MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?  (Gelesen 8340 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #20 am: 01.März 2023, 09:54:08 »

(click to show/hide)



Der Meistertrainer im Gespräch – natürlich bei Radio Cadena SER –Soria!


Tomas Ramirez: Senor Sendeza – zu allererst die besten Glückwünsche! Ist ihnen klar, dass sie mit dieser Meisterleistung eine ganze Region glücklich gemacht haben?

Sebastiano Sendeza: Ja, das ist mir schon bewusst, die Feierlichkeiten dauern ja auch noch an, ich selbst bin im Anschluss eingeladen …

TR: Arbeiten Sie nicht schon am Kader für die neue Saison? Um nicht direkt wieder abzusteigen, müssen sie doch im Grunde genommen den kompletten Kader auswechseln?

S.S.: Wie kommen sie denn darauf? Zum einen sollten sie es auch mir zugestehen den gemeinsamen Erfolg zu genießen. Und zum anderen – wie kommen sie darauf der gesamte Kader müsste ausgetauscht werden? Wir werden definitiv versuchen unsere Stammspieler zu halten, doch – sie werden es kaum glauben, Senor Ramirez, einige haben Begehrlichkeiten bei größeren Vereinen geweckt!

TR: Und wer sollte das bitte sein?

S.S.: Unglaublich … haben sie überhaupt eines unserer Spiele gesehen? Ruben Mesa wurde Torschützenkönig, Lino zum besten Torhüter der Liga gewählt. Dazu unsere Schaltzentrale im Mittelfeld, Antonio Cotan und weiter vorn Jesus Carrillo! Ganz zu schweigen von unserer Viererkette und den Flügelspielern – alle haben abgeliefert und diesen Erfolg erst ermöglicht!

TR: Aber ich bitte sie – die La Liga Smartbank ist dann doch ein anderes Kaliber …

S.S.: Da stimme ich ihnen zu, wir werden auch versuchen uns in der Breite zu verbessern. Ohne Namen nennen zu wollen, wir haben da schon einige Spieler im Blick. Aber von unseren Stammspielern wollen wir, wenn möglich, keinen abgeben. Aber letztlich kennen wir alle es alle, kommt einen unmoralisches Angebot, müssen auch wir darüber nachdenken.

TR: Hm … wenn ich sie richtig verstanden habe, sind sie nicht bereit Namen zu nennen?

S.S.: Nein.

TR: Werden sie Änderungen an ihrem Staff vornehmen?

S.S.: Auch hier ein Nein, aber. Sollten sich Notwendigkeiten ergeben, werden wir reagieren, aber im Idealfall bleiben alle an Bord. Jeder einzelne hat seinen Anteil an diesem Erfolg.

TR: Man munkelt, es hätte einen Streit zwischen ihnen und dem von ihnen genannten Antonio Cotan gegeben. Ist da etwas dran?

S.S.: Streit würde ich es nicht nennen, Toni ist an mich herangetreten, da er, ein passendes Angebot vorausgesetzt, gern zu einem größeren Club wechseln würde. Ich gebe zu, zähneknirschend habe ich ihm zugesagt dem zuzustimmen, sollte ein großer Verein mit einem akzeptablen Angebot auf uns zukommen.

TR: Ist er ein Einzelfall?

S.S.: Ja.

TR: Interessant … vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch, Senor Sendeza.

S.S.: Es war mir, wie immer, ein Vergnügen, Senor Ramirez.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #21 am: 01.März 2023, 10:21:33 »

Glückwunsch zum Aufstieg, bin gesapnnt wie du dich in der La Liga Smartbank machst :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #22 am: 02.März 2023, 09:30:03 »

(click to show/hide)



CD Numancia – ein Kommen und Gehen


Kommen wir nun zum spannenden Teil, wie wird der Kader aussehen, mit dem wir in die Spielzeit 23/24 gehen?
So viel kann ich vorwegnehmen, es gab ordentlich Bewegung, meist gewollt, aber leider teils auch ungewollt. Ich beschränke mich hier aber auf den Kader der ersten Mannschaft, Spieler für die U19 oder Reserve bleiben unerwähnt.


Beginnen wir mit den Abgängen.


Geplant waren die Abgänge von Moha (AC Ajaccio, 50.000 €), Jaume Pol (UD Melilla, 45.000 €), Jesus Tamayo (NK Istra 1961, ablösefrei) und Fernando Roman (US Orleans, 67.000 €). Die Verträge von Toni Arranz und Jorge Valin wurden nicht verlängert, beide stellten überzogene Forderungen. Vor allem Toni werden wir vermissen. Verliehen wurden Jonathan (SD Compostela) und Javier Vicario (UD Melilla), sowie die Talente Hugo Escobar (AD Prat), Jose Ramon (At. Paso), Antonio Corral (Antequera CF), Diego Freire (SD Compostela) und Adrian (Real Aviles CF), die allesamt in der Rückrunde der letzten Saison schon 1st Team Luft geschnuppert haben.

