MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?  (Gelesen 8351 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Eine Story, bzw. Berichte aus meinem Save in Spanien? Ich habe echt mit mir gerungen, denn zuletzt (was auch schon wieder einige Monate/Jahre her ist) waren meine Stories eher von kurzer Natur, da mir am Ende schlicht das Durchhaltevermögen gefehlt hat. Auch war/ist natürlich die Zeit immer ein Faktor, aber sie allein als Grund zu nennen, wäre gelogen. Grübeln lassen hat mich auch, dass hier im Mtf zurzeit kaum Betrieb im Storybereich ist, zumindest im Vergleich zu früheren Zeiten. Allerdings denke ich mir, dass gerade die, die regelmäßig hereinschauen, sich umso mehr über eine neue Story freuen dürften, zumindest geht es mir immer so, wenn ich hereinschaue.

Ausschlaggebend für diesen Story-Versuch sind dann auch die sehr gut geschriebenen Berichte von 4Ramos und Fabio, die beide Station in Spanien gemacht haben, einem FM-Land, um dass ich bisher immer einen großen Bogen gemacht habe. Der Grund? Ich habe so meine Eigenarten beim FM zocken, eine davon ist, dass ich zumeist einen ziemlich großen Kader mein Eigen nenne, was bei den Melderegeln der Spanier eher kontraproduktiv ist. Allerdings ist es ja auch durchaus mal eine Herausforderung seine Komfortzone zu verlassen und sich auf etwas Neues einzulassen.

Also ging ich auf die Suche nach einem passenden Verein. Meist triggert mich etwas Besonderes in der Geschichte des Vereins, ein bestimmter Spieler oder ich habe ohnehin einen Bezug zu dem Klub, welcher Art auch immer. In den spanischen Ligen war dies jedoch nicht so einfach. Klar war für mich von Beginn, dass ich nicht in der höchsten Liga beginnen wollte. Also ging ich die Vereine in der zweiten und den dritten Ligen durch. Interessant wäre UD Extremadura gewesen, aber dieser Verein hat sich 2022 (oder 2021) wegen finanzieller Probleme aufgelöst. Die Suche ging weiter und am Ende blieben zwei Vereine übrig – CD Numancia de Soria und Gimnastic de Tarragona. Ich habe mich letztlich für Numancia entschieden, da diese bisher chronisch erfolglos agiert haben, zumindest könnte man das so deuten. Gerade einmal 4 Spielzeiten in der Primera Division und einmal das Viertelfinale im Copa del Rey stellen die größten Erfolge des Vereins dar. In der Saison 22/23 ist man in Numancia im zweiten Jahr drittklassig, der Verein startet also alles andere als favorisiert in die Saison.

Zu meiner Konfiguration:
Alle Länder in Südamerika (über Zusatzfiles von Dave auch Bolivien, Paraguay, Venezuela und Ecuador), fast alle Länder in Europa, sowie Mexiko, die USA, China, Südkorea und Südafrika.
Ansonsten keine Zusatzfiles.

Beginnen werde ich mit einer kurzen Vorstellung des Vereins und meines Kaders.

Ach ja, Kommentare sind gern gesehen und motivieren zum Weitermachen.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2023, 15:12:45 von Muffi »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #1 am: 15.Februar 2023, 08:36:58 »

Dann kommt hier gleich mal der erste Kommentar:

Ich freu mich, dass es eine weitere Story zu lesen gibt, find's besonders klasse, dass eine Story mit nem kleinen Verein ist.
Bin gespannt, was du auf die Beine stellen kannst an einem Ort, der für mich ollen Geschichtsfanatiker auch gleich  noch nen antiken Bezug mitbringt.   8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #2 am: 15.Februar 2023, 08:59:46 »

Bin auch gespannt, wie es bei dir läuft :)
Freut mich, dass ich dich von Spanien überzeugen konnte :) Und Numancia ist eine interessante Wahl, aber die 3. Liga in Spanien ist ziemlich gut besetzt bin gespannt wie du dich machst, vor allem bin auch auch gespannt was du aus Zarzana rausholst (falls du mit den aktuellen Transfers spielst)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #3 am: 15.Februar 2023, 10:00:50 »

Danke für eure Kommentare!

@Achtelprofi
Ich starte gern mit eher kleinen Vereinen, wobei man schon sagen muss, dass Numancia für einen Verein seiner Größe tolle Grundvoraussetzungen mitbringt. Doch dazu heute Nachmittag/Abend mehr.  :)

@4Ramos
Ja, in Gruppe 2 tummelt sich starke Konkurrenz, u.a. FC Barcelona B, Murcia, Real Sociedad B, CD Castellon oder SD Logrones. Zarzana ist tatsächlich noch nicht beim Verein, da ich mit dem aktuellsten, offiziellen Datensatz von SI spiele. Aber ich konnte 3 recht spannende Transfers tätigen.  :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #4 am: 15.Februar 2023, 18:26:59 »

CD Numancia de Soria

Geschichte
Der Club wurde am 9. April 1945 gegründet. Numancia wurde nach der alten keltiberischen Stadt Numantia benannt, in der Nähe des späteren Soria- Gründungsortes. Nach einer langen Zeit in der Tercera División machte der Verein stetige Fortschritte und erreichte dreimal die erste Liga : 1999, 2004 und 2008.

