MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?  (Gelesen 8250 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #60 am: 05.April 2023, 19:58:17 »

Topsaison start kann mich da Prime nur anschließen nicht ärgern, sondern weitermachen. Jeder Punkt ist extrem wertvoll :)
Eine Frage hätte ich mit welchen Lizenzen hast du zu Beginn angefangen gleich die Pro Lizenz oder hochgearbeitet? Weil die Angebote u. a. von Sevilla sind schon Top natürlich gerechtfertigt bei zwei Aufstiegen :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #61 am: 11.April 2023, 13:53:20 »

@Prime & 4Ramos
Klar, ich bin auch alles andere als verärgert. Eher überrascht, wie gut es läuft, denn bei meinen zwei Mitaufsteiger läuft es wesentlich schlechter.

Ich habe gleich mit Pro-Lizenz begonnen. Wobei das ich glaube, dass solche Angebote ohnehin gekommen wären. Aber aktuell habe ich absolut kein Interesse zu wechseln. Das ist jetzt mein Team, ich freue mich schon jetzt auf so manchen Nachwuchsspieler, der nachrücken wird. Wie manche von denen schon jetzt in der U19 oder ihren Leihvereinen performen macht Lust darauf sie dann im A-Team zu sehen.  :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #62 am: 12.April 2023, 09:38:53 »

Die Spieltage 11 - 15





Der Elfmeter in Hälfte 1 war heute unser Türöffner. Danach lief das Spiel nur noch für uns und wir machten mit zwei blitzsauberen Kontern den Sack zu. Tolle Leistung, zumal Almeria bis zu diesem Zeitpunkt echt stark in der Liga aufspielte.




Konnten wir Ayala's unglückliches Eigentor noch postwendend ausgleichen, zeigten uns die Basken in der Folge gnadenlos ihre Überlegenheit auf. Vor allem Ander Barrenetxea machte ein überragendes Spiel und war am heutigen Tag einfach nicht zu halten. Leider eine verdiente Niederlage, am Ende auch in dieser Höhe.




Gern hätten wir aus diesem Spiel einen Punkt mitgenommen, doch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Königlichen schlicht überlegen waren und nach der Führung nicht mehr als nötig gemacht haben. Wir hatten eine richtig gute Chance, doch hat Courtois in der Situation seine Weltklasse gezeigt.




Wir haben kein Losglück, mit Real Saragossa ziehen wir einen richtig starken Zweitligisten.




Die dritte Niederlage in Folge! Und das, obwohl wir dieses Mal die optisch bessere Mannschaft sind. Wir haben auch durchaus gute Chancen, scheitern nur immer wieder an Bounou oder unserem Unvermögen.




Wir reisen nicht mit allzu großen Hoffnungen nach Pamplona, doch habe ich meine Mannschaft an diesem Tag falsch eingeschätzt. Alle wollen zeigen, dass wir in diese Liga gehören und so lassen meine Jungs sich auch nicht vom fast direkten Ausgleich des Gegners entmutigen. Am Ende steht ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Hoffentlich die Wende und der Start einer neuen Serie.



Die Tabelle




Angesichts der 3 Niederlagen in Folge, stehen wir in der Tabelle noch richtig gut da. Theoretisch kann man sogar noch von einem internationalen Startplatz träumen, doch werde ich darüber frühenstens beim gesicherten Klassenerhalt nachdenken, vorher verbietet sich das.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #63 am: 12.April 2023, 09:56:48 »

Mit der Taktik generierst du auf jeden Fall gegen (fast) jeden Gegner einige Torchancen!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #64 am: 12.April 2023, 10:21:19 »

(click to show/hide)



Die Spieltage 16 - 20





Der Traum vom Start einer neuen, positiven Serie ist leider relativ schnell ausgeträumt. Dabei sah es anfangs richtig gut aus. Die erste Hälfte gehört quasi uns, wir spielen überraschend gut auf, dominieren die Katalanen sogar zeitweise, münzen es nur leider nicht in Tore um. In Hälfte zwei wollen dann aber auch die Gäste mitspielen und zeigen uns, was Effizienz ist. Spätestens nach dem 2:0 ist allen klar, dass wohl nichts mehr zu holen ist. Nach dem 3:0 fällt jegliche Gegenwehr in sich zusammen und wir kassieren noch Gegentor 4 und 5. Betrachtet man das gesamte Spiel, ist die Niederlage sicher 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, doch der Sieg der Katalanen ist natürlich verdient.