Ungeplant waren folgende Abgänge. Den Anfang machte Antonio Cotan. Leider hatte Ramirez von Radio Cadena den richtigen Riecher, Cotan wollte den Verein unbedingt verlassen und so durfte ich auch gar nicht verhandeln. Das Angebot der Go Ahead Eagles Deventer über 750.000 € wurde direkt vom Vorstand angenommen. Auch Iker Amororrtu verlästt den Verein, hier war das Angebot vom SC Cambuur Leeuwarden einfach zu gut (675.000 €). Am härtesten traf uns aber der Abgang von Lino, unserer Nummer Eins. Fortuna Düsseldorf kam mit einem unmoralischen Angebot (1,1 Mio €, über Klauseln bis zu 1,3 Mio €), welches ich angesichts der finanziellen Situation des Vereins nicht ablehnen konnte.
Nach Auslaufen der Leihen haben uns noch Gaizka Ayesa (TW), David Gonzalez (MZ) und Tomas Gutierrez (VZ) verlassen.


Allerdings verschafften mir diese Abgänge auch eine gewisse Flexibilität bei den Transfers, wobei festzuhalten ist, dass unser Fokus ganz klar bei ablösefreien Transfers lag.


Daher kommen wir nun zu den Zugängen.

Andres Cordoba, 25, COL, OMRL – Andres war etwa 6 Monate vereinslos, nachdem bei Atletico Nacional Medellin sein Vertrag nicht verlängert wurde
Luis Lopez, 21, ESP, TW – Luis wechselt ablösefrei von unserem Ligakonkurrenten Real Madrid Castilla zu uns. Er hat gute Karten Lino als Nummer 1 zu beerben
Chema Nunez, 25, ESP, MZ/OMRLZ – Chema ist uns letzte Saison beim Ligakonkurrenten Real Union Club Irun aufgefallen, er war deren bester Mann. Wir konnten ihn in einem ablösefreien Transfer verpflichten, er soll Antonio Cotan ersetzen
Alberto, 23, ESP, OMR – ein weiterer Spieler, der mir aus unseren direkten Duellen letzte Saison positiv in Erinnerung geblieben ist. Er kommt ablösefrei von CE Sabadell FC
Sergio Santos, 22, ESP, RV – Sergio soll unserem Platzhirschen auf rechts, San Emeterio, ein wenig Druck machen. Er hat so einige, spanische U-Nationalmannschaften durchlaufen und wechselt ablösefrei von Real Madrid Castilla zu uns
Jose Salinas, 22, ESP, VL – Jose traue ich durchaus zu sich den Stammplatz auf links zu erobern. Er kommt ablösefrei vom Elche CF Ilcitano
Daniel Gonzalez, 20, ESP, TJ – Daniel wechselt ablösefrei von Albacete Balompie zu uns, war zuletzt aber an die Zweitvertretung von Atletico Madrid verliehen. Er wäre Stammspieler, hätten wir auf seiner Position nicht Ruben Mesa. Er wird dennoch auf seine Einsätze kommen
Amer Hiros, 26, BOS, MZ/OMLZ – Amer hat noch knapp das Nachsehen hinter Jesus Carrillo, der einfach den Bonus der starken Aufstiegssaison mitbringt. Für Amer haben wir eine Ablöse in Höhe von 11.750 € an NK Osijek überwiesen
Diego Almeida, 19, ESP/ECU, VZ – Diego ist ein Riesentalent, welches für uns unverständlicherweise keinen neuen Vertrag beim FC Barcelona bekommen hat. Ich habe gern zugeschlagen, er ist nicht weit von einem Stammplatz entfernt
Rodrigo Fernandes, 22, POR, DM/MZ – Rodrigo soll den abgewanderten Toni Arranz ersetzen. Er kommt ablösefrei von der Reserve des FC Porto
Sontje Hansen, 20, HOL, OMRL/TJ – Sontje wurde uns von seinem Berater angeboten, die Reserve von Ajax Amsterdam hatte seinen Vertrag nicht verlängert. Er stellt für uns eine gute Alternative für die beiden Außenpositionen dar. Er kommt ablösefrei.
Jacopo Sassi, 19, ITA, TW – Jacopo kommt ablösefrei von Atalanta Bergamo. Auch er wurde uns von seinem Berater angeboten. Stand jetzt, sehe ich ihn als Torhüter Nummer 3
Alvaro Martin, 22, ESP, MZ/OMRL – Auch Alvaro wechselt ablösefrei von Real Madrid Castillo nach Soria. Er stellt eine gute Alternative für die Außen dar, er wird zu seinen Einsätzen kommen
Iker Pozo, 22, ESP, DM/MZ – Iker wechselt ablösefrei aus England, der Reserve von Manchester City, zu uns. Er wird als Backup für Rodrigo Fernandes fungieren
Aaron Kamardin, 20, FRA/KOM, VZ – Aaron ist Innenverteidiger Nummer 4, hochtalentiert. Er wechselt – ihr ahnt es sicher bereits – ablösefrei zu uns. Zuletzt war er für die Reserve von Olympique Marseille aktiv
Hubert Graczyk, 20, ENG/POL, TW – Er liegt im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten knapp hinter Luis Lopez, ist also unsere Nummer Zwei. Hubert wechselt ablösefrei aus der U21 des FC Arsenal zu uns