Der Verein wurde 1995-96 zum ersten Mal in Spanien bekannt, während er immer noch auf der dritten Ebene spielte, für seinen außergewöhnlichen Lauf im spanischen Pokal, in dem er drei Spitzenclubs ( Real Sociedad, Racing de Santander und Sporting de Gijón ) eliminierte und erst im Viertelfinale dem FC Barcelona unterlag, nachdem Numancia im Hinspiel Remis spielte und im Rückspiel zuerst die Führung übernommen hatte.

Numancias wichtigster Meilenstein kam 1999, als es dem Team zum ersten Mal gelang, in die La Liga aufzusteigen. In der Saison 1998/99 wurde Numancia in der Segunda Dritter, nur hinter Málaga CF und Atlético Madrid B, was den Aufstieg in die höchste Liga bedeutet. Ihre erste Saison in der spanischen Elite erwies sich als herausfordernd. Numancia wurde schließlich 17. und verhinderte damit den sofortigen Abstieg in die Segunda. Ihr Überleben wurde durch unerwartet gute Heimergebnisse ermöglicht. Numancia hatte 9 Heimspiele gewonnen, 6 unentschieden gespielt und nur 4 Heimspiele verloren. Ihre zweite Saison in der Elite war weniger erfolgreich, da das Team den letzten Platz belegte. Numancia zeigte zu Hause erneut starke Ergebnisse und gewann acht von zehn Heimspielen. Dies reichte jedoch nicht aus, um nach zwei Jahren in La Liga einen Abstieg in die Segunda zu vermeiden.

Numancia verbrachte drei Spielzeiten in der Segunda Division, bevor es nach der Saison 2003/04 wieder aufstieg, der Verein belegte den dritten Platz. Numancias zweiter Einsatz in der spanischen Spitzenklasse war nicht erfolgreich, da man nur 6 Spiele gewann. Dies bedeutete, sofortigen Wiederabstieg.

Nach weiteren drei Jahren in der Segunda kehrte Numancia für die Saison 2008/09 in die La Liga zurück. Nach einer 1-3-Niederlage bei Sporting de Gijón am 2. November 2008 hatte Numancia in etwas mehr als drei Spielzeiten insgesamt 200 Gegentore in der höchsten Spielklasse kassiert und erreichte damit den 44. Platz in der ewigen Tabelle. Man kämpfte tapfer gegen den Abstieg, kehrte aber nach nur einem Jahr als Vorletzter in die Segunda zurück, obwohl die Saison mit einem 1:0-Heimsieg gegen den späteren Meister Barcelona gut begonnen hatte.

Numancia stieg am Ende der Saison 2019/20 nach 23 Jahren zwischen der ersten und der zweiten Liga in die dritte Liga ab. In der nächsten Saison konnte Numancia aufgrund der Umstrukturierung des spanischen Fußballligasystems nicht in der dritten Liga überleben und fand sich in der neu gegründeten Segunda División RFEF für die Saison 2021/22 wieder. Am Ende dieser Saison konnte man aber den direkten Wiederaufstieg in die dritte Liga, die Primera Division RFEF.

Quelle: https://de.wikibrief.org/


Der Kader

Im Tor

Unter den Torhütern findet sich auch zugleich der Star-Neuzugang - Lino! Für ihn muss sich der Verein finanziell ganz schön strecken, aber dafür dürfte er auch mindestens eine Ligastufe höher noch unser Stammkeeper sein.

Innenverteidigung

Gorka Perez und Matej Simic bilden das Stamm-Innenverteidigerpärchen, Roman ist der erste Backup. Mancebo ist nur eine Notlösung, da er eher im defensiven Mittelfeld zuhause ist.

Außenverteidiger

In der Außenverteidigung haben wir den Luxus zwei annähernd gleichwertige Spieler auf beiden Seiten zu haben. San Emeterio und Sanchez haben allerdings die Nase um eine Nuance vorn.

Zentrales Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld geht kein Weg an Toni Arranz vorbei, er ist gesetzt. Direkt davor ist es schon enger, allerdings sehe ich Cotan aktuell vorn. Der zweite Neuzugang, Jannyck Buyla, ist ganz nah dran. Hier entscheidet letztlich die Form.

Offensive Zentrale & Flügel

Beginnen wir beim zentralen, offensiven Mittelfeld. Hier haben wir mit Carrillo nur einen Spieler, der diese Rolle "hauptberuflich" ausfüllt. Er ist gesetzt. Auf den Flügeln wird regelmäßig rotiert. Über rechts kommen Moha und der dritte und letzte Neuzugang, Brandon Pierrick. Auf links sind Iker Amorrortu und Jesus Tamayo annähernd gleich stark.