In unserem Fall war es gut, dass wir nur 4 Tage Pause hatten, ehe es gegen Getafe ging. Statt sich hängen zu lassen, zeigten meine Jungs von Beginn an, dass sie Wiedergutmachung leisten wollen. Wir waren stets Herr der Lage und unser Sieg war nie gefährdet - eine starke Reaktion!




Was für ein Spiel! Ich kann mir selbst nicht so ganz erklären, wie wir das geschafft haben, aber meine Jungs überrennen unsere Gäste aus Villareal regelrecht (sorry, Prime). Daniel Maldini macht sein bisher bestes Spiel für den Verein, nicht nur aufgrund seiner 2 Tore, nein, er liefert auch noch für 3 weitere Tore die Assists! Das war wahrlich begeisternder Fußball!


Copa del Rey, 1. Runde



Saragossa erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Zwar waren wir stets die leicht feldüberlegene Mannschaft, doch schafften wir es nicht unsere Führung auszubauen. Auch blieb Saragossa gefährlich und kam folgerichtig zum Ausgleich. In der Nachspielzeit setzte ich schließlich noch einmal alles auf eine Karte, um das Elfmeterschießen zu vermeiden und wurde belohnt. Das war knapp, aber egal, Hauptsache eine Runde weiter!




Wir ziehen unseren letztjährigen Angstgegner, beide Spiele haben wir in unserer Aufstiegssaison gegen die Insulaner verloren.




Manch einer, mich inbegriffen, dachte insgeheim, dies würde ein leichter Sieg und da war dann auch schon der Fehler. Ich habe ein wenig zu viel rotiert und vor allem in der Innenverteidigung zeigt sich das. Denn obwohl wir trotzdem überlegen sind und zweimal in Führung gehen, ist es die fehlende Abstimmung, die den Ausgleich knapp 10 Minuten vor Spielende ermöglicht. Kurz vor Schluß hat dann Ruben Mesa noch die große Chance zum Siegtreffer für Las Palmas, vergibt aber. Das hätte natürlich gepasst ...



Copa del Rey, 2. Runde



Wir bleiben gleich auf den Kanaren und zeigen gegen CD Teneriffa, dass wir keine Angst (mehr) vor ihnen haben. Am Ende steht ein nie gefährdeter 4:0 Auswärtssieg und wir sind eine Runde weiter!




Erneut spielen wir auswärts bei einem Zweitligisten. Gijon schätze ich als unseren bisher stärksten Gegner im Pokal ein.




Sicher am Ende vielleicht 1 Tor zu hoch, doch verdient ist unser Auswärtssieg gegen Celta Vigo allemal. Heute zeigt sich vor allem Cesar Gelabert in bestechender Form, was er mit seinem Tor in der Nachspielzeit von Hälfte 1 noch unterstreicht.



Copa del Rey, 3. Runde



Trotz höherer Niederlagen, war das heute das wohl bisher schwächste Spiel der Saison. Hinten ist die Abwehr löchrig und vorn fehlt es an jeglicher Präzision. So scheiden wir leider sang- und klanglos schon in Runde 3 aus dem Pokal aus. Schade, insgeheim hatte ich mir hier deutlich mehr erhofft.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #65 am: 13.April 2023, 13:16:02 »

Spieltag 21





Wir waren das gesamte Spiel über deutlich überlegen, bringen aber leider den Ball nicht im Tor unter. Ich habe unser Talent Javi beginnen lassen, welcher auch durchaus gefällig gespielt hat. Später kam für ihn Shayne Lavery, aber auch er scheiterte am Ende entweder am gegnerischen Torhüter oder dem eigenen Unvermögen.