Ja, der Umbruch war am Ende größer, als ursprünglich gedacht. Ich denke jedoch, dass wir uns mit diesen Neuzugängen ordentlich verstärkt haben. Vor allem natürlich in der Breite. Einzig im Tor sehe ich unsere Optionen noch nicht so stark, wie es Lino zuletzt war. Und natürlich ist auch Toni Arranz nur schwer zu ersetzen, doch Fernandes traue ich es durchaus zu. Und Chema Nunez schätze ich nochmal eine ganze Spur stärker ein, als den gewechselten Antonio Cotan.



Der komplette Kader der Saison 23/24


Die Torhüter


Die Verteidigung

(Raphael Sarfo müsst ihr euch wegdenken, er ist eines der Talente und wird noch verliehen  :) )

Das Mittelfeld


Die offensive Zentrale & Flügelspieler


Die Stürmer
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #23 am: 02.März 2023, 11:12:19 »

Ist Sendeza wahnsinnig geworden? – Radio Cadena SER – Soria


Tomas Ramirez: Senor Sendeza, erst einmal vielen Dank, dass sie sich die Zeit für ein Gespräch mit mir genommen haben, doch ich möchte gleich zur Sache kommen. Nicht nur ich, sondern auch unsere Hörer fragen sich – was ist nur in sie gefahren?

Sebastiano Sendeza: Sehr gern, Senor Ramirez. Doch nun sehen sie mich überrascht. Wie meinen sie das?

TR: Na was sie mit dem Kader unseres geliebten Teams veranstaltet haben? Sie verkaufen die Leistungsträger und holen fast nur Talente!

S.S: Nun, auch wir müssen uns an die Gesetzmäßigkeiten des Marktes halten. Zudem habe ich bei all meinen Handlungen auch immer die Finanzen des Vereins im Blick. Sie spielen sicher auf die Transfers von Antonio Cotan, Iker Amororrtu und Lino an. Bei allen Dreien stimmten die Rahmenbedingungen, die Ablösesummen hatte der Verein bitter nötig. Zudem bin ich der Meinung, wir haben sie adäquat erse…

TR: Und was ist mit Toni Arranz und Jorge Valin, die beide ablösefrei den Verein verlassen haben?

S.S.: *atmet tief durch* Beide stellten Forderungen, die der Verein aktuell nicht erfüllen konnte und wollte. Zudem haben wir mit Sergio Santos und Rodrigo Fernandes …

TR: Das sind Talente! Beide konnten sich noch nicht auf der großen Bühne zeigen, was wenn sie nicht einschlagen?

S.S.: Senor Martinez, glauben sie, wir würden unsere Zugänge nicht zuvor ausgiebig scouten? Sergio Santos ist spanischer Juniorennationalspieler und Rodrigo konnte sich das ein und andere Mal in der Reserve des FC Porto zeigen. Ich bin überzeugt …

TR: Aber sie haben den Torhüter der Saison verkauft! Fehlt noch, dass sie Ruben Mesa ebenfalls abgeben, dann droht der Abstieg!

S.S.: Wir haben nicht vor Ruben zu verkaufen. Falls es sie beruhigt, sage ich es hier und jetzt auch ganz deutlich – er ist unverkäuflich! Und was unsere Nummer Eins angeht, werde ich bald verkünden, für wen ich mich entscheide.

TR: *scheint sich zu beruhigen* Nun gut, ihr Wort in Gottes Gehörgang. Kommen wir zum nächsten Punkt – halten sie die schiere Menge an neuen Spielern nicht für problematisch?