Angriff

In der Sturmzentrale ist Ruben Mesa überragend. Er ist gesetzt und verletzt sich bitte nie, denn er ist schlicht nicht zu ersetzen.


Hier mein taktischer Ansatz
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #5 am: 15.Februar 2023, 19:37:25 »

Die Saisonvorbereitung (viiiieeele Testspiele)


Die Saisonvorbereitung war insgesamt sehr erfreulich. Vor allem die Siege gegen den SC Freiburg, Brescia Calcio und Real Valladolid sind hervorzuheben, ich hatte mit ähnlich deutlichen Niederlagen, wie gegen Watford gerechnet. Klarer Gewinner der Vorbereitung - Ruben Mesa! Er zeigte schon in den Testspielen wie wichtig er für uns werden kann. Aber vor allem scheine ich mit der Wahl meiner Taktik nicht ganz daneben zu liegen.


Die Saison beginnt

1. Spieltag (A) SD Amorebieta 1:2
Wir starten auswärts bei SD Amorebieta. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, schon nach 13 Minuten trifft unser Goalgetter Mesa. In der Folge spielen eigentlich auch nur wir, doch in der 44. Minute gleicht die Heimmannschaft aus heiterem Himmel aus. Als wir uns schon mit diesem Spielstand zur Halbzeit abgefunden haben, ist es Abwehrchef Gorka Perez per Kopf nach Eckball, der die Führung und damit auch den Endstand besorgt.

2. Spieltag (H) CD Atletico Baleares 4:0
Es geht gegen den Tabellenführer von den Balearen, welche uns durch ein grobes Foul von Hugo Rodriguez das Spiel sehr erleichterten. Rodriguez sah Rot und schon mit dem folgenden Freistoß war es Simic per Kopf, der uns in Führung brachte. Anschließend spielte mein Team die Überzahl souverän aus und sorgte am Ende für einen nie gefährdeten 4:0 Sieg.

3. Spieltag (A) CD Alcoyano 0:3
Alcoyano hatte zu diesem Zeitpunkt, ebenso wie wir, beide Spiele gewonnen, wir waren also gewarnt. Doch fand die Heimmanschaft nie ein Mittel gegen den blendend aufspielenden Ruben Mesa, welcher seine Topleistung mit einem Hattrick krönte.




Die Tabelle


3 Siege, die Tabellenführung. Doch natürlich hat die Tabelle zu diesem Zeitpunkt noch keine große Aussagekraft.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #6 am: 16.Februar 2023, 10:08:57 »

Viel Erfolg bei CD Numancia! Bin auf dem Weg aus der Versenkung gerne dabei. Wie ist der Verein so in der Saisonvorschau bewertet?
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #7 am: 16.Februar 2023, 17:30:20 »

Das freut mich das wir @4Ramos und ich, dich inspirieren konnten nach Spanien zu wechseln. Ich sage dir hier ist es wunderschön  ;) Viel Erfolg in Numancia und wir warten mal auf ein Duell gegeneinander  :P
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #8 am: 17.Februar 2023, 05:32:57 »

@knufschu

Vielen Dank! Es wird spannend, man kann vor allem nur hoffen von Verletzungen verschont zu bleiben.  :)

Hier die Quoten:



@Fabio

Ich bin gespannt, bisher geht es sich gut an, auch die etwas andere Herangehensweise an die Transfers gefällt mir.  :) Danke, aber bis wir aufeinander treffen, wird's wohl noch etwas dauern.  :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #9 am: 17.Februar 2023, 12:14:22 »

Die Spieltage 4 - 7



Eine klare Geschichte mit einem glänzend aufspielenden Jesus Carillo. Wie er sein Tor quasi selbst einleitet und am Ende einer tollen Kombination zum 1:0 abschließt, war schon sensationell. Real Sociedad's Reserve hatte nicht den Hauch einer Chance.


Eigentlich schien dieses Spitzenspiel (2. - 1.) schon nach Mesa's Tor entschieden zu sein, doch Menudo's Traum-Freistoßtor kurz vor der Halbzeit ließ unseren Gegner aufschließen, was den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf stellte. In der zweiten Hälfte war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, doch ein überhartes Einsteigen im Strafraum durch Simic sorgte für den Schlußpunkt, leider zugunsten unseres Gegners.


Castellon hatte an diesen Tag nur ein Ziel, die Null halten. Wenig überraschend berannten wir das Tor unseres Gegners, die teilweise mit 7 defensiv orientierten Spielern agierten. Tamayo und Simic per Kopf nach Eckball stellten allerdings in Halbzeit 1 schon alle Zeichen auf Sieg. Das 3:1 durch Castellon war am Ende schmeichelhaft.


Das nächste Liga-Topspiel, der Vierte gegen den Tabellenführer. Wir hatten uns einiges vorgenommen, doch ein Fehlpass unseres Torhüters Lino direkt zum Gegner sorgte schon früh für die Führung der Gastgeber. In der Folge berannten wir Sabadell's Strafraum, doch deren überragender Torwart Sergi Puig war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen und wurde zu Recht zum Spieler des Spiels gewählt. Somit kassieren wir unsere erste Niederlage.



