeder Trainer - man bestimmt das Spiel, der Gegner findet eigentlich gar nicht statt, doch mit deren erster Chance, am besten nach Standard, geht der Gegner dann in Führung. So war es auch heute. Mirandes' Innenverteidiger Nikos Michelis trifft per Kopf nach Eckball für Mirandes und stellt den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Doch Carrillo und unser neuer Torgarant Gonzalez korrigieren den Spielstand zügig, wir legen allerdings nicht nach. Dennoch ist der Sieg am Ende nicht in Gefahr. Nur noch einmal kommt Mirandes annähernd gefährlich vor unser Tor.



Eibar ist da schon ein anderes Kaliber, doch meine Jungs machen deutlich, dass sie tatsächlich Bock auf den Aufstieg haben, nach nur 20 Minuten führen wir komfortabel mit 2:0. Der Anschlußtreffer kurz nach Halbzeitbeginn macht es nochmal spannend, doch wir retten die Führung über die Zeit.



Nach nur 36 Minuten schien dieses Spiel für uns gelaufen zu sein. Nichts funktionierte mehr, vor allem die Abwehr war löcherig wie ein Sieb. Kurz vor der Pause war es dann Brandon Pierrick, der uns mit seinem Doppelpack noch einmal hoffen ließ. Doch in Hälfte 2 liefen wir gegen ein top-organisierte Abwehr an. Als alle sich fast schon mit der Niederlage abgefunden hatten, war es David Ayala mit einem Distanzschuß, der uns immerhin noch einen Punkt sicherte.



Fuenlabrada findet sich eher im unteren Drittel der Tabelle wieder, also ein Gegner, den wir schlagen können. Und das wir das können, stand nie in Frage. Der Sieg war nie in Gefahr, abermals eine tolle Leistung von Daniel Gonzalez.


Die Tabelle am 30. Spieltag


Unsere starke Serie von 4 Siegen und 1 Unentschieden hat uns tatsächlich auf den 2. Platz gespült. Wir haben den direkten Aufstieg in eigenen Händen - Wahnsinn!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #43 am: 25.März 2023, 22:52:00 »

Du legst ein Tempo vor :D
Doch ein Durchmarsch, aber es sind noch 12 Spiele zu gehen, da kann noch viel passieren
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #44 am: 25.März 2023, 22:55:51 »

(click to show/hide)



Die Spieltage 31 - 35



Was für eine Gala! Wir nehmen Cartagena regelrecht auseinander! Daniel Gonzalez mit einem Hattrick und unser Nachwuchsstürmer Javi mit einem Doppelpack. Zudem kann sich mit Israel Ruiz ein weiterer Nachwuchsspieler in die Torschützenliste eintragen. Ein perfekter Fußballtag!



Israel Ruiz trägt sich zudem noch in die Geschichtsbücher ein!



Alle Warnungen vor diesem Spiel kamen bei meinen Spielern leider nicht an. Wir waren das bessere Team, treffen aber das Tor nicht, ganz im Kontrast zur Vorwoche. Alcorcon mausert sich damit zu unseren zweiten Angstgegner.



Es scheint erst, als würde es so weitergehen, wie in der Vorwoche, doch am heutigen Tag wehrt sich mein Team und dreht das Spiel mit einer echten Willensanstrengung. Wir bleiben am Drücker!



Ob das Derby gegen Valladolid zur rechten Zeit kommt? Man kann anfangs den Eindruck gewinnen, es wäre nicht so, doch meine Jungs sind heute vor allem defensivstark und vorne effektiv. Ein vielleicht nicht verdienter, aber dafür umso wichtigerer Sieg.



Es kommt zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer! Und natürlich Ruben Mesa. Das Spiel beginnt für uns günstig, Jesus Carillo bringt uns mit einer tollen Einzelleistung in Führung, wir sind auch das bessere Team. Doch, natürlich, wer auch sonst - Ruben Mesa kann sich einmal lösen und trifft zum Ausgleich! Die Canarios lassen uns auch keine Zeit uns zu sammeln, 10 Minuten später gehen sie in Führung. Insgesamt sind sie klar das abgezocktere Team, so dass ich langsam beginne mich mit der Niederlage abzufinden. Doch in der 80. Minute ist es abermals Carillo, der den Ausgleich erzielt. Kurz vor Ende hat er auch noch den Sieg auf dem Fuß, scheitert aber am Gebälk.