S.S: Klar, das könnte ein Problem darstellen, doch genau dazu dient ja die Vorbereitung. Wir werden, nicht nur im Trainingslager, ausgiebig an den Automatismen arbeiten. Alle Jungs wollen integriert werden, was aber kein Problem werden wird. Wir haben bei der Verpflichtung darauf geachtet, dass die Jungs auch charakterlich zusammenpassen. Und vor allem – wir alle wollen denen, die uns schon vor der Saison als sicheren Absteiger sehen, dass Gegenteil beweisen, alle sind heiß!

TR: Danke für das Stichwort, Senor Sendeza. Alle rechnen mit dem direkten Wiederabstieg, wie gedenken sie die Aufgabe Nichtabstieg taktisch anzugehen?

S.S: Wir werden sicher kleinere Anpassungen vornehmen, doch grundsätzlich werden wir auch weiterhin mit dem bewährten 4-1-1-3-1 agieren.

TR: Ist das nicht viel zu offensiv?

S.S.: Nein, das denke ich nicht.

TR: *grinst süffisant* Senor Sendeza, gern würden wir sie nach dem 5. Spieltag noch einmal zu einem Gespräch einladen.

S.S.: Sehr gern, Senor Ramirez, sehr gern.

Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #24 am: 03.März 2023, 00:28:07 »

Ich hab doch gesagt bei den Jugendteams von den großen Teams gibt es immer einige interessante Kicker :D
Almeida ist ein Topspieler, auch Luis Lopez und Martin sind interessant
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #25 am: 03.März 2023, 07:09:38 »

Ich hab doch gesagt bei den Jugendteams von den großen Teams gibt es immer einige interessante Kicker :D
Almeida ist ein Topspieler, auch Luis Lopez und Martin sind interessant

Ja, vor allem erstaunlich, die Menge an Talenten, bei denen die Klubs einfach den Vertrag auslaufen lassen haben. Nicht nur ich, auch meine Konkurrenz hat sich reichlich bedient.
Bei Almeida hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet ihn zu bekommen, doch glücklicherweise ist kein anderer Verein in den Poker eingestiegen.  :)
Ich fänd's toll, wenn du vielleicht in deinem Save mal schauen könntest, was bis dato aus Chema Nunez geworden ist. Er ist tatsächlich die Top-Verpflichtung.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #26 am: 03.März 2023, 12:30:44 »

Ich hab doch gesagt bei den Jugendteams von den großen Teams gibt es immer einige interessante Kicker :D
Almeida ist ein Topspieler, auch Luis Lopez und Martin sind interessant

Ja, vor allem erstaunlich, die Menge an Talenten, bei denen die Klubs einfach den Vertrag auslaufen lassen haben. Nicht nur ich, auch meine Konkurrenz hat sich reichlich bedient.
Bei Almeida hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet ihn zu bekommen, doch glücklicherweise ist kein anderer Verein in den Poker eingestiegen.  :)
Ich fänd's toll, wenn du vielleicht in deinem Save mal schauen könntest, was bis dato aus Chema Nunez geworden ist. Er ist tatsächlich die Top-Verpflichtung.

Kann ich gerne machen, ich hatte ihn mal im FM21 da war er auch gut damals noch bei Almeria.
Ja aber bei den großen Klubs kommen immer neue Spieler nach, einige Spielen dann nicht oder wollen es höher probieren, deswegen gibt es da immer gute Optionen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #27 am: 06.März 2023, 11:32:43 »

(click to show/hide)



Der Kader steht, die neue Spielzeit naht


Beginnen wir mit den Testspielen


Alles in allem eine zufriedenstellende Vorbereitung, welche uns vor allem auf den Schlüsselpositionen zeigte, dass wir mit den Transfers richtig lagen. Vor allem Chema Nunez entpuppte sich nicht nur als guter Ersatz für Antonio Cotan, nein, wir sehen ihn als klares Upgrade. Zudem haben die alten Platzhirsche auf den Außenverteidigerpositionen nun keine Stammplatzgarantie mehr, Santos und Salinas machen hier ordentlich Druck. Im defensiven Mittelfeld zeigt sich Rodrigo Fernandes bisher als der erwartete Rückhalt und Abräumer. Auf den offensiven Außen hat aktuell nur Brandon Pierrick seinen Platz so gut wie sicher. Um den übrigen Platz streiten Alberto, Alvaro Martin, Cordoba und auch Sontje Hansen.



Die Saison beginnt!



Ein Start nach Maß! Die Reserve der Königlichen erscheint so manches Mal überrascht von unserer offensiven Wucht (selbst ich bin überrascht, wie einfach die Tore zum Teil fallen). Dieser Sieg ist nie in Gefahr und beschert uns Platz 1 nach dem 1. Spieltag, was natürlich noch keinerlei Aussagekraft hat.