Da Gimnastic UD Logrones mit 4:1 besiegt, geben wir auch die Tabellenführung ab. Aber hey, die Saison ist lang, wenn wir am Saisonende einen Playoff-Platz inne haben sollten, wäre das schon ein Riesenerfolg.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #10 am: 17.Februar 2023, 17:53:29 »

Weiter geht mit den Spieltagen 8-10. Hat die Niederlage gegen Sabadell bei dem Team aus Soria für einen Knacks gesorgt? Manche begannen ja bereits von Durchmarsch in die La Liga Smartbank zu träumen.



Eigentlich war dieser Sieg nie in Gefahr, über 80 Minuten dominierte nur Numancia das Spielgeschehen. Doch in den letzten 10 Minuten wachte Osasuna's Reserve auf und machte ordentlich Druck. Nach ihrem Anschlußtreffer waren wir froh die restliche Zeit unbeschadet überstanden zu haben.



Das Spiel begann wie erwartet, wir dominierten und gingen schließlich auch verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann aus heiterem Himmel der Ausgleich, nachdem wir selbst so manch gute Chance liegen ließen, allen voran der eigentlich so treffsichere Ruben Mesa. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte dann der Schock - abermals Asenjo mit dem 2:1 für Bilbao! Nun waren wir es, die anrannten, doch es reichte letztendlich nur zum Ausgleich. Zeitgleich patzten allerdings sowohl Gimnastic, wie auch Real Murcia, so dass wir wieder die Tabellenführung übernahmen.



Dieses Spiel war weniger deutlich, als es das Ergebnis am Ende nahelegt. Bis zur 69. Minute führten wir gerade Mal mit einem Tor und La Nucia hielt gut dagegen. Allerdings war spätestens nach Mesa's Hattrick die Messe gelaufen und der Sieg unter Dach und Fach.



Oben ist alles recht nahe beieinander und die Saison ist noch lang ...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #11 am: 19.Februar 2023, 21:23:09 »

Weiter geht es mit der 3. spanischen Liga, mit Numancia!



Im Estadi Johan Cruyff gegen die Reserve des FC Barcelona war es das erwartet schwere Spiel. Personell ist deren Kader sicher der stärkste der ganzen Liga. Umso überraschender war es dann vor allem für mich, wie schnell wir mit 0:2 in Führung gingen. Der überragende Aranda ließ wieder Spannung aufkommen, vor allem weil er nach seinem Anschlußtreffer in Halbzeit 1, auch kurz nach Beginn der zweiten Häflte den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Fast im Gegenzug war es dann Brandon Pierrick, der mit dem 1:3 die Zeichen auf Sieg für Numancia stellte.



Konnten wir in der Vorwoche noch jubeln, verging uns dieser bei Real Murcia recht schnell. Vor allem der frühe Platzverweis von San Emeterio brach uns das Genick. Konnten wir den ersten Rückstand noch ausgleichen, spielte Murcia anschließend seine Überzahl gnadenlos aus und schoß noch 2 Traumtore zur Vorentscheidung. Verdiente Niederlage.



Das war eine klare Angelegenheit, einzig auf der Anzeigetafel spiegelte es sich nicht wieder.



Wir hatten deutlich mehr vom Spiel, auch wesentlich mehr Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Das war am Ende einer der Tage, an dem man einfach mit dem einen Punkt zufrieden sein musste.



Das zweite von 3 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen. Anfangs taten wir uns ziemlich schwer, doch der Führungstreffer brach den Bann uns wir übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Nach dem Tor von Amorrortu war die Messe dann gelesen.



Eldense war der erwartet unangenehme Gegner. Stellenweise standen sie mit 10 Spielern in der eigenen Hälfte. Als sie dann auch noch nach 15 Minuten aus heiterem Himmel in Führung gingen, rechnete ich mit dem Schlimmsten. Doch die Jungs fighteten sich zurück ins Spiel, wobei vor allem Iker Amorrortu überragte, der dann auch folgerichtig den Ausgleich selbst erzielte und Mesa den Siegtreffer auflegte.


Nach 16 gespielten Spieltagen stellt sich die Tabelle wie folgt dar:

Nachdem wir die Tabellenführung zwischenzeitlich verloren hatten, konnten wir sie uns mit dem Sieg gegen Eldense zurückerobern, während Murcia parallel patzte.




[PS: Passt das so? Soll ich etwas ändern? Ich bin offen für Kritik/Anregungen/Verbesserungsvorschläge.  :) ]
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #12 am: 24.Februar 2023, 10:20:37 »

Ich versuche nun mal ein wenig mehr Leben in meine Story zu bekommen, daher nicht wundern, mein Alter Ego, Sebastiano Sendeza, seines Zeichens Ex-Profi aus Paraguay und der aktuelle Chef-Trainer von CD Numancia de Soria, wurde zu einem Radio Interview vom lokalen Radio-Sender „Cadena SER – Soria“ eingeladen.
Lest nun wie der gute Sebastiano sich geschlagen hat.