Die Tabelle am 35. Spieltag


7 Spiele stehen noch aus, wir haben 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und 9 auf einen Nichtplayoffplatz, wir könnten definitiv schlechter da stehen. Und mit Valldolid und Las Palmas haben wir die schwersten Brocken hinter uns.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #45 am: 26.März 2023, 10:03:26 »

Die Spieltage 36 - 38


Jetzt schon von Aufstiegsendspielen zu sprechen, ist sicher verfrüht, doch klar ist - jetzt zählt jeder Punkt! Wollen wir die Sensation schaffen, dürfen wir uns ab jetzt keine Blösse mehr geben.



Wir haben dieses Heimspiel jederzeit im Griff. Der Doppelschlag brachte, anders als in so manchem Spiel der Vergangenheit, die Entscheidung. Wir ließen hinten nichts zu und kontrollierten das Spiel. Die Jungs wollen!



Wenn es aus dem Spiel nicht klappen will, macht's Dani Gonzalez eben zweimal per Elfmeter! Aber auch sonst ein gutes Spiel unseres jungen Stürmers - wir liefern!



Das dritte 2:0 in Folge und abermals trifft Dani Gonzalez. Die Jungs spielen es sowas von souverän herunter. Ich hoffe die Nervosität holt uns dann doch nicht noch irgendwann ein.


Die Tabelle am 38. Spieltag


Die Konkurrenz zeigt Nerven und patzt - 7 Punkte Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen, also wenn das nicht reicht.




Wir haben nicht das schwierigste Restprogramm, würde ich jetzt mal so behaupten. Wir sind so nah an der Sensation!
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #46 am: 26.März 2023, 11:57:48 »

7 Punkte Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen, also wenn das nicht reicht.

Wir haben nicht das schwierigste Restprogramm, würde ich jetzt mal so behaupten. Wir sind so nah an der Sensation! [/center]

Das wird mit Sicherheit reichen! Dennoch sind die Daumen gedrückt!
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #47 am: 26.März 2023, 14:37:17 »

Na hier geht's ja ab!  8)
Hol Dir die letzten beiden Siege und dann ..... Paaaaaaaaartyyyyyy!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #48 am: 26.März 2023, 17:12:16 »

(click to show/hide)



Die restliche Saison, die Spieltage 39 - 42



Und schon der erste Dämpfer! Meinem Team ist die Nervosität deutlich anzusehen. Obwohl eigentlich das bessere Team, sind unsere Aktionen nicht zwingend genug. Der Gegentreffer fast direkt nach der Pause hat dann auch für eine regelrechte Schockstarre gesorgt. Verdiente Niederlage.



Mein Team zeigt heute ganz deutlich Nerven, erst recht, als Oviedo's Sanchez in der 28. Minute die Führung der Hausherren erzielt. Doch die Jungs rennen an, einzig der Ball will einfach nicht zwischen dem Gebälk landen. Als letzten Strohhalm bringe ich den erst 17-jährigen Nachwuchsstürmer Javi, der schon einmal auf sich aufmerksam machen konnte. Ironie des Schicksals, dass es dann eben dieser Javi ist, der kurz vor Schluß zum Ausgleich trifft. Der Jubel ist eher verhalten, bis der Schiedsrichter abpfeift. Alle schauen nun auf die Ergebnisse unserer zwei Kontrahenten - schließlich brandet Jubel auf, erst nur vereinzelt, doch am Ende ist es die ganze Mannschaft und sogar die gegnerischen Fans stehen auf und klatschen - wir steigen auf!







Ganz ehrlich, mit einem solchen Lauf und einem solchen Ergebnis am Ende habe ich echt nicht gerechnet. Vor allem, nachdem ich mit Mesa unseren Toptorjäger schlechthin im Januar abgeben musste. Hier sind anfangs mehrere und, zum Ende hin immer mehr, Daniel Gonzalez in die Bresche gesprungen. Aber auch unser überragender Torhüter Luis Lopez war ein Garant für so manchen knappen Sieg. Klar, denke ich schon an die nächste Saison, doch jetzt wird erst einmal gefeiert! Ach ja - in La Liga putzen wir die Königlichen weg!



In unserem vorletzten Heimspiel durften einige Spieler ran, die zuvor eher weniger zum Einsatz kamen und 4 Spieler aus unserem Nachwuchs, der Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich, Kayode, ist einer davon. Auch wenn der Aufstieg eingetütet ist, habe ich mich am Ende über diese deutliche Niederlage geärgert.