Wir sind zu Gast auf Teneriffa und kommen eigentlich auch ganz gut ins Spiel, einzig die Effektivität fehlt uns am heutigen Tag. Den Canarios reichen an diesem Tag 20 starke Minuten, in denen uns ihr Mittelstürmer Elady 2 Tore einschenkt, zum Sieg. Kurz vor Ende haben wir noch die Riesenchance zum Ausgleich, doch Mesa scheitert am starken Schlussmann der Canarios.



Gegen Malaga sind wir klarer Außenseiter, doch hatte das niemand meinen Spielern klar gemacht. Sie legen los wie die Feuerwehr und schon nach 2 Minuten bringt uns Simic nach Eckball in Führung. Wie aus dem Nichts gelingt Villodres kurz vor der Pause der Ausgleich. In Hälfte 2 berennen wir des Gegners Tor, doch es fehlt an Präzision und so müssen wir uns mit der Punkteteilung begnügen.



Wir spielen gegen einen Tabellennachbarn und erleben ein Spiel mit gänzlich anderen Vorzeichen, als erwartet. Ponferradina übernimmt die Kontrolle über das Spiel, meine Spieler scheinen anfangs überrascht. Unser Führungstreffer fällt überraschend nach einem Konter, worauf wir uns auch den Rest des Spiels beschränken und am Ende deutlich mit 3:0 für uns entscheiden.



Erneut sehe ich uns wieder eher als Außenseiter, doch meine Jungs treten eher wie die Favoriten auf uns spielen die Hausherren regelrecht an die Wand. Vor allem Ruben Mesa hat einen Sahnetag erwischt und trifft doppelt.



Die Tabelle nach 5 Spieltagen

Gespeichert

DrAlu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #28 am: 06.März 2023, 11:43:05 »

Na da ist ja jemand gut angekommen in der Segunda. Sehr starker Start. Da freut sich Herr Ramirez bestimmt aufs nächste Interview  ;D
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #29 am: 08.März 2023, 15:23:53 »

Erstens: mit "leichter" Verspätung - Glückwunsch zum (nicht mehr allzu überraschenden) Aufstieg. :)
Zweitens: Großartiges Interview, das hat mir beim Lesen ein breites Grinsen ins Gesicht gezimmert. Gerne auch weiterhin immer wieder einbringen, den Herrn Reporter und seine leidenschaftliche Fragetechnik.  8)
Drittens: klasse Start in die neue Saison. Paß aber auf, dass man Dir beim nächsten Interview nicht klammheimlich das Saisonziel "Durchmarsch" unterjubelt.
Viertens: der Dramaturg in mir erwartet irgendwie, dass Du (also der Spieler) bereits ein paar Monate weiter bist im Save und dass Ruben Mesa eben doch gegangen ist (weil irgendwer eine Fantastillion als Ablöse geboten hat und Du - diesmal der Trainer - die einmalige Chance gesehen hast, sowohl den Kader auf Deine Vorstellungen anzupassen als auch die Infrastruktur ins nächste Jahrhundert zu katapultieren. :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #30 am: 14.März 2023, 09:44:11 »

(click to show/hide)



Radio Cadena SER präsentiert: Sebastiano Sendeza, wie versprochen, im Interview!


Tomas Ramirez: Senor Sendeza, schön, dass sie wie wie versprochen zum Interview erschienen sind. Wir haben einiges zu besprechen, unsere Hörer sind neugierig.

Sebastiano Sendeza: Sehr gern, Senor Ramirez. Was ich verspreche, halte ich natürlich.

TR: Erst einmal meinen Glückwunsch zum gelungenen Start in die Saison. Das war so ja nicht unbedingt zu erwarten. Dennoch, wenn man das Haar in der Suppe würde suchen wollen, könnte man natürlich die Frage stellen, wie es zu der Niederlage gegen CD Teneriffa kommen konnte? Unsere Jungs hatten mehr und auch die besseren Chancen!

S.S.: Danke, Senor Ramirez. Zu ihrer Frage - ganz klar, die Insulaner waren an diesem Tag einfach abgezockter als wir. Aber mein junges Team lernt jeden Tag und gewöhnt sich an das Niveau ...

TR: Keine Frage, die nächsten Spiele liefen ja auch besser. Was aber nach wie vor viele unserer Leser interessiert - was wird aus Ruben Mesa? Das Interesse anderer Vereine wächst, allen voran UD Las Palmas! Zudem, stimmt es , dass Rubens Vertrag am Saisonende ausläuft?