Die Tabelle



Wir haben nach 21 Spieltagen 20 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und nur 3 Punkte Rückstand auf einen internationalen Startplatz. Manche sehen uns schon in Europa, doch so weit bin ich noch nicht. Unsere Gegner unterschätzen uns nicht mehr und entsprechend schwerer werden die Spiele.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #66 am: 14.April 2023, 19:50:49 »

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt - okay, eigentlich hab ich damit gerechnet, dass Du ein paar Plätze weiter unten in der Tabelle stehst.  ::)
Finds genial, dass ich danebenlag und ihrsogar (ganz theoretisch natürlich und ohne, dass wir darüber sprechen) noch um Europa mitspielt.
Als Winzaufsteiger.

Gute erste Saisonhälfte, Respekt!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #67 am: 18.April 2023, 07:45:13 »

(click to show/hide)



Radio Cadena SER-Soria - Sebastiano Sendeza zu Gast beim Sporttalk mit Tomas Ramirez - eine Zwischenbilanz!



Tomas Ramirez: Herzlich willkommen, Senor Sendeza. Schön, dass sie die Zeit für ein Gespräch gefunden haben. Der 8. Platz nach 21 Spieltagen, auf Tuchfühlung mit den internationalen Startplätzen und so im Grunde genommen jetzt schon den Klassenerhalt schon gesichert! Wohin soll die Reise diese Saison noch gehen?


Sebastiano Sendeza: Vielen Dank, Senor Ramirez. Ich bin immer gern hier. Hm ... ganz ehrlich? Also über eine Qualifikation für den Europapokal, geschweige denn den sicheren Klassenerhalt reden wir noch gar nicht. Erst wenn uns der Klassenerhalt rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist, denken wir über eine Änderung unserer Saisonziele nach.


Tomas Ramirez: Senor Sendeza, sie haben 20 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - was soll denn da noch passieren?


Sebastiano Sendeza: Und es sind noch 17 Spieltage zu spielen, was bedeutet, es sind noch 51 Punkte zu vergeben. Gesichert sehe ich da noch gar nichts. Gerade unser Spiel gegen den FC Barcelona hat offenbart, wie viel wir noch zu lernen ...


Tomas Ramirez: Wollen sie unseren CD Numancia etwa schon mit dem großen FC Barcelona vergleichen? Barca spaziert aktuell noch ohne Niederlage durch die Saison, selbst die Königlichen haben gegen sie verloren! Mit einer solchen Niederlage war doch zu rechnen!


Sebastiano Sendeza: Natürlich können wir mit Barca noch nicht mithalten, aber man kann aus solchen Niederlagen seine Lehren ziehen. Barca's Weltklassespieler haben uns deutlich aufgezeigt, woran wir noch zu arbeiten haben. Ebenso habe ich aus dem Unentschieden gegen Levante meine Lehren gezogen.


Tomas Ramirez: Wo sie es selbst ansprechen - was war denn da los? Unsere Angreifer haben die Chancen ja reihenweise vergeben!


Sebastiano Sendeza: Senor Ramirez, wir sind Aufsteiger, haben eines der geringsten Budgets der Liga. Ein wenig Demut tut uns durchaus gut. Zudem ist es ermutigend, dass wir dennoch in der Lage sind einen gestandenen Erstligisten wie UD Levante annähernd über 90 Minuten zu dominieren. Und gerade unseren jungen Spielern vergebe ich auch den ein und anderen Fehler. Viele stammen aus den Akademien der Topklubs, haben aber auf diesem Niveau zuvor noch nie gespielt.


Tomas Ramirez: Das sind Toptalente! Und natürlich erwarten wir in Soria, dass sie nun auch liefern! Senor Sendeza, sie haben die Chance in Soria Geschichte zu schreiben - die erste Qualifikation für den Europapokal überhaupt! Die Menschen in der Region brennen darauf!