Ein abschließendes Schaulaufen, bei dem ich wieder auf meine Stammelf gesetzt habe. Ich wollte vor allem den Fans im letzten Spiel einen Sieg schenken, was den Jungs auch gelungen ist. Was für eine geile Saison!


Die Abschlusstabelle



Als dritter Aufsteiger konnte sich Malaga CF in den Playoffs durchsetzen und folgt uns in La Liga.


Ein paar Statistiken



Überragend - Ruben Mesa! Ich bin gespannt, wie er sich eine Liga höher machen wird, ich werde ihn weiter beobachten. Auch richtig stark, unser rechter Flügelverteidiger Sergio Santos. Daniel Gonzalez kam insgesamt noch auf 17 Saisontore, auf ihn werden wir auch in der kommenden Saison setzen.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #49 am: 26.März 2023, 20:08:33 »

Herzlichen Glückwunsch zum Sensations-Aufstieg.
Und jetzt beginnt für die Fans die Party und für dich die schwierige Aufgabe, ohne große Geldmittel eine überlebensfähige Erstligamannschaft zusammenzustellen.

Viel Erfolg dabei!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #50 am: 26.März 2023, 22:56:36 »

Sag ich doch du gehst durch :D
Und meine Real Jungs oder ehemalige Sergio Santos waren gute Tipps, kannst mich gerne als Scout anstellen :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #51 am: 27.März 2023, 16:46:33 »

(click to show/hide)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #52 am: 27.März 2023, 18:22:28 »

Die Transferphase & die Vorbereitung auch die La Liga Santander



In & Out


Die Abgänge

Mit Sontje Hansen war ich in der vergangenen Saison nicht so richtig zufrieden. Er wird zu Inter Turku verliehen um regelmäßiger zu spielen und gestärkt zurückzukehren. Auch unseren Reservekeepern, beides aufstrebende Talente, verschaffte ich Leihen, Jacopo Sassi zog es zu Novara Calcio und Hubert Graczyk wird für eine Saison die Nummer 1 bei SD Huesca. Andres Cordoba, kaum wieder von seiner schweren Verletzung genesen, nahm das Angebot (750.000 €) vom FC Andorra an, ihm folgte Leo Passos (375.000 €). Rodrigo Fernandez, Anfang der letzten Saison noch Stammspieler, wechselte, ebenfalls per Leihe, zu CD Mafra nach Portugal. Linksverteidiger Dani Sanchez folgte Cordoba zum FC Andorra, allerdings nur auf Leihbasis. Amer Hiros kam letzte Saison kaum zu Einsatz, für ihn war es Zeit weiter zu ziehen, er wechselte für 105.000 € zu HSK Zrinjski Mostar. Matej Simic war schon letzte Saison kein Stammspieler mehr, auch wenn im Fall der Fälle immer Verlass auf ihn war. Er findet beim SD Ponferradina (450.000 €) eine neue Herausforderung. Daniel Fila (FK Mlada Boleslav) und Iker Pozo (Cordoba CF) werden beide verliehen, auch hier sollen beide Spieler vor allem Spielpraxis sammeln.
Mitten in der Transferphase kamen allerdings noch Angebote für zwei meiner Spieler, die weiterhin Teil des Kaders bleiben sollten, doch die Angebote waren einfach zu gut. Brandon Pierrick wechselt für 5,75 Mio. € zum FC Southampton und Agustin Almendra für die sagenhafte Ablöse von 8,5 Mio € zu Sporting Lissabon.

Viele dieser Abgänge waren so geplant, vor allem, weil ich es zuvor geschafft habe Ersatz oder sogar Upgrades zu verpflichten. So fiel der Abgang von Brandon Pierrick auch gar nicht so sehr ins Gewicht, Almendra's Wechsel traf mich jedoch unvorbereitet. Mein Wunschkandidat ging lieber zu Joventus Turin (welch Wunder), doch letztlich wurde ich fündig, wenn auch für eine neue Rekordablöse, aber lest selbst.