S.S.: Das ist korrekt, wir arbeiten an einer Verlängerung, konnten uns aber bisher noch nicht einigen. Und ja, ich gebe zu, sollte ein Verein wie UD Las Palmas ernst machen, wird es für uns schwierig ...

TR: Sagten sie nicht, Ruben Mesa sei unverkäuflich?

S.S.: Natürlich, alle im Verein wollen, dass er bleibt. Und es gibt zurzeit auch keinerlei Angebote, das kann ich garantieren.

TR: Gut ... *er beginnt süffisant zu grinsen* Kommen wir zum nächsten Punkt. Uns ist zu Ohren gekommen, dass sie zwei Argentinier verpflichtet haben. Das ist ja generell gar nicht schlecht, doch, sollte ich die Melderegularien richtig verstanden haben, können sie aktuell keine Spieler melden. Demnach haben sie beide mindestens bis zum Jahreswechsel für die Tribüne geholt - leichter kann man sein Gehalt wohl kaum verdienen. Was haben sie sich dabei gedacht, Senor Sendeza?

S.S: *zögert* Äh ... nun ja, ... also das ist so. Beide ... sowohl Agustin Almendra, wie auch David Ayala ... sie waren auf dem Markt, ablösefrei. Das sind Top-Spieler, die wir natürlich im Januar nachmelden wollen ...

TR: *schmunzelt* Ja aber verdienen diese Spieler nicht Unsummen? Beide sind argentinische Juniorennationalspieler, Ayala kommt aus der Major League Soccer und Almendra von den Boca Juniors - wie konnten sie Spieler dieser Qualität zu einem Wechsel überreden, noch dazu außerhalb der Meldefrist? Doch sicher nur mit einem üppigen Gehalt ...

S.S.: Ich würde nie die finanzielle Sicherheit des Vereins in Gefahr bringen. Beide waren vereinslos und haben sich von unserem Kurs überzeugen lassen. Ihre Gehälter liegen im Durchschnitt dessen, was wir zahlen, unsere Gehaltsstruktur wurde nicht gesprengt.

TR: Und wie, glauben sie, wird Andres Cordoba reagieren, wenn sie ihn im Januar aus dem Kader nehmen? Uns ist bekannt, dass sie nur zwei nicht-EU-Spieler registrieren dürfen.

S.S.: Äh ... nach aktuellem Stand wäre eine Leihe für David Ayala denkbar.

TR: Aber sie haben 25 Spieler registriert. Wen nehmen sie aus dem Kader?

S.S.: Also ... der Konkurrenzkampf ist selbstverständlich eröffnet. Ich schaue mir die Trainingsleistungen meiner Spieler an und selbstverständlich auch auf die Spiele.

TR: *schmunzelt* Wir, also unsere Hörer und ich, sind gespannt, wie sie diese Situation zur Zufriedenheit aller lösen werden. Wollen wir uns spätestens im Januar wieder zu einem Gespräch zusammensetzen.

S.S.: *eilig* Sehr gern, Senor Ramirez. Das sollte machbar sein.




Zur Erklärung:
(click to show/hide)
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #31 am: 14.März 2023, 10:04:25 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #32 am: 14.März 2023, 10:26:32 »

(click to show/hide)
Gespeichert

shortknife

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #33 am: 14.März 2023, 13:31:42 »

....ja diese Registrierungsfalle ist mir auch schon passiert :( in der englischen Liga.
Kannst du mal deinen Almendra da rein stellen, würde mich interessieren was er bei dir so für Werte hat.
Denn hast du für ein Schnäppchenpreis gekriegt, na gut, dafür darf er nicht spielen ;) was natürlich auch nicht Sinn und Zweck ist ;)
Gespeichert
Schweizer, Trainer einer Juniorenmannschaft, ehemaliger U-16 Nationalspieler der Schweiz.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #34 am: 17.März 2023, 07:29:54 »

(click to show/hide)




Weiter geht's - die Spieltage 6 - 10


Sendeza fragte sich natürlich schon woher Ramirez immer seine Informationen bezog, jedes erwischte er ihn auf dem falschen Fuß! Aber gut, trotz dieser Informationslecks waren die Angriffspunkte ja nur gering, gelang es dem Trainer bisher ja immer am Ende über dem Soll zu liegen. Die Frage war nur - würde es so weiter gehen?




Die ersten 10 Minuten schien mein Team gedanklich noch in der Kabine zu sein, zu einfach fiel die Führung für Mirandes. Allerdings war dies der Weckruf und wir übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor! Erst in der 60. Minute gelang unserem Superstar Mesa der Ausgleich. Zu mehr hat es in der Folge aber leider nicht mehr gereicht.