Sebastiano Sendeza: Äh ... Senor Ramirez ... halten sie es für ... äh ... richtig, einen solchen ... Druck aufzubauen? Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, alles in Relation betrachten ...


Tomas Ramirez: Papperlapap! Wenn wir sie das nächste Mal zu Gast haben, möchte ich ihnen zur Qualifikation für den Europapokal gratulieren! Vielen Dank für das Gespräch, Senor Sendeza!


Sebastiano Sendeza: Uff ... ja, gern ... bis zum nächsten Mal ...
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #68 am: 18.April 2023, 20:03:08 »

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich diese Interviews jedes Mal mit absolutem Genu0ß lese?
Ja?
Na gut, dann wiederhol ich das eben jetzt nochmal.   8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #69 am: 19.April 2023, 06:50:03 »

(click to show/hide)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #70 am: 20.April 2023, 08:49:56 »

Die Spieltage 22 - 25





Wir können mit Atletico mithalten! Diese Erkenntnis könnte dem neutralen Zuschauer natürlich aufgehen, wenn er unser starkes Spiel heute sieht. Doch sehe ich uns noch nicht so weit, vor allem weil uns dazu die nötige Konstanz fehlt. Aber das soll auch gar keine Beschwerde meinerseits sein, ich bin hochzufrieden, die Jungs gehen Woche für Woche ans Limit.




Die Basken sind definitiv unser Angstgegner. Wie schon im Hinspiel verlieren wir und das auch verdient. Wir erspielen uns zwar auch Chancen und unser Spiel ist auch etwas gefälliger, als noch im Hinspiel, doch ist Bilbao die 2 Tore besser.




Ein dreckiges 1:0! Das war mein Wunsch vor dem Spiel, hatten wir doch das Hinspiel noch deutlich verloren. Und auch heute war Betis das eigentlich stärkere Team. Doch unsere Abwehr um Diego Almeida hielt dem Druck stand, auch wenn wir uns das ein und andere Mal bei Micki van Sas, dem Vertreter von Luis Lopez im Tor, bedanken durften. Egal, hinterher kümmert niemanden mehr, wie der Sieg zustande gekommen ist.




Erneut ist es Cedric Teguia, der herausragt. Sein 0:1 und 1:3, welches den Deckel drauf steckt, sichern uns den Sieg. Erfreulich auch, dass unser Sturmtalent Javi, aus dem eigenen Nachwuchs, sich immer besser in das Team einfügt. Unter Umständen löst er Daniel Gonzalez im Sturmzentrum früher als gedacht ab.



Die Tabelle am 25. Spieltag



Wir haben nach wie vor Anschluß an die Europapokalränge und das zu diesem Zeitpunkt der Saison - Wahnsinn! Aber nein, ich lasse mich (noch) nicht zum Träumen verleiten ...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #71 am: 20.April 2023, 10:33:07 »

(click to show/hide)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #72 am: 20.April 2023, 11:07:47 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #73 am: 20.April 2023, 11:09:42 »

(click to show/hide)

Spanien ist immer eine Reise wert! Warum nicht wenn du den Verein kennst und sogar einen Privaten und auch Sportlichen Bezug zu hast klar. 
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #74 am: 20.April 2023, 11:10:30 »

(click to show/hide)

Sehe ich auch so.
Gespeichert
#ForçaChape

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #75 am: 20.April 2023, 11:34:11 »

(click to show/hide)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #76 am: 20.April 2023, 13:08:48 »

Ahhh, ich kenne dieses Gefühl ::)
Folge deinem Herzen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #77 am: 20.April 2023, 17:25:45 »

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen  ;).. mach worauf du bock hast!
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #78 am: 20.April 2023, 20:23:01 »

Bei einem Club aus Hannover wäre ich voll dabei :-)
Gespeichert