Die Zugänge

Unser erster Neuzugang bringt gleich vor allem eines mit, Routine. Bei ihm handelt es sich um André Gomes (31, DM/MZ, POR), sein Vertrag beim FC Everton wurde nicht verlängert und er war bereit für ein wesentlich geringeres Gehalt bei uns zu unterschreiben.
Folgende Neuzugänge werde ich aller Kürze auflisten und im Anschluss etwas zu ihnen sagen:
Antonin (24, OMRL/StZ, ESP) - Granada CF, ablösefrei
Shayne Lavery (25, OMRL/StZ, NIR) - Blackpool FC, ablösefrei
Ivan Romero (23, OM/StZ, ESP) - Sevilla Atletico Club, ablösefrei
Benat Prados (23, DM/MZ, ESP) - Athletic Club Bilbao, 100.000 €
Ander Telletxea (17, TW, ESP) - Sestao RC, 125.000 € (3. TW, aber hauptsächlich in U19)
Sandro Cruz (23, VL, ANG/POR) - Benfica B, ablösefrei
Mikki van Sas (20, TW, NED) - Manchester City, ablösefrei
Daniel Maldini (22, OMRLZ, ITA) - AC Milan, ablösefrei (für mich unser Königstransfer)
Cedric Teguia (22, OMRL, CMR/ESP) - Atletico Madrid B, 425.000 €
Cesar Gelabert (23, M/OMRLZ, ESP) - CD Mirandes, 1,2 Mio €
Jeremy Antonisse (22, OMRL/StZ, CUW/NED) - Jong PSV, ablösefrei
Kik Pierie (24, VLZ/DM, NED) - Jong Ajax, ablösefrei
Nikos Michelis (23, VZ/DM, GRE) - CD Mirandes, 825.000 €
Tim Breithaupt (22, DM/MZ, GER) - Karlsruher SC, 4,5 Mio € (Rekordablösesumme!!!)

Zudem wurde unser Talent Javi (17, OM/StZ, ESP) in den A-Kader hochgezogen.

Ja, Ramirez wird mich sicher wieder auseinander nehmen, die Fluktuation ist schon echt ordentlich. Doch darf man auch nicht vergessen, dass wir un in Spaniens höchster Liga spielen und die Anforderungen dort Woche für Woche enorm hoch sind, nicht nur vereinzelt, wie in der Copa. Die Transfer einiger dieser Spieler klappten auch erst im zweiten Versuch, da deren Forderungen anfangs jenseits von Gut und Böse waren (Maldini, Antonisse, Pierie). Die Transfers von Michelis und Gelabert waren nur stemmbar, weil Mirandes abgestiegen ist und so Klauseln zu Tragen kamen, die deren Ablösesumme auf das beschränkte, was ich am Ende bezahlt habe. Es tat mir leid Mirandes dermaßen zu fleddern, doch es war einfach zu verlockend. Antonin und auch Lavery waren absolute Wunschtransfers, hatte doch Antonin vor allem im Rückspiel gegen uns gezeigt, was er kann. Und Lavery, verzeiht meine Wortwahl, ist eine echte Kampfsau, bzw. ein Mentalitätsmonster im Sturmzentrum. Wenn er sich schnell akklimatisiert wird das dort ein heißer Kampf um den Stammplatz.
Tim Breithaupt soll Almendra im defensiven Mittelfeld ersetzen, gleichwohl er ein komplett anderer Spielertyp auf dieser Position ist. Ist Almendra mehr der feine Techniker, kommt hier Breithaupt eher mit Körperlichkeit und Kampf, wobei auch er einen gescheiten Pass spielen kann. Brauche ich hier mehr Kreativität kann ich auf Gomes und Prados zurückgreifen.

Solltet ihr zu einzelnen Spielern fragen haben, nur raus damit!


Hier der Kader, mit dem wir in die Saison gehen:






Es gibt ein paar Probleme mit dem Stadion ...




Das heißt, in dieser Saison können wir aber noch in unserem "alten" Stadion spielen. Diese Meldung bringt das nicht so richtig rüber.




Insgeheim hatte ich ja auf die Sebastiano Sendeza - Arena gehofft ...



Und ein paar Zahlen, damit ihr, meine Leser, am Ende der Saison die Überraschungsmeisterschaft auch entsprechend einordnen könnt ... *hust*







Das wir nicht in beiden Darstellungen den letzten Platz inne haben, wundert mich persönlich, vor allem bei den Einnahmen.


« Letzte Änderung: 27.März 2023, 19:25:51 von Muffi »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #53 am: 27.März 2023, 20:29:44 »

Glückwunsch zum Aufstieg und zur magath'schen Transferphase :P
Aber klar, La Liga ist dann doch eine größere Hausnummer.