-------------------------------------------------------------------------------------------


Tomas Ramirez, Cadena SER: Senor Sendeza, obwohl schon 16 Spieltage vergangen sind, haben sie es bisher erfolgreich geschafft sich größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus zu halten. Das Höchste der Gefühle waren die Pressekonferenzen vor den Partien, wieso die Zurückhaltung? An Anfragen kann es, angesichts ihres aktuellen Höhenflugs, ja kaum gemangelt haben.

Sebastiano Sendeza: Erst einmal möchte ich mich für die Einladung bedanken, Senor Ramirez. Hm … also eigentlich ist die Beantwortung ihrer Frage einfach – ich wollte mich einfach auf das wesentliche konzentrieren, meine Mannschaft! Alles andere musste und wird auch zukünftig, sollte es nötig sein, zurücktreten müssen. Das meine ich auch gar nicht despektierlich gegenüber den Medien, natürlich sollen auch sie ihre Fragen beantwortet bekommen …

TR: Haha, da hat sich nun natürlich eine Menge angesammelt, aber der Reihe nach. Senor Sendeza, sie sind jetzt seit knapp 5 Monaten für die Geschicke von CD Numancia verantwortlich, wie ist ihr Eindruck vom Verein, insbesondere der Manschaft und der Infrastruktur?

S.S.: Da stellen sie gleich die richtige Frage. Vorweg – ich könnte kaum glücklicher sein! Für einen Drittligisten sind die Einrichtungen geradezu sensationell! So mancher Erstligist kann da nicht mithalten. Die Zusammenarbeit mit meinem Trainerteam könnte auch kaum besser sein. Und was die Mannschaft aktuell leistet, begeistert mittlerweile ja nicht mehr nur Soria, sondern wir werden auch national wahr genommen, spätestens seit unserem Sieg gegen die starke Reserve des FC Barcelona. Mmh … mir ist allerdings wichtig, dass wir alle auf dem Boden bleiben, denn sonst kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Tatsächlich redet bei uns auch niemand vom Aufstieg …

TR: Tun sie nicht? *lacht* Senor Sendeza, sie führen die Tabelle an, Ruben Mesa trifft wie er will, während Gorka Perez und Matej Simic hinten dicht machen, wer soll sie stoppen?

S.S.: Moooment … keine Frage, die genannten Spieler performen bisher überragend, doch was passiert bei einer Verletzung? Wie ihnen sicher bekannt sich, haben wir mit Fernando Roman gerade einmal noch einen etatmäßigen Innenverteidiger im Kader …

TR: *unterbricht Sendeza* Haben sie sich daher mit dem Verleihen von Javier Vicario verspekuliert?

S.S.: Sollte der Fall der Fälle eintreten und es geht in die Hose, werden das einige natürlich so sehen. Wichtig war uns, dass Javier regelmäßig spielt.

TR: Gut gut. Bald öffnet ja die Wintertransferphase, sind hier Neuzugänge geplant?

S.S.: Nein … es sei denn wir geben Spieler ab. Aktuell ist das nicht geplant, aber wir alle kennen ja die Schnelllebigkeit des aktuellen Fußballs. Daher gehe ich hier mit James Bond und sage niemals nie.

TR: Hahaha, Senor Sendeza, da bin dann nicht nur ich gespannt. Nun, leider ist unsere Zeit nun auch so gut wie abgelaufen, ich bedanke mich für ihren Besuch, Senor Sendeza!

S.S.: Sehr gern, Senor Ramirez.


Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #13 am: 26.Februar 2023, 12:36:34 »

Weiter geht es, nach dem auflockernden Interview. Es stand wieder die Liga auf dem Programm, Real Union Irun.



Ein selbst für Coach Sendeza überraschend deutliches Ergebnis. Mesa mal wieder doppelt, aber auch Pierrick findet immer mehr ins Spiel und erobert sich einen Stammplatz.



Gegen den Mitaufsteiger lassen wir nichts anbrennen, ganz im Gegenteil. Eine Glanzleistung sorgt für diesen Kantersieg!



1. Runde im Copa del Rey, Coach Sendeza rotiert ganz ordentlich und dennoch ein souveräner Sieg. Vor allem des nicht rausrotierten Ruben Mesa, der einen Hattrick schnürt.



In der 2. Runde dann gegen den höherklassigen CF Granada. Auch hier rechnet man sich Dank des aktuellen Höhenfluges etwas aus.



Mit einer Gala gegen den Aufstiegsfavoriten aus Tarragona. Der 2:1 Anschlusstreffer lässt nur kurz Spannung aufkommen, dann ist aber auch schon Amorrortu mit dem 4:1 zur Stelle. Mit einem nie gefährdeten Sieg schließen wir das Fußballjahr 2022 ab.


Vorschau auf die kommenden Jugendspieler!

Es scheint, als würde uns eine goldene Generation erwarten. Nicht nur Sendeza ist gespannt, die ganze Region ist voller Vorfreude!