Im Heimspiel gegen Eibar wollten wir dann den Sieg einfahren, wohlwissend mit ihnen einen starken Gegner zu haben. Und sie bestätigten unsere Befürchtung, auch wenn das am Ende deutliche Ergebnis das so nicht vermittelt. Klar, wir waren spielbestimmend, hatten gute Chancen, doch wenn Eibar in unsere Hälfte kam, waren das zumeist auch richtig gefährliche Angriffe. Auf der anderen Seite bissen wir uns vor allem an ihrem Keeper die Zähne aus. In der 73. Minute musste es dann ein Elfmeter richten, den Ruben Mesa souverän versenkte. Danach konnten wir uns aufs Kontern verlegen und machten in den Schlußminuten schließlich den Sack zu.



Hatte ich insgeheim erwartet, es könnte nun womöglich so weitergehen, wurde ich vom starken Granada CF eines anderen belehrt. War das Spiel eigentlich recht ausgeglichen, hatte Granada an diesem Tag etwas, was uns fehlte - die nötige Präzision! Und zu allem Überfluß holte sich Mesa in unserer Druckphase auch die rote Karte ab - damit war das Spiel entschieden, wir konnten uns in Unterzahl nicht mehr entscheidend auflehnen.



Mit Cartagena war ein Tabellennachbar zu Gast, wir waren daher auf ein schweres Spiel vorbereitet. Doch übernahmen wir eigentlich von Beginn an die Initiative, nur leider fiel das Tor kurz vor der Halbzeit auf der anderen Seite. Mal wieder verkehrte Welt, aber so läuft das eine Liga höher. Doch der Mesa-Ersatz Daniel Gonzalez und Leo Passos mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten drehten das Spiel und leiteten so unseren Heimsieg ein. Überhaupt machte Gonzalez in diesem Spiel Werbung für sich.



Mannschaften wie Fuenlabrada sehe ich eigentlich als unsere eigentlich Konkurrenten, Teams, die gegen den Abstieg spielen. Und sie machten es uns eine Halbzeit lang auch echt schwer. Dann kam allerdings Ruben Mesa, der mit seinem Hattrick deutlich machte, dass er im Sturmzentrum nach wie vor der Platzhirsch ist, am Ende ein souveräner Sieg!


Die Tabelle am 10. Spieltag

Ich bin mehr als zufrieden. Und ich bin da auch realistisch, jeder Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg. Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt auch völlig vermessen.


Dann der Paukenschlag!

Es war ja schon zu erwarten, dass Leistungen wie die von Ruben Mesa Begehrlichkeiten wecken würden. Dennoch möchte ich ihn natürlich nicht abgeben. Dazu kommt, dass Girona natürlich nur einer der Interessenten ist, auch Topvereine wie UD Las Palmas und Real Valladolid beobachten unseren Topstürmer ...
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #35 am: 17.März 2023, 07:57:11 »

Oha!
Mesa zu verlieren wäre ein harter Schlag ... aber auch nichts, was Numantia umwirft.
Gerade in den lower leagues ist doch sowieso jeder ersetzbar.
Auch wenn wir Spieler das in Momenten der Panik gern mal vergessen.  ;)

Ansonsten: Klasse Saison bisher, schon 11 Punkte über dem Strich und die halbe Miete bzgl Klassenerhalt jetzt schon eingefahren.
Schmeckt!  8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #36 am: 25.März 2023, 12:06:20 »

(click to show/hide)



Die Spieltage 11 - 20


Wir beginnenmit dem Duell gegen einen Mitaufsteiger, AD Alcorcon. Ein ernstzunehmender Gegner, sind sie doch ebenfalls gut in die Saison gestartet und ihr Torjäger Dalmau ist sogar noch treffsicherer als Ruben Mesa.




Leider zeige Dalmau seine Treffsicherheit auch gleich gegen uns. Ein Spiel, in dem wir überlegen waren, aber am Ende mangels Effektivität dennoch ohne Punkte da stehen. Mund abputzen und weiter machen!



Dieses Spiel war eigentlich ein typisches Unentschieden, ein torreiches Unentschieden, doch dieses Mal waren wir effektiver und wir hatten einen bärenstarken Luis Lopez im Tor, der den Abgang von Lino mehr als vergessen macht.



Heimspiel gegen einen unserer Rivalen, in dem wir der klare Außenseiter sind. Am Ende aber ist das Unentschieden vollkommen in Ordnung. Wir hatten minimal mehr vom Spiel, aber am Ende wäre ein Sieg einfach zu viel des Guten gewesen.