Viel Erfolg!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #54 am: 27.März 2023, 20:49:05 »

Gelabert sehr guter Transfer auch ansonsten Top Transfers, aber auch sehr viele ich hoffe dein Team findet sich schnell und ihr schafft den Klassenerhalt.
Und 10 Millionen Transferbudget zu Beginn? Krass, ich hatte bei Rayo immer so 2-3 Millionen, mal schauen wie es bei meinem nächsten Save aussieht :D
Gespeichert

DrAlu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #55 am: 29.März 2023, 15:52:34 »

Wow, was für ein Durchmarsch. Das ging ja viel schneller als erwartet und nun spielst du schon mit im Konzert der ganz großen. Bin mal gespannt wie ihr euch da schlagen werdet, gerade auf Grund der vielen neuen Leute, die sich aber sehr interessant anhören. Nur muss da natürlich auch schnell eine Mannschaft draus zuammen wachsen, die den Kampf gegen den Abstieg annimmt, wobei ich mir recht sicher bin, dass ihr euch im ruhigen Mittelfeld einfinden werdet.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #56 am: 03.April 2023, 14:20:27 »

(click to show/hide)




Radio Cadena SER-Soria - Erfolgstrainer Sebastiano Sendeza zu Gast beim Sporttalk mit Tomas Ramirez!



Tomas Ramirez: Senor Sendeza, herzlich willkommen! Wir freuen uns, nachdem sie uns zuletzt leider mehrfach eine Absage erteilt haben, sie heute bei uns begrüßen zu können. Und bei einem solchen Überraschungserfolg können wir ihnen auch kaum böse sein. Doch, Senor Sendeza, eines müssen sie uns verraten - werden sie jetzt in jeder Transferphase annähernd den kompletten Kader austauschen?


Sebastiano Sendeza: Vielen Dank, Senor Ramirez. Ja, es tat mir auch leid, doch ich habe leider einen viel vollen Terminkalender. Ich gebe aber zu, auch wir wurden vom Aufstieg überrascht. *schmunzelt* Nun, wenn am Ende das Ergebnis stimmt ... aber nein, sollten wir in diesem Jahr die Klasse halten können, worauf wir alle natürlich hinarbeiten, werde ich höchstens punktuell etwas ändern.


TR: Ihre Transfers für das A-Team sind ja das Eine, aber sie verpflichten ja auch immer wieder Spieler für unser B-Team oder die U19. Kann sich der Verein die Anzahl an Spielern leisten?


S.S.: Selbstverständlich, ich halte mich an die mir zur Verfügung gestellten Budgets. Außerdem sind ja nicht nur wir, sondern auch unsere Zweitvertretung unter Carlos Ortega aufgestiegen. Auch dort wurden Verstärkungen für die Federation Second benötigt. Und künftig wollen wir auch vermehrt Spieler aus unserem Nachwuchs im A-Team einbauen. Javi ist da nur der Anfang.


TR: Bekommt Javi denn ausreichend Einsätze?


S.S.: Davon gehe ich aus. Klar, Daniel Gonzalez und Neuzugang Shayne Lavery gehen mit einem kleinen Vorsprung in die Saison, doch würde ich nicht glauben, dass Javi das Potential für Einsätze in der La Liga hat, hätte ich ihn nicht in den Kader aufgenommen.


TR: Zuletzt waren sie immer wieder bei anderen, zum Teil auch größeren Vereinen im Gespräch. Unter anderem dem FC Sevilla oder in Florenz. Bleiben sie uns erhalten oder reizt es sie eher einen solch großen, renommierten Verein zu trainieren?


S.S.: Ich habe vor weitere Erfolge hier in Soria zu feiern. Sagt ihnen der Name Guy Roux etwas? Gern würde ich den Verein auf ähnliche Art und Weise prägen.


TR: *lacht auf* Senor Sendeza, übertreiben sie da nicht ein wenig? Eine solche Dynastie ist doch im heutigen Fußball praktisch undenkbar!


S.S.: Sehen sie das so? Also ich für meinen Teil halte es durchaus für denkbar. Santiago Morales und ich sind hier in einem guten Austausch.


TR: Am Ende wird die Zeit es zeigen, Senor Sendeza. Aber, würden sie nicht einmal bei einem Anruf ihres Herzensverein, Clube Libertad Asuncion, ins Schwanken kommen?


S.S.: Nach aktuellem Stand nicht, nein.


TR: Das ist erfreulich. Senor Sendeza, vielen Dank für dieses aufschlußreiche Gespräch.


S.S.: Sehr gern, Senor Ramirez.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #57 am: 03.April 2023, 19:57:15 »

Der Saisonstart nähert sich - die Testspiele!