Das zweite Transferfenster ist geöffnet, wie angekündigt meldet sich erneut Radio Cadena SER - Soria!


Tomas Ramirez: Senor Sendeza, sie waren nun ja doch wider Erwarten sehr aktiv auf dem Transfermarkt, wie kommt's?

Sebastiano Sendeza: Nun, Senor Ramirez, einige Spieler waren nicht mit ihren Einsatzzeiten zufrieden. Zudem war dies eine Gelegenheit den Kader ein wenig auszubalancieren ...

TR: Aber ich bitte sie, gestandene Spieler wie Mario Barco, Jordi Tur, Mateo Arellano und Adrian Mancebo!

S.S.: Genau, sie wollten gehen und gerade bei Jordi tat es mir auch leid, aber das Angebot war letztlich zu gut. Zudem denken wir ihn gut ersetzt ...

TR: Mit einem Verletzten! Senor Sendeza, was hat sie denn da geritten?

S.S.: Ähm ... ja ... seien sie sicher, Leo (Passos, Anm. der Redaktion) wird stärker als zuvor zurückkommen ...

TR: Also haben sie bewusst einen noch Monate verletzten Spieler geholt? Leo Passos laboriert doch noch immer an seinem Kreuzbandriss!

S.S.: Ähm ... natürlich haben wir ihn bewusst geholt. Er ist ein toller Spieler. Und solange er verletzt ist, wird Diego (Freire, Anm. der Red.) aushelfen, er ist schon recht weit für sein Alter.

TR: Freire ist 16! Ebenso wie Adrian, Antonio Coral und Jose Ramon. Einzig Hugo Escobar ist schon volljährig!

S.S.: Hugo wird als dritter Torwart fungieren und den abgewanderten Ismal Gil ersetzen. Und Adrian, Coral und Ramon sollen lediglich ab und an mal zum Einsatz kommen, sie trainieren mit der ersten Mannschaft, da alle 4 sehr talentiert sind, aber als feste Mitglieder der ersten Mannschaft betrachte ich sie nicht. Anders natürlich als Jonathan und Tomas Gutierrez, den wir von River Plate auf Leihbasis verpflichten konnten. Zudem haben wir Javier Vicario zurückgeholt, der sich bei seiner Leihe in Tudelano ganz hervorragend entwickelt hat.

TR: Richtig, Jonathan, vereinslos, zuletzt ohne Einsätze bei SE Palmeiras und Gutierrez, zuletzt in Argentinien ebenfalls ohne Einsatz. Dazu Leo Passos, zuletzt ebenfalls bei SE Palmeiras und im Kalenderjahr 2022 komplett ohne Einsatz. Diese 3 Spieler, plus die genannten Jugendspieler sollen den Aufstieg garantieren? Verzeihen sie, Senor Sendeza, aber das klingt dann doch sehr gewagt. *Ramirez grinst* Uns ist zu Ohren gekommen, dass sie einen Transfer vom hochveranlagten Fabio Blanco des FC Barcelona B kurzfristig abgesagt haben, wieso?

S.S.: Der Reihe nach. Ich vertraue dem mir zur Verfügung stehenden Kader. Diese Spieler haben uns erst an die Tabellenspitze gebracht. Zudem ist das ausgerufene Ziel nicht der Aufstieg. Klar, keiner beschwert sich, wenn es so kommt, doch ist der Druck, den sie nun aufbauen überhaupt nicht hilfreich. Außerdem, erwarten sie ernsthaft, dass wir in der Lage wären Stammspieler von SE Palmeiras zu uns zu locken? Ich halte sowohl Jonathan, wie auch Leo für tolle Talente, die bei uns aufblühen werden. Und Blanco ... es tat mir wirklich leid diesen Transfer absagen zu müssen, doch, da bin ich ehrlich, wir können wieder die Leihgebühr, noch den Gehaltsbeitrag stemmen. Noch sind wir dazu nicht in der Lage.

TR: Hm ... vielen Dank, Senor Sendeza, für die ehrlichen Antworten.

S.S.: Immer wieder gern.




Die neue Hoffnung für den Angriff - leider verletzt.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2023, 12:39:45 von Muffi »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #14 am: 26.Februar 2023, 13:26:46 »

Es geht nun Schlag auf Schlag, die 2. Runde im Copa del Rey! Wir dürften gegen Granada eher der Außenseiter sein.


Nur das mein Team wohl die Außenseiterrolle nicht annehmen wollte - unsere Spielführung ist prägend, wir dominieren und gehen folgerichtig mit 3:0 in Führung. Der Gegentreffer in der 72. Minute hatte keine weiteren Auswirkungen mehr und so ziehen wir in die nächste Runde ein. Wenn es dann mal läuft ...



In Runde 3 wartet dann mit der Erstvertretung von Real Sociedad San Sebastian ein echter Kracher! Hier erwartet sicher jeder ein Ausscheiden von CD Numancia.