Zweimal gehen wir gegen den Tabellenführer in Führung und ein Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen, doch die Kanaren waren einfach abgezockter als wir. Da wir eigentlich insgeheim mit einer Niederlage gerechnet hatten, passt das.



Heute sind wir bei unserem Tabellennachbarn SD Huesca zu Gast, die als klarer Favorit ins Spiel gehen. Und so spielen sie auch, sie schocken uns mit ihrem frühen Führungstreffer. Doch heute haben Ruben Mesa und Alvaro Martin etwas dagegen, beide treffen doppelt und sorgen so für unseren überraschenden Sieg. Vor allem die Leistung von Alvaro hat mich gefreut, leider ist er sehr schwankend in seinen Leistungen.



Die Tabelle am 15. Spieltag


Ich bin mehr als zufrieden. Wir haben Anschluss nach oben und die Abstiegsränge sind aktuell weit weg - was will man als Aufsteiger mehr?



Diese Nachricht schockte uns natürlich. Doch wenn man im Negativen etwas Positives sehen möchte - ein Ausnahmeregel erlaubt uns einen Spieler nachzumelden. Wir entscheiden uns für Agustin Almendra.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #37 am: 25.März 2023, 12:39:47 »


Die Höhe und auch die Deutlichkeit dieses Sieges hat mich selbst überrascht. Mesa, aber vor allem Leo Passos haben hier überragt.



Torszenen waren in diesem Spiel am 17. Spieltag eher Mangelware. Wir waren ein Tick besser und wir hatten Ruben Mesa, der sich mit seinen Toren immer mehr in den Fokus größerer Vereine spielt.



Heute lieferten wir nicht unsere beste Leistung ab, es war mehr Kampf angesagt, was sich auch in den gelben Karten wiederspiegelte. Ganze 5 auf unserer und 3 auf Seiten von Elche. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.



Die Zuschauer sahen unsere bisher wohl schwächste Saisonleistung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf einigen Positionen durchrotiert habe, da nur ein paar Tage später die 1. Runde im Pokal ansteht.


1. Runde im Copa del Rey


Wieder in Bestbesetzung betätigten wir uns erneut als Pokalschreck und schockten unseren Gegner aus der La Liga Santander. Obwohl wir leicht unterlegen schienen, waren wir heute einfach einen Tick effektiver.



Die Losfee bescherte uns in Runde 2 mit Alaves einen Ligakonkurrenten, gegen den wir uns erst kürzlich ziemlich schwer taten. Das wird spannend!



So ärgerlich! Wir führen über 90 Minuten lang mit 1:0 und fangen uns dann in der 4. Nachspielminute den Ausgleich. Selten habe ich so sehr in der Kabine getobt! Selbstverständlich wurde gleich am nächsten Tag ein Straftraining angesetzt.


2. Runde im Copa del Rey



Was für ein Wechselbad der Gefühle! Wir führen über 70 Minuten des Spiel souverän mit 2:0, glauben alles sei in trockenen Tüchern, bis, ja, bis Alaves' Mamadou Sylla innerhalb von 3 Minuten zweimal eiskalt zuschlägt und uns regelrecht schockt! Wir können uns gerade noch so in die Verlängerung retten, fangen uns wieder und drängen auf die vorzeitige Entscheidung, als sie Almendra kurz vor der Pause der Verlängerung verletzt. Dummerweise hatte ich das Wechselkontingent schon ausgereizt. Wir müssen also die letzten 15 Minuten in Unterzahl überstehen. Dies gelingt und gerade so. Also Elfmeterschießen! Als mit Daniel Gonzalez unser bester, verbliebener Schütze gleich den ersten Elfmeter verschießt, rechne ich fest mit unserem Ausscheiden, doch zweimal ist es Luis Lopez, der sich als echter Elfmeterkiller beweist und uns am Ende doch noch das Weiterkommen sichert! Jetzt erst einmal 'nen Pils!



In Runde 3 wartet nun ein echter Kracher! Der FC Sevilla! Doch ich rechne uns durchaus Außenseiterchancen zu. Wir haben schließlich nichts zu verlieren ...


Die Tabelle am 20. Spieltag


Las Palmas zieht davon, doch zu Platz 2 haben wir nach wie vor Tuchfühlung. Abstieg? Wer redet denn jetzt noch von Abstiegskampf ...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #38 am: 25.März 2023, 12:45:56 »

@shortknife
(click to show/hide)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] Los Numantinos Rojillos - Empor aus der Versenkung?
« Antwort #39 am: 25.März 2023, 13:08:40 »

Schaut so aus als würdest du durchmaschieren :O
Auch in der Copa bisher sehr gut :)
Gespeichert