Alles in allem bin ich mit den Ergebnissen und vor allem der Leistung der vielen neuen Spieler sehr zufrieden. Zwei Spieler konnten sich besonders in den Vordergrund spielen - Kik Pierie und Cedric Tequia! Beide hatte ich gar nicht so sehr als Stammspieler im Blick, doch ihre Leistungen in den Testspielen haben mich überzeugt sie beginnen zu lassen.



Die Saison beginnt, die Spieltage 1 - 5




Das Spiel begann alles andere als gut. Es schien als würden wir gleich im ersten Spiel gegen Levante ordentlich Lehrgeld zu bezahlen. In der Pause wurde es dann auch folgerichtig ein wenig lauter. Cedric Tequia hatte uns zwar noch kurz vor der Pause herangebracht, doch die Leistung war nichts. Meine Ansage schien aber gefruchtet zu haben, ebenso wie meine Einwechslungen. Beide Joker stachen und sicherten uns unsere ersten 3 Punkte, klasse!




Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Überlegenheit wieder. Für mich überraschend haben wir das Spiel regelrecht dominiert und hätten auch durchaus mit 1-2 Toren höher gewinnen können. Aber auf jeden Fall sehr erfreulich, dass wir unser erstes Heimspiel für uns entscheiden können.




Und es geht erfreulich weiter, denn auch wenn Atletico ein komplett anderes Kaliber darstellt, als unsere zwei vorigen Gegner, können wir recht gut mithalten. Aber natürlich kann man einen Spieler wie Joao Felix nicht ausschalten. Aber den Punkt nehmen wir gern mit.




Auch am 4. Spieltag können wir durchaus mit unserem Top-Gegner mithalten, doch es ist der bärenstarke Unai Vencedor gegen den wir einfach kein Mittel finden. Unser Talent Javi bringt uns zwar noch auf ein Tor heran, doch am Ende müssen wir verdient die erste Niederlage hinnehmen.




Cadiz ist ähnlich gut wie wir in die Saison gestartet, wir waren also gewarnt. Doch heute ist es dann der bärenstarke Kik Pierie, der uns nach einem Eckball auf die Siegerstraße bringt. Am Ende gewinnen wir verdient, auch in der Höhe.



Die Tabelle



Besser kann man als Aufsteiger wohl kaum starten, denn - hey - wir stehen vor Real Madrid!



Ein paar Statistiken




Hier finde ich vor allem die Transferausgaben von Bayer Leverkusen bemerkenswert - wo finden sich Real Madrid, Barca oder Manchester City?




Immerhin nicht Letzter ...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #58 am: 05.April 2023, 08:55:30 »

Die Spieltage 6 - 10




Was für ein Spiel! Und echt extrem bitter in der 7. Nachspielminute noch einen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Klar, Betis war an diesem Tag durchaus dieses eine Tor besser als wir, doch eigentlich hatten sich alle schon auf die Punkteteilung eingestellt. Aber am Ende hat es nicht sollen sein.




Mit diesem Auswärtspunkt heute können wir zufrieden sein, Rayo Vallecano hat uns ziemlich hergespielt. Wir konnten nur mit einer eher harten Spielart gegenhalten und nehmen am Ende einen glücklichen Punkt mit. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit zum vorigen Spiel.




Gegen Mallorca, die diese Saison auch eher im unteren Tabellenteil einzuordnen sind, lassen wir in unserem heimischen Hexenkessel nichts anbrennen. Bemerkenswert ist unser zweifacher Torschütze Jesus Carrillo, er ist seit der dritten Liga mein Wegbegleiter und kann auch in La Liga mithalten.




Dieser Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Malaga ist teuer erkauft, verletzen sich doch gleich zwei unserer Spieler. Doch die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg nehmen wir natürlich gern mit. Wie die Statistiken zeigen, war das Spiel auch insgesamt recht ausgeglichen.




Wieder ein Spiel, das wir so knapp in der Nachspielzeit verlieren. Nur das wir am heutigen Spieltag den Sieg verdient hatten und am Ende ohne Punkte da stehen. Daran müssen wir echt arbeiten, es ist besonders ärgerlich die Punkte in den Schlussminuten zu verlieren.



Die Tabelle




Na klar, wir sind voll im Soll. Doch wenn ich mir vorstelle wo wir mit 4 Punkten mehr stehen würden ... Eben jene 4 Punkte, die gegen Betis und Espanyol in den Schlussminuten verloren gingen.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #59 am: 05.April 2023, 10:15:51 »

Läuft doch Mega gut nimm was du kriegen kannst an Punkte. Weiter dran Arbeiten dann kommen die von ganz allein
Gespeichert
#ForçaChape