Nun aber erst einmal wieder der Ligaalltag. Wir dominieren, spielen uns viele Chancen heraus, treffen aber das Tor nicht. Es ist schließlich wieder einmal Ruben Mesa, der uns in der 89. Minute erlöst und die 3 Punkte eintütet.



Wir grüßen vom Platz an der Sonne, dicht gefolgt vom Favoriten aus Barcelona.


Der Pokalkracher gegen San Sebastian steht an!


Schon früh geht San Sebastian durch einen Treffer von Jungstar Barrenetxea in Führung! Wir schienen noch gar nicht so richtig wach zu sein. Doch wir kämpften uns zurück ins Spiel, auch wenn Real Sociedad spielbestimmend blieb. Nach Foul im Strafraum, war es Mesa - wer sonst - der per Elfmeter den Ausgleich erzielen konnte, San Sebastian schien geschockt. Und gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drehten wir den Spieß um und erwischten den Favoriten noch mit einem Fuß in der Kabine - 2:1 Mesa! Es folgte wütende Angriffe der Basken, was sie für Konter anfällig machte - Moha war es schließlich, der einen dieser Konter zum völlig überraschden 3:1 abschloss! Wer aber dachte, dass Spiel sei nun gelaufen, machte die Rechnung ohne Benat Turientes, nur eine Minute später markierte er den Anschlusstreffer und machte das Spiel wieder spannend. Ein paar Mal konnten wir uns beim starken Lino bedanken, retteten den Sieg aber über die Ziellinie. Erste Hoffnungen auf etwas ähnlich Großes wie in der Saison 95/96 kamen auf.



Die Losfee sorgte für eine ähnlich schwere Aufgabe, doch das Umfeld war sich sicher man würde auch hier triumphieren!



Womöglich wurde der Sieg im Copa von einigen zu sehr gefeiert oder die Spieler haben schon das folgende Spiel gegen Betis im Kopf. Wir dominieren zwar deutlich, treffen aber einfach nicht und müssen uns mit einem Punkt im Heimspiel begnügen.


Feststimmung in Soria - Betis Sevilla zu Gast!


Betis war ein ganz anderes Kaliber, wir hatten ihnen in allen Belangen nichts entgegen zu setzen. Verdiente Niederlage. Hoffentlich verkraftet das Team diese Enttäuschung und fokussiert sich nun voll auf die Liga.



22. Spieltag, wir treffen in Palma auf CD Atletico Baleares. Es scheint, als wäre mein Team noch immer mitgenommen vom Pokalaus, in den ersten 60 Minuten finden wir kaum statt. Erst in den letzten 20 Minuten wehren wir uns und kommen durch 2 Tore in 2 Minuten noch einmal heran, doch letztlich reicht es nicht mehr. Bittere, aber nicht unverdiente Niederlage.



Revanchiert sich Real Sociedad's Zweitvertretung für unseren Sieg im Pokal? Nein, wir haben das Spiel jederzeit im Griff, berennen regelrecht das Tor der Basken, doch 75 Minuten lang ist kein Vorbeikommen am Schlussmann der Basken! Es ist dann schließlich Ruben Mesa, der den Bann bricht und mit einem Doppelpack den hochverdienten Sieg sichert.



Die Statistiken sprechen für sich - wir sind spielbestimmend, berennen des Gegner's Tor, bekommen den Ball aber nicht darin unter. So bleibt unter'm Strich die Punkteteilung.



Bahnt sich eine kleine Krise an? Erneut sind wir überlegen, wenn auch nicht so sehr, wie gegen Logrones und abermals das Problem, dass der gegnerische Keeper unüberwindbar erscheint. Daher wieder nur ein Punkt.



Barca B hat unseren Vorspung egalisiert, wir sind nur aufgrund dem Sieg im direkten Vergleich (und des besseren Torverhältnisses) auf Platz 1.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #15 am: 27.Februar 2023, 21:33:36 »

Erstens: schöne Interviews, ich mag den angriffslustigen Reporter. (Dein Alter Ego mag ihn wahrscheinlich eher nicht so. :D)
Zweitens: Beeindruckender cup run, der euch wohl auch finanziell ein bißchen weiterhilft. Ausscheiden ist schade, aber gegen diesen Gegner dann auch keine Schande.
Drittens: Und jetzt bitte wieder ein bißchen concentracion. Oder so. :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #16 am: 28.Februar 2023, 11:04:14 »

In der Liga stehst du sehr gut da und im Pokal hast du es auch super gemacht. Betis war dann leider doch zu groß, aber die sind auch Pokalsieger!
In der Liga bin ich gespannt ob du mit Barca B mithalten kannst, die B-Teams sind schon sehr gut und mit Topspielern besetzt, aber ich hoffe du kannst Barca auf Platz 2. verweisen ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #17 am: 28.Februar 2023, 14:01:42 »

(click to show/hide)



Weiter geht es mit den Spieltagen 26 - 30! Setzt sich die kleine Krise von CD Numancia fort?




Das erwartet schwere Spiel. Zwar waren wir das überlegene Team, doch war Sabadell schon im Hinspiel unangenehm zu bespielen und so war es auch heute. Konnte Iker Aromorrtu uns noch mit 1:0 in Führung bringen, folgte auf den Ausgleich durch Garcia keine Reaktion mehr - wieder nur Unentschieden!



Wir gingen mit großen Hoffnungen auf eine Revanche in dieses Spiel, doch die Krise hält an, abermals gelingt uns kein Sieg und Barca B zieht an uns vorbei.



Osasuna's Zweitvertretung findet sich im Tabellenkeller wieder und so gehen wir mit großen Hoffnungen auf einen Dreier in diese Partie. Wie berennen auch von Beginn an das Tor des Teams auf Pamplona, doch es dauert bis zur zweiten Hälfte, ehe wir erstmals jubeln können. Am Ende ist das Ergebnis deutlich, hätte aber auch höher ausfallen können.



Wir spielen beim Tabellenletzten aus La Nucia, ein Sieg ist hier Pflicht. Valin erlöste uns in Hälfte Eins mit seinem Treffer, doch ein 1:0 ist immer gefährlich. In Hälfte zwei wechselte Sendeza den von seinem Kreuzbandriß genesenen Leo Passos ein und das Märchen nahm seinen Lauf. In der 74., 88. und 91. Minute war es der bärenstarke Leo Passos, der mit einem lupenreinen Hattrick einen Einstand nach Maß feierte und all seine Kritiker verstummen ließ - Sendeza, der Teufelskerl, hatte den richtigen Riecher!







Der Kracher gegen den Hauptkonkurrenten aus Barcelona! Kann Numancia die Verhältnisse wieder zurecht rücken?


Numancia kann! Auch wenn Barca immer wieder seine Klasse andeutet, ist es doch unser Team aus Soria, welches für die Glanzlichter sorgt und das Spiel an sich reißt! Cotan bringt uns früh in Führung, alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen, doch der Schock kurz für der Pause - Ausgleich durch - wen auch sonst - Antonio Aranda! Aber Sendeza scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, der eingewechselte Moha und kurz vor Ende Ruben Mesa sorgen für die Entscheidung - wir sind wieder dran!






Nach 30 Spieltagen den Torrekord gebrochen, das kann sich sehen lassen!

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #18 am: 28.Februar 2023, 21:13:43 »

Die letzten 8 Spieltage - wandelt Numancia weiterhin auf dem Hoch oder kommt der Absturz?



Am heutigen Spieltag hält das Hoch jedenfall noch an - unser Sieg ist nie in Gefahr, auch der späte Treffer von Jara ändert nichts mehr daran.



SD Logrones steht auf einem Abstiegsplatz, ein Sieg ist hier also Pflicht. Ruben Mesa ist sich dessen bewusst und tütet den Sieg mit einem lupenreinen Hattrick schon in der ersten Hälfte ein. Eine bärenstarke Leistung unseres Mittelstürmers!


CD Numancia freut sich über eine goldene Generation!




Effektivität war am heutigen Spieltag nicht unsere Stärke, aber das Team holt den nötigen Sieg und lässt, trotz weniger Ballbesitz, kaum Chancen des Gegners zu. Jetzt heißt es hoffen auf einen Ausrutscher der Katalanen, welchen diese an diesem Spieltag auch prompt liefern, wir führen wieder die Tabelle an!



Meine Jungs haben verstanden, welche Riesenchance sie haben und lassen auch am heutigen Spieltag nichts anbrennen. Barca B hingegen zeigt nerven und patzt erneut.



Wir haben die besten Chancen und müssen es jetzt zuende bringen.



So schaut unser Restprogramm aus. Barca's Gegner sind ähnlich stark einzuschätzen.



Hier haben meine Jungs es noch einmal spannend gemacht, obwohl wir eigentlich haushoch überlegen waren, wurde es nach Irun's Anschlusstreffer noch einmal richtig eng. Alle waren froh, als der Schiedsrichter das Spiel endlich abpfiff.



Dieser Sieg war zu niedrig, aber nie in Gefahr. Ein xG-Wert von über 5 deutet unsere Überlegenheit nicht nur an.



Mit einem heutigen Sieg steigen wir als Meister auf. Und mein Team ist sich dessen bewusst, eindrucksvoll zerlegen sie Eldense, die den Gang in einer Liga tiefer antreten müssen.



So sehen Sieger aus!









Die Jungs bringen die Saison professionell zuende, auch wenn das Ergebnis es deutlicher erscheinen lässt, als es tatsächlich war.


Die Abschlusstabelle




In doppelter Hinsicht gut, dass wir den direkten Aufstieg klar gemacht haben. Mit La Coruna hätte ein ordentlicher Brocken auf uns gewartet.


Auszeichnungen






Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #19 am: 28.Februar 2023, 21:18:05 »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Über die ganze Saison hinweg wart ihr einfach die Beständigsten, trotz des kleinen Durchhängers rund ums Pokalaus.

Bin gespannt, wie ihr eine Etage höher abschneidet.  8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers